>

Riedadler

16510

#
Okay, heute sind es vier Wochen...Fleischhunger und Bierdurst sind nach wie vor vorhanden und werden im Laufe dieser Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit befriedigt werden  
#
Fleischkapp schrieb:
Hi,

vielleicht hat der eine oder andere schon davon gehört/gelesen, daß beim französischem Zweitligisten SM CAEN der Vertrag des Spielführers Steven Langil am 30.Juni 2010 ausläuft.

Ja, war DAS Thema neulich morgens beim Bäcker.
#
Vegan find ich auch schon ziemlich krass, aber es scheint doch irgendwie zu funktionieren. Softrocker Bryan Adams zum Beispiel meinte mal, er ernähre sich schon viele Jahre ausschließlich vegan und sei seitdem nie mehr krank gewesen. Er ist da schon ziemlich extrem, dieses Interview habe ich gerade gefunden:

http://www.freiheitfuertiere.com/zeitschriftausgaben/107/interviewmitbryanadams/index.html

Ansonsten geht's mir heut wieder etwas besser, danke der Nachfrage
#
Platz 6 reicht glaub ich nur, wenn Werder ins Pokalfinale und in die Top 5 kommt, so wird das nix
#
Fleischlose Ernährung scheint dem Gedächtnis nicht sonderlich gut zu tun...
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Am Besten lädt uns der Riedadler auf n ordentliches Schnitzel und n Fass Bier ein, dann diskutieren wir das aus.
Oh, was vermisse ich deutsches Bier!  

Hey, ich sitz im gleichen Boot:

Riedadler schrieb:
Bei mir (Land der Fleischfresser) ist es noch später Nachmittag,

Aber Schnitzel, das wärs jetzt...
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Die Motivation für den 4-Wochen-Vegetarismus würde mich übrigens auch sehr interessieren!

Abends im Bett spontan dazu entschlossen, ohne besonderen Grund
#
Libero1975™ schrieb:
Riedadler schrieb:
Ich bin saumüde und hab das Gefühl das mir irgendwas fehlt.

Schlaf?
Glaube jedenfalls nicht, daß nach 3 Wochen auf einmal Müdigkeit durch Fleisch(Eisen)mangel auftritt.
Obwohl, wenn alle Eisenreserven aufgebraucht sind.
Sinkt der Eisengehalt im Blut unter einen bestimmten Wert, greift der Körper auf seine Reserven in der Leber zurück.

Hast du noch weitere Symptome wie z.B. Haarausfall, Blässe, Leistungsschwäche, Magen-Darm-Störungen etc.?

Zum Thema Schlaf: Bei mir (Land der Fleischfresser) ist es noch später Nachmittag, hatte auch schon ein Nickerchen aber hat nix geholfen. Die Haare sind noch dran, aber Leistungsschwäche ist ein guter Punkt, hab heut noch einiges zu tun aber fühl mich zu schlapp.

concordia-eagle schrieb:

Du meinst die Leute, die mit 20 mit ausgemergelten Gesichtern, wie 40 aussehen? Die, die beim Joggen/Radfahren überfahren werden?

Ja mag sein, dass Fleisch die sportliche Leistungsfähigkeit unterstützt. Patrick Ochs z.B. hat gesagt dass er nach seiner Spielerkarriere auf jeden Fall Vegetarier werden will, es jetzt aber noch nicht geht. Ich mach auch viel Sport, und will ja eigentlich auch nicht für immer vegetarisch leben. Ich wollt halt mal sehn, was in den vier Wochen so passiert (trink auch keinen Alk, was ich wesentlich mehr vermisse, zumindest mein Bierchen am Abend). Nach einer Woche hatte ich auch mal nen ähnlichen Tag, aber weniger ausgeprägt als heute und wie gesagt nur einen (oder einen halben) Tag.

Nö, muss jeder für sich entscheiden aber mir würde der Verzicht stinken und vor allem, warum?

Was soll es bringen? Ich habe einen Freund, der eine Zeit als Schlachter gearbeitet hat. Der isst jetzt kein Fleisch mehr, was ich absolut nachvollziehen kann (habe selbst nach City Slickers lange kein Kalbfleisch mehr gegessen). Allerdings isst er Fisch, wahrscheinlich nur, weil er noch nie auf einem Fischfangkutter mitgefahren ist.

Ich will sagen, was ist/war der Grund? Sollten es gesundheitliche Gründe sein, so sind diese zum einen sehr umstritten, zum anderen halte ich es mit Curd Jürgens: "Lieber den Jahren mehr Leben geben, als dem Leben mehr Jahre."

Sind es Tierschutzgründe ist das was anderes, dazu werde ich mich äußern, wenn Du deine Motive geäußert hast.

Nee, keine gesundheitlichen Gründe, einfac nur so. Zum Thema Tierschutz: in der Regel kaufe ich mir nur sehr selten Fleisch, esse es aber sehr gern wenn es von anderen zubereitet wurde, dann muss ich mir das rohe tote Fleisch nicht anschauen. Mir tun die Tiere schon leid, aber ich liebe Fleisch nun mal (faule Ausrede, würde der Vegetarier jetzt sagen) und brauche es offensichtlich auch. Wie ist denn nun deine Meinung zum Tierschutz, bzw. zu Tieren, die leben, um geschlachtet zu werden? Ist ja schon ein diskussionwürdiger Punkt, würde der Vegetaier jetzt sagen.
#
Nee, auch kein Fisch...
#
Ja prinzipiell sehr gerne, aber wie gesagt lieber erstmal nicht. Es kann doch nicht sein dass man so abhängig vom Fleisch ist, vielen langjährigen Vegetariern geht es ja auch prächtig.
#
Ich hab jetzt seit drei Wochen kein Fleisch gegessen (ist ein spontanes Experiment und hat nix mit Fastenzeit oder so zu tun) und würde gern mindestens die vier Wochen vollmachen, aber heut gehts mir irgendwie voll übel. Ich bin saumüde und hab das Gefühl das mir irgendwas fehlt. Ich stürz die ganze Zeit in die Küche hau mir alles mögliche rein (Brot, Müsli, Obst, Gemüse, Süßigkeiten...) aber es wird nicht besser. Kann es sein dass ich irgendwelche Mangelerscheinungen hab (Eisen etc.), und was kann ich dagegen tun?
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
wenn man den Medien glaubn schenken daf, bekommt er nun 500.000 € mehr!!!

Sehr gut gepokert.. Ich hätte ihn ziehen lassen, denn das ist er nicht wert!

Äh...ich glaube mit dem Betrag war eher das Gesamtgehalt gemeint und nicht die Gehaltsverbesserung. Was aber auch nichts daran ändert, dass es reiner Spekulatius ist.
#
MCLP schrieb:
Bruno_P schrieb:
Riedadler schrieb:
wer war das denn mit diesem total bescheuerten ballverlust im mittelfeld, der zum eckball und ausgleich geführt hat?

war m.E. die Nr. 22

Es war Schwegler.

Ralf Fährmann (Nr.22) wär auch eher unwahrscheinlich gewesen
Auf gehts jetzt!
#
Riedadler schrieb:
wer war das denn mit diesem total bescheuerten ballverlust im mittelfeld, der zum eckball und ausgleich geführt hat?

Würd mich wirklich interesieren wer das war - konnte es nicht erkennen aber hab mich furchtbar aufgeregt, schon vor dem Tor. Da wollte einer vor dem eigenen Strafraum allein gegen zwei durch anstatt abzuspielen, verliert den Ball, Eckball, Tor. Sowas von unnötig!!!!!!
#
#
Mittelbucher schrieb:
Uiuiui der Magath  

Kann dem mal jemand erklären, dass er gewonnen hat ?    

Fand Jan Henkel aber super souverän in der Situation   Den find ich eh gut.
#
das was wolfsburg da heute größtenteils an schnellem, direktem spiel und passgenauigkeit zeigt, ist wohl das was sich skibbe bei uns so vorstellt - bin ich voll dafür!
#
Pippo8081 schrieb:
Riedadler schrieb:
Pippo8081 schrieb:
Wenn man einen 35 jährigen Torwart aus Mazedonien seinen Vertrag verbessert und verlängert, obwohl man einen erfahrenen Pröll und einen jungen deutschen talentierten Färmann hat, spricht das wohl eher gegen die Qualität der Herausforderer.

Nichts gegen deine sonstige Argumentation, aber was hat denn die Nationalität von Nikolov mit seiner Leistung zu tun? Auch sogenannte Fussballzwerge bringen mitunter gute Spieler hervor, mal ganz abgesehen davon, dass Oka im Odenwald geboren und aufgewachsen ist.

Jo, war unglücklich formuliert  ,-)
Aber mal sollte doch in der Bundesliga eher ein deutsches Talent fördern als auf einen alten zu setzen, außer der "Alte" ist doch erheblich besser.....
Und ich weiß, das er aus dem Odenwald kommt, da ich auch daher komme. Habe ihn früher sogar öfters im Fitness Club Killer gesehen

Okay, jetzt wissen wir auch woher er seinen Killerinstinkt hat
#
Pippo8081 schrieb:
Wenn man einen 35 jährigen Torwart aus Mazedonien seinen Vertrag verbessert und verlängert, obwohl man einen erfahrenen Pröll und einen jungen deutschen talentierten Färmann hat, spricht das wohl eher gegen die Qualität der Herausforderer.

Nichts gegen deine sonstige Argumentation, aber was hat denn die Nationalität von Nikolov mit seiner Leistung zu tun? Auch sogenannte Fussballzwerge bringen mitunter gute Spieler hervor, mal ganz abgesehen davon, dass Oka im Odenwald geboren und aufgewachsen ist.
#
Pfalzadler schrieb:

Geil ist auch, daß durch die gesparten Gehälter von Zimmermann ( keine Ahnung ) und Pröll ( 1,8 Millionen ) sicherlich über 2 Mille eingespart werden.

irgendwo stand neulich, dass Pröll fast siebenstellig verdient, das wäre dann in etwa halb so viel wie von dir angegeben, aber natürlich können wir darüber nur spekulieren. Nichtsdestotrotz denke ich, dass die eingesparten Gehälter von Mahdavikia und Pröll in etwa reichen sollten, das Gehalt eines Halil Altintop zu finanzieren. Wenn man dann noch annimmt, dass aus dem Quintett Toski, Heller, Petkovic, Steinhöfer, Liberopoulos mindestens drei den Verein verlassen, ist auch noch Raum für einen weiteren richtig guten Spieler (vielleicht Halils Bruder?), ohne den Spieleretat über die Maßen zu strapazieren (es kommen ja nächste Saison auch mehr TV-Gelder dazu als diese). Ist jetzt bissl am Thema Nikolov vorbeigeschrieben, aber kam mir gerade so in den Sinn. Schade, dass ich nicht der Eintracht-Manager bin