>

SamuelMumm

14203

#
Adler_im_Exil schrieb:

chikka schrieb:

hat es auch gar nicht mehr verdient, an der Seite zustehen, wenn wir am letzten Spieltag auf Platz 4 stehen.

Wir haben nichts mehr zu verlieren. Aber über eine Freistellung müssen die entscheiden, die wissen was die Mannschaft und der Rest des Teams deken.

Dazu reicht mir das, was ich auf dem Platz seit GLadbach sehe, um die Meinung der Mannschaft zu erahnen.
#
Gut, daß die Verantwortlichen ein kompletteres Bild der Mannschaft haben.
#
Kovac sehe ich nicht so schlimm an als Adi. Er hatte die Möglichkeit die Bauern zu übernehmen. Natürlich war sein "Stand jetzt" nicht die feine Art, aber im Gegensatz zu "Ich bleibe" hatte das weitaus mehr Ehrlichkeit und Würde.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Würde
🤦
#
derexperte schrieb:

Meine Wunschkandidaten in prioritärer Reihenfolge Stand jetzt:
1. Emery
2. Baumgart / Broich
3. Flick
4. Glasner

Deine Wunschliste ist aber auch so ein dynamisch wie ein Donnerstag.
#
Welche Trainer hat er eigentlich noch nicht auf seiner Liste gehabt? Wenger? Guardiola? Mourinho?
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Mannschaft ist verkrampft wegen der Situation mit Hütter und wie er damit umgeht.

ich habe Schwierigkeiten das zu akzeptieren bzw. glaube auch nicht dran, dass dies der alleinige Grund ist für Punkte liegenlassen.
#
*Daumen hoch Knopf drück*
#
Warum nimmt jeder Hütter und niemand Bobic als Sportvorstand und Holzer als AR Vorsitzender in Verantwortung?

Bobic ist dafür verantwortlich, wer auf der Trainerbank sitzt, nachdem Hütters Wechsel bekannt wurde. Mir kommt die Eintracht auf der Sportvorstandsposition aktuell etwas führerlos vor. Gerade in den letzten Wochen, mit einem etwas unglaubwürdigem Hütter, bräuchte es m.E. einen starken Sportvorstand, der sich vielleicht bei der Führung der Mannschaft einbringt. Bobic kann das m.E. nur noch bedingt sein. Und da sind wir bei der Frage, ob Krösche nicht direkt hätte beginnen sollen.

#
MagEagle schrieb:

Mir kommt die Eintracht auf der Sportvorstandsposition aktuell etwas führerlos vor.
Mir nicht, die handelnden Personen wissen, was sie tun, auch wenn nicht alles in der Presse steht.
MagEagle schrieb:

Gerade in den letzten Wochen, mit einem etwas unglaubwürdigem Hütter, bräuchte es m.E. einen starken Sportvorstand, der sich vielleicht bei der Führung der Mannschaft einbringt
Nein, das ist nicht Aufgabe des Vorstands Sport. Weder war es bei Bobic der Fall noch wird es bei Krösche so sein. In Aufstellung, Taktik etc. wird dem Trainer nicht hineingeredet.
#
Basaltkopp schrieb:

Was laberst Du eigentlich hier rum von wegen verschenkter CL Teilnahme? Du hast doch Deine Ansprüche in dieser Saison schon 417mal nach unten korrigiert.

Und deswegen soll ich mich jetzt freuen, das man 7 Punkte !!! Vorsprung zur CLTeilnahme verschenkt oder was ?
Ja Hütter ist der beste Trainer der Welt.
Super das wir seit dem Gladbachspiel sch..... spielen.
Juhu BVB ole ole. Zu denen passt die CL eh viel besser

So in etwas ja ??
Erwartest Du ernsthaft Freundensprünge wenn wir ein Ziel, was man klar vor Augen hatte und auch im Normalfall locker !! erreicht hätte, verlieren wird (noch ist es ja nicht ganz durch)
Aber aktuell spricht halt viel dagegen. Ich werde mich darüber nicht freuen, das man diese einmalige
Chance durch die Ich-AG verschenkt hat.

Wie gesagt über Europa freue ich mich sehr und hätte ich nicht erwartet, aber deswegen feiere ich keine Punktverluste, die im Normalfall nicht stattgefunden hätten!!
Ich will das wir jedes Spiel gewinnen!

#
Hyundaii30 schrieb:

und auch im Normalfall locker !! erreicht hätte,
Deine Definition von Normalfall erscheint mir bisweilen ziemlich schräg.
#
Perspektivwechsel: Wir könnten uns dieses Jahr zum ersten Mal seit 1992 über eine EL/UEFA-Cup Teilnahme ärgern.
#
Luzbert schrieb:

Wir könnten uns dieses Jahr zum ersten Mal seit 1992 über eine EL/UEFA-Cup Teilnahme ärgern
Nö. Ich ärgere mich da nicht.
#
Was würde ich die Eintracht feiern, wenn die Hütter freistellen, das Team von 2 feurigen Willens Trainern (Schui, Am14) noch pushen lassen und demonstrativ ein Stofftier auf Hütters Platz setzen.

Das wäre ein Statement gegen die anstandslosen ICH-AGs.

#
Hit-Man schrieb:

Das wäre ein Statement gegen die anstandslosen ICH-AGs.
Die Nr. 14 ist natürlich alles andere als eine ICH-AG.
#
Basaltkopp schrieb:

Moin. Nach dem ARD Interview müsste man Hütter eigentlich freistellen. Aber das würde auch nichts mehr bringen und es wird auch nicht passieren. Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und nur die Mannschaft selbst kann es jetzt noch richten. Dazu müssen aber die erfahrenen Spieler zeigen, dass sie auch richtige Leader sind. Am Samstag mit einem Kantersieg wieder Selbstvertrauen holen und dann Freiburg schlagen. Der Rest liegt eh nicht mehr in unserer Hand. Hoffen wir mal wieder auf M1. Die haben uns schonmal am letzten Spieltag geholfen.

Die Interviews mit Hasebe und Trapp nach dem Spiel fand ich desillusionierender und trauriger als den eigentlichen Auftritt auf dem Rasen. Hasebe hat gleich an gar nix mehr geglaubt und Trapps Betonung und Ausdruck stand im krassen Gegensatz zum Gesagten. Das "Über-unsere-Verhältnisse-Interview" von Hütter war nur folgerichtig.

Wir brauchen aber totale Überzeugung und Motivation. Jeder Spieltag zeigt immer wieder, dass wir 100 Prozent geben und an die Grenzen gehen müssen um Erfolg zu haben. Nach dem Trapp- und Hasebe-Interview kann ich mir das aber nicht mehr vorstellen. Totaler Fatalismus, aber: Die Jungs glauben nicht mehr an die CL, nach unten geht nix mehr und damit ist die Saison in den Köpfen beendet.

Ich hoffe wirklich, dass ich in zwei Wochen diese Worte um die Ohren gehauen bekomme.
#
Kirchhahn schrieb:

Ich hoffe wirklich, dass ich in zwei Wochen diese Worte um die Ohren gehauen bekomme.
Das wird auch bei zwei Siegen und entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz nicht geschehen.
#
Auch das ist hypothetisch. Wir können mit Hütter beide Spiele gewinnen, auch wenn mir der Glaube daran fehlt, wir könnten auch mit einem Interimstrainer zweimal verkacken.
#
Mir fehlt der Glaube daran, daß wir dann mit einem anderen Trainer die beiden Spiele gewännen.
Ein Wechsel würde meine Eintracht-"Seele" auch nicht großartig erleichtern.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens wären aktuell in der EL mit uns Liverpool, Juventus, Lyon...

Heißt im Umkehrschluss, nie wäre es so einfach für uns die CL zu gewinnen, wie kommende Saison.

#
Wenn sich hier schon die meisten in den Hintern beissen, wenn wir "nur" EL spielen, wie muss es dann diesem komischen Portugiesen in Turin erst gehen?
#
SamuelMumm schrieb:

Wie verhält sich das bei den Beiträgen, die ausdrücken wollen, wir würden wegen des Dortmunder Zwischenstands gerade die CL verspielen?

Basaltkopp schrieb:

Und das erbärmliche Gejammere ist konstruktiv?

Die sagen wenigstens was zum Thema? Sind wir hier auf dem Schulhof, oder was? Gibt's Punkte für diejenigen, die sich am meisten im Niveau unterbieten?
#
Rieche ich da Whataboutism?
#
Hat dieser Beitrag irgendeine Absicht, auch nur im Ansatz konstruktiv zu sein, oder gießt du hier mal wieder einfach nur Öl ins Feuer?
#
Wie verhält sich das bei den Beiträgen, die ausdrücken wollen, wir würden wegen des Dortmunder Zwischenstands gerade die CL verspielen?
#
Sind heute nur Memmen unterwegs? Das ist ja schon peinlich wie hier gejammert wird
#
Berechtigt. Schließlich verlieren wir gegen die Galaktischen aus Mainzdrid.
#
philadlerist schrieb:

Naja, vielleicht gibt es den Originalzug noch bei irgendeiner Museumsbahn

Eine Legende auf Schienen, die aber leider momentan nicht fahren kann. Laut Wikipedia steht der VT 08 schon seit 10 Jahren im Ausbesserungswerk in Meiningen auf dem Abstellgleis und wartet auf die Restaurierung. Geschätzte Kosten: 2 bis 3 Millionen. Sollte bei unserer CL-Teilnahme problemlos aus der Portokasse finanzierbar sein...
#
Und ich bilde mir ein, dass das Original in den 80ern verschrottet wurde und nun die Replik, mit der die Bahn einst warb, nun da irgendwo herumstehen.
#
Willkommen,  viel Spaß und Erfolg bei der Eintracht  !
#
Aufstellung egal
Tipp: Sieg
#
Das finde ich grundsätzlich auch. Habe ich vielleicht auch falsch ausgedrückt. Sie sollen ruhig jubeln und müssen sich auch nicht für eine gute Leistung oder ein Tor entschuldigen. Dieses völlig emotionslos bleiben und die Hände entschuldigend nach oben halten wie Salah gegen Rom, nachdem er ein Traumtor erzielt hat, finde ich quatsch.
Aber völlig durchdrehen und es extra tief einreiben müssen sie auch nicht.

Worüber reden wir eigentlich, wir hauen die einfach weg.
#
Rhaegar schrieb:

Aber völlig durchdrehen und es extra tief einreiben müssen sie auch nicht.
Das kommt auf die Situation an. Wenn das Tor den Klassenerhalt des derzeitigen Vereins des Spielers sichert, sind eben viel mehr Emotionen dabei. Schließlich kommt es vor, dass ein Spieler sich mit der aktuellen Aufgabe vollends identifiziert.
Rhaegar schrieb:

Worüber reden wir eigentlich, wir hauen die einfach weg.
Über einen von vielen Gründen, weshalb einige immer wieder vor dem nächsten Gegner den K...stift in der Hose haben und (bewusst oder unbewusst) die nächste Niederlage herbeireden.
#
Das ist wirklich vollkommen lächerlich. Übel nehmen würde ich es ihnen, wenn sie sich bei nem Tor das Trikot vom Leib reißen und ekstatisch jubeln. Aber ansonsten haben sie die Pflicht alles für ihren jetzigen Verein, ihrem Trainer und ihren Mitspielern zu geben, die ihnen das Vertrauen schenken.
#
Rhaegar schrieb:

Übel nehmen würde ich es ihnen, wenn sie sich bei nem Tor das Trikot vom Leib reißen und ekstatisch jubeln
Dieses auf keinen Fall groß jubeln Gehabe, am besten noch mit Finger auf den Lippen oder ähnlicher Geste, finde ich für meinen Teil allerdings auch etwas lächerlich.
#
DaCosta flankt ,Kohr vollstreckt zum 0:1 Endstand
Champions League Ade
Können sie noch einmal zurück kommen!?
Einerseits hätte ich Respekt vor Ihnen ,Aber!!!!!!!!
Hoffentlich passiert sowas nicht . Habe 3:2 getippt.Nur die SGE
#
hitiba schrieb:

DaCosta flankt ,Kohr vollstreckt zum 0:1 Endstand
Champions League Ade
Können sie noch einmal zurück kommen!?

Ja