>

SamuelMumm

14217

#
Eine Seite vorher machst Du dich über ein T-zuviel in einer Art und Weise lustig, die mich in Versuchung geführt hat, extra für Dich ein Max Goldt Zitat bezüglich Rechtschreibespießern und bildungsbürgerlicher Arroganz aus zu graben und jetzt plötzlich willst Du der Rufer in der Wüste sein, der allen die Vernunft und gemäßigten, sachlichen Umgang miteinander predigt?

Witzig!

maximal freundliche Grüße
#
Nasobema schrieb:

ein T-zuviel

Als Außenstehender würde ich einmal behaupten, dass es nicht um die Rechtschreibung ging, sondern darum, dass du dich über den Namen des Gesetzes ausgelassen hast.
#
Vieles heute war Stückwerk und auch teilweise ärgerlich. Die Großchancen von Haller und Fabian müssen zwingend Tore sein. Das Spiel aus der Abwehr viel zu zögerlich, Anspielstationen im MF ließen den Ball lediglich wieder prallen. Torro zu unauffällig, Fernandes zu hektisch. Defensivaktionen wieder direkt zum Gegner. Freistöße zum Gruseln. Viele Ungenauigkeiten im Passspiel.

Aber es gab auch Positives. Das Pressing funktionierte schon nicht schlecht, hier fiel einzig Fabian ab. Haller und Gacinovic mit viel Spielfreude, auch wenn einiges noch misslang. Willems wesentlich engagierter als ich ihn kenne. Hasebe als gewohnter Ruhepol. Abraham zuverlässig.

Sind doch schöne Ansatzpunkte, das Ganze zu einem vernünftigen Saisonstart zu bringen. Mit frischen Beinen, hoher Konzentration und Motivation sieht das dann schon ganz anders aus. Bin nach wie vor zuversichtlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bin nach wie vor zuversichtlich.

Gute Einschätzung, sehe ich ähnlich.
#
SamuelMumm schrieb:

So grau schimmernde Streifen?

Bei einigen hier dürften die Streifen eher braun sein.
#
Muhaha
#
Kommt Leute, jetzt wartet doch einfach das Pokalspiel in Ulm ab und die ersten fünf, sechs BL-Spiele und dann können wir entweder Hosianna singen oder Kreuzigt sie.
Bis dahin, weiter viel Spaß.
#
hawischer schrieb:

die ersten fünf, sechs BL-Spiele und dann können wir entweder Hosianna singen oder Kreuzigt sie.

Nein, weder noch. Im Laufe der Saison passiert zu viel, um voreilig in die Extreme zu verfallen.
Wird aber trotzdem immer gemacht.
#
Habe ich nicht gesagt. Mit der aktuellen Mannschaft würde es aber ein schwieriges Jahr werden. Normalerweise darf man auch einen Rebic nicht mehr abgeben.

Ich hoffe zudem, dass man Rönnow ins kalte Wasser gegen Bayern wirft. Aber denke Wiedwald wird spielen weil er alle Testspiele bestritten hat. Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.
#
keinabseits schrieb:

Vielleicht sollten wir wirklich Trapp ausleihen, wenn es mit Rönnow noch dauert.

Für sein Gehalt könnten wir noch Verstärkung kaufen.
#
clakir schrieb:

Wenn Rebic jetzt auch noch gehen sollte, schenken wir uns die 1. Liga am besten und gehen freiwillig in die zweite.

Ich wäre dafür, dass wir die Lizenz mit dem FSV tauschen, dann könnte ich zu jedem Heimspiel laufen.
#
"und das Stadion" wurde beim Diktieren ins Telefon verschluckt
#
steffm1 schrieb:

Wird auch mal Zeit für die restlichen Verstärkungen. Schließlich müssen die sich auch einspielen. Will nicht alles schwarz malen, aber bei mir herrscht Ernüchterung ob das für Bundesliga bzw. 3 Fachbelastung reicht!!!

Wenn Rebic jetzt auch noch gehen sollte, schenken wir uns die 1. Liga am besten und gehen freiwillig in die zweite. Lassen wir dem HSV den Vortritt; die waren richtig gut drauf gestern.
#
clakir schrieb:

Wenn Rebic jetzt auch noch gehen sollte, schenken wir uns die 1. Liga am besten und gehen freiwillig in die zweite.

Ich wäre dafür, dass wir die Lizenz mit dem FSV tauschen, dann könnte ich zu jedem Heimspiel laufen.
#
Der eine oder andere hier jammert schon perfekt auf Facebook-Niveau
#
Schon lange
#
SamuelMumm schrieb:

keinabseits schrieb:

Wir brauchen dringend qualitative Verstärkung. Ansonsten wird es ein schwieriges Jahr.

Und zwar in allen Mannschafsteilen, sonst sehe ich schwarz.

Ich sehe sogar rabenschwarz. Mit einem kleinen bisschen Grau auf der Vorderseite.
#
So grau schimmernde Streifen?
#
Man sieht einfach, dass wir qualitativ gegenüber letzte Saison schlechter aufgestellt sind.

Wiedwald hat hier und da mal gute Aktionen, aber er strahlt Unsicherheit aus. Nicht umsonst hat er auch damals in Bremen reihenweise Gegentreffer kassiert. Im Supercup wird er wohl gegen Bayern spielen müssen. Gegen Bayern brauchst du aber einen guten Torhüter um gewinnen zu können.

Fernándes ist fußballerisch limitiert und wird wohl Stamm spielen müssen, weil Boateng weg ist. Keiner der Neuzugänge kann bisher überzeugen. Torro in Abstrichen.  Wir brauchen dringend qualitative Verstärkung. Ansonsten wird es ein schwieriges Jahr.
#
keinabseits schrieb:

Wir brauchen dringend qualitative Verstärkung. Ansonsten wird es ein schwieriges Jahr.

Und zwar in allen Mannschafsteilen, sonst sehe ich schwarz.
#
Ich befürchte keine gute Saison Testspiel hin oder her aber das waren auch nicht die Kracher Gegner
#
Gehörst du auch zu den Leuten, die dann bei zwei Siegen zu Saisonbeginn gleich "Robbaboggaaaal" schreien?
#
jip, meine Frage war nicht so ernst gemeint... kleine Überreaktion auf das ewige Genörgele (ok, sagen wir Skepsis) während des Sommerlochs
#
mikulle schrieb:

jip, meine Frage war nicht so ernst gemeint..

Um Deine Frage zu beantworten: alle drei
#
Meinst Du in der Mannschaft,  im Vorstand oder im Forum?
#
Bei dem zitierten Beitrag ging es doch um Spieler.
#
FrankenAdler schrieb:

municadler schrieb:

Einige wohl eher noch nicht...

Ähm, wann ist Rebic letztes Jahr in die Vorbereitung eingestiegen?

Rebic ist ja auch ein Ausnahmespieler.
Die brauchen keine Einspielzeit

Bobic soll sich die Spieler aussuchen und zu einer Unterschrift zwingen. Der Verein des Spielers wird nicht gefragt. Die kriegen die zwomakfuffzich und gut ist.

Es ist völlig egal was der Markt hergibt, wir müssen uns einspielen.
Können auch graupen sein, Hauptsache was gekauft.

Graupen haben den Vorteil das man Übergangslos weiter meckern kann.
#
Cyrillar schrieb:

Graupen

Von der Sorte haben wir (Stand jetzt) ja schon einige neu dazu bekommen.
#
So langsam ist es aber mal gut.

Das Kapitel Meier als Spieler von Eintracht Frankfurt ist abgeschlossen.

Es ist weder sinnvoll, ständig doch wieder die Rückkehr von AMFG zu fordern noch ist es abgebracht, sich über ihn lustig zu machen.
#
Uerdinger schrieb:

sich über ihn lustig zu machen.

Nicht über ihn
#
Die Frankfurter Tafel gibt ihm sicher immer gerne ein warmes Essen
#
EintrachtOssi schrieb:

Ante holt mit uns erstmal den Supercup wo er wieder Hummels und Süle davonrennt und 2 Buden macht.

Glaube nicht, dass Ante im Supercup schon zum Einsatz kommen wird. Da ist er gerade mal eine Woche im Training.
Natürlich würde er Hummels immer noch abschütteln, wie eine lästige....

P.S. Wäre es nicht mal angebracht, den Thread-Titel zu ändern? Von Tottenham hat man doch jetzt schon ewig nichts mehr gehört.
#
Raggamuffin schrieb:

Glaube nicht, dass Ante im Supercup schon zum Einsatz kommen wird.

Mijat übernimmt das.
#
Ich dachte da an vllt 5 Mio mehr ab 20 Pflichtspielen und bei Qualifikation für CL nochmal 5 Mio und EL dann nur 2.5 Mio.
So wird es ja sehr oft gemacht aber natürlich hast du recht, dass es ein hohes Risiko für die Eintracht wäre.
Ist ja alles sehr Spekulativ und ich weiß auch nicht ob die Zahlen realisierbar sind aber 21 Mio und nichts mehr wäre zu wenig.
Wenn er nicht zu einem Topverein geht wie Manchester oder auch Bayern, würde ich mir ähnlich wie Florenz 20% am Weiterverkauf sichern.
#
Wenn er nicht zu einem Topverein geht wie Manchester oder auch Bayern, soll er halt garnicht gehen
#
DBecki schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Natürlich gibt es Schlimmeres. Es bleibt zwar falsch aber gesprochen und gehört kommt das im Dialekt schon mal vor. Nur es auszuschreiben und mit einer Impertinenz zu wiederholen, obwohl es ja nun mehr als einmal und von vielen verschiedenen Stellen angesprochen wurde und dann auch noch patzig zu werden, ist schon Champions League.

Ich persönlich finde Sachen wie "Der kostet doch nur ein Appel und nen Ei" oder "Auf ein groben Klotz gehört nen grober Keil" (Dank an den Würzburger smile: wesentlich schlimmer. Scheint sich aber irgendwie durchzusetzen.

Und außerdem liefert es Gesprächs- und Spaßstoff.

Kann ja jeder halten, wie er will. Ich finde die kleinen Korrekturanmerkungen meist lustig, immer jedoch hilfreich. Gut, wer sich partout dagegen sperrt - was solls. Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt, berechtigte Korrekturen als hilfreich anzusehen und sie auch ernst zu nehmen. Nur so entwickelt man sich weiter.

Wir können es natürlich auch so handhaben, dass jeder schreibt, wie es ihm gerade passt. Geht auch. FB, Twitter & Co. zeigen ja, dass Sprache vollkommen überbewertet wird. Eigentlich sollten wir auch das Fach "Deutsch" in der Schule abschaffen.

Es gibt natürlich Leute, die es gar nicht können. Vor einiger Zeit hat sich hier jemand mal als Legastheniker und ein anderer als zugezogener Ausländer geoutet. Sofort war Schluss mit der Korrigiererei. Eigentlich ein Zeichen, dass es den Usern hier nicht ums Nieder- oder Verächtlichmachen geht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

ein anderer als zugezogener Ausländer geoutet. Sofort war Schluss mit der Korrigiererei. Eigentlich ein Zeichen, dass es den Usern hier nicht ums Nieder- oder Verächtlichmachen geht.
Mir geht es da wie dir. Wenn ich zugezogen bin, versuche ich, soviel und schnell wie möglich zu lernen. Wenn man nicht korrigiert, lerne ich langsamer/nicht. Aber so ist das halt. Der eine will, der andere nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

2. Gab es damals, als ich in der Schule war noch ganz andere Rechtsschreibgesetze.

Das als/wie-Problem gab es allerdings schon vor der Rechtsschreibreform.

Aber im Ernst: Wenn man sich ansonsten verständlich ausdrücken kann, ist das (aus meiner Sicht) ein im Hessischen verzeihlicher Fehler. Da gibt es andere, regelmäßig zu lesende Grammatik-Böcke als wie diesen!  
#
clakir schrieb:

Da gibt es andere, regelmäßig zu lesende Grammatik-Böcke als wie diesen!
Tja, heutzutage wird alles mit "gibt schlimmeres" abgetan