SamuelMumm
14244
#
Tafelberg
Didu redet hier gegen Windmühlen!
Willst Du uns als Windmühlen titulieren? Bass ma uff, Spozzfreund!
Didu schrieb:
im übrigen tut ihr so als hätte ich hier irgendeinen heiligen grahl verschmutzt... das ich beide spieler per se gut finde, spielt dabei wohl keine rolle
Du hast sie Antifussballer genannt, die jedes Kombinationsspiel zerstören.
Bas Dost hatte mit DeBruyne eins der besten Kombinationsspiele der Liga damals.
Gonzo war schon letztes Halbjahr von unseren Stürmern, technisch der für viele stärkste.
Wie redest Du dann über Menschen, die Du nicht gut findest?
SemperFi schrieb:Das wollen wir gar nicht so im Detail herausfinden.
Wie redest Du dann über Menschen, die Du nicht gut findest?
Der kostet keine 30 Mio. Absolutes no go für Oberliga Sammy (vielen Dank an SemperFi für diesen genialen Spitznamen).
Was keinabseits "denkt" ist unglaublich irrelevant.
Basaltkopp schrieb:
Oberliga Sammy
Kurz: Obersammy?
Basaltkopp schrieb:
Das ist wohl wahr.
SamuelMumm schrieb:
Sammy1 und keinabseits z.B. haben sich noch nicht geäußert
Ohne die fachliche Expertise dieser beiden wird Bobic den Transfer kaum durch winken.
MainzA-dler schrieb:
Bin ja noch nicht so lange im Forum unterwegs, aber mit fällt auf, dass in jedem Forum einer in den allgemeinen Konsens mit einer Extremaussage dazwischen haut.
Ich glaube das wird aus Offenbach gesteuert.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ohne die fachliche Expertise dieser beiden wird Bobic den Transfer kaum durch winken.
Mist!
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ist das irgendwie Trend das man irgendwas in den Raum schmeißt und dann andere Auffordert das sie ihre gegenteilige Meinung beweisen sollen? Wie wäre es mit mal mit etwas über seine eigene Meinung reflektieren und schauen in wie weit sie stimmig ist?
ich habe hier, wie alle anderen auch, meine persönliche und subjektive meinung abgegeben. ich kann sie nicht beweisen, genauso wenig wie ihr eure... im übrigen tut ihr so als hätte ich hier irgendeinen heiligen grahl verschmutzt... das ich beide spieler per se gut finde, spielt dabei wohl keine rolle... wenn ich sie mir aber als gemeinsames sturmduo vorstelle, sehe ich vor meinem geistigen auge nicht wie das funktionieren kann...
Didu schrieb:
wenn ich sie mir aber als gemeinsames sturmduo vorstelle, sehe ich vor meinem geistigen auge nicht wie das funktionieren kann...
Du musst Dir das nicht mit Deinem geistigen Auge vorstellen. Geh ins Stadion, schau Sky oder bei Eintracht TV Zusammenfassungen.
Schaue, staune, lerne.
SamuelMumm schrieb:
Schaue, staune, lerne.
Ein wunderschönes Motto. Jemand sollte es ihm auf ein Kissen sticken.
SamuelMumm schrieb:
MainzA-dler schrieb:
Bin ja noch nicht so lange im Forum unterwegs, aber mit fällt auf, dass in jedem Forum einer in den allgemeinen Konsens mit einer Extremaussage dazwischen haut.
Ich glaube das wird aus Offenbach gesteuert.
Der kostet keine 30 Mio. Absolutes no go für Oberliga Sammy (vielen Dank an SemperFi für diesen genialen Spitznamen).
SemperFi schrieb:Didu schrieb:
andere meinungen werden wie üblich nicht akzeptiert... nichts neues hier.
wir werden sehen sprach der hase...
Dein Käse war keine Meinung.
Das war Blech.
Nenne mir die Spiele, nenne mir die Szenen, die eine Meinung begründen, dass beide Antifussballer sind, dann können wir gerne diskutieren.
Eine Meinung kann man begründen, ansonsten ist es keine Meinung, sondern ein Gehirnfurz.
lol, nenne du mir doch die spiele und die szenen die deine meinung begründen...
Ich weiß jetzt nicht, welches Spiel das letzte EL Saison das war. Drei Gegenspieler um ihn herum. Er schaut und spielt den Ball praktisch aus dem Fußgelenk dennoch zum Mitspieler, der 10 Meter weiter steht.
OK ja, hätte ich auch geschafft.
OK ja, hätte ich auch geschafft.
brockman schrieb:
Schon geil. Weil Paciencia über 1,90 m ist, reicht das schon für einige Flitzpiepen, um den für eine Art Bierhoff zu halten. Da braucht man dann auch gar nicht mehr hingucken, wenn er wirklich spielt. Passt mit Dost 1a zusammen. Aber gut, Fakten...
der pacienca den ich kenne misst gerade mal 1,84... technik ist dennoch nicht seine stärke. wenn du das anders siehst, bitte sehr. deine meinung sei dir gegönnt... aber es als fakt darzustellen das gonzo und dost 1a zusammenpassen obwohl du sie noch nie hast gemeinsam kicken sehen... und mich als flitzpiepe zu bezeichnen.. merkste was?
Didu schrieb:Ich schätze, das sieht nicht nur er so und vom Gegenteil bist einzig Du überzeugt.
technik ist dennoch nicht seine stärke. wenn du das anders siehst, bitte sehr
Das ist nicht lediglich eine andere Meinung, das ist........wie oben erwähnt, Blech.
Xebeche schrieb:Didu schrieb:
wie paciecia auch steht er meist in der box und wartet auf bälle
Trifft auf Paciencia nicht zu!
nicht ganz zumindest, das stimmt. gonzo arbeitet auch viel. was ich meinte war das beide eher die sorte antifußballer sind. das kombinationspiel kommt dann komplett zum erliegen.
Didu schrieb:
beide eher die sorte antifußballer sind. das kombinationspiel kommt dann komplett zum erliegen.
Sensationell
Gelöschter Benutzer
SamuelMumm schrieb:
Ist das bei Dost so? Habe ihn nicht mehr so gut in Erinnerung.
Is doch egal. Der Ball ist jedenfalls sein Feind.
Solche Leute sind hier genau richtig
Ich denke, von seiner Erfahrung kann vor allem Joveljic profitieren und lernen.
Gelöschter Benutzer
SamuelMumm schrieb:
Is doch egal. Der Ball ist jedenfalls sein Feind.
Der ist definitiv strafraumorientierter als Paciencia und auf Außen so gut wie gar nicht zu finden. Hat Außen ja auch nichts zu suchen bei seiner Größe.
Dost zentral und am/im Strafraum, Paciencia als beweglicher Sturmpartner, Rebic HS... könnte passen. Bei Standards werden wir dann gefürchtet.
Dost zentral und am/im Strafraum, Paciencia als beweglicher Sturmpartner, Rebic HS... könnte passen. Bei Standards werden wir dann gefürchtet.
SamuelMumm schrieb:Schreckofant schrieb:Bobic wird Deinen Rat ernst nehmen und nochmal darüber nachdenken.
Man sollte sich aber von der Quote in Portugal nicht blenden lassen
Schreibst du eigentlich auch einmal was zum Thema oder bist du hier mit Basaltkorb zusammen ausschließlich dafür verantwortlich, die Beiträge der anderen zu evaluieren? 😂
Wo ist eigentlich mbsk, der könnte mal was Fachkundiges zu Bas Dost in den Raum werfen.
Knueller schrieb:
Schreibst du eigentlich auch einmal was zum Thema oder bist du hier mit Basaltkorb zusammen ausschließlich dafür verantwortlich, die Beiträge der anderen zu evaluieren? 😂
Ich werde Dir meine Beiträge nicht erläutern.
Jojo1994 schrieb:Wichtiger ist, was die Eintracht will und wie sie plant.
Die Leute wollen eben keinen riesen verlust haben.
Ich will gute Spieler. Das wir die mit Gewinn weiterverkaufen könnten ist nur ein netter Bonus.
So gerne ich den Football Manager auch spiele, immer nur auf den möglichen finanziellen Gewinn zu schauen ist dumm und wird auch im FM bestraft.
Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt weil man nur unerfahrene Talente hat wird es auch keine guten Angebote für die Spieler geben. Und die Frage ist auch immer ob die jungen Talente die nicht erst 2 Jahre Eingewöhnungszeit brauchen überhaupt zu uns wollen und ob wir die bezahlen können. Gerade Offensivspieler können sich idR ihre Vereine aussuchen und kosten deutlich mehr als vergleichbar gute Talente auf anderen Positionen.
Was man auch an den Vorschlägen hier im Forum sieht. Es gibt hier einige User die sich ein paar mehr Ligen anschauen und zu jeder Position teilweise ein Dutzend Talente nennen können die für uns bezahlbar sein könnten und die evtl zu uns wechseln wollen würden.
Wenn es um Stürmer geht bekommt das komplette Forum aber kaum eine handvoll brauchbare Vorschläge an Talenten hin. Die sind zurzeit schlichtweg alle überteuert und/oder liebäugeln eher mit einem der Angebote eines größeren Vereins.
Ein Joveljic war auch nur möglich weil er nur bei Roter Stern gespielt hat. Mit einem südeuropäischen Pass und ein paar Einsätzen dort wäre der ablösetechnisch auch schnell im Bereich eines Pinamonti oä gewesen und das bedeutet um oder über 20 Mio. Da muss Manga wohl demnächst wieder öfter nach Argentinien und Brasilien fliegen um Talente auszugraben bei dennen die Ablöseforderungen noch nicht in absurde Höhen gestiegen sind.
So gerne ich den Football Manager auch spiele, immer nur auf den möglichen finanziellen Gewinn zu schauen ist dumm und wird auch im FM bestraft.
Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt weil man nur unerfahrene Talente hat wird es auch keine guten Angebote für die Spieler geben. Und die Frage ist auch immer ob die jungen Talente die nicht erst 2 Jahre Eingewöhnungszeit brauchen überhaupt zu uns wollen und ob wir die bezahlen können. Gerade Offensivspieler können sich idR ihre Vereine aussuchen und kosten deutlich mehr als vergleichbar gute Talente auf anderen Positionen.
Was man auch an den Vorschlägen hier im Forum sieht. Es gibt hier einige User die sich ein paar mehr Ligen anschauen und zu jeder Position teilweise ein Dutzend Talente nennen können die für uns bezahlbar sein könnten und die evtl zu uns wechseln wollen würden.
Wenn es um Stürmer geht bekommt das komplette Forum aber kaum eine handvoll brauchbare Vorschläge an Talenten hin. Die sind zurzeit schlichtweg alle überteuert und/oder liebäugeln eher mit einem der Angebote eines größeren Vereins.
Ein Joveljic war auch nur möglich weil er nur bei Roter Stern gespielt hat. Mit einem südeuropäischen Pass und ein paar Einsätzen dort wäre der ablösetechnisch auch schnell im Bereich eines Pinamonti oä gewesen und das bedeutet um oder über 20 Mio. Da muss Manga wohl demnächst wieder öfter nach Argentinien und Brasilien fliegen um Talente auszugraben bei dennen die Ablöseforderungen noch nicht in absurde Höhen gestiegen sind.
Wenn man darauf setzt, dass Joveljic in 1-2 Jahren so weit ist dann sicherlich keine schlechte Lösung. Man sollte sich aber von der Quote in Portugal nicht blenden lassen. Wie die meisten Ligen außerhalb der Top 5-6 ist ein Großteil der Vereine in Portugal richtig richtig schwach und würde die 1. Bundesliga nicht einmal mit dem Fernglas finden. Da wird von Porto oder Benfica sehr viel verzerrt was die internationale Größe angeht.
Leihe wäre fantastisch, niedrige Ablöse auch. Da Sporting anscheinend extrem dringend Geld braucht würds mich wundern, wenn wir bei unserer vorsichtigen Transferpolitik da viel zahlen wollen und werden.
Leihe wäre fantastisch, niedrige Ablöse auch. Da Sporting anscheinend extrem dringend Geld braucht würds mich wundern, wenn wir bei unserer vorsichtigen Transferpolitik da viel zahlen wollen und werden.
Schreckofant schrieb:Bobic wird Deinen Rat ernst nehmen und nochmal darüber nachdenken.
SamuelMumm schrieb:Schreckofant schrieb:Bobic wird Deinen Rat ernst nehmen und nochmal darüber nachdenken.
Wo ist eigentlich mbsk, der könnte mal was Fachkundiges zu Bas Dost in den Raum werfen.
Gelöschter Benutzer
Nach dem ganzen überdrehten Balotelli-Sturridge-Tosun-Gebabbel der letzten Wochen wird es also der Dost. Eine Verpflichtung, die am Ende sogar sportlich Sinn ergeben könnte. Was erlaubt sich der Bobic denn eigentlich noch alles?
Brodowin schrieb:
Was erlaubt sich der Bobic denn eigentlich noch alles?
Unverschämter Bengel.
Ich finds richtig gut. Das ist doch ne Ansage. Wir hätten jetzt auch irgendeinen aufstrebenden Typen wie Dolberg oder eine Wundertüte wie Balotelli / Sturridge holen können. Da wären für mich deutlich mehr Fragezeichen gewesen. Hier gehts klar darum sofort Erfolg zu haben, das ist kein weiteres Übergangsjahr mehr für uns, dieses Jahr soll was gehen.
Mit 30 Jahren hat der noch ein paar gute Jahre vor sich. Kein aktueller Nationalspieler, da kann er sich voll auf unsern Verein konzentrieren.
Ich hatte übrigens den Eindruck, dass wir so eine Ankündigung eines bevorstehenden Transfers schon einmal hatten. Und ich habs gefunden:
https://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-vor-verpflichtung-von-daichi-kamada-60634/
Damals war man sich mit abgebendem Verein und Spieler einig bei nur ausstehendem Medizincheck. Hatte nichts zu bedeuten. Vielleicht wollten sie uns im Gerüchteforum nicht mehr leiden lassen und haben es verkündet. Mit Benfica sollte alles klar sein.
Mit 30 Jahren hat der noch ein paar gute Jahre vor sich. Kein aktueller Nationalspieler, da kann er sich voll auf unsern Verein konzentrieren.
Ich hatte übrigens den Eindruck, dass wir so eine Ankündigung eines bevorstehenden Transfers schon einmal hatten. Und ich habs gefunden:
https://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-vor-verpflichtung-von-daichi-kamada-60634/
Damals war man sich mit abgebendem Verein und Spieler einig bei nur ausstehendem Medizincheck. Hatte nichts zu bedeuten. Vielleicht wollten sie uns im Gerüchteforum nicht mehr leiden lassen und haben es verkündet. Mit Benfica sollte alles klar sein.
timmessen schrieb:
Vielleicht wollten sie uns im Gerüchteforum nicht mehr leiden lassen
Genau das wird's sein.
Adora schrieb:
Finde ihn ok, wenn der Preis stimmt. Kann der Mannschaft mit seiner Erfahrung (auch international) helfen. Hat in einer technisch gut besetzten Mannschaft gespielt.
Also bitte gerne für unter 10 Millionen.
Schlacke wollte den auch und ist an den hohen Ablöseforderungen von 15 Millionen gescheitert. Er hat bei Sporting noch einen Vertrag bis 2021.
Wieso sollte Sporting von den Forderungen abrücken,der in der Liga oft einnetzt?
Schlacke hat es wohl auch mit einer Leihe versucht. Bin überrascht,dass Bobic von seiner Linie mit jungen und günstigen Spielern abrückt.
Aber vielleicht sind es nun auch andere Zeiten.
SGERafael schrieb:"Gesunde Mischung" ist Dir wohl gänzlich unbekannt?
Bin überrascht,dass Bobic von seiner Linie mit jungen und günstigen Spielern abrückt.
Nirgends wurde gesagt, dass man nur junge Spieler holt.
Und mit 30 ist man auch noch kein Rentner. Siehe Hase B.