SamuelMumm
14199
#
plattfuss
die hoffnung stirbt zuletzt, vieleicht schlägt aber auch einer von den "komischen" ein, wäre ja auch nicht zum ersten mal
Oder so
Ein 35 Jähriger der ein Jahr (fast gar) nicht spielen konnte.
Naja, da trennen sich halt auch mal die Wege, schade aber ein gang der Dinge.
Naja, da trennen sich halt auch mal die Wege, schade aber ein gang der Dinge.
Eben. Und der AMFG wird er immer sein.
plattfuss schrieb:
möglichen komischen neuzugängen
Wir wissen, dass dann wahrscheinlich doch wieder andere kommen
Ich will euch ja die Weltuntergangsstimmung nicht vermiesen, aber ich freue mich unheimlich auf unsere Neuzugänge! Die heutigen Abgänge sind nochmal ca. 7 Mios mehr für die Kampfkasse. Mal sehen was für ein Spieler für die rechte Offensive kommt. Evtl. ja ein zweiter Rebic 😊
Dazu noch schon Europacup, nachdem wir unsere Nationalspieler nochmal bei der WM angucken können. Direkt danach SUPERCUP als Start in die DFB-Pokal-Titelverteidiger-Saison. Ach das wird schöööön!
Dazu noch schon Europacup, nachdem wir unsere Nationalspieler nochmal bei der WM angucken können. Direkt danach SUPERCUP als Start in die DFB-Pokal-Titelverteidiger-Saison. Ach das wird schöööön!
Jaroos schrieb:
aber ich freue mich unheimlich auf unsere Neuzugänge!
Keine Sorge, wenn wieder überraschende Neuzugänge am Start sind, die niemand auf dem Papier hatte und alle gut finden, werden wieder viele Schlübber feucht
SamuelMumm schrieb:Jaroos schrieb:
aber ich freue mich unheimlich auf unsere Neuzugänge!
Keine Sorge, wenn wieder überraschende Neuzugänge am Start sind, die niemand auf dem Papier hatte und alle gut finden, werden wieder viele Schlübber feucht
Ich verstehe auch nicht, warum mit aller Gewalt "der Kader 'mal schön zusammenbleiben" soll. Rotation ist normal im heutigen Fußball und - ganz ehrlich - das macht die Sache doch auch spannend.
Leute, wie sollen wir rund 12 Wochen fußballlose Zeit überstehen, wenn nicht ab und zu wenigstens ein Neuzugang gemeldet wird, der dann ausführlich diskutiert werden kann? Gut, bißchen WM zwischendurch; aber die ist eh' nur randinteressant.
SamuelMumm schrieb:
Will der Müller nicht weg von den Bayern?
Nichts für ungut. Einen Bayern will ich vorerst nicht bei uns sehen. Bin immer noch verstimmt auf den FC Bayern Deutschland... oder die bayerische Nationalmannschaft... keine Ahnung, wie sie nun heißen: Bierhoffs / Ulis Jungs halt. Kann ja kaum einer mehr auseinander halten.
Adler_Steigflug schrieb:Wenn Du meine Meinung über Müller kennen würdest, brauchstest Du das nicht kommentieren
Nichts für ungut
SamuelMumm schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Wenn Du meine Meinung über Müller kennen würdest, brauchstest Du das nicht kommentieren
Nichts für ungut
Tschuljung.
Mein Sarkasmus-Detektor hakt mal wieder
Hyundaii30 schrieb:
Sorry, aber das ist ja im Moment echt nicht schwer, positive aufzufallen. Das Geheule hier ist ja schlimm.
Ich war eigentlich der Meinung wir wären vor ein paar Tagen Pokalsieger geworden, aber wenn das hier einer liest,
wie negativ einige schreiben, muss man glauben, wie sind abgestiegen, haben die Lizenz entzogen bekommen
oder der Verein wird sogar abgemeldet.
Wenn Du schon sowas schreibst, dann muss das Gejammer tatsächlich sehr groß sein.
Ich verstehe zwar die Kritik einiger hier oder dass man z.B. bei Meier auch Argumente für eine andere Entscheidung gehabt hätte... Ich verstehe aber tatsächlich nicht die Schärfe der Kritik.
Wir haben praktisch das ganze Jahr ohne Meier gespielt und sind ohne ihn Pokalsieger und 8. geworden und wir haben in einer Hinserie ohne Wolf letzte Saison erfolgreich Fußball gespielt. Kurzum, Bobic wird zu tun haben, aber das hatte er die letzten beiden Saisons auch.
SGE_Werner schrieb:
Bobic wird zu tun haben, aber das hatte er die letzten beiden Saisons auch
Und der Adi bringt sicher auch Ideen mit. Die Jungs machen das schon.
SamuelMumm schrieb:
Zu schlecht.
Ausserdem schlechter Verlierer.
SamuelMumm schrieb:
Nichts für ungut. Einen Bayern will ich vorerst nicht bei uns sehen. Bin immer noch verstimmt auf den FC Bayern Deutschland... oder die bayerische Nationalmannschaft... keine Ahnung, wie sie nun heißen: Bierhoffs / Ulis Jungs halt. Kann ja kaum einer mehr auseinander halten.
ChrizSGE schrieb:Was man hier bisweilen lesen muß, ist wirklich eine Zumutung
stil-, und ehrlose absägen
Wocheneinkauf mit MamI?
Yep
Das fürchte ich auch....
Die Abgänge Hradi und Wolf, zwei der Besten, haben uns 5 mio eingebracht, um sie zu ersetzen. Mascarell, der allerdings letztes Jahr nicht viel gespielt hat, bringt auch nur 4 mio.
Drei Stamm-Spieler, deren Marktwert bei zusammen 50 bis 60 mio liegen dürfte in der heutigen verrückten Welt, gehen für lau.
Die Abgänge Hradi und Wolf, zwei der Besten, haben uns 5 mio eingebracht, um sie zu ersetzen. Mascarell, der allerdings letztes Jahr nicht viel gespielt hat, bringt auch nur 4 mio.
Drei Stamm-Spieler, deren Marktwert bei zusammen 50 bis 60 mio liegen dürfte in der heutigen verrückten Welt, gehen für lau.
Warum muss ich gerade ans Einkaufen bei Feinkost Albrecht denken....
Wocheneinkauf mit MamI?
Ich möchte alle noch einmal an unserem Konsens vor dem Pokalfinale erinnern. Spieler und Trainer kommen und gehen. Die Eintracht & wir bleiben.
Auf ein tolles Team und Trainer 18/19!
Gelöschter Benutzer
SamuelMumm schrieb:
Die Eintracht & wir bleiben.
plus eins
Ich bleibe dabei: vor 2 Jahren hat sich FB bei seinem Amtsantritt darüber lustig gemacht, dass es die Eintracht nicht fertig gebracht habe, einen Spieler für mehr als einen einstelligen Mio-Betrag zu verkaufen. Jetzt, 2 Jahre später, ist das immer noch nicht gelungen. Egal, was die Hintergründe waren, gutes Management sieht anders aus - alles ziemlich peinlich.... dazu das Gerede von BH, er wisse gar nicht, was eine AK ist - vielleicht lernt es es jetzt.
Und das wissen die Herren auch... Und niemand sollte hier versuchen, dieses schlechte Management schön zu reden oder zu entschuldigen. Anderen Vereinen gelingt das bekanntlich ja auch - wir sind bei unserer Vertrags - und Verkaufspolitik einfach nur lächerlich, tut mir leid......
Und nochmals: ich will keine ehemaligen Fussballer als Vertragsmanager. Die haben ihre Berechtigung, um Kontakte zu knüpfen, zu wissen, wie Fussballer ticken, sie zu überzeugen, aber kaufmännisch sind das leider fast durchweg Laien. So auch bei uns... Nur weil einer mal ein guter Mittelstürmer war, ist er noch längst kein guter Manager.. Und wird auch keiner durch Learning by Doing.
Und das wissen die Herren auch... Und niemand sollte hier versuchen, dieses schlechte Management schön zu reden oder zu entschuldigen. Anderen Vereinen gelingt das bekanntlich ja auch - wir sind bei unserer Vertrags - und Verkaufspolitik einfach nur lächerlich, tut mir leid......
Und nochmals: ich will keine ehemaligen Fussballer als Vertragsmanager. Die haben ihre Berechtigung, um Kontakte zu knüpfen, zu wissen, wie Fussballer ticken, sie zu überzeugen, aber kaufmännisch sind das leider fast durchweg Laien. So auch bei uns... Nur weil einer mal ein guter Mittelstürmer war, ist er noch längst kein guter Manager.. Und wird auch keiner durch Learning by Doing.
eva67 schrieb:
Ich bleibe dabei:
Deine Schallplatte hat einen Kratzer
SamuelMumm schrieb:eva67 schrieb:
Ich bleibe dabei:
Deine Schallplatte hat einen Kratzer
I will not buy this record. It is scratched.
My hoovercraft is full of eels!
Lellinhio schrieb:
Wieso schreibt man jemanden ohne Not eine AK von 5 mio. in den Vertrag.
Abgesehen davon, dass man eine Frage mit einem "?" beendet - woher weißt Du denn, dass man die AK ohne nOt in den Vertrag geschrieben hat?
Sofern es die AK überhaupt so gibt, wird es schon einen Grund gegeben haben, wieso man sie schlucken musste.
Ich bin total entspannt, weil ich vollstes Vertrauen in die sportliche Führung habe. Wer einmal einen Wolf findet, findet auch einen Nachfolger für kleines Geld. Muss ja nicht mehr eine halbe Million sein, können sogar 2 bis 3 sein und wir haben Wolf immer noch locker kostenneutral gleichwertig oder besser ersetzt.
Wolf hat uns geholfen und wir waren für ihn ein Sprungbrett. Also ist eigentlich alles gut!
Basaltkopp schrieb:
Ich bin total entspannt, weil ich vollstes Vertrauen in die sportliche Führung habe
Mit!
Hyundaii30 schrieb:
Hast Du schon mal so viel Geld verdient ?
Es gibt ein einfaches Sprichtwort dafür.
"Wer viel hat, der will noch mehr!!"
Dann will ich dir mal was aus meinem Leben erzählen...
Ich bin professioneller Torwart und habe bei einem Kleinstadtverein im Rheinland bei den Bambinis angefangen und dort bis zur A-Jugend gespielt...Hatte Probetrainings bei Köln und Gladbach und beide hätten mich gerne verpflichtet...Da ich aber Eintracht Frankfurt Fan war und immer noch bin, habe ich diese Angebote ausgeschlagen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, für einen anderen Verein in Deutschland zu spielen...Bin dann für verhältnismäßig "kleines Geld" nach Belgien und anschließend nach Holland und hab dort in unterklassigen Ligen gespielt und auch auf höher dotierte Angebote verzichtet, weil ich einfach zufrieden war mit dem was ich hatte...Jetzt bin ich in Australien Torwarttrainer und verdiene sechsstellig im Jahr und das reicht mir vollkommen aus, weil ich mir das mit Demut und ohne mir selbst etwas vorzuwerfen erarbeitet habe. Nur weil es Sprichwörter gibt, muss das nicht heißen, dass ich auch danach leben muss!
Schön und gut. Dennoch wissen wir, dass die junge Profi Generation anders tickt.
Leute wie Körbel sind heute ganz seltene Ausnahmen.
Leute wie Körbel sind heute ganz seltene Ausnahmen.
Von den Top Managern und Experten hat sich noch keiner bei der Eintracht beworben, schätze ich.
Gott sei Dank
Gott sei Dank
Hyundaii30 schrieb:
Ihr würdet sicher alle auf das dopplte Grundgehalt + bessere Prämien + bessere Arbeitsbedingungen
freiwillig aus Dankbarkeit verzichten, gell ??
Das ist doch bei den Gehältern, die da gezahlt werden, ein total schwachsinniger Vergleich! Er hätte hier mit Sicherheit auch ein Angebot über 1,5 -2 Millionen bekommen...Und wem das nicht reicht, der ist ein geldgeiler Söldner...Nicht mehr und nicht weniger...Da gibt es einfach einen Unterschied, ob ich 1500 € Netto habe und kaum meine Familie ernähren kann und dann jemand ankommt und mir das doppelte bezahlen will...Klar nehme ich das an, auch in Hinsicht auf die Altersvorsorge.
Ibrakeforanimals schrieb:
Das ist doch bei den Gehältern, die da gezahlt werden, ein total schwachsinniger Vergleich!
Nö. Wenn ich jetzt sagen wir 1500 Euro netto habe und mein AG bietet mir, nachdem ich mich stark fortbildete, 2000 Euro netto an, dann ist das schön.
Kommt ein anderer AG ums Eck und bietet mir 3000 plus langfristige Perspektiven, dann wird es auch für mich schwer, zu bleiben.
SamuelMumm schrieb:
Nö. Wenn ich jetzt sagen wir 1500 Euro netto habe und mein AG bietet mir, nachdem ich mich stark fortbildete, 2000 Euro netto an, dann ist das schön.
Kommt ein anderer AG ums Eck und bietet mir 3000 plus langfristige Perspektiven, dann wird es auch für mich schwer, zu bleiben.
Es gibt nur leider nicht so viele 1500 Euro Jobs, bei denen sich andere Arbeitgeber um dich prügeln...Alleine deshalb hinkt der Vergleich
Kastanie30 schrieb:
Unsere sportliche Leitung wollte wohl früh Feierabend machen und hat sich breitschlagen lassen. 5 Mio.
Erstens ist die AK nie bestätigt worden und zweitens sollten Leute, die nie größere Geschäfte gemacht haben als den Wocheneinkauf bei Aldi, und das noch in Begleitung von Mutti, den Fachleuten erzählen wollen, wie das Geschäft geht.
Und die Behauptung ist einfach kackdreist und unverschämt.
Basaltkopp schrieb:
Und die Behauptung ist einfach kackdreist und unverschämt.
Müll dieser Größenordnung wird ja andauernd verzapft, wenn es um Entscheidungen unserer Verantwortlichen geht
Mal ne ganz blöde Frage an die Meckerer zum Wolf Wechsel.
Ihr würdet sicher alle auf das dopplte Grundgehalt + bessere Prämien + bessere Arbeitsbedingungen
Natürlich. Alles für den Verein und die Ehre
Tschō
Lebbe geht weider