>

Schmidti1982

3666

#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die meisten Trainer zeigen sich aber bei uns von der erfolgreichen besseren Seite,

ist dem so? Ich habe das jetzt (noch) nicht weiter verifiziert

Glasner, Veh, Funkel ,Hütter, Kovac, Ehrmanntraut usw. hatten hier alle eine sehr erfolgreiche Zeit und erfolgreicher wie bei vielen
anderen Vereinen.
#
So ganz stimmt das aber nicht...

Kovac holte mit Bayern das Double plus Supercup und ist gerade erfolgreich in Dortmund
Glasner hat mit Chrystal Palace zwei Titel in England geholt und ist gerade in der ECL auf dem Weg zu Titel Nummer drei. Seine Zeit vor uns war eigentlich auch durchgängig von Erfolg geprägt
Veh wurde mit Stuttgart Deutscher Meister und Ui Cup Sieger
Hütter war Meister in der Schweiz und in Österreich und auch in Monaco auch nicht wirklich schlecht.
Funkel hatte so viele Stationen, bei denen er auch gute Arbeit gleistet hat.
#
philadlerist schrieb:

Aber gut: Herzschlagfinale mit Freiburg können wir ja …

Grundsätzlich können Normalsterbliche die Zukunft nicht vorhersagen. Eintracht-Fans aber wissen schon jetzt, dass die endgültige Entscheidung über Platz 7 erst am 34. Spieltag gegen 17.30 feststehen wird. Und keine Minute früher.

Und selbst, wenn die Eintracht den 7. schafft und der obendrein auch noch für die EL reicht, ist etwas anderes auch schon ziemlich sicher:

Es wird sich nur eher so mittelmäßig anfühlen. 😄
#
Wenn man sich isoliert unsere Einzelspieler und deren potentielle Qualität anschaut, kann ich immer noch nicht fassen, wie es unsere beiden Trainer in dieser Saison geschafft haben, die Spieler in so eine miese Form gebracht zu bringen und so unglaublich wenig aus dem Kader zu holen.
Normalerweise braucht man sich mit dieser Truppe niemals hinter Stuttgart und Hoffenheim zu verstecken und trotzdem spielen wir oftmals die größte uninspirierte und emotionsloseste Grütze zusammen.
Hoffentlich straffen sich die Jungs noch mal und holen noch irgendwie die Quali nach Europa.

Nach der Saison muss dann entweder der Kader an die Idee des Trainers angepasst werden oder der Trainer an die Idee des Kaders.
#
Bommer1974 schrieb:

lego57 schrieb:

Henk schrieb:

Eintracht will Futkeus Rückkaufoption ziehen – Fürth profitiert bei Weiterverkauf nur geringfügig
https://www.transfermarkt.de/eintracht-will-futkeus-ruckkaufoption-ziehen-furth-profitiert-bei-weiterverkauf-nur-geringfugig/view/news/478330
Rückkauf für 1,3 Mio sei geplant, ebenso wie ein direkter Weiterverkauf.

Wobei für mich der gerüchtete Weiterverkauf noch lange nicht klar ist. Bei der Entwicklung die der Junge gemacht hat sollte er auch bei uns reinpassen, vor allem wenn Kalimuendo nicht gehalten werden kann.

Also, ich habe neulich in Karlsruhe sowohl Furkeu als auch den hoch gelobten Ben Fahrat spielen sehen und keiner der beiden hat Eindruck hinterlassen (obwohl Futkeu traf)

Kann natürlich eine schwache Tagesform gewesen sein und ohne Zweifel sind beide talentiert. Aber bei uns spielt da keiner viel, denke ich..

Hatte Stage tatäschlich schon vor nem halben Jahr vorgeschlagen, da wurde es mir um die Ohren gehauen.

Finde ihn nach wie vor noch sehr spannend, was mich jedoch "stört" ist, dass er halt schon 29 Jahre ist (was per se nicht schlimm ist), aber wohl eine höhere Ablöse kostet, da er DER Unterschiedsspieler in Bremen ist.

Wäre für mich der perfekte Shkiri-Nachfolger, was Position, Erfahrung etc. betrifft, aber die Ablöse dürfte letztlich zu hoch sein.
#
game_Over schrieb:

Bommer1974 schrieb:

lego57 schrieb:

Henk schrieb:

Eintracht will Futkeus Rückkaufoption ziehen – Fürth profitiert bei Weiterverkauf nur geringfügig
https://www.transfermarkt.de/eintracht-will-futkeus-ruckkaufoption-ziehen-furth-profitiert-bei-weiterverkauf-nur-geringfugig/view/news/478330
Rückkauf für 1,3 Mio sei geplant, ebenso wie ein direkter Weiterverkauf.

Wobei für mich der gerüchtete Weiterverkauf noch lange nicht klar ist. Bei der Entwicklung die der Junge gemacht hat sollte er auch bei uns reinpassen, vor allem wenn Kalimuendo nicht gehalten werden kann.

Also, ich habe neulich in Karlsruhe sowohl Furkeu als auch den hoch gelobten Ben Fahrat spielen sehen und keiner der beiden hat Eindruck hinterlassen (obwohl Futkeu traf)

Kann natürlich eine schwache Tagesform gewesen sein und ohne Zweifel sind beide talentiert. Aber bei uns spielt da keiner viel, denke ich..

Hatte Stage tatäschlich schon vor nem halben Jahr vorgeschlagen, da wurde es mir um die Ohren gehauen.

Finde ihn nach wie vor noch sehr spannend, was mich jedoch "stört" ist, dass er halt schon 29 Jahre ist (was per se nicht schlimm ist), aber wohl eine höhere Ablöse kostet, da er DER Unterschiedsspieler in Bremen ist.

Wäre für mich der perfekte Shkiri-Nachfolger, was Position, Erfahrung etc. betrifft, aber die Ablöse dürfte letztlich zu hoch sein.

Skhiri war auch DER Unterschiedsspieler in Köln.
Der Spieler muss auch ins System passen und nur weil er in Bremen funktioniert, heißt es nicht, dass es auch bei uns klappt.
Stage zu verpflichten, hätte schwere Skhiri 2.0 Vibes, nur dass hier noch Ablöse fällig wäre.
#
Was haben die für einen Massel. Zweimal abgefälscht.
#
Matzel schrieb:

Was haben die für einen Massel. Zweimal abgefälscht.

Bei uns fallen sie halt abgefälscht hinten rein, wie in Mainz oder gegen Köln.
#
DoctorJ83 schrieb:

Dass sie s nicht versucht (auf den eigenen Nachwuchs zu setzen) behaupte ich ja gar nicht. Aber es kommt wirklich viel, viel zu wenig dabei rum.

was in meinen augen zu einem großteil damit zusammenhängt, dass unsere 2. mannschaft nicht durchgängig spielpraxis in der 3. liga bieten kann, wie es bei diversen anderen mitbewerbern der fall ist. da fällt ein wichtiger teil des entwicklungsweges weg und es ist halt auch einfacher, einem 18 jährigen topspieler der vorherigen drittligasaisin einen anständigen leihverein zu besorgen als einem top-fünftligaspieler gleichen alters. weil der eine eben in sachen leistungsnachweis augenblicklich zwei klassen besser ist bzw. nachgewiesen hat.

die sache mit den leihen ist für mich hier eh in dem bereich die größte baustelle. da fehlt mir bei uns schlicht der eindruck, dass hier ein vorher durchdachter plan verfolgt und abgearbeitet wird. bestes beispiel ist da gerade baum:
ich war sicher nicht der einzige, der von der leihe von baum letzte saison und dessen entwicklung dort angetan war. anstatt daran anzuknüpfen und ihn mit blick auf den kader mit kristensen und collins als konkurrenten gezielt für den nächsten schritt weiterzuverleihen - es gab damals interesse von bremen, wo sein elversberger förderer nun trainer war, aber auch ne leihe richtung belgien oder niederlande wäre besser gewesen als das, was tatsächlich rauskam. das war einfach ne verlorene  saison für alle beteiligten.

DoctorJ83 schrieb:

Es leuchtet ein, daß das Risiko bei den vermeintlichen Superstars von morgen hoch ist (Heki, Larsson, Bahoya). Aber bei einem Ersatzspieler aus der 2.Liga?

bahoya war bei seinem transfer zu uns rotationsspieler in der ligue 2 ( https://www.transfermarkt.de/jean-matteo-bahoya/leistungsdatendetails/spieler/939964 ). lenz ist stammspieler und leistungsträger in liga 2 ( https://www.transfermarkt.de/cajetan-lenz/leistungsdatendetails/spieler/1047136 ) , ist aber dafür älter als bahoya damals war.

das obige nur zur klarstellung. ich bin nämlich beim entscheidenden teil völlig bei dir:

DoctorJ83 schrieb:

Aber auch für Lenz müssen wir wieder 10 Mio + Berater + Weiterverkauf hinblättern. Nur, um dann ein "Talent" zu haben, bei dem die Chancen, daß er wirkliche BuLi Minuten spielt, vielleicht bei 50% liegt.

wenn ich mir unsere kaderstruktur im mittelfeld anschaue, wo man mit larsson und höjlund zwei junge, entwicklungsfähige box to box spieler hat, sollte man dem kader vielleicht eher einen defensivstarken 6er mit gewisser nachgewiesener qualität und erfahrung hinzufügen, der denen bei der entwicklung buchstäblich den rücken freihalten kann, als das nächste "random" talent zu holen, was sogar noch teurer käme im vergleich.

klar, einen wie eichhorn müsste man schon als selbstrefernz holen, wenn er tatsächlich zu uns wollte, denn da wäre die wertsteigerung schon inkludiert. abseits von ihm wäre ich bei siehe oben.

#
Lattenknaller__ schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Dass sie s nicht versucht (auf den eigenen Nachwuchs zu setzen) behaupte ich ja gar nicht. Aber es kommt wirklich viel, viel zu wenig dabei rum.

was in meinen augen zu einem großteil damit zusammenhängt, dass unsere 2. mannschaft nicht durchgängig spielpraxis in der 3. liga bieten kann, wie es bei diversen anderen mitbewerbern der fall ist. da fällt ein wichtiger teil des entwicklungsweges weg und es ist halt auch einfacher, einem 18 jährigen topspieler der vorherigen drittligasaisin einen anständigen leihverein zu besorgen als einem top-fünftligaspieler gleichen alters. weil der eine eben in sachen leistungsnachweis augenblicklich zwei klassen besser ist bzw. nachgewiesen hat.

Welche diversen anderen Mitbewerber sollen das denn sein?
Aktuell haben nur Stuttgart und Hoffenheim (die erst seit einem Jahr) ihre Zweitvertretung in Liga 3.
Stuttgart bindet aus dieser Mannschaft überhaupt keine Talente in der Erstligamannschaft ein, obwohl sie doch ach so tolle Spieler dort haben. Also geht  der Nutzen dort auch in Richtung Null.
Eine Drittligamannschaft kostet halt richtig Geld und die kann man nicht random mit irgendwelchen Jugendspielern auffüllen, die gerade aus der A-Jugend kommen, sondern dort spielen teils richtig gestandene Profis. Dies scheint es nicht mal Bayern München wert zu sein.
Wenn man den finanziellen Aufwand fahren will und eine Drittligamannschaft als Reserve zu haben, braucht man allerdings auch ein Konzept und einen Trainer die Konsequent Spieler von dort regelmäßig einbinden. Das sehe ich aktuell bei der Eintracht nicht. Wir schaffen ja nicht mal Baum einzubinden, der letztes Jahr bester RV in der zweiten Liga war. Bei den nicht vorhanden Spielzeiten von Staff oder Is, trotz zwischenzeitlicher Verletztenmisere, geht es weiter.
#
planscher08 schrieb:

Freiburg lebt den Fiebertraun wie wir damals. Würde mich wundern wen sie das Ding nicht holen.
Dann werden sie wie wir damals im Halbfinale scheitern. Die 18/19er Saison war ja bei uns eigentlich noch krasser.
#
yeboah1981 schrieb:

planscher08 schrieb:

Freiburg lebt den Fiebertraun wie wir damals. Würde mich wundern wen sie das Ding nicht holen.
Dann werden sie wie wir damals im Halbfinale scheitern. Die 18/19er Saison war ja bei uns eigentlich noch krasser.

Unsere Saison damals war um Welten krasser. Allein, wenn man sieht, welch Schwergewichte wir da aus dem Weg geräumt haben und Chelsea am Rande der Niederlage hatten.
Dazu noch die Art und Weise...
Freiburg kommt zugute, dass die CL Teams nicht mehr absteigen und damit auch die Gegner nicht mehr so brutal sind.
Ich sehe zwar Aston Villa mit Mr. Euro League an der Linie als Favorit an, aber im Finale kann ja alles passieren.

Für Mainz sehe ich gerade allerdings schwarz.
#
Wenn Freiburg gar die EL gewinnt, haben wir unsere Probleme gelöst. Wobei ich es nun auch nicht gönnen würde.
#
Korn schrieb:

Wenn Freiburg gar die EL gewinnt, haben wir unsere Probleme gelöst. Wobei ich es nun auch nicht gönnen würde.

Da es uns wohl das internationale Geschäft sichern würde, sollen die ruhig gewinnen.
Echt übel, dass wir im Sommer Matanovic abgegeben und Wahi behalten haben.
#
Naja, unser Ziel muss es schon sein, irgendwann mal auch die Leistungsträger halten zu können. Das Ziel ist allerdings fast unerreichbar. Aber im Gegensatz zu früher, führen Angebote aus Wolfsburg, Leverkusen oder Dortmund nicht mehr zu fast sicheren Wechseln unserer Spieler. Ein gutes Stück des Weges ist also auch schon geschafft.
#
U.Bein schrieb:

Naja, unser Ziel muss es schon sein, irgendwann mal auch die Leistungsträger halten zu können. Das Ziel ist allerdings fast unerreichbar. Aber im Gegensatz zu früher, führen Angebote aus Wolfsburg, Leverkusen oder Dortmund nicht mehr zu fast sicheren Wechseln unserer Spieler. Ein gutes Stück des Weges ist also auch schon geschafft.

Klar sollte dies das Ziel sein und man hat ja auhc Spieler, wie Koch, Kristensen, Theate oder Burkardt, die zu den Leistungsträgern gehören und die man auch halten kann.
Die High Potentials aus der Talentreihe kann man aber leider nicht halten und man sollte auch nicht versuchen dies zwingend zu tun. Wenn angenommen Real Brown 10 mio. pro Jahr bietet und der Eintracht 60mio. Ablöse, wie könnte man es gegenüber dem Spieler vertreten und auch der eigenen Finanzen, diesen Deal nicht zu machen?
Wie du schon sagst, kauft uns nicht mehr das Bundesligamittelfeld (Hoffenheim, Wolfsburg, etc.) die Leistungsträger ab, sondern Vereine aus dem oberen Ende der Nahrungskette (PSG, Real, Liverpool, ManCity...).
#
Hyundaii30 schrieb:

Henk schrieb:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/trainer-albert-riera-steht-bei-eintracht-frankfurt-massiv-in-der-kritik-94240618.html
"Auch in der Abwehr könnte es zu Veränderungen kommen, Nathaniel Brown und Nnamdi Collins sind Verkaufskandidaten, auch wenn Brown gerne noch ein Jahr bleiben würde."

Das ist doch logisch, man ist in der optimalen Verhandlungsposition. Und Brown würde zwar gerne bleiben,
aber bei den Angeboten, die dann auf den Tisch kommen werden, würde Ihm ein Wechsel sehr versüßt.
Ich glaube Brown das er bleiben möchte, nur finanziell gesehen ist es stand jetzt trotzdem nicht sehr wahrscheinlich das er bleibt. Spieler wie er, werden überall gesucht.

Wenn Brown geht, ist das das nächste Puzzleteil auf dem Weg zu Gladbach 2.0. Wenn solche Spieler verkauft werden, wir sprechen hier im Prinzip von der zweithöchsten "Kategorie" auf dem Transfermarkt überhaupt, direkt unter absolutem Superstar (Dembele, Bellingham, Haaland, Marmoush u.s.w.) dann sollte man aus einer Position der Stärke heraus verkaufen. Und zudem noch deutscher Nationalspieler. Nicht, weil man in Geldnöten steckt, weil man das angestrebte und kalkulierte internationale Geschäft verpasst.
#
DoctorJ83 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Henk schrieb:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/trainer-albert-riera-steht-bei-eintracht-frankfurt-massiv-in-der-kritik-94240618.html
"Auch in der Abwehr könnte es zu Veränderungen kommen, Nathaniel Brown und Nnamdi Collins sind Verkaufskandidaten, auch wenn Brown gerne noch ein Jahr bleiben würde."

Das ist doch logisch, man ist in der optimalen Verhandlungsposition. Und Brown würde zwar gerne bleiben,
aber bei den Angeboten, die dann auf den Tisch kommen werden, würde Ihm ein Wechsel sehr versüßt.
Ich glaube Brown das er bleiben möchte, nur finanziell gesehen ist es stand jetzt trotzdem nicht sehr wahrscheinlich das er bleibt. Spieler wie er, werden überall gesucht.

Wenn Brown geht, ist das das nächste Puzzleteil auf dem Weg zu Gladbach 2.0. Wenn solche Spieler verkauft werden, wir sprechen hier im Prinzip von der zweithöchsten "Kategorie" auf dem Transfermarkt überhaupt, direkt unter absolutem Superstar (Dembele, Bellingham, Haaland, Marmoush u.s.w.) dann sollte man aus einer Position der Stärke heraus verkaufen. Und zudem noch deutscher Nationalspieler. Nicht, weil man in Geldnöten steckt, weil man das angestrebte und kalkulierte internationale Geschäft verpasst.

Wie viele Spieler hat denn Gladbach in diesen Ablöseregionen verkauft?
Wenn es ein Angebot um die kolportierten 60 mio. gibt, dann muss man es machen.
Gladbachs Niedergang fing übrigens an, als man anfing die Stars zu halten, anstatt rechtzeitig zu verkaufen, als der Kurs am besten war, wie bei Thuram, Elvedi oder Koné.
Ekitiké hat sich gestern übrigens schwer verletzt. Hätten wir ihn behalten und dies wäre ihm bei uns passiert, wäre dies finanziell richtig übel geworden. Marmoush hat nach seiner Verletzung seine Form auch noch nicht wieder gefunden. Jovic, RKM oder Lindström sind auch Beispiele, dass man die Leute verkaufen sollte, wenn sie in Topform sind, auch wenn es sportlich weh tut.
#
Schöner Assist von Matanovic.
Bis auf Ngamkam (verletzungsbedingt) funktioniert irgendwie jeder Stürmer, der bei uns war. Entweder bei uns oder beim neuen Verein.
Stürmer scheint die Scoutingabteilung zu können.
#
Andererseits ist es auch Rot für Tah.
#
yeboah1981 schrieb:

Andererseits ist es auch Rot für Tah.

Dunkelgelb auf jeden Fall. Da hätte sich Bayern in der Tat nicht beschweren dürfen.
#
Warum gab es zum Schluss keinen Elfer für Bayern? Der Realspieler rammt Olise einfach nur um, ohne Chance auf den Ball.
Der LV wurde von Olise ja 90 Minuten vorgeführt. Wenn ich Real wäre, wüsste ich, wen ich dafür kaufen würde...
#
Bisher war ich Riera neutral gegenüber eingestellt und war der Meinung, dass man ihm Zeit geben solle und seine sehr forschen PKs haben mich nicht gestört.
Was er allerdings in letzter Zeit über der Mannschaft äußert, geht gar nicht. Die Krönung ist dann noch Uzun öffentlich so abzuwatschen und Baum für Timmy aus dem Kader zu streichen. Staff und Is sind weiterhin gar kein Thema.
Da man offensichtlich wieder den Weg mit Talenten (Lenz, Eichhorn,…) einschlagen will, sind solche Entwicklungen nicht gerade förderlich.
Als er angetreten ist, sagte er noch, dass der Kader genug Qualität hat und es keine Ausreden gibt. Das er nach so kurzer Zeit so dünnhäutig auf die Presse reagiert und ihm nichts besseres einfällt, als die Mannschaft vorzuschieben, finde ich erschreckend.
Wenn man überlegt, dass Glasner deutlich weniger zum Verhängnis wurde und er im Gegenzug aber bereits 2 Jahre top Arbeit geleistet hat, kann es im Sommer eigentlich nicht mit Riera weitergehen.
Riera ist gerade dabei die Mannschaft gegen sich aufzubringen und sich selbst zu verbrennen.
#
wEdgE- schrieb:

Eventuell wäre es förderlich sich nen Partnerverein in Liga 2/3 zu suchen bei dem unsere Talente garantierte Einsatzzeiten bekommen, da der Sprung in die erste Mannschaft bei uns für die meisten dann vielleicht doch zu groß ist?

Der Witz ist ja, das hat man mehrfach gemacht, aber nie ernsthaft umsetzen können.
Warum würde mich schon mal interessieren. Aber vermutlich macht das zu viel Arbeit sich mit dem Partnerverein auseinander zu setzen.
#
Hyundaii30 schrieb:

wEdgE- schrieb:

Eventuell wäre es förderlich sich nen Partnerverein in Liga 2/3 zu suchen bei dem unsere Talente garantierte Einsatzzeiten bekommen, da der Sprung in die erste Mannschaft bei uns für die meisten dann vielleicht doch zu groß ist?

Der Witz ist ja, das hat man mehrfach gemacht, aber nie ernsthaft umsetzen können.
Warum würde mich schon mal interessieren. Aber vermutlich macht das zu viel Arbeit sich mit dem Partnerverein auseinander zu setzen.

Vielleicht hat der Partnerverein ja auf den Positionen, auf denen unsere Spieler spielen sollen, bereits eigene Spieler, die vielleicht besser sind oder die man einfach nicht auf die Bank setzen will?
Stell dir vor, wir wären der Juniorpartnerverein von Real Madrid und die wollen ein LV Talent bei uns ausbilden lasen. Glaubst du, wir würden dafür Brown auf die Bank setzen?
Die Realität ist nun mal komplexer als ein Managerspiel.
#
Durstewitz habe ich seit Jahren ja nur noch mit einem Schunzeln gelesen, da er inzwischen keine Insights mehr hat, die andere nicht auch haben und mit polemischen Quatsch Klicks generieren muss. Was er allerdings gerade gegen Riera startet, ist inzwischen nicht mehr lustig. Jetzt hat er offensichtlich journalistisch gar nichts mehr zu bieten und arbeitet sich an ihm ab, damit er überhaupt noch irgendeine Art von Relevanz hat.
Hier sollte seine Chefetage der FR dringend einschreiten und dafür sorgen, dass mal wieder ein Hauch von Qualität in die Artikel kommt.
#
3 Gegentore können also auch andere... 😂
https://sportbild.bild.de/fussball/eintracht-frankfurt/bei-frankfurts-transfer-strategie-wird-hoeness-deutlich-wird-hellmann-auch-noch-begreifen-69bd32438f576167171598e9

Nicht mehr ganz neu, aber ich muss dem etwas wirren Trainer in der Qualität auf bestimmen Positionen recht geben. Die lange Transferphase wurde aber nicht genutzt um das zu beheben. Man kann nicht jedes Jahr ein bis zwei Leitungsträger abgeben, ohne das es nachher im Gebälk knirscht. Man braucht auch endlich mal eine eingespielte Mannschaft am Saisonanfang!!
Den Uli kann ich überhaupt nicht ausstehen, hier hat er aber recht
#
WaldeckAdler schrieb:

https://sportbild.bild.de/fussball/eintracht-frankfurt/bei-frankfurts-transfer-strategie-wird-hoeness-deutlich-wird-hellmann-auch-noch-begreifen-69bd32438f576167171598e9

Nicht mehr ganz neu, aber ich muss dem etwas wirren Trainer in der Qualität auf bestimmen Positionen recht geben. Die lange Transferphase wurde aber nicht genutzt um das zu beheben. Man kann nicht jedes Jahr ein bis zwei Leitungsträger abgeben, ohne das es nachher im Gebälk knirscht. Man braucht auch endlich mal eine eingespielte Mannschaft am Saisonanfang!!
Den Uli kann ich überhaupt nicht ausstehen, hier hat er aber recht

Sorry, das ist absoluter Unsinn!
Was genau ist denn die Alternative?
Soll man Ekitiké und Marmoush sagen, "Nö, du hast hier Vertrag?" Die Männer hatten Angebote von 13mio.€ ( Ekitiké) vor sich liegen, bei Marmoush waren es 17mio.€. Die spielen dort finanziell und vom Prestige in einer völlig anderen Liga!
Nebenbei haben die uns auch noch 170mio€ in die Kassen gespült.
Wenn man wie Bayern Gehälter von über 20mio.€ zahlen kann, dann kann man auch die Topspieler halten, aber nicht, wenn beim Gehaltsgefüge bei der Eintracht unterhalb von 4-5 mio. schluss ist. Wenn man diese Transfers verhindert, bekommt man halt auch keine Toptalente mehr, die die Eintracht als Zwischenschritt sehen.
Nebenbei wurde Ekitiké unter anderem aus dem Geld bezahlt, welches man durch Kolo Muani eingenommen hat.  
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Scheint nur noch nicht angekommen zu sein.

Das weiß ich. Er hat aber m.W. gesagt, dass er den Torwart nicht einbinden möchte und hat in den PK klar gemacht eher nicht der hinten rumschieben Typ ist.

Spannend ist ja, dass die ganzen Leute, die hier Dino am ehesten raus haben wollten, sich gerade gar nicht melden oder relativieren.

Naja, sein Mantra ist aber die Kontrolle des Spiels. Wenn der Gegner den Ball nicht hat kann er kein Tor schießen. Riera mag das dominante Spiel was ja logischerweise heißt das man viiiiel Ballbesitz haben möchte.
Mir schwante da von Anfang an nichts gutes...

Das Pressing hat Riera quasi beerdigt.
Kein Druck auf den Gegner wenn er den Ball hat, ich kann mich heute an keine einzige Szene erinnern wo wir durch Druck auf den Ball und Forechecking den Gegner mal zu Fehlern zwingen konnten. Es ist unglaublich, wir haben offensiv jetzt die volle Kapelle am Start und sind trotzdem harmlos wie ne Kirchenmaus.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Das weiß ich. Er hat aber m.W. gesagt, dass er den Torwart nicht einbinden möchte und hat in den PK klar gemacht eher nicht der hinten rumschieben Typ ist.

Spannend ist ja, dass die ganzen Leute, die hier Dino am ehesten raus haben wollten, sich gerade gar nicht melden oder relativieren.

Naja, sein Mantra ist aber die Kontrolle des Spiels. Wenn der Gegner den Ball nicht hat kann er kein Tor schießen. Riera mag das dominante Spiel was ja logischerweise heißt das man viiiiel Ballbesitz haben möchte.
Mir schwante da von Anfang an nichts gutes...

Das Pressing hat Riera quasi beerdigt.
Kein Druck auf den Gegner wenn er den Ball hat, ich kann mich heute an keine einzige Szene erinnern wo wir durch Druck auf den Ball und Forechecking den Gegner mal zu Fehlern zwingen konnten. Es ist unglaublich, wir haben offensiv jetzt die volle Kapelle am Start und sind trotzdem harmlos wie ne Kirchenmaus.

Was war denn das Ergebnis vom Pressing a la Toppi? Tag der offenen Tür für den Gegner. Das man davon abkehrt, wenn man nicht in der Lage ist, es ordentlich zu spielen und es hinten ein vielfaches am Gegentoren verantwortet, als man vorn schießt, finde ich jetzt nicht verkehrt.
#
QuitoTodo schrieb:

Was für Sprüche? Gib mal n Beispiel.

Ich glaube daran, dass meine Teams eine Show zeigen. Wenn wir zwei Tore haben, wollen wir drei. Wenn wir drei Tore haben, wollen wir vier.

Ein Spieler mit Selbstbewusstsein ist 50 Prozent stärker. Ich gebe ihnen dieses Selbstbewusstsein

Es geht nicht um Probleme, es geht um Lösungen. Ich bin davon überzeugt, dass meine Lösungen uns helfen

Stop playing back

Alles übersetzt bzw. aus Artikeln entnommen. Da sehe ich bisher nicht viel von. Ich sehe eine verbesserte Defensive. Die war aber vorher so bei 0 % Form, dass es kaum noch schlechter werden konnte. Aber ich sehe nichts von dem Offensiv-Fussball, den Riera behauptet spielen zu wollen. Wenn man große Sprüche klopft, dann fliegen die einem auch schneller um die Ohren. Aber man wollte ja diese ganzen lahmen PKs nicht mehr haben und hat sich über die großen Sprüche gefreut. Endlich Aufbruch. Und dann sieht man in vielen Spielen das selbe Gekicke gegen unten stehende Teams wie unter Dino.

Schon klar, dass Riera noch genug Zeit bekommt. Aber ich habe Sorge, dass er schon verbrannt ist, bevor die neue Saison beginnt. Es könnte zur Grammozis-Schalke-Situation kommen.
#
SGE_Werner schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Was für Sprüche? Gib mal n Beispiel.

Ich glaube daran, dass meine Teams eine Show zeigen. Wenn wir zwei Tore haben, wollen wir drei. Wenn wir drei Tore haben, wollen wir vier.

Ein Spieler mit Selbstbewusstsein ist 50 Prozent stärker. Ich gebe ihnen dieses Selbstbewusstsein

Es geht nicht um Probleme, es geht um Lösungen. Ich bin davon überzeugt, dass meine Lösungen uns helfen

Stop playing back

Alles übersetzt bzw. aus Artikeln entnommen. Da sehe ich bisher nicht viel von. Ich sehe eine verbesserte Defensive. Die war aber vorher so bei 0 % Form, dass es kaum noch schlechter werden konnte. Aber ich sehe nichts von dem Offensiv-Fussball, den Riera behauptet spielen zu wollen. Wenn man große Sprüche klopft, dann fliegen die einem auch schneller um die Ohren. Aber man wollte ja diese ganzen lahmen PKs nicht mehr haben und hat sich über die großen Sprüche gefreut. Endlich Aufbruch. Und dann sieht man in vielen Spielen das selbe Gekicke gegen unten stehende Teams wie unter Dino.

Schon klar, dass Riera noch genug Zeit bekommt. Aber ich habe Sorge, dass er schon verbrannt ist, bevor die neue Saison beginnt. Es könnte zur Grammozis-Schalke-Situation kommen.

"Stop playing back" war kein Spruch, sondern eine Anweisung in einer seiner ersten Trainingseinheiten. Das kann man ihm wohl kaum vorwerfen.
#
Ernst gemeint? Was hat das Gehalt für deine Tätigkeit als Vorstand, das er frei aushandeln kann, mit der Vergütung eines Rechtsanwalts für anwaltliche Tätigkeit zu tun?

10 Mio für die vier Vorständebei 400 Mio Umsatz  ist jedenfalls ganz schön happig. Ich hatte beim Stichwort explodierende Personalkosten eigentlich an die Spieler und den riesigen Stab gedacht

#
J_Boettcher schrieb:

Ernst gemeint? Was hat das Gehalt für deine Tätigkeit als Vorstand, das er frei aushandeln kann, mit der Vergütung eines Rechtsanwalts für anwaltliche Tätigkeit zu tun?

10 Mio für die vier Vorständebei 400 Mio Umsatz  ist jedenfalls ganz schön happig. Ich hatte beim Stichwort explodierende Personalkosten eigentlich an die Spieler und den riesigen Stab gedacht

Wenn man sieht, wo die Eintracht stand, als Hellmann in diese Position gekommen ist und von Bruchhagen übernommen hat und sieht, was daraus geworden ist, sind die 3 mio. fast noch zu wenig.
Er hat mit Bobic und seiner Gang komplett ins Schwarze getroffen und als diese dann durch die Hintertür in Berlin angeheuert haben, war die Nachfolgeregelung mit Krösche noch mal eine Steigerung. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit er bei den Trainerentscheidungen seine Finger im Spiel hatte, aber auch da wurde in dne letzten 10 Jahren wenig falsch gemacht.
Zudem ist er noch in der DFL ein angesehenes Mitglied und vertritt auch dort die Interessen unserer Eintracht.
In der Zwischenzeit ist aus der Schimmelbude, die unser Stadion war, ein hochmodernes Schmuckkästchen geworden und einen neuen Campus gibt es ebenfalls.
Dazu ist die Eintracht nicht mehr nur Mieter und die Kuh, die von der Stadiongesellschaft ausgenommen wird, sondern profitiert auch inzwischen selbst davon.

Die Mannschaft ist nicht mehr Kandidat für einen Abstiegsplatz, sondern inzwischen Stammgast in Europa.  In der Zwischenzeit haben wir 2 Titel, Finalteilnahmen, Halbfinalteilnahmen und viele andere Erfolge (Cl Teilnahme) gefeiert. Von so einer sportlichen Entwicklung hätte man exakt vor 10 Jahren nur träumen können. Da war man mit Veh noch mit Vollgas auf dem Weg in Richtung Untergang.

Die Eintracht ist in dieser Zeit sportlich und wirtschaftlich auf ein völlig neues Level

Wenn man dann noch bedenkt, dass inzwischen unsere gehobenen Kicker das gleiche bekommen oder sogar mehr , verzichte ich lieber auf einen dieser Spieler, als auf einen erfolgreichen Strategen wie Hellmann, der für mich ein Sechser im Lotto für die Eintracht ist.