SamuelMumm
14197
Béla Réthy?
Bügeln. Sehr rockig
Wenger war ein Gag
Oder doch Kocak von Sandhausen.
Wenger!
SamuelMumm schrieb:
Wenger!
Zu teuer
Klick (Seite 1)
Ich warte auf die Kollektion mit Burzum, Taake und Gorgoroth bei Lidl
SamuelMumm schrieb:
Klick (Seite 1)
Aber welche Leute machen sowas? ACDC Shirts und eine Wandergitarre. Fast so schlimm wir das Bild, mit dem für das Handwerk geworben wird!
SamuelMumm schrieb:
Rocker ist ja schon mal ein Pluspunkt
hatten wir doch neulich schonmal.
aber der wohl breiteste gemeinsamste konsenz aller, ist dann das hier...
Jo. Die sind ja jetzt sogar im Aldi vertreten
SamuelMumm schrieb:
hatten wir doch neulich schonmal.
aber der wohl breiteste gemeinsamste konsenz aller, ist dann das hier...
SamuelMumm schrieb:
Kamingespräch. Eine andere Begrifflichkeit für Kaffeesatzlektüre?
nee, eigentlich ein durchaus gebräuchliches instrument, wie dann "aus gut informierten kreisen" zu entnehmen ist. diese "gut informierten kreise" haben für gewöhnlich ihre journalistische sorgfaltspflicht zu walten, und nicht in foren als taxifahrer aufzutreten. im politischen berlin läuft das als hinterzimmergespräche und es gibt genaue anweisungen, ab wann was veröffentlicht werden darf. gelegentlich hält sich die springer-"presse" nicht an die vereinbarung, aber mglw. ist das auch gewollt.
insofern dürfte der user, der über die jahre hauptsächlich dadurch aufgefallen ist, HR1-beiträge zu promoten, durchaus an der quelle sitzen.
spätestens montag, 14.00 uhr hat sich die quelle bewährt, oder sie ist verbrannt. ich tippe auf ersteres...
Danke für die Aufklärung, war mir jedoch schon klar. Mein Beitrag war mehr Scherz.
Aceton-Adler schrieb:
Und Bela Rethy hat früher im G-Block gestanden, war mir auch neu.
Um Himmels Willen
Ich dachte, wer da stand, habe wenigstens so ein bisschen Ahnung von Fußball. Réthy hingegen erkennt ja Foul oder Abseits selbst nach der dritten Zeitlupe noch nicht und doziert dann später wissend, wenn ihm vermutlich ein Praktikant einen Zettel zugesteckt hat, was gerade gepfiffen worden ist.
Haliaeetus schrieb:
Ich dachte, wer da stand, habe wenigstens so ein bisschen Ahnung von Fußball.
Ich in H. Knapp daneben.
SamuelMumm schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich dachte, wer da stand, habe wenigstens so ein bisschen Ahnung von Fußball.
Ich in H. Knapp daneben.
Ja, OK, dann bist Du entschuldigt. Wir bitten dann Basaltkopp bei Dir Nachsicht zu üben.
SamuelMumm schrieb:
Welcher Seitenhieb?
"Keinen Kovac 2.0."?
Bobic hat Kovac wohl gesagt, dass es keinen schlechteren Zeitpunnkt in der Saison hätte geben können, diesen Wechsel zu vollziehen. So wie ich Bobic verstanden habe, hat es wohl hinter den Kulissen auch richtig geknallt.
Effenberg hat danach noch gesagt, dass Kovac wohl weg gewesen wäre, wäre man im HF auf Schalke untergegangen, aber dass der Erfolg im richtigen Moment halt alles hat vergessen lassen. Dem hat Bobic zumindest nicht widersprochen.
Trotzem sei zwischen Bobic und Kovac alles gut.
Danke für die Aufklärung
Ich ebenfalls nicht, deshalb fragte ich.
So wie ich es gelesen habe, konnte sich Bobic wohl einen kleinen Seitenhieb gg. Kovac nicht verkneifen.
Welcher Seitenhieb?
"Keinen Kovac 2.0."?
"Keinen Kovac 2.0."?
SamuelMumm schrieb:
Welcher Seitenhieb?
"Keinen Kovac 2.0."?
Bobic hat Kovac wohl gesagt, dass es keinen schlechteren Zeitpunnkt in der Saison hätte geben können, diesen Wechsel zu vollziehen. So wie ich Bobic verstanden habe, hat es wohl hinter den Kulissen auch richtig geknallt.
Effenberg hat danach noch gesagt, dass Kovac wohl weg gewesen wäre, wäre man im HF auf Schalke untergegangen, aber dass der Erfolg im richtigen Moment halt alles hat vergessen lassen. Dem hat Bobic zumindest nicht widersprochen.
Trotzem sei zwischen Bobic und Kovac alles gut.
Oder so
Weil ich nach all den Jahren mit Relegationen, Ab- und Aufstiegen, Provinz und Europa, verlorenen Lebensjahren, Freud und Leid endlich wieder unsere Jungs auf dem Balkon mit was güldenem sehen will.
derfanausderrhoen schrieb:
Für alle Nichtjournalisten unter und wegen der Nachfragen hier die Erklärung für das Synonym *Kamingespräch*
Ein Kamingespräch bezeichnet ein informelles Treffen im kleinen Kreis zu einem spezifischen Thema. Die Gestaltung soll eine persönliche Atmosphäre gewährleisten und einen fruchtbaren Dialog ermöglichen.
Der Begriff leitet sich von “Fireside chats”, den 30 Radio-Ansprachen von U. S. Präsident Franklin D. Roosevelt zwischen 1933 und 1944 ab.
...und hat bestimmt nicht den Charakter dass man vertraulich besprochene, “fruchtbare Dialoge“, gleich in das world wide web heraustratscht.
Das Forum kann schweigen wie ein Grab und leitet nix weiter.
Wieso sollte FB alles die ganze Zeit so geheim halten um es dann in so einem Kamingespräch zu verraten mit dem Wissen dass es danach sofort an die Öffentlichkeit kommt? Wieso hat dies dann noch kein anderer Journalist veröffentlicht oder ward Ihr beide allein? Und wenn ja wieso gibst Du so etwas dann Preis?
SamuelMumm schrieb:
nee, eigentlich ein durchaus gebräuchliches instrument, wie dann "aus gut informierten kreisen" zu entnehmen ist. diese "gut informierten kreise" haben für gewöhnlich ihre journalistische sorgfaltspflicht zu walten, und nicht in foren als taxifahrer aufzutreten. im politischen berlin läuft das als hinterzimmergespräche und es gibt genaue anweisungen, ab wann was veröffentlicht werden darf. gelegentlich hält sich die springer-"presse" nicht an die vereinbarung, aber mglw. ist das auch gewollt.
insofern dürfte der user, der über die jahre hauptsächlich dadurch aufgefallen ist, HR1-beiträge zu promoten, durchaus an der quelle sitzen.
spätestens montag, 14.00 uhr hat sich die quelle bewährt, oder sie ist verbrannt. ich tippe auf ersteres...
Natürlich. Jede Taxifahrer- und "Hab ich am Flughafen gesehen"-Geschichte muss umgehend kommentiert und klargestellt werden. Und zwar ohne Stand jetzt.
Der umgehende Abschluss mit Schadtke zeigt doch, wie hanebüchen diese Geschichte war.
Der umgehende Abschluss mit Schadtke zeigt doch, wie hanebüchen diese Geschichte war.
WuerzburgerAdler schrieb:
Natürlich. Jede Taxifahrer- und "Hab ich am Flughafen gesehen"-Geschichte muss umgehend kommentiert und klargestellt werden. Und zwar ohne Stand jetzt.
Der Typ an der Eisdiele heute Mittag hat erzählt, dass er einen Adler aus Würzburg in der Nähe des Stadions beim Eis essen gesehen hat.
Herr Bobic?
Die Spekulation war ohnehin von Beginn an für'n Bobbes.
municadler schrieb:
Lt SamuelMumm kam das Gerücht aber nicht aus dem Forum, sondern von “irgendeiner Gazette“.
Irgendeine unbedeutende Seite halt. So unbedeutend, dass ich vergaß, welche.
Und Bobic muss definitiv nicht jede Meldung von irgendwelchen Seiten oder Twitterern oder Stammtischbesuchern kommentieren.
P. S. Habe noch mal bei Google geschaut und gesehen dass das von anderen Seiten dann übernommen wurde, sogar vom kicker.
Ändert aber m. E. nichts daran, dass es Unsinn ist.
WuerzburgerAdler schrieb:Misanthrop schrieb:
Hatte außer unserem Koreaner noch jemand behauptet, dass ein Wechsel im Raum stünde?
Das ist doch vollkommen unerheblich.
Sobald jemand in diesem Forum solch eine Vermutung äußert, und wenn es nur ein einziger ist, hat sich der Angesprochene gefälligst umgehend zu erklären und für "Klarheit" zu sorgen.
So will es der Brauch.
Lt SamuelMumm kam das Gerücht aber nicht aus dem Forum, sondern von “irgendeiner Gazette“.
Ob es nun Brauch ist auf so ne Meldung ist zu antworten weiss ich nicht. Solang es eine einzelne unbestätigte Meldung ist wohl kaum. Mit dem Forum hat das nichts zu tun .
Irgendwann käme dann aber schon der Punkt an dem man mit Gerüchten aufräumen muss, sollten sie nicht stimmen. Und zwar nicht mit “Stand jetzt“
municadler schrieb:
Irgendeine unbedeutende Seite halt. So unbedeutend, dass ich vergaß, welche.
Und Bobic muss definitiv nicht jede Meldung von irgendwelchen Seiten oder Twitterern oder Stammtischbesuchern kommentieren.
P. S. Habe noch mal bei Google geschaut und gesehen dass das von anderen Seiten dann übernommen wurde, sogar vom kicker.
Wer saß denn neben bobic ?