>

SamuelMumm

14199

#
SamuelMumm schrieb:

AdlerWien schrieb:

Kann mir vorstellen, dass mit der Vorstellung von Adi Hütter gleichzeitig auch einige Kadernachrichten veröffentlicht werden
Wollte diese Woche nicht auch CR7 was über seine Zukunft verkünden?

Bale ist auch nicht mehr glücklich
#
Den tät ich nehmen, beim Lackaffen bekomme ich Brechreiz
#
SamuelMumm schrieb:

Der Beitrag vom Würzburger ist aus dem Wegwerflied KLICK bissi vorspulen

Und dort wiederum geklaut bei F.K.Waechter, Robert Gernhardt und F.W. Bernstein.
https://www.amazon.de/Welt-im-Spiegel-WimS-1964-1976/dp/3861500507
#
Wieder was gelernt
#
Ach so. Ich hatte das irgendwie Arnold Hau zugeordnet.
Was ist aus dem eigentlich geworden? Man munkelt ja, er sei gemeinsam mit Walter Ceklfiz in Berlin gesehen worden, aber weiß man Näheres?
#
Haliaeetus schrieb:

Was ist aus dem eigentlich geworden?
Der Würzburger? Der postet hier fleißig, wie Du gesehen hast
Der Fredl kämpft gegen seine Parkinson Erkrankung.
#
Adler78 schrieb:

Das bezüglich Wolf bisher nix bestätigt wurde lässt mich hoffen dass noch nichts entschieden ist. Es laufen mit Sicherheit Gespräche

Wenn sich mehrere Medien so weit aus dem Fenster lehnen & eine AK jegliche Notwendigkeit zum Verhandeln mit der SGE ausschließt, stelle ich mich auf einen Wechsel ein.

Kann mir vorstellen, dass mit der Vorstellung von Adi Hütter gleichzeitig auch einige Kadernachrichten veröffentlicht werden, um den Aufprall etwaiger Abgänge abzufedern. Hütter kommt, Meier bleibt, Wolf geht.
#
AdlerWien schrieb:

Kann mir vorstellen, dass mit der Vorstellung von Adi Hütter gleichzeitig auch einige Kadernachrichten veröffentlicht werden
Wollte diese Woche nicht auch CR7 was über seine Zukunft verkünden?
#
Was denn für ein Wegwerflied? Sagt mir nix.
#
Der Beitrag vom Würzburger ist aus dem Wegwerflied KLICK bissi vorspulen
#
Ach diese Relativierungen jedesmal gehen mir so auf die Nüsse!!! Ist ok, nur bei uns sind die Spielerberater Superhelden und haben die Ultramacht!
#
Anderen wiederum geht das penetrante Rumgereite auf den Zeiger.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Morphium schrieb:

Dass Wolf für 2 Mark 50 geht, ist einfach nur eine Schande und Witz!!!

Des abends macht der Leguan
sich an die Leguanin ran,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm 2 Mark 50 schuldet.

Der Jäger, der grad Möhren dörrte
und dabei ein Röhren hörte,
sprach "wer den Hirsch beim Röhren stört,
der dort in den Föhren röhrt,
dem schlag ich meine Möhren
achtkantig um die Öhren"
#
Das is aber nich aus dem Wegwerflied
#
Hurra, das nächste Fußballprojekt
#
Morphium schrieb:

Dass Wolf für 2 Mark 50 geht, ist einfach nur eine Schande und Witz!!!

Des abends macht der Leguan
sich an die Leguanin ran,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm 2 Mark 50 schuldet.
#
Zwei Knaben sassen auf einer Bank,
der eine roch, der andre stank.
Da sprach, der roch, zu dem, der stank:
"Ich geh' jetzt auf a andre Bank!"
#
Mir wird schon ganz schwindelig von den Namen her
und dann die Dreifachbelastung und nur Abgänge sind zu hören.

Hoffentlich geht das Gut
#
Und wenn dann die Neuzugänge vorgestellt werden und vorher nichts der Presse gesteckt wurde, werden Bruno und Fredi und dann auch Adi wegen der tollen Transferarbeit gefeiert.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Dann versauert Wolf halt in der 4.Liga, wenn der Berater keine angemessenere AK akzeptiert....

Ach Vasi, Bruda, sieh's doch mal so:

Wolf war spätestens zu seiner 1860er Zeit ein anerkanntes Talent und entsprechend begehrt. Sein nächster
Entwicklungsschritt war natürlich die Bundesliga. Aus den Angeboten, die ihm damals vorlagen, hat er sich für Hannover entschieden (es gibt Hübners Aussage, daß auch wir an ihm Interesse hatten, aber eben nicht zum Zuge kamen).
Mit Hannover hatte er sich für einen Mittelklasseverein entschieden, der sicher mal wieder von den dortigen Verantwortlichen als aufstrebend und angreifend schmackhaft gemacht wurde und nebenbei das meiste Geld zahlte, dank Kind. Ich bin mir sicher, daß der Karriereschritt von Wolf schon damals nur ein Schritt zu einem Sprungbrett war und keinesfalls Endstation sein sollte. Das belegen Interviewaussagen aus seiner Frankfurtzeit, in denen er betonte, wie sehr er immer an sich glaubte, daß er es auf jeden Fall gepackt hätte, seinem Mißgriff Hannover zum Trotz. Dort erwischte ihn der im Karrieregeschäft so ungemein wichtige Faktor Zufall voll negativ. Hannover geriet nicht in eine Aufwärtsspirale, sondern in eine abwärtige, Trainerwechsel (Stendel?), der konnte nicht mit ihm....Abstellgleis.

Aus seinen Interviews ging immer glasklar hervor, daß er niemals an sich gezweifelt hat. Auch nicht auf dem Abstellgleis. Es muß für den Berater ein leichtes gewesen sein, die hannoverschen Mitbewerber rauszukramen, unter anderen eben auch den Hübner aus Frankfurt. Hey Bruno, Du warst doch mal so dringend interessiert an Marius Wolf, kannste haben, billige Leihe, mit Kaufoption für kleines Geld, kein Risiko.

Die Eintracht greift zu, Kovac & Co erkennen zunehmend Talent und Potential, Wolf geht steil. Alles weitere bekannt.

Meine These: Wolf war und ist extrem von sich überzeugt, er hatte und hat eine Karriereplanung, etwa wie unser Seppel Rode, nämlich stringent und ohne Vereinsromantik. In der Planung mit Zwischenschrittvereinen wie Hannover (war ein Griff ins Klo), dann eben Eintracht Frankfurt (war ein Griff ins Glück, mit Kovac und seinem väterlichen Buddy Boateng), auf jeden Fall aber als Bühne für den ganz großen nationalen Schritt.
Und deswegen glaube ich auch, daß die 5 Mio Ausstiegsklausel schon seit seinem Wechsel von 1860 zu Hannover im Vertrag steht. Die Eintracht mußte diese selbstverständlich übernehmen. War zum damaligen Zeitpunkt wohl akzeptabel. Mußte akzeptabel sein, aus Sicht der Wolfschen Karriereplanung sowieso. Ich glaube ganz gewiß, daß er ohne Austiegsklausel, ohne die Aussicht, seine Karriere jederzeit nach eigenem Gusto beschleunigen zu können, nicht zu uns gekommen wäre. Und trotzdem nicht in der vierten Liga versauert wäre. Ich kann unseren Verantwortlichen keinen Vorwurf machen. Sie befinden sich oftmals in einer ohnmächtigen Lage. Sehr unschön.

So läuft das heutzutage. Die jungen Spieler wissen um ihren Wert und auch um ihr Können. Sie haben so viele
Quervergleiche zu ihren Jahrgangsgenossen, aus ihren Landesverbänden, aus Auswahlmannschaften usw.
Sie sind alle, alle von sich überzeugt. Sprich mal am Riederwald mit U17 oder U19 Spielern. Da hat kaum einer Zweifel. Obwohl klar sein müßte, daß unser Leistungszentrum fürwahr nicht vor fußballerischer Potenz strotzt.
#
upandaway schrieb:

Und trotzdem nicht in der vierten Liga versauert wäre

Glaube ich auch nicht. Ich denke mal, daß über kurz oder lang auch andere Scouts, Trainer etc. gemerkt hätten, daß er in Hannover aus anderen Gründen als seiner Qualität auf dem Abstellgleis gelandet ist.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Wir müssen da einfach egoistischer werden. Dann versauert Wolf halt in der 4.Liga, wenn der Berater keine angemessenere AK akzeptiert (wenn er denn nur Verträge mit abschließt).

Und inwiefern wäre das besser für uns gewesen? Statt Wolfs guter Leistung für ein Jahr und 5 Millionen Ablöse hätten wir dann keinen Wolf und keine Ablöse. Mir ist nicht ganz klar, wo wir in dieser Situation auch nur den kleinsten Vorteil hätten. Also nichtmal ansatzweise kann ich da was Gutes erkennen.
#
Jo, einerseits wird geschrieben, daß ein Abgang ein herber Verlust wäre (und man ihn schwer/nicht ersetzen könne), andererseits heißt es, man hätte in Verhandlungen besser auf ihn verzichtet (und einen anderen genommen?), statt eine AK zu vereinbaren. Kann ich nicht nachvollziehen.
#
Arsenal, Milan, Slavia wäre auch hübsch.
#
Geschmäcker sind halt verschieden.
Gefällt mir zum Beispiel gar nicht.
#
Dito. Finde ich gräßlich.
#
Unsere Verantwortlichen haben ihm sicher eine AK für die Bayern aufgeschwatzt, um das Gehalt drücken zu können
#
Hier sind jedenfalls viele zukünftige potenzielle Sportvorstände im Forum
#
Scheint so
#
Als wir die KO gezogen haben, hieß es ja zeitgleich, dass wir den Vertrag verlängert hätten. Zu dem Zeitpunkt hatte Wolf ja bei uns dann doch schon gut eingeschlagen. Ich nehme an, dass zu dem Zeitpunkt die AK rein kam.

Muss man natürlich nicht gut finden.

Insbesondere ist es fraglich nach außen davon erzählen, dass es Ziel sei Spieler für viel Geld zu verkaufen, wenn dann direkt der Shooting Star nach kurzer Zeit günstig gehen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Insbesondere ist es fraglich nach außen davon erzählen, dass es Ziel sei Spieler für viel Geld zu verkaufen, wenn dann direkt der Shooting Star nach kurzer Zeit günstig gehen kann.

Heisst ja nicht, dass es jedes Mal klappt.
#
sehr bedauerlich wenn Wolf tatsächlich geht, ich bin aber optimistisch, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen.
#
Sehe ich ähnlich.
#
Btw. gibt es nur einen, der daran "schuld" ist, dass Wolf für 5 Mios geht (wenn es denn stimmt) und das ist Wolf!

Ich habe so langsam das Gefühl, dass das komplett ignoriert wird.
#
Komm hier nicht mit Pragmatismus.
#
Hat das jemand behauptet? Ich fand es schlicht nicht ok, dass Hübner angegriffen wurde.
#
Das war auch Ironie