Schaedelharry63
8425
Snuffle82 schrieb:Schaedelharry63 schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Zusammen mit meinen neuen Kollegen vom EFC Mückenstürmern Bad Hersfeld. Ich trete heute ein. FuFa allein bringts nicht.
Done.
Was hat der Bernie Dir ins Getränk getan? ,-)
Eisgekühlter Äppler pur ohne Zusatz.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Klopapier gab's erst nach der Unterschrift .
KirnerFFM schrieb:
LoL und du bist ne Lichtgestalt?
Ab mit Dir in den "Jim Knopf und die wilde 13"-thread
Falls jetzt vermehrt Mounties mit SGE-Uffbappern auf dem Rücken gesehen werden sollten....
ich weiss, wer's war ,-)
ich weiss, wer's war ,-)
block28 schrieb:Diegito schrieb:
... den Umständen entsprechend haben sich unsere Fans heute sogar fast vorbildlich verhalten, das Banner war ironisch gemeint, das sollte man verstanden haben.
Es geht primär um die letzten Monate, bzw. die letzten Jahre... während dieser Zeit hat eine Radikalisierung stattgefunden, die ich nicht für gut befinde... und dem Verein Eintracht Frankfurt großen Schaden zufügt!
Mir geht diese aggressive Aussendarstellung unserer Fanszene mittlerweile unglaublich auf den Sack...
Ja, ich sehe diese Radikalisierung auch, heisse, die auch nicht gut...auch, wenn ich vieles vom grundsätzlichen und urspünglichen Gedankengut der Ultras übernehme.
Ich habe zur Radikalisierung meine eigene Meinung. Ich denke, zum einen spielt man gerne den Bad Boy - das ist unser Ruf, das ist so....
andererseits trägt auch die Presse dazu bei.....
.... Die Szene radikalisiert sich nicht nur aus sich selbst raus - es ist auch die Aussendarstellung, die dazu beiträgt. .....Das schaukelt sich immer weiter hoch.
Kaum werde ich im Beitrag Nr. 162 sarkastisch, schon werde ich eines Besseren belehrt.
Danke!
Zwischenfazit dieses threads:
Zeitweilig ernstgemeinte Diskussion, in der auf die Argumente des jeweils anderen zumindest versucht wird, einzugehen.
Mittlerweile jedoch gefühlt unterschiedliche Blöcke, die sich gegenseitig vorwerfen, den jeweils anderen nicht verstehen zu wollen bzw. Geschehenes nicht ernst genug zu nehmen.
Dabei kam es vereinzelt zu Dialogen, die aufgrund der offensichtlichen Unvereinbarkeit der Standpunkte Ihrer Protagonisten in Drohungen, Beleidigungen u.Ä. ausarteten, so dass ganze Beitragsgruppen von den mods gelöscht werden (mussten).
Das muß doch nicht sein.
Ich hätte da einen Vorschlag:
Soweit hier oder in anderen Threads Beiträge geposted werden, die von den Absendern von vornherein als "Totschlagargument" gegen die eine oder andere Gruppe verstanden werden (wo also von vornherein keine ernsthafte Reaktion erwartet wird) , sollten diese Beiträge in gesonderte threads gepostet werden, auf die eine Antwort von vornherein nicht möglich ist.
Ich schlage da das "Gebabbel" vor.
Für die (gefühlt) über 50-jährigen "Forumsrandalierer" böte sich ein Thread "Stadler und Waldorf" an, für die andere Gruppe der "Wir-sind-gut-drauf-und-der-Rest-ist-uns-egal-Fraktion" fände ich "Jim Knopf und die wilde 13" angebracht.
Was haltet Ihr davon?
Zeitweilig ernstgemeinte Diskussion, in der auf die Argumente des jeweils anderen zumindest versucht wird, einzugehen.
Mittlerweile jedoch gefühlt unterschiedliche Blöcke, die sich gegenseitig vorwerfen, den jeweils anderen nicht verstehen zu wollen bzw. Geschehenes nicht ernst genug zu nehmen.
Dabei kam es vereinzelt zu Dialogen, die aufgrund der offensichtlichen Unvereinbarkeit der Standpunkte Ihrer Protagonisten in Drohungen, Beleidigungen u.Ä. ausarteten, so dass ganze Beitragsgruppen von den mods gelöscht werden (mussten).
Das muß doch nicht sein.
Ich hätte da einen Vorschlag:
Soweit hier oder in anderen Threads Beiträge geposted werden, die von den Absendern von vornherein als "Totschlagargument" gegen die eine oder andere Gruppe verstanden werden (wo also von vornherein keine ernsthafte Reaktion erwartet wird) , sollten diese Beiträge in gesonderte threads gepostet werden, auf die eine Antwort von vornherein nicht möglich ist.
Ich schlage da das "Gebabbel" vor.
Für die (gefühlt) über 50-jährigen "Forumsrandalierer" böte sich ein Thread "Stadler und Waldorf" an, für die andere Gruppe der "Wir-sind-gut-drauf-und-der-Rest-ist-uns-egal-Fraktion" fände ich "Jim Knopf und die wilde 13" angebracht.
Was haltet Ihr davon?
Schaedelharry63 schrieb:
Zusammen mit meinen neuen Kollegen vom EFC Mückenstürmern Bad Hersfeld. Ich trete heute ein. FuFa allein bringts nicht.
Done.
KirnerFFM schrieb:
Ist teilweise anstrengend gegen die randalemeister des Forums
Also das ist mir jetzt ehrlich gesagt etwas peinlich .
Erst Weltverbesserer und jetzt sogar ein Randalierer der Forums!
Wenn das meine Mutti erfährt....
Also ich finde es unfair, den post von maxfanatic zu löschen ohne Begründung. Man hätte ihn wenigstens stehen lassen können mit einem Vermerk "kann nicht beantwortet werden, Begründung Nettiquette", oder so.
Aber einfach zu löschen.....
,-)
Aber einfach zu löschen.....
,-)
Ich weiss nicht, warum ich mir in diesem Zusammenhang meine erste Begegnung mit dem Film "Das Leben des Brian" als noch Jugendlicher in Erinnerung rufe.
Da gab es diese Szene, wo Brian am Fenster predigen sollte.
Und er tat es.
Er sagte unter anderem: "Ihr seid alles Individuen"
Und die Masse skandierte unisono:
"JA, WIR SIND ALLE INDIVIDUEN !!!"
Hat mich schwer beeindruckt, damals.
Da gab es diese Szene, wo Brian am Fenster predigen sollte.
Und er tat es.
Er sagte unter anderem: "Ihr seid alles Individuen"
Und die Masse skandierte unisono:
"JA, WIR SIND ALLE INDIVIDUEN !!!"
Hat mich schwer beeindruckt, damals.
KirnerFFM schrieb:
Ich habe gesagt das ich die Touren respektiere die du schon erlebt hast,trotzdem solltest du auch andere Dinge versuchen zu begreifen und nicht direkt alles schlecht machen.
War zwar nicht direkt angesprochen, aber da ich hier schon als "Welterklärer" geadelt worden bin, verspreche ich Dir, auch weiterhin zu versuchen, die "anderen Dinge" zu begreifen.
Dazu muß ich mich wohl erst einmal zurückversetzen in meine Jugendzeit.
Wird trotzdem schwierig.
Einen Freundeskreis hatte ich schon damals, ohne mich, um mich zu definieren in eine "Gang" hineinschleimen zu müssen.
Und dieser Freundeskreis hatte schon damals neben gemeinsamen auch unterschiedliche Interessen. Man ergänzte sich und respektierte einander.
Man war damals schon selbstbewußt genug, auch mal zu widersprechen zu können, sich keiner Gruppendynamik beugen zu müssen.
Wird wie gesagt schwierig.
Aber vermutlich meinst Du etwas völlig anderes.
AssistDevice schrieb:
..ist ja schließlich ein diskussionsforum , wird nicht lange dauern, und schädelharry erklärt uns mal wieder die welt...
Der mit dem "Welterklären" bin ich (Schaedelharry63, nicht dass sich der andere Schädelharry beleidigt fühlen muß),
und danke für diesen post! Da er von DIR kommt, fühle ich mich regelrecht geschmeichelt...
Maxfanatic schrieb:armin.schwickershausen schrieb:
Unsere Jungs sind Fair!
Die sind sogar so fair, dass sie den Gegnern freiwillig die Punkte geben...
Und manche Fans sind so fair, das der Mannschaft in Zukunft abzunehmen....
....wenn es aufgrund der "Fairness" in der nächsten Saison zu Punktabzügen kommen sollte...
Sitzkopfball schrieb:
Günstig - und zuverlässig. Nichtabstieg für 89 Euro.
Lieber Afgrigaaner, welche Größe darf ich denn bestellen?
http://cgi.ebay.de/ADLERKOSTUM-Vogelkostum-Vogel-Adler-Verkleidung-M-4488-/140546667545?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D8%26pmod%3D170588633063%252B170588633063%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D9124365917085840937
Jetzt brauchen wir nur noch einen Helikopter (einen kräftigen)
und ein Stahlseil (nicht zu dünn)...
damits mit dem Fliegen klappt und nicht so auffällt....
Afrigaaner schrieb:
Ich habe jetzt mal ne ganz dumme Frage
(wobei mich das wirklich interessiert)
Sagen wir mal ein Eintracht Spieler spielt einen Ball hoch nach vorne. In diesem Moment greift sich den Ball Atilla und legt diesen ins Dortmunder Tor, würde das Tor gelten?
Nur ernst gemeinte Zuschriften bitte
ja
Degoller schrieb:
Da wird auch morgen nix mehr kommen was über die reine Pflichterfüllung hinausgeht!
Reine Pflichterfüllung wäre ein dreggiges 1:0 für uns - würde mir reichen .
Alles was darüber hinausgeht wäre eine Galavorstellung . Und die erwarte ich nun tatsächlich nicht.
lt.commander schrieb:
Wieder ein neuer Aufruf? Na gut. Muß so sein.
Diese Rückserie spätestens, ist in höchstem Grade gespieckt von grenzwertigen Fehlern in der Kommunikation und im Handeln seitens EF.
Alleine die Aktion Mainz ist an Dämlichkeit sowohl in Sachen Verhalten wie auch Kommunikation ein Supergau.
Da verpiseln sich zahllose Fans friedlich vom Ort der großen Schmach, ja fast des Verrates an unglaublich langmütigen Fans, gen Heimat. Angekündigt in Frankfurt aufzuschlagen und dort Tacheles reden zu wollen. Nix Randale im Bruchhaufen, nix Randale in Mainz, in Zügen usw, nix Busblockade bei der Abfahrt aus dem Satdion in Mainz, wie wir es von zahllosen Vereinen aus den vergangenen Jahrzehnten kennen. Nein angekündigt Heim fahren, zu Hause vor der Haustüre Dampf ablassen - gewaltfrei, andere nicht mit hinein ziehen, kein schlechtes Bild auf das Gesamtkonstrukt werfen wollend.
Dort werden allerdings dann nicht friedfertig abziehende, frustrierte, gedemütigte und desillusionierte junge Menschen angekündigt, sondern offensichtlich gewaltbereite Verbrecher, die mit der Schußwaffe von dem persönlichen Übergriff auf Eintrachtler und (inkognito)Polizisten abgehalten werden "müssen". Warum und wieso? Weitere Ausführungen erspare ich mir. Es gibt hierzu ja eine offiziell verkündete Wahrheit, die welche uns Jahre verfolgen wird und eine inoffizielle Wahrheit, die hunderte Menschen erleichtert für sich behalten "dürfen".
Nur dies mal exemplarisch als für mich persönlich schwer entschuldbaren Fehler aufgeführt. Nun aber kommen wir leider zu der Kehrseite der Medaille. Fehler sind schlimm, oft unnötig und haben leider zu oft auch eine Folge.
Die Folge aus einer Summe von fast schon beispiellosen Enttäuschungen und Fehlern in dieser Rückrunde hat für manche und hier sei betont für manche und ebenso betont sowohl Ultras wie auch nicht Ultras, eine persönliche "Legitimation" zum Überschreiten von Grenzen ausgelöst. Bei allem Verständnis, ist das Überschreiten von Grenzen etwas anderes, wie ein Fehler. Diese Grenzüberschreitung (OWI und Straftat) ist und bleibt unentschuldbar.
Viel schlimmer jedoch ist und bleibt, daß eben diese Pyromanen Entgleisungen, Platzsturm etc. hängen bleiben. Da kann Maddin 1.000 mal auffordern, die Idioten in Block X und Y mögen doch bitte mit diesem Mist aufhören. Die einseitig informierte, Sessel pupsende Bevölkerung saugt die Bilder der "Hooligans" wie es sie ja angeblich wieder geben soll, genüsslich auf. "Guck da die Hools, hoffentlich steigen die ab, sind ja nur mit Waffengewalt zu bändigen."
Ich hätte mir gewünscht, wir hätten die gesamten Schuldigen in Grund und Boden gepfiffen und gesungen, zudem unseren enttäuschenden Spielern von mir aus den Allerwertesten gezeigt, nur bitte diese Überschreitungen unterlassen. Nochmal, bei aller Nachvollziehbarkeit, es hat uns geschadet sonst nichts.
Nur dies bleibt in der Fußballrepublick hängen. Die letzten Bilder, die paar Hanselmännchen, welche auf den Platz stürmen, die paar übermütigen Besserwisser, welche die Pyro gezündet haben und auch noch unter die eigenen Leute warfen. Die paar Männekens, die mit Stöcken nach Menschen geworfen und geschlagen haben. Juhuu ruft alles. Die Idioten haben sich selbst auf die Bildfläche gebracht und uns damit aus der Schußlinie. Ein gefundenes, sehnsüchtig erwartetes Fressen für Viele.
Nun gibt es nur noch eines zu tun. Im Interesse aller, darf es am Samstag zu keinerlei Ausschreitungen kommen. All die Wartenden, welche Blut, Rauch und sonstwas sehen wollen, müssen unbedingt bitter enttäuscht werden. Die umjubelte Auferstehung eines totgesagten Vereines, oder die würdige Verabschiedung aus Liga 1 für unbestimmte Zeit. Das bedeutet nicht lustig Stimmung machen und den Abstieg feiern, das bedeutet nur, Emotion verbal ausleben, hoffend auf ein auf nichts begründetes Wunder.
Es geht natürlich um viel Geld, bei weiteren Eskalationen um noch mehr Geld. Mehr Geld wie z. B. 3 Geisterspiele hat jedoch diese Saison die Abteilung Fußballsport gekostet. Diejenigen, welche nicht als Funktionär, oder Spieler nach Dortmund fahren, können jedoch nachhaltig unseren Ruf verändern. Die sensationsgeilen Kameras wollen den Zuschauern Bilder liefern, die wir hoffentlich nicht bieten werden. Wir alleine, all jene die nach Dortmund fahren können zeigen, daß die Fans von Eintracht Frankfurt, mit der Ausnahme von nun 2 Spielen, ausschließlich in Liga 1 gehören. Daß wir eine Bereicherung sind und von der Qualität ganz oben mitspielen.
Fairplay in Dortmund pro Eintracht Frankfurt.
Danke!
NDA schrieb:
(...)billige Stehplätze zu streichen und teuere Sitzplätze dafür zu schaffen, damit mehr Einnahmen erzielt werden können. Das simple Spiel Fußball immer mehr zu einer "Schickimicki"-Veranstaltung werden zu lassen, damit noch höhere Summen generiert werden können. Wo Eintrittspreise so teuer werden, dass man eigentlich nur noch einmal im Jahr ins Stadion gehen kann. Dagegen treten die Ultras auf. Zumindest so verstehe ich Sie.
Ich glaube, so versteht sie jeder, der guten Willens ist. Vereinfacht ausgedrückt: gegen den modernen Fußball.
Diese Entwicklung lässt sich m.E. nicht vollumfänglich aufhalten. So realistisch sollte man sein. Einerseits eine konkurrenzfähige Mannschaft entwickeln ("Finanzmetropole Eintracht") und andererseits Vereinstruktur und -umfeld der 50er Jahre, das passt leider nicht zusammen, ob wir wollen oder nicht.
Es geht also darum, Freiräume zu belassen, die nicht nur "Schicki-Micki" sind (siehe auch die Initiative "Unsere Kurve", an der die FuFa beteiligt ist).
Hier stellt sich nun die Frage, inwieweit die UF als ein Hauptvertreter der Stehkurve, dazu beitragen kann.
Momentan sieht es so aus, als werde die UF instrumentalisiert (von Medien und so weiter), damit die Öffentlichkeit lediglich den Begriff Randale mit der Kurve verbindet. Mit der Folge, das alle guten Absichten zu scheitern drohen.
M.E. konzentriert sich die UF zu sehr auf die "üblichen Machtspielchen" und tappt damit genau in die Fallen, die die Vertreter des "totalen modernen Fußballs" aufgestellt haben. Das meine ich mit passiv agieren.
Momentan bin ich mal gespannt, was uns als Strafe aufgebrummt wird und wie dass dann wieder gegen die UF instrumentalisiert wird.
Ich glaube, hier und heute lässt sich diese Problematik nicht lösen. Und ein "Strategiewechsel" der UF, damit die oben von mir dargestellten Absichten der Vertreter des "totalen modernen Fußballs" ins Leere laufen, sollte intern in der UF besprochen werden und nicht hier im Forum ausdiskutiert werden. Insoweit haben die Recht, die einer abschließenden Diskussion hier z.B. im öffentlich zugänglichen Forum kritisch gegenüberstehen.
Wenn ich hier eine Anregung dafür erzeugen konnte mit meinen "wirren Gedankengängen", wie sich einige ausdrückten, ist das mehr als ich erwartet habe.
Und einen Wunsch habe ich noch:
In der derzeitig angespannten Situation sollten wir alles dafür tun, damit in Dortmund nicht noch einer draufgesetzt wird.
Anders ausgedrückt, bezogen auf die Vertreter des "totalen modernen Fußballs":
"Don't feed the trolls!"
Auf das dieser thread bald Geschichte sein wird und durch positivere abgelöst werden kann.
Echte Fans sind nicht abergläubisch. Die treten an so Tagen wie gestern ein .