SamuelMumm
14239
LDKler_ schrieb:Hast Du es langsam mit Deiner dümmlichen Pseudonym Propaganda?
egal, wie ihr neoliberalen Menschenverächter hier auf mich eindrescht.
Sollte pseudo-Propaganda heißen
Natiwillmit schrieb:
Bin die ganze Zeit am Überlegen ob das Corona gewesen sein könnte.
Im Dezember? Vor dem ersten Ausbruch in China?
Selbst wenn es später und Covid-19 gewesen wäre, wäre die Familie (und nicht nur die) vermutlich nicht gänzlich verschont geblieben.
Du bist immer so diplomatisch
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Wenn Du damit dieses A.. und Kö.... meinst, das würde ich z.B. nicht unbedingt als Bier bezeichnen wollen.
Bier im Rheinland
Ich weiß nicht, wie die dort das alles nennen...ich saß nur mal zur Messezeit in einer Kölner Kneipe und hab zum Essen ein Bier bestellt.
Ob es letztendlich eins war, weiß ich heute nicht mehr, ist fast 40 Jahre her.
Das Glas war so klein, da hat ein tiefer Zug genügt und ich mußte nachbestellen.
Der diffuse Schürzenträger, den sie dort "Köbes" nennen, war etwas verwundert, weil ich die gefragt hatte, ob es nicht auch größere Gläser gibt.....
Man muss zur Ehrenrettung der Köbes ergänzen, dass man sich keine Gedanken zum Nachschub machen muss, man muss lediglich deutlich machen, wenn man keins mehr möchte.
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Definitiv ein gutes Bier, jedoch genügt das und Deine Argumentation nicht, um die These zu untermauern, zumal Du sicher bei weitem nicht alle Brauereien der Fränkischen Schweiz kennst und als Weintrinker auch nicht probiert haben kannst, nicht wahr?
Stichwort Kloster Engelberg
Weitaus besser gilt so pauschal also nicht.
Ich habe nicht ganz Deutschland zur Bierverkostung bereist, das ist richtig....deshalb kann ich mich auch nur darauf stützen, wo ich es regional probiert habe.
Und dabei ist das Rheinland sicherlich nicht die erste Wahl...deswegen sagte ich "woanders" und meinte damit den süddeutschen Raum....ist eben Geschmackssache, gleichwohl ich kein Bierexperte bin...aber das es das beste Bier im Rheinland gibt, kann ich zumindest nicht bestätigen..
cm47 schrieb:Wenn Du damit dieses A.. und Kö.... meinst, das würde ich z.B. nicht unbedingt als Bier bezeichnen wollen.
Bier im Rheinland
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Wenn Du damit dieses A.. und Kö.... meinst, das würde ich z.B. nicht unbedingt als Bier bezeichnen wollen.
Bier im Rheinland
Ich weiß nicht, wie die dort das alles nennen...ich saß nur mal zur Messezeit in einer Kölner Kneipe und hab zum Essen ein Bier bestellt.
Ob es letztendlich eins war, weiß ich heute nicht mehr, ist fast 40 Jahre her.
Das Glas war so klein, da hat ein tiefer Zug genügt und ich mußte nachbestellen.
Der diffuse Schürzenträger, den sie dort "Köbes" nennen, war etwas verwundert, weil ich die gefragt hatte, ob es nicht auch größere Gläser gibt.....
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Belege bitte deine These.
..es gibt woanders weitaus besseres Bier
Da brauch ich gar nicht weit zu gehen, Stichwort Kloster Engelberg unweit von Klingenberg/Odenwald....je südlicher man kommt, desto besser oder zumindest gleichwertiger wird das Bier...ich bin zwar kein Bier-sondern Weintrinker, aber da ich beides immer geschätzt habe, ist das meine Erfahrung...
cm47 schrieb:Definitiv ein gutes Bier, jedoch genügt das und Deine Argumentation nicht, um die These zu untermauern, zumal Du sicher bei weitem nicht alle Brauereien der Fränkischen Schweiz kennst und als Weintrinker auch nicht probiert haben kannst, nicht wahr?
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Definitiv ein gutes Bier, jedoch genügt das und Deine Argumentation nicht, um die These zu untermauern, zumal Du sicher bei weitem nicht alle Brauereien der Fränkischen Schweiz kennst und als Weintrinker auch nicht probiert haben kannst, nicht wahr?
Ich habe nicht ganz Deutschland zur Bierverkostung bereist, das ist richtig....deshalb kann ich mich auch nur darauf stützen, wo ich es regional probiert habe.
Und dabei ist das Rheinland sicherlich nicht die erste Wahl...deswegen sagte ich "woanders" und meinte damit den süddeutschen Raum....ist eben Geschmackssache, gleichwohl ich kein Bierexperte bin...aber das es das beste Bier im Rheinland gibt, kann ich zumindest nicht bestätigen..
Tom66 schrieb:
Immerhin gibt's hier das beste Bier und die schönsten Mädchen.
Du bist nicht viel rumgekommen, oder..?.....es gibt woanders weitaus besseres Bier und was schöne Mädchen betrifft, die gibt es überall.
Schönheit ist aber nicht das entscheidende Kriterium, sondern der Wille zur Hinwendung...
cm47 schrieb:Belege bitte deine These.
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Belege bitte deine These.
Da brauch ich gar nicht weit zu gehen, Stichwort Kloster Engelberg unweit von Klingenberg/Odenwald....je südlicher man kommt, desto besser oder zumindest gleichwertiger wird das Bier...ich bin zwar kein Bier-sondern Weintrinker, aber da ich beides immer geschätzt habe, ist das meine Erfahrung...
Ich wohne auch Zuhause. Und meine Frau und mein Sohn auch.
Wir nicht, wir wohnen daheim.
Ja, echt geil, wie jeder Widerstand gegen den heutigen Raubtierkapitalismus in die Stalinismus-Ecke gestellt wird. Aber die Methode wird immer weniger funktionieren. Außerhalb der wenigen Profiteure des jetzigen Systems wird die Wut wachsen und Corona ist das Treibmittel:
https://www.politico.com/magazine/story/2014/06/the-pitchforks-are-coming-for-us-plutocrats-108014
Here’s what I say to you: You’re living in a dream world. What everyone wants to believe is that when things reach a tipping point and go from being merely crappy for the masses to dangerous and socially destabilizing, that we’re somehow going to know about that shift ahead of time. Any student of history knows that’s not the way it happens. Revolutions, like bankruptcies, come gradually, and then suddenly. One day, somebody sets himself on fire, then thousands of people are in the streets, and before you know it, the country is burning. And then there’s no time for us to get to the airport and jump on our Gulfstream Vs and fly to New Zealand. That’s the way it always happens. If inequality keeps rising as it has been, eventually it will happen. We will not be able to predict when, and it will be terrible—for everybody. But especially for us.
https://www.politico.com/magazine/story/2014/06/the-pitchforks-are-coming-for-us-plutocrats-108014
Here’s what I say to you: You’re living in a dream world. What everyone wants to believe is that when things reach a tipping point and go from being merely crappy for the masses to dangerous and socially destabilizing, that we’re somehow going to know about that shift ahead of time. Any student of history knows that’s not the way it happens. Revolutions, like bankruptcies, come gradually, and then suddenly. One day, somebody sets himself on fire, then thousands of people are in the streets, and before you know it, the country is burning. And then there’s no time for us to get to the airport and jump on our Gulfstream Vs and fly to New Zealand. That’s the way it always happens. If inequality keeps rising as it has been, eventually it will happen. We will not be able to predict when, and it will be terrible—for everybody. But especially for us.
LDKler_ schrieb:Dich wäre man eher geneigt, in die Dachschaden-Ecke zu stellen.
Ja, echt geil, wie jeder Widerstand gegen den heutigen Raubtierkapitalismus in die Stalinismus-Ecke gestellt wird
Ist es nicht sowieso so, dass das ganze Justizsystem aufgrund von schwachsinnigen und/oder überflüssigen Klagen total überlastet ist?
Womöglich wird das Justizsystem von Personen, die die Judikative unseres Landes im Grundsatz ablehnen, besonders gern genutzt.
Böse aber gut
Wenn die Intelligenten und Vernünftigen die Maßnahmen freiwillig umsetzen ist doch schon viel gewonnen.
29 Liebesärzte sind halt ein Fall für den Darwin Award wenn es dumm läuft.
Basaltkopp schrieb:
Nein. Wenn im schlimmsten Fall die Triage zur Anwendung kommt, nehmen die ja anderen noch die Intensivbetten und Beatmungsgeräte weg. Und die anderen erhalten dann nur noch Palliativversorgung.
Bei dem Gedanken bekomme ich einen Blutrausch.
Klage gegen die Maßnahmen erheben. Wie verstrahlt muss ein Mensch sein.....
Isopropanol zersetzt sich nicht es kann sich nur verflüchtigen also wenn die Flasche offen ist. Wenn du 99% Isoprop hast dann ist irgendwann nix mehr inner Flasche. bei 70% wird immer etwas Wasser überbleiben.
Falls ihr über "abgelaufene" Desi stolpert gebt sie ruhig mir, Danke.
Ich denke der Aufdruck ist da um Regressansprüche abzuwehren. Selbst reines Steinsalz bekommt ein MDH aufgedruckt. Das ist eher Vorsicht der Hersteller als sinnvoll...
Falls ihr über "abgelaufene" Desi stolpert gebt sie ruhig mir, Danke.
Ich denke der Aufdruck ist da um Regressansprüche abzuwehren. Selbst reines Steinsalz bekommt ein MDH aufgedruckt. Das ist eher Vorsicht der Hersteller als sinnvoll...
Bei Desinfektionsmitteln wäre zunächst mal interessant, ob es sich um ein Arzneimittel oder Biozid handelt.
Bei Arzneimitteln wie Aseptoman oder Sterilium gilt das Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln.
D.h. i.d.R. ist nach 6 Monaten Schicht und das Zeug muss weg, egal ob geöffnet oder nicht.
Handelt es sich um ein Biozid, kommt es auf den Behälter an. Ist es z.B. eine Plastikflasche mit Armhebelspender, kommt es drauf an, wie dicht das ganze ist. Denn der Alkohol kann bei nicht 100 %iger Dichtigkeit im Laufe der Zeit entweichen. Ist nicht mehr genug Alkohol vorhanden, ist auch die Wirkung dahin.
sagen. Ich meine, mich zu ernnern,daß man auch solches nicht länger als 12 Monate nutzen soll. Kann mich auch irren,
Bei Arzneimitteln wie Aseptoman oder Sterilium gilt das Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln.
D.h. i.d.R. ist nach 6 Monaten Schicht und das Zeug muss weg, egal ob geöffnet oder nicht.
Handelt es sich um ein Biozid, kommt es auf den Behälter an. Ist es z.B. eine Plastikflasche mit Armhebelspender, kommt es drauf an, wie dicht das ganze ist. Denn der Alkohol kann bei nicht 100 %iger Dichtigkeit im Laufe der Zeit entweichen. Ist nicht mehr genug Alkohol vorhanden, ist auch die Wirkung dahin.
sagen. Ich meine, mich zu ernnern,daß man auch solches nicht länger als 12 Monate nutzen soll. Kann mich auch irren,
SamuelMumm schrieb:
Bei Desinfektionsmitteln wäre zunächst mal interessant, ob es sich um ein Arzneimittel oder Biozid handelt.
Auf meiner Buddel steht, haltbar bis 2022. Standartsterilium. Also zwei Jahre und etwas mehr. Was wirklich nicht lang ist für Notfallbunker. Sagen wir mal drei Jahre wenn es dunkel gelagert wird, denn Licht ist der schlimmste Feind neben Sauerstoff für Chemikalien.
Bin ja schon still
Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn Du mal nicht wieder alles besser wissen würdest.
Hattest Du Dich nicht verabschiedet?
Hattest Du Dich nicht verabschiedet?
Der Kollege scheint mit erhoenem Zeigefinger zur Welt gekommen zu sein.
Ob meine Tätigkeit systemrelevant ist, weiss ich nicht, jedoch würde auch ich bei einer kompletten Ausgangssperre von diversen Kunden ein PDF zum Ausdruck gesandt bekommen, damit ich im Notfall zu deren Datacenter fahren und Probleme beheben kann.
Man kann Themen auch zerreden. Das wird sich dann zeigen was passiert.
Macht auf jeden Fall wenig Sinn, seitenlang darüber zu diskutieren ob man erschossen werden kann, wenn man zu dritt einkaufen fährt.
Macht auf jeden Fall wenig Sinn, seitenlang darüber zu diskutieren ob man erschossen werden kann, wenn man zu dritt einkaufen fährt.
Basaltkopp schrieb:Versucht amananana doch schon die ganze Zeit.
Man kann Themen auch zerreden
SGE_Werner schrieb:
Ach ja, mal was anderes... Die Blöd-Zeitung kriegt von der Firma Teralytics über Handydaten eine Veränderungsrate, wie viele "Bewegungen" es in Deutschland gibt. Das ist wohl ähnlich den Daten, die das RKI anonym auch angefordert hat.
Ich fasse es mal ganz ohne Link zusammen: Bayern ist dunkelgrün, im Schnitt 50-70 % weniger Bewegungen als eine Woche zuvor. BaWü ist hellgrün (40-55 % weniger) , der Rest großteils gelb (30-40 % weniger) , nur Sachsen-Anhalt und einzelne andere Regionen sind bei 20-30 % weniger.
Weisst du woher sie die Daten kriegen? Die Frage ist wie groß die Nutzerzahl von Teralytics ist. Wenn das dann 2 im Kreise Greiz sind und beide gehen nun 3 mal statt 2 mal auf's Klos, weil sie durch gehamstertes Klopapier zu wenig Platz haben und welchen schaffen wollen, dann sind die "2% mehr Reisen" natürlich nicht wirklich aussagekräftig
Jaroos schrieb:Kennst Du die AGB Deines Mobilfunkanbieters bis ins kleinste Detail auswendig und kannst ausschließen, dass da irgendwo etwas von Weitergabe von Daten an Drittanbieter steht?
Weisst du woher sie die Daten kriegen?
Das müssen ja nicht mal personenbezogene Daten sein, Koordiniaten ohne Bezug zur Person würden dieser Firma schon genügen.
SamuelMumm schrieb:Misanthrop schrieb:Soll heißen: man hat besseres zu tun, als sich mit solchen Experten herumschlagen.
Was bedeutet "nur gewartet"? Was passiert dann?
Zumindest Kretschmann hat für BW strenge Kontrollen sämtlicher Maßnahmen angekündigt.
Ob das möglich sein wird, sei mal dahingestellt.
Da werden sicher zunächst die üblichen Versammlungsplätze wie Parks etc. kontrolliert und weniger irgendwelche Experten, die sich zu dritt oder viert in ein Auto setzen und denken, sie haben es der Obrigkeit gezeigt.
SamuelMumm schrieb:Misanthrop schrieb:
Ich denke, damit kannst Du niemandem verbieten, zu dritt das Haus zu verlassen.
Auf solche Leute, die mit dieser Einstellung trotzdem mit mehr als einer Begleitperson draußen rumhängen, haben Ordnungshüter und Gesellschaft nur gewartet.
Ich verstehe nicht recht den Zusammenhang zu meinem Beitrag.
Misanthrop schrieb:Soll heißen: man hat besseres zu tun, als sich mit solchen Experten herumschlagen.
SamuelMumm schrieb:Misanthrop schrieb:Soll heißen: man hat besseres zu tun, als sich mit solchen Experten herumschlagen.
Zumindest Kretschmann hat für BW strenge Kontrollen sämtlicher Maßnahmen angekündigt.
Ob das möglich sein wird, sei mal dahingestellt.
Ohne diese verengte Sichtweise, die einen Entscheidung, welche Personengruppe in der Krise zu opfern sein, einfordert, wäre ich hier gang ganz leise. Aber gegen diese Unmenschlichkeit werde ich anschreiben, egal, wie ihr neoliberalen Menschenverächter hier auf mich eindrescht.