>

SamuelMumm

14239

#
Habe auch schon im September gebucht
#
Und wer hat schon alles ein Zimmer in Gdansk?
Eine schöne Stadt ist das übrigens.
#
Erstmal abwarten, ob es ein Heimspiel oder ein Geisterspiel wird...
#
Heimspiel? Sind wir Amateure oder warum sollte das gedreht werden?
#
Meine Fresse, was für Jammerlappen schon wieder. "Zweistellig" , "1% Gewinnchance", blablabla.

So wie im Mai 2018 oder? Aber damals haben wir natürlich vorher eine überragende BL-Saison gespielt, stimmt.

Selbst wenn die Chancen gering sind. So ein kleines bisschen Mut täte dem einen oder anderen schon mal gut. Aber hier wird lieber geflennt und wenn alles anders kommt hat man es schon immer gewusst.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

1% Gewinnchance
Wir sollten uns Onepercenter nennen.
#
LaAguila1985 schrieb:

Nicht mal 1%

Wie 2018?

Nur Jammerlappen und Memmen.
#
So sieht"s aus.

Hat oben wer gefragt,  ob wir diese Saison auswärts schon mal gut gespielt haben?
Ich erinnere mich da an Arsenal. So schlecht fand ich das nicht.
#
Aufstellung egal
Tipp: Sieg!
#
SamuelMumm schrieb:

prothurk schrieb:

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen
.....und sich mit derart pauschalisierten Aburteilungen selbst disqualifizieren.

Hast Du den „Mumm“ mal klarzustellen, wie genau Dein Beitrag gemeint? Oder ist das wieder ein spezieller hingerotzter Beitrag Deinerseits, wo Du Nachfragen ignorierst und abtauchst?
#
prothurk schrieb:

wie genau Dein Beitrag gemeint?

Lies den zitierten Beitrag,  da solltest Du selbst drauf kommen.
#
Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und alle Gästefans/-Kunden aufgrund einiger Idioten in die braune Ecke zu stellen.

99% haben sich genau so ruhig verhalten wie wir, das dann ein (besoffener?) Honk die Bühne nutzt und sich dann eine Eigendynamik entwickelt, das ist doch logisch.

Unsere Reaktion mit „Nazis raus“ war gut und richtig, macht mich stolz und glücklich, ich bin aber überzeugt, das in den Salzburger Reihen eine große Zahl aufrechter Demokraten stand. Genauso gibts auch in unseren Reihen -leider- genügend fremdenfeindliche, teils rassistische Leute.

Wer auf z.B. auf Facebook unterwegs ist kann dies immer wieder erleben.

#
prothurk schrieb:

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen
.....und sich mit derart pauschalisierten Aburteilungen selbst disqualifizieren.
#
Muss man tatsächlich immer im Zusammenhang betrachten, schließlich ist jedem das seine oder suum cuique schon sehr lange (hierzulande besonders seit Friedrich
I) gebräuchlich ("Jedem nach seinem Verdienst").
#
Ich hatte auch den Eindruck,dass die Salzburger einen schwachen Auftritt hatten. Deutliche techn. Mängel, ineffektive Zweikampfführung und Stellungsfehler in der Abwehr. Das soll die Leistung der Eintracht nicht schmälern. Schnelle und relativ sichere Pässe im MF. Hohe Laufbereitschaft  und Zweikampfstärke sicherten den verdienten Sieg.Dem Rückspiel sehe ich gelassen entgegen. Nicht so dem Spiel am Montag.
#
Nifunifa schrieb:

Nicht so dem Spiel am Montag.
Ich sehe auch dem Spiel am Montag entspannt entgegen.
#
Na das trifft mich aber jetzt ungemein!

Wir sind gerade einmal reif für die EL-Quali wenn's hoch her geht, also Leistungsmäßig auf dem Standard des gestrigen Gegners.
#
GrünerNachbar schrieb:

Na das trifft mich aber jetzt ungemein!
Das war nur eine Feststellung.
#
Zuerst einmal Gratulation und Danke dafür!

Bin etwas verwundert über euren Tenor hier im Forum, welcher großteils ein starkes Spiel von euch sah.

Hätte die gestrige Leistung von euch als passabel/normal eingestuft aber nicht als sonderlich stark. Soll heißen, erwischt ihr einen guten Tag dann könnt ihr das schon auch nochmal besser.

Von den Brause-Jünger habe ich schon lange nicht mehr eine solche desolate Vorstellung gesehen. Das war offensiv und defensiv gar nichts. Die sind gegenwärtig das Frankfurt vor der Winterpause und die werdet ihr im Rückspiel wieder genauso warm serviert bekommen.

Also schießt die bitte gefälligst ein zweites mal so ab, damit sich bei denen die Krise verschärft und sie dann vielleicht auch einmal die Meisterschaft verkacken.

Toller Support und grün weiße Grüße!

#
GrünerNachbar schrieb:

Hätte die gestrige Leistung von euch als passabel/normal eingestuft aber nicht als sonderlich stark.
Schade, dass wir diese EL Saison mit einer nicht sonderlich starken Leistung den SK Rapid nicht aus dem Wettbewerb schießen können.
#
Raggamuffin schrieb:

Aber was den Maddin geritten hat, am Anfang eines so wichtigen Spiels, so ein dämliches Lied anzustimmen, bei dem die wenigsten den Text kennen, würde mich noch interessieren. Schöner Stimmungskiller.

Egal, Forza SGE!

Ganz genau das ging mir auch durch den Kopf. Gute Frage. Kleiner Kritikpunkt.
Andererseits: Cooler Aufruf mit den Balkenschals! Ebenso beeindruckend das dem gefühlt 95% gefolgt sind. Sah sehr gut aus.
#
Um mich herum haben bei jedem Spiel ohnehin die meisten den Balkenschal dabei.
#
Bommer1974 schrieb:

Der Schiri hat es so gesehen und es ist eben keine klare Fehlentscheidung.

Dem Schiri mache ich auch keinen Vorwurf, aber dem VAR...für was ist der denn sonst da, um solch eine eindeutige Situation zu erkennen und entspr. zu bewerten...?....das die Entscheidung auf dem Platz beim SR bleiben muß, ist ja richtig, aber die Spielsituation gibt nie und nimmer einen berechtigten Elfer her...und ich hatte keine Eintrachtbrille auf....ich erlaube mir deshalb, bei meiner Meinung zu bleiben....
#
cm47 schrieb:

und ich hatte keine Eintrachtbrille auf.

Is klar
#
Es geht auch differenziert. In meinem Stehplatzbereich waren auch Österreicher.
Nachdem ich auch Nazis raus skandiert hatte, hat einer von denen schön die Fresse aufgemacht.
Mit den anderen zweien hab ich dann später allerdings eine schöne Unterhaltung gehabt. Einer von den zweien hat dann nochmal explizit nachgefragt, was denn mit Hanau war. Ich hab ihm dann die ganze Vorgeschichte mit Lübcke, NSU 2.0 bei der Polizei und jetzt Hanau erklärt und warum deswegen alle so emotional auf 180 sind.
Das hat er verstanden und hat sich auch eindeutig positioniert, dass er und seine Leute eben nicht zu den "blauen" 15% in Österreich gehören.
Das war sehr angenehm und ist freundschaftlich auseinander gegangen.
#
Azriel schrieb:

Es geht auch differenziert.
Yep. Pauschalisieren ist halt Quark.
#
Die feiern noch alle.
Und einige andere, nun ja, die wissen nicht, wie sie hier ein Weltuntergangsszenario unterbringen sollen.
#
In Ruhe nach Hause gefahren, Sieg revue passieren lassen und ausgeschlafen.

War ein wunderbarer Abend mit unserer Eintracht. Bin sehr zufrieden.
Habe mich beim Rausgehen auf die Frage eines Nachbarn "un? Komme mer weider?"  zur Aussage hinreißen lassen "Jo! Mir sehje uns hier gesche Getafe widder, des is mein Tipp"
Nach einer Nacht darüber schlafen relativiere ich das Ganze und sage, wir müssen erst das Rückspiel bestehen.
#
In Österreich sagt man auch Stangerl
#
Und Leiberl. Mir brauchst das nicht zu erklären.
#
Ich fahre ziemlich zufrieden nach Hause.
#
SamuelMumm schrieb:

Wobistndu?

Sprühwurst
#
Dreinullwurst
#
Unfssbar gut tut uns heute auch wieder der Hase! Was der unser Aufbauspiel stabilisiert.
#
Wobistndu?
#
In Statistiken wird immer das Ergebnis nach 90 oder 120 Min. geführt und nie das Penaltyschießen. Das gilt sowohl für Turniere als auch für Pokalwettbewerbe. Insofern ist das Verhältnis gegen die Arschgesichter 1 S 1N.
#
Kuno Klötzer schrieb:

Penaltyschießen
Sind wir beim Fußball oder Eishockey?