Robby1976
4075
Unser Interesse bezieht sich laut Artikel auf den Griechen.
Mochid schrieb:
Was ein Blödsinn, demnach hast du auch nicht :
Deutsche Telekom, Adidas, Allianz, Audi, Lidl, Coca Cola, Paulaner, Konami, Viessmann, Tipico, Miele....
Nö, habe Vodafone, Puma, LVM, Opel, Edeka, Pepsi, Schultheiß, Fujifilm, StiebelEltron,Odsett, Bauknecht...
DKB
Aber Addidas wäre trotzdem ok, oder Trigema oder Puma, Hauptsache da kommt was schönes bei raus.
Robby1976 schrieb:
Nö, habe Vodafone, Puma, LVM, Opel, Edeka, Pepsi, Schultheiß, Fujifilm, StiebelEltron,Odsett, Bauknecht...
DKB
Warum ist Fujifilm das Gegenstück zu Konami?
Hessen-Micha schrieb:
Stuttgart rechnet offenbar mit einen Guirassy Abgang im Winter
https://www.kicker.de/vfb-und-die-guirassy-nachfolge-stuttgart-hat-athens-ioannidis-im-blick-979189/artikel
interessanter teil aus dem artikel:
"Die Verantwortlichen verweigern sich dem Thema. Auch, um diesem nicht noch mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Hinter den Kulissen läuft allerdings bereits die Nachfolger-Suche. Dabei sind die Stuttgarter auch in Griechenland auf einen interessanten Stürmer aufmerksam geworden: Fotis Ioannidis von Panathinaikos Athen. Der 23-Jährige zählt zu den aufstrebenden Angreifern seines Heimatlandes, hat in dieser Saison bei Panathinaikos in 20 Pflichtspielen national wie international acht Treffer erzielt. Der 1,87 m große Ioannidis, Sohn des früheren Nationalverteidigers Vasilios Ioannidis, steht in Athen noch bis 2027 unter Vertrag. Auch mit Blick auf die unklare Situation bei Guirassy ist man bisher noch nicht konkret geworden. Ein Fakt, der sich bei der Suche nachteilig auswirken kann. Zumal Ioannidis logischerweise nicht nur beim VfB auf Interesse stößt. Auch andere Klubs sollen sich mit dem Griechen beschäftigen. Darunter Eintracht Frankfurt, das durch die Millionen für Randal Kolo Muani, der zu Paris St. Germain gewechselt ist, über ein volles Portemonnaie verfügt."
Das wäre natürlich ne Hausnummer, unter 20mio AK, in 52 Bundesligapielen 30 Tore gemacht, bestes Fussballalter, ordentlicher Mittelstürmer mit ner Menge Erfahrung aktueller Marktwert bei 40 Millionen. Kennt sich bestens in der Bundesliga aus.
Allerdings auch mit Guinea für den Africacup qualifiziert, also ür ne Weile nicht einsetzbar, dazu wahrscheinlich noch Urlaub nach dem Africacup, und wir haben ja schon einige wichtige Spieler die uns dann auch in der Zeit beim Africacup nicht zur Verfügung stehen werden und auf unseren zweiten Anzug würde ich mich nur ungern verlassen wollen.
Allerdings auch mit Guinea für den Africacup qualifiziert, also ür ne Weile nicht einsetzbar, dazu wahrscheinlich noch Urlaub nach dem Africacup, und wir haben ja schon einige wichtige Spieler die uns dann auch in der Zeit beim Africacup nicht zur Verfügung stehen werden und auf unseren zweiten Anzug würde ich mich nur ungern verlassen wollen.
Unser Interesse bezieht sich laut Artikel auf den Griechen.
Lattenknaller__ schrieb:
ääääh... wie meinen? also zu vernünftigen konditionen kommend (s.u.) wäre der ein brett!
das ist ein pfeilschneller gestandener bundesliga-stürmer, der letzte saison noch 11 tore und 7 vorlagen in der bundesliga gemacht hat und zudem vorne genau so flexibel einsatzbar ist, wie wir das bei uns gerne sehen.
Also ein Brett wäre er sicherlich nicht. Er hat 1 gute BL-Saison mit 28 Jahren vorzuweisen.
Unter einem Brett verstehe ich was ganz anderes. Er ist sicherlich einen Versuche wert oder eine gute
günstige Übergangslösung bis zum Sommer und dann kann man schauen wie er sich hier entwickelt hat.
Wo ich Dir recht gebe, er ist sehr schnell, übrigens ist das Ache auch.
Und wie gesagt, denk mal an die Leistungen von Lenz bei Union und dann bei uns.
Lenz war bei uns zwar nicht schlecht aber eine Klasse schlechter wie bei Union.
Nicht das es bei Becker genauso ist. Natürlich muss das nicht so kommen,
aber auch sowas sollte man bedenken, das das frühere Unioner Umfeld einfacher für die Spieler war, wie es bei uns ist. Kommt aber auch immer auf die Spieler selbst an.
Hyundaii30 schrieb:
aber auch sowas sollte man bedenken, das das frühere Unioner Umfeld einfacher für die Spieler war, wie es bei uns ist
Aber das grenzt ja an Aberglauben, wir haben einmal einen Spieler von Union verpflichtet und der hat unsere Ansprüche nicht erfüllt. Weil Union ein zu ruhige Umfeld hat, sollte man Spieler von dort eher nicht holen? Da hier alle böse sind?
Wie sieht es denn bei Wolfsburg aus da ist nicht nur das Umfeld ruhig sondern das ganze Stadion, oder Bröndby, Toulouse, Royal Antwerpen oder Malmö, all das sind nun aus meiner Sicht auch Vereine die ziemlich geräuchlos agieren, trotzdem haben wir von dort ordentliches Material bekommen.
Dagegen ein Hauge der vom AC Mailand kam bisher hier und auch bei seinen Leihstationen nicht mal annährend sein Potential abrufen konnte, oder ein Pellegrini von Juventus.
Das kann man nicht pauschalisieren, wenn die Verantwortlichen einen Spieler für gut empfinden und der Meinung sind der passt, dann werden sie sicherlich nicht solche Kriterien in ihren Überlegungen einfließen lassen. Zumal wie lange spielt den ein Becker für Union, das man sagen kann infiziert?
Aus meiner Sicht ein interssanter Spieler der zudem seine Tauglichkeit in der Bundesliga nachgewiesen hat und das eher trotz Union als wegen Union.
Robby1976 schrieb:Ich habe den entscheidenden Punkt mal hervorgehoben. Denn es stimmt schon, dass viele Spieler sich nach einem Wechsel beim neuen Verein nicht durchsetzen, weil sich die beim alten Verein gezeigte Leistung nicht übertragen lässt. Sei es aufgrund eines anderen Systems, einer neuen Rolle, hoher Erwartungen oder halt auch eines ungewohnten Umfelds. Und gerade Mannschaften wie Union oder Freiburg leben halt sehr von einem etablierten System. Deshalb sollte man hier tatsächlich etwas genauer hinzuschauen. Ein pauschaler Ablehnungsgrund sollte es aber natürlich nicht sein.
Das kann man nicht pauschalisieren, wenn die Verantwortlichen einen Spieler für gut empfinden und der Meinung sind der passt, dann werden sie sicherlich nicht solche Kriterien in ihren Überlegungen einfließen lassen.
Persönlich glaube ich schon, dass Becker in Frankfurt funktionieren könnte. Sollte er im Winter für einen schmalen Taler zu haben sein (woran ich so meine Zweifel habe), wäre ich also durchaus nicht abgeneigt. Der gesuchte Muani-Nachfolger wäre er aber sicherlich nicht. Da müsste zusätzlich dann schon noch ein echter Mittelstürmer mit hoher Qualität kommen.
Naja irgendwie denkst du zu sehr an Marktwert.
Und auch wenn wir mehrfach im DFB-Pokal groß aufgetrumpft haben und die Euroleague gewonnen haben... In der Bundesliga haben wir auf Strecke dann doch auch immer wieder stark abgebaut daher waren die Wechselwünsche verständlich (und dazu waren die Spieler auch relativ lange bei uns. Gerade Ndicka und Kamada.
Also sind Juve und Milan durchaus der nächste Schritt und beide waren erfolgreich (die Nebengeräusche bei Juve fernab des Feldes trüben natürlich den "Ertrag" bei Kostic.
Auch Haller hat in der CL für Ajax grandios aufgespielt.
Unsere 5 "großen" Abgänge diese Saison kann man noch nicht seriös beurteilen.
Ndicka, Sow und Kamada haben bisher doch einiges an Spielzeit.
Kolo halbwegs durchschnittliche Spielzeit.
Lindström dürfte da der einzige sein der häufiger hinterfragt ob er alles richtig gemacht hat.
Silva und Jovic haben sich jedoch deutlich verzockt nach ihrem Abgang.
Und auch wenn wir mehrfach im DFB-Pokal groß aufgetrumpft haben und die Euroleague gewonnen haben... In der Bundesliga haben wir auf Strecke dann doch auch immer wieder stark abgebaut daher waren die Wechselwünsche verständlich (und dazu waren die Spieler auch relativ lange bei uns. Gerade Ndicka und Kamada.
Also sind Juve und Milan durchaus der nächste Schritt und beide waren erfolgreich (die Nebengeräusche bei Juve fernab des Feldes trüben natürlich den "Ertrag" bei Kostic.
Lindström dürfte da der einzige sein der häufiger hinterfragt ob er alles richtig gemacht hat.
Cyrillar schrieb:
Na ich finde das eigentlich als Bezugsgröße recht ok. Sollte z.B. Kolo kein spiel mehr für PSG bestreiten, dann ist er zwar von nem mittleren Verein aus der Bundesliga zu nem europäischen Spitzenclub gewechselt, was ja an sich schon als Erfolg gewertet werden kann, aber ohne Spielzeit wird er seinen eigentlichen Wert nicht steigern können.
Sicherlich kann man das mit dem nächsten Schritt in der Karriere auch etwas aufpolieren, aber von den gennanten ist nur Kostic und Ndicka wirklich STammkraft und bei entsprechender Einsatzzeit bei den neuen "Großen" Vereinen, sollte ein höherer Marktwert ja eher machbar sein als bei der SGE oder Bundesliga.
Ein Kolo hat letzte Saison gar nichts gewonnen, dazu hat der Verein ne durchschnittliche Platzierung hingelegt und trotzdem war er 80 Millionen Wert. Jetzt spielt er bei PSG wird sicherlich Meister werden, wäre er jetzt Stammspieler mit der gleichen Bilanz Leistung /Tore denke ich schon das die Auswirkungen auf seinen Marktwert höher wären als es bei der SGE maximal sein könnten, selbst wenn PSG nur vierter werden würde.
Robby1976 schrieb:
Aber gab es denn schon einen Spieler, welcher seine Leistung in einem anderen Verein dermaßen gesteigert hat das es in der Fanseele wehtat das mitanszusehen?
Mal abgesehen von Jovic zu Real und Kolo zu PSG gab es da einige die zumindest nicht in der Versenkung gelandet sind. Und Kamada, Ndicka und Lindström ist doch etwas "frisch" um da schon zu bewerten
Ansonsten so die letzten 5-6 Jahre:
Also bei Hardy tut es mir immer kurzzeitig weh bis dann die Gewissheit kommt das wir natürlich mit Kevin das Toplos gezogen haben.
Auch Rönnow zeigt top Leistungen bei Union.
Kostic hat in Turin auch einen Stammplatz, obwohl Anfang der Saison im Raum stand das er aussortiert wird.
Haller fährt irgendwie bei seinen Vereinen Achterbahn aber er hat überall gezeigt wie wertvoll er sein kann.
Rebic hatte schwere aber auch richtig gute Zeiten in Italien.
Zwar keine Schmerzen aber Lucas Torro Stammspieler bei Osasuna, Gaci bei AEK.
Kohr in Mainz unverzichtbar etcpp.
Abraham und Hinteregger haben aufgehört.
Die Quote derer die auch nach einem Wechsel Stammkräfte in ihren Vereinen sind wird größer.
Ja Hardy ist auch so einer der es schaftte seinen Marktwert zu steigern, aber Bauchschmerzen, da Trapp aus meiner Sicht der Bessere ist, habe ich nicht
Lucas Torro ist auch so einer der noch eine Steigerung erfahren hat.
Rönnow ist zwar ein guter hat aber sein Marktwert konstant nach unten korrigiert, kann aber auch an Union liegen, da man sicherlich absteigen wird. Gleiches gilt aus meiner Sicht für Kostic, Haller Rebic, welch alle anscheinend Ihren Zenit bei uns hatten.
Kohr ist sicherlich für einen Verein wie Mainz unverzichtbar, würde hier aber nicht über die Reservistenrolle hinaus, EInsatzzeit bekommen.
Chapeau, im Großen und Ganzen, muss man unsere Verantwortlichen dafür loben, den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben um die größtmögliche Ablöse zu generieren.
Lucas Torro ist auch so einer der noch eine Steigerung erfahren hat.
Rönnow ist zwar ein guter hat aber sein Marktwert konstant nach unten korrigiert, kann aber auch an Union liegen, da man sicherlich absteigen wird. Gleiches gilt aus meiner Sicht für Kostic, Haller Rebic, welch alle anscheinend Ihren Zenit bei uns hatten.
Kohr ist sicherlich für einen Verein wie Mainz unverzichtbar, würde hier aber nicht über die Reservistenrolle hinaus, EInsatzzeit bekommen.
Chapeau, im Großen und Ganzen, muss man unsere Verantwortlichen dafür loben, den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben um die größtmögliche Ablöse zu generieren.
Robby1976 schrieb:
Aber das ein gestandener Spieler von uns wechselte und danach durch die Decke ging ist mir eigentlich so auf die schnelle nicht bekannt.
dazu hatte ich vor wenigen jahren mal einen thread aufgemacht, weil es mich auch interessierte.
das wurde dann von manchem als böses nachtreten interpretiert, was so aber nicht gemeint war.
es gibt natürlich noch solche spätstarter wie joselu, aber die frage ist ja, wer bei uns schon sehr gut war und dann von uns weg ging und sich dann direkt weiter verbesserte.
spontan fällt mir noch andreas möller ein.
Kolo Muani am Samstag bei Paris nicht im Kader. Kennt man da einen Grund?
Denke aber auch nicht, dass er den Wechsel je bereuen wird. Der hat die Chance seines Lebens genutzt und ein Hype Jahr für den Vertrag seines Lebens genutzt, der 5 Jahre gilt bis er 29 ist. Im schlimmsten Fall hat er nächstes Jahr einen hochkarätigen Leihverein. Der hat mit 20 noch nicht gerechnet, was für eine Chance er mal bekommen sollte.
Er wird nächsten Monat 25. Er musste davon ausgehen, dass diese Chance nicht wieder kommt.
Das ist wahrscheinlich der Unterschied zu Jovic. Der ging mit 21 davon aus, dass jetzt die ganz große Karriere auf ihn wartet. Gut bei Real wahrscheinlich erstmal Bank, aber das läuft dann bestimmt wie bei uns. ein Jahr Joker und im zweiten Jahr stamm.
Dann musst er feststellen, dass er doch noch nicht so weit war und es für seine Entwicklung besser gewesen wäre, noch seine Leistungen vor dem großen Schritt zu festigen und jetzt halt den Stempel des zu teuren Talents, dass sich nicht durchgesetzt hat und der für keinen Verein mehr wirklich wichtig war.
Rebic hatte unterm Strich denke ich ne gute Mailand Zeit. Nachdem er Anfangs Schwierigkeiten hatte, hatte er auch ne Zeit als Stammspieler in der er viel getroffen hat. Am Ende hatte er mehr Spiele, Tore und Vorlagen für Mailand als für uns. Wurde, auch durch häufigere Verletzungen in den letzten Jahren zurückgeworfen. Hätte auch bei uns passieren können. Der denkt sicher gerne an uns zurück, aber ich glaube nicht, dass er glaubt, dass seine Karriere bei einem Verbleib bei uns besser gewesen wäre.
Sow ist bei Sevilla ja auch weitestgehend Stammspieler. Da läuft es halt fürs ganze Team gerade nicht so gut.
Bei Kamada und Lindström kann ich mir am ehesten vorstellen, dass die sich fragen, ob die Wechselentscheidung so toll war. Allerdings weiß ich nicht, ob die nicht auch bei uns rausrotiert wären, mit ihren Leistungen 2023.
Denke aber auch nicht, dass er den Wechsel je bereuen wird. Der hat die Chance seines Lebens genutzt und ein Hype Jahr für den Vertrag seines Lebens genutzt, der 5 Jahre gilt bis er 29 ist. Im schlimmsten Fall hat er nächstes Jahr einen hochkarätigen Leihverein. Der hat mit 20 noch nicht gerechnet, was für eine Chance er mal bekommen sollte.
Er wird nächsten Monat 25. Er musste davon ausgehen, dass diese Chance nicht wieder kommt.
Das ist wahrscheinlich der Unterschied zu Jovic. Der ging mit 21 davon aus, dass jetzt die ganz große Karriere auf ihn wartet. Gut bei Real wahrscheinlich erstmal Bank, aber das läuft dann bestimmt wie bei uns. ein Jahr Joker und im zweiten Jahr stamm.
Dann musst er feststellen, dass er doch noch nicht so weit war und es für seine Entwicklung besser gewesen wäre, noch seine Leistungen vor dem großen Schritt zu festigen und jetzt halt den Stempel des zu teuren Talents, dass sich nicht durchgesetzt hat und der für keinen Verein mehr wirklich wichtig war.
Rebic hatte unterm Strich denke ich ne gute Mailand Zeit. Nachdem er Anfangs Schwierigkeiten hatte, hatte er auch ne Zeit als Stammspieler in der er viel getroffen hat. Am Ende hatte er mehr Spiele, Tore und Vorlagen für Mailand als für uns. Wurde, auch durch häufigere Verletzungen in den letzten Jahren zurückgeworfen. Hätte auch bei uns passieren können. Der denkt sicher gerne an uns zurück, aber ich glaube nicht, dass er glaubt, dass seine Karriere bei einem Verbleib bei uns besser gewesen wäre.
Sow ist bei Sevilla ja auch weitestgehend Stammspieler. Da läuft es halt fürs ganze Team gerade nicht so gut.
Bei Kamada und Lindström kann ich mir am ehesten vorstellen, dass die sich fragen, ob die Wechselentscheidung so toll war. Allerdings weiß ich nicht, ob die nicht auch bei uns rausrotiert wären, mit ihren Leistungen 2023.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Denke aber auch nicht, dass er den Wechsel je bereuen wird.
Bereuen sicherlich nicht, dafür sorgt natürlich schon alleine die immense Gehaltssteigerung, und wenn PSG ruft ist es auch verständlich das man sich denen anschließt.
Das selbe gilt ja hier für den FCB, welcher sicherlich auch nur einmal versucht einen Spieler zu holen.
Mir ging es eher darum das keiner dieser Spieler es bisher geschafft das Standing welches er hier erlangte zu konservieren, oder wenigstens seinen Marktwert zu halten und wir sprechen ja hier nicht von Spielern die ihren letzten Vertrag unterschrieben(altersbedingt)
Allerdings ist es auch für Spieler die erst in dieser Saison gewechselt sind noch viel zu früh, ein Fazit zu ziehen, kann ja noch einiges passieren
Aber gab es denn schon einen Spieler, welcher seine Leistung in einem anderen Verein dermaßen gesteigert hat das es in der Fanseele wehtat das mitanszusehen? Sicherlich gab es da mal den einen oder anderen Jugendspieler wo man sich vertan hat, da zu klein oder zu schwer befunden wurde...
Aber das ein gestandener Spieler von uns wechselte und danach durch die Decke ging ist mir eigentlich so auf die schnelle nicht bekannt.
Robby1976 schrieb:
Allerdings ist es auch für Spieler die erst in dieser Saison gewechselt sind noch viel zu früh, ein Fazit zu ziehen, kann ja noch einiges passieren
Damit hast Du Dir doch alles beantwortet.
Außerdem haben die Spieler fast alle auch schon positive Akzente bei Ihrer neuen Vereinen gesetzt.
Natürlich wollen die alle Stammspieler werden, aber warte es doch einfach mal ab.
Und das einige hier sportlich Ihre beste Zeit hatten, ist doch vollkommen klar.
Steigerungen sind ja schwer möglich, zumal all diese Spieler nicht perfekt waren und teilweise auch bei uns schwere Zeiten hatten. Denkt mal dran wie lange hier ein Sow als Fehleinkauf galt, bevor er hier durchstartete.
Und nein ich glaube nicht, das viele von diesen Spielern eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen haben,
da müßten ja die Vereine sehr dämlich sein. Das bekommen Spitzenspieler, aber nicht die für uns zwar wertvollen Spieler, aber längst nicht die Superspieler wie Neymar, Haaland usw..
Wenn ich gesehen habe wie Lindström hier vor seinem Abgang gespielt hat, da müßte ja sein neuer Club besoffen gewesen sein, wenn sie Ihm eine Stammplatzgarantie gegeben hätten.
Und selbst wenn, kann man einen Spieler trotzdem auf die Bank setzen !!!
Kostet den Club halt nur unnötig Geld.
Robby1976 schrieb:
dazu hatte ich vor wenigen jahren mal einen thread aufgemacht, weil es mich auch interessierte.
das wurde dann von manchem als böses nachtreten interpretiert, was so aber nicht gemeint war.
es gibt natürlich noch solche spätstarter wie joselu, aber die frage ist ja, wer bei uns schon sehr gut war und dann von uns weg ging und sich dann direkt weiter verbesserte.
spontan fällt mir noch andreas möller ein.
Robby1976 schrieb:
Aber gab es denn schon einen Spieler, welcher seine Leistung in einem anderen Verein dermaßen gesteigert hat das es in der Fanseele wehtat das mitanszusehen?
Mal abgesehen von Jovic zu Real und Kolo zu PSG gab es da einige die zumindest nicht in der Versenkung gelandet sind. Und Kamada, Ndicka und Lindström ist doch etwas "frisch" um da schon zu bewerten
Ansonsten so die letzten 5-6 Jahre:
Also bei Hardy tut es mir immer kurzzeitig weh bis dann die Gewissheit kommt das wir natürlich mit Kevin das Toplos gezogen haben.
Auch Rönnow zeigt top Leistungen bei Union.
Kostic hat in Turin auch einen Stammplatz, obwohl Anfang der Saison im Raum stand das er aussortiert wird.
Haller fährt irgendwie bei seinen Vereinen Achterbahn aber er hat überall gezeigt wie wertvoll er sein kann.
Rebic hatte schwere aber auch richtig gute Zeiten in Italien.
Zwar keine Schmerzen aber Lucas Torro Stammspieler bei Osasuna, Gaci bei AEK.
Kohr in Mainz unverzichtbar etcpp.
Abraham und Hinteregger haben aufgehört.
Die Quote derer die auch nach einem Wechsel Stammkräfte in ihren Vereinen sind wird größer.
Robby1976 schrieb:
Dann muss Krösche halt mal ne ANsage machen, unter 50 Millionen geht da gar nichts....
Genau. Wobei man nun eher konsequent die 100 Mios für unsere Stars aufrufen sollte. Ist doch am Ende auch viel einfacher für alle. Will einer einen Spieler von uns, schon mal 95 Millionen bereit halten. Hab gehört unser Platzwart hat eine entsprechende Ausstiegsklausel
Robby1976 schrieb:
Schon krass zu sehen, das bis auf Ndicka, keiner es geschafft hat sich bisher durchzusetzen. Schon irgendwie Paradox, aber auch ein gutes Argument bei dem nächsten Wechselwilligen das mal aufzuzeigen.
Bis auf Rode oder Trapp fällt mir sponatan auch keiner ein der bei einem Wechsel von uns sein Niveau halten konnte oder sogar besser wurde.
Ein Jovic und ein Muani, welche zusammen um die 160 Millionen gekostet haben, werden wohl die Zeit bei uns als Ihre Beste in Ihrer Karriere in Erinnerung behalten, ganz zu schweigen von Rebic, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
Also da ist mir zu sehr die Rosarote Fanbrille dabei.
Ich glaube nicht, das alle Ihren Wechsel bereut haben, nur weil sie nicht sofort Stamm spielen.
Jeder kennt das Risiko eines Vereinswechsels ins Ausland und wie bei uns sollte man den Abgängen auch etwas Zeit geben. Ndicka saß auch erst auf der Bank und mußte sich anpassen.
Das ist nicht nur bei uns so.
Und ganz nebenbei gibt es Gründe für jeden Wechsel.
Manche suchen eine neue sportliche Herausforderung, andere wollen nur mehr Geld,
der nächste bevorzugt eine andere Liga wie die Bundesliga oder wie im Fall von Muani
geht es zu einem Traumclub. Das Muani seinen Wechsel bereut glaube ich nicht.
Oder der Spieler sucht nach vielen Jahren bei einem Club mal was neues (Kamada, Sow, Ndicka).
Gibt soooo vile unterschiedliche Gründe für die Wechsel, aber keiner wechselt, weil er davon ausgeht woanders sofort Stammspieler zu sein, das möchte man zwar, aber planbar ist sowas nicht.
Also selbst wenn es noch nicht perfekt läuft, wird jeder zwar die Eintracht in guter Erinnerung behalten, aber es wird zukünftig keinen davon abhalten zu wechseln, wenn er das möchte.
Ok, so kann man das auch sehen, das Vereine 50 Millionen und mehr ausgeben um in die Breite zu investieren...
.
Ich sprach auch "nur" von der besten Zeit Ihrer Karriere, und wenn ein Spieler für 95 Millionen wechselt, dann auch sicherlich mit dem Anspruch Stammspieler zu sein.
Klar hat er mit diesen Vertrag ausgesorgt und kann die Restlaufzeit aussitzen und sich dann nur noch um andere Hobbys kümmern, aber ich denke schon das er sich als Stammspieler gesehen hat, dies Ihm vielleicht sogar suggeriert wurde.
Das alle mehr Geld verdienen als sie es bei der Eintracht taten ist ja wohl klar.
Das trifft vielleicht auf 18jährige Talente oder Torhüter zu, aber doch nicht auf gestandene Profis, welche Titel gewonnen haben...manche lassen sich das sogar in den Vertrag reinschreiben... Einsatzgarantie und erst recht wechseln viele, weil sie sich beim neuen Verein mehr Einsatzzeiten erhoffen
Ich möchte ja mal deine Argumentation sehen, wenn die SGE einen Spieler für "nur" 40 Millionen verpflichtet und der erstmal ein halbes Jahr oder länger auf der Bank sitzt. Ein Lindström z.B. wird sogar schon vom Trainer angezählt.
Das mag ja sein, nichts desto trotz gibt es in unserer Historie, ne Menge eindeutiger Beispiele wo man sich verwechselt hat und da kannst e ja mal bei Jovic oder Rebic nachfragen, welche wenn sie das Rad zurückdrehen könnten, sich Ihre Entscheidung nocheinmal sehr genau überlegen würden.
.
Hyundaii30 schrieb:
Das Muani seinen Wechsel bereut glaube ich nicht.
Ich sprach auch "nur" von der besten Zeit Ihrer Karriere, und wenn ein Spieler für 95 Millionen wechselt, dann auch sicherlich mit dem Anspruch Stammspieler zu sein.
Klar hat er mit diesen Vertrag ausgesorgt und kann die Restlaufzeit aussitzen und sich dann nur noch um andere Hobbys kümmern, aber ich denke schon das er sich als Stammspieler gesehen hat, dies Ihm vielleicht sogar suggeriert wurde.
Das alle mehr Geld verdienen als sie es bei der Eintracht taten ist ja wohl klar.
Hyundaii30 schrieb:
Gibt soooo vile unterschiedliche Gründe für die Wechsel, aber keiner wechselt, weil er davon ausgeht woanders sofort Stammspieler zu sein
Das trifft vielleicht auf 18jährige Talente oder Torhüter zu, aber doch nicht auf gestandene Profis, welche Titel gewonnen haben...manche lassen sich das sogar in den Vertrag reinschreiben... Einsatzgarantie und erst recht wechseln viele, weil sie sich beim neuen Verein mehr Einsatzzeiten erhoffen
Ich möchte ja mal deine Argumentation sehen, wenn die SGE einen Spieler für "nur" 40 Millionen verpflichtet und der erstmal ein halbes Jahr oder länger auf der Bank sitzt. Ein Lindström z.B. wird sogar schon vom Trainer angezählt.
Hyundaii30 schrieb:
Also selbst wenn es noch nicht perfekt läuft, wird jeder zwar die Eintracht in guter Erinnerung behalten, aber es wird zukünftig keinen davon abhalten zu wechseln, wenn er das möchte.
Das mag ja sein, nichts desto trotz gibt es in unserer Historie, ne Menge eindeutiger Beispiele wo man sich verwechselt hat und da kannst e ja mal bei Jovic oder Rebic nachfragen, welche wenn sie das Rad zurückdrehen könnten, sich Ihre Entscheidung nocheinmal sehr genau überlegen würden.
Mal wieder geguckt, was die ehemaligen machen.
Kamada: Hatte zu Saisonbeginn einen Stammplatz. Mittlerweile nur noch Einwechselspieler.
Ndicka: Umgekehrte Entwicklung. Zu Saisonbeginn nur auf der Bank, nun spielt er jedes Spiel. Steht mit Rom ähnlich da wie wir.
Kolo Muani: Am Freitag mal wieder Startelf nach zuletzt 3 mal Bank. Marmoush aktuell mit mehr Toren und Scorerpunkten.
Lindström: Nur Einwechselspieler. Hat diese Saison noch mehr Pflichtspielminuten bei uns als bei Neapel.
Sow: Spielt und steht mit Sevilla unten drin.
Ramaj: Könnte großes Glück haben. Nachdem beide Keeper die vor ihm standen verletzt ausfallen, stand er jetzt zum Zeitpunkt des Trainerwechsels im Tor. Ajax gewann mit neuem Trainer diese Woche zweimal und ihm wird eine gute Leistung bescheinigt. Wird spannend, wenn als erstes nun Gorter aus der Verletzungspause wiederkommt.
Kamada: Hatte zu Saisonbeginn einen Stammplatz. Mittlerweile nur noch Einwechselspieler.
Ndicka: Umgekehrte Entwicklung. Zu Saisonbeginn nur auf der Bank, nun spielt er jedes Spiel. Steht mit Rom ähnlich da wie wir.
Kolo Muani: Am Freitag mal wieder Startelf nach zuletzt 3 mal Bank. Marmoush aktuell mit mehr Toren und Scorerpunkten.
Lindström: Nur Einwechselspieler. Hat diese Saison noch mehr Pflichtspielminuten bei uns als bei Neapel.
Sow: Spielt und steht mit Sevilla unten drin.
Ramaj: Könnte großes Glück haben. Nachdem beide Keeper die vor ihm standen verletzt ausfallen, stand er jetzt zum Zeitpunkt des Trainerwechsels im Tor. Ajax gewann mit neuem Trainer diese Woche zweimal und ihm wird eine gute Leistung bescheinigt. Wird spannend, wenn als erstes nun Gorter aus der Verletzungspause wiederkommt.
Schon krass zu sehen, das bis auf Ndicka, keiner es geschafft hat sich bisher durchzusetzen. Schon irgendwie Paradox, aber auch ein gutes Argument bei dem nächsten Wechselwilligen das mal aufzuzeigen.
Bis auf Rode oder Trapp fällt mir sponatan auch keiner ein der bei einem Wechsel von uns sein Niveau halten konnte oder sogar besser wurde.
Ein Jovic und ein Muani, welche zusammen um die 160 Millionen gekostet haben, werden wohl die Zeit bei uns als Ihre Beste in Ihrer Karriere in Erinnerung behalten, ganz zu schweigen von Rebic, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
Robby1976 schrieb:
Also da ist mir zu sehr die Rosarote Fanbrille dabei.
Ich glaube nicht, das alle Ihren Wechsel bereut haben, nur weil sie nicht sofort Stamm spielen.
Jeder kennt das Risiko eines Vereinswechsels ins Ausland und wie bei uns sollte man den Abgängen auch etwas Zeit geben. Ndicka saß auch erst auf der Bank und mußte sich anpassen.
Das ist nicht nur bei uns so.
Und ganz nebenbei gibt es Gründe für jeden Wechsel.
Manche suchen eine neue sportliche Herausforderung, andere wollen nur mehr Geld,
der nächste bevorzugt eine andere Liga wie die Bundesliga oder wie im Fall von Muani
geht es zu einem Traumclub. Das Muani seinen Wechsel bereut glaube ich nicht.
Oder der Spieler sucht nach vielen Jahren bei einem Club mal was neues (Kamada, Sow, Ndicka).
Gibt soooo vile unterschiedliche Gründe für die Wechsel, aber keiner wechselt, weil er davon ausgeht woanders sofort Stammspieler zu sein, das möchte man zwar, aber planbar ist sowas nicht.
Hab heute gelesen er ist auf dem Beobachtungszettel von brit. Vereinen...
Nach einem Tor ?
Nach einem Tor ?
Robby1976 schrieb:
Dann muss Krösche halt mal ne ANsage machen, unter 50 Millionen geht da gar nichts....
Genau. Wobei man nun eher konsequent die 100 Mios für unsere Stars aufrufen sollte. Ist doch am Ende auch viel einfacher für alle. Will einer einen Spieler von uns, schon mal 95 Millionen bereit halten. Hab gehört unser Platzwart hat eine entsprechende Ausstiegsklausel
Robby1976 schrieb:
Trapp mal wieder mit ner Riesenparade, echt Top was der diese Saison uns an Punkten rettet. In dieser Form ganz klar die Nummer eins in Deutschland!
Absolut.
Aber da wird wohl eher Neuer mit Gipsbein zwischen den Pfosten stehen.
Ich würd da schon gar nicht mehr hinfahren.
Ahhh sorry, stimmt, Rebic war ja als einzigstes Mitglied der Büffelherde der in der Kovac Saison schon performt hatte....., Irgendwie gehören die drei immer zusammen, aber ja Ihr habt Recht erst Hütter hatte sie zu Weltstars geformt, ok, dann bleibt halt "nur" der DFB Pokal auf der Habenseite von Kovac, ist aber auch nicht soooo schlecht
Robby1976 schrieb:
Ok Definitionssache, Spieler die 50 Millionen und mehr kosteten, sind für mich schon ein wenig mehr als nur"normale" Bundesligaprofis
Was aber keine Definitionsfrage ist: Kovac hat die Büffelherde nie oder fast nie zusammen aufgestellt. Das war Adi Hütter und der hat sie auch drauf losstürmen lassen. Danach waren sie alle auch was wert.
Robby1976 schrieb:
Ok Definitionssache, Spieler die 50 Millionen und mehr kosteten, sind für mich schon ein wenig mehr als nur"normale" Bundesligaprofis
Evtl. ist Sempers Gedanke, dass "The Age of the Büffelherde" 18/19 war. Nix Kovac, Hütter. In der 17/18er Saison ist Jovic bis auf das super-geniale Tor im DFB-Pokal-HF gegen Schlacke 06 nicht großartig aufgefallen, da kaum Einsätze. Das wäre zumindest mein Gedanke... ich möchte aber nicht für Semper sprechen
Robby1976 schrieb:Aber immerhin hat er den Steilpass auf Aaronson gespielt und wenn der noch den Ball zu Baum bekommen hätte ...
Gerade ein Hauge lässt aus meiner Sicht jegliche Ambitionen, sich bei Einsätzen zu empfehlen, vermissen.
Robby1976 schrieb:woran machst du das fest?
Aber die Stimmung war schon kurz davor zu kippen.
Mit Toppmöller ist einiges anders geworden bei der Eintracht. Jugendspieler werden z.B. eingesetzt und seine Kommunikation in den PKn ist schon sehr besonders. Er schafft es namentlich Spieler zu kritisieren, teilweise sogar sehr deutlich, was viele Trainer erst gar nicht tun, aber dann in einer Art und Weise die so gar nichts von Bashing hat. Komplett überlegt, auf den Punkt gebracht und vermutlich stimmen sogar die betroffenen Spieler zu, wenn er sie kritisiert. Das ist wirklich beeindruckend
Adler_im_Exil schrieb:
Aber immerhin hat er den Steilpass auf Aaronson gespielt und wenn der noch den Ball zu Baum bekommen hätte
Aber ist das der Anspruch eines Spielers der relativ viel gekostet hat?
Adler_im_Exil schrieb:
woran machst du das fest?
Also aus meiner Sicht, kam es mir so vor das wenn das Heidenheim Spiel nicht gewonnen worden wäre, die typische Maschinerie seitens der Fans und der Medien sich in Gang gesetzt hätte.
Adler_im_Exil schrieb:
Mit Toppmöller ist einiges anders geworden bei der Eintracht
Er hat hervorragende Arbeit bisher geleistet, keine Frage, aber ich kann mich auch nicht an einen Spielerbashenden Trainer bei uns erinnern. Aus meiner Sicht setzt er aktuell die sehr erfolgreiche Arbeit der letzten 3 Trainer fort, aber aufgrund unser immer besser werdenden Verhältnisse, egal ob Infrastruktur, Organsiation oder dem Finanziellen Spielraum, sind da schon gravierende Unterschiede im Bereich der Möglichkeiten.
Ein Kovac musste mit einer aus der Not heraus zusammengesetzen Mannschaft agieren, machte aus Mitläufer Weltstars(Büffelherde), wurde DFB Pokalsieger.
Ein Hütter hatte da schon mehr Spielraum musste aber auch erst mal den Umbruch verkraften. Aber unter ihm reiften Spieler wie Kamada, Hinteregger, Sow, und Ndicka zu Spielern der Extraklasse heran
Glasner hatte dann mit den selben Schwierigkeiten wie Hütter zu kämpfen, gewann sensationell den Europapokal und machte aus Lindström, Muani, Ebimbe oder Knauff extrem teures Tafelsilber.
Toppmöller, ist jetzt dabei dieses Erbe sehr vielversprechend fortzuführen, mehr noch er rotiert durchweg und bringt ein Talent nach dem Anderen an den Start, all das was z.B. bei einem Kovac nicht möglich war, aber das lag sicher nicht an Kovac, sondern an den bescheidenen Mitteln, die eine ädequate Breite verhinderte.
Pacho und Larsson, dürften nächste Saison uns aufgrund der guten Arbeit wahrscheinlich wieder Millionen einnahmen bescheren. Früher wäre ich wahnsinnig geworden jedes Jahr die besten abgeben zu müssen, aber wenn man sieht was fähige Köpfe mit dem daraus resultierenden Möglichkeiten machen, muss man seinen Hut ziehen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Bin auf die Entwicklung gespannt. Bisher hatte ich von Beobachtern der U21 eher gehört, dass es für die erste Liga nicht reichen wird. Die Kurzeinsätze fand ich jetzt jedoch durchaus gut.
Ich bin echt froh, dass wir wieder eine zweite Mannschaft im Seniorenfußball haben. Ich denke es macht einen großen Unterschied aus, dass wir jetzt mal auf einen Jugendspieler zurückgreifen können, der sowohl Spielpraxis, als auch als Stürmer gerade einen gewissen Lauf hat, und gegen Teams die zumindest im Halb-Profi Bereich sind ordentlich trifft, als wenn er nur U19 spielen würde oder Kaderleiche ohne Spielpraxis wäre, wie es in der Vergangenheit unseren 18/19 jährigen mit Profivertrag gerne ging.
Die Frage ist nur ob es so bleibt. Es werden ja aktuell von einigen Fans 2 weitere Stürmer gewünscht.
Das wäre in Richtung Nacho und ggf auch Futkeu eher ein ungutes Zeichen.
Auch Jessic könnte dadurch nahezu völlig ins Abseits laufen.
Zumal die ersten gerüchteten potentiellen Winterzugänge ja auch "nur" 19-20 jährige Jungs sind (Orban, der Kerl aus Tschechien etc)
Ohne unsere beiden Jungs wirklich bewerten zu können ist das halt wieder ein schmaler Grat auf dem man da wandelt.
Cyrillar schrieb:
Es werden ja aktuell von einigen Fans 2 weitere Stürmer gewünscht.
Ich denke nicht das wir zwei Stürmer bräuchten, wenn die Entwicklung so weiter ginge, allerdings einer sollte es schon sein, da der Africacup uns nicht unbedingt in die Karten spielen wird. Allerdings sehe ich das ähnlich mit den Talenten, jetzt wo endlich mal gescheiter Nachwuchs wieder herangezüchtet wird, sollte man dieses zarte Pflänzlein auch nicht gleich wieder im Kein ersticken. Bin eher der Meinung einen gestandenen Stürmer irgendwo um die 25 Lenzen herum zu verpflichten. Welcher wahrscheinlich nicht unter 20 Mio zu haben wäre, aber ich denke das würde auch unseren Talenten weiterhelfen sich zu entwickeln.
Beides Technologiekonzerne?