SamuelMumm
14199
Kastanie30 schrieb:
Nicht mal die Bayern können verhindern, dass Lewa keinen bock mehr auf die hat. Aber die wissen eben, wie sie Verträge zu gestalten haben
Die Eintracht weiß auch, wie man Verträge zu gestalten hat. Ein Vergleich beim Thema Vertragsgestaltung und Verhandlungsposition der Eintracht mit (Stand Juli 2017) lt. Forbes liste dem 15. Platz der wertvollsten Vereine der Welt, der als solcher eine entsprechende Marktmacht besitzt und diese intensiv ausnutzt, kann doch wohl nicht Dein Ernst sein.
Vergleiche mit den Bayern oder auch dem BVB sind natürlich unpassend. Eine AK in Höhe von 5 Millionen für einen jungen deutschen Offensivspieler ist aber ebenso unpassend. Schafft dieser den Durchbruch, wovon man ja irgendwie ausgeht, wenn man ihn holt, sind 5 Mio. heutzutage schlicht zu wenig.
Tiefenrausch schrieb:
Wie man es innerhalb eines Tages schaffen kann totale Euphorie zu zerstören ist auch ne Leistung, Fredi Bobic!!
Es ist auch eine Leistung, sich durch den Abgang eines Spielers, der sich nicht nur im Herbst sondern bereits im Winter seiner Karriere befindet, seine totale Euphorie zerstören zu lassen
Etwas mehr Sachlichkeit wäre gut. Niemand hat Meier etwas angetan. Er wurde nicht vom Hof gejagt, er hat weiterhin seinen Anschlussvertrag und bekommt ein Abschiedsspiel.
Außerdem kann er noch in einer Operettenliga 1, 2 oder 3 Jahre nochmal gutes Geld verdienen und wirklich spielen, sofern sein Körper da noch mitmacht. Das Thema Verletzungsanfälligkeit wird nämlich bei der ganzen Empörung und Entrüstung hier völlig ignoriert!
Basaltkopp schrieb:Genau so wird es aber hingestellt, was ich definitiv nicht nachvollziehen kann.
Er wurde nicht vom Hof gejagt
Neben Anschlussvertrag und Abschiedsspiel hat man auch all die Monate, die er verletzt war, weiter an ihm festgehalten. Die letzte Verletzungspause war ja nicht die erste.
Solange die AK bei mindestens 10.5Mio liegt passt es. *duckundwech*🤭
Wir profitieren ja auch bei AK anderer Vereine. Gab es nach dem Pokalsieg in Florenz auch so ein Theater?
Abenteuerlicher Vergleich. Rebic hatte ja wohl einen völlig anderen Stand bei der Florentina. Am Ende ist es aber auch völlig wumpe.
An einem neuen Vertrag hat man wohl nicht hart genug gearbeitet oder wollte es auch nicht auf die Spitze treiben. Alles legitim. Hätten halt nicht die Hummeln sein müssen .
An einem neuen Vertrag hat man wohl nicht hart genug gearbeitet oder wollte es auch nicht auf die Spitze treiben. Alles legitim. Hätten halt nicht die Hummeln sein müssen .
Ich platze fast vor Wut!!!!
Bei allem Respekt vor der Position, die Fredi Bobic inne hat und bei aller Sympathie, die ich seiner Amtsführung bisher entgegen gebracht habe: ihm fehlt die historische Qualifikation für eine solche Entscheidung! Sie steht ihm schlicht und ergreifend nicht zu. Es ist wie damals bei Uwe Bindewald. Ein neu angetretener Vorstand will den Club umkrempeln und etwas besseres auf die Beine stellen und nimmt keinerlei Rücksicht darauf, dass sich einige langjährige Angestellte das Recht erspielt haben, selbst über den Abschluss ihrer aktiven Karriere zu bestimmen. Alex Meier hatte ein Seuchenjahr, trotz der zwei Highlights zum Abschluss. Alex Meier hat ein Gefühlsleben, Alex Meier ist ein Mensch, ein überaus aufrechter dazu. Wie kann man den einfach hinauskomplimentieren? Er hat es verdient, ein sportlich besseres Jahr zum Abschied zu bekommen. Wer weiß, ob Bobic in einem Jahr noch in Frankfurt ist? Wenn der Ruf aus Dortmund oder München oder gar Stuttgart kommt, wird er bekennen müssen, dass dies eben doch sein Fußball ist. Heute hat er es ja schon bewiesen.
Alex, du musst echt Nerven wie Stahlseile haben. Naja, deine Torgefährlichkeit beweist dies ja nachdrücklich. Was auch immer kommt, Bobic und Kovac sind nicht die Eintracht! Wenn du zurück denkst, dann denke an die Menschen, die dich nicht hätten gehen lassen, nämlich fast alle anderen.
Danke für alles!
Bei allem Respekt vor der Position, die Fredi Bobic inne hat und bei aller Sympathie, die ich seiner Amtsführung bisher entgegen gebracht habe: ihm fehlt die historische Qualifikation für eine solche Entscheidung! Sie steht ihm schlicht und ergreifend nicht zu. Es ist wie damals bei Uwe Bindewald. Ein neu angetretener Vorstand will den Club umkrempeln und etwas besseres auf die Beine stellen und nimmt keinerlei Rücksicht darauf, dass sich einige langjährige Angestellte das Recht erspielt haben, selbst über den Abschluss ihrer aktiven Karriere zu bestimmen. Alex Meier hatte ein Seuchenjahr, trotz der zwei Highlights zum Abschluss. Alex Meier hat ein Gefühlsleben, Alex Meier ist ein Mensch, ein überaus aufrechter dazu. Wie kann man den einfach hinauskomplimentieren? Er hat es verdient, ein sportlich besseres Jahr zum Abschied zu bekommen. Wer weiß, ob Bobic in einem Jahr noch in Frankfurt ist? Wenn der Ruf aus Dortmund oder München oder gar Stuttgart kommt, wird er bekennen müssen, dass dies eben doch sein Fußball ist. Heute hat er es ja schon bewiesen.
Alex, du musst echt Nerven wie Stahlseile haben. Naja, deine Torgefährlichkeit beweist dies ja nachdrücklich. Was auch immer kommt, Bobic und Kovac sind nicht die Eintracht! Wenn du zurück denkst, dann denke an die Menschen, die dich nicht hätten gehen lassen, nämlich fast alle anderen.
Danke für alles!
chirac schrieb:DU bist Eintracht
Bobic und Kovac sind nicht die Eintracht
Basaltkopp schrieb:
Wahrscheinlich hätte es nicht einmal immer für den Kader gereicht.
oh schön, der betonkopf hat jetzt auch noch hellseherische fähigkeiten.
ein spieler der hier in 4 minuten nach fast einjähriger verletzungspause ein tor macht, würde es natürlich niemals wieder in den kader schaffen. schon garnicht bei einer dreifachbelastung. wo wir hier doch unmengen anderer topstürmer haben.
und er selbst sah den abschluss wohl kaum als den besten den man haben kann an, sonst hätte er nicht so deutlich ausgedrückt dass er am liebsten bei der eintracht weiterspielen wolle.
aber klar, die fr könnte ja stunk machen, und sicher wollte er jetzt sogar unverschämter weise noch mehr verdienen als eh schon die 14 jahre hier, wo er natürlich niemals angebote von anderen vereinen hatte, weil so nen buckligen ja sonst kein verein wollte. ich bleib dabei: ganz schäbige nummer.
derUlukai schrieb:
ich bleib dabei: ganz schäbige nummer.
Dummes Geschwätz
Basaltkopp schrieb:
Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso
Ich werfe es ihm auch nicht vor aber hast du auch so reagiert bei Jung,Rode etc....?
Da war das mit den Zahlen ähnlich.
Ich weis es nicht,ich frag dich nur.
Na hör mal. Die sind zu Wolfsburg bzw Bayern, das gehört sich nicht
Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso
So ist es.
6 Mio wird nicht stimmen. Es ist Anfang der Leihe gesagt wurden eine Kaufoption die sich ausserhalb des Rahmens befindet also gehe ich von 10 bis 12 Mio aus. Glaub 12Mio ist auch genannt wurden. An sich macht die Eintracht nur einen wirklichen Gewinn wenn er jenseits der 30 Mio wechselt. Aber an sich ist er nicht zu halten. Bei Rebic könnte ich mir ebenfalls vorstellen das Florenz 30% bekommen wird der Ablösesumme. Die zwei sind nicht zu halten wenn sie so weiter machen. Andererseits bekommt man aber nicht die Summe die sie Wert sind. Aber da werden wir nichts machen können.
Basti-SGE91 schrieb:
Andererseits bekommt man aber nicht die Summe die sie Wert sind.
Wer sagt eigentlich, wie hoch der Wert eines Spielers ist? Transfermarkt.de?
Ob dus glaubst oder nicht, Transfermarkt ist tatsächlich eine sehr gute Quelle, und ein guter Anhaltspunkt was ein Spieler so Wert sein kann. Wenn man mal so die Ablösen anschaut, so sind diese oft irgendwie um den Dreh des Spielers, außer bei so Knalltüten Transfers wie bei Neymar, oder dem Hampelmann der gerade von Monaco zu Liverpool wechselt.
Ansonsten: Hier mit irgendwelchen zahlen zu rechnen, ist blödsinn. Wir kennen die zahlen nicht genau. Bei Rebic waren sie froh, das die ihn von der Gehaltsliste hatten. Der wird Garantiert keine Weiterverkaufsklausel haben. Bei Jovic, und auch bei Gaci könnte ich mir das allerdings vorstellen. Wenn man sich mal den genauen Transferverlauf anschaut
Ansonsten: Hier mit irgendwelchen zahlen zu rechnen, ist blödsinn. Wir kennen die zahlen nicht genau. Bei Rebic waren sie froh, das die ihn von der Gehaltsliste hatten. Der wird Garantiert keine Weiterverkaufsklausel haben. Bei Jovic, und auch bei Gaci könnte ich mir das allerdings vorstellen. Wenn man sich mal den genauen Transferverlauf anschaut
Rechnen mit fiktiven Zahlen. Science fiction
SamuelMumm schrieb:
Hängt davon ab, wer noch geht und wie viele Positionen dann zu besetzen sind.
Wenn es passt, kann auch das passieren, ja.
Denke das Volumen dürfte jetzt durch wolfs Anfang + Pokalsieg + kalkulierte EL einnahmen + Supercup sowie neue Sponsoren die jetzt durch den Erfolg kommen werden bei 25-30 Millionen. Sollten Spieler wie mascarell, Barkok oder Fabian gehen wied der Spielraum noch grösser. Ich denke wir können uns jetzt schon über neuen tolle Spieler freuen, womit wir jetzt noch nicht rechnen das sie zu uns kommen würden.
naggedei schrieb:
Ich denke wir können uns jetzt schon über neuen tolle Spieler freuen, womit wir jetzt noch nicht rechnen das sie zu uns kommen würden.
Es werden mehrere kommen. Mal sehen, wie sich die Ausgaben verteilen. Wenn günstige dabei sind, können auch zwei sehr teure dabei sein. Schaun mer mal
SamuelMumm schrieb:
Es werden mehrere kommen. Mal sehen, wie sich die Ausgaben verteilen. Wenn günstige dabei sind, können auch zwei sehr teure dabei sein. Schaun mer mal
Ich würde mir unseren Jesus hier wieder sehr gerne wünschen...Der Junge wirkt immer so bodenständig und kommt einfach sympathisch rüber...aber wir können nicht in ihn hineinschauen und wissen nicht, wie sehr er von den Königlichen schon "versaut" wurde
SamuelMumm schrieb:naggedei schrieb:
Ich prophezeihe das wir eine Rekordsumme investieren in neue richtig gute Spieler und viele hier mit den Ohren schlackern werden,
Du meinst, Dembele kommt wirklich?
Spässle. Es hieß ja auch, es wäre an der Zeit für eine 10 Mio Verpflichtung. Schaun mer mal
Ich würde sogar darauf wetten das 2 Transfers >10 Millionen kommen.
SamuelMumm schrieb:
Denke das Volumen dürfte jetzt durch wolfs Anfang + Pokalsieg + kalkulierte EL einnahmen + Supercup sowie neue Sponsoren die jetzt durch den Erfolg kommen werden bei 25-30 Millionen. Sollten Spieler wie mascarell, Barkok oder Fabian gehen wied der Spielraum noch grösser. Ich denke wir können uns jetzt schon über neuen tolle Spieler freuen, womit wir jetzt noch nicht rechnen das sie zu uns kommen würden.
Leute lasst mal die Verantwortlichen machen. Die haben eine Investitionssumme zur Verfügung die wir uns gar nicht vorstellen können. Ich erinner mich noch an einen Bericht wo gesagt wurde man würde wieder so um die 20 Millionen investieren. Das war vor dem pokalsieg vor dem Verkauf von Wolf und der Teilnahme an Europa. Wenn der Verein vorher schon posaunt um die 20 Millionen ist mehr dahinter. Durch die erreichten Erfolge der letzten Woche noch weitaus mehr. Ich prophezeihe das wir eine Rekordsumme investieren in neue richtig gute Spieler und viele hier mit den Ohren schlackern werden, so wie es FG will.
naggedei schrieb:
Ich prophezeihe das wir eine Rekordsumme investieren in neue richtig gute Spieler und viele hier mit den Ohren schlackern werden,
Spässle. Es hieß ja auch, es wäre an der Zeit für eine 10 Mio Verpflichtung. Schaun mer mal
SamuelMumm schrieb:naggedei schrieb:
Ich würde sogar darauf wetten das 2 Transfers >10 Millionen kommen.
Er hat ja im Prinzip einen Traumjob.
Das sind andere Voraussetzungen als bei den meisten hier.
Da würde bei doppeltem Gehalt nicht lange überlegt werden. Zurecht.
SamuelMumm schrieb:
Er hat ja im Prinzip einen Traumjob.
So sieht es aus...aber auch dafür musste ich mindestens genauso hart kämpfen, wie jeder andere Profispieler auch. Habe aber lediglich auf Geld und mediales Aufsehen verzichtet und bin meinem Herzens-Verein in Deutschland treu geblieben...Hätte mich niemals ruhigen Gewissens gegen meine Eintracht auf Seiten der Ziegenböcke oder Fohlen oder so, ins Tor stellen können
Und natürlich kann man normale, hart arbeitende Menschen und deren Gehälter niemals mit Profispielern vergleichen!
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Meier innerhalb der Bundesliga wechseln wird. Als Romantiker hätte ich gerne gesehen, dass er noch ein Jahr bleibt, als Realist sehe ich, dass er fast ein Jahr nicht gespielt hat und auch nicht jünger wird.
Meines Erachtens will Meier noch ein Jahr (+) spielen und nicht einfach nur einen Profivertrag haben.
Das ist echt schwer..vom Herzen her finde ich die Entscheidung der Verantwortlichen sowas von falsch, aber es gibt in der Tat auch Gründe die gegen den Meier sprechen. Er war lange verletzt, gilt als verletzungsanfällig und ist zudem im Winter seiner Karriere angekommen.Von dem her ist die Entscheidung auch nicht falsch.
Doch falsch, ne richtig- ach ehrlich gesagt bin ich froh so eine Entscheidung nicht treffen zu müssen. Ist echt ne Arschkarten- Entscheidung.
Chaos-Adler schrieb:
ehrlich gesagt bin ich froh so eine Entscheidung nicht treffen zu müssen
Als Führungskraft muss man sich gewissermaßen von Sentimentalitäten befreien, sonst hat man es schwer, mit den eigenen Aufgaben erfolgreich fertig zu werden.
Was ist denn das wieder für ne billige Stimmungsmache von Revolverblatt-Peppi? „Heftige Reaktionen auf Meier-Ausbootung.“
Im Artikel werden die 8 Leute erwähnt, die sauer sind und die angeblich die Mehrheit repräsentieren.
Dann lese ich im Forum, dass die große Mehrheit recht sachlich Alles Gute wünscht.
Ekelhaft, schäbig, peinlich Herr PS.
Im Artikel werden die 8 Leute erwähnt, die sauer sind und die angeblich die Mehrheit repräsentieren.
Dann lese ich im Forum, dass die große Mehrheit recht sachlich Alles Gute wünscht.
Caramac schrieb:
Was erwartest Du von so einem erbärmlichen Schmierfink?
Anti7et schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:Anti7et schrieb:
Nennt mir nur einen plausiblen Grund.
AMFG!!!
Der hatte kein Angebot aus Dortmund, sondern eines aus dem Land der Fussballmacht China. Der Stand auch nicht am Anfang seiner Karriere, er hatte auch seine Schäfchen schon im Trockenen.
Unabhängig davon: ja, AMFG wird sicherlich einer der letzten sein, den wir bei einem Mittelklasseverein über solch eine lange Zeit erleben durften. Aber der Fußballgott ist ein ganz anderes Thema. Kein Wolf-Thema
Dass es Spieler die so lange bei einem Verein sind nicht mehr gibt, haben wir auch schon bei Bindewald und bei Oka gesagt. Wer weiß. Vielleicht blüht Stendera unter Hütter wieder auf und ist in zehn Jahren hier die große aktuelle Vereinslegende. Auch Meiers Zeiten hier waren nicht immer rosig.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Vielleicht blüht Stendera unter Hütter wieder auf und ist in zehn Jahren hier die große aktuelle Vereinslegende. Auch Meiers Zeiten hier waren nicht immer rosig.
Wer weiß. Vielleicht passt er ja genau in das Spiel, das sich Adi vorstellt.
Ich sehe aber schon heftige Diskussionen, wenn der ein oder andere eben nicht ins Adi Spiel passt.
Alles Gute, Alex. Danke und bis bald.
Adler78 schrieb:
Und über einen Wolf lohnt es sich nicht mehr aufzuregen. Ein typischer Söldner wie es viele heutzutage in dem Geschäft gibt. Es wird ein anderer kommen der ihn vergessen macht.
Hört doch bitte mal auf mit dem Söldner-Gesabbel.
Der Kerl ist jung, war gerade mal 1 1/2 Jahre hier und bekommt anscheinend einen unverschämt hoch dotierten Vertrag in Dortmund. Also bitte weswegen soll er das Angebot nicht annehmen? Nennt mir nur einen plausiblen Grund.
Aus Dankbarkeit hier eine Chance bekommen zu haben. Das ist lächerlich.
Anti7et schrieb:
Hört doch bitte mal auf mit dem Söldner-Gesabbel.
Ich wette, nicht jeder, der mit diesem Gesabbel ankommt, hat wirklich Ahnung, was er von sich gibt.
Tafelberg schrieb:
wenn ich weiß wer die Neuzugänge sind, freue ich mich mit.
Wir müssen sparen. (aufgrund des Bauprojektes!!) Nachdem erfolgreichen Transfer von Wolf, wird in Zukunft
nur noch in der Regionalliga, Oberliga eingekauft.
Wenn es gut läuft kommt ein Drittligaspieler.
Ziel Klassenerhalt.
Wir könnten dem FSV paar Spieler abkaufen, dann bkeibt das Geld in der Stadt
So komische Zugänge wie Wolf, der als Quotendeutscher bezeichnet wurde?
Zett Beh!
Das habe ich schon verstanden. Mein Punkt ist doch einfach nur: die bekommen zumindest ein ordentliches Schmerzensgeld dafür.
Nicht mal die Bayern können verhindern, dass Lewa keinen bock mehr auf die hat. Aber die wissen eben, wie sie Verträge zu gestalten haben. Nämlich so, dass nach ihren Bedingungen gespielt wird und nicht nach den Bedingungen der Spieler oder Trainer (Kovac)