>
Splash
Profile square

Robby1976

3760

#
Robby1976 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

du hast es so hingestellt, als habe er nichts vorzuweisen, dem ist aber gerade nicht so, denn von allen bisher ernsthaft gerüchteten kandidaten hat er mit diesen zahlen bei diesem verein in dieser liga noch das mit abstand interessanteste gesamtpaket... hier wurden leute aus bestenfalls drittklassigen ligen mit 4-6 toren als bisherigen maximaloutput für um die 10 mio. gerüchtet...


Ja weil ich der Meinung bin, das eine gute Saison, nichtmal großartig sondern "nur" gut, bisher in seiner Laufbahn steht

aha. du hattest aber geschrieben - ich zitiere:

für einen Spieler welcher nichts vorzuweisen hat, außer gute Anlagen.


zwischen einer "nur" guten saison und gar nichts vorzuweisen ausser guten anlagen, liegen in der alterskategorie schon welten, insbesondere, wenn man eben team und liga noch berücksichtigt, wo die tore gemacht wurden... das sind alles wertbildende faktoren, die entsprechend kosten.

und wie schon gesagt, es wurden unlängst leute mit 4-6 toren maximaloutput in kleinstligen für 9 mio. aufwärts zu uns gerüchtet und wir haben auch gerade roundabout 10 mio. für jungtalent aus der 2. französischen liga hingelegt, da braucht sich über den gerüchteten preis von etikite von irgendwas zwischen 15 und 20 mio doch keiner wundern...




#
wie ich schon schrieb mehr als 20 mio sind nicht drin und 20 mio nur mit Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung.

DIe halbe Saison in der er aufgeblüht ist, ist für mich kein Maßstab für grenzenloses Interesse.
Ich korrigiere mich gerne er hat ne super halb Serie, in einem mittelklassigen Club gespielt, wie die Konkurenz in dem Team war kann ich nicht beurteilen, ob das nun eine herausragende Leistung war auch nicht, waren das alles Tore die zum Sieg geführt haben oder 3 Hattricks gegen einen Abstiegsverein? Vielleicht wird er ein ganz Großer, aktuell schafft er es trotz der gigantischen Ablösesumme nicht in den Spieltagskader von PSG.

Daher bleibe ich dabei, ne halb Serie ist für mich nicht das was ich mir in den Lebenslauf schreiben würde. Aber ich bestreite nicht das er gute Anlagen besitzt, aber solch ein Transfer in dieser Größenordnung also 20mio + x wäre schon ein verdammt großes Risiko, aus meiner Sicht, zumal er ohne Einsatzzeit, Spielpraxis der letzten Hinrunde, wahrscheinlich nicht mal Konditionell auf der Höhe unserer Stammspieler stehen dürfte.  
Aber vom Gehalt und von der Ablsösesumme, die Nr.1 bei uns sein müsste.
Aber 20mio oder mehr nur an Ablösesumme hinzublättern dafür fehlt mir die Phantasie, denke Krösche sieht das genauso, sonst hätte er ihn zu solchen Konditionen ja bereits im tausch für Kolo haben können.
#
Robby1976 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

der hat 10 tore und 4 vorlagen in 24 ligue 1 spielen für reims vorzuweisen.

Deshalb 20,25 oder gar 30 mio wert...

jetzt mal abgesehen davon, dass psg tatsächlich roundabout 30 mio für ihn gezahlt hat, war das nicht die frage!

du hast es so hingestellt, als habe er nichts vorzuweisen, dem ist aber gerade nicht so, denn von allen bisher ernsthaft gerüchteten kandidaten hat er mit diesen zahlen bei diesem verein in dieser liga noch das mit abstand interessanteste gesamtpaket... hier wurden leute aus bestenfalls drittklassigen ligen mit 4-6 toren als bisherigen maximaloutput für um die 10 mio. gerüchtet...


#
Lattenknaller__ schrieb:

du hast es so hingestellt, als habe er nichts vorzuweisen, dem ist aber gerade nicht so, denn von allen bisher ernsthaft gerüchteten kandidaten hat er mit diesen zahlen bei diesem verein in dieser liga noch das mit abstand interessanteste gesamtpaket... hier wurden leute aus bestenfalls drittklassigen ligen mit 4-6 toren als bisherigen maximaloutput für um die 10 mio. gerüchtet...


Ja weil ich der Meinung bin, das eine gute Saison, nichtmal großartig sondern "nur" gut, bisher in seiner Laufbahn steht und daher sehe ich auch nicht das dieser Spieler 30 mio Wert ist. Da kann PSG noch soviel gezahlt haben, letzendlich ist deren Expertise ja nicht unfehlbar, sonst hätten sie nicht unbedingt einen Ersatz für eben diesen Spieler gebraucht.
Ich denke wir hätten diesen Spieler zu seiner besten Zeit allenfalls für 10 mio geholt, was auch schon viel ist, aber mit dem Geld mit dem Vereine wie PSG, die Ligen überschwemmen, ist das wohl der neue Maßstab, für Vereine unserer Größe.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vielleicht sehe ich es auch falsch aber für mich ist er zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall mehr als 15 Millionen Euro Wert. Da fehlt mir einfach der aktuelle Leistungsnachweis zu was er noch im Stande ist.

ja, da siehst du etwas ganz entscheidendes falsch, nämlich, dass wenn ebendieser aktuelle leistungsnachweis da wäre und er seine leistung aus reims konsequent bestätigt hätte, wir nicht mal im ansatz auch nur den hauch einer chance auf eine verpflichtung hätten, weil er dann entweder direkt bei psg bliebe oder aber zu nem zahlungskräfigeren club wechseln würde.

dieser fehlende aktuelle leistungsnachweis ist genau der grund, warum wir überhaupt eine chance auf ne verpflichtung haben.

die ganze nummer ist ein zock darauf, dass er wieder zu alter stärke findet und an seine zeit aus reims bei uns anknüpfen kann. nur ist das vermutlich eben noch ein deutlicher "sicherer" zock, als bspw. 10 mio und aufwärts in einen wie simic zu investieren, der in der schweiz schon nicht sonderlich gut getroffen hat und in österreich auch weiterhin wenig trifft...

#
Lattenknaller__ schrieb:

ja, da siehst du etwas ganz entscheidendes falsch, nämlich, dass wenn ebendieser aktuelle leistungsnachweis da wäre und er seine leistung aus reims konsequent bestätigt hätte, wir nicht mal im ansatz auch nur den hauch einer chance auf eine verpflichtung hätten, weil er dann entweder direkt bei psg bliebe oder aber zu nem zahlungskräfigeren club wechseln würde.


Tja und wenn PSG in ihm vertraut hätte oder dies noch täte, hätten wir Kolo noch bei uns....
#
Robby1976 schrieb:

[...]für einen Spieler welcher nichts vorzuweisen hat, außer gute Anlagen.

der hat 10 tore und 4 vorlagen in 24 ligue 1 spielen für reims vorzuweisen. er hat also als junger kerl von 19 jahren bei einem nicht-spitzenclub in einer ernsthaften liga zweistellig getroffen und hinreichend gut performed, dass psg 30 mio für ihn gelatzt hat. und das ist mehr auf der habenseite in der vita, als die meisten anderen jungen stürmer, die zuletzt zu uns gerüchtet wurden, in ihren klein- und kleinstligen kontinuierlich hinbekommen haben...
#
Lattenknaller__ schrieb:

der hat 10 tore und 4 vorlagen in 24 ligue 1 spielen für reims vorzuweisen.

Deshalb 20,25 oder gar 30 mio wert...
Wir haben uns schon am Saisonanfang nicht darauf eingelassen ihn für solche Utopische Summe zu kaufen, und jetzt da er ne ganze Hinrunde nicht mehr gespielt hat ist es ok???
Nur weil er bei PSG im Kader steht ist er noch lange kein Ausnahmestürmer, er mag Talent haben und in seiner Laufbahn schon 10 Erstliga Tore gemacht haben, aber nichst desto trotz würde ich keine 30, keine 25 und auch keine 20mio hinblättern.
15mio hört sich gut an, und aus meiner Sicht macht das Krösche vollkommen korrekt, indem er sich da nicht über den Tisch ziehen lässt. Zu den 15 mio kommen ja dann noch das eingesparte Gehalt für PSG, und somit würden sie halt auf Umwegen ihre 30 mio bekommen, man kann gerne noch eine weiterverkaufsbeteiligung von 1% mitgeben, das wars dann aber.
#
Alleine Salou und Rolf-Christel haben 12,5 Mio gekostet. DM zwar, waren aber auch andere Zeiten.
#
hehe ist ja so um die Hälfte, der Rest der  50mio Octagons, sind in dunkle Kassen verschwunden
Aber der Grundtenor dieser Frage war ja gekoppelt an die Fähigkeiten unserer Verantwortlichen und da sind wir heut definitiv in besseren Händen, alles vor Bruchhagen, waren doch eher Quereinsteiger mit großen Taschen....
#
Michiii5566 schrieb:

ich kann das nachvollziehen , wir entwickeln uns gerade zum Spielerumschlagsplatz ....................



Immerhin beschäftigen wir uns mit Spielern, die ein gewisses Zukunftspotential haben.
Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie wir damals die Octagon-Millionen in einem Transferfenster für Bachirou Salou, RC Guie-Mien, Horst Heldt und Tibor Dombi verballert haben.

Da sind wir - auch wenn nicht alles aufgeht - heute doch schon in besseren Händen und für einen Hugo Larsson o.ä. nehme ich auch die ein oder andere fehlgeschlagene Wette in Kauf...
#
No.3 schrieb:

Octagon-Millionen in einem Transferfenster für Bachirou Salou, RC Guie-Mien, Horst Heldt und Tibor Dombi verballert haben.

Allerdings dürften die genannten Peronen zusammen vielleicht gerade mal die Hälfte von Hauge gekostet haben....
#
15 Mio ist wohl die Wunschablöse der SGE, PSG möchte wohl knapp 30 Mio (das was sie auch vor 6 Monaten noch selbst bezahlt haben)
Es hapert also an den Ablöseforderungen von PSG, die ja sehr zäh verhandeln sollen.
Mit dem Spieler selbst soll man wohl einig sein. Dieser wird angeblich auf über 50 % sein Gehalts verzichten und wird mit gerade mal 21 Jahren und ganzen 2500 Spielminuten Profierfahrung in Lique 1 neben gestanden deutschen Nationalspielern wie Trapp & Götze (Weltmeister) absoluter Spitzenverdiener hier.
Das halte ich für extrem bedenklich, hier besteht die Gefahr dass Neid aufkommt,
#
PhillySGE schrieb:

15 Mio ist wohl die Wunschablöse der SGE, PSG möchte wohl knapp 30 Mio (das was sie auch vor 6 Monaten noch selbst bezahlt haben)


Sollte er mehr als 20 mio kosten macht es keinen Sinn, schon 15 Mio sind ein enormes Brett, für einen Spieler welcher nichts vorzuweisen hat, außer gute Anlagen. Dazu kommt das man PSG bereits im Sommer bei einer derart hohen Preisvorstellung ablitzen lassen hat, sehe nichts was sich daran geändert haben sollte.
Man kann gerne noch eine Beteiligung am Weiterverkauf einrichten, aber 15Mio sollten da schon irgendwo der Richtwert bei der jetzigen Ablöse bleiben, sonst hätte man diesen Spieler ja noch im Sommer holen können.
#
Ich glaube er meinte gar nicht explezit die SGE, sondern eher die Bundesliga, in die er nicht wechseln wollte.
Außerdem gab es hier eine gewisse Grundhaltung das man EKitike nicht für 25mio +- verrechnen lassen sollte, wenn Kolo verkauft werden sollte.
Das war ja auch letztlich der Grund für den Last Minute transfer, da sich PSG aufgrund unserer ablehnenden Einstellung gegenüber deren Konditionen + Gehalt, nicht früher hatte durchsetzen können.
Nun scheinen sie ja soweit man es der Presse entnehmen kann, bereit zu sein, den Spieler für 15mio gehen zu lassen, was natürlich schon ne andere Größenordnung ist, außerdem wird er beim Gehalt sicherlich auf mehrere Mio verzichten müssen.
Ist zwar immer noch sehr viel Geld, aber aufgrund unseres mittlerweilen erreichten Standings und unseren Zielsetzung, jede Saison um die Internationale Spiele mitzuspielen zu wollen, denke ich auch das wir unter 10 Mio hier keine Spieler mehr aufschlagen sehen werden, mal abgesehen von super jungen Talenten, oder ablösefreien Spielern, wobei diese dann sicherlich noch ne Menge an Handgeld einstreichen werden, siehe Borre der als Handgeld 3,3mio bekam. Al
#
Henk schrieb:

So klar steht das da nicht.


Mich würde auch wundern, wenn hier irgendwas klar wäre

Dass man jetzt nochmal 4 Mio von den kolportierten 6 bis 8 Mio abdrücken muss, hat zumindest niemand mehr berichtet. Und was an den kolportierten Summen überhaupt stimmt, ist auch nicht "wirklich" sicher
#
Aber auch nicht unwahrscheinlich, wenn man einen Spieler ablösefrei bekommt, welcher wie ich bereits schrieb, zu diesen Zeitpunkt auch noch um die 20mio Wert war und wahrscheinlich ein paar mehr Angebote hatte..... Uns hat er mehr eingebracht, als das was wir für ihn aufwenden mussten!
zappzerrapp schrieb:

Auf Dauer zerstört das unser Geschäftsmodell - wer will denn noch für viel Geld unsere Spieler holen, wenn die dann beim anderen Verein nicht mehr klarkommen 🙂
       


Kann sein muss aber nicht, wenn also keiner Rebic, Kostic, Jovic, Haller, Sow, Lindström und Kolo gekauft, zudem sich keiner für Kamada und Ndicka interessiert hätte, würden wir jetzt wahrscheinlich um die Meisterschaft mitspielen und mit den Championsleague Millionen rumwedeln....
#
Also hätte der Berater bei einem 30 Mio Verkauf, 15 Mios kassiert? Plus seine Gebühren von 4 mios?
#
Nein oberhalb von 25 mio wäre geteilt worden, alo 5/2 = 2,5 mio + 4 Mio Fixum
#
Der Berater hätte oberhalb von  25 mio die Hälfte bei einem Weiterverkauf abbekommen, zusätzlich zu den 4 Mio Fixum die er so oder so erhalten würde, also auch wenn der Transfer zu einem anderen Club weniger als 4mio eingebracht hätte, dazu gab es noch ein Handgeld  von 3,3 mio bei der Verpflichtung. Aber man darf auch nicht vergessen das Borre als er zu uns kam um die 20 mio Wert war und ne Menge anderer Interessenten hatte. Letztendlich wissen wir ja was seine Tore Wert waren! Ein toller Spieler er war, den man zu jeder Zeit bringen konnte oder einfach von Anfang an.
#
Das Krösche einen guten Job macht, wofür er auch ordentlich bezahlt wird, keine Frage. Aber der Vergleich zu Bruchhagen hinkt doch gewaltig, ob ein Krösche in der Zeit von Bruchahgens erscheinen bei der SGE, die SGE auch übernommen hätte, kann bezweifelt werden. Mehr noch,  mit vollen Taschen, gibt es auch viel mehr Optionen.
So hat Bruchhagen zu seiner Zeit, aus einer Fahrstuhlmannschaft ohne Lizenz, eine Bundesligamannschaft geformt, welche zwar aufgrund fehlender fianzieller Möglichkeiten keine Spieler aus dem oberen Regal holen konnte, aber immer da und dort Spieler aus der eigenen Jugend entwickeln konnte. Was zu dieser Zeit auch ein Wirgefühl unter den Fans ausgelöst hat, da ist es anderen "Traditionsvereinen" um Längen schlechter gegangen.

Auch Bruchhagens Nachfolger Bobic, hat quasi aus dem Nichts eine Mannschaft geformt die es schaffte Titel zu holen und sogar Stammgast in den Europäischen Wettbewerben wurde, und nicht zuletzt großen Anteil an dem STatus Quo und den Millionen für Kolo Muani hat. Denn ohne diese steile Entwicklung und den sich daraus ergebenden finanziellen Möglichkeiten, wurde das auch alles erst möglich. Andere sind andere Vereine nicht so sorglos durch die Corona Krise gekommen wie wir..

Damit hat ein Krösche es um Längen leichter gehabt als seine beiden Vorgänger, was in keinster Weise seine Arbeit schmälern soll, aber die Bedingungen für seinen Job sind und waren doch um einiges anders. Daher halte ich Vergleiche hierzu auch unangebracht. Der nächste logische Schritt, wenn man die erfolgreiche Arbeit seiner Vorgänger aufrecht erhalten will, wäre aus meiner Sicht den finanziellen Spielraum zu halten, jetzt nicht unbedingt jedes Jahr 100mio Transferplus erwirtschaften, aber doch soviel das man bei Talenten zumindestens weiterhin im oberen Regal suchen kann, das man sich unter die ersten 6 etabliert und das das Leistungszentrum, wie aktuell zu passieren scheint, auch in die Produktion geht.

Das er ein Borre verkauft für 6-8 mio, entspricht ja auch dessen Marktpreis, und er hat sich ja auch nie hängen gelassen, dennoch super das man solche Spieler auch vor Vertragsende wieder los wird.

Das ein Lenz, Alario, Hauge, Pellegrino und Lammers ein Verlustgeschäft waren gehört halt auch dazu, solange die Mehrzahl der Transfers es schaft sowas auszugleichen, ist das auch ok, nur wie eben schon angemerkt mit diesen Verlusten/Bedingungen hätten Bobic oder auch Bruchhagen, zwei komplette Mannschaften gekauft.
#
Diegito schrieb:

Maddux schrieb:

+1

Den Vertrag haben beide Parteien unterschrieben und PSG wurde nicht zur Unterschrift gezwungen.


Man erkennt leider aber die ganze Perversion des Fussballgeschäfts.
Da ist ein 20jähriger Bub der ne gute Saison spielt und direkt nen Vertrag für 7,5 Mio € Jahresgehalt unterschreiben kann. Der hat mit einer Unterschrift für sein Leben ausgesorgt und noch für das seiner Kinder und seiner Enkel.

Wozu jetzt noch anstrengen? Sich beweisen wollen? Ehrgeiz entwickeln?

Einerseits hast Du für einen Teil der Fußballmillionäre sicher Recht. Andererseits, jemand der so denkt Wozu jetzt noch anstrengen? Sich beweisen wollen? Ehrgeiz entwickeln? ist sicher nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen. Und so einer ist auch schnell dabei, die 5 Mio, die er im Jahr verdient, genauso schnell auszugeben wie "Du und ich" 5 Tsd ausgeben. Dann hat sich das rasch mit dem Ausgesorgt haben. Man kann halt in Keinen hineingucken. Krösche & Co. sind da doch sehr viel näher am Ball und werden die potentiellen Zugänge auch charakterlich genau unter die Lupe nehmen. Hat ja bisher ganz gut hingehauen.
#
clakir schrieb:

Andererseits, jemand der so denkt Wozu jetzt noch anstrengen? Sich beweisen wollen? Ehrgeiz entwickeln? ist sicher nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen.

Ist dem so,? Oder ist es nicht auch clever so einen 7mio Jahresgehalt-Vertrags den Ekitike da hat, auszusitzen, sich nicht zu verletzen, am Ende dieses Kontraktes die Schuhe an den Nagel hängen. Wie lang gilt sein Vertrag 5Jahre? 5*7mio, dazu keine Verletzung, keine typischen Wehwehchen, welche Fussballer im Alter so haben welche denen dadurch das Leben erschwert, ganz entspannt seine 35mio auzugeben.  
Also das kann man so oder so sehen,
#
Laut Eintracht AG ging es nicht um eine Pöbelei, die dann eskalierte. Sondern darum dass 20 Leute auf einen Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt losgehen.
Zur Erinnerung aus dem Statement:

"...Ausgelöst wurden die Vorkommnisse durch einen Vorfall am Zugang zu Block 40 der Heimkurve. Ein Sicherheitsmitarbeiter von Eintracht Frankfurt wurde durch den Ordnungsdienst zur Unterstützung an diesen Zugang gerufen, nachdem sich dort wiederholt kleinere Gruppen durch Wegstoßen der Ordnungsdienstmitarbeiter Zutritt verschafft hatten. Als dieser Mitarbeiter eine Person aus einer nächsten Gruppe, die versuchte, auf diese Weise in den Block vorzudringen, am Arm festhielt und zur Rede stellen wollte, wurde er umgehend von ca. 20 Personen körperlich mit Schlägen angegriffen und konnte nur mit Hilfe eines herbeigeeilten Kollegen aus der Situation befreit werden. Als die zu Hilfe gerufene Polizei mit ca. 15 Kräften zunächst unbehelmt auf der Rückseite der Tribüne eintraf, wurde sie sofort und aus verschiedenen Richtungen attackiert..."

Robby1976 schrieb:

.... Es geht nur darum ob die Polizei einfach ohne zu fragen drauf los knüppelt, oder ob sie eine Meute die sich gegenseitig attackiert, freundlich bittet aufzuhören und das wird dann mit einer Körperkamera klar dokumentiert....


Ich weiß nicht so recht, wenn die Polizei ohne Helm eintrifft und sofort attackiert wird, dann soll sie freundlich darum bitten aufzuhören, bevor man sich wehrt?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich weiß nicht so recht, wenn die Polizei ohne Helm eintrifft und sofort attackiert wird, dann soll sie freundlich darum bitten aufzuhören, bevor man sich wehrt?


Wiso denn nicht, sind doch alles friedfertige Fans da in der Kurve. Die ein jedesmal von den bösen Polizisten unterdrückt werden, und ohne jeden ersichtlichen Grund mit Tränengas attackiert werden......

Körperkameras bei den Polizisten und Kameras vom Verein im sensiblen Kurvenbereich, welcher immer wieder die Aufmerksamkeit der Polizisten auf sich ruft. Das verhindert zwar nicht die Gewalt direkt, aber indirekt schon, denn wenn jeder befürchten muss mit einer saftigen Strafe belegt zu werden, einmal durch den Staat und dann nochmal zivilrechtlich durch die SGE, werden die ersten es sich zweimal überlegen, ob sie mir nichts dir nicht ihr restliches Leben nur noch arbeiten wollen um die Strafe abzubezahlen.
Aber wie ich schon schrieb ich sehe hier den verein eher in der Bringschuld, kann mir doch keiner erzählen das man nach 20 jahren Gesprächsfaden nicht abreißen lassen, es immer noch nicht schafft Herr im eigenen Haus zu sein.
#
Tafelberg schrieb:

Wenn natürlich in der Saison ein CL Platz verspielt werden sollte, wird sicher neben Terzic auch Kehl in den Fokus der Kritik geraten


Finde es ohnehin interessant, dass sie Sahin und Bender installiert haben. Würde mich nicht wundern, wenn die Nachfolger für Terzic damit nicht schon bereits im Trainerstab zu finden sind.
#
RGW6789_ schrieb:



Finde es ohnehin interessant, dass sie Sahin und Bender installiert haben..

Auf jeden Fall, finde es immer Super wenn sich die Möglichkeit bietet, das man Ehemalige auf solchen Positionen installieren kann, vor allem für Fans!
#
Achso, und am Ende bleiben Testspiele eben auch nur Testspiele
#
Und Ballbesitz ist nicht alles…
#
Nachdem Kevin zuletzt kritisiert wurde: das heute war ein Beleg für seine Klasse, Forza SGE!!!
#
So sieht’s aus, war ja schon teilweise übelst was da gegen Trapp mal wieder geledert wurde, komischerweise alle verstummt. Top Trapp!!!
#
Sauber, scheiss auf Ballbesitzfußball und ganz großes Danke an Trapp der mal allen wieder gezeigt hat weshalb er im Tor steht!!!
#
propain schrieb:

Was nutzt es wenn sie die Dinger erst anschalten wenn das Theater schon läuft? Was davor war sieht man darauf dann nämlich nicht.

Das ist korrekt. Man sieht nicht, was ursprünglich vorgefallen ist.
Das würde man in den meisten Fällen aber auch bei ständig eingeschalteten Bodycams der Polizei nicht sehen.
Im Falle des Stuttgart Spiels bräuchte man body cams bei den Ordnern.
Und bei Aktionen zwischen Mitgliedern der erlebnisorientierten "Fans" unterschiedlicher Lager gegeneinander hat man ohnehin i.d.R. überhaupt keine cams aktiv, die den Ursprung einer Eskalation dokumentieren könnten.
Will man ja auch nicht.
Hier werden die Handykameras der umstehenden Leute auch immer erst aktiviert, wenn irgendetwas schon voll im Gange ist.

Somit ist jeder Filmschnipsel nur eine Momentaufnahme und den kompletten Zusammenhang stellt keine dar.
Man erhebt aber meist den Anspruch, genau das mit seinem Filmschnipsel dokumentieren zu können, was aber eben falsch ist.
#
In erster Linie geht es doch darum ob die Polizei angemessen reagiert und nicht darum ob jemand vor ner halben Stunde angepöbelt wurde, was dann eskalierte. Es geht nur darum ob die Polizei einfach ohne zu fragen drauf los knüppelt, oder ob sie eine Meute die sich gegenseitig attackiert, freundlich bittet aufzuhören und das wird dann mit einer Körperkamera klar dokumentiert. Kein Schwein interessiert sich doch dafür wer wann wo den fuckfinger gezeigt hat….