>

SamuelMumm

14244

#
Pacienca, Rebic, Joveljic, Dost, Kamada als HS sind nicht genug im Sturm?

Und auch einen 10 Tore Stuermer bekommst du auf dem heutigen Transfermarkt fuer Stuermer nicht mehr einfach so.
#
msgbk83 schrieb:

Und auch einen 10 Tore Stuermer bekommst du auf dem heutigen Transfermarkt fuer Stuermer nicht mehr einfach so.

Wer sagt denn, dass keiner der genannten Spieler 10 Tore erzielen wird?
#
Ich hatte das schon verstanden. Ich denke aber, dass wir noch nicht nach Spielern Ausschau halten, die die Qualität haben für viel Geld in England zu spielen. Die würden nicht zu uns kommen. Deswegen auch das Beispiel Haller. Und bei denen an denen die Engländer nicht interessiert sind muss man auch nicht auf das Ende der englischen Transferzeit warten.
#
MainzA-dler schrieb:

Und bei denen an denen die Engländer nicht interessiert sind muss man auch nicht auf das Ende der englische

An Dost war aber Newcastle interessiert.
#
Werde jetzt wahrscheinlich wüst beschimpft, aber was haltet ihr davon, Marius Wolf auf Leihbasis zurückzuholen? Hat es beim BVB heute wieder nicht in den 20er Kader geschafft. Auf Leihbasis dürfte das sicher zu stemmen sein. Könnte der perfekte Gegenpart zu Kostic sein, solange Da Costa am schwächeln  und Chandler keine ernsthafte Option ist.
#
Dass wir Durm haben, hast Du mitbekommen?
#
Sei mir nicht bös, aber die Story mit, wir müssen auf England warten, kann man vergessen. Warum ist Haller denn nach England gegangen? Sportlich ist das keine Verbesserung, finanziell aber schon. Meinst Du die Spieler um die sich die Engländer reißen könnten von der Eintracht finanziell gestemmt werden?
Im ganze Lebe net.

Du spricht von langfristiger Strategie. Wie soll die denn für einen Verein wie die Eintracht aussehen? Eine solche Strategie kann doch nur sein: Weg aus dem unteren Tabellenrängen, hin zu gediegenen Mittelfeldplätzen, weiter zu EL etc. . Nicht jedes Jahr aber immer öfter. Dazu braucht es aber geeignete Spieler. Früher haben wir 10 Spieler a` 1 Mio geholt, heute können wir schon mal 10 Mio hinlegen. Aber mit den Preisen die England aufruft reicht es noch lange nicht, da haben selbst die Bayern teilweise Probleme.
Also musst Du Spieler holen, die gut für die Eintracht sind, aber noch nicht ins Beuteschema der Engländer bzw. einiger anderer Großclubs passen. Haller und Jovic waren so Typen. Da muss ich aber die englische Ladenschlusszeit nicht unbedingt im Auge haben.
Es geht wenigstens mir auch nicht um die Niederlage. Die war einer saumäßigen ersten HZ geschuldet und einem Dusseltor. Die zweite Halbzeit hat unser Leistungsvermögen besser gezeigt.
Momentan haben wir aber nur zwei Stürmer. Ante ist wankelmütig.
Diese Situation hätte man meines Erachtens nicht haben müssen.
Es geht mir auch darum, dass Freddie schon vor Monaten gesagt hat, dass man für den Abgang von Haller und Jovic schon einen Plan B habe. Das hörte sich so an, als ob man schon auf Spieler aufmerksam geworden ist,
die in unser Beuteschema passen. Eben so wie das hier beschriebene. Siehe etwas weiter oben. Das scheint aber nun nicht so der Fall zu sein. Das wundert mich und das sage ich auch.

#
MainzA-dler schrieb:

Sei mir nicht bös, aber die Story mit, wir müssen auf England warten, kann man vergessen. Warum ist Haller denn nach England gegangen? Sportlich ist das keine Verbesserung, finanziell aber schon. Meinst Du die Spieler um die sich die Engländer reißen könnten von der Eintracht finanziell gestemmt werden?
Im ganze Lebe net.

Du hast da was nicht verstanden. Auf England warten bedeutet vielmehr, auf die Schließung des Trsnsferfensters dort zu warten. Dann nämlich fallen die potenten Konkurrenten aus England um Spieler weg und es könnte zu Abschlüssen kommen, bei denen wir mithalten können.
#
Findest Du? Bei einem engen Spiel wechselt er ganz normal auf aus dem 18er Kader und wenn es das Ergebnis hergibt, kann er Nr. 19 bis 23/35 mal eine Chance geben.
Aber so kann man als Nr. 19 und 20 ja auch schon mal einen Nachwuchsspieler mit auf die Bank nehmen.
#
Wie wäre es mit Wechseln wie im Eishockey?
#
Schreckofant schrieb:

Wir hören seit Monaten man wär vorbereitet wenn Jovic/Haller gehen - nichts ist passiert, gar nichts.

Kannst Du Dir vorstellen, dass 99% der ür einen Transfer notwendigen Arbeit unsichtbar erfolgt?

Sämtliches Scouting, Gespräche und Verhandlungen, ob erfolgreich oder nicht erfolgreich, sind bis zum Zeitpunkt der Bekanntgabe eines Transfers für uns nicht sichtbar.
Wie kannst Du vor diesem Hintergrund behaupten, dass nichts passiert sei?
Ich empfinde diese Behauptung als unfassbar anmaßend.
#
Luzbert schrieb:

Kannst Du Dir vorstellen, dass 99% der ür einen Transfer notwendigen Arbeit unsichtbar erfolgt?

Scheint ihn zu überfordern
#
Was erwartest Du, wenn Du diese Leier von Fehlern in der Transferpolitik in Sachen Stürmer mitanstimmst.
#
SamuelMumm schrieb:

Hütters Kritik mehr Richtung Einstellung.

Irgendwie ist mir das rätselhaft....Hütter ist doch einer, der viel mit seinen Spielern spricht, also auch mit Rebic...was kommen da für Signale seitens des Spielers rüber, besonders vor dem Spiel, was Einstellung, Motivation und Körpersprache widerspiegelt.....ich bin kein Psychologe, aber möglicherweise ist es erkennbar oder es gibt Indizien dafür, wie es um die Einstellung bestellt ist.....eigentlich ist es ein Unding, dies überhaupt hinterfragen zu müssen in einem EL-Quali Spiel...
#
cm47 schrieb:

eigentlich ist es ein Unding, dies überhaupt hinterfragen zu müssen in einem EL-Quali Spiel...

Eigentlich schon

Auf der Pressekonferenz sagte er ja, man hat mit Rebic gesprochen und er würde nichts davon preisgeben. Er sagte nur, er wisse bescheid und der Vorstand wisse bescheid. Darüber wird wahrscheinlich wieder von allen Seiten interpretiert und spekuliert.
#
Adlerdenis schrieb:

kinimod schrieb:

Ich habe hier so gut wie nichts gelesen, aber ich verstehe nicht, warum AH so sauer auf Ante war. Der war für meine Begriffe auch nicht anders unterwegs als viele andere auch. Für mich war mit Abstand schwächster Spieler (insbesondere im ersten Abschnitt) Danny dC. Der ist m.E. nur nebenher gelaufen und wirkt jetzt schon überspielt. Bei ihm kann es nur besser werden. Das war jetzt mal wieder Kritik von meiner Seite. Bin gleich wieder weg, denn ich finde nach so einem Jahr kann man auch mal schwächere Auftritte verkraften. Insgesamt sehe ich sehr viel Positives.

Der Hintergrund könnte sein, dass man von seinem Top-Star-und Verdiener halt etwas mehr erwartet als von manch anderem, und dass bei Rebic eben das Wechsel-Thema im Raum steht. Das trifft halt auf Da Costa beides nicht zu.

Frei nach dem Motto „ Zuckerbrot und Peitsche?“

Das ist mir zu einfach , weil man mehr kann wird man bestraft ? Ja das ist heutzutage so , daher auch der Spruch sei schlau und stell dich dumm!

Ob das die richtige Herangehensweise bei Sensibleren Spielern ist , sei dahin gestellt
#
nisol13 schrieb:

Ob das die richtige Herangehensweise bei Sensibleren Spielern ist , sei dahin gestellt
Rebic ist nicht sensibler als andere Spieler auch, er braucht die ein oder andere Kopfwäsche.
#
Ich habe hier so gut wie nichts gelesen, aber ich verstehe nicht, warum AH so sauer auf Ante war. Der war für meine Begriffe auch nicht anders unterwegs als viele andere auch. Für mich war mit Abstand schwächster Spieler (insbesondere im ersten Abschnitt) Danny dC. Der ist m.E. nur nebenher gelaufen und wirkt jetzt schon überspielt. Bei ihm kann es nur besser werden. Das war jetzt mal wieder Kritik von meiner Seite. Bin gleich wieder weg, denn ich finde nach so einem Jahr kann man auch mal schwächere Auftritte verkraften. Insgesamt sehe ich sehr viel Positives.
#
kinimod schrieb:

ich verstehe nicht, warum AH so sauer auf Ante war
Schlecht waren fast alle unterwegs, ich sehe Hütters Kritik mehr Richtung Einstellung. Das ist etwas anderes. Hier erwartet man von einem Spieler, der "den Unterschied machen kann" eine andere Herangehensweise, dann verzeiht man auch schlechtere Auftritte.
#
Wohl nicht mehr ganz dicht 👎
#
Mit Rebic nicht für voll nehmen hast Du Dich aber auch,  ich sage es diplomatisch, missverständlich ausgedrückt.
#
so unterschiedlich sind die Auffassungen, ich finde die Außendarstellung von Bobic eigentlich recht gut, auch bei den Transfers.
Dass ihm jetzt der (möglicherweise gescheiterte) Dost Transfer ihm medial und in den Sozialen Medien um die Ohren gehauen werden, ei ja, so what
#
Tafelberg schrieb:

Dass ihm jetzt der (möglicherweise gescheiterte) Dost Transfer ihm medial und in den Sozialen Medien um die Ohren gehauen werden, ei ja, so what

Hütter eben: "Wir sollten auch nicht so lange über einen Spieler reden sondern vielmehr über's Kollektiv.
#
Nichts. Am besten nichts!
Dann muss er sich auch nicht an diesen Aussagen messen lassen und die ständigen Nachfragen in allen blogs und foren dieser Welt entfallen.
#
PhillySGE schrieb:

Dann muss er sich auch nicht an diesen Aussagen messen lassen
Nochmal: Wieviele Leute außer Dir sehen das bzw. verstehen die Aussagen denn so wie Du?
#
Mit Dost soll man letzten Freitag (genau vor 1 Woche) Übereinkunft erzielt haben. Laut Berater kam die Anfrage kurz davor und man hat sich mit allen Parteien schnell geeinigt. Das widerspricht Bobic´s Aussagen, man sei vorbereitet.
So wie ich Bobic einschätze, gab es den einen Wunschspieler. Nachdem es mit dem nicht geklappt hat, hat man halt nach Alternativen gesucht, mit dem Ergebnis Dost. Der ist aber nicht der Wunschspieler No1 und den hätte man auch vor 6 Wochen vorstellen können

Es ist auch völlig egal, denn am gestrigen Ergebnis und der Leistung in der 1 HZ  hätte es nichts geändert.
Zumal ja Kamada  zwei 100% Chancen hatte
#
PhillySGE schrieb:

Das widerspricht Bobic´s Aussagen, man sei vorbereitet.
Mich dünkt, Deine Interprätation von "wir sond vorbereitet" besitzt ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.
#
Basaltkopp schrieb:

Auf jeden Fall gibt es keinen Grund das Spiel übermorgen abzuschenken.

Abschenken nicht. Tut mir leid wenn ich mich da etwas zu radikal ausgedrückt habe.
Natürlich ist das Spiel auch wichtig, aber im direkten Vergleich zum Spiel nächsten Donnerstag ist es eine Prioritätsstufe darunter. Was logisch ist, denn am Donnerstag ist ein K.O. Spiel, wenn du verlierst bist du draußen und verlierst sehr viel Geld.
Wenn du in Leipzig verlierst hast du immer noch 32 Spiele um die verlorenen Punkte aufzuholen.
Daher versteht es sich doch von selbst das man am Sonntag den einen oder anderen Spieler schonen sollte um sicher zu gehen das dieser Spieler nächsten Donnerstag 100% fit ist und alles abrufen kann. Sollte der Spieler nur 95% fit sein kann es am Ende eben entscheidend sein.
Vor allem Spieler wie Kostic, Kamada, Gonzalo oder auch Rode werden im Rückspiel eine sehr wichtige Rolle spielen. Daher würde ich sie entweder komplett schonen oder je nach Spielstand vielleicht 20/30 min reinwerfen.
#
Diegito schrieb:

Wenn du in Leipzig verlierst hast du immer noch 32 Spiele um die verlorenen Punkte aufzuholen.

Ich hoffe (und schätze), Hütter nimmt jedes Spiel 100 % ernst.
#
SamuelMumm schrieb:

PhillySGE schrieb:

man nicht groß scouten muss/da sein Nachfolger praktisch feststeht
Wenn man nicht mehr groß Scouten muß (was ohnehin permanent geschieht), heißt das noch lange nicht, daß ein Nachfolger für einen Spieler feststeht.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bobic diese Fakten raus haut, wenn er noch Spieler scouten muss?
Der ist jetzt 3 Jahre im Verein und ein Mann der Taten und kein Dummbabbler. Wenn ein vor Selbstbewusstein strotzender Sportvorstand, über alle Maßen erhaben in die Weltöffentlichkeit posaunt, man sei vorbereitet, dann bedeutet das, das der Nachfolger feststeht.
#
PhillySGE schrieb:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bobic diese Fakten raus haut, wenn er noch Spieler scouten muss?
Hast Du gelesen und verstanden, was ich schrieb? Und verstanden, was Fredi meint mit "wir sind vorbereitet"?
#
ChrizSGE schrieb:

Und noch blöder würde es aussehen wenn der Dost-Deal wirklich an ein, zwei Millionen hängt man aber die Europa League und weitere Millionen verpasst weil man in den entscheidenden Spielen ohne weiteren Stürmer angetreten ist.

Ja sicher. Du hättest auch 15 statt 9 Mio für Hinti ausgeben, richtig? Einfach mal die Millionen raushauen, hier mal sechs, da mal eine oder zwei und sich dann wundern, wo die ganze Kohle geblieben ist....
Wenn wir auch ohne Dost die Gruppenphase erreichen wurde alles richtig gemacht.
Sollten wir scheitern, liegt das garantiert nicht (ausschließlich) daran, dass man Dost nicht rechtzeitig verpflichten konnte. Auch die Aufstellung gestern war völlig für die Füße.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch die Aufstellung gestern war völlig für die Füße.
Hätten wir den Handelfmeter bekommen und noch mind. eine Chance genutzt, würde sich heute auch niemand darüber beklagen.
#
Wir sind vorbereitet suggeriert in der Tat, dass man Haller´s Abgang sofort kompensieren wird können und man nicht groß scouten muss/da sein Nachfolger praktisch feststeht. England war für Dost nicht der ausschlaggebenden Punkt,   für den hätte es keine 5 Wochen und auch keinen 9.8. gebraucht. Bobic´s Wunschstürmer und Hallernachfolger  wird ein anderer gewesen sein, sonst hätte sich ein Bobic niemals zu solchen Aussagen hinreißen lassen. Da war sich jemand zu sicher.
#
PhillySGE schrieb:

man nicht groß scouten muss/da sein Nachfolger praktisch feststeht
Wenn man nicht mehr groß Scouten muß (was ohnehin permanent geschieht), heißt das noch lange nicht, daß ein Nachfolger für einen Spieler feststeht.
#
Normalerweise bin ich der EL echt aufgeschlossen und freue mich auf die Spiele, aber ich schätze das es nichts wird mit der Gruppenphase. Da fehlt es momentan an einigen Stellschrauben. Ich wäre auch nicht traurig sollten wir ausscheiden. Die Belastung mit EL am Donnerstag und Buli ist schon enorm. Das hat uns letzte Saison hinten raus enorm an Kraft gekostet.
#
planscher08 schrieb:

ch schätze das es nichts wird mit der Gruppenphase

Ach Gottchen....
planscher08 schrieb:

Das hat uns letzte Saison hinten raus enorm an Kraft gekostet.
Deshalb haben wir doch jetzt "in der Breite aufgerüstet", wie man Neudeutsch sagt.
#
Knueller schrieb:

Meine Güte, Eure Leier nervt!
Ist völlig normal und menschlich, dass man, wenn etwas nicht so gut läuft im Leben, mehr Redebedarf hat, als wenn alles ne Wolke ist. So ist das halt und man tauscht sich nach so nem Spiel mehr aus als nach nem Sieg. Da hab ich ehrlichgesagt dann auch besseres zu tun, als im Internet zu posten, dass ich mich jetzt voll freue
Gibt halt auch Leute, die bisschen emotionaler an die Sache rangehen anstatt nur den Anderen hinterherzurennen aufgrund um ihr Schreibverhalten im eintracht.de Forum bei Niederlagen im Verhältnis zu Siegen zu ermitteln.

Obernervig, diese deutsche Erbsenzählerei.

Achja, zum Feiern weg bleiben. Zum Ausheulen den Leuten hier im Forum aufn Sack gehen. Und wenn die Leute keinen Bock haben sich als Ausheulkissen missbrauchen zu lassen und auch keinen Bock haben, wenn ihr die Verantwortlichen als Boxsack missbraucht, dann ist es also deutsche Erbsenzählerei.

Da muss man erstmal drauf kommen.
#
Word!