>

Robby1976

4075

#
Diese Debatte wiederholt sich jedes Jahr seit etlichen Jahren immer wieder, jetzt nach der Strafe wird es ein Monat wahrscheinlich wieder entspannter zugehen, bevor es dann wieder eine ähnliche Diskussion geben wird. Man wird von der Vereinsführung erneut entäuscht sein, das sie da nicht einen Riegel vorschiebt usw usf.

Aber die Vereinsführung duldet das halt aus wirtschftlichen Interesse.
Jeder Zuschauer am TV ist doch mittlerweile scharf darauf ne Choreo mit Pyro zu sehen, ähnlich wie bei Sylvester wo sich Millionen nach draußen schleppen um das schöne Feuerwerk zu sehen. Die Fernsehsender reißen sich darum Spiele der SGE zu übertragen, Dokus zu drehen und Hautnah dabei uzu sein.

Letztendlich muss man aber auch zugeben das die Ultras mit Ihrer 5-10% Stadionbeteiligung anscheinend besser organisiert sind, als der Rest der Fans in den Fanclubs. Denn die 5-10% bestimmen was im Stadion los ist.

Dabei müsste es doch ein einfaches, bei entsprechender Organisation der restlichen Fans, sein die Stimmung selber in die Hand zu nehmen. Damit meine ich nicht das man irgendwo dazwischen gehen muss, oder sich in Gefahr bringen sollte.

Wird gesungen wird von den restlichen Fans dagegen gehalten. WIrd Pyro und Choreo gemacht halten die restlichen sowas wie ne rote Karte in die Luft und pfeifen bis ihnen die Lunge platzt. Ist halt alles ne Frage der Organsisation, verschwindet die Aufmerksamkeit für die Kurve, verschwinden die Selbstdarsteller, so gesehen kann man den Vorwurf den man der Vereinsführung macht auch jeden Fan entgegenen der gegen diese Aktionen ist.
Wie gesagt alles ne Frage der Organisation, aber in Zeiten der sozialen Medien und Netzwerke, sollten solche einfachen Situationen eigentlich machbar sein, sofern der gemeine Fan es denn wirklich will...
#
Robby1976 schrieb:

Denke nicht das sich Glasner Union antut, die haben im Moment des größten Erfolges den größten Fehler gemacht, ihre Homogenität, durch Spieler wie Fofana, Gosens und Co, zerstört. Vorher war es ein Team gespickt aus Teamplayern, nun hat man sich Internationale mit Allüren behaftete Stars eingekauft, welche wahrscheinlich nicht förderlich für den Teamspirit waren. Ein Urs Fischer hat da mehr rausgeholt als drinnen war.
Dazu auch noch der Stadionneubau, welcher nächste Saison losgehen soll. Das alles wird auch das Umfeld mit den Verantwortlichen nicht überleben, wenn die den Turnaround nicht schaffen

Da denke ich hat Glasner definitiv bessere Optionen, ich gehe sogar soweit das ich mir vorstellen kann, das er schon einige namhafteren Clubs abgesagt hat und sich wirklich die Auszeit mit seiner Familie gönnt.

Es ist halt Chance und Risiko. Ein Team, mit aktuell durchaus einem guten Marktwert, das gerade einen spannenden Weg in der Hauptstadt geht. Vielleicht war Fischer jetzt einfach mal verbraucht. Das passiert. Selbst Klopp hatte mit Dortmund so eine Phase. Es gilt halt erstmal den Abstieg zu verhindern, dann sehe ich inzwischen mit Union durchaus ein Team, das in den nächsten Jahren wieder um die internationalen Plätze mitspielen wird.

Ob da jetzt eine Transferperiode, die von den meisten Experten als toll angesehen wurde, da jetzt alles schlecht macht?

Wie der Markt für Glasner aussieht, kann ich schlecht einschätzen. Sportlich hatte er jetzt in 4 Jahren Bundesliga sicherlich vor allem Erfolg. Aber auch den Makel, dass bei beiden Vereinen nach 2 Jahren man nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten wollte (auch wenn bei VW nur inoffiziell). Von daher weiß ich nicht, ob da viel größere Nummern als Union kommen werden.

Kann mir aber auch vorstellen, dass er nun ein Jahr pause nimmt und sich anguckt, was bei Leverkusen passiert, wenn Alonso zu einem ganz großen Verein angeworben wird.
#
Ja, Leverkusen könnte passen, besonders dann wenn Leverkusen in letzter Minute doch wieder nur Vize wird... Dann könnte ich mir vorstellen das Alonso wechselt, sollten sie widererwartend doch den ganz großen Wurf hinbekommen, denke ich das Alonso das auch auskosten möchte.  
Bei Union gebe ich dir Recht insgesamt natürlich eine tolle Geschichte bisher und vielleicht war Fischer wirklich verbraucht, so das das Potential eigentlich ausreichen müsste um den Abstieg zu verhindern.
Allerdings denke ich das Glasner auch gerne auf europäischer Bühne sich präsentieren möchte, und da hat Union nur noch die Chance wenn es gegen Braga gewinnt, das Spiel kann ein Knackpunkt werden, schafft man es sich dadurch noch in die Euro League zu hieven, kann das ein Schub bedeuten, schafft man es nicht, kann das die Abwärtsspirale auch noch anheizen.
Daher stellt sich hier die Frage, lieber diese Saison noch mit der Familie verbringen oder das Risiko suchen, kann ne tolle Sache werden, da er, denke ich, bei den Union Fans sicherlich wie hier auch ein gutes standing haben wird, da er volksnah ist. Aber kann auch mit nem Abstieg in die zweite Lga nen ordentlichen Knick in der Karriere bedeuten.

Ich denke eher, er wartet diese Saison noch ab und sucht sich dann das aus, wo er auch ein Mitsprachrecht bei der Besetzung des Kaders hat. Denke schon das sich die Optionen ergeben werden, auch wenn es bei uns in der Liga vielleicht nicht der große Wurf war, so war der Titel schon ein enormes Ausrufezeichen und auch wenn er beim VFL Wolfsburg aussortiert wurde, kam er in die Championsleague, ich glaube Wolfsburg würde heute eher Schmadtke feuern....
#
Tja wo hören denn diese Moralischen Vorstellungen auf, ist man konsequent genug und meint man gibt bei einem Trigema Einstieg seine Mitgliedschaft zurück, so muss das dann beim Sponsoring der Deutschen Bankja mindestens ebenso der Fall sein.
Man kann ja mal gerne googeln was die Deutsche Bank so alles auf dem Kerbholz hatte und hat, da gab es nie eine Einsicht oder eine Moral, angefangen in der NS Zeit, dann bei der Unterstützung und Finanzierung der Apartheid, bis hin zur Hausbank von Trump, alles dabei. Schaut man sich dann noch die Hauptaktionäre der Deutschen BAnk an, so kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, oder clakir?  
#
und auch keiner desehgen ausgetreten ist....
#
Falscher thread.....
Robby1976 schrieb:

#
Denke nicht das sich Glasner Union antut, die haben im Moment des größten Erfolges den größten Fehler gemacht, ihre Homogenität, durch Spieler wie Fofana, Gosens und Co, zerstört. Vorher war es ein Team gespickt aus Teamplayern, nun hat man sich Internationale mit Allüren behaftete Stars eingekauft, welche wahrscheinlich nicht förderlich für den Teamspirit waren. Ein Urs Fischer hat da mehr rausgeholt als drinnen war.
Dazu auch noch der Stadionneubau, welcher nächste Saison losgehen soll. Das alles wird auch das Umfeld mit den Verantwortlichen nicht überleben, wenn die den Turnaround nicht schaffen

Da denke ich hat Glasner definitiv bessere Optionen, ich gehe sogar soweit das ich mir vorstellen kann, das er schon einige namhafteren Clubs abgesagt hat und sich wirklich die Auszeit mit seiner Familie gönnt.
#
Robby1976 schrieb:

Jo, so siehts aus, wenn jemand schon nicht mit Schmadtke klar kam... außerdem fehlt ihm definitiv die Qualität, und bis auf dem Titel mit uns hat er auch nichts vorzuweisen, den er wohlgemerkt mit einem Spitzenteam geholt hat, welches auch einen Skibbe zum Titel verholfen hätte.
Denke nicht das man Glasner nochmal als Trainer sehen wird, dafür ist er zu verbrannt.

Ist das Ironie?
#
sorry habe wohl ein Smiley vergessen  
#
Bei uns hat er nicht bewiesen, dass er mit einem taumelnden Team den Turnaround schafft. Aber vielleicht läuft es anders, wenn er bei einem taumelnden Team neu einsteigt. Wäre jedenfalls interessant zu sehen, ob er was aus der Zeit bei uns gelernt hat. Die setzen da schon sehr auf Teamgeist in der Führungsetage, und das würde ich jetzt nicht als seine große Stärke einschätzen
#
Jo, so siehts aus, wenn jemand schon nicht mit Schmadtke klar kam... außerdem fehlt ihm definitiv die Qualität, und bis auf dem Titel mit uns hat er auch nichts vorzuweisen, den er wohlgemerkt mit einem Spitzenteam geholt hat, welches auch einen Skibbe zum Titel verholfen hätte.
Denke nicht das man Glasner nochmal als Trainer sehen wird, dafür ist er zu verbrannt.
#
Ja, in Deutschland mittlerweile auch vermehrt.... Der Fall Mollath fällt mir da natürlich als erstes ein
#
#
Robby1976 schrieb:

Ok, wusste nicht das das die Regel ist, aber denke du hast Recht.

Die Regel nicht, aber es kommt vor.
#
Ja, in Deutschland mittlerweile auch vermehrt.... Der Fall Mollath fällt mir da natürlich als erstes ein
#
clakir schrieb:

Siehe Post #29.
Der CEO von NB ist fast soweit rechtsaußen wie der Inhaber von Trigema.

Sorry, aber zu einer Spende von Joe Preston an Trump oder anderen rechten Ansichten finde ich nichts.

#
Lustig das keiner was zur Hausbank von Trump sagt.....
#
Robby1976 schrieb:

propain schrieb:

Was bitte soll das Strafmaß damit zu tun haben ob man wirkliche Beweise hat?

Hmm wenn jemand nur aufgrund von Indizien verurteilt wird, was auch vorkommt, so wird das Strafmaß aus meiner Sicht wahrscheinlich milder ausfallen als es bei eindeutigen Beweisen der Fall wäre.

Du meinst so etwas mildes wie die Todesstrafe in den USA, sowas mildes wie lebenslang hier in Deutschland? In Deutschland hat es schon gelangt das ein einziger Gutachter gesagt hat das ein Ohr übereinstimmt (kein Abdruck, auf Grund von Fotos). Das jeder andere Gutachter das anders sah interessierte nicht.
#
Ok, wusste nicht das das die Regel ist, aber denke du hast Recht.
#
eagle_hb schrieb:

Bei so einem Strafmaß wird es wohl Beweise geben und nicht nur die reine Anwesenheit sanktioniert.  

Was bitte soll das Strafmaß damit zu tun haben ob man wirkliche Beweise hat? Z.B. in den USA sind schon einige Unschuldige hingerichtet worden, da langte es eine dunkle Hautfarbe zu haben. Hier in Deutschland gibt es auch Fälle wo Leute zu lebenslanger Haft verurteilt wurden und das nur weil Staatsanwaltschaft und Polizei schlampig ermittelten. Damit will ich nur sagen das so etwas vorkommen kann, nicht das es hier der Fall ist.
#
propain schrieb:

Was bitte soll das Strafmaß damit zu tun haben ob man wirkliche Beweise hat?

Hmm wenn jemand nur aufgrund von Indizien verurteilt wird, was auch vorkommt, so wird das Strafmaß aus meiner Sicht wahrscheinlich milder ausfallen als es bei eindeutigen Beweisen der Fall wäre.
#
Ave Rapaz schrieb:

Wie man aus der Tatsache dass man bei Werder Krösche wohl ganz gut findet den Satz bilden kann: „Verlässt der erfolgreiche Sportvorstand tatsächlich Eintracht Frankfurt?“ …..(kopfschüttel)….

Joa, klar. Weil die Kneipe "Zur Post" in Dudenbadenhöfenhausen es toll fände, einen Pariser Michelin-Stern-Koch als Küchenchef zu haben, setzt sich dieser natürlich umgehend von Paris nach Dudenbadenhöfenhausen in Bewegung.
Warum bei einer hochklassigen Küche mit Entenbrust, Jakobsmuscheln und erlesenen Weinen hantieren, wenn man demnächst Leberkäs mit Ei, Strammer Max und Licher Plisener zur Verfügung hat?
#
Meinst du Fredi Bobic....
#
eagle_hb schrieb:

Bei so einem Strafmaß wird es wohl Beweise geben und nicht nur die reine Anwesenheit sanktioniert.

Das glaube ich auch. Aber 5 Jahre in einem italienischen Knast, puuh, das ist sicher kein Spaß.
#
Aber ne gute Zeit die Sprache und deren Gesetze zu studieren...
#
Danke Dir.
Unabhängig von dem konkreten Fall, den ich genauso wenig beurteilen kann, wie wir alle hier, geht mir diese Wessi-Perspektive, dass in Italien alles drunter und drüber geht, weil das ja eh nur Chaoten sind, mächtig auf den Zeiger.
#
Knueller schrieb:

Wessi-Perspektive

Bin zwar kein Wessi und auch kein Ossi, sondern Berliner, aber da scheint ja jemand verbittert zu sein über die alten Bundesländer, nicht das ich das Urteil für Ungerecht halte, aber solche Aussagen sind dann doch schon etwas arg daneben, ist die SGE nicht auch ein Wessi Club.....
#
Kirchhahn schrieb:

Oder aber, man macht es wie der FC St. Pauli und fertigt die Trikots "einfach" mal selbst. Die rühmen sich damit, die nachhaltigsten Trikots im Profifußball zu haben. Angesichts der jüngsten Sky-Doku würde das ins angestrebte Image passen.

Klar, ab kommenden Sommer ist dann wieder Under Amor der Ausstatter, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einen Versuch wert sein könnte. Der FC St. Pauli teilt bestimmt gerne Erfahrungswerte mit den Verantwortlichen.

Den Ansatz finde ich super, allerdings wird das aber wohl finanziell nicht interessant sein.
Man verzichtet ja nicht nur auf die Millionen aus einem Ausstatter-Deal sondern muss auch erstmal in eine eigen Produktion Geld stecken. Klar, an den verkauften Trikots würde man dann mehr verdienen, aber ob sich das rechnet?
#
Man kann ja günstig in Bangladesh produzieren lassen, wie Nike... oder aber in Deutschland bei Trigema und setzt dann ein eigenes Label drauf...
#
Cyrillar schrieb:

propain schrieb:

Ganz schön heftig, aber wohl normal in Italien bei so etwas solche Strafen raus zu hauen.

Ich hätte ja zumindest eine nachgewiesene schwere Körperverletzung vermutet im ersten Moment. Aber laut HR "nur" wegen Verwüstung und schweren Widerstand gegen Polizei.

Hier in Deutschland hab ich häufiger das Gefühl das, mit den meist bekannten Problemfans, zu lasch umgegangen wird aber hier ist der erste Gedanke (frei nach Asterix): die Spinnen die Römer.

Finde das auch übertrieben.
Bei uns gibt es da wahrscheinlich nicht mal Bewährung. Sollten in Italien ja sicher auch als Ersttäter gelten.
Wäre mal interessant, was die Fans von Neapel bekommen oder ob man von zufällig keinen von den eigenen Leuten erwischt hat.
#
Sicherlich ne harte Strafe, aber man darf nicht vergessen das von vornerein davon abgeraten wurde, dorthin zu fahren. Desweiteren gab es keine Chance auf dem normalen Weg an Karten ranzukommen. Die beiden wurden wo geschnappt, beim Badeurlaub im Hotel, an der Napolitanischen Bucht, beim shoppen?

Sie waren mittendrin, Autos haben gebrannt, etliche Bars wurden zertrümmert, uns kam es wahrscheinlich willkürlich vor das es keine Tickets für Frankfurter gab, aber anscheinend ist ja genau das eingetreten worauf die Polizei gerne verzichtet hätte.
Man hätte sich halt vorab darüber informieren sollen was einen an Strafen erwarten kann. Italien hat da nämlich einiges mehr in peto als Deutschland, angefangen bei Verkehrsünder Delikten, welche schon vor 20 Jahren mit Haftstrafe belegt wurden und das schon bei 0,5 promille, oder Rauchverbot am Strand bis zu 2.000€ Strafe, bis hin zu den besagten Hooligan ausschreitungen, welche in Italien halt ein krass anderes Kaliber als in Deutschland aufweisen.
Dadurch gibt es auch diese drakonischen Strafen für einheimische Hooligans, sicherlich wird man bei ausländischen Hooligans noch schneller zu Haftstrafen greifen, da diese ja mit dem Ziel nach Italien fahren um sich dort mal richtig zu "vergnügen". Da und dort gibt es auch mal einen toten Polizisten, oder toten Fan...von daher muss der Staat da sicherlich auch mehr härte als in Deutschland zeigen.

Aber ich denke in der Berufung wird die Strafe verkürzt werden und kann mir vorstellen das die Strafe dann in Deutschland verbüßt werden muss.
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-eintracht-interesse-an-pascal-gross--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Frankfurter Interesse an Pascal Groß

mal schauen, ob da was dran ist, eigentlich haben wir auf anderen Positionen Bedarf
#
Hmm, der passt ja nun so gar nicht in unser Beuteschema, den kann man doch nie und nimmer gewinnbringend verkaufen...
#
Konnte man schon bei Platz 2, 3 und 4 nicht mehr.

Diese Riesengruppe mit nur "Hinspiel" fand ich 2006/07 schon kacke, aber das nur btw.
#
greg schrieb:

Konnte man schon bei Platz 2, 3 und 4 nicht mehr.

ja leider....
#
Championsleague.....
Kann man überhaupt noch von Championsleague reden, wenn sich selbst der 5. der Liga dafür qualifiziert......