Schaedelharry63
8429
@ moderatoren
Lt. den selbsternannten Meinungsführern hier im Forum ist "ein Engagement, solche Schwachsinnsthemen hier am Leben zu erhalten, einfach nervig und unnötig."
Ich schlage daher vor, den Thread zu schließen, da nicht ausgeschlossen werden kann, das der Thread weiterhin Beachtung findet.
Lt. den selbsternannten Meinungsführern hier im Forum ist "ein Engagement, solche Schwachsinnsthemen hier am Leben zu erhalten, einfach nervig und unnötig."
Ich schlage daher vor, den Thread zu schließen, da nicht ausgeschlossen werden kann, das der Thread weiterhin Beachtung findet.
Cino schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Man kann mich übrigens auch ignorieren.
kannst du nicht einfach mal die tasten still halten?
du schreibst einen bockmist zusammen, da zieht es einem die schuhe aus. und dein engagement solche schwachsinnsthemen hier am leben zu erhalten ist einfach nervig und unnötig.
Jo-Gi schrieb:
Und ja, generell ist es mir suspekt, wenn jemand einräumt, die bilder nur aus dem fernsehen zu kennen, im gegenzug aber regelmäßig das große wort schwingt was wo wie schlimm war und vor allem von wem. Übrigens ja nicht nur hier, sondern auch, wie heisst es so schön, "drüben".
Ich erhebe nicht den Anspruch, es allen recht zu machen. Wer kann das schon.
Was soll das mit dem "Große Worte schwingen"? Ich stelle nur meine Meinung dar und habe auch noch niemanden das Wort direkt oder indirekt verboten, so wie manch andere hier.
Kannst ja mal Vorschläge machen, gerne per pn, wie ich demütigst demnächst "Kleine Worte schwingen" kann, um niemanden zu nahe zu treten. Man kann mich übrigens auch ignorieren.
Ich diskutiere hier mit (wo ist eigendlich "drüben?"), informiere mich und lerne dabei auch andere Sichtweisen zu respektieren, auch wenn ich sie in all ihren Facetten nicht in voller Gänze ausleben kann.
Wenn dich die Beschreibung "rotzbesoffen" stört:
Einige Provokateure erschienen mir anhand der Videos tatsächlich nicht mehr Herr ihrer Sinne zu sein. In weniger trunkenem Zustand wäre wahrscheinlich noch weniger vorgefallen.
Wenn es Dir aber genehmer ist, diesen Personen in Gänze nüchternes Handeln und volle Absicht zuzugestehen, ist das dein Gutes Recht.
Wenn Dich nur die Wortwahl "rotzbesoffen" stört, ersetze ich sie gerne durch "mittels diverser Getränke mental eingeschränkt".
reggaetyp schrieb:
Geh nach Hause.
Da bin ich schon.
Ich würde ja gerne hier auch meine Anerkennung und Bewunderung für die gelungene Choreo kundtun, war aber nicht im Stadion und habe deshalb kein Recht, mich hier an "vorderster Front" zu beteiligen .
Notrax82 schrieb:
Klar werden die "normalen" mehr getroffen in der Hoffnung, dass diese dann diese "Poser" aussortieren.
Es sollte jetzt auch kein Vorschlag sein, der die nächsten 10 Jahre anhalten soll.
Kollektivstrafen verhindern keine "Poser" sondern verschaffen ihnen höchstens Zulauf. Zudem ist mit einer Radikalisierung innerhalb und ausserhalb des Stadions zu rechnen.
Darüber sollte es keine 2 Meinungen geben.
Jo-Gi schrieb:
Schau mal, du bist nach eigenen Aussagen regelmäßig nicht dabei, diskutierst aber stets an vorderster Front mit, wenn es irgendwo Bürgerkrieg gab. Egal ob im Wald mit den Dresdnern oder auf dem Platz nach Abpfiff.
Ernstgemeinte Frage: Glaubst Du nicht auch, dass man solche Situationen wirklich nur dann richtig bewerten kann, wenn man sie miterlebt hat? Oder worauf stützen sich Deine Aussagen im Hinblick auf die Aggressionen und das Verhalten des Publikums, wenn du selbiges nicht kennst?
War hinsichtlich von Spielen mit "Vorkommnissen" z.B. letzte Saison beim letzten Heimspiel gegen Köln im Stadion. Das ich nie dabei bin, stimmt also nicht. Aber was soll ich deinem Vorwurf entnehmen?
Das ich nicht das Recht habe, hier meine Meinung kundzutun, wenn ich nicht regelmäßig "hautnah" dabei war?
Wenn das der Fall sein sollte, bitte.
Dann fordert doch gleich die Sperrung alle User, die keine Dauerkarte als Zugangsberechtigung zum forum vorweisen können.
Den Inhalt meiner posts dürft ihr im übrigen auch gerne kritisieren.
Notrax82 schrieb:
Stehplätze weg. Alkoholverbot. Gesichtserkennung durch Kameras. Bestrafung aller durch das Verhalten einzelner.
Fahnen Verbot, Beschallungsanlage aus, Megaphone Verbot, keine Chores....
Wow .
Ich möchte mal als einer, der das Meiste hier angesprochene nicht braucht, Stellung nehmen:
Stehplätze weg:
Ich sitze zwar, wenn ich im Stadion bin, möchte aber keine englischen Verhältnisse und setze mich deshalb auch weiterhin für preiswerte Stehplätze ein.
Alkoholverbot:
Die Betrunkenen, zu denen ich die meisten Poser, die Anlass gegeben haben für diesen fred hier zählen würde, waren mit Sicherheit nicht durch die teuren Stadiongetränke in ihren Zustand versetzt worden. Da gibt es andere und günstigere Wege, betrunken zu werden.
Gesichtserkennung durch Kameras:
Sorgt höchstens dafür, dass der Umsatz von Skimasken steigt, egal ob man Unsinn anstellen will oder nicht. Im übrigen bin ich mir sicher, dass es sowas schon gibt.
Bestrafung aller durch das Verhalten einzelner:
Auswärtsspielsperren hat es schon gegeben und wurden (Union Berlin) eindrucksvoll ad absurdum geführt. Danke dafür an alle Beteiligten.
Fahnen Verbot, Beschallungsanlage aus, Megaphone Verbot, keine Choreos:
Beschallung und Megaphon entspricht zwar nicht meiner "alten-Sack"-Sicht für spielbezogenen Support, sind in meinen Augen aber ebensowenig wie Choreos und Fahnen in Zusammenhang mit den Posern zu bringen.
Fazit:
Alle vorgeschlagenen Sanktionen treffen die "normalen" Fans mehr als die Poser. Diese trifft nur Nichtbeachtung bzw. wenn schon, dann ein verdientes Lächerlichmachen hier im forum.
Randale schrieb:
Wer dabei war - oder sogar nur die Videos aufmerksam geschaut hat - der wird sehen, dass die Leute der UF deeskalierend unterwegs waren...
Ich war nicht dabei, meine aber, solche Szenen in den geposteten Videos ausmachen zu können.
Hut ab dafür.
Im übrigen steht es diesen Poser-Pappnasen nicht zu, durch übertrieben hysterische "Randale"-Beschreibungen überhöht zu werden. Viele von denen waren ja so rotzbesoffen, dass sie eher vor sich selbst zu schützen waren.
Nicht überhöhen deshalb - lächerlich machen reicht aus.
WuerzburgerAdler schrieb:
Pyro und Gästeprovokationen: Unglaublich infantil. "Guckt mal, ich hab ein Bengalo!", oder "Guckt mal, ich zeig denen den Stinkefinger!" Primitiv und kindisch.
Danke.
Wenn man schon diese Personen in posts "berücksichtigt", sollte man Ihnen durch übertriebene Hysterie ("Randale") keine unverdiente Reverenz erweisen (in der sie sich noch sonnen würden); hier reicht es und ist dem tatsächlichen Geschehensablauf angemessen, sie lächerlich zu machen.
adlerkadabra schrieb:
Bin mir nicht sicher, was gefährlicher ist: die Bengalos selber, oder die Hysterie, die sie auslösen.
Zustimmung.
Ich nehme mich da mal nicht aus, danke deshalb für deinen Beitrag.
Hysterische Überreaktionen sind genauso kontraproduktiv wie diverse Rechtfertigungen oder Verharmlosungen.
Man sollte die Verhältnismäßigkeit wahren, zumal - mit Ausnahme der sid-Meldung, des Handelsblattes und der FAZ (letztere hat ja schon abgemildert und ist von Randale zu Tumulte geschwenkt) - selbst die Medien das Ganze nicht so hoch hängen wie manche hier.
Wie sagt der HB immer so schön: unaufgeregt die Sache angehen. Miteinander und nicht gegeneinander.
Versuchen, sich von ersten reflexartigen Meinungsäusserungen fernzuhalten. Egal von welcher Seite aus.
edmund schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Die zu-spät-Gratulierer erweisen Dir gewissermaßen allein durch die zeitliche Verzögerung eine besondere Referenz ,-)
... Reverenz (!)
Mist.
Wer keine Referenzen vorzuweisen hat, muss CE und edmund eine sehr kniefällige Reverenz erweisen .
sunking schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
@sunking
Sorry, habe deinen Steckbrief besucht und ziehe meine Frage zurück.
hab zu spät geantwortet
Und ich schließe ich mich deinem Wunsch in dieser Antwort vollumfänglich an .
@sunking
sunking schrieb:
statt hier wegen nichts rumzuheulen sollte man sich lieber auf den ksc konzentrieren
da habe ich so echte bedenken, wenn wir die in aus versehen zum abstieg verdammen oder wenn wir dort verlieren
Worüber machst du dir Gedanken? Wer soll sich konzentrieren und worauf?
Sprichst du von der Mannschaft oder den Fans?
Von erster, zweiter oder dritter Halbzeit?
FrankWhite schrieb:
Ist doch mal gut jetzt!!!
Ich kenne ihn vom sehen her (Nein ich weiss nicht wie er heißt) und er ist sehr nett !!!!!
Zudem nicht maskiert. Immerhin.
Mehr Poser statt das, als was er sich ausgibt.
Sein Pech, dass er in der "Schußlinie" des Photografen stehend ein derart peinliches Bild abgibt. Damit muß er jetzt leben.
Eigentlich Strafe genug. Und deshalb schließe ich mich Dir an.
Laßt mal gut sein jetzt.
Er hat sein Bild ja nicht selbst reingestellt, so wie ich meins.
Nachträglich Alles Gute und Gesundheit etc.pp.!
Es gibt Hattrik's, die Becker-Faust, den Gienger-Salto und den Kaiser-Schmarrn.
Auch der CE ist und Allen lieb und teuer (gleichermaßen als Person wie auch als geflügelter Begriff).
Die zu-spät-Gratulierer erweisen Dir gewissermaßen allein durch die zeitliche Verzögerung eine besondere Referenz ,-)
Es gibt Hattrik's, die Becker-Faust, den Gienger-Salto und den Kaiser-Schmarrn.
Auch der CE ist und Allen lieb und teuer (gleichermaßen als Person wie auch als geflügelter Begriff).
Pezking schrieb:
Geile Rückrunde hin oder her: Im August ist sein Stammplatz wieder futsch.
Aber der gutdotierte Vertrag läuft weiter .
Was habe ich den jetzt schon wieder falsch gemacht?
Oder soll der thread mit dem "Schwachsinnsthema" doch am Leben bleiben?