SamuelMumm
14199
So muss das
SamuelMumm schrieb:
Die neue Saison wird jetzt geplant, nicht erst in ein paar Wochen oder Monaten.
Ich meine nicht die Planung... sondern die Stimmung hier!
So sindse halt.
da werden alle Probleme der Welt mit der Befindlichkeit eines Alex M. verbunden und er ist Stellvertreter für alle die sich ungerecht behandelt fühlen in dieser Welt.
Willkommen im Forum
Und diese ganze Scheisse jetzt 1 1/2 Wochen nach dem Pokalsieg?
SamuelMumm schrieb:
Ich meine nicht die Planung... sondern die Stimmung hier!
sagt Meier
Sagt Meier oder steht in der FR, dass Meier sagt?
Hat jemand den FR Artikel "Die große Leere..." gelesen? Ist das Satire? Wenn ja, hätte ich gerne mehr davon. Selten so gut gelacht.
Aber mal im Ernst, sollte es keine Satire gewesen sein, fände ich das ganz schön heftig. Soll ich mir jetzt Sorgen darum machen, ob Fußballmillionarios an ihrem neuen Arbeitsplatz eine Wohnung finden? Oder um ihr seelisches Gleichgewicht wegen eines neuen Flughafens auf dem sie nach ihrem Urlaub landen?
Wie müssen sich da die Menschen fühlen, denen es wirklich schlecht geht? Aber nein, es war ja sicher nur Satire...
Aber mal im Ernst, sollte es keine Satire gewesen sein, fände ich das ganz schön heftig. Soll ich mir jetzt Sorgen darum machen, ob Fußballmillionarios an ihrem neuen Arbeitsplatz eine Wohnung finden? Oder um ihr seelisches Gleichgewicht wegen eines neuen Flughafens auf dem sie nach ihrem Urlaub landen?
Wie müssen sich da die Menschen fühlen, denen es wirklich schlecht geht? Aber nein, es war ja sicher nur Satire...
Marc69 schrieb:korrigiert
es war ja sicher nur Unfug
grabiforever schrieb:
die vor mehrern Jahren egal in welcher Branche ein no go waren
Wirklich auszukennen scheinst du Dich anscheinend nicht.
bei jeder Torflaute von Haller und/oder Jovic wird das Thema "Meier Abschied" sicher wieder aufgewärmt.
Auch ich bin traurig, dass er jetzt geht, aber es ist durchaus nachvollziehbar. In keinster Weise nachvollziehbar ist, dass einige User es offensichtlich als persönlichen Angriff empfinden und sich über Niederlagen der SGE freuen wollen, wenn es gegen Meiers neuen Verein gehen sollte.
Dies ist den Emotionen geschuldet, ist dennoch etwas albern.
Auch ich bin traurig, dass er jetzt geht, aber es ist durchaus nachvollziehbar. In keinster Weise nachvollziehbar ist, dass einige User es offensichtlich als persönlichen Angriff empfinden und sich über Niederlagen der SGE freuen wollen, wenn es gegen Meiers neuen Verein gehen sollte.
Dies ist den Emotionen geschuldet, ist dennoch etwas albern.
Tafelberg schrieb:Ich spreche jemandem, der das tut, den Status "Eintracht Fan" ab
und sich über Niederlagen der SGE freuen wollen
Ulipo schrieb:
Schade, aber es hat System bei der eintracht
HB schasste:
- Schur und Bindewald
Bobic:
- Alex M FG
So ist das nun mal. Manchmal muss man Spieler vor sich selbst schützen, wenn sie selbst nicht merken, dass es besser ist aufzuhören. Mir tut es für den Langen auch leid, aber man kann nicht auf der einen Seite ständig das Vorankommen des Vereins fordern und auf der anderen Seite Spielern immer neue Verträge geben, obwohl die Chancen auf Einsätze sehr gering wären.
Ulipo schrieb:
Es bleibt die Frage wieso der Manager zum wiederholten Male /Kovac/wolf so billige Ablösen vereinbart ist doch im Vorfeld festgelegt billige Spieler teuer zu verkaufen
Können wir das Thema mal beenden? Ist doch alles zu gesagt. Nix für ungut.
Ulipo schrieb:
Ales tut mir leid. Abstieg mitgemacht - und den Aufstieg..
irgendwann werden mehr Fans als erwartete diesem komerzialisierten Sport (wo anscheinend jeder - na ja fast jeder) versucht sich schnellstmöglich die Taschen optimal zu füllen.. den Rücken kehren..
Englische Verhältnisse sind eine Frage der Zeit - nicht eine Frage des "wann"?..
Wo genau ist der Unterschied zwischen den beiden Sachen?
Die immer wieder hervorgekramten englischen Verhältnisse haben meiner Meinung nach übrigens Gründe, die ursprünglich eher nicht im Kommerz zu suchen sind, auch wenn sie durch selbigen sicher nicht besser geworden sind.
Ob sich ein Großteil der Fans wegen den Kommerz abwenden werden muss man abwarten. Sicherlich wird der Trend im Fussball hin zum Familienevent und weg vom "Männerhobby" noch weiter fortschreiten.
Ansen schrieb:
Wo genau ist der Unterschied zwischen den beiden Sachen?
Man sollte das "wann" durch "ob" ersetzen, dann kommt's hin
HB schasste:
- Schur und Bindewald
Bobic:
- Alex M FG
Es bleibt die Frage wieso der Manager zum wiederholten Male /Kovac/wolf so billige Ablösen vereinbart ist doch im Vorfeld festgelegt billige Spieler teuer zu verkaufen
irgendwann werden mehr Fans als erwartete diesem komerzialisierten Sport (wo anscheinend jeder - na ja fast jeder) versucht sich schnellstmöglich die Taschen optimal zu füllen.. den Rücken kehren..
Englische Verhältnisse sind eine Frage der Zeit - nicht eine Frage des "wann"?..
HB schasste:
- Schur und Bindewald
Bobic:
- Alex M FG
Ulipo schrieb:
Auch das noch
Ulipo schrieb:
Äh...
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Die FR hat aber gebraucht, bis sie mit dem Schaum vorm Mund loslegt. Und beweist damit, dass es auch außerhalb der sportlichen Beweggründe wenigstens noch einen Grund gab, warum man Meier nicht verlängert hat.
Diese Politik, die die beiden da betreiben, hat mit Journalismus nix mehr zu tun.
Genau das denke ich auch. Meier ist inzwischen leider ein "Politikum". Und einige Journalisten haben Meier durch ihre Pro-Meier-Berichterstattung (um es mal ganz vorsichtig zu beschreiben) dadurch einen Bärendienst erwiesen.
Brodowin schrieb:
um es mal ganz vorsichtig zu beschreiben
Untertreibung des Tages
SGE_Werner schrieb:
Die FR hat aber gebraucht, bis sie mit dem Schaum vorm Mund loslegt. Und beweist damit, dass es auch außerhalb der sportlichen Beweggründe wenigstens noch einen Grund gab, warum man Meier nicht verlängert hat.
Diese Politik, die die beiden da betreiben, hat mit Journalismus nix mehr zu tun.
Sehr toll fand ich auch die Schlussfolgerung, dass man Haller scheinbar auch nicht für viel besser als Meier halten würde. Merken die eigentlich selber, dass sie einen vielleicht gar nicht so kleinen Anteil daran haben, dass man die Gefahr für schlechte Stimmung durch die Weiterverpflichtumg größer sah, als beim Abgang.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Merken die eigentlich selber
Keineswegs, die decken und klären nur auf.
Hit-Man schrieb:
Wenn die keine Granaten als Neuzugänge bis dahin präsentieren, wurde die Rechnung ohne den Wirt gemacht...aber sowas von
Was dann? Demo vorm Stadion? Sitzblockade?
Oder nur sinnfreie Kommentare von Durstewitz?
Das Geschreibsel kann ich echt nicht bis zum Ende durchlesen, das ist haarsträubend.
De Schebbe schrieb:
Werner, Du bist also das gute Gewissen, dass uns Fans in Echte und Unechte Fans einteilen kann und uns sagt, wo wir zu stehen haben!
Danke für Deinen Support!
Wegen Leuten wie Dir habe ich bald keine Lust mehr, hier noch irgendwas zu machen. Dann kann man endlich sich gegenseitig über alles mögliche ungestört empören. Geht ja auch gar nicht, dass hier Leute noch sachlich diskutieren wollen.
SGE_Werner schrieb:
Wegen Leuten wie Dir habe ich bald keine Lust mehr, hier noch irgendwas zu machen.
Ne, du machst schön weiter, Du machst das gut, finde ich. Auch wenn ich nicht immer zu den sachlichen Teilnehmern gehöre.
Bayern hat bei Adidas auch ein ganz anderes Standing als wir bei Nike.
Wenn die bis übermorgen 50.000 Trikots haben wollen, dann bekommen die die auch.
Wenn die bis übermorgen 50.000 Trikots haben wollen, dann bekommen die die auch.
E-ben
SamuelMumm schrieb:
Addendum: vor dem EFC hatte Mathias Scheurer die Jetzt Erst Recht - Eintracht Fans im Internet - Initiative ins Leben gerufen. Der Vorläufer des EFC.
Was das schon wieder lang her is....
Ich meine aber die Mailingliste, die muss noch davor gewesen sein? Man hat sich ausschließlich über E-Mails ausgetauscht und nette Menschen haben ganze Zeitungsartikel zuhause abgetippt.
Yep, war beides da. War eine zeitlang Empfänger der Mails und Mitglied im EFC
Soll der Fredi mal in München anrufen und für uns die Charge Bayern Trikots mit dem Patch abkaufen. Die Bauern Kunden kaufen die eh net .... und die haben sicher auch mehr geordert als wir
Easthome-Adler schrieb:
und die haben sicher auch mehr geordert als wir
Vielleicht hat Adidas denen mehr zugesichert.
Nike hat uns so viele gemacht, wie wir bekommen haben.
Aussage shop.
Bayern hat bei Adidas auch ein ganz anderes Standing als wir bei Nike.
Rhaegar79 schrieb:
Dass die Mailingliste von den beiden war, ist wahrscheinlich nicht ganz richtig
Weiss ich auch nicht mehr so richtig.
Als ich Mathias Scheurer las, musste ich halt an den EFC denken. Da war Mathias Scheurer Vorstand zusammen mit Dirk Chung und Michael Brehl.
Glaube, die Mailingliste könnte durchaus von Mathias und Andreas gewesen sein.
Addendum: vor dem EFC hatte Mathias Scheurer die Jetzt Erst Recht - Eintracht Fans im Internet - Initiative ins Leben gerufen. Der Vorläufer des EFC.
SamuelMumm schrieb:
Ich meine aber die Mailingliste, die muss noch davor gewesen sein? Man hat sich ausschließlich über E-Mails ausgetauscht und nette Menschen haben ganze Zeitungsartikel zuhause abgetippt.
SamuelMumm schrieb:Rhaegar79 schrieb:
So richtig in Ordnung war die Welt noch in der Mailingliste von Andreas Klünder und Mathias Scheurer.
Damals gab es den EFC Internet
Dass die Mailingliste von den beiden war, ist wahrscheinlich nicht ganz richtig. Aber das sind die Namen, die ich damals immer mit der Mailingliste in Verbindung gebracht habe.
Rhaegar79 schrieb:
Dass die Mailingliste von den beiden war, ist wahrscheinlich nicht ganz richtig
Weiss ich auch nicht mehr so richtig.
Als ich Mathias Scheurer las, musste ich halt an den EFC denken. Da war Mathias Scheurer Vorstand zusammen mit Dirk Chung und Michael Brehl.
Glaube, die Mailingliste könnte durchaus von Mathias und Andreas gewesen sein.
Also mir scheint die Sonne noch immer aus dem *****