>
Splash
Profile square

Robby1976

3698

#
Egal ob er langsam seine Zenit erreicht oder nicht. Ich werde ihn noch lange nach seiner Karriere in guter Errinerung haben.
Klar ist es gut, nicht in Abhängigkeit eines Spielers zu sein, ist ja auch irgendwie ein Armutszeugnis, für den Rest der Mannschaft. Aber mal gaaaaanz ehrlich, jede Mannschft ist doch irgendwie Abhängig von Ihren Star,
Das muss man sich auch erarbeiten, keine Frage, aber aus meiner Sicht hat er das getan, der Lange und das trotz nicht immer wohlgesonnten Umfeld, auch gab es aus meiner Sicht, nie ein auf Meier ausgelegtes System. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl das er jeden Trainer es erst beweisen musste.
Kurz gesagt er spielt nicht spektakulär, aber ohne seine Tore wäre das bis jetzt keine spektakuläre Saison.
#
+1
#
Basaltkopp schrieb:

Meier hat aber auch in Hamburg gefehlt, wo wir bis zu seiner Einwechslung drei Tore geschossen haben.
Dafür war er in Darmstadt und Freiburg dabei, auch zwei Spiele und auch 0 Tore.


Die Theorie, dass man in den letzten beiden Spielen kein Tor geschossen hat, nur weil Meier nicht dabei war ist absurd.

Theorie? Gehts ne Nummer kleiner?
Hat doch keiner gesagt, dass man nur Tore schießt wenn er dabei ist, oder dass man immer Tore schießt wenn er dabei ist. So ein Quatsch.

Is aber auch ein Quatsch von ner Zeitenwende zu sprechen, nur weil er mal 2,5 Spiele pausiert hat. Da müsste man jetzt mal konstant ohne Meier Buden machen. Und das haben wir ja noch nicht gesehen oder?
Ich persönlich hoffe, dass diese langjährige Abhängigkeit ein Ende hat.
Gleichzeitig sehe ich aber schon, dass ein Spieler seiner Qualität und Konstanz bei uns wenn es gut läuft einmal in 10 Jahren spielt. Und dass er so lange bleibt, das werden wir wohl nicht mehr all zu oft erleben.
Das ist alles.
#
Total agree, viel Lärm um nichts. Im Gegentel, Kovac setzte gleich von Anfang an auf Meier, das war nicht bei allen Trainern so.
Hier noch eine kleine Hommage von 11.Freunde vom 26.01.2016 weil der kommende Gegner der Gleiche ist.

http://www.11freunde.de/artikel/petition-alex-meier-fuer-deutschland

Besser als Overath und Netzer

Es scheint beinahe egal, dass Meier Torschützenkönig wurde, dass er in der ewigen Torschützenliste mittlerweile Günter Netzer und Wolfgang Overath überholt hat. Dass er mehr Tore gemacht hat als Arjen Robben oder Franck Ribery. Dass er eine der treuesten Seelen und integersten Typen der Liga ist. Dass er als Mittelfeldspieler in fünf der letzten sieben Spielzeiten zweistellig getroffen hat. Dass er in jedem der letzten drei Bundesligaspiele für die Eintracht getroffen hat und fünf der letzten sechs Frankfurter Treffer erzielte. Dass er am vierten Spieltag nach mehrmonatiger Verletzungspause gegen den 1. FC Köln wieder auf dem Platz stand und gleich mal drei Tore machte.

Ist der wirklich so gut?
#
harald08 schrieb:

Das er zur FR gelaufen ist um sich auszuheulen glaube ich nicht. Da hat einer im Nebel gestochert und aus Eindrücken und Vermutungen Fakten gemacht.

bei der Causa Schaaf war es aber so, wenn ich Hr. Hellmann glauben schenken kann.
Das Thema nervt mich mitlerweile aber auch
#
Tafelberg schrieb:

bei der Causa Schaaf war es aber so, wenn ich Hr. Hellmann glauben schenken kann.
Das Thema nervt mich mitlerweile aber auch

Tja wenn kann man noch glauben.....
#
Denke mal keiner von beiden war bei der FR, aus welchen Grund denn? Schaaf konnte mit Presse gar nicht, geht aber zur FR um sich auszuheulen? Über was denn, sein Verhältnis zur Presse? Meier ist ja sowieso ein richtiger Wortakrobat, liebt lange Interviews.
Das ist alles nicht stichhaltig und schon gar nicht glaubwürdig. Meier als Kapitän bei der FR um sich darüber zu beschwerren, das er ein Spiel Pause hat, wahrscheinlich ist er gleich aus der Kabine rausgerannt, heulend rausgerannt und sofort in ein geheimes Hotel von euinem geheimen Taxifahrer gefahren worden, wo dann ein geheimes Interview geführt wurde. Oder er hat einen Brief ohne Absender geschickt und darin geschrieben der Kapitän der SGE darf nicht spielen. Mr. X, der geheime Liebhaber der Tochter vom Trainer.
#
Egal am Sonntag ein Dreier von Meier und alle Unkenrufe zum trotz, dieser Thread ist rotz.
Zum einen finde ich es schon peinlich nach einem oder zwei geglückten Spielen von Zeitenwende zu sprechen, ob mit ? oder ohne. Zum anderen kann ein verdienter Spieler wie er, nun endlich auch mal anderen die Verantwortung übergeben. Aber irgendwie kommt es mir so vor das man darauf gewartet ihn verabschieden zu können, der Bucklige welcher gerne interna an die FR weitergibt, Bälle wie ein Bockiges Kind ins Aus schiesst und laufend wehwehchen hat, ein Glück das er immer angeschossen wird. Wenn wir nochmal was generieren wollen mit ihm, dann jetzt, nein keine Steine in den Weg legen aber mind 2-3 mio von der MLS sollten es schon sein.
blablabla

Ich frage mich wer hier mit der FR zusammenarbeitet, das sieht schon ganz stark nach Unruhestiftern aus.
Es gibt im Verein ganz andere Leute die mal so kritisch betrachtet werden sollten, wie der Lange.
#
ein aber zu viel. hehehe
#
Finde ihn von Außen betrachtet auch als zu ruhig und bescheiden.Vielleicht hat er ja in der Mannschaft ein anderes standing. Aber um nochmal zu den Trikotverkäufen zurückzukommen, die Anzahl verkaufter Meier Trikots dürfte die Ablösesumme von damals eingespielt haben und die direkten Tore und Vorlagen (wie gesagt fast 200)  dürften das Gehalt kompensiert haben. Wie Basalkopp gesagt hat zwar nur ein Tröpfchen auf den heissen Stein oder wie ich es sagen würde, aber klein aber fein.
#
Auch das bestreitet niemand, aber sollte Meier auswärts auf die Bank müssen und damit meine ich nicht ein zwei Spiele sondern generell, dann kann er auch  nicht mehr Kapitän sein. Denn die Argumente welche für die Zeitenwende stehen, sagen ja im Kern teilweise aus, das Meier auswärts nur halb so gut ist. Leistungsprinzip usw. alles richtig, auch sollten Spieler keinen Bonus haben , weil sie mal vor ein paar Jahren gut waren, aber dieser Herr Meier war in seiner Karriere an fast  200Toren direkt oder indirekt beteiligt, letzte Saison waren es immerhin 12, bei einem fast Absteiger. Diese Saison hat aktuell auch noch keiner mehr geschossen als er, daher sehe ich hier nicht mal ansatzweise eine Zeitenwende.Er ist nach wie vor gut drauf und ist nicht auf einen Bonus angewiesen. Im Gegenteil man will in keinster Weise ein Risiko eingehen, Der Trainer weiss schon was er macht, auch da habe ich vollstes Vertrauen, Man hätte AM auch gehen lassen können wenn man nicht überzeugt gewesen wäre, ist man aber scheinbar und man macht auch keinen Spieler zum Kapitän von dem man erwartet das er nur die halbe Saison spielt weil er auswärts nichts taugt. Ich prophezeie mal das Meier trotzdem zweistellig treffen wird, sollte er sich nicht verletzen, denn an Einsatz und Motivation hat es in noch nie gefehlt.
#
Das war auch nur für die Wagschale gedacht, ein größeres Pfund sind die, die sich als Kind das Trikot kaufen und in 20 Jahren wenn dann Meier wahrscheinlich nicht mehr spielt, immer noch Fan von Eintracht Frankfurt sind.
#
Ich finde sachliche Kritik durchaus angebracht, sogar Leistungsteigernd(scheint evtl. einer der Antriebe von Alex zu sein) aber  dann bitte auch sachlich.Zum einen kann ich mir nicht vorstellen das Alex zur FR geht und sich ausheult, ob nun mit Fragezeichen geschrieben, nur einen anderen User zitiert oder nicht, genauso Ihm zu unterstellen das er Bälle absichtlich ins Aus spielt, oder dem Ball nicht entgegengeht, weil er keinen Bock darauf hat. Das ist Alex Meier seines Zeichen Fussballgott, der alleine nur durch Trikotverkäufe ein Sümmchen einspielt was andere Spieler im Kader nicht tun. Zudem ist er Kapitän, sollten diese Mutmaßungen trotzdem zutreffen, müssten sich die Verantwortlichen auch hinterfragen, denn deren Menschenkenntnis hat wenn auch nicht zuletzt, dafür gesorgt das er Kapitän ist.Soll jetzt der Kapitän auswärts auf der Bank schmoren? Man kann es, wie schon geschrieben, schöner umschreiben. Er muss jetzt und das sage ich auch zurecht, nicht mehr den Alleinunterhalter spielen, man kann die Verantwortung in der Offensive endlich auf mehren Schultern verteilen und das durch eine hervorragende Einkaufspolitik mit Leihspielern. Ich glaube auch nicht das man Meier in Schutz nehmen muss, dafür ist er zu lange hier, andere Spieler wären unter diesen Druck evtl. auch schon gewechselt, denke schon das es da oder dort auch mal Angebote gab. Ich persönlich bin Meier für alles dankbar, bin sogar froh eine Identifikationsfigur a´la Meier zu haben. Daher bin auch ich vielleicht nicht objektiv genug, aber bevor man einen Spieler für Sachen anprangert, sollte man vorher auch mal ein paar Verdienste in die Wagschale werfen. Durch solche Spieler fängt man als Kind an sich für einen Verein zu interessieren, Fan zu werden und zu bleiben.
#
Scheint grad zu gut zu laufen für uns, das man sich Gedanken macht wieso einer der verdientesten Spieler der letzten Jahre seine Daseinsberechtigung hat. Klar ist es das Forum von Eintracht frankfurt und nicht das eines Herrn Meiers, aber der Herr hat noch Vertrag bis 2018 und wird diesen hoffentlich auch erfüllen, um dann den Abgang zu bekommen, den er sich über Jahre hinweg, trotz der oft kritischen Meinung des Forums von Eintracht Frankfurt, verdient hat.In den letzten Jahre gab es meistens nich soooo viele Gründe zu Jubeln, geschweige den mit Anhängern anderer Mannschaften über Frankfurt zu philophieren, aber über Meier konnte man immer diskutieren. Meistens war die Anerkennung von anderen Fans dahingehend so groß, das man sich auch einen Spieler der Qualität eines Meiers wünschte.
Wieso hat er den den Beinamen Fussballgott oder Phantom bekommen, weil er soviele Chance versemmelt? Weil er den Platzt rauf und runter sprintet(nebenbei die Laufleistung ist meistens ok)rennt? Oder evtl. weil er ein fanatischer Christ im Marveluniversum ist?
Nein weil er unsichtbar ist und eine Kaltschnauzigkeit vor dem Tor beweisst die andere selbst nach zig Toren(Gomez)vermissen lassen.
Sollte er am Ende wieder zweistellig treffen, gibt es das altbekannte Aha-Erlebnis. Klar gibt es auch Spiele wo man sagt man sieht das Lustlos aus, aber der Mann ist 33 und spielt seit, er hier bei Frankfurt ist dieses Spiel, mit einer beachtlichen Torquote und das obwohl er eigentlich kein Stürmer ist, daher lieber einen Spatz in der Hand als.....
#
PeterT. schrieb:

Wow,
was für eine Diskussion um den Fußballgott auf der Bank!
Bei den Bayern war am Samstag ein Lahm nicht mal im Kader und Boateng & Müller saßen nur  auf der Bank! Und das, wo doch die Bayern in einer fetten Krise waren!
Geile Probleme, die wir zur Zeit haben!

Genauso sehe ich das auch!
Wenn man gesehen hat das Seferovic und Meier einträchtig nebeneinander die Ersatzbank wärmten,was ist da schon dabei.
Sollte AMFG sich bei der FR.wieder ausgeheult haben-(ich schreibe sollte)wäre das eine für mich nicht, nachvoll ziehbare Aktion die ich persönlich in keinster Weise nachvollziehen könnte  und würde geschweige denn für gut heißen.

Übrigens war an der damaligen Situation nicht nur Meier beteiligt sondern auch Trapp(sitzt in Paris auf der Bank)und meines Wissens auch Ilse-der jetzt mit neuem Trainer (eventuell)(A.Veh) dem Abstieg entgegen trudelt

So soll es sein so soll es bleiben
so hab ich es mir gewünscht
Alles passt perfekt zusammen
weil endlich alles stimmt-und mein Herz gefangen nimmt(oder auch nicht!!)
#
Quelle?

Container-Willi schrieb:

Wenn man gesehen hat das Seferovic und Meier einträchtig nebeneinander die Ersatzbank wärmten,was ist da schon dabei.
Sollte AMFG sich bei der FR.wieder ausgeheult haben-(ich schreibe sollte)wäre das eine für mich nicht, nachvoll ziehbare Aktion die ich persönlich in keinster Weise nachvollziehen könnte  und würde geschweige denn für gut heißen.


Übrigens war an der damaligen Situation nicht nur Meier beteiligt sondern auch Trapp(sitzt in Paris auf der Bank)und meines Wissens auch Ilse-der jetzt mit neuem Trainer (eventuell)(A.Veh) dem Abstieg entgegen trudelt


So soll es sein so soll es bleiben
so hab ich es mir gewünscht
Alles passt perfekt zusammen
weil endlich alles stimmt-und mein Herz gefangen nimmt(oder auch nicht!!)

Ne alles klar siehste genauso!


Container-Willi schrieb:

Genauso sehe ich das auch!

#
Top Nachricht zu Russ!!!

Ebenfalls Top das Statement zur Infrastruktur, perfekter Zeitpunkt. 2:2 gegen B zu zehnt. Die Aufmerksamkeit die wir gerade haben ist perfekt für dieses Statement, man bringt sich in Stellung und die Stadt unter Zugzwang. Die Zustände sind nicht ganz so neu, interessierte aber bisher nicht wirklich. Mal abgesehen davon das letztes Jahr ziemlich lange nicht feststand, welche Liga es nächste Saison sein wird. Wurden die Aussagen von Bobic vor der Saison nur von Fans registriert. Tja und heute gleich nach der PK, RTL Videotext 218 Jovac: Infrastruktur ist schrecklich

Hehe, morgen hoffentliich in einigen Tageszeitschriften im Sporteil, evtl sogar im Zusammenhang mit Mietwucher
Dickes Lob an die Verantwortlichen, dazu 3 Pkt morgen von der Mannschaft, und der Stadt weiter auf´n Sack gehen(können)
#
Und sehe ich als Einziger bei micls Replik auf Uwes Bein ebenfalls Sarkasmus aufblitzen?
#
nö +1

maobit schrieb:

Und sehe ich als Einziger bei micls Replik auf Uwes Bein ebenfalls Sarkasmus aufblitzen?

#
Sledge_Hammer schrieb:

Äh nein. Wenn er net blöd ist, verlängert er, weil das ein höheres Gehalt bedeutet. Zusätzlich wird er, wenn er net blöd ist, eine Ausstiegsklausel für 2017 verankern. Und wenn keine drin ist, dürfte sein Gehalt noch etwas höher sein.

Hier liegst Du meines Erachtens falsch. Ich gehe mal davon aus, dass Haris hier auch jetzt nicht so schlecht verdienen wird. Eine andere Situation als bei der Rode, der hier wirklich vergleichsweise für ein Taschengeld gekickt hat.

Mit anderen Worten dürfte das Handgeld deutlich höher sein als der mögliche Mehrverdienst bei uns.
#
Basaltkopp schrieb:

Eine andere Situation als bei der Rode

Da Du ja mittlerweile näher dran bist als das Forum, was ist denn ein Taschengeld für Dich?
Meines Erachtens sehe ich hier keinen Unterschied, nach wie vor bestimmt der Spieler ob er geht oder nicht.
Der einzige Unterschied, heute haben wir keine Zweite mehr.
Das einzige was der Verein machen kann, ist den Spieler in die zweite Mannschaft oder auf die Tribüne zu schicken.
Das wäre aber in unserem Fall unbezahlbar, wir sind in unserer Lage halt erpressbar.

Daher macht das mit den Leihspielern, in unserer jetzigen Situation auch Sinn.
#
was du nicht willst das man dir zu fügt das füg auch keinem andern zu, so heisst es
#
bolze schrieb:

Ich kann das Hübner-Gebashe null nachvollziehen....
Was er sagt, gerade im aktuellen Interview, ist völlig stimmig. Das "Geheuele" ist m.E. öffentliches Anprangern. Und das ist gut so. Hinter den Kulissen scheint man nicht erfolgreich zu sein, was das Generieren von neuen lukrativen Quellen angeht. Also macht es durchaus Sinn, die geringen Möglichkeiten und die Probleme eines schuldenfreien Vereins darzustellen. Und auch wenn nahezu jeder User hier weiss, dass das Geld nicht locker sitzt, kommen immer und immer wieder kritische Stimmen auf, die in diesem Zusammenhang auch meistens Hübner kritisieren. Also muss er immer und immer wieder das selbe erklären. Der Mann muss das Maximale holen, und zwar aus ihm vorgegebenen minimalen Mitteln. Und das macht er m.e.sehr gut. Wer sollte den Job denn machen? Die Nachfolge von HB muss ja schon schwer genug zu  finden gewesen sein. Wer will sich denn dann den Job antun? Wir sind nicht 1860 oder der HSV. Mit Geld im Rücken kann man immer eher erfolgreich sein. Geld haben wir aber-bekanntermaßen- nicht.

Ich kann es mittlerweile schon nachvollziehen.

1) Der HSV und 1860 sind also erfolgreich mit Ihren Geldgebern im Rücken ???
2) Hübner muss das ständig wiederholen, weil wir so wenig Geld haben und es einige nicht begreifen wollen ?
Dazu sage ich folgendes. "Diese Leute gibt es immer !! Und umso mehr Geld einer hat, umso schlimmer wird das."
Also braucht das Hübner überhaupt nicht ständig zu betonen.
Es nervt nur noch, diejenigen die es jetzt noch nicht kapiert haben, werden es eh niemals verstehen,
das wir minimale Brötchen backen müssen.
3) Hübner muss wirklich nicht zu jedem Interview rennen und ständig das gleiche erzählen.
Bobic redet ja auch über verschiedene Themenbereiche und nicht nur übers "Geld"
4) Hübner muss das optimale rausholen? Dafür ist doch Bobic jetzt verantwortlich.
5) Hübner erweckt bei mir damit eher den Eindruck, das er keine Lust mehr hat, oder als würde er zu viel auf irgendwelche Fanbeurteilungen geben.

Als Manager eines solchen Vereins, muss man Stärke zeigen und über solchen Dingen stehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich kann es mittlerweile schon nachvollziehen.


1) Der HSV und 1860 sind also erfolgreich mit Ihren Geldgebern im Rücken ???
2) Hübner muss das ständig wiederholen, weil wir so wenig Geld haben und es einige nicht begreifen wollen ?
Dazu sage ich folgendes. "Diese Leute gibt es immer !! Und umso mehr Geld einer hat, umso schlimmer wird das."
Also braucht das Hübner überhaupt nicht ständig zu betonen.
Es nervt nur noch, diejenigen die es jetzt noch nicht kapiert haben, werden es eh niemals verstehen,
das wir minimale Brötchen backen müssen.
3) Hübner muss wirklich nicht zu jedem Interview rennen und ständig das gleiche erzählen.
Bobic redet ja auch über verschiedene Themenbereiche und nicht nur übers "Geld"
4) Hübner muss das optimale rausholen? Dafür ist doch Bobic jetzt verantwortlich.
5) Hübner erweckt bei mir damit eher den Eindruck, das er keine Lust mehr hat, oder als würde er zu viel auf irgendwelche Fanbeurteilungen geben.


Als Manager eines solchen Vereins, muss man Stärke zeigen und über solchen Dingen stehen.

Wenn ich Deine Punkte hier mal so aufgreife, was Dich an Hübner stört, dann sieht es so aus, als ob es Dich stört, das Hübner Misststände innerhalb der Bundesliga anspricht, oder immer wieder anspricht. Mich stört es das Du so was un ter den Teppich kehren willst. Denke Du kommst aus der Wirtschaft und hast schon mal mit "Geschäftsleuten" geredet....... Um der Gruppe  "Team Marktwert" die nötige Aufmerksamkeit zu generieren kann er es leider nicht oft genug sagen.
Da du schon treffend bemerkt hast das Du nicht ds geringste weisst wie es in der Verwaltung bei der SGE aussieht, kannst Du auch nicht behaupten Hübner das Hübner nichts optimales mehr rausholen muss. Weiss nicht wie Du dein  Unternehmen geführt hast, aber meinste Bobic beschäftigt den Hübner aus Mitleid?
Auch diese Polemik, von wegen Hübner erweckt bei mir damit eher den Eindruck, das er keine Lust mehr hat, ist doch totaler an den Haaren herbei gezogen und Stimmungsmache gegen ein verdienten Mitarbeiter der Eintracht. All das was du so in diesem Thread von Dir gegeben hast, ist genau das was Du dir bei Kommentaren über Dich, verbittest.
Schau dir doch mal den Hübner an, für mich sieht er immer abgearbeitet aus.  was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu. Dein letzter Satz passt eher zu Masters of the Universe.
#
Alles gute nachträglich. Warst immer ein Kämpfer und das wirst Du auch bleiben. Überstürz es aber nicht, musst Du auch nicht, bist für viele ein richtiger Adler, so oder so, und bleib so wie Du bist, unbequem.
#
adler0575 schrieb:  


Als Manager eines solchen Vereins, muss man Stärke zeigen und über solchen Dingen stehen


Was Hübner damit zum Ausdruck bringen wollte, ist der Fehler im System. Er hat nichts anderes gemacht als das anzuprangern was viele Fans hier im Forum genauso sehen. Einschließlich dir, wenn ich mir mal deine anderen Posts so anschaue. Es kann nicht sein dass die hochverschuldeten Vereine, welche eigentlich nicht mal mehr eine Lizenz für die Liga bekommen dürften mit Millionen nur so um sich werfen, während andere Vereine welche normal Haushalten, nicht über ihre Verhältnisse leben und einen gesunden Verein etablieren dadurch bestraft werden. Würden die Millionen zum Schuldenabbau verwendet werden, denke ich, würde sich Herr Hübner so nicht äussern.

Das kann Hübner ja auch ruhig mal erwähnen. Gegen das mit dem HSV hatte ich auch nichts, nur kann ich dieses
"arme Eintracht nicht mehr hören". Zumal er dafür einen Teil der Mitverantwortung trägt !!!
Für mich hört sich das eher nach resignieren an. Und sowas finde ich generell nicht gut bei Vernantwortlichen der
Eintracht. Es gibt immer Wege erfolgreich zu sein.
Klar ist es ohne Geld schwerer, aber keinesfalls hoffnungslos.
Man muss eben umdenken. Das was unser MT zum Beispiel sehr schwer viel.
#
Hyundaii30 schrieb:

ur kann ich dieses
"arme Eintracht nicht mehr hören". Zumal er dafür einen Teil der Mitverantwortung trägt !!!

So und wenn ich jetzt mal behaupten würde, das Verhandlungen zur Stadionmiete anstehen? Wäre da, die Art der Rhetorik nicht sinnvoll? Wäre der Hübner dann nicht sogar ein gewiefter Alleskönner?
Aber egal, muss doch keiner wissen das wir kein Geld haben