Schmidti1982
3034
#
Schmidti1982
Macht es bei den Playoffs einen Unterschied, ob man zur besseren Hälfte (9-16) oder zur schlechteren Hälfte (17-24) gehört ? Oder wird da alles in einen Topf geworfen?
Schmidti1982 schrieb:
Macht es bei den Playoffs einen Unterschied, ob man zur besseren Hälfte (9-16) oder zur schlechteren Hälfte (17-24) gehört ? Oder wird da alles in einen Topf geworfen?
Der 9. / 10. spielt gegen den 23. / 24. (die genaue Zuteilung wird ausgelost, also ob der 9. gegen den 23. spielt oder den 24.)
Der 11./12. gegen den 21./22. , der 13./14. gegen den 19./20. und der 15./16. gegen den 17./18.
Die unteren 8 Teams haben jeweils zuerst Heimrecht und im Rückspiel eben dann auswärts...
Kann man Knauff nicht erst ermahnen? Ist der Schiedsrichter ein bisschen dumm?
Warum nimmt man nicht Heki runter und schont seine Kräfte?
Nee, darf man eigentlich nicht geben
VAR und Schiri brüten auch schon drüber
Aber beim ersten Blick auf die Wiederholung doch eher nur Schulter
philadlerist schrieb:
Nee, darf man eigentlich nicht geben
Verstehe auch nicht, warum die dort so lange rumdiskutieren. Da muss der VAR doch sagen können, dass es nix war.
Das ist doch kein Elfer.
Rechnerisch dürfte es heute nicht für die direkte Quali reichen.
Schmidti1982 schrieb:
Rechnerisch dürfte es heute nicht für die direkte Quali reichen.
Jep, Konkurrenz spielt halt nicht mit. Aber Ausgangslage ist sehr gut.
Wow, was ne Bude!!!
Also Knauff, Uzun und Götze finde ich irgendwie ungünstig positioniert und auch zu statisch. Wenn Götze mal die rechte Seite verlassen hat, kam er auch in bessere Positionen. Dazu sind Knauff und vor allem Uzun viel zu ungenau. An den dreien hängt heute das Offensivspiel, dem Rest kann man wenig vorwerfen.
Hut ab, da so schnell wieder aufzustehen.
Schmidti1982 schrieb:
Hut ab, da so schnell wieder aufzustehen.
kalt am Boden
Wird langsam besser, auch wenn die Abschlüsse doch sehr dünn sind.
Knueller schrieb:
voll boring
Das ist noch schöngeredet.
Schmidti1982 schrieb:Knueller schrieb:
voll boring
Das ist noch schöngeredet.
passend zum wetter
Das geht mir alles zu sehr durch die Mitte, wo alles dicht ist.
Schmidti1982 schrieb:
Das geht mir alles zu sehr durch die Mitte, wo alles dicht ist.
bisserl wie auf ner Ü40 Party
Matzel schrieb:
Knauff bislang auch nur mit grober Passrichtung.
LM ist meiner Meinung nach nicht wirklich seine Paradeposition.
Eki, den musst Du rüberspielen!!!!
Also bisher leider viele schlechte Pässe, die somit nicht gerade viele Chancen kreierten. Zudem wird Kristensen oft nicht angespielt, wenn er vollkommen frei ist und Raum hat.
huch spät dran - hab ich was verpasst?
FredSchaub schrieb:
Eine schön Choreo
Auf dem Feld leider rein gar nichts
Schmidti1982 schrieb:FredSchaub schrieb:
Eine schön Choreo
Auf dem Feld leider rein gar nichts
danke dir
Bechtheim85 schrieb:
Ansgar ist pfeilschschnell, bringt immer mehr als 100%, kämpft und ist obendrein ein sehr sympathischer junger Mann. Aber unsere fehlenden Entlastungsangriffe HZ 2 lagen vor allem an ihm: wurde er angespielt, war der Ball prompt wieder weg...natürlich erwartet niemand, dass er Marmoush ersetzen kann, der viel mehr aus diesen Anspielen gemacht hätte; aber so ab und zu wäre ein gelungeneres Auspielen der Konter schön gewesen...
Also am Fleiß und an der Geschwindigkeit liegt es bei Ansgar nicht, da hält er locker mit Marmoush mit, allein seine Ballannahme und -führung ist leider noch nicht so gut wie beim neuen Man City Star. Aber da hat er ja noch drei Jahre, bis er auf dem Niveau sein muss - wenn es um den direkten Vergleich geht.
Dass er es im Prinzip kann, hat er bei seinem Innenpfostenschuss gezeigt. Antritt, Ballführung, Laufweg und Abschluss hätten auch von Omar sein können.
Drücken wir mal alle fest die Daumen, dass Knauff sich gut in die Lücke einfindet, die da durch die Scheichmillionen in unseren Sturm geschlagen wurde.
philadlerist schrieb:Bechtheim85 schrieb:
Ansgar ist pfeilschschnell, bringt immer mehr als 100%, kämpft und ist obendrein ein sehr sympathischer junger Mann. Aber unsere fehlenden Entlastungsangriffe HZ 2 lagen vor allem an ihm: wurde er angespielt, war der Ball prompt wieder weg...natürlich erwartet niemand, dass er Marmoush ersetzen kann, der viel mehr aus diesen Anspielen gemacht hätte; aber so ab und zu wäre ein gelungeneres Auspielen der Konter schön gewesen...
Also am Fleiß und an der Geschwindigkeit liegt es bei Ansgar nicht, da hält er locker mit Marmoush mit, allein seine Ballannahme und -führung ist leider noch nicht so gut wie beim neuen Man City Star. Aber da hat er ja noch drei Jahre, bis er auf dem Niveau sein muss - wenn es um den direkten Vergleich geht.
Dass er es im Prinzip kann, hat er bei seinem Innenpfostenschuss gezeigt. Antritt, Ballführung, Laufweg und Abschluss hätten auch von Omar sein können.
Drücken wir mal alle fest die Daumen, dass Knauff sich gut in die Lücke einfindet, die da durch die Scheichmillionen in unseren Sturm geschlagen wurde.
Gehen sein Pfosenschuss rein und versenkt Ekitike seine bockstarke Vorlage in der ersten Hz., dann wäre Ansger der gefeierte Mann. Allein die Ballmitnahme bei der Vorlage, hatte schon etwas von Marmoush. Auch wenn er Marmoush nicht zu 100% ersetzen kann, glaube ich bei ihm, dass er mit der Zeit immer besser werden würde, je öfter er ran darf. Vorne fallen auch seine tektischen Defizite und Schwächen im Defensivzweikamof nicht so auf. Knauff passt auch besser ins Tempospiel als Uzun und Matanovic.
Schmidti1982 schrieb:
Was zur Hölle ist aus diesem Sport geworden?
Ein Multi-Milliarden Geschäft.
Jeder gewonnene, jeder verlorene Punkt kann einen Unterschied von mehreren Millionen Euronen ausmachen.
Aufstieg/Abstieg, TV-Gelder, Internationale Spiele ja/nein etc.
Wobei - war es jemals grundsätzlich anders? Betrug, Täuschung, Vorteilsnahme uvm. gab und gibt es schon immer und überall.
babbelnedd schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Jeder gewonnene, jeder verlorene Punkt kann einen Unterschied von mehreren Millionen Euronen ausmachen.
Wobei - war es jemals grundsätzlich anders? Betrug, Täuschung, Vorteilsnahme uvm. gab und gibt es schon immer und überall.
Das ist mir schon bewusst, aber auf ein Tor zu verzichten, um lieber dem Gegner per Schwalbe zu schaden? Das nimmt doch schon absurde Züge an.
Diegito schrieb:
. .. ... ...
Aber das Bauchgefühl bleibt. Auf dem Platz das ganze Gebahren, Emre Can in der Schirikabine, während dem Spiel nur am motzen, Show machen usw usw, dazu die Vergangenheit mit etlichen Fehlentscheidungen wo sie profitiert haben.
Irgendwie erwarte ich da mehr Demut und Fairness aber das ist wohl eine zu hohe Erwartungshaltung. ... ...
Emre Can hat ja auch ganz am Ende erstmal mit dem Schiri das Lamentieren angefangen, weil Höjlund ihm vor seinem Tor den Ball weggespitzelt hat, anstatt mal hinterherzulaufen.
Wäre interessant zu wissen, in welcher Sportart das ein Erfolgskonzept sein könnte 😅
philadlerist schrieb:Diegito schrieb:
. .. ... ...
Aber das Bauchgefühl bleibt. Auf dem Platz das ganze Gebahren, Emre Can in der Schirikabine, während dem Spiel nur am motzen, Show machen usw usw, dazu die Vergangenheit mit etlichen Fehlentscheidungen wo sie profitiert haben.
Irgendwie erwarte ich da mehr Demut und Fairness aber das ist wohl eine zu hohe Erwartungshaltung. ... ...
Emre Can hat ja auch ganz am Ende erstmal mit dem Schiri das Lamentieren angefangen, weil Höjlund ihm vor seinem Tor den Ball weggespitzelt hat, anstatt mal hinterherzulaufen.
Wäre interessant zu wissen, in welcher Sportart das ein Erfolgskonzept sein könnte 😅
Wenn man sonst von den Schiedsrichtern zumeist bevorteilt wird, ist dies bei ihm vielleicht schon so im Blut drin.
Diesen Freitag war es eben mal nicht so.
Das Ding von Collins gegen Gittens hätte mich anders herum auch auf die Palme gebracht. Das war normalerweise ein klarer Elfer. Da kann ich jeden BVB Fan verstehen. Auch wenn dies die klare Linie von Schlager in diesem Spiel war.
Allerdings ist die Aktion von Guirassy gegen Theate das Paradebeispiel, was viele im aktuellen Fussball einfach nur noch anekelt. Anstatt einfach weiterzuspielen und den Ball aus bester Position aufs Tor zu bringen, will er lieber einen Elfer schinden. Allein in welchem fehlerfreien Bewegungsablauf dieser Sturz stattfand, zeigt wie tief drin das Mittel Schwalbe in diesem Spieler verwurzelt ist. Der Typ ist megaschnell, dynamisch, hat einen riesen Abschluss, aber anstatt fair das Tor zu schießen, will er lieber betrügen. EKELHAFT!
Passend dazu die Szene und das Interview von Duksch gegen Augsburg. Anstatt auf Tor zu laufen und den Ausgleich zu erzielen, will er lieber eine rote Karte gegen Jakic provozieren.
Schmidti1982 schrieb:
Passend dazu die Szene und das Interview von Duksch gegen Augsburg. Anstatt auf Tor zu laufen und den Ausgleich zu erzielen, will er lieber eine rote Karte gegen Jakic provozieren.
daran habe ich auch gedacht. einerseits ist duksch einfach ehrlich ("Im Spiel merke ich den Kontakt und dann nehme ich den an, weil ich sehe, dass ich mit Jakic letzter Mann bin, es dann eine Rote Karte gibt und es für uns ein ganz neues Spiel gewesen wäre.") und andererseits ist das verhalten so ätzend und gegen jeden sportsgeist.
zu schlager:
der hat sein interview nach dem spiel ziemlich "breitbeinig" geführt ("das ist mein spiel"), das könnte die hemmschwelle beim DFB etwas gesenkt haben ihm "mit anlauf zwischen die beine zu treten" @landroval
Schmidti1982 schrieb:
DBecki schrieb:
Dortmund sollte jetzt nicht den Fehler machen, die Schuld beim Trainer zu suchen.
Machen sie doch nicht. Die Schiedsrichter ist schuld
Omar ist doch aber gar nicht für City in der CL spielberechtigt oder seh ich das falsch? So ein Batzen Geld für jemand der nur in der Liga erstmal Ran darf,das tut Weh. In übrigen wird der Nachfolger,so fern er denn bald da ist,auch nicht für die EL gleich spielberechtigt sein. Plus Integration in den Kader. Kann ne sehr holprige Rückrunde werden.
Ampi schrieb:
Omar ist doch aber gar nicht für City in der CL spielberechtigt oder seh ich das falsch? So ein Batzen Geld für jemand der nur in der Liga erstmal Ran darf,das tut Weh. In übrigen wird der Nachfolger,so fern er denn bald da ist,auch nicht für die EL gleich spielberechtigt sein. Plus Integration in den Kader. Kann ne sehr holprige Rückrunde werden.
Bis auf die Adi Hütter Saisons waren doch alle Rückrunden seit der zweiten Amtszeit von Veh holprig. Von daher...
Ich komme jetzt mal mit einer ganz wilden Idee für die Marmosuh Nachfolge.
Warum versucht man nicht Jesper Lindström zurück zu holen?
Er hat jetzt 2 Seuchenjahre hinter sich und Neapel wird sicher froh sein, wenn sie ihn los werden (ähnlich wie Hauge bei uns). Aktuell ist er an Everton verliehen, bei denen er auch keine wirklich wichtige Rolle spielt. Vielleicht lassen die ihn gerne gehen.
Bei uns hat er funktioniert und Marmoush war ja wohl urspünglich als sein Nachfolger geholt worden.
Warum holen wir ihn nicht als Marmoush Nachfolger?
Er ist ähnlich schnell, hat einen ordentlichen Abschluss und kicken kann er ansonsten auch.
Bei uns hat er bereits gezeigt, dass er funktioniert.
Klar hat er aktuell nicht das Level von Marmoush, aber das hatte Marmoush auch nicht, als er zu uns kam.
Warum versucht man nicht Jesper Lindström zurück zu holen?
Er hat jetzt 2 Seuchenjahre hinter sich und Neapel wird sicher froh sein, wenn sie ihn los werden (ähnlich wie Hauge bei uns). Aktuell ist er an Everton verliehen, bei denen er auch keine wirklich wichtige Rolle spielt. Vielleicht lassen die ihn gerne gehen.
Bei uns hat er funktioniert und Marmoush war ja wohl urspünglich als sein Nachfolger geholt worden.
Warum holen wir ihn nicht als Marmoush Nachfolger?
Er ist ähnlich schnell, hat einen ordentlichen Abschluss und kicken kann er ansonsten auch.
Bei uns hat er bereits gezeigt, dass er funktioniert.
Klar hat er aktuell nicht das Level von Marmoush, aber das hatte Marmoush auch nicht, als er zu uns kam.