Robby1976
4075
#
Ibanez
Hoffe es mal nicht. Kann mich an unseren ersten Abstieg erinnern, da war das Gefühlt auch bei jedem Spiel so.
Robby1976 schrieb:Ibanez schrieb:
Hoffe es mal nicht. Kann mich an unseren ersten Abstieg erinnern, da war das Gefühlt auch bei jedem Spiel so.
Errinnert mich eher an Skibbe da gewann man kurz vor der Winterpause gegen den späteren Meister BVB und hatte ähnlich viele Punkte…..
Nein dan hatten wir 5 oder 6 punkte Mehr
propain schrieb:
Das Re-Live geht aber nur weil alle zusammen vermarktet werden und das dann der Vertrag hergibt.
Die DFL könnte das auch nicht einfach zurecht schneiden, denn dazu bräuchte es erst mal eine breite Zustimmung der Vereine. Wenn die Bayern nicht mehr bei der jetzigen allgemeinen Vermarktung mitmachen wollen können sie ja die Liga verlassen, denn die Liga braucht die Bayern nicht, aber die Bayern brauchen die Liga.
Ich empfehle dazu, sich den Versuch der Eigenvermarktung der Bayern in den 90ern durchzulesen. Die Bayern waren glaubwürdig kurz davor, ihre Heimspiele selbst zu vermarkten. Es wurde durch den damaligen Rechteinhaber Leo Kirch verhindert, indem Kirch den Bayern 40 Mio. € (oder DM?) gezahlt hat. Wenn der Versuch der Bayern zur Eigenvermarktung komplett chancenlos und illegal gewesen wäre, hätte Kirch garantiert nicht diese Summe rüber geschoben.
Hmmm das hört sich aber nicht so astrein an wie es dir erscheinen mag. Schon mal gar nicht wenn man weiss was der Hoeneß für ein mieser Betrüger ist.
Schon alleine die Tatsache das das im geheimen ausgehandelt wurde und nur die die Insolvenz der Kirchgruppe ans Licht kam, lässt doch eher auf was dubioses schließen, mindestens aber Bestechungsgeld, das der Kirch auch sicherlich die Übertragungsrechte bekommt. Welches durch ein drei Mann Gremium verhandelt wurde...und wer war einer dieser drei Ehrenmänner....richtig der jute Metzger Uli.,
Insgesamt belief sich der Vertrag sogar auf 190 Mio DM wovon letztlich aber "nur" 42 Mio DM geflossen sind.
Und zur Fragen der Illegalität dieses Bayrischen Alleingangs muss man sagen, das es einen außergerichtlichen Vergleich zwischen DFL und FC Bäh gab.... Denn der Vertrag der Bayern mit der Kirch-Gruppe sei vorlagepflichtig gewesen und die Bayern hätten die Gelder „der gesamten Liga zur Verfügung stellen müssen.....
Schon alleine die Tatsache das das im geheimen ausgehandelt wurde und nur die die Insolvenz der Kirchgruppe ans Licht kam, lässt doch eher auf was dubioses schließen, mindestens aber Bestechungsgeld, das der Kirch auch sicherlich die Übertragungsrechte bekommt. Welches durch ein drei Mann Gremium verhandelt wurde...und wer war einer dieser drei Ehrenmänner....richtig der jute Metzger Uli.,
Insgesamt belief sich der Vertrag sogar auf 190 Mio DM wovon letztlich aber "nur" 42 Mio DM geflossen sind.
Und zur Fragen der Illegalität dieses Bayrischen Alleingangs muss man sagen, das es einen außergerichtlichen Vergleich zwischen DFL und FC Bäh gab.... Denn der Vertrag der Bayern mit der Kirch-Gruppe sei vorlagepflichtig gewesen und die Bayern hätten die Gelder „der gesamten Liga zur Verfügung stellen müssen.....
PhillySGE schrieb:
Auf geht´s zum letzten Spiel in diesem Jahr.
Ziemlich ausgeglichene Bilanz gegen die Fohlen: 39-29-37 und Zuhause sieht´s mit 24-15-13 sogar gut aus.
Aber: In den letzten 15 Jahren gab´s nur 3 Heimsiege und die letzten 3 Heimspiele gegen die Fohlen alle nur Unentschieden. Daher auch mein Tipp: 1:1
Koch fällt wohl längerfristig aus:
Aufstellung: 11 fitte motivierte Spieler (viel Auswahl hat ja Toppi nicht mehr )
Ich würde auch auf ein 1:1 tippen.
Hyundaii30 schrieb:
Aufstellung: 11 fitte motivierte Spieler (viel Auswahl hat ja Toppi nicht mehr )
Bezieht sich das eher auf Motivation als Verletzung? Wahrscheinlich Motivation, da ja wirklich verletzt nur Chandler und Rode sind, sollte bei 29 zu Verfügung stehenden Feldspielern eigentlich ja kein Problem sein.....
Trapp
Tuta Koch Pacho
Buta Larsson Dina Knauff
Götze Chaibi
Omar
Tip 1:5
Wunsch 5:1
Hoffnung 0:0
Robby1976 schrieb:
Bezieht sich das eher auf Motivation als Verletzung? Wahrscheinlich Motivation, da ja wirklich verletzt nur Chandler und Rode sind, sollte bei 29 zu Verfügung stehenden Feldspielern eigentlich ja kein Problem sein.....
Trapp
Tuta Koch Pacho
Buta Larsson Dina Knauff
Götze Chaibi
Omar
Tip 1:5
Wunsch 5:1
Hoffnung 0:0
Fitte Spieler sind bei mir Spieler, die zu 100% fit sind.
Spieler die gerade von Verletzung zurückkehren oder fitgespritzt werden müssen, sind für mich zwar einsatzbereit. aber eben nicht 100 % fit.
Trapp sehe ich zum Beispiel als nicht fit an, selbst wenn er spielen sollte.
Probleme mit dem Rücken sind oft übel, und können selten schnell 100 % kuriert werden.
Dina war auch verletzt. Koch fällt wohl aus ?! usw.
Ganz so dolle sieht es nicht aus.
Dazu kommen noch Spieler die laut Toppmöller auf dem Zahnfleische gehen.
Letztlich ist die DFL aber auch ein Zweckbündnis. Es wird immer von Fan-Seite (mal abseits vllt. einiger Bayern- oder Dosenfans) so argumentiert, als müssten die Großen immer solidarisch sein und sich dem Votum der Kleinen fügen. Ne. Müssen sie nicht. Die Großen (und dazu gehören mittlerweile auch irgendwie wir) wissen genau, dass die Kleinen auch davon abhängig sind, dass die Großen ihnen einen Stück vom Kuchen abgeben. Und natürlich gibt es auch umgekehrt gewisse Abhängigkeiten. Und in diesem Spannungsfeld arbeitet man zusammen.
Man kann natürlich, wie von vielen Fans gefordert, gegen jede Idee der "Großen" stimmen, aber irgendwann werden die Großen dann sich selbständig machen und sich selbst vermarkten usw. und dann wird nicht nur die Schere noch größer als ohnehin schon, da werden einige Kleinere einfach in finanzielle Schieflage kommen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass am Donnerstag vor dem EuGH entschieden wird, dass die Super League kommen darf und dann werden irgendwann auch die Großen international ausscheren. Und das selbe Risiko besteht national. Man muss schon schauen, dass es ohne Kompromisse nicht geht und zwar beidseitig. Meines Erachtens ist die Ignoranz mancher Großer gegen die Interessen der Kleinen ein erhebliches Problem. Aber gleichzeitig ist auch die Ignoranz vieler kleinerer Vereine wie auch vieler Fans gegenüber dem Potenzial der Großen und die Möglichkeit auszuscheren ein erhebliches Problem.
Es geht um viel zu viel Geld. Da ist nicht allzu viel Platz für moralische Solidaritätsnoten.
Man kann natürlich, wie von vielen Fans gefordert, gegen jede Idee der "Großen" stimmen, aber irgendwann werden die Großen dann sich selbständig machen und sich selbst vermarkten usw. und dann wird nicht nur die Schere noch größer als ohnehin schon, da werden einige Kleinere einfach in finanzielle Schieflage kommen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass am Donnerstag vor dem EuGH entschieden wird, dass die Super League kommen darf und dann werden irgendwann auch die Großen international ausscheren. Und das selbe Risiko besteht national. Man muss schon schauen, dass es ohne Kompromisse nicht geht und zwar beidseitig. Meines Erachtens ist die Ignoranz mancher Großer gegen die Interessen der Kleinen ein erhebliches Problem. Aber gleichzeitig ist auch die Ignoranz vieler kleinerer Vereine wie auch vieler Fans gegenüber dem Potenzial der Großen und die Möglichkeit auszuscheren ein erhebliches Problem.
Es geht um viel zu viel Geld. Da ist nicht allzu viel Platz für moralische Solidaritätsnoten.
SGE_Werner schrieb:
Sind das die Werte die einen Traditionsverein ausmachen? Also Egoismus pur, Kompromisse auf Kosten der "Kleinen"...
Wärst du zu dieser Überzeugung auch gekommen, wenn wir die letzten Jahre nicht erlebt hätten und stattdessen regelmäßig gegen den Abstieg gespielt hätten?
Robby1976 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Sind das die Werte die einen Traditionsverein ausmachen? Also Egoismus pur, Kompromisse auf Kosten der "Kleinen"...
Wärst du zu dieser Überzeugung auch gekommen, wenn wir die letzten Jahre nicht erlebt hätten und stattdessen regelmäßig gegen den Abstieg gespielt hätten?
Herzlichen Dank für deine Nachfrage, Robby!
Das "es geht um zu viel Geld...." ist entweder das Armseligste, was einem einfallen kann oder es ist so zynisch und ekelhaft, dass man kotzen möchte!
Die Eintracht, in Person von Finanzvorstand Oliver Frankenbach, verteidigt „energisch“ den Investorendeal:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/die-eintracht-verteidigt-den-investorendeal-92735515.html
Es hätte zu einer Zerreißprobe kommen können, stattdessen sei nun „die Solidargemeinschaft mit der Zentralvermarktung für die kommenden 20 Jahre gesichert“.
Gut, mal abgesehen davon, dass es keine 20 Monate dauern wird, bis Watzke und/oder die Bayern mehr Solidarität mit den Großen fordern werden – bei dem Interview musste ich auch an anderer Stelle fast lachen, in jedem Fall muss ich Frankenbach aber schon Respekt für seine Unverfrorenheit zollen.
Interessant ist nämlich dass er die größte Dynamik auf der Einnahmeseite bei der internationalen TV- und Streamingvermarktung der Bundesliga sieht. Und weiter:
„In den nächsten fünf bis zehn Jahren erhoffe ich mir dank des Partners eine Verdoppelung der Erlöse“ – von derzeit 200 Millionen Euro pro Saison auf dann 400 Millionen Euro.
So weit, so klar – darum geht es ja bei dem Deal primär, im Ausland mehr zu vermarkten und einzunehmen.
Dann erläutert die FR:
Sollten die Frankfurter sich weiterhin stabil für europäische Wettbewerbe qualifizieren (seit 2018 dreimal Europa League, einmal Champions League, einmal Conference League), würden sie überdimensional an dieser prognostizierten hundertprozentigen Steigerung partizipieren.
Denn die Einnahmen aus der internationalen Medienvermarktung kommen zuvorderst den Teilnehmern an den europäischen Wettbewerben zugute, weniger dem Solidarmodell der ersten und zweiten Liga.
An anderer Stelle, in einem Text der Hessenschau, liest man von Frankenbach:
Warum andere, vermeintlich kleinere Vereine wie Freiburg, St. Pauli oder Kaiserslautern dennoch mit „Nein“ gestimmt haben, wollte der 56-Jährige nicht kommentieren: „Warum der eine oder andere Klub sich dagegen entschieden hat, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur für Eintracht Frankfurt sprechen.“
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-erklaert-ja-zum-dfl-investor-v1,sge-investor-100.html
Keine Ahnung wieso kleinere Vereine dagegen votiert haben bis zu 8% ihrer Medienerlöse 20 Jahre lang abzugeben, damit primär die internationalen Einnahmen steigen.
Funfact: Aktuell (2023/24) erhält die gesamte 2. Liga 3% der internationalen Erlöse. DREI Prozent.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/die-eintracht-verteidigt-den-investorendeal-92735515.html
Es hätte zu einer Zerreißprobe kommen können, stattdessen sei nun „die Solidargemeinschaft mit der Zentralvermarktung für die kommenden 20 Jahre gesichert“.
Gut, mal abgesehen davon, dass es keine 20 Monate dauern wird, bis Watzke und/oder die Bayern mehr Solidarität mit den Großen fordern werden – bei dem Interview musste ich auch an anderer Stelle fast lachen, in jedem Fall muss ich Frankenbach aber schon Respekt für seine Unverfrorenheit zollen.
Interessant ist nämlich dass er die größte Dynamik auf der Einnahmeseite bei der internationalen TV- und Streamingvermarktung der Bundesliga sieht. Und weiter:
„In den nächsten fünf bis zehn Jahren erhoffe ich mir dank des Partners eine Verdoppelung der Erlöse“ – von derzeit 200 Millionen Euro pro Saison auf dann 400 Millionen Euro.
So weit, so klar – darum geht es ja bei dem Deal primär, im Ausland mehr zu vermarkten und einzunehmen.
Dann erläutert die FR:
Sollten die Frankfurter sich weiterhin stabil für europäische Wettbewerbe qualifizieren (seit 2018 dreimal Europa League, einmal Champions League, einmal Conference League), würden sie überdimensional an dieser prognostizierten hundertprozentigen Steigerung partizipieren.
Denn die Einnahmen aus der internationalen Medienvermarktung kommen zuvorderst den Teilnehmern an den europäischen Wettbewerben zugute, weniger dem Solidarmodell der ersten und zweiten Liga.
An anderer Stelle, in einem Text der Hessenschau, liest man von Frankenbach:
Warum andere, vermeintlich kleinere Vereine wie Freiburg, St. Pauli oder Kaiserslautern dennoch mit „Nein“ gestimmt haben, wollte der 56-Jährige nicht kommentieren: „Warum der eine oder andere Klub sich dagegen entschieden hat, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur für Eintracht Frankfurt sprechen.“
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-erklaert-ja-zum-dfl-investor-v1,sge-investor-100.html
Keine Ahnung wieso kleinere Vereine dagegen votiert haben bis zu 8% ihrer Medienerlöse 20 Jahre lang abzugeben, damit primär die internationalen Einnahmen steigen.
Funfact: Aktuell (2023/24) erhält die gesamte 2. Liga 3% der internationalen Erlöse. DREI Prozent.
Ja auch wir sind Teil dieser InvestorenGilde, denke mal vor 5 Jahren hätte man dem nicht zugestimmt. Aber jetzt wo es sich für uns eher lohnt, da man mittlerweile ja regelmäßig an den Fleischtöpfen der "Großen" antizipiert, interessiert die Haltung von früher nicht mehr. Aber nur mit diesen Egoismus, können wir uns vom restlichen Mob der Bundesligen distanzieren....leider!
Der nächste Schritt wird wie bei anderen"Großen" auch bei uns für einen Investor sorgen.
Letztendlich ist der Sport in den Hintergrund gerückt oder besser gesagt nur noch MIttel zum Zweck. Es werden Filme oder jegliche Arten von Souvenirs in den Shops angeboten. Sogar werden Anteile an anderen Fussballvereinen erworben, siehe Bayern. Als nächstes werden dann noch rentable Startups ins Portofilio aufgenommen....
Bin echt gespannt wohin das geht, sobald sich der ersehnte Investor gefunden hat. Dürfen dann Millionäre am Training beiwohnen, in den Kabinen hautnah die Ansprachen erleben, Trainingslager auf den größten finanziellen Nutzen ausgerichtet sein, anstatt den Sportlichen. Bringt das nicht den erhofften Geldsegen, so wird man sich von einigen Tabus verabschieden müssen und mal das ein oder andere Pflichtspiel im Ausland austragen müssen und damit meine ich nicht die Internationalen Cup Spiele. Es wird dann halt als alternativlos verkauft werden, wenn man die Wettbewerbsnachteile der Bundesliga bzw. der Qualifikanten der Internationalen Cup Spiele ausgleichen muss.
Als das mit der Super League aufkam fand ich das durchaus toll, aber nur deswegen weil ich mir erhoffte unsere Investoren gepamperten Clubs sich dem anschließen werden und sich dann aus der Bundesliga verabschieden müssten. Nun mittlerweile macht mir die Super League ein wenig Angst, denn ich bin mir nicht mehr sicher ob wir solch ein Angebot ausschlagen würden....
Der nächste Schritt wird wie bei anderen"Großen" auch bei uns für einen Investor sorgen.
Letztendlich ist der Sport in den Hintergrund gerückt oder besser gesagt nur noch MIttel zum Zweck. Es werden Filme oder jegliche Arten von Souvenirs in den Shops angeboten. Sogar werden Anteile an anderen Fussballvereinen erworben, siehe Bayern. Als nächstes werden dann noch rentable Startups ins Portofilio aufgenommen....
Bin echt gespannt wohin das geht, sobald sich der ersehnte Investor gefunden hat. Dürfen dann Millionäre am Training beiwohnen, in den Kabinen hautnah die Ansprachen erleben, Trainingslager auf den größten finanziellen Nutzen ausgerichtet sein, anstatt den Sportlichen. Bringt das nicht den erhofften Geldsegen, so wird man sich von einigen Tabus verabschieden müssen und mal das ein oder andere Pflichtspiel im Ausland austragen müssen und damit meine ich nicht die Internationalen Cup Spiele. Es wird dann halt als alternativlos verkauft werden, wenn man die Wettbewerbsnachteile der Bundesliga bzw. der Qualifikanten der Internationalen Cup Spiele ausgleichen muss.
Als das mit der Super League aufkam fand ich das durchaus toll, aber nur deswegen weil ich mir erhoffte unsere Investoren gepamperten Clubs sich dem anschließen werden und sich dann aus der Bundesliga verabschieden müssten. Nun mittlerweile macht mir die Super League ein wenig Angst, denn ich bin mir nicht mehr sicher ob wir solch ein Angebot ausschlagen würden....
Sollte bei unseren Ansprüchen durchaus machbar sein, auch wenn ich die noch nie gehört und gesehen habe gibt es doch einige Bemerkenswerte Faktoren die mich schlussfolgern lassen das unser Anspruch ganz klar auf Weiterkommen ausgerichtet sein sollte.
Aller Wahrscheinlichkeit geben wir im Winter mehr aus als deren gesamte Mannschaft an Wert hat, haben zudem auch nen Umbruch am Saisonanfang gehabt und sind spielstark. Also alles Faktoren welche auf einen eindeutigen Sieg hinweisen
Dazu darf man ja nicht vergessen, alles wird anders wann haben wir jemals eine komplette Frischkur im Winter gehabt bzw. wann hatten wir mal soviel Geld das wir alle Wünsche des Trainers erfüllen konnten, wahrscheinlich das aller erste Mal in der Vereinsgeschichte, hier wird grad die größte aller Eintrachten herangezüchtet
Jetzt noch die zwei restlichen Spiele abschenken, dann regenerieren, transferieren und von SIeg zu Sieg Marschieren.... Forza SGE....
Aller Wahrscheinlichkeit geben wir im Winter mehr aus als deren gesamte Mannschaft an Wert hat, haben zudem auch nen Umbruch am Saisonanfang gehabt und sind spielstark. Also alles Faktoren welche auf einen eindeutigen Sieg hinweisen
Dazu darf man ja nicht vergessen, alles wird anders wann haben wir jemals eine komplette Frischkur im Winter gehabt bzw. wann hatten wir mal soviel Geld das wir alle Wünsche des Trainers erfüllen konnten, wahrscheinlich das aller erste Mal in der Vereinsgeschichte, hier wird grad die größte aller Eintrachten herangezüchtet
Jetzt noch die zwei restlichen Spiele abschenken, dann regenerieren, transferieren und von SIeg zu Sieg Marschieren.... Forza SGE....
Robby1976 schrieb:
die zwei restlichen Spiele abschenken
Meinst du das ernst ?
Abschenken --- dh die Spiele sind bedeutungslos für dich ?
Sorry, hab´ ich da was falsch verstanden ?
Robby1976 schrieb:
Wenn du schon auf billigste Weise provozieren und trollen möchtest, dann zähle die Spiele bis zu Winterpause das nächste Mal wenigstens richtig...
Die neue Zufallsfunktion beim Anzeigen der Beiträge im Forum ist lustig.
FrankenAdler schrieb:
Und Glasner hat kaum rotiert, geschweige denn Talenten Chancen gegeben oder mal ne B-Elf gestellt.
Weil das hier immer wiederholt wird...
Talente: Welche Talente hat Glasner nicht eingesetzt?
- Jermoe Onguene? Der war verletzt und schafft es derzeit nicht mal mehr in den Kader in der Schweizer Liga.
- Marcel Wenig? Der spielt jetzt, ein Jahr später auch nicht.
- Mehdi Loune? 18 und ob der jetzt spielen würde weiß man nicht.
- Paxton Aaronson? Kam im Winter und spielte bsiher knapp 90 Minuten (Bundesliga) und in der Conference League war er gegen durchwegs zweitklassige Gegner jetzt auch nicht gerade überzeugend.
- Jems Petter Hauge? Hat er probiert aber auch dieses Jahr sehen wir ja, dass das wohl leider nichts mehr wird. (Ich mag Hauge eigentlich und würde es mir wünschen, dass das klappt.)
- Faride Alidou? Hat etwas gespielt aber kann sich, ein Jahr älter, auch bei Köln nicht durchsetzen die jetzt doch etwas schwächer sind.
- Nacho Ferri? Der war ein Jahr jünger und hat bisher 50 Minuten Bundesliga gespielt. Und auch hier sieht man aktuell, dass der noch deutlich entfernt ist und das wäre vor einem Jahr noch mehr gewesen. (Ja ich habe den öfter in der Hessenliga gesehen...)
Die anderen Spieler wie Dina Ebimbe, Buta, Smolcic, Knauff,... wurden entsprechend Leistung eingesetzt bzw. wenn es keine Verletzung gab. Spieler wie Lindström mit 21 machte er zum Stammspieler.
Also welche Talente wurden hier von Glasner ignoriert? 18-jährige die in der Hessenliga ganz gut aber nicht überragend sind tut man vielleicht keinen gefallen sie in der Bundesliga einzusetzen. Siehe Noel Futkeu im Pokal dieses Jahr. Fände es echt gut wenn man mal, anstatt zum 100. mal zu sagen Glasner setzte keine Talente ein, dieses nicht eingesetzten auch beim Namen nennt denn Mehdi Loune, Marcel Wenig oder Nacho Ferri sind selbst mit einem jahr älter nicht/kaum so weit also weshalb hätte man die vor einem Jahr einsetzen sollen?
Nun zum rotieren: Das war vielleicht nicht perfekt aber auch hier die Frage wen er spielen lassen hätte sollen?
- Smolcic war ab April verletzt und davor hat er rotiert
- Toure hat ab April rotiert.
- Onguene siehe oben. Der kam verletzt und wurde im Winter sogar verliehen also rotieren nicht möglch.
- Max kam rein und war am Mitte April verletzt also kein rotieren möglich.
- Pellegrini bekam Chancen aber war ab Winter wieder weg und ich glaube alle wissen weshalb.
- Bute kam verletzt und spielte die 2. Hälfte der Saison
- Chandler spielte kaum. Meinst du den mit mehr rotieren?
- Jakic hat eh alles gespielt und war ab April verletzt.
- Dina Ebimbe hat gespielt, dann Syndesmosebandriss bis April und anschließend wieder langsam rangeführt
- Knauff hat gespielt entsprechend schwankender Leistungen
- Borre und Alario waren halt hinter Kolo Muani
Also auch hier - wen hat er nicht rotiert oder was genau wird kritisiert.
Tor musste wohl nicht rotiert werden.
Verteidigung kamen Hasebe, Smolcic, Ndicka, Tuta, Toure und Jakic zum Einsatz. Teilweise waren die verletzt und da war wenig Spielraum. Welche Innenverteidiger rotierte er da nicht?
Außenverteidiger waren Lenz, Pellegrini, Max, Bute und Chandler zum Einsatz. Auch da gab es Verletzungen.
Im Mittelfeld waren es Knauff, Rode, Sow, Kamada, Lindstrom, Jakic, Dina Ebimbe, Götze und auch hier wieder Verletzungen.
Sturm war es Kolo Muani. Alario, Borre waren da etwas entfernt.
Also auch hier würde mich, gerade mit den Verletzungen im März, April bei Dina Ebimbe, Lindstom, Max, Jakic, Toure, Smolcic, Ndicka und den angeschlagenen Spielern wie Knauff, Rode, Tuta wer denn nun hier nicht rotiert wäre?
Ich habe das Gefühl da hat sich so ein "Glasner rotiert nicht und wechselt nicht" Narrativ eingebürgert ohne, dass das wirklich an etwas festgemacht werden könnte. Frankfurt lag im Mittelfeld bei eingesetzten Spielern mit 28 was mehr waren als Gladbach, Freiburg, Leverkusen oder Leipzig und gleich viele wie Bayern und Union Berlin. https://www.transfermarkt.de/bundesliga/eingesetztespieler/wettbewerb/L1/plus/?saison_id=2022&spieltag=38&filter=alle
Mich würden gerne die Beispiele für junge Spieler oder auch Speiler die keine Chancen bekommen haben/nicht rotiert wurden.
Letzteres wäre aber wohl eher eine Sache in der Kneipe wo man dann pro Spiel redet statt in einem Forum aber generell würden mich schon ein paar Beispiele interessieren.
testschreiber schrieb:
Ich habe das Gefühl da hat sich so ein "Glasner rotiert nicht und wechselt nicht" Narrativ eingebürgert ohne, dass das wirklich an etwas festgemacht werden könnte.
Tja damit hast du einigen hier im Forum den Nerv gezogen... Mindestens diejenigen die näher als Glasner an der Mannschaft waren
Allerdings kannste dir jetzt sicher sein, das du nun ein offizieller Glasner-Jünger bist....
Maddux schrieb:
Aber 30 - 40 Mio sind schon drin und damit kann man selbst dann die Kaderlücken schließen wenn man nur Zugriff auf das Kicker-Sonderheft hat.
40mio im Winter zu investieren ist schon ne Hausnummer, aber so wie ich das sehe, mittlerweile auch alternativlos. Das sich dann das Ausgabenvolumen auf fast 90Millionen steigert, ohne Gehälter, ist schon gigantisch und wer hier dann immer noch von einer Übergangssaison spricht, der hat anscheinend zu Geld keinen Bezug.
Das sind Ausgaben, wie sie sonst nur von Championsleague Anwärtern getätigt werden. Bei dieser Summe setzte ich eigentlich auch das erreichen der Euroleague voraus, mindestens aber die Conference league.
Robby1976 schrieb:
Allerdings kannste dir jetzt sicher sein, das du nun ein offizieller Glasner-Jünger bist....
Lass den Schwachsinn!
Diesen Ausgaben stehen aber auch die Abgänge von Leistungsträgern mit entsprechenden Transfereinnahmen gegenüber.
Wir haben mit Sow, Kamada, Lindström, N'Dicka sowie Kohle Muani 5 Stammspieler und Leistungsträger verloren. Champions League Anwärter halten ihre Leistungsträger und geben zusätzlich noch um 100 Mio oder mehr aus.
Natürlich ist das deshalb eine Übergangssaison. Wenn man das Ersetzen von Hintereger sowie Kostic und die Verpflichtung eines guten 6ers mit einem Jahr Verspätung mit einbezieht mussten ganze 8 Stammspieler ersetzt werden. Und Kohle Muani wurde bisher noch garnicht ersetzt. Dazu dann auch noch ein neuer Trainer.
Wie würdest du den so eine Situation definieren, wenn nicht als Übergangsphase?
Wir haben mit Sow, Kamada, Lindström, N'Dicka sowie Kohle Muani 5 Stammspieler und Leistungsträger verloren. Champions League Anwärter halten ihre Leistungsträger und geben zusätzlich noch um 100 Mio oder mehr aus.
Natürlich ist das deshalb eine Übergangssaison. Wenn man das Ersetzen von Hintereger sowie Kostic und die Verpflichtung eines guten 6ers mit einem Jahr Verspätung mit einbezieht mussten ganze 8 Stammspieler ersetzt werden. Und Kohle Muani wurde bisher noch garnicht ersetzt. Dazu dann auch noch ein neuer Trainer.
Wie würdest du den so eine Situation definieren, wenn nicht als Übergangsphase?
Robby1976 schrieb:
Kann ich mit leben...
Soll jeder sehen wie er will. Zudem "musste" Glasner gehen da er leider etwas zu emotional ist und Aussagen getätigt hat die er sich sparen hätte sollen/müssen. War einfach zu viel zerbrochenes Glas...
Bin ich mehr von Glasner als von Toppmöller überzeugt? Bisher ja, aber fast egal wer hier Trainer ist, ich will, dass die Eintracht sich weiter entwickelt und gewinnt. Was ich aber auch mag ist, wenn man hier offene Diskussionen haben kann die mit belegbaren Inahlten geführt werden und da fehlt mir hinter "Glasner setzt keine Jungen ein" WEN er denn einsetzen sollte bzw. WEN er denn nicht eingesetzt hat.
2cvrs schrieb:Robby1976 schrieb:
Vielleicht trügt mich die Erinnerung, aber sah unser Spiel über die ganze Rückrunde letzte Saison, wirklich so dermaßen planlos aus, was das gegnerische Tor angeht?
Ja
Ich würde das ein wenig relativieren. Es sah doch zumindest toretechnisch ein wenig besser aus. Allerdings muss man da auch sehen, dass Muani, dahinter Kamada, Lindstrøm und von der Bank Borre standen und dass Rode spielen konnte, Sow da war ...
DAS war ein eingespielter Kader. Wirklich desolat war das riesige Loch zwischen den Ketten und die daraus resultierende Abwehr"leistung".
Und Glasner hat kaum rotiert, geschweige denn Talenten Chancen gegeben oder mal ne B-Elf gestellt.
FrankenAdler schrieb:
DAS war ein eingespielter Kader.
Eiegntlich kann ich mich gar nicht mehr an einen eingespielten Kader erinnern, zumindestens nicht wenn ein neuer Trainer kam....
FrankenAdler schrieb:
Ok, das mit dem rotieren hat er wirklich nicht hinbekommen, allerdings scheint das rotieren jetzt auch nicht sonderlich viel zu bewirken.Es muss ja auch sinnhaftigkeit dahinter stehen, es macht ja keinen Sinn Spieler wie Futkeu ohne jegliche Bundesligaerfahrung, dazu obendrein noch lange verletzt gewesen, als Heilsbringer in den letzten 15 Minuten nach 0:2 zu bringen. Andersrum muss es auch ne gewisse Qualität bei solch jungen Talenten geben, um sie bedenkenlos ins kalte Wasser zu werfen
Daher kann man bei "Talenten keine Chance gegeben" geteilter Meinung sein, Hatte eigentlich das Gefühl, das ein Lindstrøm, Ebimbe, Knauff ja selbst ein Hauge, ab und zu mal ein paar Einsatzminuten bekamen und zudem sich auch ordentlich, gemessen am Marktwert, steigern konnten, mal abgesehen von Hauge, welcher mit Glasner nicht den passenden Trainer bekam.
Selbst ein Spieler wie Kolo der bevor er zur SGE kam, eigentlich ein no name Spieler war, konnte seinen Marktwert nochmal bei uns steigern.
Was aber beide Trainer, Dino und Oli definitiv gemeinsam haben, ist einen unfertigen Kader, welcher auf dem Papier breiter aussieht als er es in der Realität anscheinend ist.
Leider war ich gestern schon frühzeitig im Bett (bin platt gewesen), daher erst heute früh die schon bekannten Konstellationen für die Conference-League-Auslosung und ein etwaiges Achtelfinale
Gruppensieger (sicher im Achtelfinale)
OSC Lille
Maccabi Tel Aviv
Viktoria Pilsen
FC Brügge
Aston Villa
AC Florenz
PAOK
Fenerbahce
Gruppenzweite (Playoff gegen EL-Dritte)
Slovan Bratislava
KAA Gent
Dinamo Zagreb
FK Bodø/Glimt
Legia Warschau
Ferencvaros Budapest
Eintracht Frankfurt
Ludogorets Rasgrad
Mögliche Gegner für das Playoff (EL-Dritte)
Olympiakos
Ajax Amsterdam
Betis Sevilla
Sturm Graz
Union St. Gilloise
Maccabi Haifa
Servette Genf
Molde FK
Die Gegner für uns also breit gestreut mit Griechenland, Niederlande, Spanien, Österreich, Belgien, Israel (bzw. neutraler Boden evtl) , Schweiz und Norwegen und mit unterschiedlich "großen" Namen. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es wohl Genf oder Graz. Haifa gibt nur Probleme bzgl. Sicherheit, Molde ist im Winter "nett", USG wird m.E. absolut unterschätzt und ist in Belgien Tabellenführer und Betis, das wiedererstarkende Ajax und Olympiakos sind halt keine Kleinen. Vermutlich würde man aber gegen letztere auch besser spielen.
Auslosung ist am Montag um 14 Uhr, Spiele am 15. und 22. Februar, die Sieger der Playoffs spielen dann bekanntlich gegen einen der 8 Gruppensieger. Auslosung hier am 23. Februar, die Spiele am 7. und 14. März, hier wäre also die Vorbereitungszeit sehr kurz. Hinspiel würde man, sofern man das Playoff natürlich übersteht, daheim spielen, Rückspiel auswärts. Gruppensieger werden hier natürlich bevorzugt.
Gruppensieger (sicher im Achtelfinale)
OSC Lille
Maccabi Tel Aviv
Viktoria Pilsen
FC Brügge
Aston Villa
AC Florenz
PAOK
Fenerbahce
Gruppenzweite (Playoff gegen EL-Dritte)
Slovan Bratislava
KAA Gent
Dinamo Zagreb
FK Bodø/Glimt
Legia Warschau
Ferencvaros Budapest
Eintracht Frankfurt
Ludogorets Rasgrad
Mögliche Gegner für das Playoff (EL-Dritte)
Olympiakos
Ajax Amsterdam
Betis Sevilla
Sturm Graz
Union St. Gilloise
Maccabi Haifa
Servette Genf
Molde FK
Die Gegner für uns also breit gestreut mit Griechenland, Niederlande, Spanien, Österreich, Belgien, Israel (bzw. neutraler Boden evtl) , Schweiz und Norwegen und mit unterschiedlich "großen" Namen. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es wohl Genf oder Graz. Haifa gibt nur Probleme bzgl. Sicherheit, Molde ist im Winter "nett", USG wird m.E. absolut unterschätzt und ist in Belgien Tabellenführer und Betis, das wiedererstarkende Ajax und Olympiakos sind halt keine Kleinen. Vermutlich würde man aber gegen letztere auch besser spielen.
Auslosung ist am Montag um 14 Uhr, Spiele am 15. und 22. Februar, die Sieger der Playoffs spielen dann bekanntlich gegen einen der 8 Gruppensieger. Auslosung hier am 23. Februar, die Spiele am 7. und 14. März, hier wäre also die Vorbereitungszeit sehr kurz. Hinspiel würde man, sofern man das Playoff natürlich übersteht, daheim spielen, Rückspiel auswärts. Gruppensieger werden hier natürlich bevorzugt.
Adlertraeger-SGE schrieb:
....Problemstellen effektiv schließt (2 Stürmer plus ein 6er/8er sowie IV für eine höhere Kaderbreite), dann könnte der Gamble am Ende irgendwie immernoch aufgehen und wir steigern uns in der Rückrunde und gehen mit einem Kader mit reichlich Potenzial und Breite und endlich ohne klaffende Lücke in Richtung Saison 23/24. Ich sehe mit dem aktuellen Kader und der Tatsache, dass wir das nötige Geld haben, die nötigen 2-3 Puzzleteile zuzufügen, sogar eine enorm große Chance im Hinblick auf die nächste Saison. Aber dazu müssen die entsprechenden Transfers jetzt eben kommen und passen.
Bin da sehr skeptisch, wir reden hier nicht von den üblichen Nachbesserungssituation in einer Winterpause, bei der man einen verletzten Schlüsselspieler ersetzen oder eine sehr kritische Schwachstelle lösen muss.
Was Du hier vorschlägst, also 4 Spieler zu holen, die den Kader komplett machen ("...endlich ohne klaffende Lücke..") ist uns in den bisherigen Sommern nicht gelungen. Also den Kader zu komplettieren und damit auf hohem Niveau ausgewogen zu machen - dies soll uns jetzt in einer Wintertransferperiode gelingen?
Bin ja durchaus kritisch mit den Verantwortlichen, aber da sage selbst ich dies ist unrealistisch.
Ja wird ne Hammeraufgabe von Krösche werden, daran muss er sich messen lassen. Der komplette Kader geht auf seine Kappe, keine Altlasten, dazu seinen Wunschtrainer installiert.
Auch für Krösche läuft der Welpenschutz irgendwann aus. Jeder der hier von einer Übergangssaison redet sollte sich auch fragen was denn so eine Übergangssaison kosten darf. wir haben im Sommer 55 Millionen investiert, wenn es jetzt schlecht läuft kommen vielleicht nochmal 50 Millionen oben drauf. So das man irgendwo um die 100 Millionen in den Kader investieren wird. Wer dann noch von einer Übergangssaison spricht, sollte sich schonmal über einen Investoren Gedanken machen, denn die Gehälter werden sicherlich nicht geringer werden.
Auch für Krösche läuft der Welpenschutz irgendwann aus. Jeder der hier von einer Übergangssaison redet sollte sich auch fragen was denn so eine Übergangssaison kosten darf. wir haben im Sommer 55 Millionen investiert, wenn es jetzt schlecht läuft kommen vielleicht nochmal 50 Millionen oben drauf. So das man irgendwo um die 100 Millionen in den Kader investieren wird. Wer dann noch von einer Übergangssaison spricht, sollte sich schonmal über einen Investoren Gedanken machen, denn die Gehälter werden sicherlich nicht geringer werden.
Robby1976 schrieb:
Auch für Krösche läuft der Welpenschutz irgendwann aus.
Welcher "Welpenschutz?" Weder hatte er den je, noch hätte er ihn gebraucht.
Adlertraeger-SGE schrieb:
Ich behaupte, dass wir mit einem Spieler des Kalibers Kolo Muani, Silva, Haller, Jovic, ja auch Alex Meier oder sogar einem beliebigen durchschnittlichen Bundesliga-Neuners so ein Spiel wie das gestrige gewinnen oder zumindest nicht verlieren und allgemein manchen Punkt mehr auf dem Konto hätten.
Es ist aber auch Fakt, dass wir trotz dieser Spieler im Kader Erfolglosserien und oft Kackspiele gegen mauernde Teams hatten.
Ich möchte nicht widersprechen, es gibt aber diese Tendenz die Vergangenheit glorreicher in Erinnerung zu haben als sie wirklich war.
Ändert natürlich nichts an dem Umstand, dass ein Topstürmer in der Regel für mehr Punkte sorgt...
SemperFi schrieb:
Es ist aber auch Fakt, dass wir trotz dieser Spieler im Kader Erfolglosserien und oft Kackspiele gegen mauernde Teams hatten.
Vielleicht trügt mich die Erinnerung, aber sah unser Spiel über die ganze Rückrunde letzte Saison, wirklich so dermaßen planlos aus, was das gegnerische Tor angeht?
Noch ist es zu früh für ein Fazit, aber das Spiel gestern reiht sich nahtlos in die übrigen Spiele ein. 1 Halbzeit war ja noch einigermaßen ok, aber zweite war schon ein Offenbarungseid, gegen ein Team was eher als besserer Zweitligist anzusiedeln ist. Es gab kein Druckphase der Aberdeener und trotzdem verloren.
So wie es jetzt ausschaut hat man sich extrem verschätzt was die Kaderstärke angeht. Sicherlich fehlt ein Stürmer a´la Kolo an allen Ecken und Enden. Aber mal angenommen Kolo wäre nicht gegangen, dann wäre der Kader ja so gesehen fertig gewesen. Allerdings hätten wir dann auch kein Geld um nachzubessern, was mit Blick auf den Afrikacup und eventuellen Verletzungen, ne extreme Situation darstellen würde. Sicherlich waren gute Transfers dabei, aber das altbekannte Problem mit welchen Glasner schon zu kämpfen hatte, ein unfertiger Kader, in Qualität und Breite ist das Manko! Das macht es einen eher unerfahrenen Trainer wie Toppmöller extrem schwer und geht auf MK´s Kappe.
Allerdings muss man auch sagen das was man seinerzeit Glasner ankreidete, zu starr an einem System festzuhalten was nicht funktioniert, muss man nun nach fast der Hälfte der Saison mit vielen Spielen auch Toppmöller ankreiden. Rotation hin oder her, lobenswerter Ansatz mit den Spielzeiten für Talente,Top, aber was so eine uneingespielte Mannschaft brauch ist Eingespieltheit. Jedes Spiel zu rotieren kann auch zu viel des Guten sein, Der Esprit vom Bayern Spiel ist nun dahin, vielleicht hätte man das zarte Pflänzlein was gegen die Bayern das Licht erblickte weiter fördern müssen und die Stammformation zumindestens in der 1. Halbzeit ran lassen müssen.Wenn man dann Talente in einer funktionierenden Mannschaft ran lässt sollte es auch für die Talente einfacher sein zu brillieren. Aber wenn du ne komplett uneingespielte Mannschaft auf den Rasen lässt, dann kann es wie gestern gesehen, auch gegen einen Gegner wie Aberdeen in die Hose gehen.
Ich hätte schon gedacht das Toppmöller nach dem Bayernspiel die richtigen Schlüsse und Worte zieht und findet, um die Mannschaft zu pushen und das ist erst die Hinrunde..... Wir können echt vom Glück reden, das sich PSG nicht abschütteln lassen hat und Kolo doch noch gekauft hat.
Ohne diese Millionen wäre es fast unmöglich Stammplatzqualität im Winter einzukaufen. Aber selbst mit den Millionen von Kolo wird es nicht einfach sein 4-5 ädequate Stammspieler an den Main zu locken, ein Glück sind wir noch International dabei, aber auch neue Spieler aus dem oberen Regal brauchen ne gewisse Eingewöhnungszeit, was mit Blick auf die kurze Winterpause noch um einiges schwerer werden dürfte, ganz zu schweigen sollten sich die Transfers wieder bis zum letzten Tag hinziehen. Bin echt mal gespannt wen der Krösche da so alles aus dem Hut zaubert und was da an Geld gelassen wird....
So wie es jetzt ausschaut hat man sich extrem verschätzt was die Kaderstärke angeht. Sicherlich fehlt ein Stürmer a´la Kolo an allen Ecken und Enden. Aber mal angenommen Kolo wäre nicht gegangen, dann wäre der Kader ja so gesehen fertig gewesen. Allerdings hätten wir dann auch kein Geld um nachzubessern, was mit Blick auf den Afrikacup und eventuellen Verletzungen, ne extreme Situation darstellen würde. Sicherlich waren gute Transfers dabei, aber das altbekannte Problem mit welchen Glasner schon zu kämpfen hatte, ein unfertiger Kader, in Qualität und Breite ist das Manko! Das macht es einen eher unerfahrenen Trainer wie Toppmöller extrem schwer und geht auf MK´s Kappe.
Allerdings muss man auch sagen das was man seinerzeit Glasner ankreidete, zu starr an einem System festzuhalten was nicht funktioniert, muss man nun nach fast der Hälfte der Saison mit vielen Spielen auch Toppmöller ankreiden. Rotation hin oder her, lobenswerter Ansatz mit den Spielzeiten für Talente,Top, aber was so eine uneingespielte Mannschaft brauch ist Eingespieltheit. Jedes Spiel zu rotieren kann auch zu viel des Guten sein, Der Esprit vom Bayern Spiel ist nun dahin, vielleicht hätte man das zarte Pflänzlein was gegen die Bayern das Licht erblickte weiter fördern müssen und die Stammformation zumindestens in der 1. Halbzeit ran lassen müssen.Wenn man dann Talente in einer funktionierenden Mannschaft ran lässt sollte es auch für die Talente einfacher sein zu brillieren. Aber wenn du ne komplett uneingespielte Mannschaft auf den Rasen lässt, dann kann es wie gestern gesehen, auch gegen einen Gegner wie Aberdeen in die Hose gehen.
Ich hätte schon gedacht das Toppmöller nach dem Bayernspiel die richtigen Schlüsse und Worte zieht und findet, um die Mannschaft zu pushen und das ist erst die Hinrunde..... Wir können echt vom Glück reden, das sich PSG nicht abschütteln lassen hat und Kolo doch noch gekauft hat.
Ohne diese Millionen wäre es fast unmöglich Stammplatzqualität im Winter einzukaufen. Aber selbst mit den Millionen von Kolo wird es nicht einfach sein 4-5 ädequate Stammspieler an den Main zu locken, ein Glück sind wir noch International dabei, aber auch neue Spieler aus dem oberen Regal brauchen ne gewisse Eingewöhnungszeit, was mit Blick auf die kurze Winterpause noch um einiges schwerer werden dürfte, ganz zu schweigen sollten sich die Transfers wieder bis zum letzten Tag hinziehen. Bin echt mal gespannt wen der Krösche da so alles aus dem Hut zaubert und was da an Geld gelassen wird....
Robby1976 schrieb:
Ich mache mir da ehrlich gesagt keine all zu großen Hoffnungen, dass das Winter-Transferfenster erfolgsversprechend sein wird.
Nachbessern im Winter ist verdammt schwierig. Es gibt nicht wirklich viele Vereine, die gute Spieler mitten in der Saison abgeben wollen. Erst recht nicht, wenn ein Afrika-Cup bevorsteht und man im Sommer auch wesentlich leichter Ersatz beschaffen kann.
Zudem sind die Spieler, die uns in der Breite deutlich verstärken, in der Preiskategorie ab 10 Millionen aufwärts zu finden. Im Winter steigt dieser Preis aber meist noch einmal, da dies quasi als "Schmerzensgeld" dafür gezahlt wird, dass du anderen, meist kleineren Vereinen sehr gute Spieler mitten in der Saison wegkaufst. Da werden aus 10 Millionen mal ganz schnell 20 Millionen. Spieler von größeren Vereinen, die bei diesen auf dem Abstellgleis stehen, beziehen/fordern meist ein Gehalt, welches wir uns nicht leisten können/wollen und haben zudem auch lange keine Spielpraxis mehr genossen, um ebenfalls eine direkte Verstärkung darzustellen.
Außerdem wirst du im Winter kaum noch einen Spieler finden, dessen Vertrag im Sommer 2024 ausläuft und du somit die Ablöse drücken könntest. Diese Spieler gehen dann lieber ablösefrei im Sommer, zwecks Handgeld, oder befinden sich gerade in Vertragsverhandlungen mit ihrem derzeitigen Arbeitgeber.
Europa Conference League, DFB-Pokal-Aus und null Chance auf einen Titel in der Liga sind jetzt auch nicht gerade sehr überzeugende Argumente für viele Spieler in der oben genannten Preisklasse.
Ein weiterer Punkt sind die fehlenden finanziellen Mittel. Ja, wir hatten eine CL-Saison und haben 95 Millionen für Kolo bekommen. Trotzdem werden wir sicher keine 95 Millionen investieren können, weil einiges der Summe wohl auch in andere finanzielle Baustellen gesteckt wurde. Ich kenne allerdings keinerlei Finanzberichte, aber würde mal von höchstens 40-50 Millionen ausgehen, die man in neue Spieler investieren kann. Und das ist schon eine sehr optimistische Schätzung meinerseits.
Da wird also wenig bis gar nichts an Top-Transfers in unsere Richtung passieren. Da kommen eher wieder vielversprechende Talente für die Zukunft und ganz sicher keine 4-5 Top-Spieler, die uns direkt weiterhelfen.
Robby1976 schrieb:
Jedes Spiel zu rotieren kann auch zu viel des Guten sein, Der Esprit vom Bayern Spiel ist nun dahin, vielleicht hätte man das zarte Pflänzlein was gegen die Bayern das Licht erblickte weiter fördern müssen und die Stammformation zumindestens in der 1. Halbzeit ran lassen müssen.
Ich glaube nicht, dass es viel besser gelaufen wäre, wenn wir die selbe Elf wie Samstag gegen Aberdeen aufgeboten hätten. Ja, vielleicht hätten wir das Spiel nicht verloren weil mehr individuelle Klasse auf dem Platz gewesen wäre, vielleicht hätten wir es sogar knapp gewonnen. Aber es wäre so oder so ein besch... Spiel gewesen, weil die fehlende-Strafraumstürmer-Problematik so oder so wieder zum Tragen gekommen wäre.
Toppmöller mache ich tatsächlich relativ wenig Vorwürfe; er versucht, dieses Problem, vor das er am Deadline-Day gestellt wurde, bestmöglich zu managen und zu überbrücken. Einzig, dass bei Standards keine echte Weiterentwicklung zu sehen ist, kreide ich ihm so ein bisschen mit an.
Robby1976 schrieb:
Allerdings hätten wir dann auch kein Geld um nachzubessern, was mit Blick auf den Afrikacup und eventuellen Verletzungen, ne extreme Situation darstellen würde.
Natürlich steht dem Nachteil des Vakuums im Strafraum der Vorteil eines finanziellen Megadeals entgegen. Wenn Krösche diese Mittel nun nutzt und die Problemstellen effektiv schließt (2 Stürmer plus ein 6er/8er sowie IV für eine höhere Kaderbreite), dann könnte der Gamble am Ende irgendwie immernoch aufgehen und wir steigern uns in der Rückrunde und gehen mit einem Kader mit reichlich Potenzial und Breite und endlich ohne klaffende Lücke in Richtung Saison 23/24. Ich sehe mit dem aktuellen Kader und der Tatsache, dass wir das nötige Geld haben, die nötigen 2-3 Puzzleteile zuzufügen, sogar eine enorm große Chance im Hinblick auf die nächste Saison. Aber dazu müssen die entsprechenden Transfers jetzt eben kommen und passen.
SemperFi schrieb:
Ich möchte nicht widersprechen, es gibt aber diese Tendenz die Vergangenheit glorreicher in Erinnerung zu haben als sie wirklich war.
Ändert natürlich nichts an dem Umstand, dass ein Topstürmer in der Regel für mehr Punkte sorgt...
Ja, es stimmt natürlich, dass dir ein guter Stürmer keine Erfolgsgarantie gibt und auch in der Vergangenheit Spiele gegen tiefstehende Gegner unbequem waren und mitunter trotz Stürmer mal schief gegangen sind. Das gilt im Übrigen ja auch nicht exklusiv für uns, sonst würde ja quasi immer der Favorit gewinnen. Dennoch ist es in dieser Saison schon extrem, wie krass sich diese unterschiedlichen Schemas einerseits gegen mitspielende Teams im positiven und andererseits gegen destruktive im negativen Sinne wiederholen. So extrem war das sonst meines Erachtens nicht. Aber ich lese ja heraus, dass wir da prinzipiell auch einer Meinung sind.
Zum Glück sind zwischen super grottigen Spielen und richtig bärenstarken Spielen nur drei Tage.
So sieht es dann also aus, wenn der Afrikacup beginnt. Was bin ich beruhigt das man die Kolo Millionen hat, zweite Halbzeit unterirdisch. Der Breite Kader hat definitiv qualitative Lücken. Den qualitativ zu verschlanken bedarf es da einiges, von Kolos seinem Schatz.
So sieht es dann also aus, wenn der Afrikacup beginnt. Was bin ich beruhigt das man die Kolo Millionen hat, zweite Halbzeit unterirdisch. Der Breite Kader hat definitiv qualitative Lücken. Den qualitativ zu verschlanken bedarf es da einiges, von Kolos seinem Schatz.
Robby1976 schrieb:
Der Breite Kader hat definitiv qualitative Lücken. Den qualitativ zu verschlanken bedarf es da einiges, von Kolos seinem Schatz.
Bei den heutigen Preisen, für Spieler die wirklich gleichwertigen Ersatz von der Bank darstellen, braucht es wesentlich mehr als die Kolo Einnahmen.
Den Hauge kanst ja wirklich vergessen. Lammers hoch2.
Anthrax schrieb:
Aaaaaach Ngankam könnt ruhig ma eener mache
Ja, nicht nur er. Heute könnten so einige auf dem Feld ihren Wert unter Beweis stellen und etwas für ihr Selbstvertrauen tun. Hauge, Aaronson, Ngankam, Nkounkou, Götze.
Robby1976 schrieb:
Ich glaube Götze dürfte genug Selbstvertrauen gegen seinen Ex getankt haben
Ja, ist defintiv wieder auf dem Weg nach oben in der Formkurve. Aber gerade heute, in solch einem Spiel, kann er nochmal gut zulegen und an die gute Leistung anknüpfen. Ähnlich wie bei Nkounkou. Hauge, Ngankam und Aaronson hingegen, müssen so langsam mal unter Beweis stellen, dass sie mehr als nur Bankwärmer sind. Da kann solch ein Spiel schon helfen, was das nötige Selbstvertrauen angeht.
Tafelberg schrieb:
Nein, der Verein bzw seine Mitglieder von Hannover 96 hat Kind eine Ablehung empfohlen.
*PRUST* Was? Ehrlich?
Die Mitglieder von Hannover haben IHREM Investor nahegelegt, gegen einen Investor in der DFL zu stimmen? Das ist schon fast kafkaesque.
Robby1976 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Und was sind jetzt die inhaltlichen Gegenargumente gegen das Investorenmodell?
und was sind die inhaltlichen seriösen Pro-Argument und wie ist ein Scheitern abgsichert? Gibt es da Rücklagen, welche die Vereine zur Befriedigung der Ansprüche des Investors, bilden müssen? Oder darf er sich im Falle einer Nichterfüllung Werbefläche reservieren? Oder aber am Eigentum bedienen, immateriell oder materiell?
Da es hier ja nur Kontra gibt, muss ich mir die Pro-Argumente ja von Seiten der DFL raussuchen.
Abgesehen davon muss ich sagen, dass ich die Reaktionen vieler Fans in den sozialen Medien so dermaßen peinlich finde, dass ich wirklich sagen muss, dass sich diese für jede ernstzunehmende Diskussion disqualifizieren. Die meisten wissen nicht mal, dass es hier nur um einen kleinen Prozentanteil geht, dass es hier um das Hereinholen von Geld ist , wie es in vielen ausgegliederten Vereins-Unternehmen in der DFL regelmäßig passiert und womit die meisten eben gar nicht so ein Problem zu haben scheinen. Dann lese ich heute, dass 10 Vereine wenigstens auf ihre Fans gehört haben. Aha. Wusste nicht, dass diese 10 auch demokratisch gefragt haben, was die Fans denken. Die anderen haben natürlich komplett gegen die Fans gehandelt. Weiß man zwar nicht, aber wird halt behauptet.
Man kann doch einfach festhalten, dass für viele Fans das Wort Investor ein rotes Tuch ist, man sich aber eigentlich gar nicht mit der Sache beschäftigt. Da habe ich dann lieber inhaltliche Einwände wie hier von Würzi oder eins, zwei anderen, die wirklich dazu führen können, dass man sagt, dass sich der Deal nicht rentiert. Aber es geht den meisten nicht darum, ob es sich rentiert oder nicht oder Sinn macht. Es ist einfach falsch, weil da das Wort Investor steht.
Und wie gesagt... Ich sehe durchaus gute Argumente gegen diesen Deal.
Ok, aber die Frage sollte ja doch erlaubt sein, insbesondere wenn du einen großen Teil der Gegner dieser strategischen Partnerschaft populistische Argumente unterstellst. Z.B Pokal in Riad, kannst du denn ausschließen das der strategische Partner, aufgrund horrender Verluste nicht soviel Druck auf diese Partnerschaft ausübt, das es doch so kommt? Ist das denn so absurd?
Ist so ein wenig Lehrer niveau was du zu vermitteln versuchst, selber keine wirkliche Position preisgeben, obwohl man anhand deiner Antworten ein generelles Interesse an diesen Investorenvertrag erahnen kann, schreibst du sicherheitshalber
Das finde ich zu wischi waschi, Sicherlich hast du damit Recht wenn du auf fadenscheinige Argument oder eine chronische Investorenablehnung hinweist. Aber obwohl manches Argument dagegen zu dünn ist, ist es ein Argument, ob haltbar oder nicht. Von dir dagegen sehe ich jetzt kein sachliches Argument pro Investor, außer sowas wie, die anderen machen das ja auch. Aber so richtig seinen Standpunkt zu erläutern kommt da bisher nicht, und es kann ja durchaus auch positive Aspekte zu deiner Invetsorenliebelei geben, Aber nur, Investoren können auch nett sein, ist ein wenig dünn...
Oder das:
Also haben sie es nicht, weil du nichts davon weißt, oder haben sie es nicht weil du es weißt?
Und wurden die Mitglieder der SGE befragt ob pro oder Contra? Falls ja was war denn das Abstimmungsverhalten und hätte die SGE sich auch an solch ein Abstimmunsgverhalten Ihrer Mitglieder gehalten? Oder verzichtete man aus weiser Voraussicht darauf?
Aha ist dem so, oder ist das nur eine Unterstellung oder banale pauschalisierung deinerseits?
Ist es irrational einem Investor Gewinnabsichten zu unterstellen, wie ist das geregelt wenn er einen schlechten Job macht und außerdem eine erneute Pandemie zwei Saisons lang Geisterspiele produziert, die Entwicklung weit unter dem erhofften bleibt, und man in 20Jahren dann soweit abgehängt von den restlichen Ligen ist, wie wir es nach Octagon oder ISPR waren?
Ist es aufgrund der vielen negativen Beispielen die die Bundesliga produziert hat, nicht irgendwo verständlich das ein Investor mit Argusausgen betrachtet wird. Kannst ja mal die Hertha fragen, wo der Investor eigentlich keine Rendite erwartete, aber die Entwicklung dann nicht so in seinem Interesse war....
Ist es auch ok, das der Investor dann bestimmt, wo die Winterlager und wo die Sommertrainingslager statfinden müssen, dieses Recht liegt nämlich in seiner Reichweite. Wäre es ok wenn die SGE jetzt die nächsten 5 Jahre in Riad ihr Trainingslager aufschlagen müsste?
Ist es auch ok, wenn man dann halt an kleinen Turnieren teilnehmen muss um das Geschäft im Ausland anzukurbeln, was eigentlich wäre deine Rote Linie? Oder sagst du lass das mal die Profis machen die wissen schon was gut ist?
Ich empfinde das durchwinken dieser Strategischen Partnerschaft doch sehr kritisch.
Die Vereine der ersten und zweiten Liga haben das beschlossen. So liesst man, und hier fängt es schon an
Es gibt keine Vereine mehr, das sind alles Wirtschaftliche Unternehmen, welche ihren Anteilseignern Rechenschaft ablegen. So hat z.B. der Verein Hannover entschieden gegen die Strategische Partnerschaft zu stimmen, aber deren Investor Kind, welcher die Rechte an der ausgelagerten KgaA hält hat sich gegen den Verein entschieden, wohlgemerkt trotz 50+1.
Daran sieht man ja schon das die Interessen der Fans nicht Deckungsgleich mit denen der Investoren sind.
Wäre es nicht wirklich transparent gewesen, wenn jeder Verein seine Mitglieder zu dieser Entscheidung rangezogen hätte, und dann das Abstimmungsverhalten als Grundlage der Entscheidung zur strategischen Partnerschaft genutzt hätte?
Ist so ein wenig Lehrer niveau was du zu vermitteln versuchst, selber keine wirkliche Position preisgeben, obwohl man anhand deiner Antworten ein generelles Interesse an diesen Investorenvertrag erahnen kann, schreibst du sicherheitshalber
SGE_Werner schrieb:
Und wie gesagt... Ich sehe durchaus gute Argumente gegen diesen Deal.
Das finde ich zu wischi waschi, Sicherlich hast du damit Recht wenn du auf fadenscheinige Argument oder eine chronische Investorenablehnung hinweist. Aber obwohl manches Argument dagegen zu dünn ist, ist es ein Argument, ob haltbar oder nicht. Von dir dagegen sehe ich jetzt kein sachliches Argument pro Investor, außer sowas wie, die anderen machen das ja auch. Aber so richtig seinen Standpunkt zu erläutern kommt da bisher nicht, und es kann ja durchaus auch positive Aspekte zu deiner Invetsorenliebelei geben, Aber nur, Investoren können auch nett sein, ist ein wenig dünn...
Oder das:
SGE_Werner schrieb:
Dann lese ich heute, dass 10 Vereine wenigstens auf ihre Fans gehört haben. Aha. Wusste nicht, dass diese 10 auch demokratisch gefragt haben, was die Fans denken
Also haben sie es nicht, weil du nichts davon weißt, oder haben sie es nicht weil du es weißt?
Und wurden die Mitglieder der SGE befragt ob pro oder Contra? Falls ja was war denn das Abstimmungsverhalten und hätte die SGE sich auch an solch ein Abstimmunsgverhalten Ihrer Mitglieder gehalten? Oder verzichtete man aus weiser Voraussicht darauf?
SGE_Werner schrieb:
Man kann doch einfach festhalten, dass für viele Fans das Wort Investor ein rotes Tuch ist, man sich aber eigentlich gar nicht mit der Sache beschäftigt.
Aha ist dem so, oder ist das nur eine Unterstellung oder banale pauschalisierung deinerseits?
Ist es irrational einem Investor Gewinnabsichten zu unterstellen, wie ist das geregelt wenn er einen schlechten Job macht und außerdem eine erneute Pandemie zwei Saisons lang Geisterspiele produziert, die Entwicklung weit unter dem erhofften bleibt, und man in 20Jahren dann soweit abgehängt von den restlichen Ligen ist, wie wir es nach Octagon oder ISPR waren?
Ist es aufgrund der vielen negativen Beispielen die die Bundesliga produziert hat, nicht irgendwo verständlich das ein Investor mit Argusausgen betrachtet wird. Kannst ja mal die Hertha fragen, wo der Investor eigentlich keine Rendite erwartete, aber die Entwicklung dann nicht so in seinem Interesse war....
Ist es auch ok, das der Investor dann bestimmt, wo die Winterlager und wo die Sommertrainingslager statfinden müssen, dieses Recht liegt nämlich in seiner Reichweite. Wäre es ok wenn die SGE jetzt die nächsten 5 Jahre in Riad ihr Trainingslager aufschlagen müsste?
Ist es auch ok, wenn man dann halt an kleinen Turnieren teilnehmen muss um das Geschäft im Ausland anzukurbeln, was eigentlich wäre deine Rote Linie? Oder sagst du lass das mal die Profis machen die wissen schon was gut ist?
Ich empfinde das durchwinken dieser Strategischen Partnerschaft doch sehr kritisch.
Die Vereine der ersten und zweiten Liga haben das beschlossen. So liesst man, und hier fängt es schon an
Es gibt keine Vereine mehr, das sind alles Wirtschaftliche Unternehmen, welche ihren Anteilseignern Rechenschaft ablegen. So hat z.B. der Verein Hannover entschieden gegen die Strategische Partnerschaft zu stimmen, aber deren Investor Kind, welcher die Rechte an der ausgelagerten KgaA hält hat sich gegen den Verein entschieden, wohlgemerkt trotz 50+1.
Daran sieht man ja schon das die Interessen der Fans nicht Deckungsgleich mit denen der Investoren sind.
Wäre es nicht wirklich transparent gewesen, wenn jeder Verein seine Mitglieder zu dieser Entscheidung rangezogen hätte, und dann das Abstimmungsverhalten als Grundlage der Entscheidung zur strategischen Partnerschaft genutzt hätte?
Robby1976 schrieb:
Das wäre tatsächlich auch mein Wunsch gewesen. So wie ich das sehe, wissen diejenigen, die da abgestimmt haben, nicht einmal, wie die Meinung unter ihren Mitgliedern ist. Es fand keine Diskussion satt. Von Transparenz ganz zu schweigen. Protest aus der Kurve ist richtig und wichtig, spiegelt aber nicht die differenzierte Meinung der Mitglieder wider. Konstruktive Kritik und Nachfrage wurden schlichtweg nicht berücksichtigt. Das kommt in der Berichterstattung in meinen Augen viel zu kurz. Gerade dann, wenn mal wieder betont wird, wie besonders die Bundesliga doch sei mit ihrer 50+1 Regelung.
Und, was ich mir nicht verkneifen kann. Aus der Sportschau:
Dabei stehen viele Maßnahmen im Raum: Videos aus der Umkleidekabine und aus dem Mannschaftsbus, kurze Interviews unmittelbar vor Anpfiff und mehr Zugang für übertragende Sender zu den Mannschaften unter der Woche für mehr Inhalte abseits der Spiele.
Der Ami und der Chinese werden richtig gehypt sein, wenn sie sehen, wie der Mannschaftsbus vom VFL Wolfsburg in Hoffenheim vorfährt. Die werden beeindruckt sein, wie großzügig und leer die Parkplätze bei uns sind. Und dann tut der der dritte Zeugwart - als einziger ohne AirPods im Ohr - was zum Spiel kund. SO geht Auslandsvermarktung. Und nicht anders.