>

SamuelMumm

14195

#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und ich hoffe momentan auf die Winterpause.

Und dann auf die Sommerpause....du hoffst nur auf Pausen, wie wäre es mal mit Hinterfragen des eigenen Leistungsvermögens und der Umsetzung der Trainervorgaben...?
Genau das beklagt der Trainer ja, die fehlende oder unzureichende Umsetzung dessen, was erforderlich ist....da helfen keine Pausen, sondern nur Leistung auf dem Platz.
Dieses Alibigequatsche geht mir gehörig auf den Sack, im Profisport wird für Leistung gezahlt und nicht für`s Ausruhen....verdammt nochmal....

Ja ich hoffe auf Pausen weil die Vorbereitung schei.. war im Sommer.
In Vielerlei Hinsicht. Ja es ist gut das der Trainer die Schuld auf die Spieler schiebt, denn die machen Momentan auf dem Platz alles, nur nicht das was sie sollen und da finde ich so offene ehrliche Worte gut.
Nur qualitativ sind wir halt auch eingeschränkt.
Du macht aus Chandler keinen Weltmeistersprinter oder aus Da Costa einen Filigrantechniker,
das ist das nächste Problem ! Also ganz so einfach ist es dann nicht.
Mann muss eher hoffen das Hauge Lindström, Lammers, Kamada Blanco eine extreme Steigerung erreichen,
was mit Ihren Fähigkeiten möglich wäre.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja es ist gut das der Trainer die Schuld auf die Spieler schiebt
Von Schuldzuweisungen oder (-schiebungen) kann hier nicht die Rede sein. Er nimmt alle Beteiligten inclusive sich selbst in die Verantwortung. Das ist etwas grundsätzlich anderes.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die beiden Leihen von Lammers und Jakic auf den letzten Drücker waren schon aus einem der unteren Regale

Jakic ist aus meiner (Laien) Sicht ein sehr guter Transfer!
#
Das ist er definitiv. Was man manchmal in den unteren Regalebenen finden kann, ist schon erstaunlich.
#
Krösche muss sich schon die Kritik an der Kaderzusammenstellung gefallen lassen. Gerade die relativ früh verpflichteten bzw. gewollten Talente Hauge (der eine hohe Leihgebühr gekostet haben soll) und Lindström (der mit 7 Millionen € fast das komplette Transferbudget verschlungen hat) können bisher keinerlei positiven Akzente setzen und wurden anscheinend vollkommen falsch bewertet bzgl. der Anlaufzeit, die sie in der Bundesliga brauchen.

Die beiden Leihen von Lammers und Jakic auf den letzten Drücker waren schon aus einem der unteren Regale und ganz allgemein hat man schon das Gefühl, dass da im Sommer kaum was richtig gelaufen ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

aus einem der unteren Regale

Bist Du das, Sammy1?
#
derexperte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Glasner bekommt von mir einen ganz klaren Daumen hoch, alleine für die PK nach dem Spiel.

Absolut. Glasner ist der beste Trainer für uns. Die PK's sind Highlights, die sich niemand entgehen lassen sollte.

Dann möchte ich für Florian Schroeder als baldigem Nachfolger Glasners plädieren.
Der gefiel mir aktuell beim 3satFestival verbal wieder einmal sehr gut. Und schreibt sogar Bücher.

Also ich denke, das ist hinreichend Rüstzeug für zwei Jahre PKs.
#
Misanthrop schrieb:

baldigem Nachfolger Glasners

Der soll mal schön noch eine Weile bleiben und erfolgreich werden / sein.
#
Ich kenne jemanden, dem das vor Corona scheißegal war und der quer durch Europa geflogen ist um bei jedem Spiel dabei zu sein. Da waren ihm die Idiotenwettbewerbe und Gruppenspiele noch scheißegal. Und wenn nicht scheißegal war er zumindest nicht so konsequent das zu boykottieren. Und das ist von den umweltschädlichen Reisen noch gar nicht mal die Rede gewesen.
Leute wie der haben das ganze doch auch noch unterstützt und zeigen jetzt mit dem Finger auf andere. Aber das merkt dieser jemand eh nicht, weil er sich selbst nicht hinterfragt. Und wenn ihn jemand anders hinterfragt jammert er, weil er angeblich gestalkt wird.
#
Ich komme gerade nicht darauf, wen Du meinst, jedoch kommt mir das bekannt vor. Nun denn, es wird sich wohl sicher jemand angesprochen fühlen.
#
Hallo, funktioniert bei euch Mainpay die es haben? Bei mir kommt eine Fehlermeldung beim starten.
#
Mainpay funktioniert bei mir (auf Android)
tadellos.
#
Glasner kann einem leid tun. Diese Mannschaft hat letzte Saison überperformt.
Für Chandler , DDC , Durm und auch Lenz hängen die Trauben in der Bundesliga recht hoch. Also kein tauglicher Verteidiger außen hat Bundesliga Niveau!! Hasebe ist in der Jahre gekommen. Mit lindström und Hauge wurden Lehrlinge für viel Geld verpflichtet.

Und der Höhepunkt ist Lammers aus dem unteren Regal . Der war Stürmer Nummer 5 in Bergamo und soll jetzt hier Tore schießen…
Bisschen viel Optimismus.
Frage mich wo bei den ganzen Verpflichtungen der fachliche Auge eines Ben Manga s war ?
Es fehlt halt die Qualität…
In Allen Mannschaftsteilen …
#
Nach einer Niederlage darfst Du natürlich nicht fehlen....

@Glasner: die Aussagen, die ich von ihm nach dem gestrigen Spiel las, zeigen eine sympathische Ehrlichkeit. Allerdings weiss er selbst, dass er diese nun auch untermauern muss. Das selbe gilt für jeden einzelnen Spieler.
Besonders gut fand ich die Reaktion auf die Frage zu den unterschiedlichen Systemen. Da hat er völlig recht. Setzt man nichts um, ist das System tatsächlich egal.
#
Leider kann ich mich auch anschließen. Da hat man das Glück, dass die Kumpels auch ausgelost wurden, dann schafft man es mit Ach und Krach gemeinsam Plätze in der Nähe zu finden und dann klappt das nicht, weil beim bezahlen ein Externer Fehler auftritt. Eine Neuauswahl an Tickets wird nicht angeboten und einige Zeit später, kann man Tickets buchen, wo man nicht sitzen möchte und nicht mit den Kumpels zusammen ist.

Anfang Juli gab es einen Test für das neue Ticket-System. Ich frage mich, was der gebracht hat.
W-LAN im ganzen Stadion und 20% Rabatt wenn man MainPay (nur mit Mastercard 🙄) ist der große Wurf in Richtung Digitalisierung und Moderne bei der SEG???
Macht doch erst einmal kleine Brötchen und bekommt es hin, Tickets an 35.000 Leute zu verkaufen. Selbst 50.000 sollte keine Hürde sein.
Wenn man das nicht schafft, dann gebt es doch an die Gierhälse von Eventim. Die können das.

Ich habe noch jetzt drei solcher Erfahrungen auch kaum noch Lust ins Stadion zu gehen. Dann schaue ich es zu Hause vorm Fernseher.
Schade ist nur, dass man (ich) das Gefühl hat, die Problematik mit dem Ticket-System juckt niemanden. Anders ist so ein Zustand über Wochen nicht zu verstehen.
#
Nico1899 schrieb:

Macht doch erst einmal kleine Brötchen und bekommt es hin, Tickets an 35.000 Leute zu verkaufen.
Was hat das mit großen oder kleinen Brötchen zu tun? Projekte können immer parallel laufen, da unterschiedliche Personen / Dienstleister damit beschäftigt sind.
#
Es ist leider das gleiche Drama wie schon in der vorletzten Saison - Ihr seid mit den Systemen doch in der Cloud, einfach für diese eine Stunde der Buchung mal mehr Kapazität bereitstellen oder die SW anpassen - BITTE
#
th63 schrieb:

einfach für diese eine Stunde der Buchung mal mehr Kapazität bereitstellen oder die SW anpassen

Die Lösung in der Cloud nennt sich dynamic scaling. Damit werden automatisch die Ressourcen angepasst.

Ich hatte anscheinend Glück. Um 10:00 Uhr rief ich die Ticket Seite auf und um 10:05 Uhr war die Karte in meiner wallet.
#
Danke.
Das Thema "Gewalt" greift die FAZ immer wieder gerne auf, immer wieder garniert mit Unterstellungen Richtung Vereinsführung.
#
Gewisse Gruppen liefern der FAZ und anderen Medienvertretern regelmäßig Steilvorlagen hierfür. Wie dann diese Medienvertreter darüber berichten, ist ja hinlänglich bekannt und vorhersehbar. Causa et effectus würde Brian das nennen.
#
Was hat es mit diesem Fehler 500 auf sich? Dieser wurde bisher bei 2 Spielen angezeigt, auf die sich ne Bekannte bewerben wollte. Sie kam dementsprechend nicht in den "Lostopf'.
Wie bekommt man den weg?

#
Miesepeters schrieb:

Was hat es mit diesem Fehler 500 auf sich?

Damit ist vermutlich der HTML Code 500 (Internal Server Error) gemeint. Aus irgendeinem Grund kann der Server einen Request eines Clients nicht ausführen bzw. den Response nicht ausliefern.
Miesepeters schrieb:

Wie bekommt man den weg?
Als Anwender gar nicht. Das müssen die Verantwortlichen des Servers bzw. der darauf aufsetzenden Anwendung lösen.

#
Du möchtest Dich jetzt ernsthaft darüber unterhalten, ob der Würzburger als potentieller "Kläger" den Begriff 'Stalking' im Sinne eines strafrechtlichen Handelns durch Basaltkopp verstanden wissen wollte?

Und Du möchtest ganz nebenbei dem Würzburger hier noch eine strafrechtlichcrelevante falsche Verdächtigung anhaften?

Dein Ernst?
Das alles?

Und das auch noch wegen ein bissi Forum?

Na dann noch viel Spaß.
#
Woher Du diese Interpretation nimmst, ist nur schwer ersichtlich, jedoch völlig falsch.
#
Das deutsche Strafrecht kennt den Begriff Stalking nicht.
Nur mal so nebenbei.
#
Du weißt natürlich auch selbst:
Nur weil in StGB von Nachstellung die Rede ist und nicht von Stalking, bedeutet das keineswegs, dass dem deutschen Recht der Straftatbestand unbekannt ist oder dieser gar ungeahndet bleibt, sofern er zur Anzeige gebracht wird. Tut man dies mit dem Begriff Stalking, wird niemand den Kläger mit der Begründung zurückweisen, der Begriff sei dem StGB unbekannt.
Ebensowenig ist im übrigen dem Strafrecht der Tatbestand der falschen Verdächtigung unbekannt und kann somit auch geahndet werden.
Langer Rede kurzer Sinn: Diese Wortklauberei war völlig fehl am Platz.
Alles natürlich Sache der Auslegung, die Rechtsgelehrte wie Du selbstredend besser als ich beurteilen können.

Nur mal so nebenbei.
#
Adlerdenis schrieb:

Das liegt dann aber an deiner Hardware.
Auf ner Playstation oder nem halbwegs adäquaten PC ist die Bildqualität bei Dazn voll in Ordnung. Ich hab auch ne 50er-Leitung und selbst auf meinem Jahre alten Business Notebook hab ich da keine Russland Stream Quali.

Ja. Er sprach aber von TV.
Es ist schon ein Unterschied, ob der Stream 50 cm Bildschirmdiagonale schaffen soll oder 105/120 cm.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Es ist schon ein Unterschied, ob der Stream 50 cm Bildschirmdiagonale schaffen soll oder 105/120 cm.
Schreibt das die Computer-Bild oder woher hast Du diesen Unfug?
Dann müsste ja bei gleicher Internet-Verbindung das Bild auf meiner Smartwatch unschlagbar gut sein. Irgendwo muss da doch ein Haken sein, nicht wahr?
#
Verstehe. Ich nehme an, wir reden da von zwei verschiedenen Dingen:

Du: ruckelfreier stream, Datenmenge dieselbe, kein Unterschied zwischen Groß-TV und PC-Monitor
Ich: Klares Bild, PC-Monitor bei gleicher Auflösung klar im Vorteil.

Richtig?
#
WürzburgerAdler schrieb:

PC-Monitor bei gleicher Auflösung klar im Vorteil.

#
Das kann ich genau so unterschreiben.

Von mir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag,  lieber Axel. Auf viele weitere Jahre Deiner hervorragenden Arbeit für unsere Eintracht.
Wichtiger als das natürlich: bleib gesund.
#
Und wo genau ist das Problem bei der App? Die kostet nichts und die Eintracht bekommt auch keine Daten von Dir, die sie nicht eh schon hat.
#
[ironie]
Die App ist per sé schei$$e, Datenschnüffler, Kommerz, Ausbeuter. PÖHSE! Basta!
[/ironie]
#
brodo schrieb:

Puh, da hatte ich letzten November aber einen anderen Eindruck. Da hat man sich lieber auf Rummenigges Seite geschlagen, als gegen die Verteilungsmechanismen zu agieren.

Da ging es meiner Erinnerung nach um die Frage, ob die nationalen Fernsehgelder komplett gleich verteilt werden sollten, oder ob es auch zu Unterschieden aufgrund verschiedener Parameter kommen darf (Tabellenplatz, Reichweite etc.). Die Eintracht möchte keine Gleichverteilung, hat sich aber dafür eingesetzt, dass neben dem Tabellenplatz auch weitere Faktoren berücksichtigt werden sollen. Letzteres ist wohl mittlerweile der Fall. Insbesondere ging es wohl darum, Vereinen mit externen Geldgebern den Vorteil etwas zu "kappen". Klar, ist alles streitbar, was am Ende "gerecht" ist.
Financial fair play ist ja ein weitere Thema auf Hellmanns Agenda und nun eben auch die CL Reform mit genannten Gründen.

Ich denke, hier kann man schon differenzieren, aber dass er im November dagegen war, dass jeder die Chance haben soll, sich nachhaltig nach oben arbeiten zu können, und darum geht es mE bei seiner Agenda primär, habe ich so nicht in Erinnerung.
#
Schönesge schrieb:

Die Eintracht möchte keine Gleichverteilung, hat sich aber dafür eingesetzt, dass neben dem Tabellenplatz auch weitere Faktoren berücksichtigt werden sollen.
Das ist auch gut so. Eine Gleichverteilung ist auch unsinnig, da hat die Eintracht völlig recht.
#
Es steht jedem frei, sich den neueren Entwicklungen in der Gesellschaft zu verweigern. Man muss halt dann von denen Abschied nehmen, die das anders sehen. Oder diese überzeugen, dass der eigene Weg besser ist.
#
Die paar Verweigerer fallen ohnehin nicht ins Gewicht und werden als Kollateralschäden in Kauf genommen. So ist das eben mit dem Fortschritt.
#
PeterT. schrieb:

Ohne diese Drecks-App scheint man "raus" zu sein!

Mich kotzt es an das sie einen zwingen wollen für jeden Scheiß das Ding benutzen zu müssen.
#
Aber echt. Ich sag mir auch immer, wenn ich Bahn fahren will: Scheiß Bahn, werde ich doch tatsächlich von Euch gezwungen, eine Fahrkarte zu kaufen.