Schaedelharry63
8429
#
Schaedelharry63
schusch schrieb:
SAW wird dann nur noch halb solang.
Kilchi, Dursti, Krieger und Ballhorn; Leppert. Da fehlt dann viel guter Inhalt.
Gerade heute kann man ja sehen, was gute und richtige Berichterstattung wert ist.
+1
Manchmal bemerkt man den Wert einer Sache erst, wenn sie droht zu verschwinden.
Es wurde ein schwacher Verwalter eingesetzt. Die INSO sieht vor einer Zerschlagung der Werte ja ein Weiterbestehen nach Neuordnung vor. Hoffen wir das beste.
SGE-URNA schrieb:
Der Verein muss hier, und zwar von höchster Stelle und unter Ausschöpfung aller öffentlich wirksamen Mittel, auf diese Verleumdung hinweisen und die verdrehten Fakten zumindest einigermassen gerade rücken.
Und bei der noch ausstehenden Verhandlung über ein endgültiges Sicherheitskonzept darf mein Verein auch gerne diese Art der Meinungsmache und der Kreation von angeblichen Bedrohungslagen zur Diskussion stellen.
Das mit den 20 Messern macht jetzt überall die Runde.
Das ist wie stille Post.
Und das ist volle Absicht von denen.
So schafft man ein Bedrohungsszenario, für welches man natürlich gerüstet sein wird.
Bin mal gespannt, ob unsere Vereinsvertreter dieses exemplarische Beispiel zur Sprache bringen werden, wenn es um die Ausarbeitung des Strategiepapiers geht.
Das ist wie stille Post.
Und das ist volle Absicht von denen.
So schafft man ein Bedrohungsszenario, für welches man natürlich gerüstet sein wird.
Bin mal gespannt, ob unsere Vereinsvertreter dieses exemplarische Beispiel zur Sprache bringen werden, wenn es um die Ausarbeitung des Strategiepapiers geht.
Flea schrieb:
Wurde doch alles richtig gemacht:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/38097.php
[color=#FF0000]
Wann gab es eigentlich das letzte Mal pyro & co. in München im Gästeblock?
Ich weiß, ich sollte mir das nicht wünschen wegen der Gesamtsituation und so, und eigentlich kann ich dem Ganzen ja auch nichts abgewinnen, aber nur mal so als unmittelbare Reaktion auf diesen Popanz der "Gefahrenabwehr"... :neutral-face
Hilfe, ich werde radikalisiert !
War nur Spaß .
reggaetyp schrieb:
Vereinzelt wurden später Leute durchgelassen, für den Großteil galt das nicht.
Grundsätzlich darf ich mir verbitten, dass mir Leute, die nicht da waren, aufgrund von Videos Sachverhalte aus München erläutern.
Danke für die Klarstellung des Dagewesenen auf meine Nachfrage, die nicht als Erläuterung gedacht war.
Die Wertung des Ganzen als Schikane ist auch jedem Nichtdagewesenen bei rationaler Betrachtung möglich; sie war es schon bei der Ankündigung am Freitag. Dazu mußt Du mich nicht aufklären, das verbitte ich mir.
reggaetyp schrieb:
Die Polizei fand ich im großen und ganzen recht besonnen, abgesehen von dem Scheiß, als sie unsere Leute nicht runter ließen.
Auf dem (längeren) Video ist aber wohl zu sehen, dass die schließlich doch noch heraus durften, um den friedlich Protest zu unterstützen.
War wohl im von der Polizei erwarteten Szenario nicht vorgesehen, das man sich derart solidarisiert.
Schaedelharry63 schrieb:
Jedenfalls wurde der friedliche Protest, wenn er auch nur von einigen hundert Fans durchgezogen wurde und damit auch der Vorfall an sich von den Medien wahrgenommen. Vielleicht sind es beim nächsten Mal mehr.
Ein Kommentar der WAZ spricht bereits von einem Eigentor der Verantwortlichen:
http://www.derwesten.de/sport/rigide-kontrollen-der-frankfurter-fans-waren-ein-eigentor-cmt-id7282322.html
hubschraubereinsatz schrieb:
Kann es nicht sein...dass man die Zelte zwar nicht abgebaut hat (um nicht das Gesicht zu verlieren), dafür aber bei den Kontrollen in den Zelten auf, wie angekündigt, "Vollkörperkontrollen" dann doch verzichtet hat ? ...Vielleicht haben die Verantwortlichen ...einen halben Rückzieher gemacht...Dann aber hätte der Protest der Draussengebliebenen doch etwas gebracht!
Ob dem so war oder das Ganze von vornherein nur als klein angelegte Generalprobe bzw. Faktenschaffen vor Verabschiedung eines Sicherheitspapiers gedacht war, wer weiß?
Jedenfalls wurde der friedliche Protest, wenn er auch nur von einigen hundert Fans durchgezogen wurde und damit auch der Vorfall an sich von den Medien wahrgenommen. Vielleicht sind es beim nächsten Mal mehr.
Danke dafür an alle Draußengebliebenen!
Dazu auch:
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/fc-bayern-muenchen-eintracht-frankfurt-fan-kontrollen-sorgen-fuer-unmut-100.html
Zitat daraus:
"Die bayerische Polizei und der FC Bayern planen unterdessen eine Wiederholung der Aktion für den Fall, "dass wieder Fans, die in der Vergangenheit mit Pyrotechnik auffällig geworden sind", in München gastieren, wie der Verein mitteilte.
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/fc-bayern-muenchen-eintracht-frankfurt-fan-kontrollen-sorgen-fuer-unmut-100.html
Zitat daraus:
"Die bayerische Polizei und der FC Bayern planen unterdessen eine Wiederholung der Aktion für den Fall, "dass wieder Fans, die in der Vergangenheit mit Pyrotechnik auffällig geworden sind", in München gastieren, wie der Verein mitteilte.
Vorschlag zur nächsten Mottoauswärtsfahrt.
Auch und gerade für die kalten Tage geeignet.
Nicht provozierend sondern deeskalierend.
Tip für Durchsuchungswillige: Eierfärben nicht vergessen!
http://www.maskworld.com/pix/costumes/large/4900-hase-hasen-kostuem-maskottchen-rabbit-costume-mascot.jpg
Auch und gerade für die kalten Tage geeignet.
Nicht provozierend sondern deeskalierend.
Tip für Durchsuchungswillige: Eierfärben nicht vergessen!
http://www.maskworld.com/pix/costumes/large/4900-hase-hasen-kostuem-maskottchen-rabbit-costume-mascot.jpg
Hochscrollen zum blogbeginn bitte.
Kurvenfan schrieb:
Und es wird "wenn man ins Zelt gebeten wird" nicht darauf ankommen ob man ein Rabauke ist oder nicht. Sondern ob dem Typ der das entscheidet deine Fresse gefällt oder nicht !!
Für die Zukunft gilt:
Tätowierung und Bier in der Hand --> ab ins Zelt.
Anzug und Krawatte -- > durchwinken.
Ironie an:
Würd' ich so nicht sagen.
Hier ein typischer Ultra-Hooligan-Tätowierter Rabauke, dessen Fresse den Kontrolleuren offenbar gefällt und der zur eingehenden Kontrolle herbeigewunken wird:
http://www.blog-g.de/ohne-titel-ohne-worte.html#comment-619996
venemerbu schrieb:
so, jetzt mal ne frage....angenommen des wird jetzt immer so bei auswärtsspielen sein, jedes auswärtsspiel, wollt ihr dann nie mehr ins stadion gehen???immer nen leerer auswärtsblock...des glaubt ihr doch selbst net.
Ein sehr berechtigter Einwandt. Man könnte noch weiter gehen und sagen, dann und auch wenn immer mehr auf Auswärtsspiele verzichten würden, hätten die Initiatoren der Zelt-Aktion erreicht, was sie wollten.
Friedliche Aktionen, an denen die spielübertragenden Stadionkameras und die Medien allgemein nicht ignorieren könnten, wäre die richtige Antwort.
Warum, und das sollte auch von Gelegenheitsbesuchern mehr und mehr bedacht werden, die an normalen Eingängen nicht durch Zeltkontrollen bedroht wären, bleibt man nicht eine Halbzeit oder von mir aus auch nur eine Solidaritätsviertelstunde den Sitz und Stehplätzen fern und hält sich im Zugangsbereich auf? Das ginge auch nach "problemlosen" Kontrollen, ohne dass man das Stadiongelände wieder verlassen müßte.
Die Deutungshoheit muß zurückgewonnen werden, die Zeltkontrollen ad absurdum geführt werden.
Schaedelharry63 schrieb:
Da echauffiert man sich gemeinsam gegen den ominösen Maßnahmenkatalog der DFL, der ja angeblich noch abschließend mit Beteiligung der Fans ausgehandelt werden soll und knickt dann vor Ort ein indem man egoistisch sagt: "War ja alles net so schlimm, ausserdem hab ich bezahlt".
Bezahlt haben werden bei dieser Einstellung alle. Und zwar Lehrgeld in Sachen Solidarität unter Fans.
Das betrifft eigentlich nicht nur Einzelne wie venemerbu sondern alle, auch die, die an anderen Eingängen mehr oder weniger unkontrolliert ins Stadion konnten.
Das Kontrollen mit Ausziehzelten vorgesehen waren, war bereits am Vortag allen, die es wissen wollten, bekannt.
Es wäre also möglich gewesen, auch hinsichtlich der ohne Zelt bestückten Eingänge, wenigstens eine Halbzeit durch Verweilen vor dem Stadiongelände zu protestieren.
Unabhängig übrigens von Fanlagern.
Das da nicht jeder mitmacht, ist klar. Vielen ist es egal, weil das Problembewußtsein fehlt.
An die, die friedlich draußen blieben und die, die später noch zu Ihnen stießen meinen Respekt. Man hat damit ein Zeichen gesetzt, einen Anfang gemacht, sich nicht alles gefallen zu lassen.
Vielleicht solidarisiert sich beim "nächsten Mal", egal wo, eine größere Anzahl. Vorraussetzung ist natürlich, dass es dabei auch weiterhin friedlich bleibt. Bei der in München gezeigten "Sensibilität" der Ordnungskräfte keine Selbstverständlichkeit.
venemerbu schrieb:
und wie oft kommt des vor, des war jetzt einmal.
Das war sozusagen die Generalprobe. Und die scheint gelungen.
Die Bayernverantwortlichen (siehe oben verlinkten SZ-Artikel) haben schon angekündigt, künftig bei von wem auch immer definierten "Risikogästen" ebenso agieren zu wollen.
Da echauffiert man sich gemeinsam gegen den ominösen Maßnahmenkatalog der DFL, der ja angeblich noch abschließend mit Beteiligung der Fans ausgehandelt werden soll und knickt dann vor Ort ein indem man egoistisch sagt: "War ja alles net so schlimm, ausserdem hab ich bezahlt".
Bezahlt haben werden bei dieser Einstellung alle. Und zwar Lehrgeld in Sachen Solidarität unter Fans.
Wer jetzt noch glaubt, die schöne neue Fußballwelt wäre aufzuhalten, ist so naiv wie ich es bislang war :neutral-face .
Friendly_Fire schrieb:
Ich erwarte von unserem Vorstand, dass wenn es zu solchen Kontrollen kommt, dieser geschloossen draußen bei den Fans steht und nicht auf der Ehrentribüne mit Leuten wie Hoeness & Co Häppchen frisst!
Das wünschte ich mir auch.
Dirty-Harry schrieb:
Klar müßte der Verein dieses Spiel eigentlich mit ner Absage belegen.
Aber denk diesen Gedankengang mal zu Ende. Verträge wegen TV-Geldern,Sponsoren usw.,die vertraglich im Rahmen des DFB Konzepts im Verhältnis zu den Vereinen so konstruiert sind,daß du dies Möglichkeit nicht hast.
Das Millionengeschäft Fußball dürfte dies bestimmt ausgeschlossen haben
Eine Spielabsage ist wohl vertraglich ausgeschlossen.
Nicht vertraglich ausgeschlossen wären:
- Fanboykott
- Nichterscheinen der Eintracht-Verantwortlichen auf der "Ehrentribüne"
- Boykott der Pressekonferenz
- Interviewboykott von SGE-Verantwortlichen und Spielern nach dem Spiel
HB könnte dann noch am Sonntag im DoPa ein Zeichen setzen, zur Not auch so ähnlich wie Gerhard Polt bei der live vom BR übertragenen Verleihung des Kleinkunstpreises 1980, nachdem er vom BR zuvor wegen der namentlichen Erwähnung des seinerzeitigen CSU-Politikers Friedrich Zimmermann in einem seiner Sketche angeklagt wurde (ab 2:30 min, es lohnt sich!):
http://www.youtube.com/watch?v=Qw_ihEIxlbA
WuerzburgerAdler schrieb:
Witzig. Auch wenn es ein Leichtes sein dürfte, das im Nachhinein zu vertonen.
Spiegelt sich aber in der Flasche auf dem Tisch, scheint echt zu sein.
Die Geduld der beiden hier hätte ich nicht gehabt. Ich hätte sofort ohne Besteck losgemampft.
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=EVwlMVYqMu4&NR=1