SamuelMumm
14192
#
SamuelMumm
Bei Focus muss ich immer an Markwort, ehemals Chefredakteur und wohl Bayern-Groupie auf Lebenszeit denken. Die Pflaume, aka Moritz Rodach.
Die Ablösesumme lässt sich ja z.B. auch nach Restlaufzeit staffeln. Da gibt es viele denkbare Modelle.
In der Bundesliga: nein.
Bisher warem Bosz ( 5 Mio) und Weinzierl (3-5 Mio) die teuersten Transfers, laut Presse. Zum Zeitpunkt der Verlängerung war das sicherlich keine lächerliche Summe.
Bisher warem Bosz ( 5 Mio) und Weinzierl (3-5 Mio) die teuersten Transfers, laut Presse. Zum Zeitpunkt der Verlängerung war das sicherlich keine lächerliche Summe.
SamuelMumm schrieb:
In der Bundesliga: nein.
Ist eh ja eher ein neues Phänomen, dass Ablösen im Millionenbereich für Trainer gezahlt wurden. Das viel häufigere Szenario war doch in der Vergangenheit, dass der Trainer sagt er will nicht bleiben dann die Ergebnisse nicht mehr stimmen und der Trainer vorzeitig beurlaubt wird. Selbst für Wechsel mitten in der Saison sind selten exorbitante Summen geflossen.
Ich finde dieses Geheule wegen AK‘s eh immer seltsam. In der Vergangenheit hatten wir Spieler mit 4-Jahresverträgen die dann ein Jahr vor Ende gegen ne Ablöse wechseln konnten. Nun schließen wir halt eher 3-Jahresverträge ohne AK. Der Vorteil hat sich mir bis heute nicht erschlossen, dass es nun statt ner kleinen Ablöse nach 3 Jahren halt gar keine mehr gibt.
A = Heynckes
B = Klopp/Tuchel
C = NK
B = Klopp/Tuchel
C = NK
SamuelMumm schrieb:
A = Heynckes
B = Klopp/Tuchel
C = NK
C-Trainer - Gefällt mir
SamuelMumm schrieb:
A = Heynckes
B = Klopp/Tuchel
C = NK
Was ist Mit nagelsmann und Hasenhüttl?
Basaltkopp schrieb:
Da wirst Du als Verein halt gnadenlos erpresst und stehst vor der Entscheidung, entweder diese Kröte zu schlucken oder den Fans erklären zu müssen, wieso Du es nicht geschafft hast, den Vertrag zu verlängern.
Wenn man als Verein grundsätzlich sagen würde, man macht keine Verträge mit AKs um immer das Heft des Handelns in den Händen zu halten und weiter anfügt, dass man von laufenden Verträgen ohne Ausstiegsmöglichkeiten überzeugt ist, dann würden das sehr sehr viele Fans nachvollziehen können und nicht in Hysterie verfallen, wenn sich dadurch mögliche Transfers zerschlagen.
skyeagle schrieb:
nicht in Hysterie verfallen, wenn sich dadurch mögliche Transfers zerschlagen.
Doch, genau das würde passieren.
Die Klausel ist völlig nachvollziehbar. Kovac wollte sie und hat sie bekommen. Sonst hätte er womöglich gar nicht verlängert oder nur bis 2018. Dann hätte er den Vertrag jetzt auslaufen lassen und wäre weiterhin der freundliche Saubermann.
Da wirst Du als Verein halt gnadenlos erpresst und stehst vor der Entscheidung, entweder diese Kröte zu schlucken oder den Fans erklären zu müssen, wieso Du es nicht geschafft hast, den Vertrag zu verlängern.
Und nur mal ganz nebenbei - hätte Tuchel in München unterschrieben hätte die Klausel keine Sau interessiert. Die 2, 3 oder 5 anderen Vereine, die auch mit im Vertrag gestanden haben sollen, hätten wohl eher nicht angefragt. Selbst bei der Verbrecherbande war er nach Osram, Tuchel und Kloppen (in welcher Reihenfolge auch immer) allenfalls Plan D.
Und nur mal ganz nebenbei - hätte Tuchel in München unterschrieben hätte die Klausel keine Sau interessiert. Die 2, 3 oder 5 anderen Vereine, die auch mit im Vertrag gestanden haben sollen, hätten wohl eher nicht angefragt. Selbst bei der Verbrecherbande war er nach Osram, Tuchel und Kloppen (in welcher Reihenfolge auch immer) allenfalls Plan D.
Basaltkopp schrieb:
Die Klausel ist völlig nachvollziehbar.
Die Klausel ist natürlich ein völlig normaler Vorgang, sie ist sogar irrelevant.
Die Bayern hätten ohne die Klausel einfach nur mit ihrem Geldkoffer winken und schön viel Presse Tamtam veranstalten müssen, und der Verein SGE hätte ihn früher oder später ziehen lassen, um wieder Ruhe einkehren zu lassen.
Das wäre aber zu viel Aufwand, eine Ausstiegsklausel ist da natürlich viel entspannter.
SamuelMumm schrieb:
Das wäre aber zu viel Aufwand, eine Ausstiegsklausel ist da natürlich viel entspannter.
Richtig und genau deshalb ist sie ja auch nachvollziehbar oder vollkommen verständlich.
Wenn sie einmal recht hatte, muss sie beim nächsten Mal nicht auch recht haben. Schließlich bekommt die Bild auch nicht alles gesteckt.
Der grade die Jugend umbaut? Wäre schön blöd ihn da rauszureißen.
Richtig, das wäre kontraproduktiv.
Der Weg der vergangenen Monate muss genau so weitergeführt werden. Der Trainer ist nur eines von vielen Bausteinen , die die Vereinsführung gerade zusammen gesetzt haben und dieser Bsustein wird nun eben ersetzt.
Der Weg der vergangenen Monate muss genau so weitergeführt werden. Der Trainer ist nur eines von vielen Bausteinen , die die Vereinsführung gerade zusammen gesetzt haben und dieser Bsustein wird nun eben ersetzt.
Ich habe mich damit abgefunden, weil ich eines Besseren belehrt wurde, was die Glaubwürdigkeit von Aussagen betrifft.
Nicht der Abgang als solcher, der wäre ohnehin irgendwann gekommen, sondern das schäbige Procedere und das asoziale Verhalten der Bayern, das er durch seine Zustimmung ja mitgetragen hat, ist ein schwerer Affront gegen die Eintracht, die ihm erst die Möglichkeit gegeben hat, als Vereinstrainer in der BL zu reüssieren.
Ich erwarte auch keine Dankbarkeit, die ist heutzutage eher selten, aber ich hätte ein Mindestmaß an Stil und Anstand erwartet, das hätte die Eintracht auch erwarten können.
Das sind Charaktereigenschaften, auch heute eher selten und da scheint Herr Kovac doch erhebliche Defizite zu besitzen, trotz aller gegenteiligen Beteuerungen.
So hat er sich einen tollen Abgang verbaut, den er aufgrund seiner sportlichen Arbeit auch verdient hätte.
Er läßt aber nur Wut, Frust und Enttäuschung zurück und damit hat er menschlich schwer verloren, zumindest bei mir.....wer Vertrauen so verspielt, hat keine Rücksichtnahme mehr zu erwarten...
Nicht der Abgang als solcher, der wäre ohnehin irgendwann gekommen, sondern das schäbige Procedere und das asoziale Verhalten der Bayern, das er durch seine Zustimmung ja mitgetragen hat, ist ein schwerer Affront gegen die Eintracht, die ihm erst die Möglichkeit gegeben hat, als Vereinstrainer in der BL zu reüssieren.
Ich erwarte auch keine Dankbarkeit, die ist heutzutage eher selten, aber ich hätte ein Mindestmaß an Stil und Anstand erwartet, das hätte die Eintracht auch erwarten können.
Das sind Charaktereigenschaften, auch heute eher selten und da scheint Herr Kovac doch erhebliche Defizite zu besitzen, trotz aller gegenteiligen Beteuerungen.
So hat er sich einen tollen Abgang verbaut, den er aufgrund seiner sportlichen Arbeit auch verdient hätte.
Er läßt aber nur Wut, Frust und Enttäuschung zurück und damit hat er menschlich schwer verloren, zumindest bei mir.....wer Vertrauen so verspielt, hat keine Rücksichtnahme mehr zu erwarten...
cm47 schrieb:
Er läßt aber nur Wut, Frust und Enttäuschung
Wut und Frust bei mir nicht. Er ist ein Fremder, kein Verwandter oder Freund.
Enttäuschung auch nur ob meiner Fehleinschätzung.
So. Mal meine Gedanken zum aktuellen Trainer.
Der entscheidende Punkt, wo ich merkte, dass ich mich in Kovac getäuscht hatte, war das Ende der Pressekonferenz. Als er noch ganz trotzig nachwarf, er habe nicht gelogen.
Da hat er quasi mit einem Statement die Hose heruntergelassen und bestätigt, dass alle Aussagen der letzten Wochen reines Kalkül waren, wohlwissend ob der Wirkung bei Umfeld und Fans.
Er weiß auch ganz sicher Komma, welches Bild er jetzt bei den Eintracht Fans hinterlassen hat. Jedoch hat er auch das ganz nüchtern einkalkuliert.
Somit wertschätze ich ihn als Trainer weiterhin, jedoch als Mensch habe ich ihn abgehakt.
Für mich zählt jetzt der Endspurt der Saison und die Planung für die nächste
Der entscheidende Punkt, wo ich merkte, dass ich mich in Kovac getäuscht hatte, war das Ende der Pressekonferenz. Als er noch ganz trotzig nachwarf, er habe nicht gelogen.
Da hat er quasi mit einem Statement die Hose heruntergelassen und bestätigt, dass alle Aussagen der letzten Wochen reines Kalkül waren, wohlwissend ob der Wirkung bei Umfeld und Fans.
Er weiß auch ganz sicher Komma, welches Bild er jetzt bei den Eintracht Fans hinterlassen hat. Jedoch hat er auch das ganz nüchtern einkalkuliert.
Somit wertschätze ich ihn als Trainer weiterhin, jedoch als Mensch habe ich ihn abgehakt.
Für mich zählt jetzt der Endspurt der Saison und die Planung für die nächste
....kurz vor einem entscheidenden Spiel dessen aktuellen Vereins?
Am Donnerstag vorm Leverkusen Spiel. Genauso super Timing
Seine Kritik bezog sich darauf, dass diese Pappnasen das Ganze zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt öffentlich gemacht haben.
--------------
Die Bayern, bzw deren Pressorgane (Bloedzeitung, Kicker) haben zeitnah Vollzug gemeldet.
NK haette dafuer sorgen koennen, wie, wann und ob seine Willenserklaerung a.d. Oeffentlichkeit kommt.
--------------
Die Bayern, bzw deren Pressorgane (Bloedzeitung, Kicker) haben zeitnah Vollzug gemeldet.
NK haette dafuer sorgen koennen, wie, wann und ob seine Willenserklaerung a.d. Oeffentlichkeit kommt.
Enighet schrieb:
Offensichtlich nicht oder glaubst Du ernsthaft, die Bayern richten sich da nach ihm?
SamuelMumm schrieb:Enighet schrieb:
Offensichtlich nicht oder glaubst Du ernsthaft, die Bayern richten sich da nach ihm?
Oh doch, das hätte NK verhindern können, wenn er gewollt und damit gerechnet hätte, dass es sofort rauskommt!
djsz.10 schrieb:
Sollten wir am Mittwoch gewinnen Nehme ich gerne 2 Karten für Berlin.
Ich auch, wenngleich ich mich nicht auf die Enttäuschten verlasse und lieber selbst zwei kaufe.
Wer sich auf andere verlässt.....ist verlassen.
Gerade wieder gelernt
Enighet schrieb:
Die PK gestern war good cop, bad cop in schauspielerischer Vollendung !
Das halte ich für blanken Unsinn. Da war für mich kein Gramm Schauspielerei dabei.
Natürlich war FB lange vorher klar dass sich Bayern mit dem Thema NK und NK mit dem Thema Bayern beschäftigt. Vielleicht war er auch darüber informiert dass es kurz vor dem Abschluss steht. Seine Kritik bezog sich darauf, dass diese Pappnasen das Ganze zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt öffentlich gemacht haben. Und die Abscheu dem gegenüber war authentisch, da war nichts gespielt.
lego57 schrieb:
Und die Abscheu dem gegenüber war authentisch, da war nichts gespielt.
So sah es auch für mich aus
SamuelMumm schrieb:Xbuerger schrieb:
für mich war das der letzte sündenfall des profifußballs
Der Profifußball ist nichts weiter als Business.
Dennoch gehört mehr dazu als ein Kovac, dass ich nach über 30 Jahren der Eintracht abschwöre.
klar. aber wie ich drüben im "macht fußball noch bock?" schrieb: ohne kovac wär ich nicht mehr hier!
ja, ich hab mich mitreißen und letztlich blenden lassen, das ist jetzt vorbei. ich hab da keinen bock mehr drauf, stand jetzt.
dieser ganze zirkus ist doch nur noch unerträglich, nichts, was ich in meinem privatleben achte und versuche zu verkörpern spiegelt sich in diesem drecksprofifußball wieder.
ich hab gestern abend einem freund geschrieben, dass die nummer tatsächlich der letzte sargnagel sein könnte.
immerhin fühle ich meine alte liebe bei bobic in guten händen.
live long and prosper!
Xbuerger schrieb:
drecksprofifußball
Da muss schon mehr kommen, dass ich so denke.
Z.B. den Verein verkaufen, umbenennen etc.
Oder Loddar als Trainer holen.
Oder ähnliche Todsünden.
drecksprofifußball
Da muss schon mehr kommen, dass ich so denke.
Z.B. den Verein verkaufen, umbenennen etc.
Oder Loddar als Trainer holen.
Oder ähnliche Todsünden.
naja, um loddar als trainer zu verhindern bin ich auf diese plattform gestoßen da sind wir jetzt auch schon 17 jahre tiefer in den sumpf gestiegen.
und wir reden hier ja über emotionen, da kann man rational wenig dran ändern. mal stellt sich über jahre hinweg immer mal wieder die frage, was dieser ganze scheiß eigentlich mit mir zu tun hat. nur weil ich 1979/80 das flutlich in niederrad gesehen hab und dann auch länger aufbleiben durfte, um das raunen auch im fernsehn erleben zu dürfen?
gehe auf die 50 zu und wohne mittlerweile in berlin, das trägt irgendwann nicht mehr so ganz, was sich alle zwei wochen in der "commerzbankarena" so tut, wo ich seit geraumer zeit keine alten freunde mehr im block treffe, weil alle irgendwo versprengt in karten haben.
der wettbewerb seit geraumer zeit nix mehr taugt. wir feierten jüngst die 6. meisterschaft der buyern in folge. geil!
klar, wir sind eintracht frankfurt. wir sind die zarte pflanze, die gerade wir unkraut rausgerupft wurde und verzweifelt versucht, wieder wurzeln zu bilden. aber eigentlich sieht jeder, dass wir bis zum sommer vertrocknet sind.
ich gugg mir nächstes wochenende einfach mal meine alte mannschaft an und fiebere da mit. und an pfingsten wird mir der auftritt meiner tochter wichtiger sein, als ein pokalfinale. emotionen pur!
Pepe2010 schrieb:
und hat schon öfter solche Dinge vor wichtigen Spielen für Schalke veröffentlicht.
Die hauen wir auch weg.
Realistisch ist ein Unentschieden. Leverkusen liegt uns nicht. Wir haben mit denen immer Probleme. Für mich das eindeutig schwierigste Spiel. Wobei ich sehr stark hoffe, dass wir noch zwei mal gegen die spielen!
Also ein Punkt wäre sehr stark.
Also ein Punkt wäre sehr stark.
Schneeweiss schrieb:
Realistisch ist ein Unentschieden. Leverkusen liegt uns nicht.
Die hauen wir weg.
Mit total ausfallender Offensive? Der "Trainer" ist auch ein Phantom jetzt.
Da bleibt nur Alex Meier, der jetzt alles in die Hand nimmt.
Da bleibt nur Alex Meier, der jetzt alles in die Hand nimmt.
SamuelMumm schrieb:
Mich auch, denn hier hat Bobic völlig recht.
Hier geht's nicht um Kovac, Bobic oder sonstwen. Es geht um die Eintracht und sonst nix.
AUF GEHT'S, EINTRACHT!
nee, für mich war das der letzte sündenfall des profifußballs. ja, wir wissen wie das geschäft läuft, und ich verachte das zunehmend. und dann kommt da ein trainer daher, der noch werte vermittelt und damit erfolg hat. bei meiner eintracht. großartig. und dann verrät er alles, wofür er stand...
Xbuerger schrieb:
Dennoch gehört mehr dazu als ein Kovac, dass ich nach über 30 Jahren der Eintracht abschwöre.
klar. aber wie ich drüben im "macht fußball noch bock?" schrieb: ohne kovac wär ich nicht mehr hier!
ja, ich hab mich mitreißen und letztlich blenden lassen, das ist jetzt vorbei. ich hab da keinen bock mehr drauf, stand jetzt.
dieser ganze zirkus ist doch nur noch unerträglich, nichts, was ich in meinem privatleben achte und versuche zu verkörpern spiegelt sich in diesem drecksprofifußball wieder.
ich hab gestern abend einem freund geschrieben, dass die nummer tatsächlich der letzte sargnagel sein könnte.
immerhin fühle ich meine alte liebe bei bobic in guten händen.
live long and prosper!
Sorry ich gebs zu ..mich schon..
Hier geht's nicht um Kovac, Bobic oder sonstwen. Es geht um die Eintracht und sonst nix.
AUF GEHT'S, EINTRACHT!
AUF GEHT'S, EINTRACHT!
SamuelMumm schrieb:
AUF GEHT'S, EINTRACHT!
nee, für mich war das der letzte sündenfall des profifußballs. ja, wir wissen wie das geschäft läuft, und ich verachte das zunehmend. und dann kommt da ein trainer daher, der noch werte vermittelt und damit erfolg hat. bei meiner eintracht. großartig. und dann verrät er alles, wofür er stand...