Schaedelharry63
8425
Flea schrieb:pera schrieb:
Sophienstr.....ich lese das immer öfter hier..?
aber was hat das mit der Strasse zu tun in der ich....?
habe ich wohl was verpasst.?
In der Sophienstraße sitzt die Titanic-Redaktion.
Meinst Du wirklich, das....?
Glaub' ich nicht.
Die würden dann ja händeringend nach einer neuen Story lechzen.
OK, die Panini-Sammelbildchen-Parodie der Frauen-Nationalmannschaft war nicht schlecht, aber was würden Sie sich bei uns erhoffen?
Wir parodieren uns doch immer noch am besten selbst ; alles andere wäre doch arg bemüht.
Aktuell wäre auch ein neuer "Streich" eher bei Blatter & Co. angebracht.
Vielleicht kommt da ja noch was.... !
Brief an die Leser:
Liebe Titanic-Redaktion!
Seit geraumer Zeit lasst Ihr euch herab, in offensichtlich bemühter Form Reaktionen in unserem Forum heraufzubeschwören in der Hoffnung, diese satirisch auswerten zu können.
Dabei schreckt ihr nicht davor zurück, die üblicherweise zuhauf hier geposteten "Mimimi-Beiträge" noch toppen zu wollen mit gefakten posts, in denen als Krönung der schlechten Stimmung eine Selbstauflösung der SGE in den Raum gestellt wird. Genug Möglichkeiten hierfür sollten angeblich vorhanden sein.
Eure investigativen "under-cover-Aktionen" waren auch schon mal phantasievoller. Und wer meint, aus einer bereits vorhandenen schlechten Stimmung noch "Honig saugen" zu müssen, läuft Gefahr, Selbstauflösung in eigener Sache zu betreiben. Sucht euch gefälligst Gegner auf "Augenhöhe" ,-) !
Unser Forum auf gleicher Stufe mit der FDP, der FIFA oder gar Thomas Gottschalk ?
Wir arbeiten daran, aber bis dahin braucht's noch ein bisserl !
Etwas mehr Geduld und vor allem mehr Humor wünscht Euch daher
Euer Eintracht-Forum
Afrigaaner schrieb:
In meinem Alter denkt man daran - wie komme ich unfallfrei durchs Leben?
Ich träume von Alzheimer im Alter:
Jeden Abend 'ne Neue im Bett - und trotz ewiger Missionarsstellung gefühlt das komplette Kamasutra drauf!
Cino schrieb:Schaedelharry63 schrieb:Moose schrieb:ThorstenH schrieb:
Ach übrigens Rapid hat für den Platzsturm 2 Geisterspiele auferlegt bekommen und wird Einspruch einlegen...
Nur mal als Denkanstoß!
Bei denen wurde auch das Spiel abgebrochen und mehrere Bengalos in den Gästeblock geworfen.
Ist das jetzt eine Warnung vor ähnlichem Verhalten oder eim Hinweis nach dem Motto "Da geht noch was" ?
ich denke mal ihm geht es darum, dass rapid einspruch einlegt. ein schritt der bei unserer führung undenkbar wäre. und bei uns war es nun um einiges harmloser als in wien.
Naja, die "Sippenhaft" ist ja bei uns auch um einiges moderater ausgefallen als in Wien....
...bin mal gespannt, was denen der Einspruch bringt.
Maxfanatic hat es im Rapid-Wien-thread unter "Andere Vereine" m.E. auf den Punkt gebracht:
Wer als Gruppe für Pyro (kontrolliert) wirbt, der muß alles daran setzen, das solche Aktionen wie in Wien verhindert werden, da für die lfd. Debatte kontraproduktiv.
Wenn die Kurve z.B. hinbekäme, dass keine Böller unkontrolliert......
Was versprächest Du Dir von einem offiziellen Protest des Vereins? 2000 Zuschauer mehr? Löst das Grundproblem der Strafe auch nicht.
Falls es Dir dabei um so etwas wie Solidarität des Vereins mit seinen Fans geht (unabhängig von einem Einspruchsergebnis):
Ich denke, dass man da mit gutem Beispiel vorangehen sollte. Warum versuchen wir Fans nicht erstmal untereinander Solidarität zu üben anstatt wie nach der Mama nach dem Verein zu rufen, wenn man "hingefallen" ist?
100-150 Randalierer verhalten sich nicht solidarisch gegen tausende Fans, die jetzt vom Spiel ausgeschlossen werden.
Ebensowenig ist es solidarisch von den übrigen Fans der UF gegenüber, die UF unisono mit den Randalierern gleichzusetzen und der UF jeglichen guten Willen abzusprechen.
Wenn max einsilbig antwortet, hagelt es auf ihn ein. Wenn er wie im Rapid-thread logische Schlüsse zieht mit Bezug auf ein wünschenswertes Kurvenverhalten, erfolgt keine zustimmende Reaktion.
Die Fanszene scheint mir zur Zeit gespaltener denn je...
Moose schrieb:ThorstenH schrieb:
Ach übrigens Rapid hat für den Platzsturm 2 Geisterspiele auferlegt bekommen und wird Einspruch einlegen...
Nur mal als Denkanstoß!
Bei denen wurde auch das Spiel abgebrochen und mehrere Bengalos in den Gästeblock geworfen.
Ist das jetzt eine Warnung vor ähnlichem Verhalten oder eim Hinweis nach dem Motto "Da geht noch was" ?
Hunter181 schrieb:
...Angst hab ich nur ein wenig vor den Dresdnern. Aber vielleicht haben die sich ja in den letzten Jahren etwas gebessert
....
So, und jetzt dementiert und zerlegt mich...
Keine Veranlassung zum Zerlegen....
..die Fanelite beider Lager hat doch viel gemeinsam!
Die hatten eine schlimme Vergangenheit, manche von unseren eine schlimme Kindheit.
Brüllt euch von mir aus gegenseitig nieder, aber lasst es nicht gewalttätig werden. Lasst vor allem nicht den Besserwessi raushängen und habt mit regionalkulturellen Eigenheiten etwas Nachsicht.
Denn das hat der Sachse nicht verdient (Achtung Satire):
http://www.youtube.com/watch?v=tl-Cyqwh4MI&feature=related
Auch von mir Alles Gute !
Feier schön und lass dich von der Chefin, Max und den Katzen weiter inspirieren (zu deiner neuen blogschau sei Dir tagtäglich gratuliert) !
Feier schön und lass dich von der Chefin, Max und den Katzen weiter inspirieren (zu deiner neuen blogschau sei Dir tagtäglich gratuliert) !
WuerzburgerAdler schrieb:
Irgendwie komm ich bei der Diskussion nicht mehr mit.
Bierdusche? Wegen Torjubels? Oder aus Versehen? Darum gehts doch gar nicht.
Es geht darum, dass die Platzsperre nicht nur wegen des Kölner Platzsturm erfolgte, sondern wegen 7 anderer Vergehen, u.a. Feuerzeug- und andere Gegenstände aufs Spielfeld werfen.
Und auch darum, dass die - absichtliche - Bierdusche für Herrn Bance hier im Forum noch abgefeiert wurde.
Setzt doch wieder mal die Relationen richtig zueinander.
Ja, wir sind ein wenig abgedriftet.
Es ging zuletzt um "vertretbares Ausrasten" in Abgrenzung zu dem hier ins Spiel gebrachten "allgemeinen Ausrasten" von Fans, mit dem die diversen von dir genannten Auswüchse erklärt wurden.
Dabei wurde im weiteren Verlauf unterschieden zwischen "spontanem" und "geplantem" Ausrasten sowie bloßen Unannehmlichkeiten auf der einen Seite und der Inkaufnahme von Personenschäden auf der anderen Seite.
Natürlich sind es die von dir genannten Vergehen und deren Summe, die insgesamt als nicht vertretbare Handlungen zu der Misere Zuschauerbegrenzung mit beigetragen haben.
Viel zu jung!
Allen Angehörigen und Freunden mein herzliches Beileid.
Allen Angehörigen und Freunden mein herzliches Beileid.
Schobberobber72 schrieb:
Merkel wäre gut gewesen.
Max oder Angela?
peter schrieb:
...ich habe (wenn das auch schon länger her ist, seit aramak kauf ich nichts mehr im stadion) fast volle becher bei gegentoren vor mir auf den boden geknallt und andere haben etwas abbekommen. das gehört dazu.
Ja.
Man ist ja nicht bei Lohengrin in Bayreuth.
Ich fürchte nur, das unsere Verhaltensgrenzen beim "Austicken" bei manchen hier nur ein leichtes Schmunzeln herbeizaubern.
Uns geht's da wie dem Einen im Badesalzsong "Das Leben ist ein Karussell".
Der wollte unbedingt zum Besten geben, das ihm auch mal was passiert ist:
"Mir is neulich en Waschlappe vom Haake gefalle. Da hab' ich ihn widder druffgehange"
Reaktion der Anderen:
"Toll".
Aber damit müssen wir wohl leben.
Ich glaube, wir sollten uns das Aufregen über irgendwelche "Treueschwüre" zum Verein und einem dann doch entgegengesetzten Verhalten (Wechsel bei mehr Geld oder Vertragaussitzen, wenn gut dotiert) mal so langsam sparen.
Fußball ist bei den meisten Spielern in erster Linie ein Geschäft und nur in den seltensten Fällen auch eine Herzensangelegenheit.
Man verdient nicht bis 65. Lebensjahr, bei frühen Invaliditätsverletzungen ist diese Einnahmequelle schon vor Erreichen des "Alte-herren-Alters" perdue, bei beschränktem Horizont werden verdiente Vermögen verschleudert (z.B. Steuersparmodelle à la Immobilieninvestitionen Ost).
Die Zeiten eines treuen Charly oder eines "Uns Uwe" (Seeler) sind lange vorbei.
Was nicht heissen soll, dass nicht auch der eine oder andere Spieler heutzutage Charakterstärke und beruflichen Erfolg unter einen Hut zu bringen versteht.
Diese Typen sind aber selten geworden.
Besonders in Zeiten des sportlichen Mißerfolgs.
Fußball ist bei den meisten Spielern in erster Linie ein Geschäft und nur in den seltensten Fällen auch eine Herzensangelegenheit.
Man verdient nicht bis 65. Lebensjahr, bei frühen Invaliditätsverletzungen ist diese Einnahmequelle schon vor Erreichen des "Alte-herren-Alters" perdue, bei beschränktem Horizont werden verdiente Vermögen verschleudert (z.B. Steuersparmodelle à la Immobilieninvestitionen Ost).
Die Zeiten eines treuen Charly oder eines "Uns Uwe" (Seeler) sind lange vorbei.
Was nicht heissen soll, dass nicht auch der eine oder andere Spieler heutzutage Charakterstärke und beruflichen Erfolg unter einen Hut zu bringen versteht.
Diese Typen sind aber selten geworden.
Besonders in Zeiten des sportlichen Mißerfolgs.
Falls es falsch rüberkommt:
Nein, propain, ich unterstelle Dir nicht, dass du derlei Verhalten rechtfertigst.
Du zweifelst lediglich zurecht an, das man solche Verhaltensweisen gänzlich unterbinden kann.
Nein, propain, ich unterstelle Dir nicht, dass du derlei Verhalten rechtfertigst.
Du zweifelst lediglich zurecht an, das man solche Verhaltensweisen gänzlich unterbinden kann.
Nicht, dass ich mißverstanden werde:
Ich würde nie mein Feuerzeug werfen, weil ich ein starker Raucher bin.
Auch keinen (halb-) vollen Bierbecher, da die Plörre teuer ist und ich extrem geizig bin.
Das heisst nicht, das ich nicht auch mal austicken kann. Äussert sich dann aber nur verbal.
Beherrschung und Manieren sollte man nach Möglichkeit vorleben.
Eine gewisse Gelassenheit an den Tag zu legen, kann aber auch angebracht sein.
Als ich unmittelbar nach Spielschluß gegen Köln den Block verlassen habe, warf ein enttäuschder Fan seinen Bierbecher in weitem Bogen von sich. Bekam einiges vom Inhalt ab.
Kein gezielter Wurf, also, warum aufregen? Das Spiel war enttäuschend genug, die Bierspritzer waren da nicht weiter tragisch.
Bis dahin toleriere ich das Austicken Anderer durchaus.
Eine Grenze wird dann überschritten, wenn Spieler, Offizielle oder eigene Fans körperlich angegriffen oder mit harten Gegenständen gezielt beworfen werden.
Auch sowas kann mit "Austicken" zwar erklärt, aber nicht entschuldigt werden.
Derlei Unarten sind im Gegensatz zu Böllern und Pyro (Vorsatz) zumindest ein billigendes Inkaufnehmen von Verletzungen Dritter.
Und nur weil es vorkommt, sollte es nicht achselzuckend als gegeben hingenommen oder gar als "normales" Verhalten verharmlost werden.
Ich würde nie mein Feuerzeug werfen, weil ich ein starker Raucher bin.
Auch keinen (halb-) vollen Bierbecher, da die Plörre teuer ist und ich extrem geizig bin.
Das heisst nicht, das ich nicht auch mal austicken kann. Äussert sich dann aber nur verbal.
Beherrschung und Manieren sollte man nach Möglichkeit vorleben.
Eine gewisse Gelassenheit an den Tag zu legen, kann aber auch angebracht sein.
Als ich unmittelbar nach Spielschluß gegen Köln den Block verlassen habe, warf ein enttäuschder Fan seinen Bierbecher in weitem Bogen von sich. Bekam einiges vom Inhalt ab.
Kein gezielter Wurf, also, warum aufregen? Das Spiel war enttäuschend genug, die Bierspritzer waren da nicht weiter tragisch.
Bis dahin toleriere ich das Austicken Anderer durchaus.
Eine Grenze wird dann überschritten, wenn Spieler, Offizielle oder eigene Fans körperlich angegriffen oder mit harten Gegenständen gezielt beworfen werden.
Auch sowas kann mit "Austicken" zwar erklärt, aber nicht entschuldigt werden.
Derlei Unarten sind im Gegensatz zu Böllern und Pyro (Vorsatz) zumindest ein billigendes Inkaufnehmen von Verletzungen Dritter.
Und nur weil es vorkommt, sollte es nicht achselzuckend als gegeben hingenommen oder gar als "normales" Verhalten verharmlost werden.
arti schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Ich verneige mein Haupt vor Dir.
Willst von deinem Geld was haben, verzichtest aber auf die Top-Rendite eines Solardaches, weil es "Grün" ist und Deiner Meinung nach moralisch verwerflich.
du kachel... ich kann mir kein haus leisten... fürs dach würde es vielleicht reichen, allerdings ohne grundstück.
thema verfehlt, 6, setzen...
Ich hatte mit 30 auch noch keins ,-) .
Aber Du sagst doch, du verdienst gut, machst Fortbildung (verdienst evtl. in Zukunft noch mehr) und willst von Deinem Geld was haben, z.B. ein Haus.
Wenn du eins hast, würdest Du aus den von dir angegebenen moralischen Gründen dann grundsätzlich auf ein Solardach verzichten ?
propain schrieb:peter schrieb:propain schrieb:NicheHo schrieb:Bigbamboo schrieb:
Du scheinst Dich ja so richtig tief mit der SV-Thematik auseinander gesetzt zu haben. :neutral-face
Dazu hatte ich keinen Grund. Ich kann mich benehmen und wurde bisher auch noch nie ausgesperrt, weil nur begrenzt Fans reindurften. Jetzt werde ich wohl ausgesperrt, weil die Chaoten kein SV hatten.
Frage: Wie kann man das Benehmen dieser Chaoten denn deiner Meinung nach in Zukunft verhindern?
Überhaupt nicht, wer was steriles will muss halt daheim bleiben. Im Stadion sind immer noch Menschen und da kann es immer mal passieren das jemand am Rad dreht.
jeder kann mal am rad drehen, du, ich, wahrscheinlich wirklich jeder.
wenn aber bereits die runde macht, dass bei zwei toren rückstand ein platzsturm angesagt ist (und selbst mir war das beannt und ich bin relativ weit von den jungs entfernt) oder einige pyro und böller sowieso ins stadion schleppen, das ist für mich das genaue gegenteil von "am rad drehen".
das ist dann eine gezielte aktion.
Mir ging es allgemein dadrum das man irgendwelche Aktionen nicht verhindern kann. Nehmen wir eine schlechte Schiedsrichterleistung, diese müssen oft mit Schirmen geschützt werden, damit er keine Dinge an den Kopf geschmissen bekommt wenn er in die Kabine will. Wer die Stadien in Deutschland kennt, weiss das dort wo die Zugänge zu den Kabinen sind meist Plätze sind die etwas mehr Geld kosten und trotzdem fliegt dort das Zeug auf den Schiri.
Ob das gegen Köln gezielt war oder erst im Stadion langsam hoch kochte, weiss ich net, ich war aus gesundheitlichen Gründen nicht dort. Aber ich wusste schon nach dem Mainzspiel, besser gesagt nach den Vorfällen im Waldstadion, das etwas passieren wird, sollte die Mannschaft nochmal so eine "Leistung" bringen, dafür kenne ich die Fanszene zu gut.
Hier stimme ich Dir zu.
Feuerzeug, Bierbecher etc.
Alles normal, hat (fast) jeder bei sich.
Böller und Pyro dagegen gehören nicht zu meinem üblichen Gebrauchsgegenständen, die ich im Stadion bei mir habe.
schobbe schrieb:
Wie sehr hätte ich mir einen Spielfrederöffner gewünscht, ......eine(n) extrovertiert(e) jubelnde(n), junge(n), unverbrauchte(n) Mann (oder Frau)!
Ei, jung isse doch, un jubbeln kannse bestimmt aach!
Des annere kann ich net beurteile. Kennse net persönlisch un der Steckbrief is e bissi introvertiert......
,-)
Ich überlege gerade, wie du diese Geschichte ausgestaltet hättest, wenn Franco Foda Trainer geworden wäre....
,-)
,-)
arti schrieb:
...ich bin 30, hab nen guten job, mach nebenbei fortbildungen und will von meinem geld auch was behalten, sei es für frau, haus, kind oder nutten.
...wieso zum geier soll ich für "deren" rendite zahlen?
Ich verneige mein Haupt vor Dir.
Willst von deinem Geld was haben, verzichtest aber auf die Top-Rendite eines Solardaches, weil es "Grün" ist und Deiner Meinung nach moralisch verwerflich.
Ich glaube, ich habe die Vertreter deiner politischen Ausrichtung bislang vollkommen verkannt.
Bzw. wenigstens Dich.
Chapeau!
Gragy-Wagy schrieb:
Ich schaue schon den ganzen Tag hier rein und denke immer, es wird der Trainer, der hier gerade ganz oben steht...
Aber mal ein Kompliment an die Verantwortlichen, dass fast nichts durchsickert - auch wenns uns Fans natürlich nervt keine Ahnung zu haben
Gerade tagalbgeträumt, dass da vielleicht nichts da ist zum Durchsickern....
Der Bezug zum Anlass fehlte noch :
Was hat der Humorgott bloß gegen die TITANIC ????????????????