>

reggaetyp

43009

#
bernie schrieb:
scgruenweiss schrieb:
Was hier im Forum abgeht, was mit Fußball nichts zu tun hat, darf nicht vorkommen, denn das ist doch der Zweck sich ein Forum zuschaffen.

Kannst du mir mal deinen Post erläutern? Gerne auch per PN.

Bitte öffentlich.
Ich kapier es auch net. Oder ich krieg auch ne PN.  
#
Container-Willi schrieb:
Wenn du den Becherwurf nicht dramatisch findest,dein Bier aber so fängt es an.
Ich muss nicht klar kommen-ich bin klarund habe absolut keine Vorurteile.
Was in den letzten 3.Jahren,alleine bei uns im Stadion oder drum herum ablief(teilweise unschöne Szenen)muss-kann und will ich nicht verstehen.
Bsp.
Bremen Heimspiel unter F.F.Mittwochsabends-10.Min vor Spielende-Eintrachtfans gehen sich untereinander mit abgebrochenen Bierflaschen an den Hals.
Letzte Saison-Kaiserslauternheimspiel,eine Freundin von mir wurde noch vor dem Spiel von einer Flasche am Kopf getroffen-Platzwunde,Krankenhaus.
Gegen Köln das Spielfeld stürmen und Krawall machen.
Am Montagabend mit einem Banner in Dresden antreten,der an -Geschmacklosigkeit-nicht zu überbieten ist.Ist dass Hirn in Frankfurt geblieben oder haben die mitgereisten Fans-die dass Plakat hielten-kein Hirn?

Ich lass' mich gerne eines besseren belehren, aber ich lese da glasklar "so fängt es an" und lese dann eine persönliche Replik von dir als Einschub.
Danach folgen Beispiele von harten Auseinandersetzungen und Körperverletzungen, gefolgt von weiteren Beispielen (Platzsturm gegen Köln und Banner in Dresden), die ich in der Aufzählung von dir ganz klar in eine Kausalkette eingeordnet sehe, die bei "so fängt es an" beginnt. Und es fängt laut deinem Zitat mit dem Becherwurf an.

Aber wahrscheinlich habe ich nicht richtig gelesen, gedacht und gepostet.
Guten Morgen.  
#
Ich verstehe nur noch Bahnhof:
Auf antisemtische Rufe und Hitlergruß soll man nicht mehr mit "Nazischweine" reagieren dürfen?
Mein lieber Heinz, darüber sollten wir aber heute abend mal bei einem Schoppen drüber reden.
#
r.adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
sabrina123 schrieb:
Hat jemand erfahrungswerte ob man am Spieltag noch Karten für den Gästebereich bekommt?

Der Sitzplatzbereich direkt neben den Stehplätzen ist Gästebereich und es wird kein Problem sein, dort am Spieltag Karten zu bekommen.

Das Banner für Bochum bleibt aber hier!

Ich habs gesehen, wie du an einem neu gestaltetem Platz im Nordend was auf eine Leinwand gepinselt hast. Text konnt ich nicht erkennen, ich ahne aber fürchterliches. Das Ding bleibt hier!

Wenn du mir am Sa ein kleines Bier im Backstage ausgibst, könnte ich meine Meinung aber ändern, vielleicht.    

Ein Großes, wenn du hier nicht den Text meines Banners verrätst.  
#
Sansibar schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sansibar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hankookgagliano schrieb:
Caio hat ganz klar ne Chance verdient und wenn die Jungs jetzt auch gute Ergebnisse zeigen, kann ich mich trotzdem an gute spielerische Darbietungen nur selten erinnern!

Nochmal die Frage - womit soll sich Caio die Chance verdient haben?  

http://www.youtube.com/watch?v=6_ZOq7eeM_Q

Mit einem zugegeben sehr geilen Tor vor anderthalb Jahren?
In welcher Welt lebst du denn?    

Er hat zwar wenig Ausdauer aber wenn wir mal gegen Berlin einfach nicht in den Strafraum kommen (aus welchen Gründen auch immer z.B. dass se mit 11 mann hintendrin stehen ..könnten wir so ne waffe wie caios schusstechnik benötigen

Komm', lass es einfach gut sein.
Herrjeh.
#
Geyer schrieb:
Bruno_P schrieb:
Hoffe, daß Lötzbeiers Worten endlich Taten folgen. War schon längst die Zeit dafür. Auf solche "Fans" kann gerne verzichtet werden. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Am besten aussperren.  

Ganz meine Meinung, die Pfosten sollten mal ihr Hirn einschalten! Und man sollte denen ihre Heimat zerbomben und dann so ein Banner ausrollen! Trottel, richtig große Trottel! Mit etwas Glück bringt uns das wieder ein Geisterspiel! DANKE!

Riesenidee. Bomben werfen. Grundgütiger. Was für ein kranker Unsinn.
#
beagel schrieb:
reggaetyp schrieb:
beagel schrieb:

Problemfans unerscheiden sich ganz sicher weltanschaulich u. politisch (wobei ich persönlich Nazigesinnung zuweilen eher eingeschränkt als politische Haltung auffasse) die psychisch-mentalen Hintergründe ähneln sich meist jedoch auffällig. Soziale Herkunft, familiäre Vorgeschichte, oft genug prekäre Lebensverhältnisse decken sich zu 80-90% der Einzelfälle. Ich will aber überhaupt nicht das Problem von Neonazismus und Fremdenhass im Speziellen bagatellisieren. Das ist schlimm und macht wütend und ratlos.
Von meiner Warte aus ist es aber trotzdem erstmal völlig egal ob Pyromanen ihre Bengalos mit gestrecktem Arm abfeuern oder mit erhobener Faust. Aggression, Gewalt und Fremdenhass müssen mit allen Mitteln gemeinsam bekämpft werden, gesamtgesellschaftlich und besonders bei Massenveranstaltungen wie in Fussballstadien. Nicht so schwer nachzuvollziehen, oder?

Habe ich richtig verstanden, dass Leute, die Pyro zünden und fragwürdige Banner, Aufrufe oder Gesänge zu verantworten haben, deiner Erfahrung/Mutmaßung/Studien zufolge
1.) aus ähnlich schwierigen Milieus wie Nazis kommen?
2.) Genau so schlimm sind wie Nazis?
3.) eine problematische Kindheit hatten?

Antworten darauf von dir würden mich brennend (sic!) interessieren.

reggaetyp schrieb:
Hat ganz schön lange gedauert, bis sich Leute, die mit dem Banner nichts zu tun haben, bei den Dresdnern dafür entschuldigen.
Seid so gut und übernehmt dann gleich die Entschuldigung für die Hitlergrüße, Juden Eintracht Frankfurt Rufe und die Pflastersteine. Dann wäre das auch erledigt.

Kannst du mal erklären, was dieser Beitrag bedeuten soll?
#
sabrina123 schrieb:
Hat jemand erfahrungswerte ob man am Spieltag noch Karten für den Gästebereich bekommt?

Der Sitzplatzbereich direkt neben den Stehplätzen ist Gästebereich und es wird kein Problem sein, dort am Spieltag Karten zu bekommen.
#
Sansibar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hankookgagliano schrieb:
Caio hat ganz klar ne Chance verdient und wenn die Jungs jetzt auch gute Ergebnisse zeigen, kann ich mich trotzdem an gute spielerische Darbietungen nur selten erinnern!

http://www.youtube.com/watch?v=6_ZOq7eeM_Q

Mit einem zugegeben sehr geilen Tor vor anderthalb Jahren?
In welcher Welt lebst du denn?  
#
r.adler schrieb:
Coast schrieb:
Dieses Jahr unterstützen wir mit der Aktion "Wir tragen den Alder im Herzen" die Lazarus Wohnsitzlosenhilfe e.V. (http://www.lazarus-frankfurt.de), beheimatet in Sachsenhausen. Aktiv ist der Verein in der Obdachlosenhilfe im Raum Frankfurt mit einem vielschichtigen Angebot, wie einem Tagescafe, einer Ambulanz, oder auch einer Wohngemeinschaft. Ebenso wie der letztjährige Empfänger trägt sich die Lazarus Wohnsitzlosenhilfe zum Großteil aus privaten Spenden. Den Kontakt zur Einrichtung hat das Frankfurter Fanprojekt hergestellt, vielen Dank!

Zusätzlich zur reinen Geldspende möchten wir uns noch eine Aktion überlegen, bei der sich jeder aktiv einbringen kann, hier sind wir aber noch in der Absprache. Weitere Infos darüber und über die bald online gehende Auktion folgen die Tage!

Hier schonmal der Schal den es ab morgen für 10Euro rund um das Waldstadion geben wird, weitere Spenden sind natürlich auch gerne willkommen:

ALLES FÜR FRANKFURT

Sehr sehr gute Aktion, werde ich unterstützen!

Dito.
Sehr gut.
#
beagel schrieb:

Problemfans unerscheiden sich ganz sicher weltanschaulich u. politisch (wobei ich persönlich Nazigesinnung zuweilen eher eingeschränkt als politische Haltung auffasse) die psychisch-mentalen Hintergründe ähneln sich meist jedoch auffällig. Soziale Herkunft, familiäre Vorgeschichte, oft genug prekäre Lebensverhältnisse decken sich zu 80-90% der Einzelfälle. Ich will aber überhaupt nicht das Problem von Neonazismus und Fremdenhass im Speziellen bagatellisieren. Das ist schlimm und macht wütend und ratlos.
Von meiner Warte aus ist es aber trotzdem erstmal völlig egal ob Pyromanen ihre Bengalos mit gestrecktem Arm abfeuern oder mit erhobener Faust. Aggression, Gewalt und Fremdenhass müssen mit allen Mitteln gemeinsam bekämpft werden, gesamtgesellschaftlich und besonders bei Massenveranstaltungen wie in Fussballstadien. Nicht so schwer nachzuvollziehen, oder?

Habe ich richtig verstanden, dass Leute, die Pyro zünden und fragwürdige Banner, Aufrufe oder Gesänge zu verantworten haben, deiner Erfahrung/Mutmaßung/Studien zufolge
1.) aus ähnlich schwierigen Milieus wie Nazis kommen?
2.) Genau so schlimm sind wie Nazis?
3.) eine problematische Kindheit hatten?

Antworten darauf von dir würden mich brennend (sic!) interessieren.
#
Tube schrieb:

@reggae
Da du gestern deinen nicht-Differenzierer hattest und meintest, dann müsste man aber auch auf die verzichten, die Choreos gestalten, Spendengelder für das Kinderhospital sammeln etc.
Sorry, aber das ist in etwa die Argumentation der Hoffenheimer, warum man doch gegen den lieben Didi nix haben darf. Nur weil jemand irgendwo irgendetwas Gutes macht, muss ich doch nicht weggucken, wenn er etwas macht, was ich ziemlich beschissen finde.

Nein, so war es nicht gemeint.
Mir ging es lediglich darum, dass das Gesindel (sinngemäß) doch nicht zur Eintrachtfanszene gehöre und mit der Eintracht nix am Hut hätte.

Natürlich kann man die Leute kritisieren. Besonders gelungen, wie ich schon mehrfach schrieb, finde ich das Banner auch nicht.
Aber den Aufriss und die nicht gewahrte Verhältnismäßigkeit finde ich übertrieben.
#
Zauberfuss schrieb:
Gut, über das Rostocker Banner kann man sagen was man will. Ich denke jedenfalls, dass die Kombination des Bildes mit der Schrift Sektion HH nicht ohne Hintergedanken so gestaltet wurde. Auf jeden Fall provokant, aber man kann sich auf jeden Fall auf die Hansestadt Hamburg berufen.

So ein Blödsinn.  
#
bernie schrieb:
Da sich bei mir auch beim 5 Lesen der Überschrift eine gewisse Übelkeit eingestellt hat, habe ich die Überschrift mal ergänzt.

Danke. Ich bin schon ganz narrisch geworden.
#
reggaetyp schrieb:
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hankookgagliano schrieb:

"Verdient" ist das falsche Wort. Ich würde ihn gerne mal hinter unseren beiden Stürmern sehen, weil ich glaube, dass das seinem Spiel sehr entgegen kommt!

Also Caio anstelle von Rode?

Kommt mir absurd vor. Aber vielleicht hat er ja total super trainiert; dann hätte er sich die Chance evtl. verdient, wenn z.B. Lehmann hingegen schwach war im Training.

Anyway, ich tippe auf Lehmann für Caio. Und von meiner unmaßgeblichen Warte aus halte ich das auch für verdient.  

Äh, Lehmann anstatt Caio.
#
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hankookgagliano schrieb:

"Verdient" ist das falsche Wort. Ich würde ihn gerne mal hinter unseren beiden Stürmern sehen, weil ich glaube, dass das seinem Spiel sehr entgegen kommt!

Also Caio anstelle von Rode?

Kommt mir absurd vor. Aber vielleicht hat er ja total super trainiert; dann hätte er sich die Chance evtl. verdient, wenn z.B. Lehmann hingegen schwach war im Training.

Anyway, ich tippe auf Lehmann für Caio. Und von meiner unmaßgeblichen Warte aus halte ich das auch für verdient.  
#
FrankenAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hat ganz schön lange gedauert, bis sich Leute, die mit dem Banner nichts zu tun haben, bei den Dresdnern dafür entschuldigen.

Seid so gut und übernehmt dann gleich die Entschuldigung für die Hitlergrüße, Juden Eintracht Frankfurt Rufe und die Pflastersteine. Dann wäre das auch erledigt.

Ganau: "Der hat aber auch was blödes gemacht. Wenn der das macht, dann darf ich das auch. Der ist eigentlich noch viel blöder als ich. Nein, der hat angefangen, ich muss mich gar net entschulidgen, wenn der auch blöd war ..."  

Kindergarten alez!

Nein. Du hast mich wenigstens teilweise falsch verstanden.
Zum einen geht es in der Tat um eine gewisse Verhältnismäßigkeit, insoweit stimmt deine Schlussfolgerung. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem geschmacklosen Banner und einem Pflasterstein, wähle ich immer noch das Banner.

Zum anderen aber, und darum geht es mir mit dem Beitrag, finde ich die Entschuldigungen mit großer Geste und gleichzeitiger Distanzierung von leuten, mit denen man ohnehin nichts zu tun haben möchte, lächerlich.

Und wenn man sich schon für Sachen entschuldigt, mit deren Urhebern man nichts gemein hat, kann man das doch für die Dresdner Vollpfosten und Nazis gleich mit übernehmen.

Ich distanziere mich hiermit schon mal vorsorglich von Faschos, AKW-Befürwortern und Steinewerfern.
#
Ich werde vielleicht auch vorbei tapern.
#

#
Tuess schrieb:
reggaetyp schrieb:
shinji schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es gab halt leider nicht die erwarteten Randale von den bösen Eintrachtfans, da muss sich die Presse und die Fußballmafia an einem Banner aufgeilen.

Dass 250 Dresdner die Eintrachtfans an der Abreise hindern wollten und 80 Hools in der Innenstadt randaliert haben - egal.

Da bin ich 100prozentig bei dir. (Das ich sowas erlebe    )

Dito.
Nur eine Randnotiz. Die Pflastersteine in den Bus wurden meines Wissens gar nicht erwähnt.

Man muss die Dresdner-Randale aber nicht zu einem Plädoyer für das Plakat machen.  

Darum geht's doch gar nicht. Es geht um die Maßstäbe.
Ich für meinen Teil sehe mir lieber ein geschmacloses Banner an, als einen Pflasterstein in meinen Bus fliegen.
Das meine ich.

Kriegste eine Flasche auf die Zimbel oder einen Stein in die Fresse, wird kein Aufhebens gemacht. Um das Banner aber wie verrückt.