>

SamuelMumm

14244

#
Bedeutet das nicht, "authorisiert, am Training nicht teilzunehmen"?
Müsste für suspendiert nicht irgendwas mit suspens..... (irgend eine Deklination davon) stehen?
#
Tafelberg schrieb:

dass mit "gut informierten Usern" muss ich wohl zurücknehmen, habe das Gefühl, dass wir alle im Nebel herumstochern!
Herr Bobic, ich zähle auf Sie!

Vor einigen Jahren hatten 1 oder 2 User hier einen SGE Bot geschrieben. Wenn Du dem folgst, bekommst Du die Infos etwas eher, bevor sie hier im Forum auftauchen. Manche Nutzer verarbeiten diese und nennen es Quellen und Insiderwissen. Aber genauso, wie Du da eher auf verifizierte Nachrichten triffst, gehst Du eben auch Fake News auf den Leim. Es wäre cool, wenn man die heutigen Möglichkeiten nutzen würde und nur noch verifizierte Quellen nutzt und alles andere gnadenlos löscht. Leider ein Wunschdenken.
#
magicv schrieb:

nur noch verifizierte Quellen
Im Grunde bleiben dann nur noch die Eintracht (und in diesem Falle der abgebende Verein), deren Organe, offizielle Vertreter und zugehörige Kommunikationskanäle übrig.
#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ich sehe bei diesem Thema nichts bestätigtes außer der Veröffentlichung der Absicht seitens Eintracht Frankfurt und Sporting Lissabon, diesen Transfer zu tätigen.

Irgendwo war doch zu lesen, dass zwischen den Vereinen und auch zwischen der Eintracht und Dost alles klar ist.

Ich frage mich vielmehr, wie der Berater von Dost aufgrund einer Forderung gegenüber Sporting den Transfer blockieren kann.

Es war für uns schon alles sehr ungewöhnlich, dass der Verein mit so einer Pressemitteilung in die Offensive gegangen ist. Die Arbeitsweise der letzten Monate bis 2,5 Jahre war da schon eine andere.
Ich vermute, dass hatte einen bestimmten Hintergrund, der nun Stück für Stück offen gelegt werden könnte.
Wenn man sich gestern das Statement von Sporting ansieht, und macht aus dem nur ein nun Frankfurt, dann könnte bei der geringen Ablösesumme auch ein anderer Verein aufmerksam geworden sein, der Interesse daran hat, dass es sich verzögert.
Ist Spekulatius und bleibt Spekulatius.
#
magicv schrieb:

Es war für uns schon alles sehr ungewöhnlich, dass der Verein mit so einer Pressemitteilung in die Offensive gegangen ist. Die Arbeitsweise der letzten Monate bis 2,5 Jahre war da schon eine andere.

Noch mal. Sporting war (soweit ich das mitbekam) verpflichtet, diese ad-hoc Meldung zu veröffentlichen also machte es definitiv Sinn seitens der Eintracht, dies auch zu tun. Das bestätigt nur die seriöse Arbeitsweise der Eintracht.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich sehe bei diesem Thema nichts bestätigtes außer der Veröffentlichung der Absicht seitens Eintracht Frankfurt und Sporting Lissabon, diesen Transfer zu tätigen.

Irgendwo war doch zu lesen, dass zwischen den Vereinen und auch zwischen der Eintracht und Dost alles klar ist.

Ich frage mich vielmehr, wie der Berater von Dost aufgrund einer Forderung gegenüber Sporting den Transfer blockieren kann.
#
Basaltkopp schrieb:

So ist es
Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich eher, ob das stimmt oder Pressegefasel ist. Ich sehe nirgends bestätigte Aussagen der beteiligten Vereine bzgl. einer evtl. Verzögerung des Transfers bzw. Begründung, warum der Transfer noch nicht abgeschlossen ist. Im Grunde sind die Vereine auch gar nicht verpflichtet, da irgendetwas mitzuteilen.
#
ich kann nur von mir sprechen: Ich weiß, dass ich in der Personalie "Dost" nichts weiß.
Ein paar Häppchen und Leckerli werden hier im Forum von gut informierten Usern bereitgestellt, ansonsten Nerven bewahren und geduldig sein.
Als Eintracht Fan hat man schon anderes erlebt, nicht wahr cm47?
#
Tafelberg schrieb:

Ich weiß, dass ich in der Personalie "Dost" nichts weiß.
Da gehe ich mit.
Tafelberg schrieb:

gut informierten Usern
Ist das sicher?
Tafelberg schrieb:

ansonsten Nerven bewahren und geduldig sein
Ich bin da sowas von entspannt.
Tafelberg schrieb:

Als Eintracht Fan hat man schon anderes erlebt, nicht wahr cm47?
Nun ja, ich bewege mich zwar nicht in dessen Sphären, habe in meinen >30 Jahren als Einrtacht Fan auch schon genug miterlebt, um mich wegen eines popeligen Transfers nicht irritieren zu lassen.
#
Natiwillmit schrieb:

Kann mir nicht vorstellen das es "nur" um diese 1 Mio geht. Das sollte bei einem Deal in dieser Grössenordnung doch schnell erledigt sein. Wenn man bedenkt was für alle Beteiligten auf dem Spiel(evtl. Ausscheiden in der EL für die SGE, weiterbeschäftigung bei Sporting für Dost, keine Ablöse und weiter das Gehalt von Dost für Sporting) steht, wirkt die 1 Mio geradezu grotesk.

Ich kann mir das schon vorstellen. Und wenn Sporting die eine Mio nicht zahlen kann oder will, dann zögert es sich eben hinaus. Es kann auch nicht wirklich zielführend sein, dass die Eintracht die Million zusätzlich bezahlt, um die Sache aus der Welt zu schaffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Es kann auch nicht wirklich zielführend sein, dass die Eintracht die Million zusätzlich bezahlt, um die Sache aus der Welt zu schaffen.
Es ist nicht nur nicht zielführend sondern, salopp ausgedrückt, ist die Eintracht nicht die Caritas.
#
Bei einem 3 oder 4 Jahresvertrag könnte Bas Dost auch die Million übernehmen wenn er doch so gerne und ausschliesslich für die Eintracht spielen möchte. Dann sind das zw. 250 und 333k weniger p. A.
Oder die Eintracht zahlt halt 9 anstatt 8Mio "Ablöse". Ist ja noch immer ein guter Preis.

Kann mir nicht vorstellen das es "nur" um diese 1 Mio geht. Das sollte bei einem Deal in dieser Grössenordnung doch schnell erledigt sein. Wenn man bedenkt was für alle Beteiligten auf dem Spiel(evtl. Ausscheiden in der EL für die SGE, weiterbeschäftigung bei Sporting für Dost, keine Ablöse und weiter das Gehalt von Dost für Sporting) steht, wirkt die 1 Mio geradezu grotesk.

#
Natiwillmit schrieb:

Kann mir nicht vorstellen das es "nur" um diese 1 Mio geht
Und selbst das ist nicht sicher. Ich sehe bei diesem Thema nichts bestätigtes außer der Veröffentlichung der Absicht seitens Eintracht Frankfurt und Sporting Lissabon, diesen Transfer zu tätigen.
Alles andere ist für mich im Grunde nur Rauschen im Blätterwald.
#
Das geht teilweise zurueck bis zur EM 2004 und den Stadionbauten, ich glaube zwischendrin hatten sie 280 Millionen Schulden die sie eben nicht aufwiegen konnten mit dem was an Wert im Club vorhanden ist.

Bei Porto ist es nicht ganz so schlimm aber die sind auch hoch verschuldet.

Bei Sporting kommt noch dazu das nach den Pruegelattacken und nachdem viele Spieler gehen wollten, man wohl unter der Hand noch viel gezahlt/Zugestaendnisse gemacht hat, damit die Spieler bleiben und einige Sponsoringdeals dadurch kaputt gingen. Das hat die Situation nicht verbessert. Auch hat man versucht einzelne Spieler immer wieder mit Vertraegen zu halten, die eigentlich fuer die portugiesische Liga und die Einkuenfte die du dort machen kannst zu hoch sind.

Das alles zusammen sorgt fuer die Misere in der sie jetzt sind.

Fuer uns gut weil wir Bas Dost so unter Wert verkaufen koennen, aber fuer Managment und Co eben eine Bankrotterklaerung.
#
msgbk83 schrieb:

Das geht teilweise zurueck bis zur EM 2004 und den Stadionbauten
Da fragt man sich natürlich, wie der (Re-)Finanzierungsplan genau aussah. Gab es vom Verband wg. UEFA Zuschüsse, wurden Events (wie z.B. Konzerte) eingeplant, welche Einnahmen durch Sponsoren und Eintrittskarten wurden kalkuliert etc.) Wenn also das Stadion schon zum Problem wurde, könnten natürlich arge Planungsfehler begangen worden sein.

Langer Rede, kurzer Sinn: Uns kann's egal sein, wenn wir einen Spieler günstig bekommen. WENN wir ihn bekommen.
(das Pressetheater kann natürlich auch nur der Sturm im Wasserglas sein)
#
Jep, so habe ich das auch verstanden.

#
Das ist so korrekt
42.08 Für die Qualifikationsphase und die Playoffs kann ein Verein nach Ablauf der obengenannten  Fristen  höchstens  zwei  neue  spielberechtigte  Spieler  für  Liste  A nachmelden,  sofern  die  vorgeschriebene  Anzahl  lokal  ausgebildeter  Spielereingehalten  wird.  Die  Nachmeldung  muss  bis  24  Uhr  (MEZ)  am  Vortag  des betreffenden  Hinspiels  erfolgen,  und  der  betreffende  Verband  muss  schriftlich bestätigen,  dass  der  neue  Spieler  zu  diesem  Zeitpunkt  auf  nationaler  Ebenespielberechtigt ist
#
oder so
#
War das von edmund nun Deutsch oder Englisch?
#
die Betonung liegt auf abgeschlossenen Transfer!
#
Ja, und kleingeschrieben.
#
Ich glaub er kommt heute
#
Die Nachricht bzgl. eines Abgeschlossenen Dost-Transfers würde mich doch mehr interessieren.
#
Yoannmiguel schrieb:

Dann kann er uns vielleicht  schon kommendes BL-Heimspiel weiter helfen ..

Ich hab Hütter so verstanden, dass er erstmal vier Wochen mit der Mannschaft trainieren soll, bevor er eingesetzt wird. Weiß aber nicht mehr, ob es auf einer PK oder im SAW war
#
Eine sinnvolle Entscheidung.
#
Iss er nun da
#
Frage oder Aussage?
#
Und jetzt Schnauze hier! Alle!
#
I think you have the ass open
#
Haliaeetus schrieb:

Ich stelle mit Genugtuung fest, dass es langsam harsch wird und Jojo und ich gar nicht beteiligt sind. Geht doch!

Ich habe heute viele Sachen, die ich beim Mitlesen in diesem Thread gedacht habe lieber nicht geschrieben, um euch Mods vor einem arbeitsintensiven Tag zu verschonen.
#
Ich hätte das schon verkraftet.
#
Ich stelle mit Genugtuung fest, dass es langsam harsch wird und Jojo und ich gar nicht beteiligt sind. Geht doch!
#
Kinder müssen ja irgendwann alleine laufen lernen.
#
von den Userkollegen allerdings nicht
#
Dann ist es ja noch nicht ganz so arg
#
Wovon Ihr so träumt....
#
Ja. Sehe ich so. Es war ein schnell verwendetes Wort, das an Inhalt und Verständnis nichts geändert hat. Weder wollte ich schreiben, dass der Transfer gescheitert ist,  och hast du dich irgendeiner Aussage gewidmet. Ich glaube sogar, dass im Duden unter der Goldwaage-Redewendung dein Post abgedruckt ist.
#
Kirchhahn schrieb:

Inhalt und Verständnis nichts geändert hat.

Kirchhahn schrieb:

Weder wollte ich schreiben, dass der Transfer gescheitert ist

Kirchhahn schrieb:

unter der Goldwaage-Redewendung dein Post abgedruckt ist.

Schau mal im Duden bei "Depp", da steht sicher "siehe Kirchhahn"