>

repp3007

1610

#
Bratwurst0r schrieb:
wenn ama und taka bis zur winterpause verletzungsfrei bleiben und in keinem formtief geraten könnten wir mit nem blauen auge davon kommen; ansonsten werden wir denke ich wieder unten reingeraten. aber zur winterpause wird bestimmt n "sehr guter" angreifer kommen  

naja anyway, noch sinds ja beruhigende 3 punke vom vierten zum 16. platz  ,-)  

schön gesehen.. aber:was nutzt uns ein stürmer(allein)???
das spiel gestern hats doch wieder mal glasklar vor augen geführt: wir haben keinen spieler der mal von hinten raus nen ordentlichen spielaufbau kreieren könnte,wir haben z.z.t nur streit,der ist aber m.E. eher ein guter linker läufer,ums mal klassisch auszudrücken..
die doppelsechs ist halt doch nur dazu gedacht,ursprünglich,um kreative,bzw.in der offensive starke mannschaften weitestgehend zu blocken,aber einen spielaufbau kriegste mit zwo sechsen einfach net hin! und bei aller neutralität:weder meier,köhler,fink,inamoto,preuss,weissenberger usw. bringen das spiel der eintracht mal richtig in die gänge..mann,oh,mann,was gäb ich für nen Bein 2007!!
einen ähnlichen spielmacher bräuchte die eintracht"!und wenn der 6 millios. ablöse und 2 millios. jahresgehalt netto kostet:WAT SOLLS?!! hauptsach es tut sich  ma widder ordendlisch ebbes inpuncto ATTACKE..
in diesem sinne tschö mit ö
#
Duessel_Adler schrieb:
Theesi schrieb:
Heute speziell für Alsteradler die 45-Punkte-Pflicht mit Grafik!

Dies ist eines der Spiele weshalb ich seinerzeit auf die Idee mit der Pflicht-Punkte Berechnung kam: Denn es erschien mit "ungerecht" 3 Punkte zu verlieren nur weil uns letztes Jahr ein überaschender Coup gelungen ist. Natürlich kann man in Bremen verlieren, genau davon geht auch die 45 Punkte Pflicht aus.
Damit bleiben wir hier bei unseren 2 Bonuspunkten aus dem ersten Spiel (Berlin) und haben damit zum 3. mal im 4. Spiel exakt den Erwartungswert getroffen.

Hier die Fakten:
Der aktuelle Status zur "45 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 7 Punkte

Pflichpunkte bis zum 4. Spieltag: 5 Punkte
-> 2 Punkte besser als der 45-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

4. Spieltag Bremen - SGE Ist 0; Pflicht 0
3. Spieltag SGE - Rostock Ist 3; Pflicht 3
2. Spieltag Bielefeld - SGE Ist 1; Pflicht 1
1.Spieltag SGE - Berlin Ist 3; Pflicht 1

Erläuterung: Was ist die 45-Punkte-Pflicht?
siehe:45-Punkte-Pflicht

Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:

In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "45-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien an. Die rote Line ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.

Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 4/34 Spielen = 11,8%, haben wir 7/45 Punkten = 15,6%
Das bedeutet wir liegen sozusagen bei +3,8%-Punkten.
Hochgerechnet wären dies immer noch fast 60 Punkte ..  

P.S.: Habe ein Problem mit dem Internet Provider auf welchem ich immer die Grafik hochlade. Deshalb noch die alte Grafik von letzter Woche. Denkt Euch einfach die rote Line waagrecht (leider) ein Feld weiter nach rechts. Werde morgen (sofern mein Internet Provider mitspielt) die Grafik nochmal aktualisieren und als "kleine Entschuldigung" auch noch einen "Super Zoom" auf die aktuellen Spieltage mitliefern.

Ich glaube, da ist noch ein Fehler drin, denn du hast das Bremenspiel noch gar nicht verarbeitet, oder?

lies doch mal was unter "P.S." steht...
#
gegen naldo und mertesacker hätte gestern auch toni,klose etc. nen schweren stand gehabt..
war im weserstadion und gespannt auf ina..und ich muss sagen:an dem jungen werden wir noch viel spass ham! war jetzt das 4. ligaspiel und er hat sich von mal zu mal erheblich gesteigert, echt gut!
ama war lange zeit zu sehr auf sich alleine gestellt.
köhler schien mir überfordert, war stets irgendwie zu weit weg vom gegenspieler und wenn es mal nach vorne ging nicht sehr ballsicher..
und streit kann nicht zugleich das spiel von hinten raus aufbauen und sich bälle auf die aussenbahn(en) zuspielen...
es bewahrheitet sich immer mehr, was ich bis transferschluß schon befürchtet hatte: unser spielaufbau ist mangelhaft.. wir hätten unser augenmerk vielleicht etwas mehr noch auf eine weitere mittelfeldkraft (offensiv!) legen sollen und uns nicht so lange mit zwei jungen kroatisschen nachwuchsstürmern beschäftigen sollen.
lasst uns mal die kirche im dorf lassen: gegner wie werder und so sollten in dieser saison (noch) nicht unser massstab sein; wir müssen unsere punkte gegen gegner wie bochum,dortmund o. ä. holen.
und mir ist nach den bisher gezeigten leistungen auch nicht bange, dass wir unser saisonziel verfehlen könnten.- es ist noch reichlich luft nach oben
abschliessend noch eine bemerkung: auch unser trainer wird wohl am punkt - prämiensystem beteiligt..
er hat nix davon, zu verhindern, dass wir punkte einfahren..
deshalb verstehe ich nicht den unmut mancher leute über seine aufstellung. man kann dem mann doch net allen ernstes vorhalten, die mannschaft so aufzustellen, dass k e i n zählbarer erfolg unterm strich bei herauskäme! das wäre dann ja sabotage.. und die, liebe leute, betreibt der FF wirklich net!
man kann über seine aufstellung wohl diskutieren, doch ich bin überzeugt, er will genauso erfolg wie wir auch!
#
Container-Willi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adler0575 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!

wenn du so schlau bist dann bewirb dich doch mal bei der Eintracht, vielleicht kannst du dann ja HB`s Platz übernehmen.
Bin ma gespannt ob du dann immer noch den Hals so voll nimmst, mit der Verantwortung die du dann hast.

Wenn Du etwas schlauer wärst, hättest Du die Ironie (oder ist es schon Sarkasmus) in meinem Posting entdeckt! Offensichtlicher gehts ja kaum    

Genau dass habe ich mir auch gedacht.Dein Beitrag war sowas von ironisch und dann gibt es immer wieder Leute,die drauf stürzen wie die Geier.
Aber warscheinlich kennen die Dich nicht,sonst müssten die wissen,dass Du was Geld ausgeben anbelangt unsrer SGE sehr vernünftig argumentierst.
Dinge gibts die giebts net.
mfg
Container-Willi. giebts mit e extra so geschrieben,net draufstürzen. ,-)  

jaja,die hohe kunst des zwischen-den zeilen-lesens....
#
kasi1981 schrieb:
die sportseite der bild bremen gibts hier
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/werder/startseite/startseite-bremen.html
da steht nix davon, und tm als quelle kannste in die tonne kloppen  

ich habe den artikel schwarz-auf -weiss hier vor mir liegen.. es sollte sich rumgesprochen ham,dass online-ausgaben nicht exakt dieselben artikel beinhalten wie die vom kiosk..
tm.de geb ich auch net viel,aber auch auf goal.com ist die möglichkeit eines wechsel LAs zur SGE angerissen
#
Mbukatchi schrieb:
Boenisch holen und Andreasen abgeben!? Das ergibt ja mal aus Bremer Sicht überhaupt keinen Sinn. Boenisch wird als Ersatz für Schultz geholt, der gerade zu Hannover gewechselt ist. Wieso sollte denn da ein Zusammenhang mit Andreasen bestehen?? Abgesehen davon brauchen wir Stürmer und keine Mittelfeldleute.  :neutral-face  

du bist ja "richtig gut"..über werder informiert.. aber ich erkärs dir gerne mal: Schultz war schon immer bei Werder im defensiven linken mittelfeld eingesetzt,lediglich seit Womes verletzung spielt er LV..ausserdem ist ja nicht umsonst Dusko Tosic verpflichtet worden,als gelernter LV und ersatz für Wome..Boenisch wird als zukünftige option für die eigentliche position von Schultz geholt, die derzeit Jurica Vranjes innehat. früher hiess die position "halb links"" . andreassen ist keine option über diese saison hinaus bei werder, zumal Daniel Jensen sich auf der früheren position von Andreassen als momentaner stammspieler etabliert hat, und deshalb soll LA doch noch verkauft werden,möglichst noch vor transferschluss..auch ein Klaus Allofs kann seine meinung ändern.. money rules..
und zu guter letzt: etwas mehr vertrauen in die arbeit von Taka und Ama täte so manchem eintrachtanhänger ganz gut zu gesicht stehen..
Last -but not least: wenn schon langfristig investieren,dann doch bitte schön in gestandene leute und nicht zwei stürmer aus der kroatischen liga..nach dinamo zagreb kommt da nämlicxh ne ganze zeit lang nix..
#
SGE-Adler-5 schrieb:
repp3007 schrieb:
ich habe soeben in der (normalerweise wirklich sehr gut informierten) Bild-Bremen gelesen,dass werder den Schalker Boenisch kaufen will und dafür Leon Andresen abgeben wird. allerdings nicht an den ( in der sommerpause an Andreasen interessiertem ) Fc Schalke 04,sondern sehr wahrscheinlich an die "sehr interessierte Frankfurter Eintracht".. deshalb wäre FF auch beim spiel in Zagreb gewesen, und hatte  mit Werdercoach Schaaf nach dem spiel lange  gesprochen.  und n i c h t wegen Kalinic und Co.!!!!
ich kann mir gut vorstellen,dass an dem bericht viel wahres dran sein könnte,denn das würde alles richtig gut zu HB passen;  ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass selbiger 4 millionen raushaut für nen (möglicherweise sehr) talentierten stürmer. jedenfalls würde das nicht zu HB´s bisherigem kurs in sachen transferpolitik passen
da scheint es mir echt wahrscheinlicher, dass HB 2-3 millionen für Andreasen ausgibt, der eigentlich eine sehr gute verstärkung für unser mittelfeld darstellen könnte.
in bremen wird andreasen einfach nicht glücklich, da sind zu viele geschichten früher gelaufen, die noch heute einwirken.
und dass er ein torgefährlicher, überall im mittelfeld einsetzbarer akteur ist, hat er ja schon in m1 bewiesen. und in der dänischen nationalelf...
für meine wenigkeit würde ein wechsel Andreassens von Werder zur SGE jedenfalls sinn machen und sehr gut passen... ich denke, es ist besser auf so einen gestandenen spieler zu bauen als auf einen spieler,für den die bundesliga völliges neuland ist. zumal wir doch im sturm Ama und Taka ham, die sowieso gesetzt sind, wenn sie gesund sind. und: FF wird mit sicherheit eher mit fünf mann im mittelfeld agieren, als mit drei spitzen! und viel rotieren wegen uefa-cup etc. fällt in dieser saison bekanntlich ja aus,leider...

Im Netz sind alle Artikel abgedruckt, nur dieser Artikel lässt sich leider nicht finden...glaube du schreibst hier ein Märchen! Außerdem würde ein Andreasen Wechsel jetzt absolut keinen Sinn machen!

für märchen sind doch pro 7 oder die grimms zuständig..bild-bremen oder gerüchteküche bei transfermarkt.de gugge
#
crosskiwi schrieb:
4,7 Mio  . Irgend ein Englischer Zweitligist bezahlt das bestimmt.

"gib nicht mehr aus, als du hast -  und pinkel nicht höher,als du kannst."
                                                             rainer calmund
#
Mittelstürmer schrieb:
Karl mei Drobbe, Fritz mei Spritz... Gut, dass heute ennndlich dieser jener welcher Freitag ist, der soo lange herbeigesehnt wurde !
Transfermarkt.de kann die Pforten schliessen, und die Kategorie "Wunschkonzert" wird unterernährt - hat Sie sich doch satt gefressen an Gerüchten um Leute von A wie Ante Rukavina bis über K wie Kluivert bis hin zu Z wie ... wie... naja, bis hin zu Z halt...  
Ich bin gespannt wie nen Betttuch (mit 3 T) und zähl schon rückwärts !!!  

Komm schon David Harryfield, überrasch uns alle ! Wieder einmal !!! Mit einem Deiner diplomatischen Zauberkunststücken !!!      

Z- wie ZICKLER
#
reinbekadler schrieb:
Wir brauchen keinen zusätzlichen Mittelfeldspieler
sondern einen Stürmer. Diese Verpflichtung für
4 Millionen macht überhaupt keinen Sinn.

du scheinst da was missverstanden zu haben:Andreassen - der mittelfeldspieler - würde max. 3 mill. kosten..Kalinic(oder Rukobvina) - der Stürmer - würde 4 mill. kosten.. guten mooorgen...
#
ich habe soeben in der (normalerweise wirklich sehr gut informierten) Bild-Bremen gelesen,dass werder den Schalker Boenisch kaufen will und dafür Leon Andresen abgeben wird. allerdings nicht an den ( in der sommerpause an Andreasen interessiertem ) Fc Schalke 04,sondern sehr wahrscheinlich an die "sehr interessierte Frankfurter Eintracht".. deshalb wäre FF auch beim spiel in Zagreb gewesen, und hatte  mit Werdercoach Schaaf nach dem spiel lange  gesprochen.  und n i c h t wegen Kalinic und Co.!!!!
ich kann mir gut vorstellen,dass an dem bericht viel wahres dran sein könnte,denn das würde alles richtig gut zu HB passen;  ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass selbiger 4 millionen raushaut für nen (möglicherweise sehr) talentierten stürmer. jedenfalls würde das nicht zu HB´s bisherigem kurs in sachen transferpolitik passen
da scheint es mir echt wahrscheinlicher, dass HB 2-3 millionen für Andreasen ausgibt, der eigentlich eine sehr gute verstärkung für unser mittelfeld darstellen könnte.
in bremen wird andreasen einfach nicht glücklich, da sind zu viele geschichten früher gelaufen, die noch heute einwirken.
und dass er ein torgefährlicher, überall im mittelfeld einsetzbarer akteur ist, hat er ja schon in m1 bewiesen. und in der dänischen nationalelf...
für meine wenigkeit würde ein wechsel Andreassens von Werder zur SGE jedenfalls sinn machen und sehr gut passen... ich denke, es ist besser auf so einen gestandenen spieler zu bauen als auf einen spieler,für den die bundesliga völliges neuland ist. zumal wir doch im sturm Ama und Taka ham, die sowieso gesetzt sind, wenn sie gesund sind. und: FF wird mit sicherheit eher mit fünf mann im mittelfeld agieren, als mit drei spitzen! und viel rotieren wegen uefa-cup etc. fällt in dieser saison bekanntlich ja aus,leider...
#
war doch klar,dass thurck zu viel kosten würde..wer zahlt schon ne million(oder mehr) für nen stürmer,der schon so lange ladehemmung hat..
und:mir gehts net sonnerlich gut beim gedanken an zwo-odder aan- nachwuchsstürmer aus hrvatska.. vieeeel zu teuer... dann lieber auf die nächste transferperiode im winter warten und den markt bis dato im auge behalten..
#
biete zwei gebrauchte,aber im Top-zustand befindliche Handies mit viel Original-Zubehör. Auch einzeln zu verkaufen. Preis VB.
#
miep0202 schrieb:
Bembeltempel

auch geil!!!!
#
[font=Comic Sans MS][/font]ADLERHORST
#
[quote=Basaltkopp]Nur mal was zu Thurks Leistungen:

...
1. Hätten wir die Führung nach Hause geschaukelt.
2. Hätte Thurk Selbstbewusstsein getankt und in der Schlussphase vielleicht sogar noch das 2-0 nachgelegt!

....
3.hätte der hund net geschissen,wäre die katz net ausgerutscht
#
schon geil, wieviele user hier zum pitbull-puma-mischling´mutieren, wenns ummen thurck geht..
#
ich müßte eigentlich hier an dieser stelle mal so an die 10 ätzende zitate einfügen,die bis zum 2:1 hier von sog. eintrachtfans ins netz gesetzt wurden,wobei sich ein gewisser VAEL ganz besonders hervorheben lässt... "bundesligauntauglich,scheissdieser-scheissjener,alles falsch gemacht, hochgejubelte SGE nach hertha-spiel,größenwahn "etc.pp.
und auf einmal"gefühlter sieg,obergeile SGE,schon-immer-gewußt-wie-gut-diese-mannschaft ist "usw.
ich finde diese opportunisten so zum ko.....!!!!auf so ne typen kann ich jedenfalls gut verzichten und bei solchen affen kann ich mir gut vorstellen,dass der zensor sich ZoLo  nennt..soviel wie die abkürzung von ZoooLoge?? ich an Zolos stelle würde angesichts solcher typen und ihren beiträgen wie diesem vael echt nen hals kriegen und ich frage mich was solche "fahne-in-den-jeweiligen-wind-hänger" überhaupt an der eintracht finden!wenn schon die kutte von der SGE tragen,dann in allen lagen, in jeder phase - ob gut,ob schlecht- und irgendwie auch mal bei einer festen überzeugung bleiben!!wobei: ich hab nix gegen freie meinung oder das ändern einer meinung..aber: doch nicht im MINUTENTAKT!!! ne,ne, das sind keine adler-in-der-brust-kollesche,das sind typen,die sich so fix anhand ihrer aussagen selbst als fans der SGE disqualifizieren und ich bin froh, dass ich mit solchen mackern nix am hut habe!
#
versteht mich nich falsch,leute,ich kann die bayern auch net ab ..und:auch wenn zickler ein ex-bayer ist, so wäre er genau der knipser,den die eintracht noch bräuchte..kann mir gut vorstellen,dass es zickler nochmals in die bundesliga ziehen könnte..was meint ihr??und:wer könnte uns sonst aus der misere helfen,wenn ama und taka nicht gesund sind,bzw. formschwach??
#
mannomann,wie können wir künftig ausfälle von ama und taka kompensieren??ohne neue(n) stürmer wird das verdammt schwer..