>

Schmidti1982

3595

#
Wie viel Glück kann man haben?
VfB Stuttgart: ja
Unglaublich, dass die immer den leichtesten Gegner bekommen. Und dann auch noch zu Hause...
#
Wie hat Riera auf die Frsge dazu geantwortet, vermutlich souverän?
#
Tafelberg schrieb:

Wie hat Riera auf die Frsge dazu geantwortet, vermutlich souverän?

Sehr souverän, sinngemäß, dass es egal ist, was er sagt, dass es immer jemanden gibt, der gern was anderes hören würde. Er akzeptiert andere Meinungen, egal wie sie ausfallen.
Dann noch, dass ihn nur Menschen  verletzen können, die ihm etwass bedeuten und die beiden gehören nicht dazu.
#
Schobbe schrieb:

Deshalb juckt mich der Podcast an sich gar nicht, aber so einen bedeutungslosen Mist als Frage in  ner Spieltags PK zu nutzen ist doch echt bescheuert. Ne Meinung von 2 Außenstehenden, wow. Clickbait und Effekthascherei.

Und ich muss mal knallhart sagen, so wie hier über einen Sandro Wagner geredet wurde und es gefeiert wurde als das schief ging, finde ich die "Konteraufregung" ziemlich verlogen.

Zeigt eigentlich ganz gut, dass Verhalten auf der eigenen Seite toleriert wird, gehört diese Person aber nicht zum eigenen Lager, haben viele kein Thema damit selbst draufzuprügeln.

Und deswegen finde ich Harnik und Kruse lächerlich, bei Kumpel Wagner war extreme Außendarstellung cool weil polarisierend, bei Riera, der sowohl als Spieler wie auch als Trainer bereits mehr erreicht hat als Sandro Wagner, ist es doof weil polarisierend.
Aber am Ende verhalten die sich ganz genau so wie haufenweise Leute hier, als es einen Sandro Wagner in Augsburg gab. Und speziell diese Leute sollten bei dem Thema lieber ganz ganz ruhig sein.
#
SemperFi schrieb:

Schobbe schrieb:

Deshalb juckt mich der Podcast an sich gar nicht, aber so einen bedeutungslosen Mist als Frage in  ner Spieltags PK zu nutzen ist doch echt bescheuert. Ne Meinung von 2 Außenstehenden, wow. Clickbait und Effekthascherei.

Und ich muss mal knallhart sagen, so wie hier über einen Sandro Wagner geredet wurde und es gefeiert wurde als das schief ging, finde ich die "Konteraufregung" ziemlich verlogen.

Zeigt eigentlich ganz gut, dass Verhalten auf der eigenen Seite toleriert wird, gehört diese Person aber nicht zum eigenen Lager, haben viele kein Thema damit selbst draufzuprügeln.

Und deswegen finde ich Harnik und Kruse lächerlich, bei Kumpel Wagner war extreme Außendarstellung cool weil polarisierend, bei Riera, der sowohl als Spieler wie auch als Trainer bereits mehr erreicht hat als Sandro Wagner, ist es doof weil polarisierend.
Aber am Ende verhalten die sich ganz genau so wie haufenweise Leute hier, als es einen Sandro Wagner in Augsburg gab. Und speziell diese Leute sollten bei dem Thema lieber ganz ganz ruhig sein.

Ist halt ziemlich armselig von beiden. Der fette Kruse bekommt nix mehr auf Reihe, sogar als Reality TV Star ist er gescheitert und seine Ex läuft ihm den Rang ab. Jetzt teilt mal wieder gegen die Eintracht aus, weil sich sonst niemand mehr für ihn interessiert. Und Harnik? Der war als Spieler völlig unbedeutend und im Anschluss durchs Raster gefallen. Was macht man? Ragebait, damit man wieder aus der Versenkung auftaucht.
Als wenn man Hamann auf Temu bestellt, nur dass dieser als Spieler im Gegensatz zu diesen beiden Typen richtig was gerissen hat.
#
Was heute auch wieder zum verzweifeln war, ist unser Umschaltspiel. Das war jahrelang unsere größte Stärke und ist jetzt kaum noch existent. Da traut sich Union mal über die Mittellinie, wir holen den Ball, hätten Platz und dann weiß keiner, was zu tun ist. Niemand sucht die Tiefe, keiner bietet sich an, es sind 0,0 Automatismen vorhanden und so wurde jeder mögliche Angriff verschleppt und wieder hinten herum gespielt.
#
Hojlund bitte bitte nicht mehr bringen!
#
Dorico_Adler schrieb:

Hojlund bitte bitte nicht mehr bringen!

Bis zu dem Aussetzer war er doch in Ordnung.
Nächste Woche siehst du Skhiri wieder, der ist auch nicht besser.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Doan, Chaibi und Götze fallen ab. Die kriegen wenig hin. Gerade Doan hat diese Saison gezeigt, dass er mehr kann.

Ansonsten in der Arbeit gegen den Ball stark verbessert. Aber auch mit Ball ist mehr Schärfe drin. Gegen Union ist es nach vorne auch schwer, da die 30 min lang nix gemacht haben, außer hinten dicht. Uns fehlt etwas Speed. Jupp wäre gut.

Irgendwie glaube ich, dass wir bei der selben Leistung unter Dino diese ganzen positiven Kommentar nie lesen würden.
Ich frage mich wirklich, was bis auf die Arbeit gegen den Ball verbessert war? Und selbst die... Bei allem Verständnis, Union will ja gar kein Spiel machen, die warten nur auf ihren Konter. Dass wir das nicht wirklich zugelassen haben, ist das einzige, was ich loben kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Doan, Chaibi und Götze fallen ab. Die kriegen wenig hin. Gerade Doan hat diese Saison gezeigt, dass er mehr kann.

Ansonsten in der Arbeit gegen den Ball stark verbessert. Aber auch mit Ball ist mehr Schärfe drin. Gegen Union ist es nach vorne auch schwer, da die 30 min lang nix gemacht haben, außer hinten dicht. Uns fehlt etwas Speed. Jupp wäre gut.

Irgendwie glaube ich, dass wir bei der selben Leistung unter Dino diese ganzen positiven Kommentar nie lesen würden.
Ich frage mich wirklich, was bis auf die Arbeit gegen den Ball verbessert war? Und selbst die... Bei allem Verständnis, Union will ja gar kein Spiel machen, die warten nur auf ihren Konter. Dass wir das nicht wirklich zugelassen haben, ist das einzige, was ich loben kann.

Wer hat denn die Truppe im letzten halben Jahr dort hin gebracht, wo sie jetzt ist? Das der AR (keine Ahnung, ob er besser als Toppmöller sein wird) das  in einer Trainingswoche nicht mit ein paar markigen Sprüchen  wieder hinbekommt, wundert mich nicht.
Da liegt noch eine Menge Arbeit an.
#
Klasse Schiedsrichter...
#
Wie harm- und Ideenlos will man denn noch sein?
Da hat der neue Trainer eine Menge Arbeit.
#
Schmidti1982 schrieb:

Das Problem ist hier nicht die Technik, sondern die Art der Anwendung.

Genau das schrieb ich oben auch.

Schmidti1982 schrieb:

Also kurz gesagt, der VAR macht absolut Sinn, aber es muss eben weiter optimiert werden.

Die Einstellung hatte ich die ersten Jahre nach der Einführung auch noch. Während bei Dir offenbar noch die Überzeugung da ist, dass eine Optimierung funktionieren kann bzw. zu Verbesserungen in der Anwendung führen kann, sehe ich das inzwischen, nach fast 9 Jahren Anwendung, halt anders. Aber gut, nenn’ es meinetwegen Quatsch.
#
Luca_SGE schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Genau das schrieb ich oben auch.

Schmidti1982 schrieb:

Also kurz gesagt, der VAR macht absolut Sinn, aber es muss eben weiter optimiert werden.

Die Einstellung hatte ich die ersten Jahre nach der Einführung auch noch. Während bei Dir offenbar noch die Überzeugung da ist, dass eine Optimierung funktionieren kann bzw. zu Verbesserungen in der Anwendung führen kann, sehe ich das inzwischen, nach fast 9 Jahren Anwendung, halt anders. Aber gut, nenn’ es meinetwegen Quatsch.

Wenn man lieber über 10 Fehlentscheidungen ohne VAR diskutiert, als über 3 Fehlentscheidungen mit VAR (Zahlen aus dem Gefühl heraus), ist es halt Quatsch. Der Faktor Mensch wird immer dabei sein und Fussball ist ein Sport in dem es viele 50:50 Entscheidungen gibt, die die Fans der jeweiligen Mannschaften logischerweise immer zu ihren Gunsten auslegen. Diskussionen wird es immer geben, nur ohne VAR noch viel öfter.
#
Von der Theorie her gab es gute Gründe für den VAR. Und wenn es nach all den Jahren endlich mal gelungen wäre, dass sich die Schiris auf konsistente Interpretationen verständigen würden, wäre das auch ok und würde sicherlich auch wie intendiert die Anzahl an Fehlentscheidungen signifikant reduzieren.

Das Problem ist, sie bekommen es in der Anwendung einfach nicht hin. Wir haben hier ein klares Qualitätsproblem, leider bei einem Großteil der Referees in der Liga. Es hat etwas von „ich mach‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt“. Es würde mich nicht wundern wenn Schröder nächste Woche in einer ähnlichen Situation Elfer pfeifen würde. Und das Schlimmste: nicht weil er daraus gelernt hat, sondern weil seine subjektive Interpretationen der Standbild-Dynamik diesmal anders wäre. Und das eben nicht nur bei Schröder.

So bleibt womöglich netto nach all den Jahren eine moderate Reduktion der klaren Fehlentscheidungen, aber mindestens in gleichem Maße gibt es permanent berechtigten Ärger bei diversen Vereinen, Verantwortlichen und Fans.
Ich schrieb es bereits nach dem Pokalspiel gegen den BVB (wo uns der VAR wohl geholfen hätte): schafft den VAR endlich  ab! Dann bliebe die Akzeptanz, dass Schiris mal mehr und mal weniger Fehler machen - total menschlich. Aber so geht es einfach nicht weiter. Sie können es auch mit Technik leider nicht besser. Und dies einzugestehen, wenngleich die Entscheidung nicht nur national getroffen werden könnte, würde meiner Meinung nach von Stärke und nicht von Schwäche zeugen.
#
Luca_SGE schrieb:

Von der Theorie her gab es gute Gründe für den VAR. Und wenn es nach all den Jahren endlich mal gelungen wäre, dass sich die Schiris auf konsistente Interpretationen verständigen würden, wäre das auch ok und würde sicherlich auch wie intendiert die Anzahl an Fehlentscheidungen signifikant reduzieren.

Das Problem ist, sie bekommen es in der Anwendung einfach nicht hin. Wir haben hier ein klares Qualitätsproblem, leider bei einem Großteil der Referees in der Liga. Es hat etwas von „ich mach‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt“. Es würde mich nicht wundern wenn Schröder nächste Woche in einer ähnlichen Situation Elfer pfeifen würde. Und das Schlimmste: nicht weil er daraus gelernt hat, sondern weil seine subjektive Interpretationen der Standbild-Dynamik diesmal anders wäre. Und das eben nicht nur bei Schröder.

So bleibt womöglich netto nach all den Jahren eine moderate Reduktion der klaren Fehlentscheidungen, aber mindestens in gleichem Maße gibt es permanent berechtigten Ärger bei diversen Vereinen, Verantwortlichen und Fans.
Ich schrieb es bereits nach dem Pokalspiel gegen den BVB (wo uns der VAR wohl geholfen hätte): schafft den VAR endlich  ab! Dann bliebe die Akzeptanz, dass Schiris mal mehr und mal weniger Fehler machen - total menschlich. Aber so geht es einfach nicht weiter. Sie können es auch mit Technik leider nicht besser. Und dies einzugestehen, wenngleich die Entscheidung nicht nur national getroffen werden könnte, würde meiner Meinung nach von Stärke und nicht von Schwäche zeugen.

Das ist doch quatsch. Die Anzahl der Fehlentscheidungen ist deutlich zurück gegangen, vor allem bei Abseitssituationen, die das menschliche Auge kaum erkennen kann und es damit immer Ermessensspielraum gab, der gefühlt immer gegen die eigene Mannschaft ausgelegt wurde.

Man hat einen Raum, in dem mehrere Leute sitzen, die ohne äußere Störungen, auf mehreren große Displays schauen können und alles aus allen Winkeln sehen können.
Wer muss am Ende entscheiden? Die arme Sau im Stadion, der gehetzt und unter Faneinfluss auf einem kleinen Display ein oder zwei Winkel in Zeitlupe angezeigt wird.
Warum gibt man bei solchen Entscheidungen nicht dem Keller die Macht? Setzt dort einen Schiedsrichter rein, der für Bundesligaspiele qualifiziert ist und der entscheidet in Ruhe und unter Einsatz aller Technik.

Kramer sagte es vor kurzem bei einem BVB Spiel auf Prime, dass vor allem die Superslowmo die Schiedsrichter eher verwirrt und das tatsächliche Geschehen und die Dynamik völlig verzerrt darstellt. Dies macht es dem Schiedsrichter noch schwerer, gerade wenn es auf dem Display im Stadion nichts anderes zu sehen gibt.

#
Bahoya ist wahrscheinlich erstmals in der Situation, in der er merkt, dass es in einer Karriere nicht zwingend nach oben gehen muss und er auch in der Versenkung verschwinden kann. Erschwehrend kommt der Transfer von Jupp dazu, der ihm als Drittligaspieler aus dem Stand überholt hat.

Da ist so ein Angebot aus der Wüste, dass ihm finanzielle Sicherheit bis ans Lebensende bietet, sicher eine interessante Option.

Wenn die Eintracht wirklich 25 Mio. erlösen kann, muss man das eigentlich mitnehmen.
#
SGE_Werner schrieb:

Mike 56 schrieb:

Das glaubst du? Der einzige Spieler den wir derzeit verkaufen können ist Jonny. Die Käufer sind doch nicht alle blind. Bahoya erfüllt hier seinen wohl nicht ganz schlechten Vertrag bis zur letzten Stunde. Den käuft keiner da raus.

Jetzt wird es absurd. Wenn Du glaubst, dass Larsson, Kristensen usw. nicht gekauft werden würden...

Natürlich würde die halbe Bundesliga die nehmen aber sie aus den vorhandenen Verträgen raus kaufen da habe ich Zweifel. Mit den Leistungen der letzten Wochen wurden Millionen an Wert vernichtet. Mo will man doch auch schon mindesten ein Jahr ohne Geld los werden. Hat ihn nicht mit ins Trainigslager genommen und er könnte mindestens in der halben Bundesliga in der Startelf stehen aber wir bekommen ihn nicht los ganz einfach weil er zu teuer ist auch ohne Ablöse und das wird immer mehr zum Normalfall.
#
Mike 56 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mike 56 schrieb:

Das glaubst du? Der einzige Spieler den wir derzeit verkaufen können ist Jonny. Die Käufer sind doch nicht alle blind. Bahoya erfüllt hier seinen wohl nicht ganz schlechten Vertrag bis zur letzten Stunde. Den käuft keiner da raus.

Jetzt wird es absurd. Wenn Du glaubst, dass Larsson, Kristensen usw. nicht gekauft werden würden...

Natürlich würde die halbe Bundesliga die nehmen aber sie aus den vorhandenen Verträgen raus kaufen da habe ich Zweifel. Mit den Leistungen der letzten Wochen wurden Millionen an Wert vernichtet. Mo will man doch auch schon mindesten ein Jahr ohne Geld los werden. Hat ihn nicht mit ins Trainigslager genommen und er könnte mindestens in der halben Bundesliga in der Startelf stehen aber wir bekommen ihn nicht los ganz einfach weil er zu teuer ist auch ohne Ablöse und das wird immer mehr zum Normalfall.

Du pickst dir mit Dahoud den am schwersten zu verkaufenden Spieler heraus und schließt daraus auf den Rest? Macht richtig Sinn...
#
Nach dem Platzverweis musst Du doch eigentlich die Fünferkette auflösen und Chaibi auf die 6 stellen. Wir kriegen doch zentral gar keinen Zugriff mehr
#
lego57 schrieb:

Nach dem Platzverweis musst Du doch eigentlich die Fünferkette auflösen und Chaibi auf die 6 stellen. Wir kriegen doch zentral gar keinen Zugriff mehr

Das wäre zu sinnvoll.
#
Die Schuhe waren in dieser CL Saison einfach zu gross. Wir hatten nur Birkenstock dabei.
#
Stefan schrieb:

Die Schuhe waren in dieser CL Saison einfach zu gross. Wir hatten nur Birkenstock dabei.

Wir sind mit ein paar Messern zur Schießerei angetreten. Hat halt nicht gereicht.
#
Na das kam ja richtig überraschend...
#
Anthrax schrieb:

Tafelberg schrieb:

war dann jemand auf der Versammlung? Wurden denn Ultra Mitglieder in diverse Gremien gewählt?

Keine Ahnung, aber Hellmanns Rede klingt im Wortlaut ja nur peinlich.

https://i.redd.it/2rryudlvmrfg1.jpeg

Fishing for Compliments bzw. Unterstützung, anderes kann ich darin nicht sehen. Sicher ist man als Eintrachtler gerne mal der Häme anderer ausgesetzt (mir aus meinem Lilien lastigen Wohn-Umfeld gut bekannt, auch von Kollegen aus meiner Arbeitsstelle in Mainz), aber da steht man an sich drüber. Diese Formulierung hier finde ich eher überzogen und drüber.
#
Okocha1993 schrieb:

Anthrax schrieb:

Tafelberg schrieb:

war dann jemand auf der Versammlung? Wurden denn Ultra Mitglieder in diverse Gremien gewählt?

Keine Ahnung, aber Hellmanns Rede klingt im Wortlaut ja nur peinlich.

https://i.redd.it/2rryudlvmrfg1.jpeg

Fishing for Compliments bzw. Unterstützung, anderes kann ich darin nicht sehen. Sicher ist man als Eintrachtler gerne mal der Häme anderer ausgesetzt (mir aus meinem Lilien lastigen Wohn-Umfeld gut bekannt, auch von Kollegen aus meiner Arbeitsstelle in Mainz), aber da steht man an sich drüber. Diese Formulierung hier finde ich eher überzogen und drüber.

Auch wenn er inhaltlich Recht hat, die Stuttgartclowns nerven seit geraumer Zeit und echt Höhe haben, muss sich Hellmann so einen Kommentar verkneifen. Er ist bei uns der Boss und muss das Schiff jetzt durch die Klippen steuern, da braucht man diese Vorlage nicht für die Presse.
Man muss aber auch bedenken, dass er kein gewöhnlicher Funktionär ist, sondern die Eintracht tief im Herzen trägt und ihn diese Situation vermutlich mehr anfasst, als ein 0815 Vereinsboss, der professionell und emotionslos Dienst nach Vorschrift macht. Da kann man über diese emotionale Überreaktion auch mal hinwegwegsehen.
#
Diegito schrieb:

florida91 schrieb:

Die Eintracht entwickelt sich immer mehr zu einem ganz normalen Fußballverein, der absolut austauschbar ist. Das Besondere und dieses Flair, dass unseren Verein immer ausgezeichnet hat, verschwindet still und leise, weil Krösche uns zu einem austauschbaren Allerweltsverein macht.

Und das - genau das - ist das eigentlich traurige an der aktuellen Entwicklung - nicht irgendwelche Tabellenplatzierungen oder Sieglosserien. 💔

Welches Flair hat uns denn ausgezeichnet vor der Ära Krösche?
Bobic wurde hier ja mit Schimpf und Schande verabschiedet, wenn ich mich da richtig erinnere... Bruchhagen war ne lame Duck, wenn ich mich da richtig erinnere....
Vor der Bruchhagen-Ära waren wir der Chaosklub schlechthin, gespickt mit Schulden und Söldnern, immer pendelnd zwischen 1.Liga und 2.Liga... wenn ich mich da richtig erinnere.

Ich glaube manche umfasst hier so eine Art Vergangenheitsverklärung. Selbst souveräne Forumsdinos wie Werner fordern plötzlich Friedhelm Funkel als Trainer.
Wir haben seit Jahren das erste mal wieder eine kleine Delle im sportlichen Bereich und Unruhe im Verein... und es herrscht nackte Panik, vergangene Zeiten werden glorifiziert bis zum geht nicht mehr und Krösches Transferphilosophie ist auf einmal der sichere Niedergang.
Nur noch verrückt die Leut...

Ich finde Krösche hat durch recht innovative Einkaufs-/Verkaufspolitik vieles erst möglich gemacht. Er hat es dann aber mit etwas mit dem Verkauf/Neuaufbau von Führungsspielern übertrieben.
Was ich jetzt wirklich fatal finde, ist die Planlosigkeit mit der er in die sich klar abzeichnende Dino-Krise reingeschlittert ist.
Ab dem 1.11. hatten wir: Heidenheim, Neapel, Mainz, Köln, Bergamo, Wolfsburg, Leipzig, Barcelona, Augsburg und den HSV. Dann Dortmund, Stuttgart, Bremen
Das ist eine Reihe von 13 Spielen. Und "leider" hat man gegen Mainz, Köln und Augsburg 9 Punkte geholt. Aber trotzdem: Wie kann man da keinen Plan B haben?
#
DoctorJ83 schrieb:

Diegito schrieb:

florida91 schrieb:

Die Eintracht entwickelt sich immer mehr zu einem ganz normalen Fußballverein, der absolut austauschbar ist. Das Besondere und dieses Flair, dass unseren Verein immer ausgezeichnet hat, verschwindet still und leise, weil Krösche uns zu einem austauschbaren Allerweltsverein macht.

Und das - genau das - ist das eigentlich traurige an der aktuellen Entwicklung - nicht irgendwelche Tabellenplatzierungen oder Sieglosserien. 💔

Welches Flair hat uns denn ausgezeichnet vor der Ära Krösche?
Bobic wurde hier ja mit Schimpf und Schande verabschiedet, wenn ich mich da richtig erinnere... Bruchhagen war ne lame Duck, wenn ich mich da richtig erinnere....
Vor der Bruchhagen-Ära waren wir der Chaosklub schlechthin, gespickt mit Schulden und Söldnern, immer pendelnd zwischen 1.Liga und 2.Liga... wenn ich mich da richtig erinnere.

Ich glaube manche umfasst hier so eine Art Vergangenheitsverklärung. Selbst souveräne Forumsdinos wie Werner fordern plötzlich Friedhelm Funkel als Trainer.
Wir haben seit Jahren das erste mal wieder eine kleine Delle im sportlichen Bereich und Unruhe im Verein... und es herrscht nackte Panik, vergangene Zeiten werden glorifiziert bis zum geht nicht mehr und Krösches Transferphilosophie ist auf einmal der sichere Niedergang.
Nur noch verrückt die Leut...

Ich finde Krösche hat durch recht innovative Einkaufs-/Verkaufspolitik vieles erst möglich gemacht. Er hat es dann aber mit etwas mit dem Verkauf/Neuaufbau von Führungsspielern übertrieben.
Was ich jetzt wirklich fatal finde, ist die Planlosigkeit mit der er in die sich klar abzeichnende Dino-Krise reingeschlittert ist.
Ab dem 1.11. hatten wir: Heidenheim, Neapel, Mainz, Köln, Bergamo, Wolfsburg, Leipzig, Barcelona, Augsburg und den HSV. Dann Dortmund, Stuttgart, Bremen
Das ist eine Reihe von 13 Spielen. Und "leider" hat man gegen Mainz, Köln und Augsburg 9 Punkte geholt. Aber trotzdem: Wie kann man da keinen Plan B haben?

Wer sagt denn, dass er keinen Plan B hatte?
Vielleicht hat Plan B abgesagt oder in der Zwischenzeit woanders unterschrieben?
Vielleicht steht Plan B auch noch unter Vertrag und muss noch die CL Vorrunde beenden, bevor er zu uns kommt oder welch Konstellation es auch immer geben mag.?
Das er komplett ohne Idee Toppmöller entlassen hat, kann ich mir nicht vorstellen.
#
Schmidti1982 schrieb:

cartermaxim schrieb:

Sollte es hier nicht mehr um Krösche als um die Trainerwahl Reals gehen? Krösches Probleme gehen weit über die bislang sehr unglückliche Trainersuche hinaus

Benenne die Probleme doch mal.

• Kontinuierlich fehlende Vorbereitung für die Nachbesetzung von Führungsspielern
  • (Silva, Kostic, Hinti, Rode, Hase)
    • Fokus auf maximale Wertorientierung ohne Identifikation oder Verbundenheit mit dem Verein, Ausnahme Johnny, Younes und Rasmus
      • Komplettes Ignorieren der Vakanz im DM
        • Trainer- und TW Trainerbesetzung respektive Nachbesetzung ausbaufähig. Again, Vorbereitung? Die Alarmglocken sollten seit dem Spätherbst an sein
          • Zunehmende Entfremdung zwischen Kurve und Team. Wie soll ich mich auch mit Spielern identifizieren, die nur für den nächsten Step und sich selbst spielen?
#
cartermaxim schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

cartermaxim schrieb:

Sollte es hier nicht mehr um Krösche als um die Trainerwahl Reals gehen? Krösches Probleme gehen weit über die bislang sehr unglückliche Trainersuche hinaus

• Kontinuierlich fehlende Vorbereitung für die Nachbesetzung von Führungsspielern
    • Fokus auf maximale Wertorientierung ohne Identifikation oder Verbundenheit mit dem Verein, Ausnahme Johnny, Younes und Rasmus

• Trainer- und TW Trainerbesetzung respektive Nachbesetzung ausbaufähig. Again, Vorbereitung? Die Alarmglocken sollten seit dem Spätherbst an sein

• Zunehmende Entfremdung zwischen Kurve und Team. Wie soll ich mich auch mit Spielern identifizieren, die nur für den nächsten Step und sich selbst spielen?

cartermaxim schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

[quote=cartermaxim]

Als Silva per AK ging, ist Krösche gerade frisch ins Amt gekommen. Dafür das sein Nachfolger uns zum EL Titel geschossen hat, war es also nicht allso schlecht.
Bei Kostic muss man aber auch sehen, dass Krösche die Eier hatte, ihn gegen seinen Willen ein Jahr zu halten und wir dadurch die EL gewonnen haben. Vermutlich hätten 90% aller anderen klein begegeben und ihn unter Wert nach Italien ziehen lassen. Danach gebe ich dir recht, waren die Nachfolger bis Brown entdeckt wurde, wirklich mies.
Hintis fehlender Nachfolger war ebenfalls ein schweres Versäumnis, welches Glasner am Ende den Job gekostet hat.
Hase kann man mit seiner Erfahrung und seiner Art nicht 1:1 ersetzen.
cartermaxim schrieb:

Das fing aber schon unter Bobic an und wurde von Krösche halt weiter getrieben.
Klar, kann man wieder in Zeiten von Funkel und Veh zurückfallen, wenn man es cooler findet mit "Identifikationsfiguren", von denen uns einige auch in den Allerwertesten getreten haben und zum besser bezahlenden Retortenclubs gewechselt sind (Schwegler, Chris, Jung, Ochs und wie sie alle heißen), wieder um den Klassenerhalt zu spielen und sich über einen Platz 9 zu freuen. Damals gab es auch schon Identifikationsfiguren, die zu den großen gewechselt sind, nur haben wir damals keine 90 mio. bekommen, sondern: rein gar nichts (Rode zu Bayern).  
Was ist denn die Alternative?  Wie will man sonst einen hochwertigen Kader halten und Spieler wie Ekitiké bekommen? Wenn man ihm gesagt hätte, du sollst in 10 Jahren noch hier spielen, hätte der sich kaputt gelacht und wäre woanders hingegangen. Das aus der Jugend rein gar nichts nachkommt, mit dem man sich identifizieren kann, ist aber schon seit langer Zeit so und nicht erst seit Krösche.

cartermaxim schrieb:

Diese Vakanz, mit der wir 3. geworden sind und knapp an Tottenham gescheitert sind?
Wenn Toppmöller mit so einem Spieler nichts anzufangen wusste (Jakic), dann braucht Krösche auch keinen zu kaufen.

cartermaxim schrieb:

Mit seinen Trainerentscheidungen war ich auch nicht glücklich, angefangen Glasner abzusägen und Toppmöller zu holen und so lange an ihm festzuhalten.
cartermaxim schrieb:

Zum Thema Entfremdung gibt es ja verschiedenste Theorien, die auch im anderen Thread diskutiert werden.
Wir haben im Stadion jetzt halt viele Erfolgsfans und Eventies, was nun mal der Fluch des Erfolges ist.
Ob die Ursache der "Entfremdung" an den Ultras liegt, die immer weiter übertrieben haben und eine Strafe nach der anderen bringen oder daran, dass manche Leute einfach satt sind oder älter werden oder der Toppmöllerfussball wirklich so abtörnend war, kann man nicht belegen, aber würde ich nicht Krösche in die Schuhe schieben. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es daran liegt, dass wir keine Identifikationsfiguren haben, da man schließlich Fan vom Verein ist.

Klar hat Krösche in den 3,5 Jahren einige Fehler gemacht (er ist schließlich ein Mensch und hat auch keine Glaskugel), aber auch sehr vieles sehr richtig. Wie viele Manager unserer Konkurrenz haben denn in diesem Zeitraum einen besseren Job gemacht?.
Wenn man sich den Status quo bei seinem Start anschaut (komplett leere Kassen nach Corona) und mit dem jetzt vergleicht, finde ich seine Bilanz absolut positiv und sogar jetzt in Krise stehen wir noch gut da.
Bis auf Stuttgart, die mit ihrem Pokalsieg mehr Glück als Verstand hatten und einen Supertrainer haben, fällt mir jedenfalls kein Verein ein, der in diesem Zeitraum  sich besser entwickelt hat.
Ist auch interessant, wenn man im Netz mal quer liest, sind alle Manger irgendwie die Deppen.
Eberl war bei Bayern vor der Saison noch die größte Wurst (erst die Absagen auf der Trainerposition, um dann kompany zu präsentieren, dann das Debakel um Woltemade und Wirtz), da wollte man Krösche angeblich haben.
Kehl finden auch die meisten BVB Fans gerade mal "semi" um es noch höflich auszudrücken.
In Leipzig ging nach der letzten Saison auch die Welt unter.
Rolfes wurde auch hart kritisiert für den Kadertausch und die Wahl für Ten Haag
Über Bremen und Gladbach reden wir besser nicht, da ist das Image von Fritz und co. noch schlechter.
In Hoffenheim herrscht auf diesem Level das blanke Chaos.
Köln hatte eine Transfersperre
Der HSV hat sich ewig in der zweiten Liga gequält.
Man könnte nach unten so weiter machen, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen, ist man nirgends zufrieden.

Vielleicht sollte man auch fair bleiben und akzeptieren, dass nicht jeder Plan aufgeht und wir nicht im Fussballmanger Game sind, bei dem man abspeichern und nach Niederlagen zurückspulen kann.
#
#
cartermaxim schrieb:

Die einzigen Dinge, die man ihm vorwerfen kann, ist zu lange an Toppmöller festgehalten zu haben und dass er (meiner Meinung nach) es verpasst hat, einen oder zwei Leader (richtige Männer, wie Abraham oder Rode) geholt zu haben, die auch mal dazwischen fegen. Selbst die Idee der Leader ist mit Koch oder Burkardt zu erkennen, jedoch sind die entweder der richtige Typ (Koch) oder noch nicht lange genug dabei (Burkardt).
Von der reinen Qualität der Spieler, dürfte dies einer der bester Kader in der Vereinsgeschichte sein und finanziell sollte es auch laufen.
Das jetzt kein neuer Trainer gegen Hoffenheim, Tottenham und Bayer gleich durch den Schornstein gejagt wird, finde ich hingegen nicht falsch.