SamuelMumm
14199
Rhaegar79 schrieb:
So richtig in Ordnung war die Welt noch in der Mailingliste von Andreas Klünder und Mathias Scheurer.
Damals gab es den EFC Internet
SamuelMumm schrieb:Rhaegar79 schrieb:
So richtig in Ordnung war die Welt noch in der Mailingliste von Andreas Klünder und Mathias Scheurer.
Damals gab es den EFC Internet
Dass die Mailingliste von den beiden war, ist wahrscheinlich nicht ganz richtig. Aber das sind die Namen, die ich damals immer mit der Mailingliste in Verbindung gebracht habe.
Könnte es evtl. sein, dass unsere Verantwortlichen der Meinung sind, dass 5 Mio Ablöse für Eintrachtverhältnisse Top sind, da sie realistischer und nicht emotionsgeladen wie wir Fans an die Sache ran gehen?
Ich finde die 5 Millionen subjektiv auch tendenziell zu wenig, maße mir hier aber keine objektive Meinung an, da ich es erstens überhaupt nicht beurteilen kann und zweitens nicht bei den Verhandlungen dabei war.
Ich bin mir aber recht sicher, dass die AK von 5 Millionen stimmt, da sonst irgendeine Journallie bereits eine andere Summe ins Spiel gebracht hätte, da das ja weitere Schlagzeilen, Leser, Reichweite, etc. bringen würde.
Zum Thema "Kommentar" der Verantwortlichen:
Es ist doch Usus, dass Vertragsinhalte nicht kommentiert werden. Also wüsste ich nicht, warum hier eine Ausnahme gemacht werden sollte.
Ich finde die 5 Millionen subjektiv auch tendenziell zu wenig, maße mir hier aber keine objektive Meinung an, da ich es erstens überhaupt nicht beurteilen kann und zweitens nicht bei den Verhandlungen dabei war.
Ich bin mir aber recht sicher, dass die AK von 5 Millionen stimmt, da sonst irgendeine Journallie bereits eine andere Summe ins Spiel gebracht hätte, da das ja weitere Schlagzeilen, Leser, Reichweite, etc. bringen würde.
Zum Thema "Kommentar" der Verantwortlichen:
Es ist doch Usus, dass Vertragsinhalte nicht kommentiert werden. Also wüsste ich nicht, warum hier eine Ausnahme gemacht werden sollte.
Ansen schrieb:
Heißt ja nicht, daß deshalb die kolportierten Summen korrekt sein müssen.
Es ist schon witzig hier.
Vor 10 Tagen sind wir Pokalsieger geworden, haben eine tolle Saison mit Platz 8 abgeschlossen, der Marktwert unserer Spieler ist in 2 Jahren von 65 auf 115 Millionen gestiegen bei einem Transferminus von 6 Millionen. Alles ist im Wandel und Aufbau, der Verein wächst wie seit vielen vielen Jahren nicht und es wird sich an einem Transfer der vielleicht nicht optimal gelaufen ist aufgegeilt.
Ihr ewig Unzufriedenen, Kritik ist ok, aber irgendwann wünsche ich euch zu den ach so erfolgreichen M1, Augsburg und Freiburg.
Vor 10 Tagen sind wir Pokalsieger geworden, haben eine tolle Saison mit Platz 8 abgeschlossen, der Marktwert unserer Spieler ist in 2 Jahren von 65 auf 115 Millionen gestiegen bei einem Transferminus von 6 Millionen. Alles ist im Wandel und Aufbau, der Verein wächst wie seit vielen vielen Jahren nicht und es wird sich an einem Transfer der vielleicht nicht optimal gelaufen ist aufgegeilt.
Ihr ewig Unzufriedenen, Kritik ist ok, aber irgendwann wünsche ich euch zu den ach so erfolgreichen M1, Augsburg und Freiburg.
Avsallar1 schrieb:
Willkommen im - Forum
Ich warte noch immer auf den Versand.
Bestellt am 20.05 um 7uhr 😫
Laut Eintracht (hab gestern mal nachgefragt) sind zur Zeit 10 Tage bis zum Versand einzuplanen.
Bestellt am 20.05 um 7uhr 😫
Laut Eintracht (hab gestern mal nachgefragt) sind zur Zeit 10 Tage bis zum Versand einzuplanen.
Ich nehme an, zehn Werktage. Dann geht meins ja am Donnerstag auf die Reise
Ja zehn Werktage.
Will endlich diese Jacke anprobieren. Ich hoffe doch sie passt. Ansonsten wäre 1 wieder zu haben in XXL
Will endlich diese Jacke anprobieren. Ich hoffe doch sie passt. Ansonsten wäre 1 wieder zu haben in XXL
jeder Spieler birgt ein Risiko, die Frage ist nur wie gross es ist .
bei 12 Mio ist es doppelt so gross wie bei 6 Mio - ungefähr.
Nujo, was ich im Falle Jovic damit ausdrücken wollte ist schlicht und einfach: Er ist m.E. kein Risiko. Der wird Leistung bringen und sich eines Tages auch rechnen. Bei der Entwicklung der Ablösesummen sowieso.
Klar, von höherer Gewalt (Verletzungen etc.) mal abgesehen.
SamuelMumm schrieb:
Nujo, was ich im Falle Jovic damit ausdrücken wollte ist schlicht und einfach: Er ist m.E. kein Risiko. Der wird Leistung bringen und sich eines Tages auch rechnen. Bei der Entwicklung der Ablösesummen sowieso.
Sehe ich auch so. Jovic ist mit einem anderen Transfer nur bedingt zu vergleichen, da er bereits eine Saison hier ist. Wäre man sich bei ihm nicht ganz sicher, würde man noch ein paar Monate abwarten bevor man entscheidet ob man ihn holt oder nicht. Die Zeit hätte man ja.
SamuelMumm schrieb:
Du bist ja ulkig
Ja das könnte ich euch auch mal empfehlen.Macht einiges einfacher.
Stelle mir das richtig anstrengend vor den ganzen Tag das Forum abzusuchen um wieder jemanden abzuwatschen.
grossaadla schrieb:Was Du Dir so den ganzen Tag so vorstellst...
Stelle mir das richtig anstrengend vor den ganzen Tag das Forum abzusuchen um wieder jemanden abzuwatschen.
saaradler78 schrieb:
So wie es aussieht, haben wir wohl Jovic fes verpflichtet für 12 Mio.
Habe ich eben auch gelesen aber Ende April hieß es doch noch, dass er "nur" 6 Mio. kosten würde!
Was stimmt denn jetzt nur?
Bei 6 Mio. würde ich mich sehr freuen und auch direkt zuschlagen. Bei 12 Mio. ist schon ein gewisses Risiko dabei. Mal schauen was nun am Ende richtig ist.
KungFuWolf schrieb:
Bei 6 Mio. würde ich mich sehr freuen und auch direkt zuschlagen. Bei 12 Mio. ist schon ein gewisses Risiko dabei
Bei dem, was der junge schon gezeigt und an Potential drauf hat, sehe ich da kein größeres Risiko bei 12 als bei 6.
jeder Spieler birgt ein Risiko, die Frage ist nur wie gross es ist .
SamuelMumm schrieb:grossaadla schrieb:Sich über "wegbeißen" beschweren und danach andere als Kettenhund bezeichnen. Ganz großes Kino!
Gaaaaanz ruhig Kettenhund.
Ja genau ,weil dein Idol wieder zugebissen hat.
Du bist ja ulkig
SamuelMumm schrieb:
Du bist ja ulkig
Ja das könnte ich euch auch mal empfehlen.Macht einiges einfacher.
Basaltkopp schrieb:grossaadla schrieb:
Im Fall Wolf bei einem ausgemusterten Spieler der es nicht in den 2.Liga Kader schafft,hätte ich dem Berater wohl den Weg nach draussen gezeigt.
Ich bin mir nicht sicher, dass es besser gewesen wäre auf 14 Scorerpunkte letzte Saison und 4,5 Mio Gewinn bei der Ablösesumme zu verzichten. Der Denkfehler kann aber auch bei mir liegen.
Sicher wäre das nicht besser gewesen.
Hab ich auch nicht behauptet.
Lediglich geschrieben was ich gemacht hätte.
Darum hab ich den Job wohl auch nicht.
grossaadla schrieb:Sich über "wegbeißen" beschweren und danach andere als Kettenhund bezeichnen. Ganz großes Kino!
SamuelMumm schrieb:grossaadla schrieb:Sich über "wegbeißen" beschweren und danach andere als Kettenhund bezeichnen. Ganz großes Kino!
Ja genau ,weil dein Idol wieder zugebissen hat.
SamuelMumm schrieb:
Hat die Eintracht die 5 Mio Ablöse bestätigt?
Wenn nicht, wundert es mich, dass diese Zahl von allen als gegeben angenommen wird.
Stimmt,hat noch niemand bestätigt.
Komisches Schweigen.
Könnte auch durchaus weniger sein.
2,50 DM
Tafelberg schrieb:
im BVB TM Forum werden die kolportierten Gehaltszahlungen an Wolf als absurd und nicht zutreffend bezeichnet. Ich kann es nicht beurteilen, selbst wenn es 4 oder 5 Mio. € sind, ist es für mich Wahnsinn!
Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.
Ich verstehe nur nicht ganz, wessen Interesse es sein könnte, diese Gerüchte zu streuen. Das der Vereine gewiss nicht. Vielleicht kommt es von dem Berater, oder von der Presse (mit unterschiedlichen Hintergründen).
clakir schrieb:
Ich glaube diese Zahlen auch nach wie vor nicht. Aubameyang hat für ein Gehalt von 4 Mio letztes Jahr beim BVB gespielt. Und jetzt soll Wolf dort 5,5 bekommen? Nee, passt nicht zusammen.
Wenn nicht, wundert es mich, dass diese Zahl von allen als gegeben angenommen wird.
SamuelMumm schrieb:
Stimmt,hat noch niemand bestätigt.
Komisches Schweigen.
Könnte auch durchaus weniger sein.
naja dir vielleicht .. ich finde schon, dass man bei aller vielleicht berechtigter Kritik am Journalismus, das Gut einer freien Presse nicht hoch genug halten kann - gerade in der heutigen Zeit.
Mit sind Journalisten grundsätzlich mal lieber die Meinung haben -auch wenn sie nicht meine ist- als diejenigen, die Stiefellecker der Entscheider sind - im Zweifel um sich ganz persönliche Vorteile rauszuholen.
Ich denk da immer an die "Hofberichterstatung" über den Branchenführer FC Bayern. Da könnte ich mehr kotzen als bei kritischen Artikeln.
Mit sind Journalisten grundsätzlich mal lieber die Meinung haben -auch wenn sie nicht meine ist- als diejenigen, die Stiefellecker der Entscheider sind - im Zweifel um sich ganz persönliche Vorteile rauszuholen.
Ich denk da immer an die "Hofberichterstatung" über den Branchenführer FC Bayern. Da könnte ich mehr kotzen als bei kritischen Artikeln.
municadler schrieb:
das Gut einer freien Presse
Freie Presse gehört fundamental zu einem Rechtsstaat fundamental.
Das ändert nichts daran, dass es sogenannte Journalisten gibt, die aus welchem Grund auch immer nur populistischen Mist verbreiten.
zunächst mal ist es eine Meinung, eine die du nicht teilst. ok .
als [EDIT bils - der Beitrag wurde nicht aus Spaß gelöscht] muss man den bzw diejenigen dennoch nicht bezeichnen.
als [EDIT bils - der Beitrag wurde nicht aus Spaß gelöscht] muss man den bzw diejenigen dennoch nicht bezeichnen.
Bißchen Wehmut wegen Alex kommt bei mir trotzdem auf, ich kann ihn mir woanders eigentlich gar nicht vorstellen.
Aber die Realität ist nunmal eine andere und das muß man akzeptieren, umso schöner ist die spätere Nostalgie.
Den Wolf-Wechsel hab ich schon abgehakt, weil ich Vertragsinhalte nicht kenne und Begleitumstände menschlich nicht bewerten möchte.
Wir werden wieder eine bundesligataugliche Truppe zur Verfügung haben, unabhängig davon, wer uns möglicherweise noch verläßt.
Deshalb weine ich niemandem nach, wer glaubt, hier gehen zu müssen, weils woanders mehr Schotter gibt, handelt legitim, weil das Business so funktioniert.
Aber die Realität ist nunmal eine andere und das muß man akzeptieren, umso schöner ist die spätere Nostalgie.
Den Wolf-Wechsel hab ich schon abgehakt, weil ich Vertragsinhalte nicht kenne und Begleitumstände menschlich nicht bewerten möchte.
Wir werden wieder eine bundesligataugliche Truppe zur Verfügung haben, unabhängig davon, wer uns möglicherweise noch verläßt.
Deshalb weine ich niemandem nach, wer glaubt, hier gehen zu müssen, weils woanders mehr Schotter gibt, handelt legitim, weil das Business so funktioniert.
cm47 schrieb:
Im Prinzip ist die Sache doch ganz einfach: Solange ein Spieler oder Verantwortlicher bei der Eintracht ist, soll er alles für die Eintracht geben.
Wenn er dann früher oder später geht, in Ordnung.
Man kann Marius nicht vorwerfen, nicht alles gegeben zu haben.
FR:
Muss man jetzt, da einer wie Marius Wolf nach rund 30 Bundesligaspielen den Klub verlässt, um richtig dick Kohle zu machen, einen immertreuen Spieler wie Alex Meier vom Hof jagen?
Das Geschäft ist kalt geworden, eiskalt.
zum 1. Absatz: Wolf und Meier miteinander zu vergleichen, kann man machen, um die Vereinszugehörigkeit aufzuzeigen, aber die Realität ist eben eine andere.
zum 2. Satz: ja leider ist es so, aber dies würde ich nicht explizit an der Personalie "Meier" festmachen. Da könnte man stundenlang diskutieren, da ist die "Fan Sicht" und die Sicht eines "Sport Vorstands" der längerfristig denkt.
Muss man jetzt, da einer wie Marius Wolf nach rund 30 Bundesligaspielen den Klub verlässt, um richtig dick Kohle zu machen, einen immertreuen Spieler wie Alex Meier vom Hof jagen?
Das Geschäft ist kalt geworden, eiskalt.
zum 1. Absatz: Wolf und Meier miteinander zu vergleichen, kann man machen, um die Vereinszugehörigkeit aufzuzeigen, aber die Realität ist eben eine andere.
zum 2. Satz: ja leider ist es so, aber dies würde ich nicht explizit an der Personalie "Meier" festmachen. Da könnte man stundenlang diskutieren, da ist die "Fan Sicht" und die Sicht eines "Sport Vorstands" der längerfristig denkt.
Jetzt wollte ich den Artikel ignorieren, da zitierst Du diese Kacke hier auch noch.
Christash schrieb:
Kommentar Alexander Meier: Ein unwürdiges Ende
https://search.app.goo.gl/586KT
Die haben ausnahmsweise mal recht
Was ist denn ein würdiges Ende? Eine Saison auf der Ersatzbank?
Nein. Nach Ingo und einiger hier muß er natürlich regelmäßig auch spielen. Zumindest immer dann, wenn die anderen gerade nicht getroffen haben.
Henk schrieb:
In der Finalnacht (So, 21.05.)
In welchem Jahr war der 21.05. ein Sonntag?
Ich habe per Adler App noch am Samstag gegen halb elf bestellt, ist noch in Arbeit.
Sollen doch 30 oder vielleicht auch 50 Deppen ihre Mitgliedschaft kündigen. So what?
Aufgrund eines Aufrufs eines solchen Deppen macht das wahrscheinlich kaum jemand.
Und wer Depp genug ist, das von sich aus zu tun oder gar doch aufgrund eines solchen Aufrufs, ist dann auch zum Glück endlich weg.
Und wer Depp genug ist, das von sich aus zu tun oder gar doch aufgrund eines solchen Aufrufs, ist dann auch zum Glück endlich weg.
Tafelberg schrieb:
noch erbärmlicher sind z.T. die Kommentare der Leser, hier ruft einer zu scharenweiser Kündigung der Mitgliedschaft auf.
Armselige Kreaturen!
Sollen doch 30 oder vielleicht auch 50 Deppen ihre Mitgliedschaft kündigen. So what?
Habe gestern mit einem Kollegen vom Shop telefoniert. Das Gros der Bestellungen soll im Laufe der Woche abgearbeitet sein.
Kommentar Alexander Meier: Ein unwürdiges Ende
Die grüne Bildzeitung mit ihrer speziellen Beziehung zum Alex. Kein Wunder, das die sowas schreiben.
So richtig in Ordnung war die Welt noch in der Mailingliste von Andreas Klünder und Mathias Scheurer. Das SAW war noch im Volltext und Anfeindungen gab es auch keine. Soweit ich mich erinnere.
Aber nein, ich finde das Forum in der heutigen Form auch gut, es gab hier schon deutlich schlimmere Zeiten, das ist doch alles noch ziemlich in Ordnung.