>

SamuelMumm

14213

#
Das glaube ich ja nun nicht. Aber der Preis wird letztendlich auch in die Höhe getrieben, weil 2 Vereine bedient werden müssen.
#
Caramac schrieb:

der Preis wird letztendlich auch in die Höhe getrieben, weil 2 Vereine bedient werden müssen.
Das wird aufnehmende Vereine nur bedingt kümmern. Ist ihnen der Preis zu hoch, ziehen sie eine andere Alternative vor. Die Gründe für den aufgerufenen Preis sind da zweitrangig.
#
Er würde sie wohl auch erst mal suchen bzw. versuchen, es mit anderen Mitteln zu überbrücken.
#
Die Experten im Forum um Rat fragen.
#
Liebe Leute, mich würde eure Erwartungshaltung an die Saison 2018/2019 interessieren.

Und damit meine ich jetzt keine konkreten Tipps, wo die Eintracht am Ende landet und wie weit sie in Europa kommt. Denn das alles wissen wir eh nicht. Man hat es ja gerade letzte Saison gesehen, was alles passieren kann. Mich interessiert eher, mit welchem Saisonverlauf wir leben könnten, was ein Erfolg wäre oder  was enttäuschend wäre.

Wir haben mit dem DFB-Pokalsieg im Hinblick auf Euphorie gerade das Mega-Ereignis der letzten Jahre hinter uns. Auf dieser Welle reiten wir hoffentlich so lange es geht. Was aber, wenn uns der Alltag einholt? Wir haben einen erneuten Kader-Umbruch, wir haben einen neuen Chef-Trainer und uns steht eine Saison mit Dreifach-Belastung bevor. Da ist es zugegebenermaßen nicht die gewagteste These, dass man nicht weiß wohin das geht.  

Ich will hier nicht das Beispiel 1. FC Köln an die Wand malen. Denn ich bin tatsächlich relativ zuversichtlich, dass uns sowas nicht passiert, was den Kölnern passiert ist. Aber mal ein anderes Szenario dargestellt, welches sicher nicht so richtig sexy ist, aber vielleicht auch nicht so unrealistisch:  Die Eintracht landet in der End-Tabelle der Bundesliga auf Platz 12, scheidet im DFB-Pokal in der dritten Runde Auswärts in Dortmund aus und fliegt im 16tel-Finale der Europa-Liga raus. Wäre das ein enttäuschender Saison-Verlauf? Oder könnten wir mit sowas leben? Klar sind solche Fragen etwas hypothetisch, da es auch immer auf das Auftreten der Mannschaft ankommt, auf Spielverläufe  oder sonstige Umstände.

Nehmen wir mal nicht das Horror-Beispiel Köln, sondern vielleicht mal das Beispiel Hertha BSC. Ein Verein, den man in vielen Bereichen auf Augenhöhe mit der Eintracht sehen kann.  Das ist ein Club, die galt vor zwei Jahren noch als ein Vorbild für die Eintracht. So wie das die Hertha macht, da wollen wir auch irgendwann hin...oder so ähnlich dachte man. Die haben letztes Jahr über die Liga den Europapokal erreicht und dabei eine sehr gute Runde gespielt. Jetzt sind sie aber im Europapokal gegen (bei allem Respekt) eher unbekannte Vereine in der Vorrunde gescheitert, sind im DFB-Pokal sehr früh raus und waren am Ende auf Platz 10 der Bundesliga. Da waren viele Hertha-Anhänger auch nicht so richtig glücklich.

Nun bin ich relativ zuversichtlich, dass sich die Europapokal-Euphorie der Fans auf die Mannschaft überträgt und dass man da mindestens die Vorrunde übersteht.  Worauf ich aber eigentlich raus will: Der DFB-Pokalsieg war geil und hat Bock auf mehr gemacht. Ohne Frage. Könnten wir aber dennoch mit einer "Grauen-Maus-Saison" leben, die zwar nicht sexy aber durchaus nicht unwahrscheinlich ist?
#
Brodowin schrieb:

Könnten wir aber dennoch mit einer "Grauen-Maus-Saison" leben, die zwar nicht sexy aber durchaus nicht unwahrscheinlich ist?

Natürlich. Solange die Mannschaft uns mit Einsatz, Moral etc. überzeugt, kann ich damit leben. Man kann nicht immer eine Steigerung erwarten.
#
Naja, wenn man jemandem abends unterstellt, schlecht geschlafen zu haben, ist das mit der Eule doch nicht so weit hergeholt, oder? Wer verschläft denn sonst den Tag und ist nachts putzmunter ... und jetzt sag nicht "Erdferkel"
#
Ein Student
#
Morphium schrieb:

Wegen nem popeligen Testspiel sich aufregen und die Jungs vom ETV verteufeln, was läuft im Leben einiger nur schief????

Zum Glück haben wir Prof. Dr. Morphium, der Diagnosen zum Leben der User hier stellen kann.
Warst du nicht derjenige, der alle als Dilettanten und Kasper beschimpft hat, als was mit deinen Tickets nicht geklappt hat?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Warst du nicht derjenige, der alle als Dilettanten und Kasper beschimpft hat, als was mit deinen Tickets nicht geklappt hat?

#
Können wir jtzt mal mit den Spekulationen aufhören bis wir offizielle Mitteilung haben was da los ist?
Danke
#
#
Wer denn? Wer macht die Reportage und wer kommuniziert über Twitter? Sind das dieselben Leute? Weißt Du das? Ich nicht.
#
Und man weiß von hier aus nicht, um welches Equipment es geht, ob man versucht hat, Ersatz zu organisieren etc.
Und sofort kommen hier die Freaks an und stänkern rum. Ganz großes Kino.
#
Trollalarm
#
Farewell, Christoph
#
Sobald ich "man wird doch noch mal...." lesen/ hören muss, schalte ich ab. Erfahrungsgemäß haben Menschen, die einen Satz mit dieser Rechtfertigung anfangen nur Unsinn , prätentiöse Banalitäten oder sozial fragwürdige Meinungen anzubieten. Geht häufig mit einer ausgeprägten Argumentationsresistenz einher.
#
Man wird doch noch mal Pokalsieger werden, irgendwann. Oder EL Sieger. Oder Meister.
#
chrisatze schrieb:

Was hat das mit Rebic zu tun?

Vielleicht lässt es Rückschlüsse darauf zu, was realistisch ist, wenn ein englischer Verein oder sogar mehrere ins Werben um Rebic einsteigen.
chrisatze schrieb:

Interessierte keine Sau was die für den bieten.

ich schon ... aber bin ja auch keine Sau.
#
Haliaeetus schrieb:

bin ja auch keine Sau.

Oink
#
planscher08 schrieb:

Da muss es schon mit dem Teufel zugehen das der Deal zustande kommt.

Bobic soll ja gute Verbindungen haben.
#
Verbindungen, die sogar Gehaltsvorstellungen drücken. Is klar.
#
Irgendwie habe ich im Gefühl, dass der Transfer scheitern wird. Es zieht sich gerade alles zu sehr hin. Das ist nie ein gutes Zeichen.
#
keinabseits schrieb:

Das ist nie ein gutes Zeichen.

Das muss gar nichts bedeuten.
#
Schon. Aber dann verdient dieses Produkt der Niedertracht noch Geld damit.
#
Das ist mir freilich bewusst. Dennoch informiere ich mich. Know your enemy,
#
Es bleibt dabei: klickt den Mist doch einfach nicht an. Wer "erfundene News" will kann auch auf Titanic oder Postillon lesen. Da gibts dann sogar noch gratis was zum Schmunzeln dazu.
#
Wenn man eh davon ausgeht, dass da nur Schmarrn steht, kann man es auch anklicken und sich bestätigen lassen. Oder es natürlich auch sein lassen. Je nach Gusto.
#
Spox zitiert die Bild, die wiederum doch sicher auch das Gerücht ursprünglich selbst verbreitet hat, oder irre ich mich? Wäre typisch für das Blatt.
#
Kann man lebenslange Mitglieder die Mitgliedschaft kündigen, wenn sie sich vereinsschädigend verhalten?

Das wäre Assii und hinnerum vom nk
#
Da man das alles vermuten, jedoch nicht nachweislich feststellen können würde, würde man auch keine Schritte dieser Art in Betracht ziehen können. Zumindest nicht, wenn man weiterhin ernst genommen werden möchte.
#
Dass wir "wie Leipzig" spielen wollen, gefällt mir nicht. Wir haben immer wie Frankfurt gespielt und das war auch gut so.

Wenn dann hat zufällig Leipzig bisher so gespielt, wie Frankfurt zukünftig spielt.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn dann hat zufällig Leipzig bisher so gespielt, wie Frankfurt zukünftig spielt.

Nö. Wir werden besser spielen!
#
Warum ist dann der Berater von Rebic in München?
Ich gehe mal schwer davon aus, das der Berater diesbezüglich um erlaubnis gefragt hat und die Eintracht dem zugestimmt hat.
Wenn dem so ist, wie kannst du davon sprechen das er nciht auf dem Markt ist?

Nicht auf dem Markt würde die Aussage sein.:
"Ante ist unverkäuflich"
und selbst diese war noch nie was wert.
#
steps82 schrieb:

Warum ist dann der Berater von Rebic in München?

Shopping auf der Maximilianstraße
#
Vielleicht war er ja auf dem Verbrauchermarkt oder noch schlimmer: dem Viktualienmarkt. Wenn das mal keinen Chauffeur auf den Plan ruft. Donnerstag werden wir sicher mehr wissen.
#
Haliaeetus schrieb:

Vielleicht war er ja auf dem Verbrauchermarkt oder noch schlimmer: dem Viktualienmarkt.

Auf dem Marktplatz in Split ganz bestimmt.