>

SamuelMumm

14213

#
Jaroos, das verstehe ich und kann das auch nachvollziehen. Geht mir ja auch so.

Nichtsdestotrotz gibt es in der gesamten Jammerei auch vereinzelt Kritikpunkte, über die man diskutieren kann. Diesen könnte man dann einfach mit Argumenten begegnen und sie nicht auch unter dem Sammelpunkt "Genöle und Gejammer" subsumieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nichtsdestotrotz gibt es in der gesamten Jammerei auch vereinzelt Kritikpunkte,

Diese herauszupicken, ist bisweilen ziemlich mühselig.
#
Tz tz. Und bei mir kamen kürzlich Sprüche wie "kein eigenes Zimmer?" und ich bekam freundliche Post von Moderatoren.
#
Aceton-Adler schrieb:

Dann kann er uns hoffentlich zumindest eine Saison helfen.

Genau das ist der Plan
#
Falscher Smiley. Der sollte da stehen.
#
Mainhattener schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Mainhattener schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Mal ganz blöd gefragt, kann sich hier evtl jemand vorstellen, sollte Rebic tatsächlich noch gehen, dass man dann Chico noch fest verpflichten wird?

Ne, Sporting wird warten, das "Risiko" werden sie denke ich eingehen.

Man war ja den Nachrichten folgend in Verhandlungen, angeblich war man preislich zu weit voneinander entfernt. Meine ich zumindest gelesen zu haben und ich meine auch mich erinnern zu können, dass Bobic mal in diesem Zusammenhang mal erwähnt hat, dass evtl noch Gelder frei werden könnten.

Aber stimmt schon, es ist wahrscheinlich eher fraglich, dass man es jetzt noch mal anders dreht, sollte geldtechnisch doch noch was gehen.

Liegt aber auch daran, dass Sporting wohl einfach nicht verkaufen wollte.

Hieße ja dann, dass anscheinend zwei Parteien in ihm etwas zu sehen scheinen. Dann kann er uns hoffentlich zumindest eine Saison helfen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Dann kann er uns hoffentlich zumindest eine Saison helfen.

Genau das ist der Plan
#
Ein bisschen geht mir der Stendera hype auf den Geist. Das nun schon Verpflichtungen angezweifelt werden... Eventuell ist er nicht so gut wie einige denken und evtl durch die vielen Verletzungen noch "schlechter" geworden.

Ich verstehe das sich jeder einen "Frankfurter Bub" als "Star" im Team wünscht aber krampfhaft an Stendera fest halten? Warum wir dort das leistungsprinzip ausgesetzt? Seine größte Leistung in den letzten Spielen in denen er eingesetzt wurde waren beißen/kämpfen und meckern.

Wenn der Trainer ihn nicht im Team sieht und Allen den besseren Eindruck gemacht hat... dann ist das halt so!

Aber man kann auch krampfhaft das Haar in der Suppe suchen wenn man knoddern will.
#
Cyrillar schrieb:

Aber man kann auch krampfhaft das Haar in der Suppe suchen wenn man knoddern will.
So ein Spruch mal nicht von mir....
#
SamuelMumm schrieb:

Mainhattener schrieb:

wenn ein Nachwuchsspieler einen Vertrag bekommt, wird der Kader ja garnicht kleiner.
Der "stört" aber nicht, weil er mit seiner Jugendmannschaft trainiert.

Eben nicht, er wird oft im Training der Profis sein, wann war ein Nachwuchsspieler mit Profivertrag nie beim Profitraining dabei?
Wer nen Profivertrag hat, will auch bei den Profis mittrainieren, was durch den Vertrag ja auch sein gutes Recht ist.
#
Ich habe nicht geschrieben "nie".
Immer ist er halt auch nicht dabei.
Also definitiv was anderes als ein nicht berücksichtigter Profi.
Wie oft die jungen mit Profi Vertrag bisher mit trainierten, weiss ich nicht.
#
Nachlesen kann man diese Meldung auch irgendwo?
#
sge4ever193 schrieb:

Bruchibert schrieb:

Heute ohne Stendera. Ich ahne schlimmes...

Für den Fall der Fälle haben wir ja Allan geholt, einen waschechten Brasilianer und dazu noch Kloppo-approved

Sage auch, ich wünsche mir hier den Durchbruch von Stendera.
Ich denke mir weiter, mh, wenn ein Deutscher geht, muss ein neuer her und wenn ein Nachwuchsspieler einen Vertrag bekommt, wird der Kader ja garnicht kleiner.
ABER, mal ein Szenario, man hat Allan jetzt für ein Jahr geliehen, plant durchaus auch langfristig, vielleicht ja als Nachfolger von Hasebe, bzw. läuft auch der Vertrag von Fernandes nur bis 2019. Stendera hat jetzt 2 Jahre kaum spielen können, bzw. hat einfach nicht gespielt.

Da macht sichere Spielpraxis doch schon Sinn.
Bei dem Romantikgedöns was so über einen kommt, muss man dann halt mal - vorallem auch ich - vernünftig denken/sagen, lieber ein Jahr verleihen und mit hoffentlich viel Spielpraxis hier nochmal richtig angreifen, als wegen mangelnder Spielpraxis ein wirklich endgültiges Ende.
#
Mainhattener schrieb:

wenn ein Nachwuchsspieler einen Vertrag bekommt, wird der Kader ja garnicht kleiner.
Der "stört" aber nicht, weil er mit seiner Jugendmannschaft trainiert.
#
SamuelMumm schrieb:

keinabseits schrieb:

Diese Regelung mit 12 deutschen Spieler ist unser geringstes Problem

Haben wir aktuell auch große Probleme?

https://www.youtube.com/watch?v=KruO67E4C8w
Definitiv

Nein, wird mir nicht langweilig davon.
#
Warum habe ich das bloß geahnt?
#
Diese Regelung mit 12 deutschen Spieler ist unser geringstes Problem. Dann geben wir halt ein paar Deutschen für 1 Jahr einen Profivertrag und zahlen 4.000 Euro im Monat.
#
keinabseits schrieb:

Diese Regelung mit 12 deutschen Spieler ist unser geringstes Problem

Haben wir aktuell auch große Probleme?
#
Also die Aussagen von Salcedo ringen mir ein kleines Tränchen ab.

Direkt nach der WM als erstes den neuen Trainer befragen was er vor hat und mit den restlichen Verantwortlichen das Ziel besprechen um nach dem Urlaub so entschieden zu sagen das er bleiben will um diese Ziele zu erreichen. Einige hatten seinen Besuch ja nur als Zeitvertreib gesehen zwischen dem Anschlußflug von FFM nach Mexico.

Respekt für ihn und uns sollte dabei doch wohl ums Herz werden das die Verantwortlichen des DFB Pokalsiegers intern Ziele absprechen die nicht nur den Klassenerhalt beinhalten.

Und laut HR dünnt Hütter also morgen den Kader für das TL aus um gezielter trainieren zu können.

#
Cyrillar schrieb:

Und laut HR dünnt Hütter also morgen den Kader für das TL aus um gezielter trainieren zu können.
Da sind wir nun echt mal gespannt, wen es trifft. Und wie ruhig ist dann bleibt, insbesondere hier.
#
Also das Frankfurter Umfeld ist dafür, daß es ne riesen Fanbase hat, immer relativ ruhig geblieben.

Kann mir jedenfalls von Hütter kein wirkliches Urteil bilden. Muss halt Umfeld, Mannschaft und der Momentum passen.
#
planscher08 schrieb:

Also das Frankfurter Umfeld ist dafür, daß es ne riesen Fanbase hat, immer relativ ruhig geblieben.
Und die Verantwortlichen zeigen Professionalität, wenn sie auch bei weniger ruhigem Umfeld ruhig bleiben.
#
Weder der Artikel, noch das Interview mit ihm klingen danach, dass er länger als bis zum Saisonende hier bleiben könnte. Ich nehme nicht an, dass es eine Kaufoption gibt. Klingt wirklich mehr nach einem Gefallen und Parken, bis die Arbeitserlaubnis für die PL da ist.

Muss jetzt nicht schlecht sein. Kann durchaus sein, dass er uns weiterhilft und vor allem in der Breite für ein Jahr verstärkt. Aber seinen Namen würde ich mir vorsichtshalber nicht aufs Trikot drucken.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Parken, bis die Arbeitserlaubnis für die PL da ist

Nur parken genügt nicht, er muss auch spielen (mindestens 30% der maximal möglichen Zeit auf dem Feld), um eine Arbeitserlaubnis bei den Tommies zu bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Für internationale Einsätze gibt's auch Punkte, darüber habe ich noch nix gefunden.
#
#
Kräht der Hahn früh morgens auf dem Mist...
#
Tritonus schrieb:

upandaway schrieb:

Wie schon geschrieben, kann ich den Wert dieser Leihe überhaupt nicht erkennen.

War der allgemeine Tenor bei Wolf nicht genauso?

Ja, hast natürlich recht.

Aber ich denke, daß die grandiose Wolf-Entwicklung eine unter hundert (zweihundert? ) war. Und einen großen Zusammenhang mit Boateng hatte.

Bei Allan habe ich jetzt in zwei Wochen kaum etwas gesehen. Hertha war eine höchst durchschnittliche Episode. Und die Leihen nach St.Truiden und Limassol sind auch nicht gerade Granatenreferenzen. Aber vielleicht gehören wir ja in diese Reihe.

Schau dir an, wieviel Mittelfeldspieler wir haben. Die Masse wird immer größer.

#
upandaway schrieb:

Bei Allan habe ich jetzt in zwei Wochen kaum etwas gesehen.
Ich schätze, Hütter wird schon was gesehen haben, das ihm gefallen hat. Er wird sicher keine Spieler trainieren wollen, bloß um Klopp einen Gefallen zu tun,
#
Ach ja. Willkommen bei der SGE. Gib Gas, hab Spaß. Und Erfolg!
#
„Jürgen Klopp und Liverpool halten große Stücke auf ihn, weshalb wir ihm gerne die Chance geben möchten, sein Können bei uns unter Beweis zu stellen."

Bin ich der einzige, der diese Worte von BH ein wenig unpassend findet? UNSER Trainer muss ihn doch passend finden und nicht JK oder wie bei Kweuke Werner Lorant.
#
saphiro schrieb:

Bin ich der einzige, der diese Worte von BH ein wenig unpassend findet?
möglich
#
clakir schrieb:

Hit-Man schrieb:

. . . ManU und . . .

Wurde ja jetzt schon mehrfach beschrieben, dass dieser Begriff für United ein Schimpfwort ist. Sollte man eigentlich darauf verzichten.

Das ist eine durchaus gebräuchliche Abkürzung in aller Welt, dass die in Manchester, aufgrund einer Tragödie und der Folgen derselben, das nicht OK finden mag sein. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die Kackers, die Bauern, Vizekusen, Doofmund, die Ziegenfiggä und all die anderen Vereine die wir hier so "verunglimpfen" das auch nicht wirklich gut finden.
Von Einzelpersonen wie Rolex-Kalle, Wurst-Ulli oder Grinch noch gar nicht gesprochen.

Wer den Hintergrund zur Abkürzung ManU kennt wird es sich wohl verkneifen, aber eben auch nicht alle. Ich verstehe aber ingesamt diese aufgekommene Diskussion nicht, hier im Forum wird seit Uhrzeiten von und über ManU gesprochen.
#
#
Beide Logos auf dem Trikot sind wohl in keiner Variante authentisch. Aber wenn es ihm gefällt. Meine Endspieltrikots ohne VW Logo sind auch nicht authentisch. Aber lieber so als mit dem Logo rumlaufen.
#
Verstehe. Sollten wir mal das Triple gewinnen, wird's eng mit Meisterabzeichen, CL- und DFB-Pokal-Logo
#
Obwohl, es gibt ja scheinbar auch Trikots ohne Börse Logo, dann ginge das sicher.
#
Authentisch wäre das nicht mehr. Oder ist das zweitrangig?