>

Robby1976

4075

Ja das mit dem Markt is so eine Sache, kommt natürlich auch auf das Standing des abgebenden Vereins an, wären wir ein Abstiegskandidat hätten wir vielleicht 10mio für Kolo eingestrichen, aber sicherlich hast dur Recht generell legt der Markt den Preis fest.
Allerdings hört sich das sehr Liberal an, man könnte fast meinen das es gerecht zugeht, dem ist aber nicht so, Denn PSG kauft als Staatsverein ein und verkauft als Staatsverein, dementsprechend sind bestimmte Marktmechanismen, hier ausgehebelt:

Denn aufgrund dieser Situation, das PSG zu Katar gehört, fällt z.B der Grundsatz das alle Markteilnehmer ausschließich rational handeln schon mal weg.
Auch kann man anzweifeln das völlige Markttransparenz besteht, aber dafür gibt es ja das financial fairplay....

Bommer1974 schrieb:

Was der Spieler Dir oder mir wert ist, ist komplett belanglos. Deswegen mag ich auch diese absoluten Aussagen nicht "der ist niemals 30 Mio wert". Dir vielleicht nicht, aber MK vielleicht schon        

Als Fan handelt man eher emotional, als Verantwortlicher sollte es rational sein, wenn z.B. jetzt Krösche einen Ekitike für 30mio kaufen würde, dann müsste sich ja im letzten halben Jahr was grundlegendes geändert haben, denn für diese Summe hätte man ihn schon zum Anfang der Saison haben können, ohne das ganze Tamtaram.
Wenn Krösche es rational verklickern kann, dann soll er ihn für 30mio holen.

Letztendlich ist es immer belanglos, was der einzelne gemeine Fan zur Transferpolitik oder Philosphie des Vereins mitgeben kann, das war nicht immer so, aber die Einnahmesituation hat sich halt grundlegend geändert.
Aber dennoch darf der einzelne gemeine Fan eine Meinung haben.
Bommer1974 schrieb:

Ganz wertfrei: was bedeutet es denn konkret, was ein Spieler "wert" ist? 20, 50, 100 Mio?

Also das kommt auf Dich an, was ist dir ein Spieler Wert? Ist Geld für Dich nur ein Zahlenwert und alles was dahinter steht egal, oder ist es für Dich hart erarbeitetes Geld, was mit Schweiß, Tränen, Zeit, Emotionen und viel Engagement verdient wurde?

Aber im Grunde genommen sind das alles Fantasiewerte, nehmen wir mal das Beispiel Hertha BSC da wurde ne Menge Geld verbrannt, hört sich komisch an ist aber so, aber da war es nur ein Zahlenwert, welcher durch dubiose Geschäfte eigentlich gewaschen werden sollte, nun ist es futsch. Ist aber nicht so schlimm, denn das wurde nicht erarbeitet, sondern ergaunert.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen, wie auf dem Viehmarkt, da gibt es Rinder und Schweine, welche prämiert sind, aufgrund der Historie, gute Zuchtwerte und viel Fleisch oder Milch versprechen, da gibt es dann ein wenig mehr.
Bei den Spielern war das auch mal so, aber mittlerweile müssen die nicht mehr ne Historie haben, da reicht es wenn sie ne halbe Saison geliefert haben.
#
Adler_im_Exil schrieb:

solange wir nicht in der Lage sind das mal auszunutzen.

Die letzten 6 Spiele
4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

Mal ehrlich, was erwartest du denn mehr aktuell?
Nur die Bayern und Leverkusen haben in dem Zeitraum mehr Punkte geholt.

Würden die Ansprüche einiger hier Realität werden, spielen wir um die Meisterschaft und das von vorne weg.

Hätte ich zwar nix dagegen, halte ich aber nicht für realistisch.
#
Aber letztendlich kann man doch schon Punkte gegen zwei klare Absteiger, wie geschehen im neuen Jahr, erwarten, oder wäre das auch schon unrealistisch? Keiner redet davon gegen FcB, Bay04, BVB, RBL und neuerdings auch den VFB mit Zauberfussball zu gewinnen bzw. überhaupt zu gewinnen.
#
Ein bisschen mehr Demut wäre angebracht. Werder ist dafür das beste Beispiel. Spielten jahrelang in der CL und jetzt mehr oder weniger gegen den Abstieg. Wir sind noch lange nicht so gefestigt, dass uns das nicht auch passieren kann.
#
Aber deswegen muss man auch kein Understatement betreiben, schwache Gegner nicht übermäßig loben, nur weil man dort nicht gut aussah und aus Kaderumbrüchen auch keine Weltsensation machen.
Wir sind 6ter, was bei der Qualität der Zugänge und des Kaders auch mit Demut erwartet werden darf. Im Bundesligaalltag  gibt es  keine Übergangssaison, wo man bei solch hohen Investitionen, mal ne Saison ohne Internationale Einnahmen planen kann, Stand jetzt haben wir immer noch keinen Investor.
#
FrankenAdler schrieb:

tobago schrieb:

Leverkusen ist ein Top-Beispiel. Seit 30 Jahren mit den Bayer Millionen nix auf die Kette gekriegt und jetzt wo es mal eine Saison läuft und sie sogar zum guten Tabellenplatz noch einen Ersatzstürmer gekauft haben, sollen sie unser Vorzeigebeispiel sein.

Da sind ja unsere 3 Pokalendspiele seit 2016 mit dem Gewinn 2018, das Euroleaguehalbfinale und der EL-Gewinn 2022, sowie die Transfers und Wiedervekäfe von Jovic, Haller, Rebic, Kostic, Lindström und Kolo nix, aber auch gar nix.

Leverkusen rules 👍

Gruß
tobago

Man sollte übrigens, nur dass wir das nicht aus den Augen verlieren, immer auch daran denken, dass in Mainz das Gras grüner ist. Einfach falls Leverkusen mal wieder ausfällt als großes Vorbild.

Schau dir mal die untere Hälfte der Tabelle an, da stehen einige die uns hier in den letzten 20 Jahren von irgendwelchen Fachkräften als Vorbild präsentiert wurden, einige davon machten zwischenzeitlich sogar einen Ausflug in die Zweite Liga. So aber mussten wir 2 Pokalsiege ertragen, war schwer auszuhalten.
#
propain schrieb:

Schau dir mal die untere Hälfte der Tabelle an, da stehen einige die uns hier in den letzten 20 Jahren von irgendwelchen Fachkräften als Vorbild präsentiert wurden, einige davon machten zwischenzeitlich sogar einen Ausflug in die Zweite Liga

Das gab es bei uns ja nicht in den letzten 20Jahren, also absteigen und in den nächsten 20 Jahre auch nicht.
Schaut euch nur den Rekordmeister aus Nürnberg an, die haben wir auch schon hinter uns gelassen
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ja, da gehe ich auch von aus. Hat er nach Dortmund ja auch so gemacht ...
und nach Mainz.

Da sagt die Historie aber was anderes, nach den Narren direkt zu den Bienen und von dort mit knapp 8 Wochen Verzögerung zu den Reds...
#
Letzendlich fehlt ihm ja noch ein Titel mit derN11, in seiner Vita. Könnte mir auch vorstellen, das das alles so schon bei Nagelsmanns Anstellung besprochen wurde, mache noch ein Jahr hier bei Liverpool und dann stehe ich zur Verfügung. Daher gilt Nagelmanns Vertrag auch nur bis nach der EM.
#
Robby, ich kann dir versichern, wir haben es jetzt alle verstanden.
Hatten wir bei Glasner damals auch. Und bei Alex.

Aber, du musst jetzt GANZ STARK SEIN, es könnte sein, dass das manche Leute anders sehen als du! 😉
#
FrankenAdler schrieb:

Robby, ich kann dir versichern, wir haben es jetzt alle verstanden.
Hatten wir bei Glasner damals auch. Und bei Alex.

Ist ja ein komisches Forum, hier gibt es unterschiedliche Sichtweisen? WTF
FrankenAdler schrieb:

Aber, du musst jetzt GANZ STARK SEIN, es könnte sein, dass das manche Leute anders sehen als du! 😉        

Also du nicht?
#
Robby1976 schrieb:

Ja weil ich der Meinung bin, das eine gute Saison, nichtmal großartig sondern "nur" gut, bisher in seiner Laufbahn steht und daher sehe ich auch nicht das dieser Spieler 30 mio Wert ist. Da kann PSG noch soviel gezahlt haben, letzendlich ist deren Expertise ja nicht unfehlbar, sonst hätten sie nicht unbedingt einen Ersatz für eben diesen Spieler gebraucht.
Ich denke wir hätten diesen Spieler zu seiner besten Zeit allenfalls für 10 mio geholt, was auch schon viel ist, aber mit dem Geld mit dem Vereine wie PSG, die Ligen überschwemmen, ist das wohl der neue Maßstab, für Vereine unserer Größe.

Wieso denkst Du das wir 30 Millionen bezahlen?
Ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher das wir maximal 15-20 Millionen für diesen Spieler zahlen
oder er eben nicht zu uns wechseln wird.

Nochmal nur weil Paris von 30 Millionen träumt, heißt das nicht das wir darauf eingehen.
Wir haben glaube ich, schon einige Transfers unter Krösche nicht gemacht, wegen überzogener Forderungen.
Warum soll es hier anders sein?
Mittlerweile sollte Dir bekannt sein, wie Krösche verhandelt ?!
#
Hyundaii30 schrieb:

Wieso denkst Du das wir 30 Millionen bezahlen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil......Ich denke nicht das wir 30mio bezahlen ich hoffe nichtmal 20mio, habe nur die Aussage von Lattenknaller kommentiert, in der er Argumente für die  30mio  Ablöse seitens PSG niederschrieb. Was für mich wiederum nichts ist und war, was  30mio rechtfertigen, wie gesagt nichtmal 20 mio.
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben glaube ich, schon einige Transfers unter Krösche nicht gemacht, wegen überzogener Forderungen.
Warum soll es hier anders sein?

genau deswegen haben wir ja Ekitike nicht geholt.....
#
Ich denke Geld lässt sich mit Hauge nicht mehr machen, wenn man ihn denn wenigstens von der payroll kriegt, könnte ich mir gut vorstellen das man ihn in die zweite Liga verschenken könnte.
#
Deine Fragen im zweiten Absatz hättest du dir, mit einer 30 Sekunden langen Recherche auf TM.de, selbst beantworten können

Nichtmal dazu warst du bereit, bist aber trotzdem felsenfest der Ansicht dass der Spieler nicht so viel wert ist.
#
dann waren es halt keine 3 Hattricks...
Aber jetzt wo ich weiss das er nach seiner Verletzung nicht wieder in Tritt kam bzw. die Torquote im zweiten Jahr nicht mal ansatzweise mit den 10 Toren aus seiner besten Saison ever, matcht, sehe ich mich ja noch mehr bestätigt...
Also keine Frage es gibt Vereine die kaufen sich einfach mir nichts dir nichts Spieler die sie für 30 Mio auf die Bank setzten können, findest du das die SGE auch dazu gehört?
Was wäre das hier für ein Geschrei wenn der dann auch noch genauso performt wie bei PSG.

Hier gibt es ja schon Leutz die Trapp nach einem schlechten Spiel abstempeln

Wenn ein Hauge für 10mio nicht liefert ist das schon eine mittlere Katastrophe, aber gerade noch verkraftbar für die SGE, bei 30 mio sollte man sicher aber schon sehr sicher sein das uns solch ein Kaliber sofort weiter hilft.

#
Robby1976 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

du hast es so hingestellt, als habe er nichts vorzuweisen, dem ist aber gerade nicht so, denn von allen bisher ernsthaft gerüchteten kandidaten hat er mit diesen zahlen bei diesem verein in dieser liga noch das mit abstand interessanteste gesamtpaket... hier wurden leute aus bestenfalls drittklassigen ligen mit 4-6 toren als bisherigen maximaloutput für um die 10 mio. gerüchtet...

Ja weil ich der Meinung bin, das eine gute Saison, nichtmal großartig sondern "nur" gut, bisher in seiner Laufbahn steht

aha. du hattest aber geschrieben - ich zitiere:

für einen Spieler welcher nichts vorzuweisen hat, außer gute Anlagen.

zwischen einer "nur" guten saison und gar nichts vorzuweisen ausser guten anlagen, liegen in der alterskategorie schon welten, insbesondere, wenn man eben team und liga noch berücksichtigt, wo die tore gemacht wurden... das sind alles wertbildende faktoren, die entsprechend kosten.

und wie schon gesagt, es wurden unlängst leute mit 4-6 toren maximaloutput in kleinstligen für 9 mio. aufwärts zu uns gerüchtet und wir haben auch gerade roundabout 10 mio. für jungtalent aus der 2. französischen liga hingelegt, da braucht sich über den gerüchteten preis von etikite von irgendwas zwischen 15 und 20 mio doch keiner wundern...

#
wie ich schon schrieb mehr als 20 mio sind nicht drin und 20 mio nur mit Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung.

DIe halbe Saison in der er aufgeblüht ist, ist für mich kein Maßstab für grenzenloses Interesse.
Ich korrigiere mich gerne er hat ne super halb Serie, in einem mittelklassigen Club gespielt, wie die Konkurenz in dem Team war kann ich nicht beurteilen, ob das nun eine herausragende Leistung war auch nicht, waren das alles Tore die zum Sieg geführt haben oder 3 Hattricks gegen einen Abstiegsverein? Vielleicht wird er ein ganz Großer, aktuell schafft er es trotz der gigantischen Ablösesumme nicht in den Spieltagskader von PSG.

Daher bleibe ich dabei, ne halb Serie ist für mich nicht das was ich mir in den Lebenslauf schreiben würde. Aber ich bestreite nicht das er gute Anlagen besitzt, aber solch ein Transfer in dieser Größenordnung also 20mio + x wäre schon ein verdammt großes Risiko, aus meiner Sicht, zumal er ohne Einsatzzeit, Spielpraxis der letzten Hinrunde, wahrscheinlich nicht mal Konditionell auf der Höhe unserer Stammspieler stehen dürfte.  
Aber vom Gehalt und von der Ablsösesumme, die Nr.1 bei uns sein müsste.
Aber 20mio oder mehr nur an Ablösesumme hinzublättern dafür fehlt mir die Phantasie, denke Krösche sieht das genauso, sonst hätte er ihn zu solchen Konditionen ja bereits im tausch für Kolo haben können.
#
Robby1976 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

der hat 10 tore und 4 vorlagen in 24 ligue 1 spielen für reims vorzuweisen.

Deshalb 20,25 oder gar 30 mio wert...

jetzt mal abgesehen davon, dass psg tatsächlich roundabout 30 mio für ihn gezahlt hat, war das nicht die frage!

du hast es so hingestellt, als habe er nichts vorzuweisen, dem ist aber gerade nicht so, denn von allen bisher ernsthaft gerüchteten kandidaten hat er mit diesen zahlen bei diesem verein in dieser liga noch das mit abstand interessanteste gesamtpaket... hier wurden leute aus bestenfalls drittklassigen ligen mit 4-6 toren als bisherigen maximaloutput für um die 10 mio. gerüchtet...

#
Lattenknaller__ schrieb:

Ja weil ich der Meinung bin, das eine gute Saison, nichtmal großartig sondern "nur" gut, bisher in seiner Laufbahn steht und daher sehe ich auch nicht das dieser Spieler 30 mio Wert ist. Da kann PSG noch soviel gezahlt haben, letzendlich ist deren Expertise ja nicht unfehlbar, sonst hätten sie nicht unbedingt einen Ersatz für eben diesen Spieler gebraucht.
Ich denke wir hätten diesen Spieler zu seiner besten Zeit allenfalls für 10 mio geholt, was auch schon viel ist, aber mit dem Geld mit dem Vereine wie PSG, die Ligen überschwemmen, ist das wohl der neue Maßstab, für Vereine unserer Größe.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vielleicht sehe ich es auch falsch aber für mich ist er zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall mehr als 15 Millionen Euro Wert. Da fehlt mir einfach der aktuelle Leistungsnachweis zu was er noch im Stande ist.

ja, da siehst du etwas ganz entscheidendes falsch, nämlich, dass wenn ebendieser aktuelle leistungsnachweis da wäre und er seine leistung aus reims konsequent bestätigt hätte, wir nicht mal im ansatz auch nur den hauch einer chance auf eine verpflichtung hätten, weil er dann entweder direkt bei psg bliebe oder aber zu nem zahlungskräfigeren club wechseln würde.

dieser fehlende aktuelle leistungsnachweis ist genau der grund, warum wir überhaupt eine chance auf ne verpflichtung haben.

die ganze nummer ist ein zock darauf, dass er wieder zu alter stärke findet und an seine zeit aus reims bei uns anknüpfen kann. nur ist das vermutlich eben noch ein deutlicher "sicherer" zock, als bspw. 10 mio und aufwärts in einen wie simic zu investieren, der in der schweiz schon nicht sonderlich gut getroffen hat und in österreich auch weiterhin wenig trifft...

#
Lattenknaller__ schrieb:

ja, da siehst du etwas ganz entscheidendes falsch, nämlich, dass wenn ebendieser aktuelle leistungsnachweis da wäre und er seine leistung aus reims konsequent bestätigt hätte, wir nicht mal im ansatz auch nur den hauch einer chance auf eine verpflichtung hätten, weil er dann entweder direkt bei psg bliebe oder aber zu nem zahlungskräfigeren club wechseln würde.

Tja und wenn PSG in ihm vertraut hätte oder dies noch täte, hätten wir Kolo noch bei uns....
#
Robby1976 schrieb:

[...]für einen Spieler welcher nichts vorzuweisen hat, außer gute Anlagen.

der hat 10 tore und 4 vorlagen in 24 ligue 1 spielen für reims vorzuweisen. er hat also als junger kerl von 19 jahren bei einem nicht-spitzenclub in einer ernsthaften liga zweistellig getroffen und hinreichend gut performed, dass psg 30 mio für ihn gelatzt hat. und das ist mehr auf der habenseite in der vita, als die meisten anderen jungen stürmer, die zuletzt zu uns gerüchtet wurden, in ihren klein- und kleinstligen kontinuierlich hinbekommen haben...
#
Lattenknaller__ schrieb:

der hat 10 tore und 4 vorlagen in 24 ligue 1 spielen für reims vorzuweisen.

Deshalb 20,25 oder gar 30 mio wert...
Wir haben uns schon am Saisonanfang nicht darauf eingelassen ihn für solche Utopische Summe zu kaufen, und jetzt da er ne ganze Hinrunde nicht mehr gespielt hat ist es ok???
Nur weil er bei PSG im Kader steht ist er noch lange kein Ausnahmestürmer, er mag Talent haben und in seiner Laufbahn schon 10 Erstliga Tore gemacht haben, aber nichst desto trotz würde ich keine 30, keine 25 und auch keine 20mio hinblättern.
15mio hört sich gut an, und aus meiner Sicht macht das Krösche vollkommen korrekt, indem er sich da nicht über den Tisch ziehen lässt. Zu den 15 mio kommen ja dann noch das eingesparte Gehalt für PSG, und somit würden sie halt auf Umwegen ihre 30 mio bekommen, man kann gerne noch eine weiterverkaufsbeteiligung von 1% mitgeben, das wars dann aber.
#
Alleine Salou und Rolf-Christel haben 12,5 Mio gekostet. DM zwar, waren aber auch andere Zeiten.
#
hehe ist ja so um die Hälfte, der Rest der  50mio Octagons, sind in dunkle Kassen verschwunden
Aber der Grundtenor dieser Frage war ja gekoppelt an die Fähigkeiten unserer Verantwortlichen und da sind wir heut definitiv in besseren Händen, alles vor Bruchhagen, waren doch eher Quereinsteiger mit großen Taschen....
#
Michiii5566 schrieb:

ich kann das nachvollziehen , wir entwickeln uns gerade zum Spielerumschlagsplatz ....................

Immerhin beschäftigen wir uns mit Spielern, die ein gewisses Zukunftspotential haben.
Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie wir damals die Octagon-Millionen in einem Transferfenster für Bachirou Salou, RC Guie-Mien, Horst Heldt und Tibor Dombi verballert haben.

Da sind wir - auch wenn nicht alles aufgeht - heute doch schon in besseren Händen und für einen Hugo Larsson o.ä. nehme ich auch die ein oder andere fehlgeschlagene Wette in Kauf...
#
No.3 schrieb:

Octagon-Millionen in einem Transferfenster für Bachirou Salou, RC Guie-Mien, Horst Heldt und Tibor Dombi verballert haben.

Allerdings dürften die genannten Peronen zusammen vielleicht gerade mal die Hälfte von Hauge gekostet haben....
#
15 Mio ist wohl die Wunschablöse der SGE, PSG möchte wohl knapp 30 Mio (das was sie auch vor 6 Monaten noch selbst bezahlt haben)
Es hapert also an den Ablöseforderungen von PSG, die ja sehr zäh verhandeln sollen.
Mit dem Spieler selbst soll man wohl einig sein. Dieser wird angeblich auf über 50 % sein Gehalts verzichten und wird mit gerade mal 21 Jahren und ganzen 2500 Spielminuten Profierfahrung in Lique 1 neben gestanden deutschen Nationalspielern wie Trapp & Götze (Weltmeister) absoluter Spitzenverdiener hier.
Das halte ich für extrem bedenklich, hier besteht die Gefahr dass Neid aufkommt,
#
PhillySGE schrieb:

15 Mio ist wohl die Wunschablöse der SGE, PSG möchte wohl knapp 30 Mio (das was sie auch vor 6 Monaten noch selbst bezahlt haben)

Sollte er mehr als 20 mio kosten macht es keinen Sinn, schon 15 Mio sind ein enormes Brett, für einen Spieler welcher nichts vorzuweisen hat, außer gute Anlagen. Dazu kommt das man PSG bereits im Sommer bei einer derart hohen Preisvorstellung ablitzen lassen hat, sehe nichts was sich daran geändert haben sollte.
Man kann gerne noch eine Beteiligung am Weiterverkauf einrichten, aber 15Mio sollten da schon irgendwo der Richtwert bei der jetzigen Ablöse bleiben, sonst hätte man diesen Spieler ja noch im Sommer holen können.
#
Ich glaube er meinte gar nicht explezit die SGE, sondern eher die Bundesliga, in die er nicht wechseln wollte.
Außerdem gab es hier eine gewisse Grundhaltung das man EKitike nicht für 25mio +- verrechnen lassen sollte, wenn Kolo verkauft werden sollte.
Das war ja auch letztlich der Grund für den Last Minute transfer, da sich PSG aufgrund unserer ablehnenden Einstellung gegenüber deren Konditionen + Gehalt, nicht früher hatte durchsetzen können.
Nun scheinen sie ja soweit man es der Presse entnehmen kann, bereit zu sein, den Spieler für 15mio gehen zu lassen, was natürlich schon ne andere Größenordnung ist, außerdem wird er beim Gehalt sicherlich auf mehrere Mio verzichten müssen.
Ist zwar immer noch sehr viel Geld, aber aufgrund unseres mittlerweilen erreichten Standings und unseren Zielsetzung, jede Saison um die Internationale Spiele mitzuspielen zu wollen, denke ich auch das wir unter 10 Mio hier keine Spieler mehr aufschlagen sehen werden, mal abgesehen von super jungen Talenten, oder ablösefreien Spielern, wobei diese dann sicherlich noch ne Menge an Handgeld einstreichen werden, siehe Borre der als Handgeld 3,3mio bekam. Al
#
Henk schrieb:

So klar steht das da nicht.

Mich würde auch wundern, wenn hier irgendwas klar wäre

Dass man jetzt nochmal 4 Mio von den kolportierten 6 bis 8 Mio abdrücken muss, hat zumindest niemand mehr berichtet. Und was an den kolportierten Summen überhaupt stimmt, ist auch nicht "wirklich" sicher
#
Aber auch nicht unwahrscheinlich, wenn man einen Spieler ablösefrei bekommt, welcher wie ich bereits schrieb, zu diesen Zeitpunkt auch noch um die 20mio Wert war und wahrscheinlich ein paar mehr Angebote hatte..... Uns hat er mehr eingebracht, als das was wir für ihn aufwenden mussten!
zappzerrapp schrieb:

Auf Dauer zerstört das unser Geschäftsmodell - wer will denn noch für viel Geld unsere Spieler holen, wenn die dann beim anderen Verein nicht mehr klarkommen 🙂

Kann sein muss aber nicht, wenn also keiner Rebic, Kostic, Jovic, Haller, Sow, Lindström und Kolo gekauft, zudem sich keiner für Kamada und Ndicka interessiert hätte, würden wir jetzt wahrscheinlich um die Meisterschaft mitspielen und mit den Championsleague Millionen rumwedeln....