Schaedelharry63
8425
Scaramanga schrieb:Schaedelharry63 schrieb:Scaramanga schrieb:BernemerAdler75 schrieb:
wie engagierst Du Dich?
Weiß nicht, wie Du das meinst.
Kannst Du mir das noch mal ausführlicher erklären?
Wer, er oder ich?
Du.
Scaramanga schrieb:Schaedelharry63 schrieb:Scaramanga schrieb:BernemerAdler75 schrieb:
wie engagierst Du Dich?
Du.
Wer, er oder ich?
Scaramanga schrieb:BernemerAdler75 schrieb:
wie engagierst Du Dich?
a.saftsack schrieb:
Weitere Repressionen werden vor allem eine weitere Radikalisierung fördern.
Erwarten hier einige tatsächlich, dass man durch anziehen repressiver Maßnahmen "Ruhe" erreicht?
Nach dem Motto "Jetzt gibts auf den Deckel, dann werden die schon Ruhe geben!"?
Man sieht ja, wie erfolgreich das alles schon in der Vergangenheit war und wohin das dann in Folge führt... - also nutzen wir das gleiche untaugliche Mittel doch noch ein wenig intensiver. Hat ja vorher schon regelmäßig nicht die beabsichtige Wirkung entfaltet - aber vielleicht klappt es ja dieses Mal!
Hauptsache man haut mal auf den Putz und zeigt diesen "Untermenschen" was man von ihnen hält... - dann werden die schon verstehen, dass es besser ist, sich an das "normale" Verhalten anzupassen.
Das ist ungefähr genau so dämlich wie die hin- und herwogenden Vergeltungsmaßnahmen im Dauerbrandherd naher Osten - oder allgemein der Glaube daran, dass man an allerlei Orten auf der Welt den Menschen nur ein paar Ladungen aus hypermodernen Stealth-Kampfbombern auf die Köpfe werfen muss, um sie zu "demokratisieren"... - das ist ganz gewiss eine andere Stufe der Eskalation - aber das dahinter stehende Denkmuster ist exakt dasselbe.
Dass ganz am Ende die Fans am kürzeren Hebel sitzen ist auch klar.
Dass einige dann hier dennoch weitere Schritte hin zum "großen Knall" befürworten, halte ich, unter ihren vorgegebenen Zielen einer "Beruhigung der Lage", für relativ "strange".
Dadurch, dass man weiterhin unbetrübt Öl ins Feuer kippt, hat man noch seltenst Brände gelöscht.
Und selbst wenn man von den physikalischen Zusammenhängen keine Ahnung hat - dürfte einer kognitiv mehr oder weniger durchschnittlich potenten Person doch die Wirkung hängen geblieben sein, welche Auswirkung es die vergangenen Male hatte, als man mit dem Benzinkanister in der Hand den "Brandlöschkurs" einschlug...
Auch das ist richtig.
Verbote helfen nicht weiter.
Man könnte ja beim Geldspenden im Stadion seine Meinung äußern.
Wenn man nicht zufrieden ist mit der Außendarstellung, spendet halt weniger oder gar nichts mit den Worten "Das nächste Mal wieder, wenn Ihr kreativer seid".
KirnerFFM schrieb:Schaedelharry63 schrieb:Smile schrieb:
Ich stehe tierisch auf eine Fanszene, die laut, kreativ, witzisch ist und zusammensteht.
So wie sie es mal war
Danke.
Die UF ist - derzeit - zwar laut, aber nur mäßig kreativ, humorresistent und sich abgrenzend gegenüber den restlichen Fans.
LoL
Les mal post 247 durch. Ist recht kurz und prägnant, muß man auch Dir glaube ich "nicht noch mal ausführlicher" erklären.
Das hätte was gehabt.
So gibt's vom mir anstatt "LoL" nur ein "gähn" für die Aktion gestern.
Smile schrieb:
Ich stehe tierisch auf eine Fanszene, die laut, kreativ, witzisch ist und zusammensteht.
So wie sie es mal war
Danke.
Die UF ist - derzeit - zwar laut, aber nur mäßig kreativ, humorresistent und sich abgrenzend gegenüber den restlichen Fans.
Smile schrieb:sgeslim schrieb:
Das diese aber zur Gruppe Ultras Frankfurt gehören, dass will ich dann aber doch sehr stark bezweifeln.
Wenn die Ultras das Problem aufgrund von Hierarchieproblemen nicht regeln können oder wollen, werden andere aus vielfältigen Gründen gezwungen sein zu agieren.
Wenn sie denn zur UF gehören (weiß das jemand?), warum findet keine Regulierung in der UF statt? Kein Interesse oder doch Hierarchieprobleme?
Ob sie zur UF gehören oder nicht? Im Zweifelsfalle nein.
Hierarchie? Nein, hier ist jeder selbstbestimmt in seinem Handeln.
Regulierung? Die UF ist doch keine STASI/GESTAPO !
Da bist Du auf dem Holzweg. So einfach ist das nicht.
Was Anderes ist die geistige Führung.
Man ruft zwar auf zu Mottos und Aktionen, war dann aber im Zweifelsfall nicht dabei bei den "Über-die-Stränge-Schlagern".
Da bleibt jeder für sich selbst verantwortlich.
Wenn er denn erwischt wird.
In diesem Fall handelt es sich dann natürlich um einen armen, einfachen, verirrten Fan, dessen drohendes Schicksal (der brutalen Staatsmacht ausgeliefert) Grundlage für ein weiteres Motto oder einen weiteren Aufruf ist.
Man fährt eigendlich ganz prima soweit.
Ach ja, um Fußball geht's da irgendwie auch noch...
Unf nimmt aach kaaner ernft!
Dabei habbe mir aach def Pfeuch für'n fupper Phupport!
Pro KFÜ70!
(Kukident-Phront- übber Phibbphich, FuFa mer komme!))
Pro Katheder-Weitwurph! Pro Biogaf nach Erpfefuppe im Block!
Wer mit umf redde will, kann ger'n fum Container komme!
(net fu dem, fum annere beim Alterfheim)
Hier unfer Vorsitphender:
http://www.interkulturelle-buehne.de/programm_2011/041.html
Dabei habbe mir aach def Pfeuch für'n fupper Phupport!
Pro KFÜ70!
(Kukident-Phront- übber Phibbphich, FuFa mer komme!))
Pro Katheder-Weitwurph! Pro Biogaf nach Erpfefuppe im Block!
Wer mit umf redde will, kann ger'n fum Container komme!
(net fu dem, fum annere beim Alterfheim)
Hier unfer Vorsitphender:
http://www.interkulturelle-buehne.de/programm_2011/041.html
Mir pfind auch noch da! Phürotephnigg un Knallerei, da bin iff algeriff pheit 1917/18.
Aber iff hätt' Kathepherweitwurpf anphubieten! Des Pheuch äpht wie Phau!
Aber iff hätt' Kathepherweitwurpf anphubieten! Des Pheuch äpht wie Phau!
peter schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Meime Pfhähne find daff nift ! Bin ich jepft tropfdem noch ein Phän ?
irgendwie nipft. mapft aber nix.
Mift!
Wir Alten müffen einfach mehr Biff zeigen! Pro KFÜ70 (Kukidentpfront über Fibbzich!)
Waff bringt uns fo ein Gebiffwurf auf den Linienrifter?
peter schrieb:Adlerjunge89 schrieb:
Total unnötiges Thema hier wieder..
Dass der Eröffner dieses Themas um diese Uhrzeit nichts besseres zu tun hatte, passt dann auch noch dazu!
Wie sich einige hier reinsteigern ist so unnötig. Engangiert euch lieber erst mal selbst in der Szene, bevor ihr euch aufregt. Oder warum geht ihr nicht mal direkt auf die Leute zu, anstatt sie im Internet zu beschimpfen und sie runterzumachen.
Das wars von mir... Wann wird das nächste Randale Thema aufgemacht?
kurze frage noch: wer ist die szene?
sind das die fans?
Meime Pfhähne find daff nift !
Bin ich jepft tropfdem noch ein Phän ?
Wird die Strafe des DfB morgen oder Mittwoch verkündet?
Bin dann mal auf die Reaktionen gespannt. Insbesondere der der UF (die natürlich mit den zu beurteilenden Geschehnissen nichts zu tun haben wollen wird).
Wir sind schon längst Randalemeister gewesen, nicht erst seid der Selbstkrönung durch das Plakat.
Das "Spielchen" wird wohl weitergehen. Neben dem Spielgeschehen auf dem Rasen.
Bin dann mal auf die Reaktionen gespannt. Insbesondere der der UF (die natürlich mit den zu beurteilenden Geschehnissen nichts zu tun haben wollen wird).
Wir sind schon längst Randalemeister gewesen, nicht erst seid der Selbstkrönung durch das Plakat.
Das "Spielchen" wird wohl weitergehen. Neben dem Spielgeschehen auf dem Rasen.
propain schrieb:yeboah1981 schrieb:
Ich merke gerade, irgendwie total sinnlos, ein fernes Land wegen seinen mittelalterlichen, barbarischen Zuständen zu verurteilen, wenn im eigenen eine absolute Mehrheit eine solche Rechtsprechung auch gutheißen würde.
Die Leute denken halt nicht nach, alleine schon der Grund das es einen Unschuldigen treffen kann sollte doch schon genügen gegen eine solche Rechtsprechung zu sein.
Ja. Wenn alle Argumente nicht greifen, dann wenigstens dieser Gedanke.
Wobei ich dieses "Auge um Auge..." nicht als Rechtsprechnung begreife.
Das hat so was archaisches aus dem alten Testament.
crasher1985 schrieb:
Auch wenn ich mir jetzt vllt. nicht besonders viele Freunde mache ..´seit gestern mache ich mir ernsthaft Gedanken ob es wirklich so gut wäre den direkten Wiederaufstieg zu packen..
Sicher wäre es für uns fans schön und eigentlich will es auch jeder.. aber wir stehen vor einem Umbruch .. und der muss gemacht werden. Nach und nach müssen junge hungrige Spieler integriert werden und da sollte die Frage erlaubt sein ob es nicht besser ist diese in eine erfolgreiche zweitliga mannschaft zu integrieren oder ob man diese in ein mittelmaß/absteigsgefährdetes Team in Liga tut
Keine Sorge, mit den Gedanken bist Du nicht allein....
Kaner schrieb:
wiebich so erfolgsfans Liebe. In Liga 1 sind sie die besten fans weil sie ja eine Dauerkarte haben und sind somit größere Fans als alle anderen aber wehe es geht in Liga 2 da ziehen sie sich einen Rock an weinen und werden Bayern Fan
Ja, es soll auch unter den jungen, testosterongesteuerten Eventies Erfolgsfans geben.
Befürchte aber, dass unter denen, die bleiben, die Radikalisierung fortschreiten könnte.
RedZone schrieb:Dschalalabad schrieb:
als so einen Banner auszurollen.
Erzähl mal, welchen Text hättest du denn hochgehalten?
Der hier hätte gepasst:
"Ich bin ein Fan, holt mich hier raus!"
Ja.
Schon in meiner Jugend gab es alle Bruce-Lee-Filme in der Bad Hersfelder Videothek .
Schon in meiner Jugend gab es alle Bruce-Lee-Filme in der Bad Hersfelder Videothek .
Snuffle82 schrieb:Schaedelharry63 schrieb:Snuffle82 schrieb:Schaedelharry63 schrieb:Snuffle82 schrieb:Schaedelharry63 schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Zusammen mit meinen neuen Kollegen vom EFC Mückenstürmern Bad Hersfeld. Ich trete heute ein. FuFa allein bringts nicht.
Done.
Was hat der Bernie Dir ins Getränk getan? ,-)
Eisgekühlter Äppler pur ohne Zusatz.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Klopapier gab's erst nach der Unterschrift .
Dabei war gar nicht Freitag der 13.
Echte Fans sind nicht abergläubisch. Die treten an so Tagen wie gestern ein .
Also musstest Du gar nicht austreten?!
Ich war froh, mit zusammengepressten Arschbacken Richtung Örtchen hoppeln gekonnt zu haben. Kung-Fu-Einlagen wären da kontraproduktiv gewesen.
maamauerbaabambeler schrieb:
Wenn sich kein Verantwortlicher traut - ich tue es. Ich mache den "Canossagang" und gehe nach Mainz zu Kardinal Lehmann. Meine mich zu erinnern daß ihn "Jugendsünden" zu dem Verein führten der jetzt Fussball auch hinter dem Ural spielen darf - er also auch gewisse Sympathien für uns Fans hegt.
Mit HB´s Apfelkuchen und Bildern der Choreo vom Spiel gegen die Kartoffelbauern werde ich den Kardinal überzeugen und dann bekommen wir es: das Kreuztrikot.
Meinen Segen (bin ja auch ein "Weltverbesserer" seit gestern) hast Du!
EFC Dschihad (Gesundheit)
Ja. Schon geschehen in den letzten posts.
Auf den KFÜ70-Aufruf hat eh' keiner geantwortet....