SamuelMumm
14204
Flummi schrieb:
Nur jetzt zweifele ich an, dass er in dieser Gemengelage die extra Portion rauskitzeln kann.
Ich verweise hier an den Autoren des Beotrags über Deinem.
Runggelreube schrieb:
Ja, letztlich liegt es an der Mannschaft selbst, sich für das zu 100% reinzuhängen, was sie erreichen will.
Das sind Profis und keine Kleinkinder. Es ist völlig verkehrt, die Herren immerzu aus jeder Eigenverantwortung entlassen zu wollen.
1. vorstand sport
2. trainer
2. trainer
Dass auch du in die große "Suche nach dem Schuldigen" einstimmst, ist schade. Hätte ich jetzt nicht so gedacht.
Das heißt, eine Suche ist es ja eigentlich nicht. Der Schuldige ist ja klar ausgemacht.
Wir können es einfach nicht, ein Spiel und die Vorgänge darin zu analysieren, Fehlverhalten feststellen, Verbesserungen vorschlagen, dem Gegner auch mal Lob zollen und vernünftige Schlussfolgerungen ziehen. Nein, es muss immer einer schuld sein. So ist das bei uns, so war das und so wird das immer sein. Und wenn wir keinen Schuldigen haben, suchen wir uns einen.
Ja, Rose hat sich auf der PK versprochen. Und ja, Rose hat danach gegen ManCity, Leverkusen und Leipzig verloren. Wer hätt's gedacht! Und Gladbach hat ihn nicht vom Acker gejagt, wie das jetzt hier vielfach bei Hütter gefordert wird. Und schwupps, gewinnt der Rose gegen uns 4:0. Eiderdaus! Dabei ist er doch in Gedanken nur noch bei Borussia Dortmund!
Und der größte Fauxpas Hütters ist ja, dass er das Gladbacher Stadion nicht potthässlich und das Waldstadion wunderschön findet. Ein unfassbares Sakrileg, da schäumt das Volk vor Wut. Und versprochen hat er sich auch noch. Wie der Rose. War ja klar!
Ihr müsstet euch mal von außen zuschauen. Das selbe Geflenne und Wutgeschnaube, über das ihr euch in anderen Foren so köstlich amüsiert. Und hier macht ihr nichts anderes. Ihr solltet mal ganz still sein. Ganz still. Ihr seid keinen Deut besser als die Schalker.
Kotz und Aus.
Das heißt, eine Suche ist es ja eigentlich nicht. Der Schuldige ist ja klar ausgemacht.
Wir können es einfach nicht, ein Spiel und die Vorgänge darin zu analysieren, Fehlverhalten feststellen, Verbesserungen vorschlagen, dem Gegner auch mal Lob zollen und vernünftige Schlussfolgerungen ziehen. Nein, es muss immer einer schuld sein. So ist das bei uns, so war das und so wird das immer sein. Und wenn wir keinen Schuldigen haben, suchen wir uns einen.
Ja, Rose hat sich auf der PK versprochen. Und ja, Rose hat danach gegen ManCity, Leverkusen und Leipzig verloren. Wer hätt's gedacht! Und Gladbach hat ihn nicht vom Acker gejagt, wie das jetzt hier vielfach bei Hütter gefordert wird. Und schwupps, gewinnt der Rose gegen uns 4:0. Eiderdaus! Dabei ist er doch in Gedanken nur noch bei Borussia Dortmund!
Und der größte Fauxpas Hütters ist ja, dass er das Gladbacher Stadion nicht potthässlich und das Waldstadion wunderschön findet. Ein unfassbares Sakrileg, da schäumt das Volk vor Wut. Und versprochen hat er sich auch noch. Wie der Rose. War ja klar!
Ihr müsstet euch mal von außen zuschauen. Das selbe Geflenne und Wutgeschnaube, über das ihr euch in anderen Foren so köstlich amüsiert. Und hier macht ihr nichts anderes. Ihr solltet mal ganz still sein. Ganz still. Ihr seid keinen Deut besser als die Schalker.
Kotz und Aus.
Hier kann ich nur vollumfänglich zustimmen.
Nein, doch nicht. Ich kotze nicht.
Nein, doch nicht. Ich kotze nicht.
SamuelMumm schrieb:
Hätten wir gegen Gladbach so ein schlechtes Spiel gezeigt und im Anschluss daran wäre der Wechsel bekannt gegeben worden, wären die Vorzeichen natürlich ganz anders gewesen.
Ach nein. In dem Falle hätten wir natürlich die Gladbacher erst mal überrannt und hier im Forum hätte dann jeder bei der Verkündung gesagt: Gut, Adi! Korrekter Zeitpunkt, sehr weise.
So ein sch.... Spiel hätten wir sicherlich nicht abgeliefert. Aber glaub was Du möchtest.
Ich streite mich nicht wegen solchen Menschen. Du kannst Ihn gerne in den Himmel für die Aktion heben.
Ist mir sowas von egal.
Hyundaii30 schrieb:In den Himmel heben.
Du kannst Ihn gerne in den Himmel für die Aktion heben.
Ich schätze, Deine Phantasie spielt Dir einen Streich.
Zumindest sollte bald wieder Ruhe sein bis zum nächsten Trainerwechsel.
Du vergisst die kommende (vermutlich wieder durchwachsene oder unglückliche) Transferperiode.
SamuelMumm schrieb:
Du vergisst die kommende (vermutlich wieder durchwachsene oder unglückliche) Transferperiode.
Nee, Bobic ist doch weg. Da prahlt auch keiner mehr herum das man auf alles vorbereitet ist. 🤭😉
DBecki schrieb:
Prima. Nach der Logik müssten wir jetzt auch bis zum Saisonende warten, bis wir mit einem potentiellen neuen Trainer verhandeln, sollte er noch irgendwo unter Vertrag stehen. Du schreibst Unsinn, und das wirst Du auch wissen.
Ich wusste gar nicht, das wir jetzt jedes der letzten 5 Spiele gegen Gladbach machen !
Man hätte die paar Tage bis nach dem Spiel warten können, aber das willst du nicht verstehen. Zumal es für beide Teams um sehr viel geht !
Hätten wir gegen Gladbach so ein schlechtes Spiel gezeigt und im Anschluss daran wäre der Wechsel bekannt gegeben worden, wären die Vorzeichen natürlich ganz anders gewesen.
Ach nein. In dem Falle hätten wir natürlich die Gladbacher erst mal überrannt und hier im Forum hätte dann jeder bei der Verkündung gesagt: Gut, Adi! Korrekter Zeitpunkt, sehr weise.
SamuelMumm schrieb:
So ein sch.... Spiel hätten wir sicherlich nicht abgeliefert. Aber glaub was Du möchtest.
Ich streite mich nicht wegen solchen Menschen. Du kannst Ihn gerne in den Himmel für die Aktion heben.
Ist mir sowas von egal.
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn er dagegen nur 7. mit der Eintracht wird, dann, ja dann geht er als großer Trainer in die Geschichte ein.
Aber er hat doch dann in Mönchengladbach weniger Erfolgsdruck. Die wissen dann, dass der eh nicht in der Lage ist, eine Mannschaft in die Cl zu führen und rufen als Saisonziel nächste Saison nur den Klassenerhalt aus.
Ein Fuchs der Adi!
CL Prämie? Das meiste frisst doch eh die Steuer auf, dann will die Frau garantiert neue Klamotten und ein neues Auto. Nein, dann lieber 7. werden.
Basaltkopp schrieb:
CL Prämie? Das meiste frisst doch eh die Steuer auf
Das Geld wird gebraucht, weil doch jetzt in Plattdach der Armin noch bei Adi und Peinti einzieht, da muß ein größeres Haus her.
Ich bin zwar kein Fan animierter Hintergründe, die Werke sehen jedoch ziemlich gut aus. Gute Arbeit!
SamuelMumm schrieb:
Ich bin zwar kein Fan animierter Hintergründe, die Werke sehen jedoch ziemlich gut aus. Gute Arbeit!
Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber in dem Fall schließe ich mich an. Sieht sehr edel aus.
Ich mag es leider auch nicht, wenn sich was bewegt ohne mein zutun, aber kurz bin ich in's überlegen gekommen!
Tolle Sache Bruda!
Basaltkopp schrieb:
Alle raus?
Der Busfahrer darf bleiben.
Ansonsten sollen die echt mal in die Pötte kommen. Die Kombination aus Hübner, Bobic und jetzt auch Hütter weg ist schon ziemlich heftig. Da hätte ich eigentlich erwartet, dass sie parallel schon einen Nachfolger von Bobic suchen und nicht erst mal scheinbar in aller Ruhe die Vertragsauflösung mit Bobic verhandeln.
Will hier nicht unken, aber für mich wirkt es irgendwie so, dass vorher doch Bobic die treibende Kraft war und vieles nur durch ihn funktioniert hat. Jetzt ist ja nicht mal einer da, der sich jetzt schon auf die Suche nach einem Trainer machen kann.
Hoffentlich täusche ich mich.
Trimonium schrieb:Bitte erst richtig informieren.
Da hätte ich eigentlich erwartet, dass sie parallel schon einen Nachfolger von Bobic suchen und nicht erst mal scheinbar in aller Ruhe die Vertragsauflösung mit Bobic verhandeln.
Axel ließ doch bereits durchblicken, dass man schon mit Fredis Ankündigung den Markt zu sondieren begann und (offiziell) nach der Vertragsauflösung bereits mit konkreten Gesprächen beginnen konnte.
Trimonium schrieb:Das klingt aber stark nach Unkerei.
Will hier nicht unken, aber für mich wirkt es irgendwie so, dass vorher doch Bobic die treibende Kraft war und vieles nur durch ihn funktioniert hat.
Natürlich stört so eine Personalie, die jetzt bei jedem Interview angebracht wird und die sich nach einer Klatsche strahlend vor die Kamera stellt das Klima innerhalb der Mannschaft. Dass ist auch nix mit Schüler blablabla zu vergleichen.
Und ich erwarte von Hütter, dass er seinen Job vernünftig weitermacht. Glaube aber nicht daran. Wer seit Monaten nur auf ein Ziel fokussiert ist, hat normalerweise keine Zeit Verträge mit anderen Vereinen auszuhandeln.
Und ich erwarte von Hütter, dass er seinen Job vernünftig weitermacht. Glaube aber nicht daran. Wer seit Monaten nur auf ein Ziel fokussiert ist, hat normalerweise keine Zeit Verträge mit anderen Vereinen auszuhandeln.
Frankfurter-Bob schrieb:Bis Saisonende säuft er nur noch ein Gösser nach dem anderen
Und ich erwarte von Hütter, dass er seinen Job vernünftig weitermacht. Glaube aber nicht daran
Nee, der macht alles total toll, ist nur auf die SGE fokussiert, lebt abstinent und denkt nicht eine Sekunde lang an Gladbach...
Alle raus?
Welche Position spielt dieser Alle?
Wir sollten auch über eine drei Freistellung nach denken.
Vor denken wäre auch eine Idee.
Wer Mal in der Firma gearbeitet hat, in der eine Person das komplette Klima gestört hat, weiß, dass das nix mit Profitum etc zu tun hat, sondern es einfach ein Störfaktor ist, der sich nur schwerlich ausblenden lässt. Ich Wechsel gerade wegen so einer Person den Job. Man kann da nicht einfach alles ausblenden.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich Wechsel gerade wegen so einer Person den Job.
Ich wechsele den Job und erledige bis dahin meinen Job weiterhin wie gehabt professionell. Das habe ich in solch einer Konstellation bereits praktiziert. Dies ist eine Sache der persönlichen Einstellung und des Charakters.
Das erinnert mich an Schüler, die schlechte oder unsympathische Lehrer haben und es denen dann zeigen, indem sie im Unterricht nicht mitmachen uns schlechte Noten schreiben, weil sie Hausaufgaben und lernen als Schikane des Lehrers empfinden.
Nicht Schmoll. Aber eher "was du uns erzählst, juckt hier keinen mehr". Und das auch zurecht.
Genau. Das nennt man dann Profi.
Man legt es sich eben passend zu Recht.
Man legt es sich eben passend zu Recht.
Wer Mal in der Firma gearbeitet hat, in der eine Person das komplette Klima gestört hat, weiß, dass das nix mit Profitum etc zu tun hat, sondern es einfach ein Störfaktor ist, der sich nur schwerlich ausblenden lässt. Ich Wechsel gerade wegen so einer Person den Job. Man kann da nicht einfach alles ausblenden.
Denke eher so, dass die angefressen sind, wenn die von dem eine Ansprache bekommen. Der ist ja mental eh schon in Gladbach. Ich empfinde die Chance, die wir gerade haben, als zu wichtig, um sie jemanden zu überlassen, der keinen Fokus mehr auf den Verein hat.
Frankfurter-Bob schrieb:Verstehe. Mehr in Richtung "Du hast uns doch gar nichts zu sagen!" *schmoll*
Denke eher so, dass die angefressen sind, wenn die von dem eine Ansprache bekommen
Nicht Schmoll. Aber eher "was du uns erzählst, juckt hier keinen mehr". Und das auch zurecht.
Interim. In dieser Phase geht's jetzt vorwiegend um die Einstellung. Und da ist Hütter jetzt der falsche. Und ich kann da die Mannschaft verstehen, wenn sie dem nicht mehr folgen
Frankfurter-Bob schrieb:ach ja
Und da ist Hütter jetzt der falsche
Frankfurter-Bob schrieb:Genau. Es ist ja keiner scharf auf die CL. Nur weil Hütter noch da ist.
wenn sie dem nicht mehr folgen
Die stampfen auch mit dem Fuß auf, unter dem Motto "ich will die Suppe aber nicht essen"
Denke eher so, dass die angefressen sind, wenn die von dem eine Ansprache bekommen. Der ist ja mental eh schon in Gladbach. Ich empfinde die Chance, die wir gerade haben, als zu wichtig, um sie jemanden zu überlassen, der keinen Fokus mehr auf den Verein hat.
SamuelMumm schrieb:
Passt auch so gut zur hier so sehr gewünschten Eintracht-"DNA"
Und vor allem brauchen wir dem dann weder eine Ausstiegsklausel in den Vertrag zu schreiben noch zu fürchten dass er mit Verve weg will
Da ist höchstens mal ein Bug drin und da der Entwickler gerade wegen Krankheit ausfällt, wird der erst behoben, wenn die Saisonziele außer Reichweite sind.
SamuelMumm schrieb:
Da ist höchstens mal ein Bug drin und da der Entwickler gerade wegen Krankheit ausfällt, wird der erst behoben, wenn die Saisonziele außer Reichweite sind.
Wir nehmen einen Programmierer aus China, die kennen sich mit Bugs und deren Abwehr bestens aus....
Nur wenn wir dann noch auf Platz 4 sind, was nach zwei Niederlagen vermutlich nicht mehr so ist. Und dann haben wir es nicht in der eigenen Hand. Daher Hütter freistellen, Alibi weg.
Frankfurter-Bob schrieb:
Daher Hütter freistellen, Alibi weg
Neuer Trainer - Eingewöhnung - evtl neue Philosophie - Neues Alibi (?)
Interim. In dieser Phase geht's jetzt vorwiegend um die Einstellung. Und da ist Hütter jetzt der falsche. Und ich kann da die Mannschaft verstehen, wenn sie dem nicht mehr folgen
Lahn-Dilla schrieb:
Wenn du als Mensch mit Behinderung/Frau/Deutscher mit Migrationshintergrund die gleichen Kompetenzen und Erfahrungen wie andere Bewerber mitbringst,sollte dies unbedingt in Betracht gezogen werden🖤🤍♥️
Selbst ein Computer-Algorithmus wäre mir recht, wenn er uns zur Deutschen Meisterschaft führt.
SamuelMumm schrieb:
Und vor allem brauchen wir dem dann weder eine Ausstiegsklausel in den Vertrag zu schreiben noch zu fürchten dass er mit Verve weg will
Nur ein einziger Beitrag von mir - versprochen.
Aber exemplarisch an deinem Beitrag möchte ich nur mal ein paar Dinge klarstellen:
Das klang damals aber noch ganz anders. Judas, NadW, Lügenbaron, sofort beurlauben und was dergleichen mehr fiel.
Auch wenn es für dich fest steht, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist. Hütter bestreitet es. Auch Steffen Baumgart war gestern im ASS davon überzeugt, dass dies zum damaligen Zeitpunkt die Wahrheit war.
Witzig. Dann hätten alle "Aha" gesagt und wären ihrer Wege gegangen? Was glaubst du wohl, was nach einer solchen Aussage ab Februar hier los gewesen wäre? Und nicht nur hier.
Woher du wissen? Auch das ist reine Vermutung.
Zum wiederholten Male: Hütter muss gar nichts. Und dass du dich, wenn er sich jetzt nicht weiter äußert, verarscht vorkommst, wird ihm herzlich egal sein.
Aber exemplarisch an deinem Beitrag möchte ich nur mal ein paar Dinge klarstellen:
clakir schrieb:
Kovacs "Stand jetzt" empfand ich damals zwar auch irreführend, aber es war - im Nachhinein gesehen - doch noch halbwegs ehrlich.
Das klang damals aber noch ganz anders. Judas, NadW, Lügenbaron, sofort beurlauben und was dergleichen mehr fiel.
clakir schrieb:
Hütters "ich bleibe" war eine Lüge. Das steht für mich fest. Da kann er noch so viel drumrum reden.
Auch wenn es für dich fest steht, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist. Hütter bestreitet es. Auch Steffen Baumgart war gestern im ASS davon überzeugt, dass dies zum damaligen Zeitpunkt die Wahrheit war.
clakir schrieb:
Wenn er gleich gesagt hätte "meine üblichen 3 Jahre sind um, wir haben ein großes Ziel erreicht (noch nicht), macht euch auf einen eventuellen Trainerwechsel gefasst, muss nicht sein, kann aber sein" dann wäre das ehrlich gewesen.
Witzig. Dann hätten alle "Aha" gesagt und wären ihrer Wege gegangen? Was glaubst du wohl, was nach einer solchen Aussage ab Februar hier los gewesen wäre? Und nicht nur hier.
clakir schrieb:
Die personellen Rochaden in unserem Vorstand waren ihm damals bereits bekannt.
Woher du wissen? Auch das ist reine Vermutung.
clakir schrieb:
Wenn anderes vorgefallen ist, soll er bitte die Gründe nennen. Solange da nichts kommt, fühle ich mich schon ziemlich verarscht.
Zum wiederholten Male: Hütter muss gar nichts. Und dass du dich, wenn er sich jetzt nicht weiter äußert, verarscht vorkommst, wird ihm herzlich egal sein.
Hier muss ich gar an jeden Punkt einen Haken setzen.
Der Vorschlag von jemand, mit Mannschaftsrat zu sprechen und danach zu entscheiden, find ich am zielführendsten. Wir von außen können da nur orakeln.