Schmidti1982
2837
Bruno_P schrieb:
Diese Aufstellung ist schon etwas überraschend (sowohl von der Ausrichtung als auch von einzelnen Positionen/Besetzungen her, s.o.). Hätte ich so nicht gerade erwartet. Bin gespannt.
Geht mir auch so.
Collins zusammen mit Kristensen?
Chaibi? Skhiri?
Larsson auf der Bank?
Wird schon ein Plan dahinter stecken, der hoffentlich gut geht.
Nur, um das Gesagte nochmal zu untermauern - Elons neuestes Stück:
n-tv schrieb:
Nach den jüngsten Berichten über Elon Musks mögliche Einflussnahme auf die britische Politik meldet sich der Tech-Milliardär erneut zu Deutschland zu Wort. "Only the AfD can save Germany", schreibt der Trump-Berater in seinem Netzwerk X zu einem Video der Aktivistin Naomi Seibt, die Kontakte zur neurechten Szene hat.
Meiner Meinung nach, sollte sich die Eintracht schnellstens aus diesem Sumpf verabschieden.
Auf lange Sicht ist X sowieso am Ende, da dort nur wohl nur noch das gleiche stumpfe Clientel herumtreiben wird, wie auf Truth Social.
Auf lange Sicht ist X sowieso am Ende, da dort nur wohl nur noch das gleiche stumpfe Clientel herumtreiben wird, wie auf Truth Social.
eismann98 schrieb:
Trapp
Kristensen-Tuta-Koch-Theate
Knauff-Larsson-Skhiri-Brown
Ekitiké-Marmoush
Tipp: 3:1 (Marmoush 2x, Uzun)
Tausche Dahoud gegen Skhiri, dann passt das
philadlerist schrieb:
man bekommt den Eindruck, es wurde mit zweierlei Maß gemessen.
Den Eindruck haben aber alle Fans aller Vereine und zwar bei jedem Spiel.
Eigentlich war doch bis auf die überfällige Gelbe für Orban, die zu spät vergeben wurde, nichts wirklich Nennenswertes dabei.
SGE_Werner schrieb:philadlerist schrieb:
Den Eindruck haben aber alle Fans aller Vereine und zwar bei jedem Spiel.
Eigentlich war doch bis auf die überfällige Gelbe für Orban, die zu spät vergeben wurde, nichts wirklich Nennenswertes dabei.
Als Schlager Dahoud ohne Chance auf den Ball in der ersten Hz weggeholzt hat, war das meiner Meinung nach auch gelb, auch wenn der Typ vom ZDF dies interessanterweise als "Biss im Zweikampf verharmlost". Für das gleiche Ding hat Dahoud zu Beginn der zweiten HZ. zurecht gelb bekommen.
Zu sehen ab: 0:50 Sekunden:
https://www.youtube.com/watch?v=aLQbBECQEU0
Naja, während Dahoud seinem Gegenspieler voll auf den Fuß steigt, kann er beim Foul von Schlager noch wegspringen und es ist "nur" ein Treffer mit den Knien. Das kannst Du beim ersten Foul schon noch einmal durchgehen lassen.
Grundsätzlich bin ich aber bei Dir. Brand hat eher kleinlich gepfiffen und dann musst Du auch schneller gelb geben, weil sonst alles verwässert. Das hat er bei uns gemacht, bei Leipzig nicht immer. Trotzdem war das für mich eine mehr als ordentliche Schiedsrichterleistung. Wäre das der Standard, müsste man nicht so viel meckern.
Grundsätzlich bin ich aber bei Dir. Brand hat eher kleinlich gepfiffen und dann musst Du auch schneller gelb geben, weil sonst alles verwässert. Das hat er bei uns gemacht, bei Leipzig nicht immer. Trotzdem war das für mich eine mehr als ordentliche Schiedsrichterleistung. Wäre das der Standard, müsste man nicht so viel meckern.
derexperte schrieb:
Eine Vorlage auf Nene Brown wie aus dem Bilderbuch, wunderschönes Tor.
Gegen Mainz erwarte ich Can Uzun erneut in der Startformation.
Ich hoffe auch das er weiterhin von Beginn an ran darf. Er hat noch Verbesserungspotential gegen den Ball, das sieht jeder.
Er bestätigt aber mittlerweile meinen Eindruck aus letzter Saison als ich ein paar Nürnberg-Spiele geschaut habe. Er ist für sein Alter beeindruckend abgezockt und trifft sehr oft die richtigen Entscheidungen. Er braucht gar nicht viele Aktionen, die sind aber sehr effektiv.
Man darf halt echt nicht vergessen, der Bub ist 19 Jahre jung... wenn er weiter an sich arbeitet und nicht denkt das alles von allein läuft kann er in 1-2 Jahren ein absoluter Bundesliga-Topspieler sein.
Diegito schrieb:
Man darf halt echt nicht vergessen, der Bub ist 19 Jahre jung... wenn er weiter an sich arbeitet und nicht denkt das alles von allein läuft kann er in 1-2 Jahren ein absoluter Bundesliga-Topspieler sein.
Das ist wird in den Bewertungen oftmals vergessen. Würde er aus der eigenen Jugend ohne Erwartungsdruck und Welpenschutz kommen, würden sich hier die Leute überschlagen. Mit 19 Jahren ist der schon extrem stark und dass er noch in einigen Bereichen zulegen muss und dies auch wahrscheinlich machen wird, lässt einem mit Freude auf seine Zukunft blicken.
Schmidti1982 schrieb:
.....Würde er aus der eigenen Jugend ohne Erwartungsdruck und Welpenschutz kommen, würden sich hier die Leute überschlagen.....
Dann hätten wir aber auch keine 11 bis 14 Millionen Ablöse bezahlt.
So sehr ich mir gewünscht habe das Krösche den Dino und die Eintracht vor der Saison erlöst so ruhig bin ich Aktuell 😁
Einfach weil wir einen ganz anderen zug drin haben. Auch gestern war das nicht so schlecht wie es im STT und der Nachbetrachtung geschrieben wird.
Also bei mir hat die Mannschaft und der Trainer viel kredit eingespielt und so lange nicht mehrere Spiele wie im Pokal gegen die Dosen passieren bin ich zufrieden. Unabhängig des Ergebnis und des Tabellenplatzes.
Einfach weil wir einen ganz anderen zug drin haben. Auch gestern war das nicht so schlecht wie es im STT und der Nachbetrachtung geschrieben wird.
Also bei mir hat die Mannschaft und der Trainer viel kredit eingespielt und so lange nicht mehrere Spiele wie im Pokal gegen die Dosen passieren bin ich zufrieden. Unabhängig des Ergebnis und des Tabellenplatzes.
Cyrillar schrieb:
So sehr ich mir gewünscht habe das Krösche den Dino und die Eintracht vor der Saison erlöst so ruhig bin ich Aktuell 😁
Schließe mich dem zu 100% an.
Toppmöller hat eine enorme Entwicklung genommen und auch deutlich an Profil gewonnen.
Sicher hilft der verbesserte Kader, aber das er endlich das elendige langsame Ballgeschiebe, welches an die Nationalelf um die Jahrtausendwende erinnert hat, beseitigt hat, ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Auch gut, wie er immer weiter junge Spieler einbaut und diesen auch eine echte Chance, die es dann mit Leistung zurück zahlen.
Das man als Eintracht auswärts in Leipzig und Lyon verliert, ist doch nichts, worüber man klagen muss, da diese einfach besser besetzt sind.
Hier noch mal die highlights des Spiels und die Entscheidungen der Schiris.
00:32 Koch schubst Openda ins Abseits. Das wird auch vom Schiri nicht als Foul gesehen.
(Interessante Frage an Werner und andere Regelhüter: wenn der Schiri das als Foul sieht, wäre Koch letzter Mann gewesen und es hätte, für den Fall, dass Openda sich hinlegt, wahrscheinlich Rot geben müssen? So hat es Brand garnicht als Foul gewertet oder Openda im Vorteil gesehen und deswegen auch nachträglich keine Strafe in Form einer Karte vergeben. Hat dann nur die Abseitsmeldung vom VAR bekommen, aber der Schubser von Koch wurde vom VAR dabei garnicht ins Kalkül gezogen, oder?
04:49 Omar verbaselt den Pass auf Ekitike. Hätte da entweder schießen sollen oder einfach noch zwei Schritte auf den Torwart zulaufen sollen, weil die beiden Innenverteidiger Ekitike abdecken
06:23 Schlager mit ordentlichem Tritt gegen Dahoud. Wird vom Schiri ermahnt
08:29 Kampl gegen Uzun. Eher nix und Uzun fällt mehr oder weniger ohne großen Gegnerkontakt. Pfiff für die Eintracht eher schmeichelhaft
12:10 Foul von Theate. Korrekt gepfiffen
Freistoß von Henrichs erst in die Mauer dann in den Himmel
14:41 Kleines Foul von Schlager an Theate
16:40 Trapp fängt Schuss von Nusa
18:47 Parade Trapp, Abstauber von Sesko. Brown orientierungslos. Führung Plörre
20:40 Chance Sesko, Parade Trapp
21:23 Schuss Openda, Parade Trapp
21:48 Ecke RB ist schon die Blaupause für das 2:1. Auch hier legt Sesko per Kopf auf den zweiten Pfosten und Knauff löst sich bereits drei, vier Meter von Openda. Warum?
25:15 Nusa tritt Knauff auf die Achillesferse. Das ist eigentlich auch ein Stempeln, also eher Gelb?
29:10 Ekitike legt auf Larsson ab, dessen Schuss wird aber pariert
30:10 Orban zerrt Marmoush zu Boden. Orban markiert getreten worden zu sein. Schauspiel
Ok, war sein erstes Foul, um einen Fußbreit kein Elfer, aber nicht zwingend Gelb, oder?
War da nicht mal was mit krassen Textilfouls?
31:24 Freistoß für die Eintracht: Marmoush an die Latte
32:40 Mahoud mit leichten Schubser. Freistoß für RB, sehr kleinlicher Pfiff
34:10 Schuss Openda, Parade Trapp
35:39 Uzun hält Schlager, Foul wird zurecht gepfiffen
39:36 Pass Theate auf Uzun, der lässt genial mit dem Außenrist in den Raum hinter der Abwehr abtropfen und Nene Brown nagelt das Ding gegen den Innenpfosten. Ausgleich!
41:49 Sesko lässt sich rückwärts gegen Kristensen fallen, völlig sinnfreier Pfiff von Brand. Beide Spieler müssen lachen
44:39 Orban tritt Marmoush von hinten in die Hacken, nachdem Omar den Ball schon an ihm vorbei gelegt hatte. Wird vom Schiri ermahnt. Eigentlich taktisches Foul und Gelbe!
Alles in allem eine ziemlich faire erste Halbzeit mit sehr wenigen Unterbrechungen. Trotzdem sind die Plörrekicker da gut weggekommen. Nusa hätte Gelb kriegen können, Orban hatte es sich eigentlich nach den zwei schwereren Fouls an Marmoush verdient.
47:58 Abseitspfiff oder Foulpfiff gegen Knauff? Warum? Kein Foul, denn Knauff spielt sauber den Ball und Schlager wirft sich hin. Abseits? Nein, denn der Ball wird nicht kontrolliert in Richtung Knauff gespielt und erreicht ihn ja auch nicht. Außerdem steht da noch ein Plörrekicker im 16er
Was auch immer die Schiris da gesehen haben wollen…
49:13 Foul von Dahoud. Klares Stempeln. Gelb
50:55 Ecke RB. Wie schon in der 22. Minute legt Baumgartner den Ball per Kopf in Richtung zweiter Pfosten, wo Knauff schnell ein paar Meter zwischen sich und Openda gebracht hat. Warum auch immer? Erneute Führung für Leipzig. Schon auch ein Geschenk …
54:28 Schuss Theate, Marmoush verfehlt um eine Fußbreite den Ball
56:14 Gertuida rennt in Uzun rein. Uzun bekommt den Freistoß
56:32 Orban foult Marmoush zum dritten Mal. Auch das ist wieder ein Foul, das einen Angriff unterbindet
58:28 Knauff wird beim Torschuss von hinten umgestoßen. Ja, der Schubser ist jetzt nicht krass, aber doch ausreichend, um Knauff von einem sauberen Abschluss abzuhalten
58:58 Larsson räumt angeblich Schlager in die Bande. Sieht aber eher so aus, als wenn Schlager ungestüm von hinten anrauscht und Larsson einfach nur nen Stiff Body macht
Freistoß RB
62:37 Openda rutscht an der Auslinie in Knauff rein, zieht sein rechtes Bein im Rutschen zurück und trifft so Knauff auf dem Spann. Auch das ist ein Stempeln, wenn auch aus einer ungewöhnlichen Bewegung heraus. Brand pfeift zwar das Foul, aber den Tritt aufs Knauffs Fuß hat er mMn nicht gesehen. Auch ein Kann-Gelb, zumal die Härte des Tacklings ohne Chance auf den Ball da in einer völlig unwichtigen Situation an der Auslinie völlig Panne ist.
67:45 Kampl fällt Knauff mit gestreckten Bein, trifft ihn am rechten Knöchel. Kein Pfiff, warum auch immer, Knauff protestiert, nimmt aber dann in Höchstgeschwindigkeit die Verfolgung von erst Kampl und dann Openda auf. Er läuft auf Openda auf, berührt ihn kaum mit dem Arm, Openda geht sofort zu Boden und Schiri Brand gibt Knauff Gelb. Wohlgemerkt wohl für taktisches Foul, für den zarten Schubser wäre lächerlich. Openda grinst sich eins
69:39 Orban ringt mal wieder Marmoush nieder und bekommt endlich seine langverdiente Gelbe
Ich vermute mal, weil er nach der lächerlichen Karte gegen Knauff diese deutliche Ringereinlage von Orban nicht so stehen lassen konnte.
73:20 Ecke Marmoush und Theate bringt den Kopfball als Aufsetzer Richtung Winkel, aber zu lasch. Wird zur nächsten Ecke geklärt
73:50 Marmoush mit Bernd Nickel Gedächtnis-ecke, aber der Torwart fischt den Ball zur nächste Ecke weg
76:20 Fernschuss Marmoush, aber leicht zu halten
76:58 Schuss Nusa, aber Trapp pariert
78:01 Bahoya geht an Nusa vorbei, der fährt den Arm aus und bringt Bahoya aus dem Gleichgewicht. Kein Freistoß, obwohl das ein deutlicher Stoßen war als das, wofür Knauff Gelb bekommen hat
79:14 Foul an Brown. Freistoßflanke Marmoush führt zur nächsten Ecke
80:31 Foul durch Brown; hier klappt es mit der Gelben nach taktischem Foul
82:16 Baumgartner legt sich den Ball zu weit vor und hackt dann voll in Marmoushs Knöchel. Kein Pfiff, kein Freistoß für Marmoush. Brand lässt weiterlaufen und unterbricht erst, als sich auch Baumgartner auf den Rasen legt.
85:52 Klostermann ringt Marmoush an der Mittellinie nieder und unterbindet damit wieder mal den Angriff. Taktisches Foul? Nee, sicher nicht. Marmoush hatte ja nur noch Matanovic und Orban vor sich
87:07 Marmoush dribbelt sich gegen zwei in den Strafraum. Langes Bein von hinten von Baumgartner. Trifft Omar Schienbeinschoner, aber Omar läuft weiter und schließt sich aufs Kurze Eck ab
88:20 Koch springt zum Kopfball gegen Nusa- Nusa zuerst am Ball. Freistoß RB. Übrigens erstes Foul von Koch. Wenn man mal von dem Schubser in der ersten Minute absieht
89:18 Abseitstor Sesko
89:57 Nkounkou kann Kristensens Flanke nicht verwerten
90:39 Chaibi mit ner Halbchance nach Pass von Bahoya
92:38 Abschuss Silva aber Trapp hält den harmlosen Schuss
Auch die zweite Hz war jetzt von beiden Mannschaften nicht unfair geführt, lediglich die Fouls an Marmoush haben in der Summe genervt. Das hat sich dann aber Orban geschickt mit Baumgartner und Klostermann aufgeteilt. Orban hätte sich schon eine Gelbe verdient gehabt und hätte dann vielleicht vorsichtiger zur Sache gehen müssen. Aber ohne die Emotion während des Spiels, also jetzt noch mal komplett durchs Relive, kann man Brand tatsächlich nicht allzuviel Vorwürfe machen. Dass er da unseren Jungs Gelb gegeben hat, wo er Openda oder Orban verschont hat, ist zwar nervig, aber tatsächlich nicht so krass einseitig, wie es zunächst gewirkt hat.
Aber um da mal trotzdem der Relativierung zu widersprechen, Koch würde auch wie Orban ständig dazwischen fahren: Nein, Robin Koch hat sich im ganzen Spiel nur ein Foul erlaubt, und das war ein Luftzweikampf, kein taktisches oder grobes Foul, wie es sich Orban mehrfach gegen Marmoush geleistet hat.
00:32 Koch schubst Openda ins Abseits. Das wird auch vom Schiri nicht als Foul gesehen.
(Interessante Frage an Werner und andere Regelhüter: wenn der Schiri das als Foul sieht, wäre Koch letzter Mann gewesen und es hätte, für den Fall, dass Openda sich hinlegt, wahrscheinlich Rot geben müssen? So hat es Brand garnicht als Foul gewertet oder Openda im Vorteil gesehen und deswegen auch nachträglich keine Strafe in Form einer Karte vergeben. Hat dann nur die Abseitsmeldung vom VAR bekommen, aber der Schubser von Koch wurde vom VAR dabei garnicht ins Kalkül gezogen, oder?
04:49 Omar verbaselt den Pass auf Ekitike. Hätte da entweder schießen sollen oder einfach noch zwei Schritte auf den Torwart zulaufen sollen, weil die beiden Innenverteidiger Ekitike abdecken
06:23 Schlager mit ordentlichem Tritt gegen Dahoud. Wird vom Schiri ermahnt
08:29 Kampl gegen Uzun. Eher nix und Uzun fällt mehr oder weniger ohne großen Gegnerkontakt. Pfiff für die Eintracht eher schmeichelhaft
12:10 Foul von Theate. Korrekt gepfiffen
Freistoß von Henrichs erst in die Mauer dann in den Himmel
14:41 Kleines Foul von Schlager an Theate
16:40 Trapp fängt Schuss von Nusa
18:47 Parade Trapp, Abstauber von Sesko. Brown orientierungslos. Führung Plörre
20:40 Chance Sesko, Parade Trapp
21:23 Schuss Openda, Parade Trapp
21:48 Ecke RB ist schon die Blaupause für das 2:1. Auch hier legt Sesko per Kopf auf den zweiten Pfosten und Knauff löst sich bereits drei, vier Meter von Openda. Warum?
25:15 Nusa tritt Knauff auf die Achillesferse. Das ist eigentlich auch ein Stempeln, also eher Gelb?
29:10 Ekitike legt auf Larsson ab, dessen Schuss wird aber pariert
30:10 Orban zerrt Marmoush zu Boden. Orban markiert getreten worden zu sein. Schauspiel
Ok, war sein erstes Foul, um einen Fußbreit kein Elfer, aber nicht zwingend Gelb, oder?
War da nicht mal was mit krassen Textilfouls?
31:24 Freistoß für die Eintracht: Marmoush an die Latte
32:40 Mahoud mit leichten Schubser. Freistoß für RB, sehr kleinlicher Pfiff
34:10 Schuss Openda, Parade Trapp
35:39 Uzun hält Schlager, Foul wird zurecht gepfiffen
39:36 Pass Theate auf Uzun, der lässt genial mit dem Außenrist in den Raum hinter der Abwehr abtropfen und Nene Brown nagelt das Ding gegen den Innenpfosten. Ausgleich!
41:49 Sesko lässt sich rückwärts gegen Kristensen fallen, völlig sinnfreier Pfiff von Brand. Beide Spieler müssen lachen
44:39 Orban tritt Marmoush von hinten in die Hacken, nachdem Omar den Ball schon an ihm vorbei gelegt hatte. Wird vom Schiri ermahnt. Eigentlich taktisches Foul und Gelbe!
Alles in allem eine ziemlich faire erste Halbzeit mit sehr wenigen Unterbrechungen. Trotzdem sind die Plörrekicker da gut weggekommen. Nusa hätte Gelb kriegen können, Orban hatte es sich eigentlich nach den zwei schwereren Fouls an Marmoush verdient.
47:58 Abseitspfiff oder Foulpfiff gegen Knauff? Warum? Kein Foul, denn Knauff spielt sauber den Ball und Schlager wirft sich hin. Abseits? Nein, denn der Ball wird nicht kontrolliert in Richtung Knauff gespielt und erreicht ihn ja auch nicht. Außerdem steht da noch ein Plörrekicker im 16er
Was auch immer die Schiris da gesehen haben wollen…
49:13 Foul von Dahoud. Klares Stempeln. Gelb
50:55 Ecke RB. Wie schon in der 22. Minute legt Baumgartner den Ball per Kopf in Richtung zweiter Pfosten, wo Knauff schnell ein paar Meter zwischen sich und Openda gebracht hat. Warum auch immer? Erneute Führung für Leipzig. Schon auch ein Geschenk …
54:28 Schuss Theate, Marmoush verfehlt um eine Fußbreite den Ball
56:14 Gertuida rennt in Uzun rein. Uzun bekommt den Freistoß
56:32 Orban foult Marmoush zum dritten Mal. Auch das ist wieder ein Foul, das einen Angriff unterbindet
58:28 Knauff wird beim Torschuss von hinten umgestoßen. Ja, der Schubser ist jetzt nicht krass, aber doch ausreichend, um Knauff von einem sauberen Abschluss abzuhalten
58:58 Larsson räumt angeblich Schlager in die Bande. Sieht aber eher so aus, als wenn Schlager ungestüm von hinten anrauscht und Larsson einfach nur nen Stiff Body macht
Freistoß RB
62:37 Openda rutscht an der Auslinie in Knauff rein, zieht sein rechtes Bein im Rutschen zurück und trifft so Knauff auf dem Spann. Auch das ist ein Stempeln, wenn auch aus einer ungewöhnlichen Bewegung heraus. Brand pfeift zwar das Foul, aber den Tritt aufs Knauffs Fuß hat er mMn nicht gesehen. Auch ein Kann-Gelb, zumal die Härte des Tacklings ohne Chance auf den Ball da in einer völlig unwichtigen Situation an der Auslinie völlig Panne ist.
67:45 Kampl fällt Knauff mit gestreckten Bein, trifft ihn am rechten Knöchel. Kein Pfiff, warum auch immer, Knauff protestiert, nimmt aber dann in Höchstgeschwindigkeit die Verfolgung von erst Kampl und dann Openda auf. Er läuft auf Openda auf, berührt ihn kaum mit dem Arm, Openda geht sofort zu Boden und Schiri Brand gibt Knauff Gelb. Wohlgemerkt wohl für taktisches Foul, für den zarten Schubser wäre lächerlich. Openda grinst sich eins
69:39 Orban ringt mal wieder Marmoush nieder und bekommt endlich seine langverdiente Gelbe
Ich vermute mal, weil er nach der lächerlichen Karte gegen Knauff diese deutliche Ringereinlage von Orban nicht so stehen lassen konnte.
73:20 Ecke Marmoush und Theate bringt den Kopfball als Aufsetzer Richtung Winkel, aber zu lasch. Wird zur nächsten Ecke geklärt
73:50 Marmoush mit Bernd Nickel Gedächtnis-ecke, aber der Torwart fischt den Ball zur nächste Ecke weg
76:20 Fernschuss Marmoush, aber leicht zu halten
76:58 Schuss Nusa, aber Trapp pariert
78:01 Bahoya geht an Nusa vorbei, der fährt den Arm aus und bringt Bahoya aus dem Gleichgewicht. Kein Freistoß, obwohl das ein deutlicher Stoßen war als das, wofür Knauff Gelb bekommen hat
79:14 Foul an Brown. Freistoßflanke Marmoush führt zur nächsten Ecke
80:31 Foul durch Brown; hier klappt es mit der Gelben nach taktischem Foul
82:16 Baumgartner legt sich den Ball zu weit vor und hackt dann voll in Marmoushs Knöchel. Kein Pfiff, kein Freistoß für Marmoush. Brand lässt weiterlaufen und unterbricht erst, als sich auch Baumgartner auf den Rasen legt.
85:52 Klostermann ringt Marmoush an der Mittellinie nieder und unterbindet damit wieder mal den Angriff. Taktisches Foul? Nee, sicher nicht. Marmoush hatte ja nur noch Matanovic und Orban vor sich
87:07 Marmoush dribbelt sich gegen zwei in den Strafraum. Langes Bein von hinten von Baumgartner. Trifft Omar Schienbeinschoner, aber Omar läuft weiter und schließt sich aufs Kurze Eck ab
88:20 Koch springt zum Kopfball gegen Nusa- Nusa zuerst am Ball. Freistoß RB. Übrigens erstes Foul von Koch. Wenn man mal von dem Schubser in der ersten Minute absieht
89:18 Abseitstor Sesko
89:57 Nkounkou kann Kristensens Flanke nicht verwerten
90:39 Chaibi mit ner Halbchance nach Pass von Bahoya
92:38 Abschuss Silva aber Trapp hält den harmlosen Schuss
Auch die zweite Hz war jetzt von beiden Mannschaften nicht unfair geführt, lediglich die Fouls an Marmoush haben in der Summe genervt. Das hat sich dann aber Orban geschickt mit Baumgartner und Klostermann aufgeteilt. Orban hätte sich schon eine Gelbe verdient gehabt und hätte dann vielleicht vorsichtiger zur Sache gehen müssen. Aber ohne die Emotion während des Spiels, also jetzt noch mal komplett durchs Relive, kann man Brand tatsächlich nicht allzuviel Vorwürfe machen. Dass er da unseren Jungs Gelb gegeben hat, wo er Openda oder Orban verschont hat, ist zwar nervig, aber tatsächlich nicht so krass einseitig, wie es zunächst gewirkt hat.
Aber um da mal trotzdem der Relativierung zu widersprechen, Koch würde auch wie Orban ständig dazwischen fahren: Nein, Robin Koch hat sich im ganzen Spiel nur ein Foul erlaubt, und das war ein Luftzweikampf, kein taktisches oder grobes Foul, wie es sich Orban mehrfach gegen Marmoush geleistet hat.
Da fehlt noch ein Foul von Orban gegen Marmoush an der Mittellinie. Das war gegen Mitte der ersten Halbzeit. Da zerrt er oben und tritt unten zu, ohne die Chance auf den Ball zu haben, wenn da Omar den Ball bekommen hätte, was ohne das harte Einsteigen von Orban der Fall gewesen wäre, wäre das unter Umständen ein guter Umschaltmoment gewesen. Für mich auch gelb.
Die gelben gegen uns waren eigentlich fast alle in Ordnung, aber gegen Leipzig hat er schön die Augen geschlossen. Wenn Orban früher verwarnt gewesen wäre, hätte er nicht weiter ohne Angst die Knöchel von Marmoush polieren können.
Die gelben gegen uns waren eigentlich fast alle in Ordnung, aber gegen Leipzig hat er schön die Augen geschlossen. Wenn Orban früher verwarnt gewesen wäre, hätte er nicht weiter ohne Angst die Knöchel von Marmoush polieren können.
Schmidti1982 schrieb:
… .. …
Die gelben gegen uns waren eigentlich fast alle in Ordnung, aber gegen Leipzig hat er schön die Augen geschlossen.
… …
Und das ist halt am Ende entscheidende Punkt:
Was nie ein gutes Bild auf einen Schiri wirft.
Wenn die Realität der dritte Platz und ein Weiterkommen in der EL ist, dann kann man doch hochzufrieden sein.
Versteh gerade nicht, was das Gejammer soll. Wir haben gegen Lyon und 2x Leipzig jeweils AUSWÄRTS verloren, beide Teams haben finanziell deutlich höher gerüstete Mannschaften. Gegen Augsburg hätte man ohne Trapps miesen Tag gewonnen.
Wenn wir Samstag gegen Mainz verlieren, können wir anfangan uns Gedanken zu machen, aber doch nicht jetzt.
Versteh gerade nicht, was das Gejammer soll. Wir haben gegen Lyon und 2x Leipzig jeweils AUSWÄRTS verloren, beide Teams haben finanziell deutlich höher gerüstete Mannschaften. Gegen Augsburg hätte man ohne Trapps miesen Tag gewonnen.
Wenn wir Samstag gegen Mainz verlieren, können wir anfangan uns Gedanken zu machen, aber doch nicht jetzt.
Wenn wir am Wochenende gegen Mainz gewinnen und Bayern - Leipzig und Leverkusen - Freiburg sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, dann singen wir wieder gemeinsam "Deutscher Meister wird nur die SGE" und das zurecht für eine geile Hinrunde und Platz 3 unterm Weihnachtsbaum. Ein paar Mannschaften in der BL sind uns sportlich einfach noch einen Schritt voraus, dass muss man akzeptieren. Also mal runter kommen und entspannen. Ist schließlich bald Weihnachten.
philadlerist schrieb:
Dass er bei seiner besten Chance dann link geschubst wird, tja, mit dem üblichen Ergebnis: Schiri hat nix gesehen und für die Kommentatoren ist der Stoß im richtigen Moment einfach nicht ausreichend genug. Fehlt nur noch, dass Rose nachher sagt, dass seine Jungs das "clever" gemacht haben. Für mich ist das aber ein Foul, wenn man den Spieler im Moment seines Abschlusses von hinten mit dem ausgefahrenen Ellenbogen stößt. So wie bei Tah gegen Ekitike.
In der Summe war das für mich ein Ticken zu wenig für einen Elfer. Dennoch: Wenn sich Ansgar auf dem Boden herumrollt und wild lamentiert gibt's vielleicht nen VAR-Check. Aber er hockt brav auf dem Boden und macht gar nix...
Im direkten Gegenzug schwalbt sich Openda zu einer guten Freistoßposition und lacht noch schelmisch dabei...
Es ist das immerwiederkehrende Thema bei uns, die fehlende Abgezocktheit und die Prise Dreckigkeit die uns fehlt.
Diegito schrieb:philadlerist schrieb:
Dass er bei seiner besten Chance dann link geschubst wird, tja, mit dem üblichen Ergebnis: Schiri hat nix gesehen und für die Kommentatoren ist der Stoß im richtigen Moment einfach nicht ausreichend genug. Fehlt nur noch, dass Rose nachher sagt, dass seine Jungs das "clever" gemacht haben. Für mich ist das aber ein Foul, wenn man den Spieler im Moment seines Abschlusses von hinten mit dem ausgefahrenen Ellenbogen stößt. So wie bei Tah gegen Ekitike.
In der Summe war das für mich ein Ticken zu wenig für einen Elfer. Dennoch: Wenn sich Ansgar auf dem Boden herumrollt und wild lamentiert gibt's vielleicht nen VAR-Check. Aber er hockt brav auf dem Boden und macht gar nix...
Im direkten Gegenzug schwalbt sich Openda zu einer guten Freistoßposition und lacht noch schelmisch dabei...
Es ist das immerwiederkehrende Thema bei uns, die fehlende Abgezocktheit und die Prise Dreckigkeit die uns fehlt.
Ist aber wirklich so. Ich gehe jede wette ein, dass Openda an der Stelle von Marmoush das Bein gesucht und gefunden hätte und nicht aus spitzem Winkel aufs Tor geschossen. Da wurde Omar der Elfer angeboten, aber er hat sich für den fairen Weg entschieden.
Ansonsten kann ich das Gejammer nicht nachvollziehen. Wir haben 2x in Leipzig und in Lyon verloren. Die sind nun mal besser besetzt und dort kann man auch verlieren. Leipzig hatte auch beide Male längere Regeneration.
Wenn wir jetzt gegen Mainz nix holen. Dann können wir anfangen zu meckern.
Schmidti1982 schrieb:
Ist aber wirklich so. Ich gehe jede wette ein, dass Openda an der Stelle von Marmoush das Bein gesucht und gefunden hätte und nicht aus spitzem Winkel aufs Tor geschossen. Da wurde Omar der Elfer angeboten, aber er hat sich für den fairen Weg entschieden.
Bei dieser Wette könnte der Wetteinsatz unendlich hoch sein:
Du würdest sie in jedem Fall gewinnen.
franchise schrieb:
Den letzten Absatz versteh ich nicht?!
Warum sollte ein unparteiischer seine Spielleitung ändern(in dem Fall gegen uns), wenn er nicht pünktlich anpfeifen kann
So ein absoluter Quatsch. Oder steht das auf dem UEFA Protokoll?!
Weil das auch nur Menschen sind und wenn man schon vor dem Spiel von einer Mannschaft genervt oder gestresst wurde, pfeifft man im Zweifel nicht unbedingt für sie. Das ist sicher nicht der Hauptgrund für die miese Spielleitung, aber auf unsere Seite haben wir ihn damit sicher nicht gezogen.
Auch wenn dies keine Entschuldigung für diese schwache Schiedrichterleistung sein darf, sollte die Eintracht in Zukunft auch pünktlich aus der Kabine kommen.
Lyon stand ewig im Spielertunnel, der Schiedrichter pfiff mehrfach und die Eintracht trudelte nach und nach, fast provokant, gemütlich einzeln ein und klatschte untewegs sogar noch mit Matthäus ab.
So etwas kann man in der Kreisliga bringen, wo es niemanden interessiert, ob man 5 Minuten später anfängt, aber nicht bei solchen Spielen. Das wirkte gestern schon fast etwas respektlos.
Da ja bekannt ist, wie die UEFA auf ihr Protokoll besteht und der Schiedsrichter mit dafür verantwortlich ist, dies durchzusetzen, hat man ihn sicher so schon mal leicht gegen sich aufgebracht.
Lyon stand ewig im Spielertunnel, der Schiedrichter pfiff mehrfach und die Eintracht trudelte nach und nach, fast provokant, gemütlich einzeln ein und klatschte untewegs sogar noch mit Matthäus ab.
So etwas kann man in der Kreisliga bringen, wo es niemanden interessiert, ob man 5 Minuten später anfängt, aber nicht bei solchen Spielen. Das wirkte gestern schon fast etwas respektlos.
Da ja bekannt ist, wie die UEFA auf ihr Protokoll besteht und der Schiedsrichter mit dafür verantwortlich ist, dies durchzusetzen, hat man ihn sicher so schon mal leicht gegen sich aufgebracht.
Lichtblicke heute waren Dahoud und Uzun.
Die Mentalität war auch in Ordnung.
Chaibi und Nkounkou gingen heute überhaupt nicht.
Jetzt aufstehen und gegen die Dosen von Anfang an dagegen halten.
Die Mentalität war auch in Ordnung.
Chaibi und Nkounkou gingen heute überhaupt nicht.
Jetzt aufstehen und gegen die Dosen von Anfang an dagegen halten.
U.Bein schrieb:
Schade, das Spiel hätte einen Unparteiischen verdient gehabt.
Unparteiisch war er ja, er hat auf beiden Seiten totalen Dreck gepfiffen. Nkounkou wäre bei einem richtigen Schiedsrichter schon sehr früh geflogen. Aber mit einem richtigen Schiedsrichter hätte es keine 20 Karten gegeben und in den 6 Minuten Nachspielzeit hätte es vielleicht auch etwas Fussball gegeben.
U.Bein schrieb:
Ja, der war ne völlige Fehlbesetzung und heilos überfordert.
solche Verbände dürfen halt auch Schiris stellen (bei jeder WM zu bewundern)
FredSchaub schrieb:U.Bein schrieb:
Dann sollen die aber auch entsprechende Spiele pfeifen und nicht solche hochwertigen.
Schmidti1982 schrieb:FredSchaub schrieb:U.Bein schrieb:
Dann sollen die aber auch entsprechende Spiele pfeifen und nicht solche hochwertigen.
oder besser vorbereitet werden
SGE1085 schrieb:
13 gelbe, 1 rote wenn ich mich nicht verzählt hab.
Ein ziemlich schwacher Schiri heute. Das Spiel war nicvt so zweiksmpfintensiv für so viele Karten
Ich weiß nicht warum wir derzeit selten Glück haben mit Unparteiischen
Und zwei gelb-rote hat er verpennt. Ein Mal zum Glück für uns.
Unter welchem Stein hat man den denn gefunden? Der geht ja gar nicht.
Rot für Toppmöller? Der Blindgänger mit der Pfeiffe verträgt wohl die Wahrheit nicht?
Rollt den Clown vom Feld und spielt weiter.
Schmidti1982 schrieb:
Rollt den Clown vom Feld und spielt weiter.
Und wer pfeift dann die letzten zwei Minuten?
Was ist das denn für eine ekelhafte Truppe...
Zum Glück ist dann Winterpause