ruhrpottkumpel
10481
#
ruhrpottkumpel
Pulver
Orleander
RTL II
DBecki schrieb:Feigling schrieb:
Wollen wir nicht alle mal synchron Gassi gehen?
Das hilft vielleicht, sich nicht unnötig aufzuregen.
Das werd ich jetzt auch tun, um mich aufzuregen oder gar meinen Hund zu vernachlässigen sind mir die Ausführungen der Granate und die beiden anderen "Wir-wollen-jetzt-auf-Teufel-komm-raus-jemandem-Rassismus-unterstellen"-Brandstifter markushenning und Ruhrpottkumpel (Schalker???) nicht wichtig genug.
..hast gleich gut gelernt, aber damit kommst du nicht weit
Enigma schrieb:Pedrogranata schrieb:Enigma schrieb:
Das ist doch nicht etwa unser @Afrigaaner, den sich die Offenbacher Kickers da ausgeliehen haben, oder ?
Dann will ich mal den Rassismusvorwurf begründen. Ich tue das nicht für beckip, denn der weiß sehr wohl, was er sagen will und wovon ich spreche.
Bei dem Eröffnungspost handelt es sich um ein rassistisches "Gesamtwerk", bei welchem die Reichsverschlüsselungsmaschine, die sogenannte "Enigma",
http://de.wikipedia.org/wiki/Enigma_(Maschine)
eine entscheidende Rolle spielt. Das "Rätsel" ist also Programm und ein Nachweis der Absichten vermieden werden.
Es soll, ohne dass es juristisch oder semantisch möglich ist, die Aussage in der gewollten Richtung zu überführen, die Aufmerksamkeit auf die Verschiedenheit zwischen schwarzer und weisser Hautfarbe gelenkt und dieser Unterschied einer abschätzigen, aber nicht ausgesprochenen Wertung zugänglich gemacht werden.
Die Frage, ob es sich bei dem vom OFX ausgeliehenen Spieler aus Burkina Faso um den User Afrigaaner handelt, soll keinesfalls den OFX oder den User Afrigaaner lächerlich machen. Jeder hier weiß, dass es sich bei Afrigaaner um den User Ralf, deutscher Herkunft und höchstwahrscheinlich weisser Hautfarbe handelt. Massgeblich für die Auswahl des Users ist also sein Nick "Afrigaaner", der auf seinen zwar bekannten Aufenthalt in Südafrika hinweist, aber nicht seine deutsche Herkunft in Frage stellen soll. Die rhetorische Frage "das ist doch nicht etwa unser Afrigaaner" soll den als deutschen User "Afrigaaner" gerade von der Möglichkeit der Identität mit dem vom OFX ausgeliehenen Afrikaner ausnehmen und dem geneigten Leser suggerieren, dass es natürlich nicht um diesen, unseren (deutschen) weissen, sondern den schwarzen ausgeliehenen Afrikaner vom OFX geht. Dies wird dann dem geneigten Eintracht-Fan durch den Hinweis darauf, dass es ja die Oxxen sind, die den schwarzen Spieler holten, schmackhaft gemacht. Weshalb also, wenn nicht wegen der zwischen dem User "Afrigaaner" und dem OFX-Spieler aus Burkina Faso unterschiedlich geratenen Hautfarbe und sonstigen Rassenmerkmalen, sollte es der Reichsverschlüsselungsmaschine in den Sinn gekommen sein, diesen Fred in der von ihm perfide verschlüsselten Weise zu eröffnen. Es handelt sich dabei um eine unter den Gesinnungsgenossen durchaus verbreitete Art und Weise, wie man die Lehre von der Ungleichheit der biologischen Voraussetzungen unter den Menschen unter die Leute bringt, ohne dass dies einem juristischen oder semantischen Nachweis zugänglich ist. Ähnlich verfahren die Gesinnungsbrüder bekanntlich bei ihren Aufmärschen, wenn es um ihre Fahnen und Symbole geht. Ich finde, dass man sie auch damit nicht gewähren lassen sollte, auch wenn die Entschlüsselungen der Enigma-Botschaften etwas aufwendiger geraten.
Mensch Meier, was für ein Haufen Schrott !
..díe Ausführungen von @Pedrogranata sind kein Schrott, sondern deine und von anderen Usern geforderte Erklärung.
Zudem sind sie inhaltlich klar, nachvollziehbar und auf den Punkt gebracht und anstatt mal Stellung zu nehmen fällt dir nicht mehr ein als zu schreiben was für ein Haufen Schrott das sei, das sagt mir das du das entweder nicht willst oder dazu in der Lage bist, wahrscheinlich eher Letzteres, hast bestimmt noch nicht ganz ausgelernt.
Jesus Christus
adlerkadabra schrieb:
@ rpk
Eine wunderbare Charakterisierung, nur ... irgendwie so - sinnvoll
..kapier ich jetzt net, kannst du dich etwas klarer ausdrücken
FFC_Victoria schrieb:ruhrpottkumpel schrieb:SGE-Papa schrieb:
Ich kann das auch nicht als rassitisch bewerten, sondern hatte das als Spaß verstanden, dass der Afri jetzt OFX Fan ist.
Bitte kommt mal runter, das bringt doch nix!
..na wenn der gute Enigma schon von Ralf spricht ( Afrigaaner) und weiss das er aus Südafrika kommt und Enigma auch weiss, das ein Afrikaner aus Burkina Faso zu den Kackers wechselt, liegt die Vermutung schon nahe das er sich über den Spieler lustig machen will, was ich eben auch nicht verstehen kann.
Die Vermutung hast Du aber mit Pedrogranata zusammen ziemlich exklusiv.
..eben, das ist meine Meinung - Punkt.
SGE-Papa schrieb:
Ich kann das auch nicht als rassitisch bewerten, sondern hatte das als Spaß verstanden, dass der Afri jetzt OFX Fan ist.
Bitte kommt mal runter, das bringt doch nix!
..na wenn der gute Enigma schon von Ralf spricht ( Afrigaaner) und weiss das er aus Südafrika kommt und Enigma auch weiss, das ein Afrikaner aus Burkina Faso zu den Kackers wechselt, liegt die Vermutung schon nahe das er sich über den Spieler lustig machen will, was ich eben auch nicht verstehen kann.
Enigma schrieb:Pedrogranata schrieb:Enigma schrieb:Pedrogranata schrieb:
Die Reichsverschlüsselungsmaschine von beckip hat wieder mal braune Rassistensch**eisse gesendet. Rutsch dir den beckip runter und geh selber kackern !
Mein Gott, wie bedeuernswert Du doch bist !
@beckip hat bei Dir wohl Einiges an falscher Stelle kaputt gemacht ?
PS
Begründe doch bitte mal, warum Du annimmst, ich wäre @beckip !
Klasse wäre es, wenn Dir dabei sachliche Argumente einfallen würden und wenn Du hierbei auf die Kraftausdrücke, die Du natürlich in Deinem persönlichen Umfeld zur Selbstbefriedigung gerne auch weiterhin anbringen kannst, zu verzichten.
Ob du beckip bist oder nicht ist mir letztlich völlig egal. Mir geht es um dein dummes rassistisches Gewäsch, welches ich nicht lesen möchte, als wer auch immer du auftreten magst. Schreib es dir auf deine eigenen braunen Tapeten.
Wer vollmundig solche ungeheuerlichen und zudem falsche Behauptungen aufstellt, sollte dann wenigsten Charakter zeigen und sie entweder begründen oder sie zurücknehmen.
Im übrigen glaube ich nicht, dass unser @Afrigaaner diesen Fred als Beleidigung auffassen wird, sondern als das, wozu er im Gebabbel dienen sollte; nämlich nicht als Persiflage gegenüber unserem lieben Ralf sondern gegenüber den Kickers aus Offenbach !
Aber über die Auslegungen bzw. Unterstellungen einiger User wundere ich mich garnicht mehr.
Was ist an der Tatsache, das ein afrikanischer Spieler der in Antwerpen tätig und Nationalspieler von Burkina Faso ist und nach OF wechselt, denn eine Persiflage das musst du mir mal erklären.
Ich denke das Pedrogranata den richtigen Riecher hatte und du dich hier rauswurschteln willst.
Sodom
Ich muss jetzt auch noch mal was dazu schreiben. Ich kenne keine Bevölkerungsgruppe in Deutschland, die so viel Humor hat, auch wenn der manchmal weit über das normale Maß hinaus geht, wie die der Hessen.
Ich lebe seit Jahren in NRW, aber so ein Gebabbel wie wir es in Hessen pflegen, nicht nur im Forum, gibt es nirgendwo. Das wird mir auch regelmäßig von meinen Kollegen bestätigt, die sagen, dass die Hessen irgendwie alle irre sind, aber dabei doch sehr symphatisch rüberkommen.
Ich persönlich finde das Gebabbel hier super. Anfangs hatte ich auch so meine Bedenken wenn ich was geschrieben habe, egal in welchem Unterforum und da war auch bestimmt der eine oder andere unsinnige Beitrag bei. Es gab dann auch einige die darauf reagiert haben, manch einer der das kann auf eine subtile Art und Weise, bei der man dann schon genau lesen musste, aber man merkte das man als RPK ( oder jeder andere Schreiber) nicht so willkommen war erstmal, das hing auch bestimmt mit einigen meiner Kommentare zusammen, man sollte hier dann auch selbstkritisch rangehen.
Ausserdem muss man sich erstmal, wie auch in einer neuen Firma zurecht finden, da gibt es welche die schon lange dabei sind, hier werden sie als Formusgötter bezeichnet, die sich schon länger kennen, ist analog zum Berufsleben klar, das die sich erstmal nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollen, da kriegt man dann halt mal nen nicht so schönen Kommentar reingeballert, aber so what, das sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen.
Dann haben wir noch die User, die sich auf bestimmte Felder, wie das hinweisen auf Rechtschreibfehler oder im Allgemeinen auf die Anwendung einer falschen Grammatik eingeschossen haben, was meines Erachtens viele davon abschreckt hier ihre Meinung zu äußern, denn keiner hat es gerne ständig auf seine Fehler aufmerksam gemacht zu werden, wobei es da einige User gibt die wirklich nur helfen wollen, andere aber diese Umstände permanent zum Anlass nehmen, vielleicht inhaltlich gute Beiträge schon im Keim zu ersticken, sei es aus taktischen Gründen oder reiner Bosheit.
Alles in Allem lohnt es sich aber seine Meinung kundt zu tun und keiner sollte davor Angst haben, wie gesagt am Anfang wird man aus dem einen oder anderen Grund vielleichtt mal veräppelt, aber ich unterstelle den meisten Usern dies nicht mit böser Absicht zu machen.
Nach meiner Meinung ist hier im Forum schon so etwas wie ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu spüren und irgendwie macht es auch abhängig hier immer wieder mitzulesen oder einen Kommentar abzugeben, mir jedenfalls geht es so.
Was ich auch ganz toll finde ist die Tatsache, daß sich viele der Forumsmitglieder auch treffen z.B. am GD vor und nach dem Spiel und hier gemeinsam feiern, trauern und babbeln, dies zeigt doch einen großen Zusammenhalt.
Zu guter Letzt möchte ich nochmals sagen, daß keiner Angst haben muss hier ein Kommentar abzugen, weil er befürchten muss abgebügelt zu werden, viele der langjährigen User geben sich sogar die Mühe, bevor sie auf eine Post das ihnen vielleicht nicht so gut gefällt, vor der Antwort auf dem Steckbrief einzukehren, um mal zu sehen um wen es sich da handelt, bevor man seine Antwort schreibt.
Also nur Mut.
Ich lebe seit Jahren in NRW, aber so ein Gebabbel wie wir es in Hessen pflegen, nicht nur im Forum, gibt es nirgendwo. Das wird mir auch regelmäßig von meinen Kollegen bestätigt, die sagen, dass die Hessen irgendwie alle irre sind, aber dabei doch sehr symphatisch rüberkommen.
Ich persönlich finde das Gebabbel hier super. Anfangs hatte ich auch so meine Bedenken wenn ich was geschrieben habe, egal in welchem Unterforum und da war auch bestimmt der eine oder andere unsinnige Beitrag bei. Es gab dann auch einige die darauf reagiert haben, manch einer der das kann auf eine subtile Art und Weise, bei der man dann schon genau lesen musste, aber man merkte das man als RPK ( oder jeder andere Schreiber) nicht so willkommen war erstmal, das hing auch bestimmt mit einigen meiner Kommentare zusammen, man sollte hier dann auch selbstkritisch rangehen.
Ausserdem muss man sich erstmal, wie auch in einer neuen Firma zurecht finden, da gibt es welche die schon lange dabei sind, hier werden sie als Formusgötter bezeichnet, die sich schon länger kennen, ist analog zum Berufsleben klar, das die sich erstmal nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollen, da kriegt man dann halt mal nen nicht so schönen Kommentar reingeballert, aber so what, das sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen.
Dann haben wir noch die User, die sich auf bestimmte Felder, wie das hinweisen auf Rechtschreibfehler oder im Allgemeinen auf die Anwendung einer falschen Grammatik eingeschossen haben, was meines Erachtens viele davon abschreckt hier ihre Meinung zu äußern, denn keiner hat es gerne ständig auf seine Fehler aufmerksam gemacht zu werden, wobei es da einige User gibt die wirklich nur helfen wollen, andere aber diese Umstände permanent zum Anlass nehmen, vielleicht inhaltlich gute Beiträge schon im Keim zu ersticken, sei es aus taktischen Gründen oder reiner Bosheit.
Alles in Allem lohnt es sich aber seine Meinung kundt zu tun und keiner sollte davor Angst haben, wie gesagt am Anfang wird man aus dem einen oder anderen Grund vielleichtt mal veräppelt, aber ich unterstelle den meisten Usern dies nicht mit böser Absicht zu machen.
Nach meiner Meinung ist hier im Forum schon so etwas wie ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu spüren und irgendwie macht es auch abhängig hier immer wieder mitzulesen oder einen Kommentar abzugeben, mir jedenfalls geht es so.
Was ich auch ganz toll finde ist die Tatsache, daß sich viele der Forumsmitglieder auch treffen z.B. am GD vor und nach dem Spiel und hier gemeinsam feiern, trauern und babbeln, dies zeigt doch einen großen Zusammenhalt.
Zu guter Letzt möchte ich nochmals sagen, daß keiner Angst haben muss hier ein Kommentar abzugen, weil er befürchten muss abgebügelt zu werden, viele der langjährigen User geben sich sogar die Mühe, bevor sie auf eine Post das ihnen vielleicht nicht so gut gefällt, vor der Antwort auf dem Steckbrief einzukehren, um mal zu sehen um wen es sich da handelt, bevor man seine Antwort schreibt.
Also nur Mut.
kreuzbuerger schrieb:edmund schrieb:
@kreuzbuerger: danke für die deprimierende Nachricht, die ich erst jetzt gelesen habe.
Vielleicht sehen wir uns in der Dresdner Straße am 2. Februar.
du erkennst mich daran, dass ich versuchen werde die fragen der thc-franziskaner-leute vom letzten mal nicht wieder aufkommen zu lassen: "warum k.... bei euch keiner?"
net schlecht
Goddi schrieb:
Wenn es alle so sehr begrüßen, warum bekommt er dann kein 2 oder 3 Jahresvertrag?
Scheinen im Vorstand nicht alle so begeistert von FF zu sein, anders kann ich mir einen 1 Jahresvertrag nicht erklären!
..ist doch in der freien Wirtschaft genau so, wenn der MA nichts bringt kann man ihn besser entlassen ohne dafür auch nur einen müden Euro auszugeben, selbst wenn ein Betriebsrat vorhanden ist, warum sollten die Vereine das anders machen, alles andere wäre doch bescheuert..
Hollywood schrieb:SGE_Werner schrieb:Hollywood schrieb:
rede die Konkurrenz nicht so stark
Muss er wirklich nit, so schlecht wie teilweise unser Team, unsere Spielweise und unseren Trainer hier gemacht werden, braucht man den Gegner nicht noch zusätzlich schön reden, der ist immer "übermächtig" ,-)
...aber erst immer nach seinem Starkreden des Gegners. Hab noch was vergessen, bring mal endlich der Abwehr bei, daß die das Spiel ordenlich von Hinten heraus aufziehen, die ständige Herausbolzerei geht einem auf den Keks. Also dann, viel Glück und Erfolg.
..du nervst schon wieder, kannst du eigentlich nur noch rumkotzen?
Auf jeden Fall eine sehr, sehr gute Entscheidung und gut das uns der Mann erhalten bleibt, der hält so manch einen auf dem Teppich im Fan Bereich und im Vorstand, kein Schönschwätzer und Profilierer in eigener Sache, sondern ein nüchterner Mensch und guter Arbeiter.
Seniorenheim
Feigling schrieb:Brady schrieb:
......BlackDeath2k5 ist doof...
Na, wieder beim Absenden gezittert?
..aha, Insider Infos, jetzt kommt auch noch Teufel Alkohol ins Spiel, bin mal gespannt was da noch an die Oberfläche gespült werden wird im Laufe des Tages..
BlackDeath2k5 schrieb:
Das fällt dir erst jetzt auf, dass Brady nicht alle Latten am Zaun hat?
..doch schon, was mich nur wundert, ist die Tatsache das der Mann wohl uneingeschränkte Zeit haben muss, der ist doch bestimmt von Beruf - Privatier und hat Gelder ohne Ende zur Verfügung, man könnte fast meinen er lebt vom Forum..
Man kann wirklich sagen und den Eindruck gewinnen du hast was an der
K L A T S C H E
K L A T S C H E