>

SamuelMumm

14244

#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

also massiv Pyrotechnik so das die Gefahr besteht das wir gegen die Bewährungsauflagen verstossen haben und uns eine Sperre droht.

Wie massiv muss denn der Pyroeinatz sein? Im Zweifel könnte man auch annehmen, dass eine einzige Fackel ausreichend ist, um gegen die Bewährungsauflagen zu verstoßen.

Könnte sein, ja... aber du wirst mir doch nicht widersprechen wenn ich sage das es Unterschiede gibt zwischen Vorkommnissen wie in Mailand und wenn ganz normal mal ein Bengalo brennt.
Der sport1 Artikel suggeriert dem Leser das es ähnlich abgegangen ist wie in Mailand... und das bezweifle ich ehrlich gesagt...
#
Ob es Unterschiede zwischen Mailand und "wenn ganz normal mal ein Bengalo brennt" ist völlig unerheblich. Ebenso wie es ein Artikel suggeriert oder nicht. Entscheidend ist, wie es von den zuständigen Stellen bewertet wird.
#
Meine Güte, Eure Leier nervt!
Ist völlig normal und menschlich, dass man, wenn etwas nicht so gut läuft im Leben, mehr Redebedarf hat, als wenn alles ne Wolke ist. So ist das halt und man tauscht sich nach so nem Spiel mehr aus als nach nem Sieg. Da hab ich ehrlichgesagt dann auch besseres zu tun, als im Internet zu posten, dass ich mich jetzt voll freue
Gibt halt auch Leute, die bisschen emotionaler an die Sache rangehen anstatt nur den Anderen hinterherzurennen aufgrund um ihr Schreibverhalten im eintracht.de Forum bei Niederlagen im Verhältnis zu Siegen zu ermitteln.

Obernervig, diese deutsche Erbsenzählerei.
#
Knueller schrieb:

So ist das halt und man tauscht sich nach so nem Spiel mehr aus als nach nem Sieg
Was grundsätzlich erst einmal völlig in Ordnung ist.
Knueller schrieb:

Gibt halt auch Leute, die bisschen emotionaler an die Sache rangehen
Emotional ist einerlei, das eigene Hirn nicht zu bemühen und stattdessen aus den Emotionen heraus nur Gejammer ohne jedwede Grundlage oder Substanz von sich zu geben, ist ein anderes. Und davon gibt es nach Niederlagen oder nicht überzeugenden Siegen eben viel. Actio und Reactio eben.
#
SamuelMumm schrieb:

Quod erat expectandum

Und über 20 sind von Dir und das meiste davon Non-Sense. du trägst also ganz schön dazu bei, dass nach Niederlagen viel geschrieben wird. Mich würde ja mal ne Auswertung dazu interessieren. Kommt mir so vor, als würdest du unverhältnismäßig oft nach Niederlagen aus deinem Loch gekrochen kommen
#
Tobitor schrieb:

Und über 20 sind von Dir und das meiste davon Non-Sense
Geflenne wird mit Veralbern honoriert.
Tobitor schrieb:

Kommt mir so vor, als würdest du unverhältnismäßig oft nach Niederlagen aus deinem Loch gekrochen kommen

Wie es Dir vorkommt, interessiert mich nicht.
#
500 Beiträge

Wer das Ergebnis nicht kannte bis jetzt, weiß aufgrund dessen, dass wir verloren haben.
#
Quod erat expectandum
#
Naja, vielleicht hat die Niederlage auch viel Gutes...

Ein 1:1 oder gar ein 1:2 hätten eventuell zu sehr über die gestern deutlich aufgezeigten Mängel hinweggetäuscht. Vielleicht wächst durch die Niederlage nun die Erkenntnis, dass ein weiterer Stürmer nicht ausreichend ist, da wir uns im Vergleich zur letzten Saison, im (Offensiven-)Mittelfeld doch nicht so wie gewünscht weiterentwickelt haben. Lediglich auf Sow zu warten ist evtl. etwas riskant.
Sollte diese Erkenntnis uns nun zum - gerade noch rechtzeitigen - Handeln bewegen und wir nächsten Donnerstag irgendwie die Gruppenphase erreichen (wir sind lediglich 0:1 hinten), könnte diese knappe Niederlage ohne eigenen Treffer auf lange Sicht evtl. das Beste sein, was uns hätte passieren können.  

Positiv denken
#
BodenseeAdler84 schrieb:

Vielleicht wächst durch die Niederlage nun die Erkenntnis, dass ein weiterer Stürmer nicht ausreichend ist
Vermutlich würde das niemand sagen, hätten wir in 90 Minuten so gespielt wie in der zweiten Halbzeit.
#
Wenn nur das Ergebnis zählt, dann musst du das dem Würzburger sagen, der sich beschwert hat, dass gestern nur das Ergebniss zählt.
Wenn er damit Recht hat, gilt das aber auch für Mannheim und Hoffenheim
#
Dann ergänze ich, für mich zählt nur das Ergebnis, zumindest jetzt zu Beginn der Saison.
#
Ich habe gesagt, dass fuer den Sturm wir ein anderes Kaliber brauchen vom Potential da wir dort den Verlust von einer Riesen Anzahl Tore wett machen muessen, da reicht dann ein Spieler vom Potential eines Thurams nicht.

Das ist der Unterschied zu dem was wir fuers Mittelfeld brauchen, wo ein Sow durchaus reicht. Jetzt verstaendlicher?
#
msgbk83 schrieb:

Verlust von einer Riesen Anzahl Tore
Ich wundere mich immer wieder über diese Phrase. Die Tore der letzten Saison können wir nicht verlieren, noch nicht geschossene Tore erst recht nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Witzig. Seit Wochen wird hier die Transferpolitik in den höchsten Tönen gelobt. Und jetzt, da der Straßburger Keeper bei Kamadas Schuss noch den Arm hochreißt und der Blindfisch den Elfer nicht gibt, ist alles Makulatur. Passiert dies nämlich nicht, wäre hier nur die Rede vom großartigen Comeback in der 2. Halbzeit und wie man die Franzosen in Halbzeit 2 hergespielt hat.

Richtig bekommen wir den Elfer und es geht 1:1 aus wird hier milder geurteilt, und zwar so mild wie der Sieg gegen Hoppenheim beurteilt wird, der in Wirklichkeit auch nicht so überzeugend war, wie manche tun.
Dasselbe gilt für Mannheim, so darf man sich von einem 4. Ligisten einfach nicht herspielen lassen wie in HZ 1.

All das wurde durch die Ergebnisse ein wenig übertüncht. Wie gestern - nur umgekehrt.
#
municadler schrieb:

All das wurde durch die Ergebnisse ein wenig übertüncht. Wie gestern - nur umgekehrt.
Die Ergebnisse zählen nun mal. Wir sind im Pokal weiter und haben in der Liga einen Konkurrenten geschlagen. Und das EL Playoff Hinspiel können wir noch umbiegen. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt steht das Leipzig Spiel vor der Tür, wo richtig harte Arbeit zu erwarten ist. Auch da brauche ich weder Euphorie noch Hysterie, egal wie das Spiel ausgeht, hier zählt auch nur das Ergebnis.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Auch an Dich die Frage - wieso ist denn für Dich in Stein gemeißelt, dass wir mit dem neuen Stürmer garantiert in die Gruppenphase gekommen wären?

Gibt es für irgendetwas eine 100%ige Garantie?

Die Wahrscheinlichkeit hätte man aber sehr wohl erhöht.

Nun, ist es nicht so, dass man mit Dost und mit Sporting seit einiger Zeit einig ist, die Sache aber nur wegen dem Sporting/Berater-Mist noch nicht geklappt hat? Wem also ist denn der Vorwurf zu machen, dass Dost gegen RC nicht auf dem Platz stand?

Darum gehts überhaupt nicht. Es geht darum, dass man vor den Playoff Spielen nicht richtig vorbereitet war und die vielleicht wichtigste Position nicht besetzt war. Und da muss man sich auch nicht auf Dost fokussieren und so tun als wär er Messi. Es gibt ja nicht nur Dost auf dieser Welt. Am Ende ist entscheidend, dass ein adäquater Stürmer, der Haller und / oder Jovic ersetzt, auf dem Platz stehen musste. Und da das nicht so war,muss man sich das vorwerfen lassen.

Ach so, darum gehts gar nicht. Auf wen soll man sich denn sonst fokussieren, wenn nicht auf den Stürmer, von dem fast alle hier überzeugt sind, dass er die Lücke schließen kann und für dessen Verpflichtung Bobic schon abgefeiert wurde?
Oder denkst du, man hätte die Sporting/Beratersache vorhersehen und eine "adäquate" Alternative vom Kaliber Dost parat haben müssen?

Witzig. Seit Wochen wird hier die Transferpolitik in den höchsten Tönen gelobt. Und jetzt, da der Straßburger Keeper bei Kamadas Schuss noch den Arm hochreißt und der Blindfisch den Elfer nicht gibt, ist alles Makulatur. Passiert dies nämlich nicht, wäre hier nur die Rede vom großartigen Comeback in der 2. Halbzeit und wie man die Franzosen in Halbzeit 2 hergespielt hat.
#

Das ist doch ein Spiegelbild des Forums. Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt.
#
@BK:
Joveljic war nicht mal im Kader und Paciencia scheint noch nicht Hütters vollstes Vertrauen zu geniessen.

Also stellen wir Rebic, der an sich kein Mittelstürmer ist, vorne ins Zentrum, wo er nix gerissen bekommt. Weil einen anderen Stürmer haben wir ja nicht.

Und nein, auch mit Dost hätte es keine Garantie gegeben. Aber die Wahrscheinlichkeit, wäre doch um einiges höher gewesen oder wieso sollte man ihn sonst kaufen wollen? Spielt der etwa nur in der Liga gut und nicht in der EL?

@der andere:
Weltbild? Ernsthaft? 😂👍
#
Natiwillmit schrieb:

@der andere:
Weltbild? Ernsthaft?
Namen kannst Du Dir nicht merken? Oder war's bewußt, dann ist alles klar.
#
Natiwillmit schrieb:

MIT neuem Stürmer, sollte die Wahrscheinlichkeit sicher nicht geringer sein oder? Sonst bräuchte man keinen kaufen.

Ich sehe schon, Du willst es nicht verstehen.
Wenn wir ausscheiden, dann nur weil wir keinen neuen Stürmer geholt haben. Na sicher.
Wenn Dost gestern gespielt hätte, hätten alle anderen in der ersten Halbzeit auch deutlich besser gespielt oder was?
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir ausscheiden, dann nur weil wir keinen neuen Stürmer geholt haben. Na sicher.
Lass' ihr doch ihr Weltbild!
Basaltkopp schrieb:

Wenn Dost gestern gespielt hätte, hätten alle anderen in der ersten Halbzeit auch deutlich besser gespielt oder was?
Alle wären "on fire" gewesen, glaub mir!
#
Muss ich Sledge zustimmen.
Meiner Meinung nach gab es andere Kandidaten, die eventuell höhere Forderungen hatten wie ein Haller oder jovic zur ihrer Zeit. Da wir jetzt nach namhafteren Spielern scouten wird es schwieriger deren Ansprüche zu realisieren.

Deshalb glaube ich, dass einige Kandidaten abgesprungen sind. Und solangsam rennt die Zeit davon. Denn unser Sturm ist mit einem launischen Rebic, sowie zwei Entwicklungsspieler eindeutig zu schwach.

Kamada einziger kreativspieler mit aktuellem Abschlusspech.

Wenn wir jetzt die nächsten zwei Spiele verlieren, ist man nach 6 Siegen aufeinmal in einer abwärtsspirale, was den Spielern nicht mehr Selbstvertrauen gibt, sondern sie unter Dmehr unter druck setzt.
#
naggedei schrieb:

Wenn wir jetzt die nächsten zwei Spiele verlieren, ist man nach 6 Siegen aufeinmal in einer abwärtsspirale
Und wenn wir Punkten, gibt es plötzlich kein Gefasel mehr von schwachem Sturm.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich erwarte von einem Profi dennoch, daß die Erholungsphase von Sonntag auf Donnerstag genügt.

...und regst Dich dann vermutlich auf, dass er - weil er platt ist - den einen Sprint in der 86. Minute nicht anzieht, der das Gegentor verhindert hätte?
Dass die Zeit reichen muss, denke ich ja auch. Aber Fakt ist, wir werden im Rückspiel einen Kraftakt aufbringen müssen, wie im Rückspiel gegen Benfica. Da wäre es gut, wenn wir bis dahin alle Kräfte sammeln. Wir müssen auch damit rechnen, über die Verlängerung zu gehen und dann wird's richtig an die Substanz gehen
#
Kastanie30 schrieb:

...und regst Dich dann vermutlich auf, dass er - weil er platt ist
Wenn ein Spieler Sonntags spielt und am Donnerstag noch platt ist, muss ich mir ernsthafte Gedanken über meine Saisonvorbereitung und meinen Trainingsplan machen,
#
Habe irgendwie das Gefühl das noch ein großer Transfer kommen wird.
Für die aktuellen Transfers die wir gemacht haben, hätten wir keine Scouting Abteilung benötigt. Mit Bas Dost kommt ja auch ein fertiger Spieler,wenn er denn kommt...
Und das will sich Ben Manga nicht nachsagen lassen.
#
Fubagott schrieb:

Und das will sich Ben Manga nicht nachsagen lassen.
Stimmt, der gute Ben muß in jeder Transferphase Leistungsnachweise erbringen (was er ja dieses Transferfenster noch nicht gemacht hat), um die Existenz seiner Abteilung zu rechtfertigen. Kommt jetzt nicht noch ein Bombentalentkracher, wird der Geldhahn zugedreht.
#
Naja, ich sehe den Gesamtkontext, inkl. Anreise, psychische und körperliche Vorbereitung, Adrenalin rauf, Adrenalin wieder runter, Abreise, nach Hause kommen, wieder mental runterkommen, am nächsten Tag auslaufen und erst einen Tag später so richtig in die (taktische, körperliche und mentale) Vorbereitung aufs Rückspiel gehen können.

Ich fände es einfach besser, wenn die Starting-11 für Straßburg sich ab heute darauf vorbereiten könnte. Meiner Meinung nach sollten die Trainingsspiele die nächsten Tage auch in dem Schema "Leipziger-Elf" gegen "Straßburger-Elf" stattfinden. Aber ich mache das ja nicht professionell. HZ2 sowie die Interviews von gestern lassen hoffen, dass Adi die Spieler zumindest mental richtig einstellen wird.
#
Ich erwarte von einem Profi dennoch, daß die Erholungsphase von Sonntag auf Donnerstag genügt.
#
Du schreibst ja gerade so, als wäre die Qualifikation ausschließlich von dem einen, noch nicht vorhandenen Spieler abhängig. Was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass der Stürmer eine eingebaute Sieggarantie hätte.
Merkst Du nicht, dass eine Diskussion auf diesem Niveau furchtlos ist?
#
Basaltkopp schrieb:

furchtlos
Das sowieso
#
Was genau ist Unfug und warum?
#
Weil Dosts mögliche Verpflichtung nicht bloß mit der EL zusammenhängt. Der soll vor allem auch in der Bundesliga helfen. Da hättest Du aber auch selbst drauf kommen können.
#
Ein Meisterstück für 8Mio WENN wir die Gruppenphase erreichen.
Ansonsten wird es ein sportliches und finanzielles Minusgeschäft.
#
Du schreibst so einen Unfug und erwartest sachliche Antworten?
#
MemmingerAdler schrieb:

Ich glaub eher, die (sinnlosen) langen Bälle und das Mittelfeldgeflipper machen uns momentan riesige Probleme.

Hier muss ich dir allerdings recht geben.
Gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft gibt es drei Rezepte:
a) über die Außen
Ging nicht, da DaCosta weit von seiner Normalform entfernt ist und die Franzosen unsere Außen sehr gut zugestellt hatten
b) durch schnelles Passspiel durchs dichte Mittelfeld
Ging nicht, da unsere MF-Spieler alle stets nur auf Hasebe warteten und ihm fast jeden Ball zuspielten
c) durch beherzte Einzelaktionen (Dribblings) Löcher aufreißen und Räume schaffen
Hat Kamada versucht. Leider war er der einzige.
#

da DaCosta weit von seiner Normalform entfernt ist
Da könnte durchaus Durm zu seiner Chance kommen.
#
MemmingerAdler schrieb:

Ich glaub eher, die (sinnlosen) langen Bälle und das Mittelfeldgeflipper machen uns momentan riesige Probleme.

Der gegnerische Trainer hat das genau erkannt. Uns fält bei defensiven Formationen absolut nichts ein.

Na, ob der gegnerische Trainer das so gut erkannt hat, möchte ich mal infrage stellen. Der hat einfach seinen Stiefel durchgezogen, was bis zur Pause auch gut geklappt hat. Danach auch nicht mehr so prickelnd.
Macht Kamada die 100-prozentige und gibt es einen 100%-Elfmeter, dann ist der Straßburger Trainer der Depp anstatt Hütter. Geht ganz schnell, sowas.
#

....dann ist der Straßburger Trainer der Depp anstatt Hütter. Geht ganz schnell, sowas.
....so einfach ist Fußball.