>

SamuelMumm

14188

#
Ich glaube, die Pressekonferenz sollte in die Steubing Halle verlegt werden heute
#
Es ist eine absolut verrückte Idee, aber vielleicht sollte man sich mit seinen hasserfüllten, menschenverachtenden Kommentaren zurückhalten, bis es wenigstens offiziell bestätigt wurde.
#
Sollte man sich nicht ohnehin solche Kommentare besser verkneifen?
#
Irgendwie würde ich es Niko nicht übel nehmen, wenn er zu Bayern geht. Aber es ging mir immer um das "wie".

Und ich befürchte, dass, sollte sich das alles so bewahrheiten, das "wie" ein ziemlich negatives Adjektiv als Antwort bekommen wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber es ging mir immer um das "wie".

Es geht immer um das wie und das bleibt auch so.
Auch und nicht zuletzt: Vorbildfunktion für den Nachwuchs und so.
#
Als hier einige an Kovac zweifelten warst weit weniger entspannt...
#
Da war ich genau so entspannt. Eine andere Meinung haben impliziert keine "Unentspanntheit"
#
Welch Trubel hier....
.....dennoch kann ich nebenbei drüber schmunzeln, dass in der EL gerade die Dosen-Zentrale rausgeflogen ist, während die Ösi Dosen im Halbfinale stehen...
#
Sensationell, was hier los ist
#
NuevaCua schrieb:

Kleines Geld ist relativ.

Sage ich ja. Und der Abschiedsschmerz wird sich bei allen in Grenzen halten nach der ganzen Geschichte. Und es ist gut, dass ein neuer Torwart kommt. Vielleicht ist Hrady sogar schlecht beraten. Den Eindruck konnte man jedenfalls als Außenstehender durchaus bekommen. Wirklich beurteilen kann man es aber nicht. Er hat hier drei Jahre seine Knochen für die Eintracht hin gehalten, ist durch Höhen und Tiefen gegagngen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, hier jetzt ein großes Bashing-Fass aufzumachen. Es gab schon Spieler vor ihm, die ein wesentlich stilloseren Abgang bei der Eintracht hingelegt haben.
#
Brodowin schrieb:

Es gab schon Spieler vor ihm, die ein wesentlich stilloseren Abgang bei der Eintracht hingelegt haben.

Definitiv.
Wenn er bei seinem neuen Verein ein ambitioniertes Umfeld antrifft und seine Gehaltswünsche annähernd erfüllt werden, hat er zumindest aus seiner Sicht nicht viel falsch gemacht.
#
Vielleicht geh'n paar Euro fuffzisch von Hradeckys Ablöse bzw Handgeld immer schon an Rönnow und Verein.....
......is Rönnows Nachfolger auch immer derselbe?
#
Gude! Viel Spaß und Erfolg bei der Eintracht!
#
Angst? Nö.
#
Frage mich auch, wieso sich so viele über das Bremen Ergebnis ärgern. Ich hab mich stattdessen über das Wolfsburg Ergebnis in der Hinrunde geärgert.
#
Ich bin da einfach pragmatisch und gucke nach unten. Den Bogpoint hat man gegen Hoffe bissi verschenkt. Das hätte uns um einiges komfortabler dastehen lassen. So ist Hoffenheim am Drücker.
#
planscher08 schrieb:

So ist Hoffenheim am Drücker.

Das ist doch - nix für ungut - Stand heute ausgemachter Blödsinn.
Wenn nichts dazwischen kommt.
#
Also CL können wir abhaken. Was auch ganz gut ist. Jetzt muss volle Konzentration auf die Heimspiele geben und vielleicht 1 Pkt aus den Auswärtsspielen. Bei 5-7 Pkt dürfte mindestens Platz 7 drin sein.
#
planscher08 schrieb:

Also CL können wir abhaken.
Zu Zeiten, wo wir gegen den Abstieg spielten, habe ich uns erst dann als gerettet oder abgestiegen gesehen, als auch rechnerisch nix mehr ging.
Das handhabe ich jetzt genauso, d.h. zwischen CL und gar kein Europa ist noch alles offen.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Also das wir alle 3 Spiele auswärts verlieren halte ich für sehr unrealistisch.

Wie würdest du die Spiele von uns denn tippen? Irgendwie fällt es mir leider schwer zu glauben, dass da mehr als ein Punkt drin ist.
#
Bei dem Leistungsvermögen unserer Jungs in dieser Saison sehe ich in allen drei Gegnern auswärts keine Mannschaft von einem anderen Planeten. Selbst bei den Bayern werden wir nicht chancenlos sein. Wo wir nun punkten, ist halt schwer zu sagen. Das wird die Form und Taktik beider Mannschaften am jeweiligen Tag entscheiden.
#
Entwarnung: Wie vermutet hat Luka Jovic bei #SGETSG lediglich eine Prellung an der Kniescheibe samt Hämatom erlitten. Die nächste Partie ist damit nicht gefährdet 🍀

https://twitter.com/Eintracht/status/983335551460880384
#
#
hijackthis schrieb:

Sehr wohltuend, dass doch noch jemand dran glaubt. Danke Tobago        

Alles andere wäre doch auch sinnfrei. Stand heute sind wir Vierter und heute Abend können wir, je nach Ausgang Fünfter oder Sechster sein. Im schlimmsten Fall haben wir 3 Punkte Rückstand auf den Vierten und das mit noch ausstehenden 5 Spielen, im besten Fall spielen die beiden heute unentschieden. Wir haben mit Sicherheit ein schweres Restprogramm aber wenn man in die Championleagueränge will dann muss man natürlich auch mal bei direkten Konkurrenten auf deren Platz punkten. Ich sehe weder Schalke noch Leverkusen im direkten Vergleich eines Spieles besser als uns, eher auf gleicher Höhe.

Solange die Chance besteht da mitzumischen glaube ich daran, vor allem auch wegen unserer Einstellung in den letzten Monaten. Schaffen wir es nicht, dann haben wir es halt in den angesprochenen Spielen gg. VFB, Schalke daheim, Dortmund und Augsburg vergeigt und in der Endabrechnung auch nicht verdient.

Gruß
tobago
#
*unterschreib*
#
Beide hätten gestern gewinnen können, die hochkarätigeren Chancen hatten wir, aber leider nicht genutzt.
Nach unserer Führung fast postwendend wieder den Ausgleich zu kassieren, wie in Dortmund, zeigt eben, das uns in diesen Situationen noch die Cleverness fehlt.
Gnabry darf aus dieser Position niemals abschließen dürfen, da war Abraham zu langsam und Hradecky etwas unglücklich. Mit bissel Glück kriegt er den Ball noch um den Pfosten gedreht.
Aber mit dem Ball am Fuß ist er ein hoher Risikofaktor, im eins gegen eins ist er stark, aber das alleine reicht nicht.
Das Spiel war zu gewinnen, aber gegen SAP, die ja keine Thekentruppe sind, tun wir uns eben schwer.
Bei den Pillen nächste Woche wirds auch nicht leichter, obwohl auch da für uns was drin ist, vorausgesetzt, es passieren keine Böcke.
Von Platz 5 bis 9 ist für uns noch alles drin, die Mannschaft hat bewiesen, das sie nicht so leicht zu besiegen ist und das müssen wir über die nächsten Spiele nochmals deutlich machen.
Wenn wir die Heimspiele gewinnen und das müssen wir, auswärts noch was holen, dann ist noch alles drin.....
#
cm47 schrieb:

Beide hätten gestern gewinnen können, die hochkarätigeren Chancen hatten wir, aber leider nicht genutzt.
Nach unserer Führung fast postwendend wieder den Ausgleich zu kassieren, wie in Dortmund, zeigt eben, das uns in diesen Situationen noch die Cleverness fehlt.
Zwei entscheidende und richtige Faktoren, weswegen ich den entgangenen Sieg nicht allein am Torhüter festmache. Das ist definitiv zu einfach.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Kurioser Gegentreffer: unser kopfballstärkster Spieler verliert ein Kopfballduell, unser schnellster Abwehrspieler ein Laufduell. So kanns gehen.
Im Gegensatz dazu eines der am schönsten herausgespielten Tore in dieser Saison. Das war Extraklasse.

Ich hoffe so sehr, dass wir Jovic verpflichten können!

Ich erwähnte das Tor nicht wegen Jovic, von dem ich eh überzeugt bin, sondern weil sich die Mannschaft darauf besinnen sollte, was sie kann. Und das ist Fußball spielen.
Kaum lange Bälle heute, gut vorgetragene Angriffe, sehr gefährliche Standards. Das ist alles noch nicht gefestigt und perfekt, aber der richtige Weg. Willems klar verbessert, Fabian mit einigen Geistesblitzen, Wolf wieder mit dem Assist, Da Costa auch mit dabei, Jovic sowieso.
Weiter so.

Exakt. Zusammen mit dem Spiel gg. die Bayern spätestens ab Minute 50 sicherlich das Beste an Ballbesitzfussball bislang in dieser Saison. Dabei hätte ich heute ausnahmsweise nichts dagegen gehabt, wenn die Mannschaft das 1:0 mit zwei 5er-Ketten einbetoniert hätte.
#
washi schrieb:

Dabei hätte ich heute ausnahmsweise nichts dagegen gehabt, wenn die Mannschaft das 1:0 mit zwei 5er-Ketten einbetoniert hätte.

Ob das funktioniert hätte, ist natürlich reine Spekulation
#
Ich hab bei manchen den Verdacht man darf Lukas nicht kritisieren, weil er eben durch seine spezielle Situation im Fokus ist

Nur wenn man nach dem Spiel nicht sagen darf dass er schlicht schlecht bzw unsicher war, dann müsste man den Notenthread schliessen oder Lukas da raus nehmen
#
municadler schrieb:

Ich hab bei manchen den Verdacht man darf Lukas nicht kritisieren, weil er eben durch seine spezielle Situation im Fokus ist

Wer schreibt hier was von dürfen oder nicht dürfen?
#

Flyer86 schrieb:

municadler schrieb:

Du verteidigst ihn oft zu Recht aber langsam wirds dogmatisch. Lukas war einfach schlecht - fertig.
Das Gegentor war nicht unhaltbar, der Ball der an den Pfosten geht wäre sein Fehler gewesen und ganz zu Begin verstolpert er den Ball und hat einfach nur Glück dass das kein Gegentor wurde.

Amen!

Wenn Hradecky mit seinen Gedanken bei irgendwelchen Vertragsverhandlungen ist, soll er doch bitte auf der Tribüne Platz nehmen. Wie letzte Woche kostete er uns auch mit diesem Gegentreffer Punkte!

Auch wenn es sinnlos ist: Niemand hier kritisiert, dass zuvor unser bester Kopfballspieler ein Kopfballduell verliert. Niemand kritisiert, dass unser schnellster Spieler ein Laufduell verliert und Gnabry schießen lässt..
Von De Gzmans Vorlage für Uth zu desesen Großchance, die Hradecky entschärfte, gar nicht zu reden.

Aber die Diskussion wird hier eh nur noch emotional geführt.

Wir sind auf Seite 215 (!) eines Freds, der "Lukas Hradecky, geh oder unterschreib" lautet, und du beschwerst dich, dass die Diskussion nur noch emotional geführt wird?
Tatsächlich hat dann De Guzman den Vorteil, dass sein Vater nicht seit gefühlt 1782 mit dem Verein verhandelt, ob sein Sohnemann nun bleibt oder nicht. Ist es wirklich so verwunderlich, dass der Fokus dann genauer auf einen Spieler gerichtet wird, der bis 5 Spieltage vor Saisonende noch keine Klarheit schaffen konnte, was nun ist?
Und auch für mich hat Hradi in der Saison 15/16 noch eine bedeutend bessere Leistung abgegeben als mittlerweile.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Ist es wirklich so verwunderlich, dass der Fokus dann genauer auf einen Spieler gerichtet wird, der bis 5 Spieltage vor Saisonende noch keine Klarheit schaffen konnte, was nun ist?

Einen kausalen Zusammenhang zwischen beidem kann ich dennoch nicht erkennen und deshalb ist diese Fokussierung in meinen Augen Unfug.
Just my 0,02 $