>
Avatar profile square

Schmidti1982

2402

#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Dass Nagelsmann sogar das Gegentor auf den Rasen schieben will, ist eine Ausrede, mehr nicht.                                              

Wenn der Nagelsmann nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Dass Nagelsmann sogar das Gegentor auf den Rasen schieben will, ist eine Ausrede, mehr nicht.                                              

Wenn der Nagelsmann nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld


Diese Ausrede war echt ein schlechter Witz.
Nein, nicht der unbedrängte Gruselpass des Stuttgarter LV ist schlud, sondern der Rasen.
Das Tor zum Ausgleich ist dann sicher auch nur gefallen, weil Mittelstädt im richtigen Moment beim Schuss leicht gerutscht ist.
#
Irgendwie saß ich gestern ungläubig vorm Fernseher.
Ständig rutschten Spieler weg, aber auf dem Bild sah man ein sattes grün.
Der Ball ist normal gerollt und nicht gesprungen.
Es war also keinesfalls so eine Wiese, wie bspw. in Saarbrücken.

Warum nimmt man denn nicht die längeren Stollen, wenn man keinen Halt findet oder hat man die abgeschafft?
Mir fällt es ziemlich schwer diese Rasenthematik zu verstehen.
#
SGE_Werner schrieb:

yeboah1981 schrieb:

146 Ballkontakte, 131 Pässe, 75% Zweikampfquote, 95% Passquote. Krasses Comeback.


Kroos ist einfach einer der besten Mittelfeldspieler, die Deutschland jemals hatte.
Und wie ein guter Wein. Seine Fähigkeiten verliert er auch nicht ab 30 sondern baut sie sogar noch aus.
#
yeboah1981 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

yeboah1981 schrieb:

146 Ballkontakte, 131 Pässe, 75% Zweikampfquote, 95% Passquote. Krasses Comeback.


Kroos ist einfach einer der besten Mittelfeldspieler, die Deutschland jemals hatte.
Und wie ein guter Wein. Seine Fähigkeiten verliert er auch nicht ab 30 sondern baut sie sogar noch aus.


Der hat das Spiel halt verstanden. Es ist absoluter Wahnsinn, wie er es immer schafft, sich frei im Raum anzubieten und die nächste Aktion schon zu kennen. Das kann er so gut wie kaum ein anderer.
Wenn er dann noch die richtigen Mitspieler hat, kommt diese Qualität noch mehr zur Geltung.
#
Das wohl mit Abstand beste Länderspiel der letzten Jahre von Deutschland. Frankreich komplett ohne Spielfreude oder Zusammenspiel und verlässt sich ausschließlich auf die Qualität ihrer Individualisten
#
Schmidti1982 schrieb:

propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Die Leute, die sich beim Stuttgartspiel mit der Polzei geprügelt haben, werden wohl kaum während der Auseinandersetzung ihre Tat gefilmt haben.

Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?

Du vergleichst also einen verabredeten und geplanten Ackerkampf mit der spontanen, ungeplanten und eskalierten Prügelei mit der Polizei im Stadion?

Wo hab ich das verglichen? Ach, hab ich garnicht. Es ging rein ums filmen und egal was irgendwo passiert gibt es Handyfilme.

propain schrieb:
Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?


Doch hast Du #2629 oder ist natürlich kein Vergleich?


Ist es auch nicht, das nennt sich Beispiel.
#
propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Die Leute, die sich beim Stuttgartspiel mit der Polzei geprügelt haben, werden wohl kaum während der Auseinandersetzung ihre Tat gefilmt haben.

Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?

Du vergleichst also einen verabredeten und geplanten Ackerkampf mit der spontanen, ungeplanten und eskalierten Prügelei mit der Polizei im Stadion?

Wo hab ich das verglichen? Ach, hab ich garnicht. Es ging rein ums filmen und egal was irgendwo passiert gibt es Handyfilme.

propain schrieb:
Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?


Doch hast Du #2629 oder ist natürlich kein Vergleich?


Ist es auch nicht, das nennt sich Beispiel.

Du nennst es als Beispiel und vergleichst also die Möglichkeit des Filmens in der Stadionsituation mit der bei den Ackerkämpfen. Gut zu erkennen am "wie".

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es ist ein Vergleich.

Kannst du gern noch mal nachlesen:
https://www.studienkreis.de/deutsch/vergleiche-wie-als-unterschied/
#
Schmidti1982 schrieb:

Ob Fischer zu unspasst oder mit 58 vielleicht inzwischen zu alt ist, kann jeder für sich eintscheiden, aber sich am letzten Schritt, auf dem er gestolpert ist, aufzuhängen, nachdem er ein Jahrzehnt stets Schritt für Schritt stets bergauf ging, finde ich ziemlich selektiv und unfair.


Über diesen letzten Schritt diskutieren wir aber hier seit 5 Jahren.
Welchen Schritt soll ich den sonst bewerten?

Beim Verweis auf den gepflegten Stil, kam vor der Saison ja immer das Argument, dass er ja nur mit dem Arbeiten kann, was er hat.
Als aber dann eben dieser Schritt weiter gemacht werden sollte mit entsprechenden Investitionen, hat er es nicht geschafft.

Aber ist ok, um die eigenen Leute abzuwerten, darf man selektiv und unfair wählen, wie zB Freiburg und Streich, da habe ich keinen Einwand von Dir gelesen.

Immer schön wie es passt, denn ich habe hier keinen von denen ursprünglich in die Diskussionen gebracht, ich greife die Namen nur auf.
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Ob Fischer zu unspasst oder mit 58 vielleicht inzwischen zu alt ist, kann jeder für sich eintscheiden, aber sich am letzten Schritt, auf dem er gestolpert ist, aufzuhängen, nachdem er ein Jahrzehnt stets Schritt für Schritt stets bergauf ging, finde ich ziemlich selektiv und unfair.


Über diesen letzten Schritt diskutieren wir aber hier seit 5 Jahren.
Welchen Schritt soll ich den sonst bewerten?

Beim Verweis auf den gepflegten Stil, kam vor der Saison ja immer das Argument, dass er ja nur mit dem Arbeiten kann, was er hat.
Als aber dann eben dieser Schritt weiter gemacht werden sollte mit entsprechenden Investitionen, hat er es nicht geschafft.

Aber ist ok, um die eigenen Leute abzuwerten, darf man selektiv und unfair wählen, wie zB Freiburg und Streich, da habe ich keinen Einwand von Dir gelesen.

Immer schön wie es passt, denn ich habe hier keinen von denen ursprünglich in die Diskussionen gebracht, ich greife die Namen nur auf.

Über diesen Schritt werden wir noch ewig diskutieren, weil er ohne externe Gelder für uns nicht dauerhaft zu schaffen sein wird.

Fischer geht 10 Schritte erfolgreich nach oben und du beurteilst nur den 11. bei dem er stolpert.
Warum nicht die anderen? Union hat einen Kader, der jahrelang auf der Restrampe zusammengekauft wurde und spielte jetzt 3 Jahre in Folge international und erreichte letztes Jahr Platz 4, was wir seit 31 Jahren nicht mehr geschafft haben.

Worauf du jetzt bei Streich hinaus willst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Er hat Freiburg irgendwann mal auf Platz 18 übernommen und über Jahre mit deren Mitteln extrem erfogreich gearbeitet. Ist zwar ein komischer Typ, der wohl bei uns wahrscheinlich nicht funktionieren würde, weil er bei Freiburg reinpasst, aber was soll ich da genau einwenden?

Also bevor du rumjammerst, dass hier Leute abgewertet werden, dann mach dies auch nicht bei anderen.
Wenn Toppmöller in 10 Jahren im Verhältnis so erfolgreich ist und dann mal ein schlechtes Halbjahr hat (vorausgesetzt diese Zeit würde bei uns stattfinden), so wie Fischer, dann können wir uns mehr als glücklich schätzen.
#
U.K. schrieb:

Ja das merke ich an deiner Antwort. Text überfliegen Schublade auf und Antwort hin geklatscht.
Ich sage nicht dass wir es wie Stuttgart machen sollen, sondern sage das Stuttgart oder Gilloise den Umbruch besser hinbekommen.


Und ich zB nutze das Wort Umbruch überhaupt nicht.

Aber ok, Gilloise ist genau eine Runde weiter gekommen in Europa. Können sich also ein Ei drauf backen.
Und belgische Liga ist nicht Bundesliga.
Das die eine Kaderzusammenstellung massiv auf Datenmodellen betreiben, was hier von sehr vielen mehr als kritisch schon bezeichnet wurde beim Übergang Manga zu Krösche, lassen wir auch mal außen vor.

Und Stuttgart hat den Umbruch seit Jahren, wobei Hoeneß auf dem Fussball von Matterazo aufbaut, während wir über 4 Jahre diskutiert haben, wie wir unser System anpassen können, da ein Plan A ohne Plan B quasi jede Saison in der BuLi an seine Grenzen gestoßen ist.

Du magst keine ENtwicklung sehen und Dino mag dich nicht "abholen". Ich sehe taktische Entwicklungen und die sind positiv und ob ein Trainer mich persönlich "abholt" ist sowas von scheißegal, das ist ein persönliches Problem und keines der SGE.

Und du kommst halt und jetzt sind X und Y besser, nächstes Jahr sind A und B besser, das Jahr darauf K und M.
Aber sie alle sind eines nicht Eintracht Frankfurt.

Ich habe Argumente wie Deine gehört, da wurden der KSC genannt, Alemania Aachen, 1860 und ein halbes Dutzend weitere. Ja Stuttgart macht diese Saison viele Dinge gut, sie waren aber auch nicht in Europa und den Pokal holen sie auch nicht.
Hier wurde Fischer als Ersatz für Dino gewünscht oder Baumgart, der eine ist grandios gescheitert beim Versuch den nächsten Schritt zu machen, der Andere macht halt typische HSV-Dinge.

Wir haben keinen Umbruch, wir haben eine Entwicklung und die kann mal rauf und mal runter gehen. e.

Ich wohne in Berlin und dieses ganze Geseiere mit "nicht schön genug" und eben "nicht abgeholt werden" habe ich hier vor jeder Dardai Demontage gelesen... jo hat echt viel gebracht.
Und die Krone der Argumentation ist dann wenn Freiburg genannt wird.
Die sind mit Streich erstmal abgestiegen und wurden dann als Knüppel benutzt wie ein eingespieltes System zu sein hat, obwohl wir vor denen stehen.

Wer keine taktische Enwticklung sieht, dem kann ich nicht helfen, aber das ist dann weder ein Problem von mir oder der SGE, sondern von den Personen und deren mangelndem Verständnis von Fussball.

Man kann aktuelle Leistung kritisieren, man kann Taktiken nicht toll finden.

Aber wer sich "nicht abgeholt" fühlt, soll sich ein Taxi rufen.
#
SemperFi schrieb:


Hier wurde Fischer als Ersatz für Dino gewünscht oder Baumgart, der eine ist grandios gescheitert beim Versuch den nächsten Schritt zu machen, der Andere macht halt typische HSV-Dinge.




Fischer  hat den Verein 2018 im Mittelfeld in der 2.Liga übernommen und hat den Verein innerhalb von 5 Jahren in die CL geführt, ohne übermäßige Gelder von extern für Transfers erhalten zu haben, wie man es von den Dosen oder der Radkappen früher kannte. Es ging praktisch stets bergauf. Aufstieg -> Klassenerhalt ->ECL-> EL->CL

Seine Saisons in den Letzten 10 Jahren:

2014 Platz 6 in der Schweiz (FC Thun)
2015 Platz 4 in der Schweiz (FC Thun)
2016 Schweizer Meister
2017 Schweizer Meister + Pokalsieger
2018 Vizemeister Schweiz
2019 Aufstieg
2020 souveräner Klassenerhalt
2021 Quali für die ECL
2022 Qual für die EL
2023 Quali für die CL

Dazu sind 5 Jahre durchgehender Erfolg im Fussball bei einem Verein eine sehr lange Zeit, welche Trainer in der Bundesliga haben das in letzter Zeit denn noch geschafft?
Ob Fischer zu unspasst oder mit 58 vielleicht inzwischen zu alt ist, kann jeder für sich eintscheiden, aber sich am letzten Schritt, auf dem er gestolpert ist, aufzuhängen, nachdem er ein Jahrzehnt stets Schritt für Schritt stets bergauf ging, finde ich ziemlich selektiv und unfair.
#
Zumal hier bislang völlig außer Acht gelassen wird, dass Stuttgart diese Saison gar keinen großen Umbruch hatte.  Die spielen mit 2-3 Neuzugängen, während bei uns der halbe Kader ausgetauscht wurde, haben dementsprechend auch eine erfahrenere Mannschaft, und auch der Trainer hat schon letzte Saison angefangen.

Deren Mannschaft hat ihre "Lernsaison" also schon hinter sich, und zwar im Abstiegskampf. Da möchte ich sicher nicht tauschen.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Zumal hier bislang völlig außer Acht gelassen wird, dass Stuttgart diese Saison gar keinen großen Umbruch hatte.  Die spielen mit 2-3 Neuzugängen, während bei uns der halbe Kader ausgetauscht wurde, haben dementsprechend auch eine erfahrenere Mannschaft, und auch der Trainer hat schon letzte Saison angefangen.

Deren Mannschaft hat ihre "Lernsaison" also schon hinter sich, und zwar im Abstiegskampf. Da möchte ich sicher nicht tauschen.

Naja, bei Stuttgart ist der Abwehrchef Mavropanos zu West Ham, der Kapitän und Herz der Mannschaft Endo zu Liverpool und der wichtigste Vorlagengeber der Jahre zuvor Sosa zu Ajax gewechselt. Der Torhüter Müller ist auch gegangen, auch wenn der nicht wirklich gut war. Dazu sind Tiago Tomas und Gil gegangen, die regelmäßig gespielt haben und durchaus Input auf das Spiel hatten. Nicht wenige VfB Fans haben schon den sportlichen Untergang erwartet. Ist zwar am Ende nicht so krass wie bei uns, aber dass es dort nur 2-3 Neuzugänge gab, ist also nicht wahr.

#
Schmidti1982 schrieb:

propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Die Leute, die sich beim Stuttgartspiel mit der Polzei geprügelt haben, werden wohl kaum während der Auseinandersetzung ihre Tat gefilmt haben.

Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?

Du vergleichst also einen verabredeten und geplanten Ackerkampf mit der spontanen, ungeplanten und eskalierten Prügelei mit der Polizei im Stadion?

Wo hab ich das verglichen? Ach, hab ich garnicht. Es ging rein ums filmen und egal was irgendwo passiert gibt es Handyfilme.
#
propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Die Leute, die sich beim Stuttgartspiel mit der Polzei geprügelt haben, werden wohl kaum während der Auseinandersetzung ihre Tat gefilmt haben.

Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?

Du vergleichst also einen verabredeten und geplanten Ackerkampf mit der spontanen, ungeplanten und eskalierten Prügelei mit der Polizei im Stadion?

Wo hab ich das verglichen? Ach, hab ich garnicht. Es ging rein ums filmen und egal was irgendwo passiert gibt es Handyfilme.

propain schrieb:
Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?


Doch hast Du #2629 oder ist natürlich kein Vergleich?
#
Schmidti1982 schrieb:

Die Leute, die sich beim Stuttgartspiel mit der Polzei geprügelt haben, werden wohl kaum während der Auseinandersetzung ihre Tat gefilmt haben.

Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?
#
propain schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Die Leute, die sich beim Stuttgartspiel mit der Polzei geprügelt haben, werden wohl kaum während der Auseinandersetzung ihre Tat gefilmt haben.

Du meinst so wie es von den Ackerkämpfen keine Filme gibt?

Du vergleichst also einen verabredeten und geplanten Ackerkampf mit der spontanen, ungeplanten und eskalierten Prügelei mit der Polizei im Stadion?
#
Jetzt hör aber mal auf. Hausdurchsuchungen sind ganz normale Vorgänge zur Beweissicherung. Man soll es nicht glauben wieviele Leute Fotos und Filme ihrer Straftaten daheim haben, kann man auch immer wieder nachlesen. Zu begründen das die Hausdurchsuchungen daneben sind weil es schlimmere Straftäter gibt ist albern, denn man wird immer was schlimmeres finden. Wer seine Art "Spaß" hatte muss halt damit rechnen das was nachkommen kann, war früher so und ist heute nicht anders.
#
propain schrieb:

Jetzt hör aber mal auf. Hausdurchsuchungen sind ganz normale Vorgänge zur Beweissicherung. Man soll es nicht glauben wieviele Leute Fotos und Filme ihrer Straftaten daheim haben, kann man auch immer wieder nachlesen. Zu begründen das die Hausdurchsuchungen daneben sind weil es schlimmere Straftäter gibt ist albern, denn man wird immer was schlimmeres finden. Wer seine Art "Spaß" hatte muss halt damit rechnen das was nachkommen kann, war früher so und ist heute nicht anders.


Die Leute, die sich beim Stuttgartspiel mit der Polzei geprügelt haben, werden wohl kaum während der Auseinandersetzung ihre Tat gefilmt haben.
Da die Polizei solche Einsätze meist selber filmt und im Stadion sicher auch einige Kameras installiert sind, wird man dort sicher eher fündig.
Stellt sich also für mich noch immer die Frage, was bei diesen Hausdurchsuchungen an Beweismitteln finden will?
Diejenigen, die betroffen waren, sind offensichtlich der Polizei bekannt, sonst gäbe es ja diese Durchsuchungen nicht. Dann soll man diese Idioten hart bestrafen und die mehr als 300 Polizisten was sinnvolles machen lassen und sei es Ihre Überstunden abzubauen.
#
Schmidti1982 schrieb:

...bei einer Razzia gegen Fussballfans?

Das war keine Razzia gegen Fußballfans; sondern eine Razzia gegen dringend Tatverdächtige Gewaltverbrecher.
Dass schon die Hessenschau in dem Zusammenhang von "42 Fans von Eintracht Frankfurt" spricht, ist für mich schon eine gewaltige Verharmlosung und nennt das Kind nicht beim Namen.
In erster Linie sind das Verbrecher, in zweiter Linie sind es Hooligans, in dritter Linie sind es Straftäter....und erst ganz am Ende sind es Fans, wobei ich stark bezweifele ob es wirklich Fans, im Sinne von Anhänger,Unterstützer sind, oder - was ich vermute - ausschließlich Selbstdarsteller und Gewaltverherrlicher.
Ich bin ein Fan von Eintracht Frankfurt, und verwahre mich ganz energisch mit diesem Pack in einen Topf geworfen zu werden.

#
babbelnedd schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

...bei einer Razzia gegen Fussballfans?

Das war keine Razzia gegen Fußballfans; sondern eine Razzia gegen dringend Tatverdächtige Gewaltverbrecher.
Dass schon die Hessenschau in dem Zusammenhang von "42 Fans von Eintracht Frankfurt" spricht, ist für mich schon eine gewaltige Verharmlosung und nennt das Kind nicht beim Namen.
In erster Linie sind das Verbrecher, in zweiter Linie sind es Hooligans, in dritter Linie sind es Straftäter....und erst ganz am Ende sind es Fans, wobei ich stark bezweifele ob es wirklich Fans, im Sinne von Anhänger,Unterstützer sind, oder - was ich vermute - ausschließlich Selbstdarsteller und Gewaltverherrlicher.
Ich bin ein Fan von Eintracht Frankfurt, und verwahre mich ganz energisch mit diesem Pack in einen Topf geworfen zu werden.

Wie man auch immer diese Leute bezeichnen mag, aber darum geht es hier nicht.
Wenn der Auslöser wirklich die Geschehnisse rund um das Stuttgartspiel waren, was hat man sich von der Razzia versprochen? Was wollte man bei diesen Leute zu Hause finden?

Wie jeder weiß, ist unsere Polizei arbeitsmäßig am Anschlag und teils überlastet und da setzt man sie für sowas ein?

Es gibt echt andere Vereinigungen, die eine Razzia verdient haben. Von kriminallen Banden, rechten- wie linken Extremisten, die IB oder irgendwelche Clans oder was auch immer. Gerade in Frankfurt dürfte genug Arbeit auf diesem Gebiet vorhanden sein. Dort kann man organisierte Kriminaltät bekämpfen, findet illegale Waffen usw, dies bringt der Gesellschaft auch etwas.

Diese Nummer, wo man neben Sturmhauben (ich habe als Motorradfahrer übrigens auch eine), ein paar Datenträger und vielleicht ein paar Feuerwerksgegenständen findet, klingt für mich unverhältnismäßig und anderweitig motiviert.
#
propain schrieb:

Heute bekamen einige Besuch wegen der Ereignisse beim Stuttgartspiel.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nach-randale-bei-stuttgart-spiel-razzia-bei-42-fans-von-eintracht-frankfurt-v2,razzia-eintracht-fans-100.html

Ich bin ja absolut dafür, Gewalttäter und andere Idioten aus den Stadien zu verbannen, aber mehr als 300 Polizeibeamte bei einer Razzia gegen Fussballfans?
Ist diese Eskalationsstufe echt nötig?
Hat Frankfurt keine anderen Problemstellen, bei denen diese Einsatzkräfte wichtiger gewesen wären?
#
Der Kicker gibt Stieler übrigens die Note 2.

Ich geb es auf, hab keine Ahnung von Fussball.
Werde mich anderen Sportarten zuwenden.
#
Diegito schrieb:

Der Kicker gibt Stieler übrigens die Note 2.

Ich geb es auf, hab keine Ahnung von Fussball.
Werde mich anderen Sportarten zuwenden.

Ich glaube eher, dass der Kicker schon lange nicht mehr die Kompetenz hat, die man ihm zuschreibt. In den 80ern und 90ern mag das noch ein Fachblatt gewesen sein, inzwischen fehlt auch dort die Ahnung.
Also bleib beim Fussball und der Kicker sollte sich Fachpersonal suchen, die etwas Ahnung vom Sport haben.
#
Diegito schrieb:

Wir müssen schauen das wir mit aller Macht den 6.Platz verteidigen. Was uns, wenn alles normal läuft, auch gelingen sollte.

Sehe ich auch so, wird aber schwer werden.
Und wenn alles "normal" läuft, werden wir nicht mehrere Spiele am Stück gewinnen, was notwendig wäre, sondern immer noch die eine oder andere unnötige Niederlage kassieren, so wie gestern.
Bei noch 8 Spielen und keinem überragendem Vorsprung können wir Verfolger nur auf Distanz halten, wenn wir uns mit guten Spielen auch ergebnismäßig belohnen.
#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Wir müssen schauen das wir mit aller Macht den 6.Platz verteidigen. Was uns, wenn alles normal läuft, auch gelingen sollte.

Sehe ich auch so, wird aber schwer werden.
Und wenn alles "normal" läuft, werden wir nicht mehrere Spiele am Stück gewinnen, was notwendig wäre, sondern immer noch die eine oder andere unnötige Niederlage kassieren, so wie gestern.
Bei noch 8 Spielen und keinem überragendem Vorsprung können wir Verfolger nur auf Distanz halten, wenn wir uns mit guten Spielen auch ergebnismäßig belohnen.

Wir müssen unsere Heimspiele gegen Union, Werder und vor allem Augsburg gewinnen, ansonsten wird es richtig schwer. Das wir gegen Bayern und Bayern was holen, halte ich aktuell für ausgeschlossen. Eine Niederlage in Stuttgart wäre auch nicht überraschend. Gegen die Dosen zu Hause und in Gladbach sahen wir eigentlich meist recht gut aus.
Augsburg hat jetzt einige "leichte" Spiele in Serie und in den letzten drei Spielen BVB, VFB und Bayer, die da aber wahrscheinlich schon Meister sind und Alsonso den Fokus sicher auf Pokalfinale und ein evt. EL Finale legen wird.

Es wird also sehr schwer, da brauchen wir uns nichts vormachen.
#
Basaltkopp schrieb:

Erstens kannst Du das nicht beurteilen und zweitens bleibt es trotzdem ein Foul.
Aber wenn Du so genau weißt, dass es absolut schmerzfrei ist, wenn ein 80 Kilo Mann:innen mit einem Stollenschuh auf den Fuß/auf die Zehen trifft, probier es mal aus.


Er wurde leicht an den Zehen gestriffen.
Wenn ihn Koch ach so hart getroffen hätte, wäre Gittens maximal rausgehumpelt, hätte sich aber nicht im gemütlichen Liegemodus von Stieler noch bemuttern lassen können, nachdem er den glücklichsten schmerzfreien Elfmeter seiner Karriere rausgeholt hat.
#
derexperte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Erstens kannst Du das nicht beurteilen und zweitens bleibt es trotzdem ein Foul.
Aber wenn Du so genau weißt, dass es absolut schmerzfrei ist, wenn ein 80 Kilo Mann:innen mit einem Stollenschuh auf den Fuß/auf die Zehen trifft, probier es mal aus.


Er wurde leicht an den Zehen gestriffen.
Wenn ihn Koch ach so hart getroffen hätte, wäre Gittens maximal rausgehumpelt, hätte sich aber nicht im gemütlichen Liegemodus von Stieler noch bemuttern lassen können, nachdem er den glücklichsten schmerzfreien Elfmeter seiner Karriere rausgeholt hat.


Hast du schon mal Fussball gespielt?
Selbstverständlich tut es im erstem Moment höllisch weh, wenn dich ein Gegner stempelt. Wenn sich das Körpergewicht durch die Stollen auf ein oder zwei Punkte konzentriert und diese sich auf deinen Fuß bohren, tut das ordentlich weh. Der erste Schmerz vergeht aber auch recht schnell wieder, so dass man auch ohne Humpeln den Paltz verlassen kann. In der Regel tut es dann abends und den nächsten Tagen wieder weh.
Das war ein klarer Elfer und nichts anderes. Wenn du in der Bewegung bist und der Gegner seinen Fuß drauf stellt, ist das nun mal ein Foul.
#
EagleWings1 schrieb:

Warum der VAR sich bei der nicht klare Entscheidung gemeldet hat, aber nicht bei Lindström/Adeyemi letztes Jahre nicht, sieht man die Willkür.

War das jeweils der gleiche VAR?
#
Basaltkopp schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Warum der VAR sich bei der nicht klare Entscheidung gemeldet hat, aber nicht bei Lindström/Adeyemi letztes Jahre nicht, sieht man die Willkür.

War das jeweils der gleiche VAR?

Es geht doch nicht um die Person, die hinterm Bildschirm sitzt, sondern um den VAR als Instanz, der eigentlich Regeln unterliegen sollte, wann er eingreift und wann nicht. Damals war die Fehlentscheidung deutlich offensichtlicher als gestern.

Die Entscheidung dunkelgelb zu geben, kann man mit viel Augenzudrücken noch akzeptieren, aber ob das eine klare Fehlentscheidung war, dass der VAR eingreiffen muss?
Can nimmt komplett in Kauf, dass Skhiri sich schwer verletzt. Das er sich hier nicht den Knöchel bricht und das Kalenderjahr für Skhiri nicht gelaufen ist, war pures Glück. Da spielt es auch keine Rolle mehr, ob er den Ball spielt oder nicht. Mich würde mal interessieren, ob der VAR auch eingegriffen hätte, wenn Skhiris Knöchel wirklich dirch gewesen wäre und man es auf den Bildern hätte erkennen können.
Aber diese brutalo Fouls werden von den Schiedsrichtern eh jedes Mal anders gewertet. Kann mich noch an eine Szene erinnern, als Rebic 2018 im Waldstadion einen Gladbacher (Herrmann müsste es gewesen sein) von schräg hinten am Knöchel umgemäht hat und es warum auch immer keine rote Karte gab (zu unserem Glück). Auch das Foul in der Hinrunde von Grifo an Gamboa war ja auch nur gelb. Vielleicht sind schwere Verletzungen ja inzwischen auch gewollt.
#
CLkommt schrieb:

Schönesge schrieb:

In Dortmund holen wir halt nichts. Dafür bräuchte man auch Spielglück. Das haben wir dort nicht.



       

Dort brauchen wir kein Spielglück, ein Schiedsrichter der neutral pfeift würde reichen. An den nicht gegebenen klaren Elfer im Hinspiel mag ich mich garf nicht erinnern.


Natürlich hatte der Schiedsrichter heute auch einen Einfluss. Das war mit der Absetzung von Stieler im Vorfeld leider erwartbar, wollte aber diesmal vorher nichts schreiben, da Stielers Leistung in Freiburg überraschender Weise ok war. Ist einer dieser Schiris, bei denen ich ein schlechtes Gefühl habe.

Aber am Ende haben wir vor allem deshalb verloren, weil wir unsere Chancen in Halbzeit 2 nicht genutzt haben und den Freistoß zum 2:1 mit größtmöglicher Dummheit selbst eingeleitet haben, völlig unnötig. Der Standard selbst war dann vermutlich extrem gut in der Ausführung und damit extrem schwer zu verteidigen. Vorher gabs von Dortmund nichts zu sehen in Halbzeit 2... aber ich schrieb ja, Spielglück gabs auf unserer Seite keines, die extrem unglückliche Situation zum Elfer war dann noch das Sahnehäubchen auf der Unglückstorte.

Dortmund halt.
#
Schönesge schrieb:


Aber am Ende haben wir vor allem deshalb verloren, weil wir unsere Chancen in Halbzeit 2 nicht genutzt haben und den Freistoß zum 2:1 mit größtmöglicher Dummheit selbst eingeleitet haben, völlig unnötig. Der Standard selbst war dann vermutlich extrem gut in der Ausführung und damit extrem schwer zu verteidigen.

Sehe ich überhaupt nicht so. Den Gegner einen Freistoß am kurzem Pfosten per Flugkopfball versenken zu lassen, geht gar nicht. Da stimmte die Aufteilung gar nicht, normalerweise muss der locker rausgeköpft werden, bevor da jemand in dieser Höhe an den Ball kommt.
#
PhillySGE schrieb:

Ich würde den Satz auch nicht auf die Goldwaage legen. Wer weiss was nächsten Sommer ist, vielleicht verletzt er sich oder fällt in der Vorbereitung ab oder es ergibt sich irgendwo nach der EM eine Chance einen absoluten Topstürmer zu ergattern....Was ist wenn wir doch noch die CL oder EL erreichen? Da braucht es dann auch in der Breite Soforthilfen. Der Bub ist 20 und hat hier noch 5 JAhre Vertrag, man muss es ja nicht sofort erzwingen



Sehe ich ähnlich.
Bin eh gespannt, wer nächste Saison den Sprung schafft, haben ja viele gute Talente im Kader.
Auch einen Ferri sollte man nicht ganz abschreiben oder vergessen. Sollte Matanovic wirklich bleiben dürfen, denke ich das man dann Ferri mal verleihen wird, er ist zu gut für die 4. Liga.
#
Hyundaii30 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ich würde den Satz auch nicht auf die Goldwaage legen. Wer weiss was nächsten Sommer ist, vielleicht verletzt er sich oder fällt in der Vorbereitung ab oder es ergibt sich irgendwo nach der EM eine Chance einen absoluten Topstürmer zu ergattern....Was ist wenn wir doch noch die CL oder EL erreichen? Da braucht es dann auch in der Breite Soforthilfen. Der Bub ist 20 und hat hier noch 5 JAhre Vertrag, man muss es ja nicht sofort erzwingen



Sehe ich ähnlich.
Bin eh gespannt, wer nächste Saison den Sprung schafft, haben ja viele gute Talente im Kader.
Auch einen Ferri sollte man nicht ganz abschreiben oder vergessen. Sollte Matanovic wirklich bleiben dürfen, denke ich das man dann Ferri mal verleihen wird, er ist zu gut für die 4. Liga.

Normalerweise wäre Ferri der ideale Matatovic Nachfolger beim KSC. Vielleicht 1 oder zwei Jahre dort reifen lassen und schauen, was passiert.
#
Mir gefällt diese Entwicklung tatsächlich nicht so gut, aber ich sehe nicht wirklich einen Ausweg. Junge Talente, insbesondere U-Nationalspieler aus Top-Nationen, sind so teuer geworden, dass ein Verein wie die Eintracht sehr früh zugreifen muss, um sich diese Spieler leisten zu können. Das bedeutet aber, dass viele Spieler 1.) noch nicht so weit sind, um sich bei einem der besseren Bundesligaclubs sofort durchzusetzen und 2.) man auf mehrere Spieler setzen muss, weil in dem Alter oft noch nicht klar ist, wer den Sprung wirklich schafft.

Mit unserer Entwicklung zu einem regelmäßigen Europacupteilnehmer wird das zweite Problem tendenziell kleiner. Man sieht ja bei den jüngeren Verpflichtungen wie Ebimbe, Larsson, Pacho oder Amenda, dass wir vermehrt ein Regal höher greifen und diese Spieler dann in der Regel (Hauge ist der Ausreißer) auch nicht mehr verliehen werden müssen, sondern sofort helfen. Uzun würde auch unter diese Kategorie fallen. Akman, Matanovic oder Aaronsen fallen noch in eine andere Kategorie. Dazu wird es immer wieder Transfers geben, die man einfach probiert, z.B. weil jemand ablösefrei ist (z.B. Alidou oder Wenig).

Insgesamt wird eine gewisse Zahl an Leihen uns wohl weiter begleiten, so lange unsere Transferstrategie primär auf junge, entwicklungsfähige Spieler ausgerichtet ist.
#
Man kann doch nicht Matanovic in eine Kategorie mit Akman stecken. Schau dir mal an, was der gerade beim Ksc veranstaltet.
Der wird auf jeden Fall seinen Weg in die Bundesliga finden, wenn nicht bei uns, dann irgendwo anders. Aaronsom würde ich auch noch nicht anschreiben.