sCarecrow
31538
Chriz schrieb:
10 Millionen Euro? Wo sollen die herkommen? Für das Geld haben wir Caio, Fenin & Korkmaz bekommen...
Wie kommst du auf diese Summe?
Meiner Meinung nach blieb Sobis eine Menge schuldig. Was ich von ihm in den letzten beiden Jahren gesehen habe war äußerst ernüchternd, auch wenn er über eine feine Ballbehandlung verfügt und sehr antrittsschnell ist.
Hatte auch vielversprechend angefangen.
Allerdings gibts nicht wenige Brasilianer die erst bei ihrer zweiten Station richtig Fuß fassen können.
Diegos letztes Jahr in Porto muss wohl grausam gewesen sein (19 Spiele, 1 Tor und eine Vorlage, wenn ich mich nicht irre), gar nicht in ein Verhältnis zu setzen mit seiner Leistung in Bremen.
Oder bleiben wir einfach mal in der Bundesliga: Lincoln.
Bei Lautern pfui, auf Schalke hui.
Doch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Eintracht noch über so große Reserven verfügt. Ein paar Milliönchen schlummern noch sicherlich, aber Sobis dürfte eine bis zwei Kategorien zu groß sein.
BlackDeath2k5 schrieb:sCarecrow schrieb:
Ach, ich möchte auch mal:
Pröll
Ochs - Bellaïd - Russ - Krük
Chris
Steinhöfer --- Meier --- Korkmaz
Fenin - Ama
So ists besser.
Wie schon oft geschrieben: Ich glaube nicht, dass Steinhöfer viel mehr als Ergänzung für die Außenpositionen angesehen wird.
Er war nicht gerade ein Überflieger in der nicht gerade qualitativ ansprechenden Liga der Ösis.
Der wird seine Zeit brauchen um eine echte Alternative zu werden, da bin ich sicher.
Kann mir ganz gut vorstellen, dass er ein "Project Player" ist.
Lasse mich aber gerne eines besseres belehren.
Grundsätzlich möchte ich aber den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte nicht in meiner Wunschaufstellung missen, denn alles andere würde bedeuten, dass man sich das Geld hätte auch locker-flockig sparen können.
EintrachtFan6 schrieb:
blablabla
Wetten wir, dass Meier nicht außen spielen würde, in einem 4er Mittelfeld mit Fink, Chris und Ümit?
Davon abgesehen kannst du Bellaïd nicht einschätzen, da du ihn wohl bisher kaum in Aktion gesehen hast. Schon gar nicht im Dress der Adler.
Woher willst du also wissen, dass er vor Russ in der Aufstellung steht?
Noch weiter abgesehen: Wer sagt denn, dass Galindo vor Russ in der Hierarchie steht???
El-Toro schrieb:
Aus dem Bild-Intervieu heute:
Bild: Was macht ihr Deutsch?
Caio: Ich lerne weiter, aber es ist schwer.
Bild: Welche Worte können Sie schon?
Caio: Essen.
Humor hat der Junge jedenfalls...
ZoLo schrieb:niemiec schrieb:
Der Preis sagt also nichts über qualität aus. Aha
Nein! Der Preis sagt höchstens etwas über die erhoffte Qualität aus. Ob sich der Preis jedoch rentiert, das sieht man erst in der Praxis!
Ein einfaches Beispiel:
Michael Thurk = 1,5 Millionen Euro Ablöse!
Naohiro Takahara = 0,75 Millionen Euro Ablöse!
Nach Deiner Rechnung müsste also Thurk doppelt so gut oder sagen wir wenigsten besser gewesen sein wie Taka, oder? Und wie sah es in der Realität aus?
Wer sagt denn, dass es sich dabei um ein konstantes Verhältnis handelt?
Davon aber einmal ganz abgesehen:
Selbstverständlich gibts Abweichungen, Stichproben, die ein Gegenteiliges ausdrücken würden.
Aber die fiktive "Topelf" der Bundesliga würde fast ausschließlich aus Spielern bestehen, die richtig Geld gekostet haben, ablösefreie Spieler oder Bayern-Jugend mal ausgenommen.
Oder anders:
Mannschaften, die aus teuren Spielern besteht wären in der Regel qualitativ deutlich stärker als die Mannschaften, die aus billigen Spielern besteht.
Sehr theoretisch, aber es gibts selbstverständlich einen Zusammenhang aus Preis und Qualität, also hat der Preis durchaus eine Aussage.
BigMacke schrieb:niemiec schrieb:BigMacke schrieb:
Interessant, dass Du seinen Preis als erstes Argument für seinen Einsatz erwähnst - das würde ich in den Bereich "keine Ahnung" einordnen.
Der Preis sagt also nichts über qualität aus. Aha
Nein, weil man für 4 Mio. auch ein verwöhntes Pummelchen kaufen kann, welches auf der Bank rumsitzt.
Man kann vieles. Man kann sich mit Geldscheinen die Nase putzen.
Dennoch gibt es einen gewissen Zusammenhang zwischen der vermeintlichen Qualität eines Spielers und seinem Preis.
Und der lautet wie folgt: Je höher die vermeintliche Qualität eines Spielers ist, umso mehr ist man bereit auch für ihn bezahlen.
Das werden HB, Holz und FF berücksichtigt haben. Glaub mal.
Außerdem frage ich dich: Nach der Giftkeule, die du hier schwingst: Wirst du dich noch überhaupt über positives Auftreten Caios freuen können?
gereizt schrieb:
Dann bin ich mal so ein Moralapostel Mir kam der ganze Hype um unser grosses Talent brasilianisch äh spanisch vor. Nur weil er teurer war als die Spieler zuvor, war er für mich kein Heilsbringer. Nur weil er aus Brasilien war, war das Geschreie zigfach grösser als es ein 4 Mio Talent aus zB Schweden je hätte auslösen können.
Da hab ich aber meine Zweifel. Sobald ein Spieler den Titel "Teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte" erhält werden gewisse Hoffnungen an ihn geknüpft.
Aus diesem Grund würde ich auch behaupten, dass dieser Hype entstanden wäre, ganz gleich welcher Herkunft der Spieler sei.
Ob San Marino, den Fidschi Inseln, Nepal oder eben Schweden.
Außerdem sprechen die Brasilianer portugiesisch! ,-)
rheuschnook schrieb:Nuriel schrieb:
viel zu teuer
Caio hat auch 4 Mios gekostet und wird kein Spiel mehr für uns machen, da sollte man beim Torhüter net sparen.
Ein Miller wird bestimmt teurer.
Immer diese Wahrsager.
Die meisten, die sich so weit aus dem Fenster lehnten sind fein auf die Kauleiste gefallen.
Siehe "Bellaïd-Thread"!!!!
e34 schrieb:
Zu Fink: er fiel in der letzten Saison nur dann positiv auf, wenn er in der Offensive dran durfte. In der Defensive hat er Probleme mit der taktischen Disziplin.
Puh, so unterschiedlich kann das Beobachtete bewertet werden:
Mir gefiel er hauptsächlich als er im DM spielte (sich aber durchaus in die Offensive einschaltete).
Zudem läuft Galindo als rechter IV auf und Ballaid (habe leider keinen Trema auf dem Keyboard) auf links.
Da kann Abhilfe geschafft werden:
alt + 139 = ï,
Nightwolf81 sei Dank!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11135472/#f11729425
Just like I told you!
Außerdem hätts auch hier reingepasst:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11147451/
Just like I told you!
Außerdem hätts auch hier reingepasst:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11147451/
"Recht viel" ist in meinen Augen gar kein Ausdruck.
Davon abgesehen ist Chevagoal durchaus in der Lage Tore auch mit der Birne zu machen. Da täuscht die Größe ein wenig über seine ausgezeichnete Kopfballtechnik hinweg.