>

SamuelMumm

14213

#
SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

eigenes Zimmer
Bei den Immobilienpreisen in FRA nichts ungewöhnliches, nich wahr?

Und München erst!
#
Ich glaub Dir das mal
#
Tschock schrieb:

Alter, was ist denn jetzt genau Euer Problem?

Sie haben kein eigenes Zimmer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

eigenes Zimmer
Bei den Immobilienpreisen in FRA nichts ungewöhnliches, nich wahr?
#
Erwartungen habe ich fast nicht. Ich wünsche mir nur was. Zum einen das wir mit dem Abstieg nix zu tun haben und das wir am Saisonende einen einstelligen Tabellenplatz haben (wenn es geht möglichst weit oben, aber das ist kein muss). Eventuell die Gruppenphase der EL schaffen, das wäre schon schön. Ein bischen was erwarte ich schon, nämlich das sich die Mannschaft immer voll rein hängt, das man sieht das sie wollen. Aber das war es dann auch schon.
#
Ich bin optimistisch und gehe einfach mal von beidem aus. Der Rest ist das Sahnehäubchen oben drauf.
#
Ich empfehle, bei nem kühle Schoppe nochmal die Pokalfinal-Highlights zu schauen.. vllt. entspannt das ja wieder.

There is no goalkeeper! THERE IS NO GOALKEEPER!
#
Ich ersetze Schoppe durch Milchshake und schaue meinem Zwerg beim Essen zu. Und gespannt bin ich schon eher. Auf Transfers, EL Auslosung, Lottozahlen etc
Obwohl. Ich spiele ja gar kein Lotto.
#
SamuelMumm schrieb:

Sehe nichts von Zustimmung.

Interessant ..
Du stimmst also NICHT zu wenn ich gesagt habe
weder ist unser Rasen immer weniger grün, noch ist er immer grüner als der der anderen...?
#
Habe auch nicht widersprochen.
Deine Interpretationen sind schon putzig.
#
ok, inhaltlich stimmst du also zu ? dann passts ja.

Vielleicht hab ich den "Gag" auch deshalb nicht erkannt, weil du Dich unzählige Male schon über ein angebliches Schlechtreden der Eintracht hier beschwerst. Ich kann diese Aufregung deshalb nicht verstehen, weil einerseits ein Schlechreden in Gänze, worüber du dich mokierst, in meinen Augen sehr sehr selten statfindet und  andereseits Kritik an einzelnen Sachverhalten in einem Fussballforum nicht nur erlaubt, sondern erwünscht sein sollte- um nämlich diskutieren zu können.

ich rege mich über unsachliche oder pauschale Kritik auch auf -  Nur nicht jede Kritik( die man nicht "beweisen" kann ) ist unsachlich, sondern schlicht " Meinung" - genauso wie die Gegenmeinung. Und beides darf man auch äussern.  
#
Sehe nichts von Zustimmung.

Mein Mokieren ist ebenso Meinungsäußerung wie das angeblich sehr seltene Schlechtreden und auch produktive Kritik selbst. Darüber kannst Du dich echauffieren, kannst es aber auch lassen. Ist Deine Wahl.
#
Du hast nix anderes gemacht als fehlendes Gespür für einen Gag bewiesen und die Chance genutzt, dazwischen zu grätschen. Scheint Dir, wie Du gerade erwähntest, beu mir besonders zu gefallen, ich hindere Dich nicht daran. Den Rest wird's langweilen oder stören.
#
Beu ---> bei
#
Abgesehen davon, dass ich nicht weiss warum jetzt hier beleidigend wirst, verrat mir doch mal was an der Grundaussage falsch ist, dass weder unser Rasen immer grüner noch immer weniger grün ist ..

Und genau das habe ich mit meinem Post- auf den du reagiert hast -gesagt
#
Du hast nix anderes gemacht als fehlendes Gespür für einen Gag bewiesen und die Chance genutzt, dazwischen zu grätschen. Scheint Dir, wie Du gerade erwähntest, beu mir besonders zu gefallen, ich hindere Dich nicht daran. Den Rest wird's langweilen oder stören.
#
hatte in den letzten Wochen eher wenig Zeit, aber die Vorlage war einfach zu schön..  ..und für solche Vorlagen bist  Du ja quasi ne Bank
#
Ich füttere gerne Trolle, lasse keinen verhungern.
#
SamuelMumm schrieb:

Auf jedem Golfplatz ist der Rasen grüner als bei uns

Das ist genauso falsch wie unser Rasen ist grüner als an jedem Golfplatz ...
#
Sowohl daß als auch was Du gerade kommentiert hast, war vorhersehbar.
#
Auf jedem Golfplatz ist der Rasen grüner als bei uns
#
#
War nicht als Frage gedacht
#
Auch noch keine Post erhalten.
#
Na ja, "hinten raus" war die Punkteausbeute arg überschaubar. Wird durch den Pokalsieg leicht vergessen.

Verstehe mich nicht falsch: De Guzman hat viele nach seiner Verletzungspause positiv überrascht, aber absoluter Leistungsträger über die Saison? Nein.

Es zeigt aber auch, dass wir viele Spieler haben, die auf BuLi-Niveau spielen können. Ist einer außer Form, spielt ein anderer. Ein Gerüst braucht es natürlich und davon sind einige noch da, andere müssen ersetzt werden bzw. andere Spieler in diese Rolle schlüpfen. Gacinovic, Müller, Torro sind sicherlich Kandidaten, De Guzman und Salcedo ebenso. Die Liste ist verlängerbar.

Für mich heißt das: Der Kader ist grundsätzlich sehr ordentlich und auch breit genug aufgestellt, aber setzt sich gegenüber anderen BuLi-Teams auch nicht sonderlich ab. Sollte Rebic gehen, würde uns ein weiteres Element, das den Unterschied machen konnte, fehlen. Mit Boateng, Wolf und Rebic würden uns 30 Scorerpunkte mit 17 Toren verlassen (Wolf mit 14 Beteiligungen in 28 Spielen übrigens herausragend). Natürlich kann man das ersetzen,  aber das kann schon holprig werden. Zudem sind Wolf und Rebic drauf gegangen, als gäbe es kein Morgen mehr. So etwas muss man auch erstmal finden. Müller ist sicher ein anderer, wenn auch (nach wie vor) sehr talentierter Spielertyp!
#
Uwes Bein schrieb:

Für mich heißt das: Der Kader ist grundsätzlich sehr ordentlich und auch breit genug aufgestellt, aber setzt sich gegenüber anderen BuLi-Teams auch nicht sonderlich ab.
Die Frage ist, ob man das überhaupt schon erwarten kann. Das wäre für mich schon der "übernächste Schritt"
#
Ups. Frage mich auch gerade, wie mir das passieren konnte, weil das bekannt ist. Ich war zu oft wohl in Österreich in Orten mit St. davor... Da hat das Unterbewusstsein St. Gallen mal verlegt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich war zu oft wohl in Österreich in Orten mit St. davor...

St. Eiermark?
#
Ein kryptischer Gruß an meine Kameraden vom Heimatschutz-Stammtisch.

Oder auch einfach nur mein Geburtsjahr.
#
Nicht zwei mal unendlich?
#
Die Leistungsdichte der ersten 12 Teams ist schon irre hoch, da entscheiden Kleinigkeiten und eben auch Spielglück, ob man ein Spiel gewinnt oder verliert. Daher ist es auch irre schwer ne Prognose abzugeben, theoretisch ist von 4-15 alles drin. Die Konkurrenz hat teilweise interessante Verpflichtungen getätigt, aber auch bei uns sieht es momentan vielversprechend aus.

Ich hoffe, dass wir trotz EL Rang 8 halten können oder vielleicht sogar übertreffen - aber vor allem hoffe ich, dass hier nicht gleich wieder Panik geschoben wird, wenn ein paar Spiele trotz guter Leistung nicht gepunktet werden kann... sowas passiert fast jeder Mannschaft im Laufe einer Saison....

Und wenn wir letzten Endes doch nur einen zweistelligen Platz belegen, aber nicht bis zum Saisonende gegen den Abstieg spielen müssen, dann kann man immer noch zufrieden sein - wette nächste Saison sind die Jungs noch besser eingespielt und Hütter hat seine Taktik noch mehr an die BL angepasst... spätestens dann geht es richtig ab....

Bin jedenfalls positiv gespannt...
#
Biotic schrieb:

vor allem hoffe ich, dass hier nicht gleich wieder Panik geschoben wird, wenn ein paar Spiele trotz guter Leistung nicht gepunktet werden kann...

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?
#
https://www.football-italia.net/124813/viola-miss-out-rebic-windfall

in der italienischen Presse wird immer wieder von 50% Ablöseanteil für ACF geschrieben
#
Presse. Also auch Spekulation.
#
Ich meinte es so, dass wir mehr Geld haben wollen, weil wir Florenz bedienen müssen. 30-35 Mio wären normalerweise in Ordnung. Wenn nur die Hälfte bleibt, reicht uns das halt nicht. Wer ihn unbedingt haben will, muss tiefer in die Tasche greifen oder lässt es.
#
Caramac schrieb:

Wenn nur die Hälfte bleibt, reicht uns das halt nicht.

Ich wundere mich die ganze Zeit, warum sich einige auf 30 % für Florenz versteifen und nun kommst Du mit 50 %
#
Caramac schrieb:

der Preis wird letztendlich auch in die Höhe getrieben, weil 2 Vereine bedient werden müssen.
Das wird aufnehmende Vereine nur bedingt kümmern. Ist ihnen der Preis zu hoch, ziehen sie eine andere Alternative vor. Die Gründe für den aufgerufenen Preis sind da zweitrangig.
#
P.S. und wenn mindestens zwei Vereine den Spieler wollen, treiben sie den Preis von alleine hoch.