sCarecrow
31538
SemperFi schrieb:sCarecrow schrieb:
Wenn das keine Spielmacher bzw. "10" wie ihr sie so schön nennt, sind, dann weiss ich es auch nicht!!!
Danke, geht doch, war doch nicht so schwer zuzugeben.
(pst schau Dir mal an, wie die Spanier rochiert und verschoben haben, natürlich war Xavi der Kopf gewesen, der Chef, das kreative Zentrum, aber mit der klassischen 10, dem "reinen Spielmacher" hat das soviel zu tun wie ein alter Manndecker mit einem heutigen Außenverteidiger und nur weil die Jungs Technik haben und zwar alle im linken Fuß mehr als die besten Deutschen im ganzen Körper macht sie daß immer noch nicht zu klassischen 10ern, unsere können ja nix dafür, daß die Jugendarbeit der letzten 15 - 25 Jahre fürn Eimer war, was technische Schulung bei Kindern betrifft.
Nur weil wir es gewohnt sind, daß die 10er die einzigen Zauberer am Ball sind, brauchen sich andere Länder daran nicht zu halten. Spanien hats gezeigt und endlich mal umsetzen können)
Wo haust du denn jetzt den Xavi raus? Hab ich irgendwo Xavi genannt?
Xavi ist ein Spieler, den ich ganz gerne als "Alleskönner" bezeichnen würde.
Ähnlich wie Snejder, Moutinho.
Xavi spielt vorwiegend früh im Angriff die Bälle, weiter zurückgezogen als seine Kollegen Deco, Diego oder Fabrigas aber lenkt schon das Spiel sehr.
Allerdings teilt er sich diese Arbeit mit Iniesta. Bei Barca und auch bei den Spaniern.
Dennoch würde ich ihn schon als "zurückgezogenen Spielmacher" bezeichnen. Ähnlich wie Pirlo bei ACM oder Italien, der auch viel mehr aus der Defensive kommt, dennoch die meisten Angriffe entscheidend einleitet.
Aber eben keine echten "10er" keine "echten Spielmacher", da nicht so viel Torgefahr von ihnen ausgeht. Fabrigas allerdings ist deutlich offensiver. Fordert viele Bälle und verteilt sie und arbeitet nicht so viel nach hinten. In meinen Augen ein Paradebeispiel eines "10ers".
Gehen wir mal auf die BL zu sprechen. Was ist Diego, wenn er kein Spielmacher, kein 10er ist?
SemperFi schrieb:niemiec schrieb:SemperFi schrieb:
Der Hohn ist ja, daß soviele nicht begreifen können, daß es keine 10er mehr gibt.
Was spielen dann Diego, Ballack, Marcelinho, Totti , Zidan,Deko .....
um nur einige auf zuzählen? Unabhänig von der tatsächlichen Rückennummer gibt es selbstverständlich zentrale Spielgestalter.
Das insgesamt kein Fussball mehr wie zu Netzer's zeiten gespielt wird ist richtig.Das heisst aber nicht das es keine 10er mehr gibt nur weil die Eintracht keinen hat .
Gut Du hast Recht und Platini Unrecht, der hat auch weniger Ahnung als Du.
Hängt weiter an den Vorstellungen von Beins, Häßlern, Effenbergs, Matthäusen und wie sie alle heißen.
Es hat seinen Grund, warum wir fussballtaktisch über 10 Jahre hinter Ländern wie Portugal, den Niederlanden und Spanien hinterherhinken.
Wenigstens bilden wir in den Jugendmannschaften keine Liberos und Vorstopper mehr aus.
Ist Platini ein Heiliger? Natürlich gibt es noch 10er, nur hat Deutschland keinen im Team.
[/quote]
Fussballtaktisch Portugal 10 Jahre zurück?
Wenn ich mich nicht irre, dann haben wir die 3:2 völlig verdient geputzt!
Davon abgesehen: Was ist Deco denn in deinen Augen? Oder Fabrigas?
Wenn das keine Spielmacher bzw. "10" wie ihr sie so schön nennt, sind, dann weiss ich es auch nicht!!!
Nice!
Genau diesen Thread braucht das Forum.
Übrigens ist das alles soooo sche*ssegal in welcher Form sich X, Y oder Z befindet. Das ist Augenwischerei.
Ich erinnere da mal an Ballack im letzten Freundschaftsspiel gegen Weissrussland. Vom besten Ballack aller Zeiten war da schon die Rede.
Er sei im Zenit. Höchstform. Blablabla.
Alles nix wert, wenn man die Leistung nicht dann abrufen kann, wenn man sie abrufen soll.
Der Umkehrschluss gilt auch. Siehe Poldi oder Schweini. Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer hätte VOR der EM den beiden dieses Turnier zugetraut.
Dass es im Nachhinein einige gewusst haben wollen ist mir schon klar.
In Wirklichkeit standen aber bei beiden viele Fragezeichen.
Also:
Nicht so viel in irgendwelche Freundschaftsspiele gegen Bezirksligisten und Fahrradtouren hineininterpretieren!
Genau diesen Thread braucht das Forum.
Übrigens ist das alles soooo sche*ssegal in welcher Form sich X, Y oder Z befindet. Das ist Augenwischerei.
Ich erinnere da mal an Ballack im letzten Freundschaftsspiel gegen Weissrussland. Vom besten Ballack aller Zeiten war da schon die Rede.
Er sei im Zenit. Höchstform. Blablabla.
Alles nix wert, wenn man die Leistung nicht dann abrufen kann, wenn man sie abrufen soll.
Der Umkehrschluss gilt auch. Siehe Poldi oder Schweini. Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer hätte VOR der EM den beiden dieses Turnier zugetraut.
Dass es im Nachhinein einige gewusst haben wollen ist mir schon klar.
In Wirklichkeit standen aber bei beiden viele Fragezeichen.
Also:
Nicht so viel in irgendwelche Freundschaftsspiele gegen Bezirksligisten und Fahrradtouren hineininterpretieren!
Troubadix schrieb:
Dazu fällt mir gerade ein: Ich habe seit ich aufgehört habe aktiv zu spielen (schon ein paar Jahre her) 7kg zugenommen bei einem nicht gerade gesunden Lebenswandel... Sind die 6kg von einem Verantwortlichen genannt worden oder ist das reine Spekulation seitens der Presse?
Naja, "zunehmen" ist überhaupt eine sehr schwammige Äußerung. In diesem Fall bezieht sie sich ganz klar darauf, dass jemand viel mehr Fettanteile hat als vorher.
Man könnte aber problemlos paar Kilos zunehmen und es hätte eine sehr positive Bedeutung, wenn es sich nämlich hierbei um Muskelmasse handelt.
(Russ hat beispielsweise für meine Begriffe ordentlich zugelegt, letzte Saison)
Daher würde ich auch sehr gerne wissen woher diese 6kg stammen.
Viel mehr würde mich aber interessieren wieviel Fettanteil Caio zum Saisonende hatte, jetzt und am besten wieviel es war zu einem Zeitpunkt, wo er persönlich der Meinung war, er sei da fit wie ein Turnschuh gewesen!
Das sind nämlich aussagekräftige Werte.
concordia-eagle schrieb:schlusskonferenz schrieb:
Soll ich die Caio-Witze und Aufforderungen, ihn zu verkaufen, zusammenstellen? Sorry, so viel Zeit habe ich nicht. Im Blog-G machen sie sich lustig, hier gäbe es nur noch Caiowitze. Und die Bild titelt PUMMEL-CAIO Fans machen sich im Internet lustig und klauen zum Überfluss noch Witzbildchen aus dem Forum. So viel zur Außenwirkung ...
Nun, das ist in der Tat nix Neues. Ich finde es gleichwohl gut, dass dieses Thema mal angesprochen wird.(soll heißen Pipapo hat zwar recht, aber eine Berechtigung hat der Thread schon).
bevor allerdings SDB und Scarecrow über mich herfallen (Hej Ihr seid nur sinnbildlich genannt und werdet folgend rehabilitiert ), Kritik soll nicht nur, nein es muss erlaubt sein. Als lästig empfinde ich auch nur dass grundlose "Bashing" ala Köhler ist nicht bundesligatauglich, Meier ist `ne Lusche, Ama ist ein Verteidiger (jo nö is klar, mit 21 Scorerpunkten). Allerdings muss ich da schon wieder genannnte User aus dem Blickfeld nehmen, da diese meist ihre Meinung begründen, das Forum wäre langweiliger ohne Euch, umgekehrt sollte man nicht Widerspruch zum Selbstzweck erheben, das allerdings gilt für mich in gleichem Maß). Das gilt für Viele aber nicht, und da hat sich dann der Affe in den Schwanz gebissen, soll heissen, wir drehen uns im Kreis.
Liebe User,
einfach ´ne nachvollziehbare Begründung mitschicken und schon is gut. Ich bin weder mit einem Spieler noch mit Fukel verheiratet.
Grüße
concordia-eagle
Mann, schwillt mir gerade der Kamm an! Da schreibe ich und schreibe ich und mein PC fährt wegen irgendwelchen sch*****, dre**s Updates runter. Da fängt der Tag ja wunderbar an. Aaaaaaaaaaaaaaaah...
Also nochmal:
Ich wundere mich schon sehr, warum ich in diesem Zusammenhang genannt werde. (Auch SDB).
Sobald irgendwelche Hirnakrobaten irgendwelche stumpfsinnigen Äußerungen raushauen, die schlichtweg unhaltbar sind ziehen sie meinen Groll auf sich und bekommen den auch zu spüren.
Ganz gleich ob es sich da um Köhler, Meier oder eben nun im aktuellen Fall Caio, handelt.
Von wegen "nicht bundesligatauglich" oder "der soll zu den Ochsen...".
Bei Rehmer und Spycher -das räume ich unumwunden ein- gehe ich oder ging ich wohl härter ins Gericht als mit den anderen. Aber dass es womöglich überzogen sei, darauf habe ich nicht selten hingewiesen.
Gerne benutze ich das "schwächste Glied in der Kette" Bildnis.
Das würde ich aber beim schlechtesten Willen nicht als Bashing bezeichnen.
Und schon gar nicht, wenn man Ama "Hampelei in der Abwehr" vorwirft. Das richtet sich dann doch eher rein auf die Taktik und nicht gegen den Spieler, auch wenn es natürlich äußerst giftig formuliert wird.
Mehr noch wundert es mich, dass pip und Schobe keine Ausfälle im Caio-Thread erkennen möchten.
Meiner Meinung nach gabs da eininge Kommentare von unterschiedlichen Usern, die total neben der Kappe waren. Daher kann ich schlukos Thread sehr gut nachvollziehen.
Denn mir geht das auch extremst auf den... ihr wisst schon!
Ich sehe mich persönlich absolut als Gegner dieses Bashings, welches frei von irgendwelcher Ratio ist.
Auch dann wenn es sich gegen den Trainer richtet.
Da wurmt es mich sogar besonders, denn wie oft wird man dann plötzlich mit den "Fukel-raus-Helden" in einen Topf geschmissen??? Nicht nur, dass mich diese "Hirnfreiheit" unfassbar nervig ist, nein, in diesem Fall sabotiert sie meinen Standpunkt.
Gestern bereits schrieb ich mit Schobe, nicht nur im Thread auch via PNs.
Da ging es just um die meiner Meinung nach missratenen Beiträge bezüglich Caio.
Ihm habe ich geschrieben, dass man die sinnfreien Beiträge, sei es von der "Himmelhoch jauchzend - Zu Tode betrübt - Fraktion", wie sie Schobe nannte, die erst "Caio, Caio" krakelen und jetzt die ersten die ihn eiskalt fallen lassen und die ersten sind die auf ihn einprügeln oder sei es von den "Fukel raus - Helden" erstmal grundsätzlich ausblenden, ignorieren sollte.
Falls Beleidungen miteinfließen: Zack, direkt sperren oder löschen.
Denn sobald man doch auf den "Schrott" eingeht, gewinnt er doch erst an Bedeutung.
Erst dadurch werden doch die Fronten verhärtet und es wird nicht mehr differenziert.
Und genau das muss man hier machen, denn sobald man einen Maggo oder SDB zu den "Marktschreiern" schmeisst, ist eine sachliche Diskussion unmöglich geworden.
fallrückzieher schrieb:
Aber eins würde mich vielleicht interessieren,Caio hat als Begründung für sein Übergewicht die Hochzeit benannt.
Alles schön und gut,aber wie kann man sich an einem Tag 6 Kg voll fressen?
Also ich persöhnlich,hätte nicht gedacht,dass sowas geht?!
Feststeht:Caio muss sich endlich beweisen,denn er ist für die Mannschaft sehr wichtig,er kann in einem Spiel den Unterschied machen.
Ich hoffe doch sehr, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist!
quantum schrieb:sCarecrow schrieb:quantum schrieb:
darum geht es doch nur.
Bei größten Teamsportartikelhersteller gehts wohl kaum um den gesamten Jahresumsatz. Da müßte man sich die einzelnen Sparten ansehen und die Gesamtquote aller ausgerüsteter Teams berücksichtigen. Und Jako rüste viele kleine Vereine und Jugendteams aus.
Ich werde dir keine weiteren Beweise mehr liefern können, aber ich bin mir doch ganz sicher, dass Puma mit dem Umsatz aus Rugby, Cricket, Handball, Hockey und eben Fussball doch deutlich über dem von Jako anzusiedeln sein wird!
und Jako macht nur Fußball?
Das nicht. Aber ich persönlich habe meine Zweifel, dass sie so annähernd so stark vertreten sind.
Gerade in Sachen Cricket und Rugby, die weltweit eine weitaus größere Rolle spielen, als wir das hier in Dland so mitbekommen.
Würde auch nen rundes Sümmchen darauf wetten, dass Puma deutlich mehr absetzt als es Jako tut.
Oder aber denkst du, dass Puma mehr als zwei Drittel seines Umsatzes aus Freizeit-, Tennis- und Joggingutensilien (hab ich was vergessen?) hernimmt?
Aber weisst du was?
Es ist mir scheissegal. So übel ist Jako nicht und wenn HB meint, dass die Loyalität die offenbar nicht relevante Summe die Nike mehr geboten hat, wert ist, dann soll es mir auch Recht sein.
Auch wenn ich mir einen "prominenteren" Ausrüster wünschen würde.
quantum schrieb:
darum geht es doch nur.
Bei größten Teamsportartikelhersteller gehts wohl kaum um den gesamten Jahresumsatz. Da müßte man sich die einzelnen Sparten ansehen und die Gesamtquote aller ausgerüsteter Teams berücksichtigen. Und Jako rüste viele kleine Vereine und Jugendteams aus.
Ich werde dir keine weiteren Beweise mehr liefern können, aber ich bin mir doch ganz sicher, dass Puma mit dem Umsatz aus Rugby, Cricket, Handball, Hockey und eben Fussball doch deutlich über dem von Jako anzusiedeln sein wird!
Schobberobber72 schrieb:
Lass es mich mal so sagen, wenn Caio am ersten Spieltag in der Startelf steht, fit wie ein Turnschuh, und uns in 34 Spieltagen im Alleingang zur Meisterschaft schießt, dann darfst Du mir -und ich bin sicher, Bigmacke auch- meinetwegen bis an mein Lebensende minütlich blöde Sprüche um die Ohren hauen und mir meine Dummheit bzw. Unwissenheit um die Ohren hauen! Ich würde mich trotzdem freuen wie ein Schneekönig!
In diesem Fall, da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster, werden auch Maggo und StoppdenBus in einen Freudentaumel fallen!
Genau so sehr, wie ich mich freuen würde, wenn Funkel attraktiven Fussball spielen lassen würde.
Dennoch würdest du und viele andere auch mich am liebsten aus dem Forum jagen, wenn ich polemische Thesen a la:
"Die Eintracht wird keinen attraktiven Fussball spielen, weil Funkel der Trainer ist."
raushauen würde.
Lass mich gerade eine logische Reihenfolge aufbauen:
Solche Vorraussagungen haue ich doch nur raus, wenn ich überzeugt bin, dass sie auch eintreffen. Man gibt ja seinem Gegenüber schon eine ordentliche Angriffsfläche.
Caio muss ja nur am ersten Spieltag in der ersten Elf stehen und schon kann ich mir BigMacke schnappen und ihm seinen blöden Spruch um die Ohren hauen!
Das will er also sicherlich vermeiden wollen. Also welchen anderen Zweck sollte es denn sonst haben, wenn er nicht gerade diejenigen, die auf Caio hoffen, in die Pfanne hauen wollte?
Dennoch würdest du und viele andere auch mich am liebsten aus dem Forum jagen, wenn ich polemische Thesen a la:
"Die Eintracht wird keinen attraktiven Fussball spielen, weil Funkel der Trainer ist."
raushauen würde.
Lass mich gerade eine logische Reihenfolge aufbauen:
Solche Vorraussagungen haue ich doch nur raus, wenn ich überzeugt bin, dass sie auch eintreffen. Man gibt ja seinem Gegenüber schon eine ordentliche Angriffsfläche.
Caio muss ja nur am ersten Spieltag in der ersten Elf stehen und schon kann ich mir BigMacke schnappen und ihm seinen blöden Spruch um die Ohren hauen!
Das will er also sicherlich vermeiden wollen. Also welchen anderen Zweck sollte es denn sonst haben, wenn er nicht gerade diejenigen, die auf Caio hoffen, in die Pfanne hauen wollte?
MS-DOS schrieb:
@sCarecrow
Die Info über den zweitgrößten Teamsportartikel Hersteller hab ich aus Wiki übernommen. Vermutlich eine statistische Farce. Natürlich ist die Puma AG größer als Jako. Allerdings macht Puma sein Hauptumsatz in der Freizeitbekleidung. Ich finde Puma übrigens toll.
Mit Russen meine ich den FC Schalke 04. Sorry, sehr unverständlich ausgedrückt von mir. Zur Ergänzung: Mit Rothosen meine ich den Hamburger Sportverein.
Nike hat seinerzeit mehr geboten, dass weiß ich. Allerdings war es zu einer Zeit, in der Nike intensiv in den deutschen Fußballmarkt drängte. Die Unterschiede waren zudem wohl nicht signifikant. Nike finde ich übrigens nicht so toll. In meinen Augen ist das eine Basketball- und Freizeitmarke, dort aber sehr gut und erfolgreich. Mit Fußball haben die für mich nichts zu tun. Im Prinzip genau wie der amerikanische Soccer...
Also wie ich schon mehrmals gesagt habe: Ich bin nicht der Anwalt von Jako. Ich fand es nur sehr schön von HB einen langjährigen Partner ein paar Euro mehr vorzuziehen. Ich verbinde mit Jako den Namen Eintracht Frankfurt, auch wenn sie noch andere Teams ausstatten. Ich bin mir aber sehr sicher, dass HB nach Ablauf des Vertrages genau prüfen wird, welcher Ausrüster welches Paket bietet und dann entscheiden.
Jou! Dann sind wir uns auch völlig einig. Außer dass ich persönlich Nike rein ästhetisch grandios finde.
Ich hoffe ja noch:
Rechts: Caio
Darüber hinaus bin ich sehr auf Steinhöfer gespannt. Viele sehen ihn ja nah an der ersten Elf. Würde mich sehr verwundern, aber ich lasse mich gerne überraschen!