>

Schmidti1982

3583

#
AdlerNRW58 schrieb:

DJLars schrieb:

Ich musste heute daran denken, als Thomas Schaaf durch HB vorgestellt wurde....das war auch ein Hammer damals. Guter Trainer, passte aber nicht zur SGE

Immerhin hatte Schaaf uns mal nach Norderney gebracht. Diese Spiel hatte ich damals "mitgenommen".

In der Saison war AMFG Torschützenkönig.
#
DJLars schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

DJLars schrieb:

Ich musste heute daran denken, als Thomas Schaaf durch HB vorgestellt wurde....das war auch ein Hammer damals. Guter Trainer, passte aber nicht zur SGE

Immerhin hatte Schaaf uns mal nach Norderney gebracht. Diese Spiel hatte ich damals "mitgenommen".

In der Saison war AMFG Torschützenkönig.

und unsere Abwehr ähnlich stabil wie in dieser Saison.
#
Schmidti1982 schrieb:

mikulle schrieb:

... ordentliches Tor, gegen zwei Verteidiger durchgesetzt und dann im 1:1 gegen den Torwart abgeschlossen. Abwehrverhalten von Toulouse sicher diskussionswürdig, aber man freut sich natürlich für ihn und uns, wenn es nun besser läuft. https://www.kicker.de/wahi-blueht-auf-zweites-tor-im-zweiten-ligaspiel-fuer-nizza-1184759/video

Wie kann das denn bitte sein?
Bei uns war er unterirdisch, schlurfte in Zeitlupe über den Platz oder stand im Abseits und in Frankreich blüht er ohne Anlaufzeit wieder auf.
Es ist ja auch nicht so, dass es in Frankreich ein Kirmesliga ist.        

Na ja, so sehr es mich für den Bub auch freut, aber das Tor bekam er vom Gegner ja förmlich aufgelegt. Auch die erste Ballannahme von ihm war schon schlecht. Im Endeffekt war da nicht viel individuelle Klasse dabei. Dennoch schön zu sehen, dass er trifft und Selbstvertrauen tankt.
#
underdog since 1899 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

mikulle schrieb:

... ordentliches Tor, gegen zwei Verteidiger durchgesetzt und dann im 1:1 gegen den Torwart abgeschlossen. Abwehrverhalten von Toulouse sicher diskussionswürdig, aber man freut sich natürlich für ihn und uns, wenn es nun besser läuft. https://www.kicker.de/wahi-blueht-auf-zweites-tor-im-zweiten-ligaspiel-fuer-nizza-1184759/video

Bei uns war er unterirdisch, schlurfte in Zeitlupe über den Platz oder stand im Abseits und in Frankreich blüht er ohne Anlaufzeit wieder auf.

Na ja, so sehr es mich für den Bub auch freut, aber das Tor bekam er vom Gegner ja förmlich aufgelegt. Auch die erste Ballannahme von ihm war schon schlecht. Im Endeffekt war da nicht viel individuelle Klasse dabei. Dennoch schön zu sehen, dass er trifft und Selbstvertrauen tankt.

Er musste sich dennoch durchsetzen, auch wenn die Abwehr in dieser Situation nicht gut ausgesehen hat. Bei uns kam er ja nicht mal in solche Situationen und wenn er mal in Richtung Tor lief, hat er denn Ball trotzdem nicht versenkt. Auch die Art, wie er hier die Gegner unter Druck gesetzt hat, hat man hier ja auch nicht gesehen. Als ob bei uns der schlechte Zwilling war.
#
Da Krösche heute den Namen Roger Schmidt in der PK proaktiv erwähnte (als es um seine Zeit als Co-Trainer in Leverkusen ging), kann man diesen wohl  von der Kandidatenliste streichen. Schade eigentlich...
#
#
mikulle schrieb:

#
Ich sehe Toppmöller lange nicht als Alleinverantwortlichen. Die Arbeitsverweigerung der Spieler stößt mir noch viel schlimmer auf. Aber ich denke, sie ziehen nicht an einem Strang. Vielleicht kann man das durch einen Trainerwechsel einigermaßen korrigieren.
Mittelfristig muss Krösche halt seine Fehler wieder gut machen und Spieler mit Charakter holen.
Bin absolut bedient.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich sehe Toppmöller lange nicht als Alleinverantwortlichen. Die Arbeitsverweigerung der Spieler stößt mir noch viel schlimmer auf. Aber ich denke, sie ziehen nicht an einem Strang. Vielleicht kann man das durch einen Trainerwechsel einigermaßen korrigieren.
Mittelfristig muss Krösche halt seine Fehler wieder gut machen und Spieler mit Charakter holen.
Bin absolut bedient.

Welche Spieler haben denn keinen Charakter.?Das 3:3 zeigt doch, dass die Spieler wollen. Die Gegentorflut zeigt, aber dass es taktisch in der Defensive überall klemmt.
#
Gegen den BVB drei Gegentore, ok die spielen CL. Gegen Stuttgart wieder 3, ok die sind heimstark und haben einen Lauf, aber gegen Bremen??? Die sind einfach mal gar nichts. Wir treten gegen solch eine schwach besetzte Truppe mit 2,5 Offenspielern an und bekommen am Ende trotzdem 3 Gegentore. Das zieht sich durch die gesamte Saison und wird, wenn wir ehrlich sind, immer schlechter.
Da schießt man in 3 Spielen 8 Tore und holt lausige 2 Punkte.
In meinen Augen ist Toppmöller mit seinem Latein am Ende und ich sehe nicht, wie er es schaffen könnte, das Ruder wieder herumzureißen.
Immerhin ist Charakter in der Truppe, so dass ein neuer Trainer hier gute Voraussetzungen hat, die vorhandenes Qualität auch zu heben.
#
Speeb schrieb:

Übrigens: Glasner verlässt Palace zum Saisonende

Ja, weil er zu United geht. Wenn wir nen Trainer wollen, der in der Liga schlechtere Platzierungen holt, dann wäre er aber der Richtige.

Aber viele Argumente finde ich für Dino nicht, wenn das heute schief geht. Dazu sind die Mechanismen im Fussball bekannt. Die immer wiederkehrenden Probleme, diese Instabilität, diese nicht zusammenspielenden Mannschaftsteile in der Defensivarbeit. So gut das offensiv ist zum Teil, so grauenhaft ist das defensiv.
Und da machste fast das 3:1 und fängst Dir stattdessen nen Doppelpack.
#
SGE_Werner schrieb:

Speeb schrieb:

Übrigens: Glasner verlässt Palace zum Saisonende

Ja, weil er zu United geht. Wenn wir nen Trainer wollen, der in der Liga schlechtere Platzierungen holt, dann wäre er aber der Richtige.

Aber viele Argumente finde ich für Dino nicht, wenn das heute schief geht. Dazu sind die Mechanismen im Fussball bekannt. Die immer wiederkehrenden Probleme, diese Instabilität, diese nicht zusammenspielenden Mannschaftsteile in der Defensivarbeit. So gut das offensiv ist zum Teil, so grauenhaft ist das defensiv.
Und da machste fast das 3:1 und fängst Dir stattdessen nen Doppelpack.

Hör doch endlich mit dem peinlichen anti Glasner Unsinn auf! Es nervt! Glasner hatte mit ndicka und Tuta nur 2 brauchbare Abwehrspieler. Toppmöller hat mind. 6 und bekommt es nicht auf die Reihe.  Hätte Glasner damals diese Abwehr gehabt, wären wir auch besser gewesen. Immerhin hat Glasner einen Titel und ein Finale unter Toppmöller haben wir noch nie im Pokal überwintert und fliegen erstmals in der Vorrunde in Europa raus.
#
Gegen so eine verunsichert Truppe wieder 3 Gegentore. Umfassbar! Spätestens jetzt muss Krösche handeln. Wie schlecht soll es denn noch werden?
#
Gegen so eine verunsichert Truppe wieder 3 Gegentore. Umfassbar! Spätestens jetzt muss Krösche handeln. Wie schlecht soll es denn noch werden?
#
Hatte schon Hoffnung und dann zum zweiten Mal ausgekontert bei eigener Führung auswärts. Ich verstehe die Welt nicht mehr!
#
Ralfe schrieb:

Hatte schon Hoffnung und dann zum zweiten Mal ausgekontert bei eigener Führung auswärts. Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Und das mit sieben Defensivspielern auf dem Platz...
#
HäkelOpa schrieb:

'Torwarttrainer Jan Zimmermann verteidigt den 22-Jährigen nach dessen Fehler gegen Stuttgart. Ein Wechsel im Tor ist ausgeschlossen.'

Zimbos Zukunft bei der SGE sollte langsam aber sicher überdacht werden. Unsere Torhüter werden unter ihm, vorsichtig gesagt, 'nicht besser'!

Wahre Warte - ich kann seinen Mehrwert angesichts der Leistungen auf dem Platz auch nicht entdecken.
#
Bechtheim85 schrieb:

HäkelOpa schrieb:

'Torwarttrainer Jan Zimmermann verteidigt den 22-Jährigen nach dessen Fehler gegen Stuttgart. Ein Wechsel im Tor ist ausgeschlossen.'

Zimbos Zukunft bei der SGE sollte langsam aber sicher überdacht werden. Unsere Torhüter werden unter ihm, vorsichtig gesagt, 'nicht besser'!

Wahre Warte - ich kann seinen Mehrwert angesichts der Leistungen auf dem Platz auch nicht entdecken.

Vor allem scheinen unsere Torhüter schwere Probleme mit der Beurteilung zu haben, wann sie Flanken abzufangen haben und wann nicht.
Inwiefern das in deren Karrierestadien noch zu trainieren ist oder ob das früher hätte passieren müssen, weiß ich allerdings nicht.
#
Tja, kleine Ursache, große Wirkung. Das ist hier das Problem.
Ich will das jetzt aber auch nicht größer machen, als es dann ist: im Spiel ein Allerweltsfoul, dass im Strafraum oft nicht geahndet wird, weil es so oft vorkommt, dass dann ständig gepfiffen werden müsste.
Das aber in der Nachbesprechung von den Kommentatoren und Experten im TV als etwas gewertet wurde, das im Mittelfeld sehr wohl abgepfiffen worden wäre. Und da juckt es mich dann doch so ein bissi, wenn so ein kleiner Schubser dann doch so einen großen unsportlichen Effekt nach sich zieht.
#
philadlerist schrieb:

Tja, kleine Ursache, große Wirkung. Das ist hier das Problem.
Ich will das jetzt aber auch nicht größer machen, als es dann ist: im Spiel ein Allerweltsfoul, dass im Strafraum oft nicht geahndet wird, weil es so oft vorkommt, dass dann ständig gepfiffen werden müsste.
Das aber in der Nachbesprechung von den Kommentatoren und Experten im TV als etwas gewertet wurde, das im Mittelfeld sehr wohl abgepfiffen worden wäre. Und da juckt es mich dann doch so ein bissi, wenn so ein kleiner Schubser dann doch so einen großen unsportlichen Effekt nach sich zieht.

Aber welche Wirkung hatte es denn? Glaubst du, Amenda wäre sonst nicht zum Kopfball gegangen? Die Kolission entsteht doch, weil Amenda und Santos zur gleichen Zeit zum Ball wollen. Die Aktion von Amenda wäre ohne Santos vermutlich auch erfolgreich verlaufen.
#
derjens schrieb:

Was sagen eigentlich die Schiri-Experten zum 1:1?

Unabhängig vom Fehler von Santos wird Amenda vom Stuttgarter in den Laufweg hineigeschubst, was das Ganze stark begünstigt haben dürfte.

Gut zu sehen ab Minute 39:12 HZ1 auf Eintracht TV.

Hatte das ja schon im Spieltagsthread moniert. Klar, im Strafraum wird oft und viel geschubst, oft wissen die Abwehrspieler, dass das kommt und lehnen sich mit Gewicht gegen den Schubs, vor allem bei Standardsituationen.
Hier sieht man, dass Amenda nicht damit rechnet (warum auch immer) und er deutlich aus seinem Gleichgewicht gestoßen wird. Das allein wäre vielleicht immer noch „handelsüblich“, ich finde aber, dass hier darüberhinaus etwas passiert, eine Kettenreaktion. Und dadurch dass Amenda in Kauas Weg gestoßen wird, kriegt der den Ball nicht mehr zu fassen und der fällt dann auch noch dumm Demirovic vor die Quanten.
Jetzt hat dies vermeintlich kleine, handelsüblich Foul auf einmal ein große Wirkung. Und unter diesem Aspekt kann man das dann vielleicht auch mal anders bewerten.
#
philadlerist schrieb:

derjens schrieb:

Was sagen eigentlich die Schiri-Experten zum 1:1?

Unabhängig vom Fehler von Santos wird Amenda vom Stuttgarter in den Laufweg hineigeschubst, was das Ganze stark begünstigt haben dürfte.

Gut zu sehen ab Minute 39:12 HZ1 auf Eintracht TV.

Hatte das ja schon im Spieltagsthread moniert. Klar, im Strafraum wird oft und viel geschubst, oft wissen die Abwehrspieler, dass das kommt und lehnen sich mit Gewicht gegen den Schubs, vor allem bei Standardsituationen.
Hier sieht man, dass Amenda nicht damit rechnet (warum auch immer) und er deutlich aus seinem Gleichgewicht gestoßen wird. Das allein wäre vielleicht immer noch „handelsüblich“, ich finde aber, dass hier darüberhinaus etwas passiert, eine Kettenreaktion. Und dadurch dass Amenda in Kauas Weg gestoßen wird, kriegt der den Ball nicht mehr zu fassen und der fällt dann auch noch dumm Demirovic vor die Quanten.
Jetzt hat dies vermeintlich kleine, handelsüblich Foul auf einmal ein große Wirkung. Und unter diesem Aspekt kann man das dann vielleicht auch mal anders bewerten.

Ich rege mich ja auch gerne über Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten auf, aber dieser Minischubser ist doch kein Foul. Würde man sowas gegen uns pfeiffen, würden hier alle aus der Haut fahren. Amenda wollte zum Kopfball wurde in seiner Aktion von Undav nicht beeinflusst. Er hätte den Kopfball  auch bekommen und die Situation geklärt, wenn Santos nicht da gewesen wäre. Amenda wäre auch ohne diesen "Schubser" mit Santos kollidiert. Von daher liegt der Fehler hier komplett bei Santos und nicht beim Schiedsrichter.
#
Wir haben doch im Dezember auch irgendwen nachnominiert, weil jemand verletzt war oder nicht? War das nicht sogar ngankam? Jetzt wo Johnny und bats verletzt sind dürfen wir die aber nicht ersetzen?
#
Shah0405 schrieb:

Wir haben doch im Dezember auch irgendwen nachnominiert, weil jemand verletzt war oder nicht? War das nicht sogar ngankam? Jetzt wo Johnny und bats verletzt sind dürfen wir die aber nicht ersetzen?

Um die beiden verbleibenden CL Spiele brauchen wir uns in dieser Form nun echt keine Gedanken zu machen. Gegen Tottenham gewinnen wir mit dieser Defensivleistung keinen Blumentopf.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich denke nach der Saison ist für Dino Schluss, vielleicht sogar früher.

So leid es mir tut, aber wenn man das mit Dino bis Saisonende durchzieht, wird es vermutlich nichtmal für einen einstelligen Tabellenplatz reichen.
Zumal Toppmöller wohl auch falsch trainiert hat wenn man die ganzen Ausfälle sieht und das uns am Ende die Kraft ausgeht.
Das würde bedeuten, die Kondition der Spieler reicht nicht aus.

Da würde in der Tat ein Trainerwechsel wenig bringen, denn die kannst du unterhalb der Saisonhälfte schwer verbessern.

Kommt halt drauf an, was für einen Trainer man bekommt. Die defensive Instabilität laste ich Dino an. Auch dass wir vorne viel zu oft auf Einzelaktionen angewiesen sind und kaum etwas strukturiertes nach vorne bringen, laste ich ihm an. Dass die Jungs kicken können, lassen sie hin und wieder aufblitzen. Wie auch beim 2:2. Das war mal ein sauber herausgespieltes Tor.

Konditionell finde ich die Mannschaft schwer einzuschätzen. Einerseits bäumen sie sich zum Ende nochmal auf, andererseits kassieren sie hinten raus zu viele Tore, aber auch in der Anfangsphase sind wir anfällig. Wenn ich sehe wie wir spielen und wie viele Punkte wir haben, ist da schon eine Diskrepanz. Denn von den Leistungen waren wir nicht nur heute das schlechtere Team, sondern auch in Hamburg oder gegen Augsburg.

Danke guter Beitrag. Sehe es leider ähnlich. Will auch nochmal anmerken, das ich mich gerne getäuscht hätte in den letzten Wochen, aber leider folgen immer wieder die negativen Bestätigungen der Mannschaft und des Trainers und auch von Krösche, weil er für  Toppmöller auch keinen Defensiven guten Spieler  besorgt.
Bin gespannt, wie lange wir jetzt das Offensive Defensivspektakel bewundern dürfen. (Ironie aus)
Man sollte nicht mehr die Augen verschließen. Ich vermute intern werden die Stimmen auch lauter, die Krösche auf Toppmöller ansprechen werden.
Der wird ihm aber noch mindestens 2 Spiele geben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich denke nach der Saison ist für Dino Schluss, vielleicht sogar früher.

So leid es mir tut, aber wenn man das mit Dino bis Saisonende durchzieht, wird es vermutlich nichtmal für einen einstelligen Tabellenplatz reichen.
Zumal Toppmöller wohl auch falsch trainiert hat wenn man die ganzen Ausfälle sieht und das uns am Ende die Kraft ausgeht.
Das würde bedeuten, die Kondition der Spieler reicht nicht aus.

Da würde in der Tat ein Trainerwechsel wenig bringen, denn die kannst du unterhalb der Saisonhälfte schwer verbessern.

Kommt halt drauf an, was für einen Trainer man bekommt. Die defensive Instabilität laste ich Dino an. Auch dass wir vorne viel zu oft auf Einzelaktionen angewiesen sind und kaum etwas strukturiertes nach vorne bringen, laste ich ihm an. Dass die Jungs kicken können, lassen sie hin und wieder aufblitzen. Wie auch beim 2:2. Das war mal ein sauber herausgespieltes Tor.

Konditionell finde ich die Mannschaft schwer einzuschätzen. Einerseits bäumen sie sich zum Ende nochmal auf, andererseits kassieren sie hinten raus zu viele Tore, aber auch in der Anfangsphase sind wir anfällig. Wenn ich sehe wie wir spielen und wie viele Punkte wir haben, ist da schon eine Diskrepanz. Denn von den Leistungen waren wir nicht nur heute das schlechtere Team, sondern auch in Hamburg oder gegen Augsburg.

Danke guter Beitrag. Sehe es leider ähnlich. Will auch nochmal anmerken, das ich mich gerne getäuscht hätte in den letzten Wochen, aber leider folgen immer wieder die negativen Bestätigungen der Mannschaft und des Trainers und auch von Krösche, weil er für  Toppmöller auch keinen Defensiven guten Spieler  besorgt.
Bin gespannt, wie lange wir jetzt das Offensive Defensivspektakel bewundern dürfen. (Ironie aus)
Man sollte nicht mehr die Augen verschließen. Ich vermute intern werden die Stimmen auch lauter, die Krösche auf Toppmöller ansprechen werden.
Der wird ihm aber noch mindestens 2 Spiele geben.

Wir haben doch gute defensive Spieler.
Kristensen - dänischer Nationalspieler
Koch - bis vor kurzem zumindest im Kader der deutschen Nationalmannschaft
Theate - belgischer Nationalspieler
Amenda - siehe Koch, nur in der Schweiz
Collins - deutscher u21 Spieler
Brown - deutscher Nationalspieler

Davor
Skhiri - Nationalspieler in Tunesien
Larsson - Nationalspieler Schweden
Hojlund - u21 Dänemark
Chaibi - Nationalspieler Algerien

Im Tor sind wir wirklich schwach besetzt,aber hier liegt nicht der Hauptgrund der Defensivmisere.

Wir haben genug Qualität, aber scheinbar stimmt es im Zusammenspiel und den Abläufen  überhaupt nicht. Das muss man Toppmöller und seinem Team ankreiden und fragen, wie er das schnellstens beheben will.
#
SGE_Werner schrieb:

Niederlage war zu erwarten, die Ausfälle vorher, Stuttgart in Form, wir anfällig. Daher darüber nicht mal verärgert. Aber wie können wir immer nach Toren sofort wieder einen fangen? Wie können wir nach Verletzungsauswechslungen jedes Mal zusammenbrechen? Das geht so nicht. Denn dafür ist es egal gewesen mit wem wir spielen, die Probleme haben wir durchgehend.

Genau das spiegelt meine Gefühlswelt wieder. Erwartbare Niederlage, aber das wie ist einfach nur super nervig
#
Shah0405 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Niederlage war zu erwarten, die Ausfälle vorher, Stuttgart in Form, wir anfällig. Daher darüber nicht mal verärgert. Aber wie können wir immer nach Toren sofort wieder einen fangen? Wie können wir nach Verletzungsauswechslungen jedes Mal zusammenbrechen? Das geht so nicht. Denn dafür ist es egal gewesen mit wem wir spielen, die Probleme haben wir durchgehend.

Genau das spiegelt meine Gefühlswelt wieder. Erwartbare Niederlage, aber das wie ist einfach nur super nervig

Wenn man die Qualität der Einzelspieler der beiden Startelf miteinander vergleicht, ist es schon bitter, dass man eine Niederlage erwartet (ging mir auch so). Das spricht dann doch deutlich für Hoeneß bzw. gegen Toppmöller.
#
Bestimmt hat man wieder eine gute Reaktion gezeigt.
#
sgevolker schrieb:

Bestimmt hat man wieder eine gute Reaktion gezeigt.

Die junge Mannschaft wird daraus lernen und daran wachsen.
#
5 Tore in zwei Spielen und daraus einen lausigen Punkt.
Das beschreibt diese Vorrunde recht gut.
Dazu die Ausfälle von Burkardt, Uzun, Chaibi, Brown, Larsson, wenn es blöd läuft noch Ebnoutalib.
Da kann auch nichts zusammen wachsen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Das ist so eine unterirdisch schlechte Leistung von uns. Ich bin einfach nur sprachlos

Hast Du ernsthaft was besseres erwartet?
Stuttgart hat einen guten Trainer unserer ist nur mittelmäßig.

Liegt aber nicht nur am Trainer.
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Das ist so eine unterirdisch schlechte Leistung von uns. Ich bin einfach nur sprachlos

Hast Du ernsthaft was besseres erwartet?
Stuttgart hat einen guten Trainer unserer ist nur mittelmäßig.

Liegt aber nicht nur am Trainer.

Trotzdem holt Hoeneß aus dem Stuttgarter Kader deutlich mehr raus, als Toppmöller aus unserem.
#
Auch wenn ich den Wunsch wohl exklusiv haben werde, würde Doan mal eine Pause gönnen und Knauff über rechts gegen den langsamen Mittelstädt spielen lassen. Der hatte in der Vergangenheit öfter Probleme gegen Knauff, wenn dieser mit Speed ankam.
Vielleicht kann man links Bahoya mal wieder starten lassen.