>
Splash
Profile square

Robby1976

3760

#
Die Meier-Befürworter merken nicht mal, dass sie mit so einer Demonstration ihrem Idol, das Ihnen wichtiger als die Eintracht erscheint, eher schaden.

Mittlerweile kenne ich viele, die sich dagegen aussprechen, dass Meier auch nach seiner Karriere hier zurückkehrt.
#
Den meisten dürfte es egal sein, schließlich zählt doch nur der Verein. Außerdem in welcher Funktion soll das der Eintracht auch gut tun? Nur weil er ein toller Spieler war/ist muss er doch kein toller Funktionär sein. Finanziell hat er es auch gar nicht nötig überhaupt noch mal zu arbeiten. Auch denke ich das jemand der in den Bereichen Verwaltung,Finanzen, Trainer oder was auch immer, eine fundierte Ausbildung haben sollte(gilt auch insbesondere bei Politikern) Er ist Spieler und nix anderes.

Ich bestreite gar nicht, das es unter sportlichen Aspekten sinnvoll sein kann den Platz für neue Talente freizumachen. Dann muss man das auch konsequent durchziehen. Wir haben da auch noch weniger verdiente Spieler die jenseits der 30 sind. Aber eigentlich kotz mich nur das wie an, nicht mehr und nicht weniger. Ich höre auch von vielen Seiten, das der Abgang irgendwie unwürdig ist.
#
Also ich winde mich und aale mich, weil ich mich nicht deiner Meinung anschließe????  Dann hätte ich ja auch Osram sein Verhalten gutheißen können, war schließlich auch nur im Sinne des Vereins. Wer nicht mittrainiert fliegt......  Ne das ist mir zu einfach!
#
Also ich lege sogar noch einen drauf, hätte es damals eine Demo gegeben wären wir nie abgestiegen, und Tony war damals schon Millionär
#
Du windest und aalst Dich, anstatt endlich mal einzusehen, dass das, was hier veranstaltet werden soll, einfach völliger Bullshit und total unnötig ist. Natürlich haben Reiche Probleme, aber bestimmt keine, die man mit so einer Kindergartenaktion beheben kann.
#
Also ich winde mich und aale mich, weil ich mich nicht deiner Meinung anschließe????  Dann hätte ich ja auch Osram sein Verhalten gutheißen können, war schließlich auch nur im Sinne des Vereins. Wer nicht mittrainiert fliegt......  Ne das ist mir zu einfach!
#
Ich male mir auch ein "Helman und Freddy raus - Meyer for ever" Schild und fahre mal hin.

Aber den hier kann es keiner toppen!
#
Wie sagt man so schön,  sei deinen Freunden nah, doch Deinen Feinden näher.
#
Kann ich da guten Gewissens mit meinem Bobic Trikot hin oder muss ich da Übergriffe von Fanatikern befürchten?
#
Kommt drauf an, Ist es von den Kickers, vom VFB , vom BVB, H96, Hertha, Oder HNK Rijeka. Mit dem letzten dürftest Du am wenigsten Probleme bekommen, aber ohne Gewähr.
#
Eine Demo hat aber reichlich wenig mit "für seine Meinung einstehen" zu tun. Sie soll vielmehr im Wortsinne (Missstände) "aufzeigen". Und da darf man doch mal die Frage stellen, ob man nicht hunderte wichtigere Dinge aufzeigen kann, als dass ein 35-jähriger Multimillionär, der sich ausreichend Gehör über die Presse verschaffen kann und dies ja auch getan hat, keinen neuen Spielervertrag mehr bekommt, weil das sportliche Konzept ein anderes ist.  
#
Ok wir können jetzt jedes Wort auf die Goldwage legen und reiche Menschen haben keine Probleme denn sie sind ja reich.
#
Robby1976 schrieb:

Aber ich hoffe du wirst die Eintracht genauso gut verteidigen, wenn die Saison schlecht läuft und ne neue Führung fordern.

Gibt es dann wieder eine Demo?
#
Ne, dann git es ne Parade  
#
Trotzdem ist es richtig für seine Meinung einzustehen. Außerdem sollte man nicht immer Äpfel mirt Birnen vergleichen.

#
Robby1976 schrieb:

So wie sich unser einer für verdiente Spieler einsetzt, so muss es auch einen für die Geschäftsleitung geben.        

Und wieso wäre das eine in Ordnung und das andere verwerflich?
Ich interessiere mich dafür, dass man im besten Sinne für meine Eintracht entscheidet.
Du bist nur Meier Groupie und willst gar nicht erkennen, wieso die Entscheidung nicht zwingend falsch ist!
#
Verwerflich ist nix, jeder hat seine Meinung, auch du kannst eine haben. Daher hatte ich ja bereits geschrieben das ich deine herangehensweise verstehe. Aber letztendlich bist du derjenige der sich ziemlich stark verteidigt bzw. den Vorstand entlastet, meistens mit diffamierende persönliche Anfeindungen. Aber da dies ein Forum ist, wo diskutiert werden darf und soll, schwamm drüber. Ob die Entscheidung falsch oder richtig ist, kann man unter verschiedene Aspekte betrachten, für die sportliche muss man erst die Saison abwarten. Die aus Vereinssicht ist bereits jetzt fraglich, und wird je nachdem wieviele Fans bei der Demo sind fraglicher oder weniger fraglicher, man darf gespant sein. Aber ich hoffe du wirst die Eintracht genauso gut verteidigen, wenn die Saison schlecht läuft und ne neue Führung fordern. Denn das was du dem Meier täglich unterstellst, das Fremdgehen mit den Frankfurter Tageszeitungen, das könnte man ja auch irgendwie Dir zum Vorwurf machen..Deine Nähe zum Vorstand  
#
Robby1976 schrieb:

Selbstverständlich ist das sein Job, welchen er auch immer zur vollsten Zufriedenheit erfüllt hat, oder?

Naja, unter Skibbe hat er selbst zugegeben das die Leistung schlecht war. Manche Meiergroupies vergessen wohl gerne einiges.
#
Zum Glück war er in der letzten Skibbe Saison der einzigste Spieler der schlecht spielte, sonst wären wir abgestiegen......
#
Ernsthaft? Du kannst Dich also nicht an durchwachsene Spielzeiten erinnern? Alles klar.
Aber nachdem Du jetzt eingesehen hast, dass das sein Job ist, magst Du mir vielleicht noch erklären, wo jetzt das Problem sein soll?
#
Genau das meine ich, wenn man sucht dann findet man immer einen Grund. Dir nehme ich es auch nicht übel, dafür bist du schon zu lange der Stimmungsmacher im Forum. So wie sich unser einer für verdiente Spieler einsetzt, so muss es auch einen für die Geschäftsleitung geben.
#
Robby1976 schrieb:

Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen das er gebockt hätte wenn er nicht spielt

So wie unter Schaaf die ersten beiden Spiele?
#
Gebockt oder einfach nur Ehrgeizig? Wer war trotz Verletzung am Ende der Saison Torschützenkönig.
Keiner unser Trainer war zu Beginn von Meier angetan so ein langes Elend sieht meistens unathletisch und phlegmatisch aus, zudem äußerst langsam. Trotz dieser vielen negativen Attribute, hat es Meier noch bei jeden Trainer in die Stammelf geschafft. Somit bin ich der Meinung, das er sich schon sehr gut einschätzen kann, ansonsten wäre er dahin gewechselt wo es leicht gewesen wäre zu spielen.
#
Robby1976 schrieb:

1 Jahr lang hart trainiert und geschuftet für was?          

Das ist sein Job, dafür wird er bezahlt. Schon mal drüber nachgedacht?
#
Selbstverständlich ist das sein Job, welchen er auch immer zur vollsten Zufriedenheit erfüllt hat, oder?
#

Ist doch recht einfach..nach sportlichen Kriterien,nach allem,was man über die Spielweise von Herrn Hütter
so lesen kann,auch wenn diese sicherlich angepasst werden wird,ist der sportliche Verzicht auf Alex Meier,
gerade in vorderster Front,aus meiner Sicht absolut logisch.


Und bitte,ist das denn  ein so toller Vertrag,wenn man nur noch so eine Art Notnagel ist?
Sowas wäre für mich ein Vertrag aus Mitleid,weil da einer nicht loslassen kann. und man ihn nicht im Regen stehen lassen will.
Zumal schafft man sich damit ein Konfliktpotential,den  ich bezweifle stark,ob ein Meier sich so einfach mit ein paar Minuteneinsätzen zufrieden gibt,er will ja laut eigener Aussage SPIELEN.

Eben das hat ein verdienter Spieler nicht verdient.

Meier kann aus meiner Sicht mit solch einem Vertrag mehr verlieren als gewinnen.

Alles hat eben ein Ende,nur die Wurst hat deren zwei..
#
Nach sportlichen Kriterien müsste aber der Trainer entscheiden..... Dieser war aber anscheinend gar nicht mit eingebunden. Denke mal Meier kann sich schon sehr gut einschätzen und weiss ob es reicht oder nicht. 1 Jahr lang hart trainiert und geschuftet für was? Dann hätte man doch schon zu Saisonbeginn oder aber mind. zur Winterpause das ganze Thema erledigen können. Es kann doch nicht sein das man am Saionende so einen verdienten Spieler darüber informiert das es aus ist. Mich würde nur interessieren wieso man so lange gewartet hat? Hätten wir mit Meier verlängert wenn es für Europa nicht gereicht hätte?  Einem Spieler wie Meier, dem die Eintracht wirklich am Herzen liegt hätte man eine Abschiedssaison ruhig gönnen können. Ich tendiere eher dazu zu sagen, das Bobic mit dieser Entscheidung mehr zu verlieren hat als Meier. Worst case, er wechselt nach Düsseldorf, schießt 14Tore, Düsseldorf landet auf Platz 10. Unsere Stürmer treffen nur einstellig(soll ja vorkommen) und wir werden 1.

Da hätte eine leistungsbezogene Vertragsverlängerung mit einem niedrigen Gehalt niemanden weh getan. Meier ist auf das Geld nicht angeiesen. Außerdem wird sein Gehalt eh durch den Trikotverkauf getragen. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen das er gebockt hätte wenn er nicht spielt, natürlich ist man stinkig, aber das kann man einen Profi ja auch nicht vorwerfen. Summa Sumarum ein Jahr  wäre eine Win Win Situation für Ihm, den Verein, die Fans und ganz besonders Bobic gewesen. Nur halt nicht für die, die schon immer was an Meier auszusetzen hatten, ich rede jetzt nicht von denen, die der Ansicht sind das er es in diesem Alter nicht mehr schaffen kann oder seine Verletzungsanfälligkeit bemängeln(wobei das eher auch ein Indiz dafür ist das er alles gibt ohne sich zu schonen), sondern von denen die sei Funkel ihn immer was andichten, verhältnis mit Funkel, Bruchhagen, Veh,....usw.
#
Robby1976 schrieb:

Das mit dem Ausbau haben wir doch gar nicht in der Hand ...

Hast Du mal den Thread-Titel gelesen?
#
Der Hoflichkeit wegen willens, antworte ich auf Beiträge die an mich gerichtet sind. Auch wenn das ursprünglich DEr AM Abschiedsthread war.
#
Robby1976 schrieb:

..... Zum Ausbau des Stadions sage ich nur Brot für das Volk.....
... graut es mich ein bissl vor der Zukunft, Bundesliga ...nur noch im Sky Abo...

Merkst Du selber, oder?
#
Das mit dem Ausbau haben wir doch gar nicht in der Hand, zum einen muss der Eigentümer zustimmen, wahrscheinlich noch der DFB und zu guterletzt muss das finanzierbar sein. Das ganze hängt zudem mit dem neuen Mietsvertrag zusammen und den daraus entstehenden Mehr- oder Mindereinnahmen. Steigen wir nächste Saison ab ( darf auf gar keinen Fall passieren) hätte sich dieses Thema sowieso erledigt und letztendlch kann man den Fortschritt/ Rückschritt/Verschnitt nicht aufhalten, hämgen zuviele Jobs und Gelder an den Beinen der Fussballer.
Es ist halt so wie in den Städten, die die Geld haben ziehen ins Zentrum, die die keins haben müssen raus!
#
Robby1976 schrieb:

erstmal sorry für die fehlende Interpunktion, aber Handy..... Zum Ausbau des Stadions sage ich nur Brot für das Volk..... Auch hasse ich nicht Bobic aber die schleichende Emission dürfte klar sein, es geht um zu große Summen, als das man noch Rücksicht auf den Einzelnen nehmen kann.Ich bin halt Fussballromantiker, aber weiss auch das es ohne den härteren Kurs den Bobic einschlägt nicht geht. Der Erfolg gibt Ihm ja Recht. Trotzdem graut es mich ein bissl vor der Zukunft, Bundesliga zu Stadionhöchstpreisen, oder nur noch im Sky Abo. Spieler kommen und gehen, Jugend wird nur noch für potentielle Investoren ausgebildet. Sponsor egal welcher Hauptsache der Meistbietende kommt zum Zug. DFB Pokal Finale in New York..... usw. Das ist nicht das Problem von Bobic, es sind die äußeren Umstände, die nach und nach den Werteverfall in der Bundesliga beschleunigen werden.



Stehplatzausbau = Brot für das Volk? Aha, liegt vielleicht einfach daran, dass dieses Brot den Fans derzeit einfach sehr gut schmeckt. Ich finde es nur richtig die Stehplätze auszubauen und die Preise werden da auch nicht in die Höhe schießen, dazu haben wir Fans in Deutschland, im Gegensatz zu manchen anderen Ländern, viel zu viel Macht.

Siehe 12:12 Proteste oder auch die Sache mit Helene Fischer im letzten Jahr im Pokalfinale. Und dass Bobic die Mechanismen des Geschäfts auch bei uns anwenden muss, kann man ihm ja wohl nicht zum Vorwurf machen.
Und bei der Gelegenheit kannst du ja gerne mal erläutern, für welche Pyro wir nicht bestraft wurden und welche Choreo vom Verein gesponsert wurde?

Die Sache mit Alex trifft ja viele bis ins Mark, ich hätte ihn auch lieber behalten, hätte aber beide Entscheidungen nachvollziehen können. Und ich bin auch ein Fußballromantiker aus dem Stehblock, der nicht alles gutheißt was in dem Sport so passiert und auch oft gerne mal zur Jugend der Eintracht geht. Aber man muss jetzt nicht übertreiben in der Geschichte, das wird sowohl der Eintracht als auch dem Alex nicht gerecht - knapp 2 Wochen nach dem größten Erfolg meines Eintracht Fandaseins.  
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Stehplatzausbau = Brot für das Volk? Aha, liegt vielleicht einfach daran, dass dieses Brot den Fans derzeit einfach sehr gut schmeckt. Ich finde es nur richtig die Stehplätze auszubauen und die Preise werden da auch nicht in die Höhe schießen, dazu haben wir Fans in Deutschland, im Gegensatz zu manchen anderen Ländern, viel zu viel Macht.


Stehplatzausbau ist genau richtig als Kompensation zu den VIP Logen, aber bisher ist nur geredet worden. Aber sollte es so kommen und Kinder können sich von Ihrem Taschengeld auch wieder Zugang zum Stadion verschaffen ist das genau richtig.
adlerjunge23FFM schrieb:

Siehe 12:12 Proteste oder auch die Sache mit Helene Fischer im letzten Jahr im Pokalfinale. Und dass Bobic die Mechanismen des Geschäfts auch bei uns anwenden muss, kann man ihm ja wohl nicht zum Vorwurf machen.


Auch die Proteste befürworte ich ganz klar, aber das sind doch auch nur Peanuts. Wir können unsere Tradition nicht mehr halten, weil es Clubs gibt die z.B. die 50+1 Regel aushebeln. So, was macht man nun um nicht abgehängt zu werden, man nimmt die Marktmechanismen an und plädiert für 50+1(wahrscheinlich mit nem aber, welches auch nur rein rethorischer Natur ist) Das geht dann immer so weiter, außerdem muss Fussball Salonfähig gemacht werden. Schaut euch doch nur die Assi-Fans aus den 80ern an, das war Mob und Pöbel. Heute ist es schick ins Stadion zu gehen, vielleicht noch ein Glässchen Sekt oder Champus bei den Vip´s. Stein für Stein wird umgedreht.
Daraus kann man Bobic keinen Vorwurf machen, er ist dafür geholt worden Frankfurt endlich mal Salonfähig zu machen, das macht er ziemlich gut. Keine Frage. Wir sind angewiesen auf die Mechanismen des Marktes, wir müssen, koste es was es wolle Kapital heranziehen. Letztendlch werden wir in 10 Jahren genause wie die Insulaner artig ohne Fanutensilien im Stadion sitzen, nebenbei das Spiel schauen. Vielleicht noch nen Bratling essen und ne schicke Biobrause trinken. Brause Bratling und Eintritt werden dann aber mit 70,- zu Buche schlagen. Die, die sich das noch leisten können, werden sagen, ist schon ok, so dramatisch ist es nicht. Die anderen werden verbittert sein den Sport die Treue gehalten zu haben, Ihren Sport, um dann irgendwo am Hinterausgang auf nimmer wiedersehen zu verschwinden.

adlerjunge23FFM schrieb:

Und bei der Gelegenheit kannst du ja gerne mal erläutern, für welche Pyro wir nicht bestraft wurden und welche Choreo vom Verein gesponsert wurde?


Indem man die bösen Fans nie zur Kasse gebeten hat und die Choreos welche einen enormen Mehraufwand an Aufräumarbeiten bedeuten, zugelassen hat. Das wird sich in spätestens 10 Jahren auch ändern.
adlerjunge23FFM schrieb:


Die Sache mit Alex trifft ja viele bis ins Mark, ich hätte ihn auch lieber behalten, hätte aber beide Entscheidungen nachvollziehen können. Und ich bin auch ein Fußballromantiker aus dem Stehblock, der nicht alles gutheißt was in dem Sport so passiert und auch oft gerne mal zur Jugend der Eintracht geht. Aber man muss jetzt nicht übertreiben in der Geschichte, das wird sowohl der Eintracht als auch dem Alex nicht gerecht - knapp 2 Wochen nach dem größten Erfolg meines Eintracht Fandaseins.  


Das mit Alex ist dch nur das I-Tüpfelchen aber es zeigt wohin der Weg geht. Man muss ihm auch nicht dankbar sein, das er, als Bestverdiener, Leistung für die Eintracht erbringt. Aber man kann sein Engagement belohnen, seine Treue egal ob 1 oder 2 Liga. Man kann ihm auch abnehmen das er sich mit der Eintracht identifiziert und man kann seinen Abgang zu einem wunderschönen Abend unter Flutlicht machen der Ihm und den Fans gerecht wird.
Aber seine Abgang auf 3 Minuten zu reduzieren(Glücklicherweise schießt er auch noch unfassbar geil ein Tor, in so kurzer Zeit) und den Fans nach abgelaufener Saison nebenbei mitzuteilen. Wir können leider nicht mehr verlängern weil er es nicht mehr bringt. Ist natürlich kacke das er auch noch ein Tor gemacht hat, aber egal war Glück so wie meistens bei Meier. Den Fans dürfte es sowieso egal sein ob sie sich nun bei nem tollen Fussbalabend mit anderen eintrachtpersönlichkeiten verabschiedet oder nebenbei, schließlich sind wir DFB Pokalsieger und da kräht kein Hahn nach Meier. Falsch gedacht!!!!
#
Vorerst alles Gute Meier(Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Deine Tore, Deine Treue. Du bist zu Recht zum Fussballgott aufgestiegen. Man sah es Dir immer an, du hattest den Adler im Herzen, nicht nur einfach so als Floskel. Du bist zweimal mit uns in die Zweite Liga gegangen und hattest maßgeblichen Anteil, das wir nicht wie die Kartoffelbauern durchgereicht worden sind. Du hast dir nie was zu schulden kommen lassen und du konntest immer durch deine ehrgeizige Leistung Trainer von Dich überzeugen, egal welcher teure Transfer Dir vor die Nase gesetzt wurde. Ich werd Dich vermissen. Ich war stolz einen wie Dich in der Mannschaft zu haben. Auch warst Du einer der wenigen Lichtblicke in einer wahrlich langen Dürreperiode. Selbst wenn es schlecht lief, konnte man mit Deinen Namen Sympathiepunkte für die Eintracht gewinnen. Ich weiss das, weil ich als Trainer von Jugendlichen so einige Diskusiion mit den Eventfan Kids hatte. Wir müssen nicht Meister werden,  wir haben nen Fussballgott. Danke nochmal für die vielen tollen Jahren, egal ob als gefährlichster Mittelfeldspieler seit Ballack oder einfach nur als Topstürmer(Torschützenkönig). Bleibe gesund und verzauber die Fans Deiner neuen Mannschaft genauso, wie Du es stets bei uns getan hast. Denk dran Du wirst hier immer mit offenen Armen emfangen werden egal ob in 1,2 oder 4 Jahren. Treue wird belohnt!!! Forza SGE
#
Matzel schrieb:

Robby1976 schrieb:

Aber wir haben Bobic geholt weil wir wussten das eine GmbH nur dann bestehen kann wenn Gewinne bei rausspringen. Das ist zu kurz gekommen weil man seine konzentration eher auf die Fans(Pyros ohne Strafe, Choreos gesponsert, an Spieler festgehalten nur der Fans wegen willem) als auf die Bundesliga legte.


Nachdem ich mich durch diesen orthographischen Dschungel geschlagen habe (ich weiß, das ist ein Fußballforum, aber so ein wenig Mühe wäre trotzdem schön), bleibt mir der Sinn Deiner Aussage leider noch immer verborgen. Kannst Du das bitte nochmal anders beschreiben? Warum haben wir Bobic geholt? Und was hat es mit den Pyro und Choreos zu tun?

Ich denke, dass das diese wie Satire oder Sarkasmus sein soll, da er der Meinung ist, dass die SGE, jetzt wo sie AMFG vom Hof gejagt hat (Nicht meine Meinung) zu einer Finanzheuschrecke wird, der die Fans scheiss egal ist und nur auf Kommerz aus ist. Und an allem ist natürlich dieser Unmensch (Auch nicht meine Meinung) Bobic schuld.

Ich hätte da dann aber an Dich lieber Robby noch 'ne Frage: Wie passt da z.B. der geplante Ausbau des Stadions zur Erhöhung der Stehplätze dazu?
#
erstmal sorry für die fehlende Interpunktion, aber Handy..... Zum Ausbau des Stadions sage ich nur Brot für das Volk..... Auch hasse ich nicht Bobic aber die schleichende Emission dürfte klar sein, es geht um zu große Summen, als das man noch Rücksicht auf den Einzelnen nehmen kann.Ich bin halt Fussballromantiker, aber weiss auch das es ohne den härteren Kurs den Bobic einschlägt nicht geht. Der Erfolg gibt Ihm ja Recht. Trotzdem graut es mich ein bissl vor der Zukunft, Bundesliga zu Stadionhöchstpreisen, oder nur noch im Sky Abo. Spieler kommen und gehen, Jugend wird nur noch für potentielle Investoren ausgebildet. Sponsor egal welcher Hauptsache der Meistbietende kommt zum Zug. DFB Pokal Finale in New York..... usw. Das ist nicht das Problem von Bobic, es sind die äußeren Umstände, die nach und nach den Werteverfall in der Bundesliga beschleunigen werden.
#
Robby1976 schrieb:

Wir sind eine GmbH da zählt erstmal nur das Geld

Von welchem Mond kommst Du denn? Wir sind eine AG und keine GmbH.
#
Scheisse ich wollte Kapitalgesellschaft schreiben danke