>

Schaedelharry63

8429

#
Also auf den Werner Schneyder freu ich mich, unabhängig vom Thema!
#
Haefe schrieb:
  • Wenn das Spiel nach dem Zünden der Berliner abgebrochen worden wäre, würde man heute nicht mehr diskutieren, Hertha wäre abgestiegen.
  • (Möglicher Beigeschmack: Auch die Düsseldorfer zündeten.)
  • Wenn das Spiel fortgesetzt wird, darf diese Entscheidung nicht in spätere Bewertungen mit einfließen
  • (meine Meinung). Einzig entscheidend ist die Frage, ob die Umstände gegen Ende regulär waren oder nicht. Hat man die Auffassung, die Regularität wäre nicht gegeben, so muss man - unabhängig von den Aktionen der Berliner Fans zuvor - in Form eines Wiederholungsspiels o.ä. eingreifen. Da ich kein Jurist bin, möchte ich mich nicht dazu äußern, ob die Umstände regulär waren. Floss jedoch das Zünden mit in das Urteil ein, so wäre dies für mich skandalös!
    [/ulist]

So sehe ich das bei meinen laienhaften Kenntnissen auch.
    #
    Degi18 schrieb:
    Das gibt doch im leben keine Entscheidung heute

Die feilen wohl noch an der Begründung. Die ist in meinen Augen auch interessanter als das Urteil selbst.
    #
    Basaltkopp schrieb:
    BlackDog schrieb:
    ...warum falls das Gericht feststell das Spiel war nicht regulär, es ein Wiederholungsspiel geben sollte? Müsste dann nicht das Spiel für die Hertha gewertet werden, weil der Heimverein den regulären Spielablauf nicht sicherstellen konnte.

Weil das der Antrag der Hertha war.

Schickard beantragte die Wertung für Hertha, alternativ ein Wiederholungsspiel.
    #
    Für die ganz Harten:

Seit 20.15 auf WDR "Wunderschön":

Moderator Stefan Pinnow und Sportreporter Manni Breuckmann besuchen "Düsseldorf - Die freundliche Diva".

Ich empfehle dagegen ZDF-Kultur "Pelzig unterhält sich"; läuft ebenfalls seit 20:15.
    #
    Einen alten Man so 'nasführen!

Schämt Euch!

Wie dem auch sei. Ein paar andere alte Männer werden sich, egal wie's ausgeht, selbst genasführt haben.

Sag ich jetzt mal voraus    .

Morgen gegen 14:00 Uhr hat der Otto einen Fleck in der Schneisse    .
    #
    Floridaadler schrieb:
    Schaedelharry63 schrieb:
    O.K. - bin reingefallen    .

http://www.rentner-news.de/content/Protest-von-Hertha-BSC-gegen-Fortuna-Duesseldorf-soll-abgelehnt-werden

Selber schauen...

Wenn's mit der Begründung stimmt, werde ich mir die Seite wohl als seriös vormerken müssen, so als Fast-Rentner...
    #
    O.K. - bin reingefallen    .
    #
    Floridaadler schrieb:

"Wenn ein Verein durch seine Fans selbst fast für einen Spielabbruch sorgt, hat er eigentlich nicht das Recht, Protest einzulegen.“  

Wenn das die (Haupt-) Begründung sein sollte, wäre das gleichzusetzen mit einer neuen Direktive an die Schieris:

Spielabbruch mit den bekannten Konsequenzen, sobald es Pyro auf's Spielfeld regnet.
    #
    Zumindest hart an der Grenze.

Immerhin hab ich's nicht im R.I.P.-thread verlinkt   .
    #
    Das ist mir sowas von egal heute, wer gewinnt - ich will nur bespaßt werden.

Grill brennt, anschließend ein guter Rotwein mit Nachbars vor'm TV, schee is!.

Ach ja, wenigstens ein Tipp von mir:

Der Erwartungsdruck nach verlorener Meisterschaft und verlorenem DfB-Pokalfinale ist zu groß.

Latürnich!
    #
    bernie schrieb:
    der Mann ist Deutscher Meister.

Darauf pocht er.

Und auch hier nochmal zum Beweis: Er hat seinerzeit durch Wasserlassen reagiert!

Auch von mir Alles Gute, auf das Leber, Nieren und Blase auch heute und fürderhin kräftig zu tun haben!
    #
    Bad_Hunter schrieb:

überall hört man nur noch "der Orakel". Vielleicht wird der ja Hauptsponsor

Etwa das?:

http://www.oracle.com/de/index.html
    #
    orao schrieb:

Nahezu vollständige Zustimmung...mit der erheblichen Ausnahme, dass ... bis zu 2500 Grad heiße bengalische Fackeln sowie Böller und Raketen, allenfalls auf irgendeinem menschenfreien Feld, kontrolliert oder von mir aus auch unkontrolliert, mitnichten aber in einem menschenvollen Stadion abgebrannt, werden dürfen.  

So sieht die derzeitige Rechtslage aus.

Wie aus früheren posts ersichtlich, lehne ich Böller und Raketen vollständig ab (hier geht "kontrolliert" gar net), bei pyro ist zumindest das Werfen schärfstens zu verurteilen.

Inwieweit pyro kontrollierbar abgebrannt werden kann, entzieht sich meiner Kenntniss, ich bin kein Praktiker .

Auch wenn mir das persönlich nix bringt, für einen Teil der Fanszene gehört es als Stilmittel dazu wie Schal und Banner. Und auch zu Werbezwecken (siehe TV-Trailer diverser Sport-Sender) wird es propagiert .

Ein Legalisierungsversuch ist ja an der mangelnden Bereitschaft von DFL/DFB, derartiges zu prüfen, gescheitert.

Solange man damit nicht wirft und Andere in Gefahr bringt...

...rege ich mich nicht weiter drüber auf.
    #
    pipapo schrieb:

Pff.

q.e.d.
    #
    Feigling schrieb:
    Haetten Sie gedacht, dass dieser Mann jemanden als "Vollpfosten" beschimpfen kann?

Aber wenn's um den scheiss FC Bayern geht, rastet er aus.  

Kein Wunder. Schau Dir das Video nochmal an. Thalhammer alias "Knuddelschnubbel" sind nur Pseudonyme. Das ist der Lahm!!!
    #
    Ich glaub' ich bin in den Wechseljahren.

Erst Euphorie wegen Birgits Statement, dann der Thal-Hammer.

Heiß und kalt.

So wird das nix mit der FDP.
    #
    reggaetyp schrieb:

Auf so etwas hoffe ich nie.
    Genauso wenig wie auf Auswärtssperren für Fans und Geisterspiel sowie Teilausschluss.

Hoffen sollte auf sowas niemand, egal, bei welchem Verein.

Leider kann man das Befürchten nicht ausschließen.