> Deutsche Bank

Schmidti1982

3751

#
Von Zetterer zu Zetterström, so eine ähnliche Nummer ging schon mal schief, als wir von Jovic zu Joveljic gekommen sind.
#
Schmidti1982 schrieb:

Vielleicht musste man auch runtergehen, um den Deal vor dem Geschäftsjahresende über die Bühne zu bringen, um die Verluste auszugleichen.
Da spielte die Zeit halt mal für Bayern.

Ja, wenn es so lichterloh gebrannt hat, dass ansonsten die Lizenz verweigert worden wäre, dann wäre das ein Argument. Allerdings ist m. W.  die Kapitalerhöhung noch nicht aufgebraucht und könnte im Notfall genutzt werden. ... Also nach meiner Einschätzung doch vermutlich eher kein Grund auf die Differenz zwischen Brown vor WM vs. Brown nach WM zu verzichten.
#
Landroval schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Vielleicht musste man auch runtergehen, um den Deal vor dem Geschäftsjahresende über die Bühne zu bringen, um die Verluste auszugleichen.

Ja, wenn es so lichterloh gebrannt hat, dass ansonsten die Lizenz verweigert worden wäre, dann wäre das ein Argument. Allerdings ist m. W.  die Kapitalerhöhung noch nicht aufgebraucht und könnte im Notfall genutzt werden. ... Also nach meiner Einschätzung doch vermutlich eher kein Grund auf die Differenz zwischen Brown vor WM vs. Brown nach WM zu verzichten.

Ich vermute weniger, dass es um die Lizenz geht, sondern eher um bilanzielle Sachen. Wenn wir einen entsprechende Lücke haben und die mit Brown schließen, kommt man hier vielleicht um Steuern auf seine Ablöse herum, als wenn man ihn vielleicht erst im nächsten Geschäftsjahr verscherbelt, wo dann seine Ablöse den Gewinn hebt, den man dann versteuern muss.
(Dies ist nur meine völlig laienhafte Vermutung und kann totaler Unsinn sein.)
#
#
Schmidti1982 schrieb:

Henk schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Ja gut, eine Luftpumpe die grandios gescheitert ist wirft mit Dreck.
Ändert nichts, wer Zweifel an Götzes Wert bezüglich des Sportlichen hat, den kann ich schon auch verstehen. Aber das Geseier von Riera hat für mich keinerlei Wert was die Einschätzung irgendeines Spielers angeht.

dass riera es sich einfach ausdenkt ("behandlungstermine versäumt, nach dem Training als Erster nach Hause geht, zu spät kommt") glaube ich eher nicht, leider.

Wenn dem so gewesen sollte, frage ich mich im Gegenzug, warum Riera das alles hat durchgehen lassen und Götze nicht bestraft wurde? Sonst hat er doch auch bei jeder Gelegenheit den harten Mann gegeben...

Erst Regäsel und jetzt Riera, ich glaube wir werden hier noch einiges von diesen Leuten hören, die für die Eintracht 3 Nummern zu klein waren, es aber nicht wahrhaben wollten und wir die einzige Möglichkeit sind, sich mit einem Thema medial zu platzieren.

er hatte ihn mal aus dem kader gestrichen, gab medial einigen rummel und danach hat er kaum noch gespielt.
könnte die strafe gewesen sein.
#
Henk schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Henk schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Ändert nichts, wer Zweifel an Götzes Wert bezüglich des Sportlichen hat, den kann ich schon auch verstehen. Aber das Geseier von Riera hat für mich keinerlei Wert was die Einschätzung irgendeines Spielers angeht.

dass riera es sich einfach ausdenkt ("behandlungstermine versäumt, nach dem Training als Erster nach Hause geht, zu spät kommt") glaube ich eher nicht, leider.

Wenn dem so gewesen sollte, frage ich mich im Gegenzug, warum Riera das alles hat durchgehen lassen und Götze nicht bestraft wurde? Sonst hat er doch auch bei jeder Gelegenheit den harten Mann gegeben...

Erst Regäsel und jetzt Riera, ich glaube wir werden hier noch einiges von diesen Leuten hören, die für die Eintracht 3 Nummern zu klein waren, es aber nicht wahrhaben wollten und wir die einzige Möglichkeit sind, sich mit einem Thema medial zu platzieren.

er hatte ihn mal aus dem kader gestrichen, gab medial einigen rummel und danach hat er kaum noch gespielt.
könnte die strafe gewesen sein.

Riera hat doch gefühlt jeden der Gestandenen, die mal seine Führungsspieler sein sollten, mal aus der Mannschaft gestrichen.
Normalerweise gibt es für sowas Geldstrafen und die wären bei der Eintracht in der aktuellen Zeit garantiert zur Presse durchgesickert.
#
Wie soll sich das denn rechnen? Ich weiß nicht, was Götze verdient, aber über eine Million wird es wohl immer noch sein. Die wird er mit ein bißchen Händeschütteln in den USA wohl kaum reinholen.

Außerdem @Bommer: Stell dir vor, du leitest einen operativen Bereich in einem Unternehmen, und die Marketing-Abteilung verlangt von dir, dass du einen durchaus beträchtlichen Betrag investierst, um ihren Interesse zu dienen, der dir dann wo anders fehlt. Wenn deine Abteilung dadurch schlechter performt, wird dir das angelastet. Der Erfolg im Marketing hingegen geht auf jemand anderen. Wie würdest du das so finden?
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Wie soll sich das denn rechnen? Ich weiß nicht, was Götze verdient, aber über eine Million wird es wohl immer noch sein. Die wird er mit ein bißchen Händeschütteln in den USA wohl kaum reinholen.

Außerdem @Bommer: Stell dir vor, du leitest einen operativen Bereich in einem Unternehmen, und die Marketing-Abteilung verlangt von dir, dass du einen durchaus beträchtlichen Betrag investierst, um ihren Interesse zu dienen, der dir dann wo anders fehlt. Wenn deine Abteilung dadurch schlechter performt, wird dir das angelastet. Der Erfolg im Marketing hingegen geht auf jemand anderen. Wie würdest du das so finden?

Die Million hat man mit einigen lukrativen Sponsorendeals und Türen, die Götze öffnet, wahrscheinlich sehr schnell wieder drin. Hütter wird bestimmt auch nicht die Vorgabe bekommen Götze spielen zu lassen, wenn er es nicht für richtig hält.
Mich würde es nicht wundern, wenn Götze sportlich noch mal aufblühen würde. Das hat Hütter auch schon bei Younes geschafft, der zuvor und danach in der Versenkung gewesen ist.
#
Eintracht-Laie schrieb:

#
Henk schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

#
Es wurde hier doch schon mehrfach an,- und durchgesprochen dass Nene sich nunmal für einen Wechsel zu den Bayern ausgesprochen und daher auch schon lukrativere Angebote von der Insel abgewimmelt hat.
Ergo werden wir uns mit Bayern einigen müssen!
#
AllaisBack schrieb:

Es wurde hier doch schon mehrfach an,- und durchgesprochen dass Nene sich nunmal für einen Wechsel zu den Bayern ausgesprochen und daher auch schon lukrativere Angebote von der Insel abgewimmelt hat.
Ergo werden wir uns mit Bayern einigen müssen!

War doch bei Woltemade letztes Jahr auch so...
Aber ich glaube auch, dass wir uns zeitnah mit Bayern einigen werden.
#
#
Schmidti1982 schrieb:

Gab es hier Wetten drauf oder wo ist hier genau das Problem?
Absichtliche gelbe Karten sind doch im Fussball Gang und Gebe, um Sperren geschickt zu legen.

Siehe SAW

https://sport.sky.de/fussball/artikel/wirbel-bei-dfb-gegner-elfenbeinkueste-verdacht-der-spielmanipulation-bei-elye-wahi/13555055/34942
#
Wedge schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Absichtliche gelbe Karten sind doch im Fussball Gang und Gebe, um Sperren geschickt zu legen.

Siehe SAW

https://sport.sky.de/fussball/artikel/wirbel-bei-dfb-gegner-elfenbeinkueste-verdacht-der-spielmanipulation-bei-elye-wahi/13555055/34942

Was für eine sch...
Da kann man nur beten, dass nichts dran ist. Aber bereits diese Meldung vernichtet eine Menge an potentieller Ablöse.
#
#
Fick die Henne.....
Wenn sich das bestätigt, wird der doch ewig gesperrt und den rührt dann kein Club mehr mit der Kneifzange an....

Aber Einreisen durfte er ohne Probleme...
#
SemperFi schrieb:

Fick die Henne.....
Wenn sich das bestätigt, wird der doch ewig gesperrt und den rührt dann kein Club mehr mit der Kneifzange an....

Aber Einreisen durfte er ohne Probleme...

Wenn das stimmt, kann man jegliche Ablöse in den Wind schießen. Vielleicht kann man den Typen dann wenigstens fristlos kündigen und sein Gehalt sparen.
#
mr_jones schrieb:

Ich muss mir mal Luft machen:

1. Da erfindet irgendein "Transferexperte" irgendeinen Blödsinn, um ein paar mehr Follower zu kriegen.
2. Irgendein "Medium" nimmt das auf und entwickelt daraus eine "Meldung" (mit Fragezeichen in der Schlagzeile).
3. Irgendwelche anderen Medien schreiben das voneinander ab.
4. Irgendein vermeintlich seröses "Medium" macht dann daraus ein "nach übereinstimmenden Medienberichten".
5. ID fordert in der FR sofortige Klarstellung von MK, sonst....(ja was eigentlich)?

Merkt eigentlich jemand noch was?

ich glaube, damit machst du es dir viel zu einfach.
die "bösen medien" erfinden einfach irgendwas und es stimmt nichts davon?  0,0?
alle schreiben nur ab, niemand sammelt informationen?

da war schon genug dran, es ist halt nur nicht zum wechsel gekommen, warum auch immer.
#
Henk schrieb:

mr_jones schrieb:

Ich muss mir mal Luft machen:

1. Da erfindet irgendein "Transferexperte" irgendeinen Blödsinn, um ein paar mehr Follower zu kriegen.
2. Irgendein "Medium" nimmt das auf und entwickelt daraus eine "Meldung" (mit Fragezeichen in der Schlagzeile).
3. Irgendwelche anderen Medien schreiben das voneinander ab.
4. Irgendein vermeintlich seröses "Medium" macht dann daraus ein "nach übereinstimmenden Medienberichten".
5. ID fordert in der FR sofortige Klarstellung von MK, sonst....(ja was eigentlich)?

Merkt eigentlich jemand noch was?

ich glaube, damit machst du es dir viel zu einfach.
die "bösen medien" erfinden einfach irgendwas und es stimmt nichts davon?  0,0?
alle schreiben nur ab, niemand sammelt informationen?

da war schon genug dran, es ist halt nur nicht zum wechsel gekommen, warum auch immer.

Ich vermute eher, dass Krösche von Anfang an nicht zu Milan wollte, um dort unter Sonnenkönig Zlatan I. im medialen Dauerstress zu stehen und um Kompetenzen zu kämpfen.
Ich VERMUTE aber auch, dass ihm dieses Gerücht nicht ungelegen kam, da dies seinen immer noch vorhanden Stellenwert unterstrichen und gezeigt hat, dass er trotz der schwachen letzten Saison international noch immer ein hohes Ansehen genießt.
Das Zittern hier im Verein, Umfeld und auch unter vielen von uns Fans, hat ja auch gezeigt, welchen Stellenwert und Ansehen er auch bei uns genießt.
#
Sibbenull schrieb:

Geht er, kommt ein anderer. Nach Bobic, dachten einige, kommt der Weltuntergang. War auch nicht der Fall.

So sieht es aus
Es bringt sowieso nichts jemanden zum zwingen zu bleiben. Und andere Sportvorstände können auch was.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sibbenull schrieb:

Geht er, kommt ein anderer. Nach Bobic, dachten einige, kommt der Weltuntergang. War auch nicht der Fall.

So sieht es aus
Es bringt sowieso nichts jemanden zum zwingen zu bleiben. Und andere Sportvorstände können auch was.

Der Zeitpunkt wäre aber ein Desaster.
Der Kader soll komplett umgekrempelt und dann wechselt der Mann, der den Plan entwirft kurz nach Transferstart? Sämtliche Vorgespräche mit möglichen Kandidaten wären für die Tonne und man würde wieder bei Null anfangen, wo die Konkurrenz dann viel weiter ist.
Ich will und kann nicht glauben, dass Krösche zu diesem Zeitpunkt hinwirft und uns derart im Stich lässt.
Wenn das Ganze im Sommer 27 vollzogen wird, dann hätte man wenigstens Vorlaufzeit, sein Nachfolger könnte sich positionieren und mit der Planung anfangen.
#
Krösche wollte die unbestätigte Meldung auf kicker-Nachfrage am Samstagmorgen nicht kommentieren. Die Gerüchteküche um einen möglichen Abgang aus Frankfurt bleibt damit vorerst am Brodeln. Dabei befindet sich die Eintracht, die in der kommenden Saison zum ersten Mal seit sechs Jahren nicht im Europapokal spielt, selbst in einer wichtigen Phase.
https://www.kicker.de/von-frankfurt-zu-milan-kroesche-will-geruecht-nicht-kommentieren-1227421/artikel

Ein Dementi hört sich anders an.
#
fabisgeffm schrieb:

Krösche wollte die unbestätigte Meldung auf kicker-Nachfrage am Samstagmorgen nicht kommentieren. Die Gerüchteküche um einen möglichen Abgang aus Frankfurt bleibt damit vorerst am Brodeln. Dabei befindet sich die Eintracht, die in der kommenden Saison zum ersten Mal seit sechs Jahren nicht im Europapokal spielt, selbst in einer wichtigen Phase.
https://www.kicker.de/von-frankfurt-zu-milan-kroesche-will-geruecht-nicht-kommentieren-1227421/artikel

Ein Dementi hört sich anders an.

Warum soll er denn auch ständig alles kommentieren bzw. dementieren?
Er hat doch vor einer Weile auf seinen Vertrag verwiesen. Laut Gerüchten ist er doch längst in Dortmund, München und der Premier League.

Außerdem, wenn Glasner zu Milan geht, wird sein zukünftiger Vorgesetzter sehr unwahrscheinlich den Namen Krösche tragen.
#
Matzel schrieb:

Diegito schrieb:

Spricht eigentlich für Theate das ihm da die Hutschnur geplatzt ist.
Kann mich noch gut erinnern an das Spiel.
Die ersten 30 min waren wir super im Spiel, gehen in Führung, Stuggi verunsichert und mit Fehlpässen bis zu dem Zeitpunkt wo Kaua sie mit seinen hanebüchenen Aktionen zurück ins Spiel gebracht hat.
Und das war der xte vogelwilde Auftritt von ihm, das den Verteidigern irgendwann der Hals anschwillt ist nur verständlich.

Und wenn das Team funktioniert hätte, wäre das auch mal OK gewesen. Wenn ich mich erinnere, wie oft sich Trapp und Tuta angekackt haben, danach aber wieder ihrer Arbeit nachgekommen sind...

Ich glaube der Tuta-Abgang war für Santos ein größerer Knackpunkt als von den Verantwortlichen angenommen wurde.
Dieser war nämlich in den Spielen als Tutas Stern aufging permanent am reden mit ihm!
Naja ehrlich gesagt hat mir selbst Tuta in der vergangenen Saison hier und da gefehlt!
#
AllaisBack schrieb:

Matzel schrieb:

Diegito schrieb:

Spricht eigentlich für Theate das ihm da die Hutschnur geplatzt ist.
Kann mich noch gut erinnern an das Spiel.
Die ersten 30 min waren wir super im Spiel, gehen in Führung, Stuggi verunsichert und mit Fehlpässen bis zu dem Zeitpunkt wo Kaua sie mit seinen hanebüchenen Aktionen zurück ins Spiel gebracht hat.
Und das war der xte vogelwilde Auftritt von ihm, das den Verteidigern irgendwann der Hals anschwillt ist nur verständlich.

Und wenn das Team funktioniert hätte, wäre das auch mal OK gewesen. Wenn ich mich erinnere, wie oft sich Trapp und Tuta angekackt haben, danach aber wieder ihrer Arbeit nachgekommen sind...

Ich glaube der Tuta-Abgang war für Santos ein größerer Knackpunkt als von den Verantwortlichen angenommen wurde.
Dieser war nämlich in den Spielen als Tutas Stern aufging permanent am reden mit ihm!
Naja ehrlich gesagt hat mir selbst Tuta in der vergangenen Saison hier und da gefehlt!

Tuta war doch auch nur gut, wenn es bereits gut lief. Wenn die Mannschaft unter Druck stand oder gewackelt hat, war er doch einer der Ersten, der einen fiesen Bock geschossen hatte. Das wäre letztes Jahr vielleicht ein völliges Fiakso geworden. Da er bei seinem neuen Verein fast die komplette Saison ausgefallen war, war der Transfer zu diesen Bedingungen ein Glücksfall für uns. Uns hat hinten ein Boss gefehlt, der dazwischen haut und auch schnell zu Fuss unterwegs ist. Meiner Meinung nach, wäre Tuta da komplett mit untergegangen.
#
Schmidti1982 schrieb:

das Thema Fitness stand bei Hütter ja recht weit oben. Wenn Burkardt, Uzun und Co. bei Hütter ein ordentliches Training erleben, sinken hoffentlich auch die Ausfallzeiten.

Na ja, kurze Erinnerung, dass wir durch Hütters Stil ja am Ende der Saison regelmäßig auf dem Zahnfleisch gelaufen sind.
Also egal wie weit oben es stand, rein objektiv war dann der Stil über eine Saison zu kraftraubend oder das Training nicht effektiv genug.
Da wir das von Kovac ja kannten, war das hier ja durchaus ein Thema.
Wobei ich davon ausgehe, dass Hütter hier auch dazugelernt hat in Monaco.
Monaco hat jedenfalls in beiden Jahren unter Hütter mit 7-2-1 und 6-2-2 ordentlich noch geliefert.
(Für sowas ist KI echt praktisch)

Die Anfälligkeit von Jonny gab es ja nicht nur bei uns, sondern auch unter diversen Mainz Trainern, wobei dem muss ja irgendwann mal eine gesunde Saison durchrutschen und Uzun hat sich zumindest ja auch selbstkritisch geäußert, was Hoffnung auf nächste Saison macht.
Ich hoffe, dass man aber generell im Staff die richtigen Konsequenzen zieht, die Verluste hier in der letzten Sommerpause wurden jedenfalls damals qualitativ nicht entsprechend ersetzt (weiß man aber auch leider oft erst hinterher).
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

das Thema Fitness stand bei Hütter ja recht weit oben. Wenn Burkardt, Uzun und Co. bei Hütter ein ordentliches Training erleben, sinken hoffentlich auch die Ausfallzeiten.

Na ja, kurze Erinnerung, dass wir durch Hütters Stil ja am Ende der Saison regelmäßig auf dem Zahnfleisch gelaufen sind.
Also egal wie weit oben es stand, rein objektiv war dann der Stil über eine Saison zu kraftraubend oder das Training nicht effektiv genug.
Da wir das von Kovac ja kannten, war das hier ja durchaus ein Thema.
Wobei ich davon ausgehe, dass Hütter hier auch dazugelernt hat in Monaco.
Monaco hat jedenfalls in beiden Jahren unter Hütter mit 7-2-1 und 6-2-2 ordentlich noch geliefert.
(Für sowas ist KI echt praktisch)

Die Anfälligkeit von Jonny gab es ja nicht nur bei uns, sondern auch unter diversen Mainz Trainern, wobei dem muss ja irgendwann mal eine gesunde Saison durchrutschen und Uzun hat sich zumindest ja auch selbstkritisch geäußert, was Hoffnung auf nächste Saison macht.
Ich hoffe, dass man aber generell im Staff die richtigen Konsequenzen zieht, die Verluste hier in der letzten Sommerpause wurden jedenfalls damals qualitativ nicht entsprechend ersetzt (weiß man aber auch leider oft erst hinterher).

Stimmt ja so nur bedingt.
1. Saison, da war man am Ende wirklich breit, aber da muss man auch den wilden Ritt durch Europa in die Bewertung einfließen lassen. Zusatzduelle gegen europäische Topteams nagen dann doch an der Substanz. Hat man auch während dieser Hinrunde beobachten können.
2. Saison, da war man am Ende nicht auf dem Zahnfleisch, sondern noch gut in Schuss.
3. Saison, da fiel der Einbruch exakt auf die Verkündung des Abschieds. Da lagen eher psychische als physische Probleme vor.
Also würde ich es nicht auf den Stil von Hütter schieben, der sich in allen drei Jahren jeweils gewandelt hatte, aufgrund des Spielermaterials.
#
Matzel schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Was mich etwas überrascht sind das Jonny und Doan nicht auf der Streichliste auftauchen.
Jonny hat ja hier seine Verletzungsanfälligkeit bestätigt und Doan ist ein Rätsel.

Jonny muß nächstes Jahr keine Doppelbelastung spielen, alle 7 Tage ein Spiel kriegt er hin. Und was seine Torquote angeht wird es schwierig werden einen bezahlbaren Ersatz zu holen, da müsste man seeehr tief in den Geldbeutel greifen.
Doan ist m.E. kein Rätsel sondern einer der besten RA der Bundesliga, wenn er dort auch spielen darf.
Beide Spieler sind für mich absolute Stammspieler, sie gehören mit zu dem Gerüst das wir dringend brauchen werden und die letzten Kandidaten im Kader die ich ins Schaufenster stellen würde.

die beiden sind in ihrer jeweiligen kategorie vor allem top-pressingspieler und damit wie gemacht für hütters fußball. die beiden sollten vom trainerwechsel enorm profitieren und das dürfte sich über kurz oder lang auch in den entsprechenden zahlen niederschlagen.

Danke @Lattenknaller, genau so sieht es doch aus.  

Ich denke, Johnny hat ne ziemliche Wut im Bauch, wie es zuletzt gelaufen ist. Der wird sich beweisen wollen. Wenn er unverletzt bleibt, kann das gut werden. Und Doan muss halt endlich positionsgerecht eingesetzt werden. All das sehe ich bei Adi in guten Händen.
#
Okocha1993 schrieb:

Matzel schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Was mich etwas überrascht sind das Jonny und Doan nicht auf der Streichliste auftauchen.
Jonny hat ja hier seine Verletzungsanfälligkeit bestätigt und Doan ist ein Rätsel.

Jonny muß nächstes Jahr keine Doppelbelastung spielen, alle 7 Tage ein Spiel kriegt er hin. Und was seine Torquote angeht wird es schwierig werden einen bezahlbaren Ersatz zu holen, da müsste man seeehr tief in den Geldbeutel greifen.
Doan ist m.E. kein Rätsel sondern einer der besten RA der Bundesliga, wenn er dort auch spielen darf.
Beide Spieler sind für mich absolute Stammspieler, sie gehören mit zu dem Gerüst das wir dringend brauchen werden und die letzten Kandidaten im Kader die ich ins Schaufenster stellen würde.

die beiden sind in ihrer jeweiligen kategorie vor allem top-pressingspieler und damit wie gemacht für hütters fußball. die beiden sollten vom trainerwechsel enorm profitieren und das dürfte sich über kurz oder lang auch in den entsprechenden zahlen niederschlagen.

Danke @Lattenknaller, genau so sieht es doch aus.  

Ich denke, Johnny hat ne ziemliche Wut im Bauch, wie es zuletzt gelaufen ist. Der wird sich beweisen wollen. Wenn er unverletzt bleibt, kann das gut werden. Und Doan muss halt endlich positionsgerecht eingesetzt werden. All das sehe ich bei Adi in guten Händen.

Letztes Jahr hat es ja gefühlt die halbe Mannschaft mit Muskelverletzungen erwischt. Wirklich fit wirkte da kaum jemand. Ich vermute, da lief im Training einiges schief und das Thema Fitness stand bei Hütter ja recht weit oben. Wenn Burkardt, Uzun und Co. bei Hütter ein ordentliches Training erleben, sinken hoffentlich auch die Ausfallzeiten.
#
Ein defensives Mittelfeld sucht man heute auch vergebens. Dazu dieser Sané, dem mal wieder gar nichts gelingt und schon hat man eine überlegene US Truppe.
#
Nur zur Dokumentation für die Zeit bis Weihnachten, falls neue Trainer-Diskussionen aufkommen:

Adi Hütter löst nicht die ganz große Euphorie in mir aus.
Ich würde sagen: „Solide“

Das hängt zum einen daran, dass
- ich seinen Abschied in 2021 etwas bitter in Erinnerung habe,
- AH nicht für den modernen Fußball steht, wie ich ihn unter einem O. Glasner, D. Toppmöller schätzte, oder bei einem M. Jaissle, A. Blessin, C. Eichner, Alonso & Co.  erwartet hätte.

In erster Linie ist es eine sichere Entscheidung für M. Krösche (und auch ein wenig für die Fans), eine erfahrene, gestandene Kraft mit SGE-Stallgeruch zu verpflichten.
Es gibt kein neues Experiment mit einer Kraft, die keiner kennt und einschätzen kann.
Läuft die Zusammenarbeit mit AH gut, ist MK aus dem Schneider und hat alles richtig gemacht.
Geht (auch) diese Trainerverpflichtung in die Hose, kann MK seine Entscheidung mit den guten, sportlichen Erfahrungen aus 2018-2021 rechtfertigen … und ggfs. ein neues Experiment wagen …
#
Madias schrieb:

Nur zur Dokumentation für die Zeit bis Weihnachten, falls neue Trainer-Diskussionen aufkommen:

Adi Hütter löst nicht die ganz große Euphorie in mir aus.
Ich würde sagen: „Solide“

Das hängt zum einen daran, dass
- ich seinen Abschied in 2021 etwas bitter in Erinnerung habe,
- AH nicht für den modernen Fußball steht, wie ich ihn unter einem O. Glasner, D. Toppmöller schätzte, oder bei einem M. Jaissle, A. Blessin, C. Eichner, Alonso & Co.  erwartet hätte.

In erster Linie ist es eine sichere Entscheidung für M. Krösche (und auch ein wenig für die Fans), eine erfahrene, gestandene Kraft mit SGE-Stallgeruch zu verpflichten.
Es gibt kein neues Experiment mit einer Kraft, die keiner kennt und einschätzen kann.
Läuft die Zusammenarbeit mit AH gut, ist MK aus dem Schneider und hat alles richtig gemacht.
Geht (auch) diese Trainerverpflichtung in die Hose, kann MK seine Entscheidung mit den guten, sportlichen Erfahrungen aus 2018-2021 rechtfertigen … und ggfs. ein neues Experiment wagen …

Adi Hütter steht nicht für modernen Fussball, aber D.Toppmöller? Spannende These...
#
Ich finde Brown bis jetzt eigentlich richtig gut. Vor allem sein Einrücken in die Zentrale mit den Seitenverlagerungen sieht man so von Raum sicher nicht. Auch seine kurzen Antritte können eine Waffe werden, wenn man eingespielter ist.