SamuelMumm
14195
Bommer1974 schrieb:Wahn?
Jugendwahn
Der Grabi, UNSER Grabi hat Geburtstag!
Der Thrash-Metaller, der in seiner vorherigen Karriere ein außerordentlich guter Fußballer war wird stolze 77.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und noch sehr, sehr viele Spiele bei unserer großen Eintracht.
Und hier ein Schmankerl aus Deiner neuen Karriere bei den Headbangern
Der Thrash-Metaller, der in seiner vorherigen Karriere ein außerordentlich guter Fußballer war wird stolze 77.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und noch sehr, sehr viele Spiele bei unserer großen Eintracht.
Und hier ein Schmankerl aus Deiner neuen Karriere bei den Headbangern
Es gibt ein entsprechendes Gremium, nennt sich Fanbeirat, und ist in sehr vielen Themen sehr kritisch diversen Plänen der Eintracht gegenüber.
Man kann sich natürlich darüber lustig machen, man kann aber auch anerkennen, dass eine Handvoll Fans gemeinsam mit Vorstand und Angestellten der Eintracht eine Menge Arbeit und Zeit investieren, um die Interessen der Fans zu vertreten und durchzusetzen.
Erfolgeich durchgesetzt wurden u.a. unangemessene DK-Preiserhöhungen, die Gestaltung damals rund um das erste Montagsspiel damals gegen Leipzig, mehr Plätze für Beeinträchtigte nach dem Umbau des Stadions, Auswahl der neuen Caterer und einiges mehr.
Man kann sich natürlich darüber lustig machen, man kann aber auch anerkennen, dass eine Handvoll Fans gemeinsam mit Vorstand und Angestellten der Eintracht eine Menge Arbeit und Zeit investieren, um die Interessen der Fans zu vertreten und durchzusetzen.
Erfolgeich durchgesetzt wurden u.a. unangemessene DK-Preiserhöhungen, die Gestaltung damals rund um das erste Montagsspiel damals gegen Leipzig, mehr Plätze für Beeinträchtigte nach dem Umbau des Stadions, Auswahl der neuen Caterer und einiges mehr.
reggaetyp schrieb:Ach, der Fanbeirat ist also mit schuld. Sieh an.
Erfolgeich durchgesetzt wurden u.a. unangemessene DK-Preiserhöhungen
SamuelMumm schrieb:reggaetyp schrieb:Ach, der Fanbeirat ist also mit schuld. Sieh an.
Erfolgeich durchgesetzt wurden u.a. unangemessene DK-Preiserhöhungen
Ja, da hab ich mich verschrieben, bin mir aber sicher, dass du die intellektuelle Transferleistung erbringen kannst, meinen Beitrag in der Hinsicht zu verstehen.
Wieso weltfremd? das sind doch die normalen Automatismen. Ich denke wir werden eine solide Saison spielen. Sicherlich mit Schwächen. Da wird es aber dann auch medial Kritik hageln. Ist halt so. War in den vergangenen Jahren nicht anders und gegen Ende der letzten Saison gab es die, zurecht, auch Mal heftig. Sicherlich sind und waren wir generell kein CL Kandidat. Aber wenn man sich in diese Sphären hocharbeitet, fällt man halt tiefer, wenn man es hintenraus verspielt. Gerade wenn es nicht das erste mal war.
Frankfurter-Bob schrieb:
Wieso weltfremd? das sind doch die normalen Automatismen.
Normaler Automatismus heißt noch lange nicht, das es richtig, vernünftig und gut ist.
Wenn Du im Sommer draußen eine Insektenfalle aufstellst, ist es auch ein Automatismus, dass die Mücken in Scharen hinfliegen. Dass sie dann am Stromschlag verenden zeigt uns, dass ein Automatismus nicht zwingend richtig und gut sein muss.
Ich habe diesen Automatismus ja weder positiv noch negativ beurteilt. Er wird halt greifen, weils Auflage gibt und somit der Rubel rollt.
Das mag sicherlich richtig sein, aber die Ansprüche steigen kontinuierlich und soweit davon entfernt, dass es Kritik hagelt, wenn man die EL oder die kleine CL nicht schafft, sind wir auch nicht. Wenn man annähernd die letzte Saison bestätigt, was schwer genug wird, sind wir auf jeden Fall bei der Verlosung dabei. Und ich denke der Anspruch ist auch nicht nur von Seiten der Presse und der Fans da.
Frankfurter-Bob schrieb:Das beweist nur mehr, wie weltfremd manch Kritiker ist.
dass es Kritik hagelt, wenn man die EL oder die kleine CL nicht schafft, sind wir auch nicht
Wieso weltfremd? das sind doch die normalen Automatismen. Ich denke wir werden eine solide Saison spielen. Sicherlich mit Schwächen. Da wird es aber dann auch medial Kritik hageln. Ist halt so. War in den vergangenen Jahren nicht anders und gegen Ende der letzten Saison gab es die, zurecht, auch Mal heftig. Sicherlich sind und waren wir generell kein CL Kandidat. Aber wenn man sich in diese Sphären hocharbeitet, fällt man halt tiefer, wenn man es hintenraus verspielt. Gerade wenn es nicht das erste mal war.
Von der Geschwindigkeit her.
Ein Attribut reicht halt nicht, um sagen zu können, "das ist ein Stürmer wie".
Das ist wie zu sagen, "der Nachbar hat auch ein schwarzes Auto, also eins wie Deins".
Das ist wie zu sagen, "der Nachbar hat auch ein schwarzes Auto, also eins wie Deins".
Ich bin gespannt, wie Glasner mit den jungen arbeitet. Ich habe Wolfsburg nicht so im Detail verfolgt, um da schon eine gewisse Erwartung zu haben. Baku hat sich ja unter ihm sehr gut entwickelt. Talente haben wir genug, neben den neuen auch einen Jovelic, Ache und auch Barkok würde ich noch dazu zählen. Geschwindigkeit ist da. War ja auch der Plan. Aber mit Weghorst hatte er in WOB auch eher einen Stürmer in der Art eines Silvas. Es sieht etwas so aus als wäre das eine Saison, bei dem jetzt das Erreichen des internationalen Geschäfts nicht zwingend auf der Agenda steht.
Die Trainingseindrücke, die mir Eintracht TV gewährt haben, sind dennoch vielversprechend. Vorwiegend noch der einzelnen Spieler wegen. Auch die Defensive hab ich mit Lenz noch nicht ganz in einer Aufstellung. Könnte Viererkette werden. Gerade mit Danny ist ja wieder ein starker RV da, der jedoch auch in guter Form sein muss.
Die Trainingseindrücke, die mir Eintracht TV gewährt haben, sind dennoch vielversprechend. Vorwiegend noch der einzelnen Spieler wegen. Auch die Defensive hab ich mit Lenz noch nicht ganz in einer Aufstellung. Könnte Viererkette werden. Gerade mit Danny ist ja wieder ein starker RV da, der jedoch auch in guter Form sein muss.
Frankfurter-Bob schrieb:
Es sieht etwas so aus als wäre das eine Saison, bei dem jetzt das Erreichen des internationalen Geschäfts nicht zwingend auf der Agenda steht.
Das ist wie wenn man morgens aufsteht und sagt, es sieht so aus, als würde es heute Morgen wieder hell werden und vermutlich heute Abend wieder dunkel.
Nichts für Ungut. Internationales Geschäft zwingend auf der Agenda. Tz. Natürlich streben wir danach. Von zwingend sind wir jedoch meilenweit entfernt.
Das mag sicherlich richtig sein, aber die Ansprüche steigen kontinuierlich und soweit davon entfernt, dass es Kritik hagelt, wenn man die EL oder die kleine CL nicht schafft, sind wir auch nicht. Wenn man annähernd die letzte Saison bestätigt, was schwer genug wird, sind wir auf jeden Fall bei der Verlosung dabei. Und ich denke der Anspruch ist auch nicht nur von Seiten der Presse und der Fans da.
Langsam wird mir bei all den schon vollzogenen Verpflichtungen im eher Offensivbereich (auch wenn viele noch sehr jung und sie herangeführt werden sollen, wie Blanco, Akman, Garcia, ... ), den schon ernsthaft Gerüchteten wie Lindström, Hauge, Muani usw, den jungen Spielern, die nach erfolgreicher Leihe (Jovelic, Zalazar) gerne zurück kommen sollten und es m.E. auch verdient hätten, der Verpflichtung von Borre, den jungen Spielern, die schon im aktuellen Kader sind wie Ache, Hrustic, Sow, und der derzeitigen Größe unseres Kaders schon etwas schwummrig.
Man verliert langsam den Überblick. Auf der einen Seite freue ich mich über die vielen jungen Talente und schon erfolgreichen Spieler, auf der anderen Seite sehe ich die Gefahr, dass da einige unter den Tisch fallen könnten, die durchaus das notwendige Potential hätten und andere ohne Einsatzchancen mitgeschleppt werden, was überhaupt nicht gut für das Binnenklima wäre. Wirklich schwierig. Ich hoffe und wünsche, dass ich natürlich einfach zu wenig Informationen habe, mir unnötig Gedanken um ungelegte Eier mache und im Hintergrund schon vieles vernünftig im Sinne der Eintracht und der Spieler geregelt wird.
Man verliert langsam den Überblick. Auf der einen Seite freue ich mich über die vielen jungen Talente und schon erfolgreichen Spieler, auf der anderen Seite sehe ich die Gefahr, dass da einige unter den Tisch fallen könnten, die durchaus das notwendige Potential hätten und andere ohne Einsatzchancen mitgeschleppt werden, was überhaupt nicht gut für das Binnenklima wäre. Wirklich schwierig. Ich hoffe und wünsche, dass ich natürlich einfach zu wenig Informationen habe, mir unnötig Gedanken um ungelegte Eier mache und im Hintergrund schon vieles vernünftig im Sinne der Eintracht und der Spieler geregelt wird.
Bruno_P schrieb:Da werden sicher noch ein paar Leute abgegeben, daher warten wir besser erst mal ab.
auf der anderen Seite sehe ich die Gefahr, dass da einige unter den Tisch fallen könnten, die durchaus das notwendige Potential hätten und andere ohne Einsatzchancen mitgeschleppt werden,
Wir immer halt.
Das Gremium soll Datenbeirat heißen und sich aus Fans, Mitgliedern und Partnern zusammensetzen, die möglichst fachkundig sein sollten, um ihrer Kontrollfunktion auch gerecht werden zu können.
Wann soll das eigentlich ins Leben gerufen werden und wie sucht man die Mitglieder aus?
@SamuelMumm und Basaltkopp
Kurzer Einschub / Antwort, weil es hier Thema war:
Der Datenbeirat wurde Anfang Oktober 2020 von Hellmann erwähnt und sollte zu Beginn 2021 seine Arbeit aufnehmen. Ich habe den Stand mal hier zusammengefasst:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136696
Die Kurzform: Es ist diesbezüglich nicht viel passiert.
Der Datenbeirat ist weder einberufen, noch hat er seine Arbeit aufgenommen.
Kurzer Einschub / Antwort, weil es hier Thema war:
Der Datenbeirat wurde Anfang Oktober 2020 von Hellmann erwähnt und sollte zu Beginn 2021 seine Arbeit aufnehmen. Ich habe den Stand mal hier zusammengefasst:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136696
Die Kurzform: Es ist diesbezüglich nicht viel passiert.
Der Datenbeirat ist weder einberufen, noch hat er seine Arbeit aufgenommen.
[X] nächstes Mal keine Protokolle anfertigen lassen. Wer nicht dabei war, hat Pech gehabt.
Laut dieser Quelle sehr konkret. Angeblich nächste Woche klar für 7 Millionen € https://twitter.com/bl_latestnews/status/1412439384985587715?s=21
Irgend ein Twitter Account. Aha.
SamuelMumm schrieb:
Irgend ein Twitter Account. Aha.
Das eigentliche Gerücht kommt von hier
https://www.bt.dk/superligaen/bt-afsloerer-broendby-laver-monstersalg-her-er-lindstroems-nye-klub
Der Twitter Account fast es wohl nur auf, auch TM berichtet auch davon
De Flo schrieb:Wie gut kennst Du den denn?
Das wäre so eine unfassbar gute Verpflichtung
?? Enrique Herrero García (2025 - 0/0 - 28.1.2005)
Zukünftige Zugänge:
"Nacho" Ignacio Ferri Julià (2025 -- 05.10.2004 - Profivertrag ab 18. Geburtstag)
Das verwirrt mich gerade. Der ältere von beiden steht in der Kader Liste.
Der ältere als zukünftiger Zugang.
Ist das richtig so? Wenn ja, kann das jemand erläutern?
Zukünftige Zugänge:
"Nacho" Ignacio Ferri Julià (2025 -- 05.10.2004 - Profivertrag ab 18. Geburtstag)
Das verwirrt mich gerade. Der ältere von beiden steht in der Kader Liste.
Der ältere als zukünftiger Zugang.
Ist das richtig so? Wenn ja, kann das jemand erläutern?
In der Pressemitteilung zu Enrique Herrero García steht: "Geboren am 28. Januar 2005, ist der Youngster auch für die U17- und U19-Junioren spielberechtigt."
=> Heißt für mich: für den Profikader vorgesehen, kann aber auch U17 bzw. U19 spielen
und
„Enrique ist ein Spieler mit sehr großem Potential und einer spannenden Perspektive. Er bekommt hier genügend Zeit und Möglichkeiten, sich zu entwickeln und seine ersten Schritte im Profifußball zu machen. Zudem unterstreicht diese Verpflichtung unseren Weg, auch junge Spieler einzubauen“, sagt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.
=> Krösche bestätigt quasi, dass er ihn als jungen Spieler einbauen will (klingt für mich auch nach Profikader)
In der Pressemittelung zu Ignacio Ferri Julià steht: "Der 16-jährige Angreifer wechselt aus der Jugend von Unión Deportiva Alzira, einem in der Provinz Valencia ansässigen Klub, nach Frankfurt, wo er zunächst die U19 verstärken soll. Nach Vollendung des 18. Lebensjahres wird ein Lizenzspielervertrag bis 2025 in Kraft treten.
=> Heißt er ist vorrangig nicht bei den Profis, sondern U19
Die Frage die jemand anderes beantworten muss: Kann Enrique Herrero García mit 16 schon einen Profivertrag haben?
=> Heißt für mich: für den Profikader vorgesehen, kann aber auch U17 bzw. U19 spielen
und
„Enrique ist ein Spieler mit sehr großem Potential und einer spannenden Perspektive. Er bekommt hier genügend Zeit und Möglichkeiten, sich zu entwickeln und seine ersten Schritte im Profifußball zu machen. Zudem unterstreicht diese Verpflichtung unseren Weg, auch junge Spieler einzubauen“, sagt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.
=> Krösche bestätigt quasi, dass er ihn als jungen Spieler einbauen will (klingt für mich auch nach Profikader)
In der Pressemittelung zu Ignacio Ferri Julià steht: "Der 16-jährige Angreifer wechselt aus der Jugend von Unión Deportiva Alzira, einem in der Provinz Valencia ansässigen Klub, nach Frankfurt, wo er zunächst die U19 verstärken soll. Nach Vollendung des 18. Lebensjahres wird ein Lizenzspielervertrag bis 2025 in Kraft treten.
=> Heißt er ist vorrangig nicht bei den Profis, sondern U19
Die Frage die jemand anderes beantworten muss: Kann Enrique Herrero García mit 16 schon einen Profivertrag haben?
nisol13 schrieb:
Wird nur niemals zahlen für ihn! Er ist Japaner und seine Leistungen sind sehr schwankend, der Markt für solche Spieler ist sehr schwer, ich bezweifle das jemand mehr als 15 Mio bieten würde.
manche Kommentare hier sind so dämlich, dass man gar nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll...
"Er ist Japaner und seine Leistungen sind sehr schwankend" ist in der Tat ein sensationeller Satz.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich denke mal, dass wohl die Allerwenigsten kein Handy haben. Und selbst wenn es so wäre ist das doch nicht das Problem.
Jeder der ein Handy hat kann sich halt registrieren lassen und muss nicht am Spieltag beim Einlass noch den Impfstatus bestätigen. Das kommt sogar den Leuten zugute, die noch mit Buschtrommel kommunizieren.
Es gibt auch Leute, die über alles maulen ohne mal vorher nachzudenken!
Sehe ich anders Basalti. Damit soll nur die App promoted werden.
Ich aber z.B. will sie nicht.
Richtig!
Ich will die auch nicht - und so super ist die auch nicht - s. Bewertungen!
Und warum soll ich mich z.B. im Apple App Store registrieren wenn ich von denen keine Produkte habe und auch keine will. Gilt auch für den Google Play Store.
Abzocke, Datenklau und Kommerz!
Dann lieber Buschtrommel! Macht auch weniger abhängig, die muss man nämlich nicht dauernd herausholen und nachschauen, ob irgendwas neues aufgepoppt ist oder vor sich halten und hineinlabern.
PeterT. schrieb:Du darfst sicher auch weiterhin mit der Buschtrommel in den Fanshop oder ins Stadion. Wenngleich ich mir vorstellen kann, daß es eines Tages bei letzterem schwierig wird. Manchen Entwicklungen wird man sich eben irgendwann nicht mehr entziehen können.
Dann lieber Buschtrommel!
SGE_Werner schrieb:
Ich zitiere mich vom 26.04.2020 aus diesem Thread
Es wird kein Zurückdrehen geben. Nicht, dass ich mir das nicht auch in Teilen wünschen würde, aber es wird nicht passieren. Corona wird das eher noch verschlimmern. Ich bin da völlig pessimistisch.
Was willst du uns damit mitteilen?
clakir schrieb:Er ist doch demokratisch gewählt. So what?cm47 schrieb:Landroval schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hampelmann ist für Schröder in der Tat nicht zutreffend. Der war noch viel schlechter!
Ich finde "Hampelmann" auch nicht so schlimm, sonst hätte ich meinen Beitrag nicht verfasst.
Totengräber der eigenen Partei und damit dafür verantwortlich, das durch wirtschaftsfreundliche Politik, einhergehend mit einem sozialen Kahlschlag, der in der Nachkriegsgeschichte seinesgleichen sucht, seine SPD nur noch als Nischenpartei wahrgenommen wird...und dabei hatte er willige Helfer wie Clement, Riester, Scholz, Steinbrück, Gabriel, Müntefering usw....bevor ich in Wallung gerate, hör ich lieber uff....
Mir wird von Schröder vorwiegend ein Satz im Gedächtnis bleiben: "Putin ist ein lupenreiner Demokrat".
Das reicht.
https://m.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=390697
Google Translation:
"Mark van Bommel kann den Namen Jens Petter Hauge von seiner Wunschliste streichen. Der 21-jährige Flügelstürmer des AC Milan gehörte zu den Top-Prioritäten des VfL Wolfsburg, wechselt aber zu Eintracht Frankfurt, versichert Transfermarkt. Wolfsburg machte im Juni ein offizielles Angebot für Hauge, konnte sich aber nicht mit dem AC Mailand einigen. I Rossoneri verlangte mindestens fünfzehn Millionen Euro für den norwegischen Flügelspieler, woraufhin sich Wolfsburg zurückzog. Fabrizio Romano berichtete am Sonntag, dass Eintracht Frankfurt ein Angebot von acht Millionen Euro abgegeben habe und Transfermarkt fügte am Montag hinzu, dass sich der Transfer in der Endphase befinde. "Die Ankündigung wird in Kürze erwartet", sagt der Journalist Manuel Veth, der nicht weiß, in welcher Höhe eine Einigung erzielt wurde."
Google Translation:
"Mark van Bommel kann den Namen Jens Petter Hauge von seiner Wunschliste streichen. Der 21-jährige Flügelstürmer des AC Milan gehörte zu den Top-Prioritäten des VfL Wolfsburg, wechselt aber zu Eintracht Frankfurt, versichert Transfermarkt. Wolfsburg machte im Juni ein offizielles Angebot für Hauge, konnte sich aber nicht mit dem AC Mailand einigen. I Rossoneri verlangte mindestens fünfzehn Millionen Euro für den norwegischen Flügelspieler, woraufhin sich Wolfsburg zurückzog. Fabrizio Romano berichtete am Sonntag, dass Eintracht Frankfurt ein Angebot von acht Millionen Euro abgegeben habe und Transfermarkt fügte am Montag hinzu, dass sich der Transfer in der Endphase befinde. "Die Ankündigung wird in Kürze erwartet", sagt der Journalist Manuel Veth, der nicht weiß, in welcher Höhe eine Einigung erzielt wurde."
wario79 schrieb:Dann wird das wohl stimmen.
versichert Transfermarkt
Basaltkopp schrieb:
Ich hoffe, dass Gonca unter Glasner eine neue Chance bekommt. Kopfball kann der nämlich.
Ich bin bei Gonco skeptisch. Sehr behäbig, verdribbelt sich immer wieder. Mir fehlt da einfach die Geradlinigkeit und schnörkellose. Zwei Dribbler im Sturm macht da wenig Sinn. Das behindert nur im Angriff
planscher08 schrieb:Nun haben wir ja einen neuen Trainer und auch Gonco hat unter diesem eine neue Chance verdient.
Ich bin bei Gonco skeptisch. Sehr behäbig, verdribbelt sich immer wieder.
Basaltkopp schrieb:Das sieht man mal, wie ungenau Du hinschaust.
Beim Kopfball habe ich bisher nicht sehen können, dass er sich festdribbelt.
Ich hoffe, dass Gonca unter Glasner eine neue Chance bekommt. Kopfball kann der nämlich.
Dazu kommt eine Technik, die m.E. manch einer verkennt.
Dass alleine der Status, unter Vertrag zu stehen, einen Marktwert erheblich in die Höhe treibt, war mir allerdings auch neu.
SamuelMumm schrieb:
Dass alleine der Status, unter Vertrag zu stehen, einen Marktwert erheblich in die Höhe treibt, war mir allerdings auch neu.
Letztlich ist der MW ja im Prinzip eine Prognose, wie viel der Spieler bei einem Verkauf einbringen könnte.
Eigentlich dürfte der MW eines vertraglosen Spielers dann 0 Euro betragen. Aber in dem Fall sagt der MW womöglich aus, wie hoch das Handgeld sein könnte.
Alter des Spielers und Vertragslaufzeit spielen schon eine erhebliche Rolle. Ohne Vertrag ist der benannte MW eher fiktiv. Ist er ja eigentlich sowieso. Eher nur eine Orientierung.
Messi ist derzeit vertragslos wird aber dennoch mit 65 Millionen beziffert. Bei „Transfermarkt“ wird es sowieso anders gehandhabt.
Dort behält der Spieler offensichtlich auch ohne Vertrag seinen MW. Bei Messi derzeit 80 Millionen.
Messi ist derzeit vertragslos wird aber dennoch mit 65 Millionen beziffert. Bei „Transfermarkt“ wird es sowieso anders gehandhabt.
Dort behält der Spieler offensichtlich auch ohne Vertrag seinen MW. Bei Messi derzeit 80 Millionen.
Ein klein wenig überraschend finde ich, dass der Jugendwahn voranschreitet und wir gefühlt aktuell alle Jahrhundert-Talente bei uns begrüßen. Einerseits schön und sicher auch eine Investitionin die Zukunft, aber für die kommende Saison eher wenig aussagekräftig.
Ich freue mich auf die ersten Tests und den Pokal Anfang August. Wenn tatsächlich die Kamada Baustelle mit dem Schweden und ein wenig Geld geschlossen wird, sieht es nach meiner Meinung gut aus und ich hoffe inständig, dass Kostic Bock hat, an der Mannschaft weiter zu bauen und den Mentor zu geben für die Jungspunde.
Im Sturm hoffe ich auf den Baum, der noch zu erwarten ist, wer auch immer das sein wird. Mit den mutmasslich verbleibenden Mio aus dem Silva Transfer und ein paar Euro aus dem Kamada Deal (wenns so kommt) wäre da einiges Möglich, glaube ich und dann ist die Kombi mit Borre eine sehr vielversprechende...
Kostic, Jasper, Borree, Younes, Huage, Stürmer X (1.96 m groß und ein Tank)...da liest sich so Manches schlechter, finde ich...