reggaetyp
43009
SGE-Fan_97 schrieb:
Gude fahr ab 12:45 ab Hanau.
Hab noch ne Frage ist der Block D auch einer der Gästeblöcke an diesem Tag gegen Bochum?
Offiziell vermutlich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass dort schon recht viele Eintrachtler sind.
In Farben kann man dort garantiert ohne Probleme hin.
frankblack schrieb:Milhouse van H. schrieb:frankblack schrieb:
Der einzige Wehmutstropfen für mich ist, dass ich Bell irgendwie nicht als Eintrachtspieler ansehen kann, so ist zumindest mein Empfinden, ziemlich blöd, is aber leider so....
Warum das? Weil er "nur" mit Kaufoption augeliehen ist?
Wahrscheinlich weil er den M1ern gehört! Irgendwie betrachte ich diese "Kaufoption" eher als "Beruhigungspille" für alle Beteiligten, ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass wir irgendwann mal Bell kaufen wollen/könnten! Damit meine ich aber nicht, dass er leistungstechnisch durchgefallen wäre, wenn das der Grund für eine Nichtverpflichtung wäre, dann wäre ich beruhigt! Ein Leihgeschäft mit dem Zusatz "Kaufoption" klingt halt einfach wesentlich besser, so als habe man in den harten Verhandlungen seine Interessen gegenüber dem Anderen radikal durchgesetzt. Letztendlich wissen wir doch aber rein gar nichts über die wirklichen Vertragsmodalitäten! "Mit Kaufoption" klingt einfach super, und lässt mich glauben unserer Management hat wieder mal alles richtig gemacht, und langfristig geplant!
Dann haben wir in deinen Augen ne Menge Spieler, die für dich keine Eintrachtspieler sind.
"Mit Kaufoption" klingt übrigens nicht nur super, sondern schützt ein gutes Stück vor Fehleinkäufen.
Das ist erst mal keine Beruhigungspille, sondern gibt Spieler, Verein und Trainer die Möglichkeit, ob es dauerhaft Sinn ergibt, zusammen zu arbeiten.
Gibt's so ähnlichin jedem Betrieb, nennt sich Probezeit.
Stoppdenbus schrieb:
Den Supergau der letzten Jahre lokalisiere ich in einer Zeit, in der bei uns eine Person unangefochten schalten und walten konnte und keinen Rivalen fürchten musste.
Ich stimme zu: Der schlechteste VV der letzten acht Jahre war HB.
Schullige, aber allmählich wird es absurd.
Du kannst doch nicht "die letzten Jahre" schreiben, wenn es da nur eine Person an der Führungsspitze gab.
Gestern war eindeutig das schlechteste Wetter des 10.10.2011.
gereizt schrieb:
Schade. Die Überschrift klang vielversprechend. Ein neues Unterforum B[bad][bad]******[/bad][/bad], A[bad][bad]****[/bad][/bad],etc. fände ich gut und der Wichtigkeit der Überschrift durchaus angemessen.
Wir können es auch *ullenschweine, *icken, *umsen, *ögeln und *urensöhne nennen.
Timmi32 schrieb:
Insgesamt war es schön, so oft den Namen "Eintracht Frankfurt" bei einem Länderspiel zu hören, auch wenn es kaum einen interessiert hat...
Tim
Ich hab es zwar nicht gesehen. Aber das klingt in der Tat schön.
Und Bell, den hier schon einige abgeschrieben haben (ohne ihn spielen zu sehen), scheint ja bei anderen noch in Vergessenheit geraten zu sein.
Saschka0_5 schrieb:
Über was man sich so alles aufregt. Fand den banner in Dresden das allerletzte und diese besch...... Che Guevara- Fahne im Block. Wenn es um rechts geht, hat Politik nichts in der Kurve verloren. aber links ist das wieder in Ordnung.
Kannst du ja mal den Jungs mit der Che-Fahne mitteilen.
Jedenfalls hast du ein Problem mit Linken, denke ich, wenn ich deine Beiträge so lese.
EvilRabbit schrieb:
Agbossoumonde im übrigen mit seinem ersten Einsatz. Nach dem Hickhack um die fehlende Spielberechtigung endlich mal eine gute Nachricht.
Hieß es nicht, es wären wieder alle unfähig bei der Eintracht, weil er zunächst keine Spielberechtigung hatte?
Und zwar allen voran die Scouts. Obwohl die garantiert nichts damit zu tun haben.
Flea schrieb:reggaetyp schrieb:
Aber da mein Unverständnis in dieser Hinsicht als Kindergarten kategorisiert wird, lasse ich mir das lieber von den Erwachsenen noch mal erklären.
Die Welt ist halt nicht immer so einfach. Wenn die AG einen Katalog rausbringt, muss sie in einhalten, sonst wird er unglaubwürdig. Für das Zustandekommen dieses Katalogs gab es Gründe. Jetzt kann man am ein oder anderen Punkt (vielleicht zurecht) Sinnfragen stellen. Das ändert aber nichts an den Rahmenbedingungen, die jetzt vorliegen.
Ich lebe nun mal in keiner idealtypischen Welt sondern sehe mich immer mit Zwängen konfrontiert. Jetzt kann ich sagen: "Mir doch egal, ich hab meine eigenen Regeln." Okay. Dann muss ich aber akzeptieren, dass andere nicht mitspielen. Dann muss ich aus einem Spielfeld zwei machen, sonst kommt das nicht mehr zusammen.
Das ist immer und überall so. Wenn es einem nicht passt, kann man das Spiel aufkündigen. Nur dann ist es eben irgendwann zu Ende. Dann braucht´s aber auch keine Diskussion mehr. Zeitverschwendung.
Ich glaub, wir kennen uns so gut, dass du mich nicht als Traumtänzer einschätzen musst.
Es gibt sinnvolle Regeln und weniger sinnvolle.
Meiner Einschätzung nach ist der diskutierte Punkt bescheuert.
Es gibt Regeln in dieser Welt, die weder du noch ich einhalten - aus gutem Grund.
Bin jetzt erst mal raus hier, ist ja alles gesagt.
Hyundaii30 schrieb:reggaetyp schrieb:Nanami schrieb:
Hätte es ein entsprechendes Angebot gegeben, dann wäre er danach weg gewesen.
Täusche ich mich oder gab es nicht Angebote für Pirmin?
Mainz, Stuttgart,...
Aber Veh sagte "unverkäuflich".
Ich nehme an er meinte ein ernst zu nehmendes Angebot,
was auch dem Marktwert von Pirmin entsprochen hätte bzw.
wo der Verein ins grübeln gekommen wäre.
Wenn der Verein scho9n bei Jung über einen Verkauf nachgedacht hat, wäre Schwegler ab einer bestimmten Summe
auch verkauft worden.
Aber da Mainz geizig ist(womit sie auch recht haben)
und Stuttgart kaum Kohle hat, werden das wohl eher
lächerliche Angebote gewesen sein.
Das hier:
FNP schrieb:
Bei Armin Veh war Pirmin Schwegler schon gesetzt, bevor der Trainer der Frankfurter Eintracht seinen Spielmacher überhaupt persönlich kennengelernt hatte. Veh erklärte den 24 Jahre alten Schweizer schon nach seinen ersten Arbeitstagen für unverkäuflich. Obwohl Angebote aus der Bundesliga vorlagen und die Eintracht dringend Geld benötigte, musste Schwegler bleiben. Und wurde vom Trainer gleich zum Spielführer befördert.
deckt sich mit meiner Einschätzung.
Auf der Prioritätenliste der Spieler, die zu halten waren, war Pirmin deutlich vor z.B. Russ angesiedelt.
Da hätte es schon richtig Kohle geben müssen, um ihn abzugeben.
HeinzGründel schrieb:
@reggaetyp
Ohne die Ausschreitungen im Mai, keine Liste. Liegt doch auf der Hand.
Ich bin doch nicht doof. Glaube ich.
Ich verstehe nur den Zusammenhang zwischen Kölnspiel und Spendenaktion_muss_beantragt_werden, nicht.
Aber da mein Unverständnis in dieser Hinsicht als Kindergarten kategorisiert wird, lasse ich mir das lieber von den Erwachsenen noch mal erklären.
gereizt schrieb:reggaetyp schrieb:
Darf man keine Schals ohne Anfrage (und das auch noch für einen guten Zweck) verkaufen, weil es im Mai Ausschreitungen gab?
Kann mir jemand mal diese Frage beantworten?
Hoch offiziell nach der "Liste der Selbstverständlichkeiten" aus Mitte Juli jedenfalls nicht:
"8. Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen. Auch alle anderen Sonderaktionen (Verteilung von Flyern, Spenden- oder Sammelaktionen etc.) auf dem Stadiongelände sind genehmigungspflichtig."
Danke schön.
Wie bescheuert.
Gibt's auch einen schlüssigen Grund für das Fettmarkierte?
Was hat das mit den von Beve beschriebenen Zusammenhängen zu tun?
Aber Hauptsache, mal was Populistisches ohne Bezug zum Thema rausgeschwallt.