>

Robby1976

4075

#
Mittelm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich bezog mich auf den Bericht, dass er ein reden über den Investoreneinstieg kategorisch ablehnt und lieber Spielabbrüche in Kauf nehmen würde. Das hat schon was rummeniggeeskes, was der da in Bezug auf den Investorendeal abzieht.

Er lehnt, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht das Reden über das Thema ab, sondern eine von manchen geforderte erneute Abstimmung. Und er möchte sich nicht durch Tennisball-Werfer erpressen lassen.

Hab ich auch so interpretiert.

Ich stimme den Aussagen von Hellmann größtenteils zu. Ich empfand die Proteste von Beginn an schon als einen vorgeschobenen Grund um den eigenen Kampf gegen die böse Obrigkeit und die bösen Investoren zu verschärfen. So wie damals "Krieg dem DFB"...

Aber da kann man natürlich auch anderer Meinung sein. Von "am Rad drehen" ist Hellmann aber m.E. weit entfernt.
#
Also, meinst du ein Großteil der Fans würde sein Ja zum Investoreneinstieg geben und Hellmann weiß das schon im Voraus und sieht deswegen eine erneute öffentliche Wahl als unnütz an?
#
FrankenAdler schrieb:

Ich bezog mich auf den Bericht, dass er ein reden über den Investoreneinstieg kategorisch ablehnt und lieber Spielabbrüche in Kauf nehmen würde. Das hat schon was rummeniggeeskes, was der da in Bezug auf den Investorendeal abzieht.

Er lehnt, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht das Reden über das Thema ab, sondern eine von manchen geforderte erneute Abstimmung. Und er möchte sich nicht durch Tennisball-Werfer erpressen lassen.
#
Was eine öffentliche Wahl wäre, also ein entgegenkommen der dfl an die Fans. Ich als Fan würde es begrüßen, noch mehr begrüßen, würde ich es, wenn dies durch eine Mitglieder Wahl entschieden werden würde, ob mit Ja oder nein gestimmt wird, zum Investoren Einstieg
#
Hellmann lehnt eine neue Abstimmung ab  Quelle HR Videotext
#
Tafelberg schrieb:

Hellmann lehnt eine neue Abstimmung ab  Quelle HR Videotext

Hmmm das verstehe ich nicht, er hat doch die Fans, im Gegensatz zu den anderen Vereinen, mit ins Boot genommen…
#
Robby1976 schrieb:

der erfolgreichste Trainer der SGE der letzten 42jahre

Ja, wenn man Liga und Pokal ausblendet, ist er das.

Robby1976 schrieb:

welche den Glasner Rauswurf rigoros verteidigten

Wenn Du Dich recht entsinnen kannst, lag das weniger an den sportlichen Leistungen, dass ich das verteidigt habe, sondern weil das Tischtuch zwischen den Verantwortlichen und Glasner völlig zerschnitten war. Und frag mal bei den Eintracht-Verantwortlichen oder hinter den Kulissen, ob da viele unglücklich über dessen Abgang waren.

Egal wie: Glasner und Dino haben etwa gleiche Leistungen in den ersten 7 Monaten ihrer Amtszeit erreicht. Daher ist für mich einfach unverständlich, wieso man Dino schon jetzt als teilweise gescheitert ansieht.

Wenn wir so weiterspielen wie in den letzten Wochen, wird Dino vermutlich am Saisonende gehen. Weil es muss eine Besserung eintreten bzw. solche Leistungen wie gestern in der 2. HZ, um mal zum Threadthema zurückzukommen, zum Standard werden und nicht sowas wie in der 1. HZ.
#
SGE_Werner schrieb:

Robby1976 schrieb:

der erfolgreichste Trainer der SGE der letzten 42jahre

Ja, wenn man Liga und Pokal ausblendet, ist er das.

Ach ist dem so, der Europapokal und das DFB-Pokalfinale, mit championsleague Achtelfinale und der so schlimmen Rückrunde endend auf Platz 7 zählt also insgesamt nicht, Na dann erzähl mir mal wer hier erfolgreicher innerhalb von 2Jahren gearbeitetet hat???

SGE_Werner schrieb:

Wenn Du Dich recht entsinnen kannst, lag das weniger an den sportlichen Leistungen, dass ich das verteidigt habe, sondern weil das Tischtuch zwischen den Verantwortlichen und Glasner völlig zerschnitten war. Und frag mal bei den Eintracht-Verantwortlichen oder hinter den Kulissen, ob da viele unglücklich über dessen Abgang waren.

Wie ich schon schrieb, halte ich diese Gründe für vorgeschoben, Diver, Wutausbruch bei chronisch Dummen Journalisten, ständiges Gebettel nach Verstärkungen um den Kader besser zu machen…, klar war der Spruch man kann Qualität nicht trainieren semi optimal  ausgedrückt, aber das man sich derart daran stört , ist schon ein wenig kleingeistig wenn man nichts anderes findet

SGE_Werner schrieb:

Egal wie: Glasner und Dino haben etwa gleiche Leistungen in den ersten 7 Monaten ihrer Amtszeit erreicht. Daher ist für mich einfach unverständlich, wieso man Dino schon jetzt als teilweise gescheitert ansieht.
.

Vielleicht weil es bei Glasners erster Saison ähnlich lief?  NUr halt schon innerhalb der Hinrund, legtest du da die gleiche Vehemenz an den Tag? Nein, aber tust dich jetzt wundern?
SGE_Werner schrieb:

Wenn wir so weiterspielen wie in den letzten Wochen, wird Dino vermutlich am Saisonende gehen. Weil es muss eine Besserung eintreten bzw. solche Leistungen wie gestern in der 2. HZ, um mal zum Threadthema zurückzukommen, zum Standard werden und nicht sowas wie in der 1. HZ.

Meinst du Krösche würde ihm bei einem Ausscheiden gegen die Belgier und zwei identischen Köln Spielen, punktgleich mit Freiburg auf Platz 6 stehend bis zum Saisonende in Ruhe weiter arbeiten lassen, oder kalte Füße bekommen? Obwohl Toppmöller nach außen, die Ruhe selbst wäre, keine Wutausbrüche hätte und den Kader permanent lobt?
Mal Theoretisch,
Könnte Krösche es verkraften, nächste Saison ohne Internationale Einnahmen, Präsenz und entsprechenden Spielen,  den Kader beisammen zu halten, oder müssen wir uns dann auf einen ähnlichen Umbruch einstellen? Dazu noch die 10Leihspieler, die dann bei einem Club aufschlagen  der eine Saison ohne internationalen Spielen vor sich hat. Oder müsste der Trainer dann wieder dran glauben?
#
Schmidti1982 schrieb:

Das wir in seiner ersten Saison nur 11. geworden sind, hat vielleicht auch damit zu tun, dass wir ab dem Barcelona Duell alles der EL untergeordnet haben

Und damit zu tun, dass wir in den ersten 10 Spielen im Abstiegskampf gelandet sind, weil wir ne schöne Grütze gespielt haben unter Glasner zu Beginn, abseits der europäischen Wettbewerbe.

Und von den 19 Punkten haben wir 7 aus den letzten 3 Spielen geholt letzte Saison, als klar war, dass Glasner geht.

Muss man halt auch alles erwähnen, dann ergibt sich ein differenziertes Bild.
#
SGE_Werner schrieb:

Und von den 19 Punkten haben wir 7 aus den letzten 3 Spielen geholt letzte Saison, als klar war, dass Glasner geht

Na dann toppmöller jetzt feuern und wir werden Meister…
Aber mal ehrlich es ist irgendwie nervig das der erfolgreichste Trainer der SGE der letzten 42jahre hier immer wieder für deine Rechtfertigungen herhalten muss. Irgedwie könnte man meinen ein bisschen Demut würde nicht schaden.

Du und andere habt den Glasnerfussball dermaßen abgetan, aber ganz ehrlich, trotz der relativ schwachen Rückrunde hatte man immer irgendwie das Gefühl es geht noch was. Bei Toppmöller hat man nicht das Gefühl und trotzdem ist man erstaunlicherweise 6. und vergrößert den Abstand zu den dahinterstehenden Teams. Aber deiner einer und noch andere, welche den Glasner Rauswurf rigoros verteidigten. Sprachen am Saisonanfang doch davon das ein neuer Trainer, nach so einen Umbruch Zeit brauch bis man seine Handschrift erkennt und sich das auf dem Feld einstellt. Jetzt sind bd wir sogar schon in der Rückrunde und ist das die Handschrift die du erwartet hast? Ich bin und war kein Fan vom Rauswurf von Glasner, fand die Gründe auch eher vorgeschoben, aber wenn die Verantwortlichen das entscheiden, dann ist das halt so.

Aber die Vehemenz, von dir und anderen toppmöller gegen jede Kritik verteidigen zu müssen, wurde damals gegenüber der Vehemenz der Glasnerverteidiger, von dir und anderen als Trollen und Glasnerjünger ins Lächerliche gezogen.

Ich bin auch der Meinung, das man mit Toppmöller bis zum Saisonende durchhalten muss, auch wenn erkennbar ist, das es keine qualitative Steigerung zu den, wie es andere formuliert haben, Grottenkick unter Glasners Zeiten, wird. Denn der 6. Platz ist schon sehr gut, wenn man die Umstände bedenkt unter die ein Toppmöller oder auch ein Glasner arbeiten müssen und mussten, aber dafür kann Toppmöller nichts.
Allerdings glaube ich auch das, sollte die SGE als einer der Favorisierten Teams gegen die Belgier ausscheiden, es ein Selbstläufer werden wird und Krösche kalte Füße bekommen wird.
#
Letztendlich ist es auch egal, wie fit oder unfit ein Ekitike ist. Er ist jetzt Teil der SGE und alle Verantwortlichen haben ihn sich 1 Jahr lang genaustens angeschaut, vermessen, gewogen und letztlich auch für wertvoll im Sinne von Marktpotential und dem sportlichen Potential empfunden.
Letztendlich wird er nach der nächsten Saison, wenn er das alles bringt was von ihm erwartet wird, sowieso weiterziehen und wenn er weiterzieht also gewinnbringend weiterzieht, dann ist alles gut gelaufen
#
Er hätte sich trotzdem fit halten können, für Lauf- und Krafttraining brauche ich keinen Verein.
#
Ja, das meinte ich mit "und letztendlich erwartet man da schon ein klein wenig mehr Profesionalität von Angestellten, speziell wenn es sich um Weltklassetalente handelt, mit einem relativ hohen Grundgehalt".
Hat halt auch was mit der Einstellung zu tun und sollte im Eigeninteresse schon nicht ganz unwichtig sein.

Aber ich denke das war so mit Krösche abgesprochen, um die Ablöse zu drücken, aber bitte keine Fotos von der Tankstelle....
#
Bei PSG ist garnichts vorgefallen. Die machen das seit Jahren so und schieben wechselwillige Talente in die Trainingsgruppe 2 oder werfen sie komplett aus dem Training raus.
#
Ok, dann ist da nichts vorgefallen, ich kann mir auch vorstellen das auch ein Ekitike derbst angepisst von PSG war, wer weiß was man ihm bei Unterschrift alles versprochen hatte, um nur ein halbes Jahr später aussortiert und dann verliehen  zu werden, nicht der tolle Stil, aber Paris halt.
#
Uii der Wind scheint sich gedreht zu haben, in der Hinrunde war man noch angetan vom Koreaner, er scheint eine rote Linie überschritten zu haben....

Wenn er richtig liegt haben sich die Verantwortlichen geirrt, wenn er falsch liegt hat er sich geeirrt.
Genauso alle die jetzt davon reden das Krösche alles richtig macht, trotz 10 verliehener Spieler, welche hier keine Chance bekommen werden, zumdindestens nicht alle 10.
Werden die dann sagen bei Platz 6 habe ich ja gewusst Krösche und Toppmöller sind die Richtigen am richtigen Ort, zur richtigen Zeit gewesen und werden sie dann kleinlaut sein, wenn man die Saison auf Platz 10 beendet?

Aktuell sind wir auf einen sehr guten Weg, wie die letzten 6 Jahre auch, egal wie schlecht es läuft und auch wenn wir die komplette Sasison weiterhin solch einen Fussball zu sehen bekommen werden, abgerechnet wird am Schluss, wir sind nicht der HSV, Schalke oder der FCB, der mitten in der Saison an seinen Verantwortlichen zweifelt.

Werden wir 10ter und gewinnen die ECL, war es eine Super Saison, werden wir 6ter und scheiden gegen die Belgier jetzt aus, war es auch eine Super Saison. Scheiden wir jetzt aus und schaffen keinen internationalen Platz, dann war es, trotz des Umbruchs eine schlechte Saison, gern wird hier auf das Beispiel Leverkusen verwiesen, die sind trotz des Grottenkicks unter Alonso 6ter am Saisonende gewesen.
Erreicht man seine Ziele nicht, kommt logischerweise auch alles auf den Prüfstand, aber nicht mitten in der Saison auf Platz 6 stehend und im Europapokal überwinternd.

#
Kann ich nicht nachvollziehen, gab es zu Frank Elstner Zeiten nicht noch Bier nach dem Training....
#
oder wie war das z.B. mit Uwe Bein damals in den 90ern? Da brauchte man nur Freitags zum Training.....
Letztendlich was ich damit sagen will, heute ist das doch ne Ecke professioneller, und letztendlich erwartet man da schon ein klein wenig mehr Profesionalität von Angestellten, speziell wenn es sich um Weltklassetalente handelt, mit einem relativ hohen Grundgehalt.
Aber was solls, man hat ihn jetzt 1,5Jahre beobachtet und ist der Meinung, dass das mit der Fittness uns in die Karten gespielt hat, den Preis dadurch auf 20mio gedrückt hat und das händelbar ist, auch weiss man nicht was da bei PSG vorgefallen ist, alles nur Spekulatius hier. Man hat als Übergangslösung Sasa geliehen und als Vorgriff auf die nächste Saison Ekitike geholt.
#
Frank Elstner wollte, als er noch jung und fit war, eine Woche lang beim HSV mittrainieren um zu zeigen wie wenig anstrengend das Leben als Profifussballer so ist. Zum zweiten Trainingstag ist er garnicht mehr aufgetaucht weil er vor Muskelkrämpfen nichtmehr laufen konnte.
Und Elstner war damals richtig fit, ist semi-pro die 10 Kilometer usowie Halbmarathon gelaufen und war da einer der Besten in seiner Altersklasse. Der Belastungsunterschied zwischen Spieltraining mit seinen vielen Sprints etc, und Lauftraining mit Kraftraum ist enorm.
#
Kann ich nicht nachvollziehen, gab es zu Frank Elstner Zeiten nicht noch Bier nach dem Training....
#
Mochid schrieb:

Hamsterbacke schrieb:

ABER er haette einen Personal-Trainer engagieren koennen, tat das aber nicht !

Das weist Du woher ?

Ebenfalls in dem Pressetermin führte DT aus, dass man fehlendes Mannschaftstraining nicht eigenständig ersetzen kann. Er selbst sei in vergleichbarer Situation “durch den Wald gerannt”, dies habe aber nichts gebracht. Vielleicht mal reinhören, das Thema wurde intensiv und nachvollziehbar behandelt.
#
Na dann sollte er aber auch nicht gegen Bochum spielen, aufgrund des Fitnesszustandes würde das nur die Gefahr bergen das er sich verletzt.
Allerdings war es ja auch klar das er uns keine Soforthilfe sein wird, eher sowas für Mitte ende März, aber dann aus vollen Rohren.

#
toppmöller hat laut kicker sogar gesagt, man habe den spieler jetzt auch nur überhaupt zu diesen konditionen bekommen, eben weil er in diesem zusatnd ist:

Überrascht sind sie in Frankfurt von der physischen Verfassung nicht. "Wir haben den Spieler nur bekommen, weil er eben in diesem Zustand ist", stellte Toppmöller klar und bekräftigte: "Hugo Ekitiké ist ein Zukunftsinvest für uns. Ich kann jedem die Hoffnung nehmen, dass er uns in den nächsten Wochen von einem Sieg zum anderen schießt."

https://www.kicker.de/fussballplatz-oder-kreisssaal-gleich-zwei-frankfurter-fraglich-995105/artikel
#
So ein Schlitzohr dieser Ekitike, hat sich extra unfit gemacht damit wir uns  ihn überhaupt leisten können....
Denke mal das war mit Krösche so abgesprochen, welch ein Husarenstreich
#
Robby1976 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das dient nur der stückelung der gesamtsumme und erlaubt uns, teile dieser gesamtsumme, die leihgebühr, jetzt zu zahlen, andere teile ,die ablöse, dann zur nächsten saison und weitere teile, die boni, zur übernächsten...

Vorausgesetzt man verpflichtet ihn fest...

da kannst du getrost von ausgehen...

Robby1976 schrieb:

Na wenn sie insgesamt auf ihre 25-30 mio kommen haben sie definitiv kein Gesichtsverlust, uns fehlt dann halt nur das halbe Jahr wenn man ihn zu diesen Konditionen gleich am Saisonanfang verpflichtet hätte und er wäre wahrscheinlich schon längst ein Stammspieler bei uns.

wir kriegen ihn jetzt für ein 20 mio gesamtpaket und zum saisonanfang wollte psg 30 mio, das ist schon ein unterschied.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wir kriegen ihn jetzt für ein 20 mio gesamtpaket und zum saisonanfang wollte psg 30 mio, das ist schon ein unterschied.

ok, das war mir nicht bewusst, da ja unterschiediche Gerücht aufkamen, von wegen Weiterverkaufsbeteiligung und 25 mio Ablöse.
#
Diegito schrieb:

Wir zahlen immerhin eine sehr hohe Leihgebühr für ihn.

das dient nur der stückelung der gesamtsumme und erlaubt uns, teile dieser gesamtsumme, die leihgebühr, jetzt zu zahlen, andere teile ,die ablöse, dann zur nächsten saison und weitere teile, die boni, zur übernächsten...

so kommt psg auf ein gewisses gesamtvolumen und wir müssen nicht alles auf einmal berappen, womit alle beteiligten ihr gesicht wahren können.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Vorausgesetzt man verpflichtet ihn fest...

Lattenknaller__ schrieb:

so kommt psg auf ein gewisses gesamtvolumen und wir müssen nicht alles auf einmal berappen, womit alle beteiligten ihr gesicht wahren können.

Na wenn sie insgesamt auf ihre 25-30 mio kommen haben sie definitiv kein Gesichtsverlust, uns fehlt dann halt nur das halbe Jahr wenn man ihn zu diesen Konditionen gleich am Saisonanfang verpflichtet hätte und er wäre wahrscheinlich schon längst ein Stammspieler bei uns.
#
Mir ging es um die unterschiedliche Bewertung der Trainer.

Die Gegner von Toppmöller, sowie gleichzeitig Fans von Glasner, werden nicht müde auf den Gewinn der Europa League und das Überstehen der CL-Gruppenphase hinzuweisen. Wenn man ihnen dann faktenbasiert dalegt wie grottenschlecht wir auch unter Glasner oft gespielt haben kommt nur "entscheidend ist, was am Ende hinten rauskommt".

Das kann man dann aber auch umdrehen und auf Toppmöller anwenden. "Natürlich spielen wird schlechten Fussball aber drittbeste Defensive der Liga... und entscheidend ist, was am Ende hinten rauskommt blabla".

Entweder ist bei beiden Trainern die Spielweise egal und es zählt nur das sportliche Abschneiden am Ende der Saison. Oder für beide Trainer zählt wie wir Fussball spielen. Aber nicht bei dem einen Trainer so und beim anderen Trainer anders.
#
Maddux schrieb:

Entweder ist bei beiden Trainern die Spielweise egal und es zählt nur das sportliche Abschneiden am Ende der Saison. Oder für beide Trainer zählt wie wir Fussball spielen. Aber nicht bei dem einen Trainer so und beim anderen Trainer anders.

Das mit der unterschiedlichen Bewertung ist, doch jetzt genauso wie es bei Glasner war, es gab viele die von der ersten Minute mit Glasners Fussball nichts anfangen konnten und in der Hälfte der ersten Hinrunde unter seiner Leistung seinen Kopf gefordert haben und das auch letztendlich unabhängig von den Euroleague Titel oauch in der darauf folgenden Saison,, ebenso war man froh das trotz 7.ter Platz am Ende seiner SGE Laufbahn, ein neuer Trainer kommt, der dann aufräumt und den grotten Kick in die Versenkung schickt.

Diesmal hat es halt nur ein wenig länger gedauert und man fängt erst in der Rückrunde an, den Kopf des  Neuen Trainers zu fordern, trotz 6. Platzes, trotz ECL.
Wir sind halt ein Traditionsverein
#
+1

Wo war den die Spielidee unter Hütter und Glasner? Den Ball lang schlagen und hoffen dass wir nach einem Abwehrfehler eines Gegners ein Tor erzielen. Gegen defensive Gegner sah das teilweise noch schlimmer aus als jetzt in der Rückrunde.
Der ach so tolle Glasner wäre vorletzte Saison fast in der Gruppenphase der Europa League rausgeflogen weil wir uns in 5 von 6 Spielen kompletten Müll zusammengegurkt hatten. In der KO-Phase war auch viel Glück dabei und in der Liga lief es spielerisch selbst letzte Saison mit Kohle Muani, Lindström, Kamada etc nicht besser.

Wenn man auf den grottigen Fussball unter Glasner hinweist kommt das Argument das zählt was am Ende dabei rauskommt. Na dann will ich aber dass dieses Argument auch auf Toppmöller angewendet wird. KO-Phase der Conference League, Platz 6 in der Liga mit nur 6 Punkten Rückstand auf Platz 4, drittbeste Defensive der Liga, viertwenigste Niederlagen.
Klar, wir spielen zurzeit richtig schlechten Fussball. Aber es zählt nur was am Ende dabei rauskommt
#
Letzendlich haben sich die Teams der letzten 5-6 Jahre selbst aufgestellt, da brauchte man keinen Trainer, das was da erreicht wurde hätte auch jeder Busfahrer hinbekommen...
Allerdings hatten wir auch noch nie solch einen tollen Kader, in der Breite in der Qualität und im Wert, Kolo letztes Jahr mal ausgenommen, wo aber der Wert nichts mit seiner Leistung zu tun hatte.

Letztendlich werden wir das Ding mit Toppmöller so oder so bis zum Saisonende durchspielen, ich sehe auch keine Anzeichen das er angezählt ist im Gegenteil. Er liegt voll im Plan,Beste Abwehr ever bei der SGE, und trotz des großen Umbruchs klar auf Europakurs. Bisher ist Toppmöller das größte Update zu allen seinen Vorgängern seit Friedel.
#
Tja wie sagte einmals unser geliebter Bruchhagen Die Eintracht und das Selbstbild von Frankfurt passen nicht zusammen. Hier sind Erwartungshaltung und Wahrnehmung immer anders als die Realität. Das hängt mit den Bankentürmen zusammen....

Allerdings muss man dazu sagen das das auch bis zu seiner Zeit der Fall war, mittlerweile hat man in allen Bereichen aufgeholt, dafür kann man Bobic gar nicht genug danken. Wir sind im TV Rankming mit dabei, wir haben eine Infrastruktur in den letzten Jahren hinbekommen, die auch zum oberen Establishment gehört, wir haben seit Bobic mehr als 200 mio an Transfereinnahmen gemacht. Wir waren in Finals wir haben Titel geholt, welche auch von Bedeutung sind. Die Erwartungshaltung ist natürlich immer hoch hier gewesen, teileweise auch mehr als unberechtigt.
Allerdings hatte man auch nie zuvor solche Möglichkeiten um in den Kader zu investieren, normalerweise haben erfolgreiche Trainer bei uns das Weite gesucht, diesmal haben wir entschieden das wir was besseres brauchen.
Beii einem Verein wie wir es nun mal sind, mit teils unbegründeten Erwartungshaltungen, kann das schon die verzerrte Wahrnehmung beflügeln.

Allerings sehe ich uns aufgrund der letztren Jahre auch nicht mehr bei der Zielsetzung Punkte, Abstieg vermeiden, dafür wurde zu viel gute Arbeit geleistet.
Der Ballbesitzfussball hat aus meiner Sicht immer schon eine unattraktive Seite gehabt, das ganze klein klein, oder Tiki Taka, ist für mich nur Rasenschach ohne Emotion. Allerdings wer es beherrscht lässt jeden Gener egal ob Klein oder Groß  Dumm ausehen, da die zelebrienrende Mannschaft nur über Ballbesitz zum Abschluss kommt und nicht über Konter oder Umschaltspiel. Was ja irgendwie auch immer ein wenig Spektakel mit sich bringt.
#
cyberboy schrieb:

Ich würde dir zustimmen, wenn die besagten Probleme erst seit dieser Saison auffällig wären.
Allerdings zieht sich diese Schwäche wie ein roter Faden durch die letzten Saisons. Dino ist jetzt der dritte Trainer, der das Problem nicht in den Griff bekommt. Da stellt sich dann schon die Frage, woran das liegt.

Und am gefährlichen Umschaltspiel, was Kovac der Mannschaft eingeimpft hat, wird es nicht liegen, denn aus der Zeit ist kaum noch jemand da...

Also muss es daran liegen, dass die Spieler nicht in der Lage sind die Idee der Trainer umzusetzen, oder die Trainer sind nicht in der Lage ihre Idee verständlich zu vermitteln. Vermutlich wird es eine Mischung aus beidem sein. Was es aber alles nicht besser macht...

Es spielt halt alles irgendwie eine Rolle, eine andere Erklärung habe ich auch nicht.
Ich würde aber auch über die beiden Platzverweise nicht so nonchalant hinwegsehen.
Toppmöller muß den beiden mal knallhart klarmachen, was ihr Verhalten bei der Mannschaft bewirkt und sie damit schwächt.
Da muß man sich besser im Griff haben, aber offenbar macht sich da keiner einen Kopp drüber.
Jetzt muß der Trainer wieder umstellen und andere Lösungen finden, wenn auch nur für ein Spiel, das ist doch alles Mist.
Ich hoffe, das Dino das Standing hat, auch mal knallharte Ansagen zu machen, das es so nicht weitergehen kann.
Sein Chef ist über die Auftritte schon seit längerem not amused und er fordert mehr Vorwärtsdrang, statt Rück-und Querpässen, die am Ende doch bei Trapp landen.
Deshalb sollte es gegen Bochum anders und deutlich besser laufen, damit Krösche nicht die Geduld verliert.
Dem Vernehmen nach ist aber das Vertrauen in Dino von Vereinsseite intakt und ungebrochen.
#
Es macht auch keinen Sinn den Trainer jetzt zu entlassen, bei einem Team was mitten im Umbruch steckt und bis heute diesen nicht verkraftet hat. Unser Platz 6. beruht teilweise auf starke Einzelaktionen, von hervorragenden Spielern, aber es ist keine Einheit, wir haben einen Kader gespickt mit Weltklassetalenten, welche hervorragende Individuelle Stärken haben, aber wir haben jetzt im Winter dermaßen eingekauft wie es sonst nur zum Saisonanfang der Fall ist. So das jetzt nochmal mehr auf Eingespieltheit gesetzt werden muss, ein Team geformt werden muss.
Aber wer soll  dieses Team denn anführen? Wer ist der Lautsprecher auf dem Platz, wer macht Mut, wer sagt das war scheixxe? Die neuen haben teilweise ne Ewigkeit nicht gespielt, Trainingsrückstände noch und nöcher, vielleicht wird man gegen Bochum mal wieder ein wenig mehr Engagement erleben, aber keiner kann jetzt von einer Top Offensive sprechen, denn im Grunde genommen sind die Neuen, keine Sofortverstärkung. Vor März werden die nicht im Rhytmus sein.

Man wird sich bis zum Saisonende so weiter durchwurchteln müssen. Hoffen das da und dort das Können Einzelner aufblitzt. Aber wir werden diese Saison keine Serie mehr sehen wo man mit der Zunge schnalzen wird, egal wie sehr man sich das erhofft, dafür geht es viel zu sehr Schlag auf Schlag unter Argusaugen.

Was man aber aus meiner Sicht Toppmöller ankreiden kann, ist das ständige rotieren der Spieler auf Ihren angestammten Positionen, da fehlt der Mut auch mal einen Trainingsstarken auf der Bank zu lassen, sicherlich macht rotieren Sinn um Kraft zu sparen und Spieler Einsatzchancen zu gewähren, aber aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, Die Spieler auf fremde Positionen zu testen, das kann man in Freundschaftspielen machen, aber im Ligaalltag schwächt es aus meiner Sicht die Eingespieltheit.
#
WürzburgerAdler schrieb:

igorpamic schrieb:

Der Unterschied zu einer Spitzenmannschaft wie Dortmund ist halt das die in Darmstadt 3:0 und in Köln 4:0 gewinnen. Und wir holen nur einen Punkt.

Weil die ihr Tempo, ihre Zielgerichtetheit in den schnellen Kombinationen und ihre individuelle Klasse gegen solche Gegner gerne ausnutzen. Schwächeren Mannschaften geht das dann zu schnell und sie können nicht mehr mithalten.
Wir könnten das ja auch. Warum wir das in den letzten 5 Spielen nur minutenlang gegen Gladbach und immerhin eine halbe Stunde lang gegen Darmstadt so gemacht haben, muss man Toppmöller fragen.

Irgendwie scheint es so, als ob irgendetwas die Mannschaft bremsen würde. Als sie gegen Gladbach diese Bremsen abschüttelten, wurde es ein mörderischer Schlussspurt. Und auch gegen Darmstadt sah man in Halbzeit 1 Risiko, Klasse und Tempo. Bremst der Trainer, ist es eine Kopfsache oder was steckt da dahinter?

Dortmund ist kein Maßstab, da ist die Mannschaft stark und der Trainer schwach, bei uns ist
es offenbar umgekehrt.
Wir lassen in gewinnbaren Spielen unnötig Punkte liegen, die am Ende fehlen und da sind zuvorderst die Spieler, aber auch der Trainer gefragt, das zu verändern.
#
cm47 schrieb:

Dortmund ist kein Maßstab, da ist die Mannschaft stark und der Trainer schwach, bei uns ist
es offenbar umgekehrt.

Also vom Papier her würde ich unsere Mannschaft nicht schwach ansehen, auch nicht Toppmöller, es fehlt der Wille bei vermeintlich schwachen Gegnern ans Limit zu gehen, auch mal unschönen Fussball zu spielen, ansatt zu denken die spielt man aus. Gegen Spitzenmannschaften scheint das zu funktionieren, da bleibt keiner stehen, da wird bis zur letzten Minute gefightet, da sieht es mit den gelaufenen Kilometern auch gut aus, da weiß man das man die Chancen nutzen muss und spielt sie auch konsequent aus. Das alles klappt aber anscheinend nicht bei sogenannten schwächeren Teams der Liga, da will man brillieren und verzettelt sich, lässt den Kopf hängen wenn man einen Fehlpass gespielt hat oder bei einem Unbekannten Gegenspieler hängen geblieben ist...