>
Avatar profile square

Schmidti1982

2465

#
Macbap schrieb:

Der DAZN Typ nervt mit seinem Maxi Beier Geplärre.


Den liebt irgendwie jeder.
Immer wenn wir gegen die spielen redet einer ewig über den.
Letzte Saison oder wann wollten sie ihn in die Nationalmannschaft quatschen, hat noch mehr genervt.
#
Anthrax schrieb:

Macbap schrieb:

Der DAZN Typ nervt mit seinem Maxi Beier Geplärre.


Den liebt irgendwie jeder.
Immer wenn wir gegen die spielen redet einer ewig über den.
Letzte Saison oder wann wollten sie ihn in die Nationalmannschaft quatschen, hat noch mehr genervt.

Der ist ja auch gut. Da er Deutscher und auch noch Stürmer ist, hoffen halt viele, dass er eine große Karriere hinlegt und in der Nationalmannschaft, dass seit mittlerweile seit 10 Jahren!!! existierendee Vakuum im Sturm füllt.
#
Ich möchte, ohne besonderen Anlass, mal anmerken, dass der Baumann einer der größten Unsympathen der Liga ist.
#
DBecki schrieb:

Ich möchte, ohne besonderen Anlass, mal anmerken, dass der Baumann einer der größten Unsympathen der Liga ist.

Das Schlimme ist, dass er, wenn er sich nicht verletzt, realistische Chancen hat, den ewigen Rekord von Charly zu knacken. 😵‍💫
#
Bitte Ekitike für Chaibi. Schiri steht doch kurz davor, ihn vom Platz zu nehmen
#
Geo-Adler schrieb:

Bitte Ekitike für Chaibi. Schiri steht doch kurz davor, ihn vom Platz zu nehmen

👍
#
Matanovic wurde zur kroatischen U21 eingeladen, auch sein Ansehen unter den KSC-Fans steigt. Hier ein paar Zeilen des users KSColeoleee aus dem Karlsruher Fanforum:

"Trotz seiner guten Leistungen war ich ja noch kurz nach der Winterpause dafür, nicht den Versuch zu unternehmen, seine Leihe zu verlängern. Diese Meinung habe ich geändert.

Warum? - Matanovic imponiert mir mit jedem weiteren Auftritt ein Stück mehr.

Als ich ihn das erste Mal bei uns in der Startelf sah, dachte ich: Hm, Körper hat er ja, aber seine Umsetzungsgeschwindigkeit konkurriert mit der TV-Zeitlupe, ist eher Zoomania-Faultier-mäßig (überspitze hier meine eigenen Worte von damals, um meine Fehleinschätzung zu demonstrieren und gleichermaßen seine hervorragende Entwicklung herauszustreichen). - Er hat mich eines Besseren belehrt. Er setzt mittlerweile nicht nur seinen Körper gekonnt ein und hat eine respekteinfordernde Durchsetzungskraft entwickelt, er besitzt nicht nur eine sehr präzise und gute Schusstechnik, er hat auch an Tempo gewonnen, scheint Situationen besser/schneller/zielgerichteter zu erfassen und einschätzen zu können als zuvor (siehe sein 2. Tor gegen Fürth) und besitzt nun auch das nötige Selbstbewusstsein, um direkt den Abschluss zu suchen. Das Vertrauen, das die Trainer ihm zu Beginn und jetzt erst recht geschenkt haben (Eichner: „…nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken“), und das Selbstvertrauen, das ihm die Spielpraxis und jedes Tor verliehen haben, zahlt sich heute für alle aus. Für den KSC, für Frankfurt, für Matanovic selbst. Win-Win-Win.

Ich bin vor allem auch begeistert von der Art und Weise, wie selbstkritisch er mit sich umgeht, wie schnell er aus seinen Fehlern lernt bzw. lernen will und wie robust sein Charakter zu sein scheint. Beispiel: Im Braunschweig-Spiel hat er sich selbst eine miese Leistung attestiert, gehadert, schon während des Spiels den Kopf geschüttelt und sich - als 20-Jähriger (!) - bei der Mannschaft für seinen Auftritt entschuldigt. Da dachte ich schon insgeheim: ‚Oh, oh…ganz schön selbstkritisch. Zu selbstkritisch? Ist das Koketterie oder bürdet er sich tatsächlich so viel selbst auf? Fällt er jetzt womöglich in ein Loch?‘ Ich war froh als Eichner ihn in einem Statement verbal in Schutz genommen hat und das Braunschweig-Spiel auch für Matanovic noch mal richtig einordnete.

Aber das Schönste (und Erstaunlichste) ist ja, dass er in den drei Spielen danach wieder an seine guten Leistungen anknüpfte: Im Heimspiel gegen Düsseldorf war er entscheidend an unseren beiden Toren beteiligt (z.B. tankt sich gegen drei Fortunen durch), auswärts auf dem Betze hat er mit letzter Gier das wuchtig-wichtige 0:2 gemacht und nun gegen Fürth traf er doppelt.

Und das i-Tüpfelchen: Im Aftermatch-Interview bleibt er bodenständig, bedankt sich beim KSC, der Mannschaft, dem Trainerteam. - Halleluja, was ein Typ!

Kein Wunder also, dass Frankfurt den ohnehin bis 2026 laufenden Vertrag noch mal verlängern will. Ich halte Markus Krösche ja eh aktuell für den besten Manager der Bundesliga (bin damit sicher nicht allein), der weiß sehr gut, was und wen er da an der Angel hat: Matanovic wird Ende März 21 Jahre alt, hat in 22 Spielen in der 2. Bundesliga, die ja allgemein als nicht sooo schwach angesehen wird, 10 Tore geschossen, 5 Vorlagen geliefert. Und nicht nur das. Er rackert auf dem Feld auch für sein Team. Unermüdlich. Vor allem seit der Umstellung auf einen Stürmer und Doppel-6 trägt er vorn (unterstützt vom sehr umtriebigen und mindestens ebenso lobenswerten Nebel) mit Bravour die Verantwortung auf seinen noch jungen Schultern.

Dennoch werden er, sein Berater-Team und Krösche sehr genau darauf bedacht sein, den Jungen weiterhin behutsam aufzubauen. Matanovic ist toll, aber er ist kein Haaland, der mit 20 bei RB Salzburg 8 Tore in 6 CL-Spielen schoss. Zurzeit zeigt er zum ersten Mal seine Qualitäten als Torjäger. Ja, seine Konstanz ist erstaunlich, ebenso wie die Tatsache, dass er in Karlsruhe ein Trainerteam und eine Mannschaft hat, die ihm sicher auch mal schlechtere Spiele verzeihen und ihn nahezu bedingungslos unterstützen. Ich sehe die Chancen einer zweiten Leihe nicht als so gering an. Nicht so groß wie bei Nebel vergangene Saison, aber immerhin so gut, dass wir dieses Szenario wohl recht früh abklopfen werden (nach einer möglichen Verlängerung bei der Eintracht?). Wenn Matanovic hierbei so klar ist im Kopf wie bei seinen Interviews, wird er sicher ernsthaft drüber nachdenken. Und dann schau mer mal."
#
Ich finde die Entwicklung von Matanovic auch beeindruckend.
Habe mir vor kurzem Mal seine Tore und Highligts angeschaut und bin über sein Skillset sehr erstaunt.
Der ist beidfüssig, Kopfballstark, gar nicht so behäbig, wie es seine Atatur vermuten lässt und kann auch mal ein paar Meter mit Ball am Fuss mit Tempo zurücklegen, ohne gleich drüber zu fallen und den Ball festmachen und ablegen ist auch drin. Ein Dribbler wird er zwar nicht, aber wenn er so weiter macht, wird der uns viel Freude bereiten.
Hoffentlich bekommt man seinen Vertrag verlängert.
Normalerweise bezahlt für so einen Spieler bestimmt schon einen mittleren einstelligen Millionenbetrag.
#
Geil.
Uzun zum Vereinswechsel: Wird eine Herzensentscheidung

Uzun zur Nationalmannschaft: Ist eine Herzensentscheidung, keine Karriereentscheidung wie beim Verein

Dummbabbler der Typ, ganz ehrlich.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Geil.
Uzun zum Vereinswechsel: Wird eine Herzensentscheidung

Uzun zur Nationalmannschaft: Ist eine Herzensentscheidung, keine Karriereentscheidung wie beim Verein

Dummbabbler der Typ, ganz ehrlich.

Der Junge ist 18 und wird wahrscheinlich einen/ mehrer Berater haben, die ihm vieles aufdiktieren.
Der kann sich ja nicht hinstellen und sagen, ich habe mich für die Türkei entschieden, weil ich Angst habe beim DFB nicht an Wirtz und Musiala vorbeizukommen. Das klingt "Herzensangelegenheit" natürlich geiler, zumal die Türkei inzwischen sportlich ja auch an den DFB herangerückt ist und viele gute Talente besitzt.
Beim Vereinswechsel wird ganz sicher keine Herzensangelegenheit, sondern eine Mischung aus Gehalt und sportlichem Potential (Sprungbrett).
Aber die offiziellen Texte stammen wahrscheinlich nicht von einem 18-jährigen, sondern den Leuten, die ihn beraten.
Deswegen würde ich ihn nicht als Dummbabbler bezeichnen, sondern als ganz normalen Profi.
#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hyundaii? Antwortest du noch?


Siehe oben.

Ich seh nix, was meine Frage beantwortet.
Also, nochmal: wie oft hast du unsere beiden Ersatztorhüter denn schon spielen sehen, dass du dir so ein Urteil erlauben kannst?
#
Das die beiden weiter entfernt sind als Ramaj könnte man daraus schließen, dass Grahl hinter Ramaj die Nummer 3 war und jetzt vor beiden die Nummer 2.
Da man aber für beide zusammen 2,2 Mio. Ablöse bezahlt hat, werden die schon ein gewisses Talent haben und nicht nur Füllmaterial für den Kader sein. Das hätte man auch umsonst aus der Jugend hochziehen können.

#
Schmidti1982 schrieb:

Wenn dann noch der Tabellenplatz in der Bewertung unwichtig sein soll wird es albern.
Tabellenplatz 6 ist in der Bundesliga aber auch keine Leistung, da muß ich Dir recht geben. Das hätte auch ich geschafft.
#
SamuelMumm schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wenn dann noch der Tabellenplatz in der Bewertung unwichtig sein soll wird es albern.
Tabellenplatz 6 ist in der Bundesliga aber auch keine Leistung, da muß ich Dir recht geben. Das hätte auch ich geschafft.

Vielleicht solltest du den kompletten Gesprächsverlauf lesen, da wird deine Frage bereits beantwortet.
#
Schmidti1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Da er auch noch nichts vorzuweisen hat

Wie viele Titel muss ein Trainer bei Dir eigentlich holen, um mal etwas vorweisen zu können?

Wer redet denn von Titeln?


Was ist denn für einen Trainer sonst vorzuweisen?
Schwanzvergleich, selbst gemalte Fensterbilder, getöpferte Aschenbecher? Oder was man ein Trainer vorweisen, um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden?
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Da er auch noch nichts vorzuweisen hat

Wie viele Titel muss ein Trainer bei Dir eigentlich holen, um mal etwas vorweisen zu können?

Wer redet denn von Titeln?


Was ist denn für einen Trainer sonst vorzuweisen?
Schwanzvergleich, selbst gemalte Fensterbilder, getöpferte Aschenbecher? Oder was man ein Trainer vorweisen, um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden?


Wenn das alles ist was Du inhaltlich zu bieten hast...
Um nur mal in die jüngerer Eintracht Vergangenheit zu gehen, Glasner konnte zwei Jahre Bundesliga vorweisen, in der er ein Mittelfeldteam in die CL gebracht hat und zuvor mit LASK zweiter in Österreich wurde. Kein Titel dabei, aber der Nachweis, dass er Cheftrainer erfolgreich auf einem gewissen Niveau arbeiten kann.
Adi Hütter war zuvor jahrelang in der Österreich bzw. der Schweiz erfolgreich (inkl. Titeln).


#
Schmidti1982 schrieb:

Da er auch noch nichts vorzuweisen hat

Wie viele Titel muss ein Trainer bei Dir eigentlich holen, um mal etwas vorweisen zu können?
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Da er auch noch nichts vorzuweisen hat

Wie viele Titel muss ein Trainer bei Dir eigentlich holen, um mal etwas vorweisen zu können?

Wer redet denn von Titeln?
#
Schmidti1982 schrieb:

Bisher spricht rein gar nichts für Toppmöller außer der aktuelle Tabellenplatz.


Dem würde ich widersprechen. Nicht viele Trainer hätte vermutlich klaglos den ersatzlosen Wegfall des besten Stürmers kurz nach Saisonbeginn hingenommen. Nicht viele (gute) Trainer wären bereit gewesen einen Umbruch zu gestalten und zusätzlich noch dabei junge Spieler einzubauen. Er scheint bei den Spielern gut anzukommen, zumindest ist null gegenteiliges zu hören, auch wenn es mal schlecht läuft. Er scheut sich nicht auch mal einen etablierten Spieler auf die Bank zu setzen und scheint auch das gut zu moderieren. Er hat Spieler besser gemacht, wie zum Beispiel Marmoush und er hat junge Spieler weiterentwickelt wie zum Beispiel Larsson. Last but not least hat er auch beweisen, dass er bereit ist seine Vorstellungen vom Fußball zurück zu stellen wenn es aktuell nötig ist. Wie in Heidenheim, ich bin mir sicher so möchte er eigentlich nicht spielen lassen.

Das ganze hört sich jetzt wie eine Lobhudelei auf Toppmöller an, dass soll es sicher nicht sein, es gibt genug zu bemängeln und auf Dauer müssen wir besseren Fußball zeigen, aber so zu tun als habe er überhaupt nichts drauf finde ich nicht fair.
#
Naja, kein Verein ist bisher auf die Idee gekommen Toppmöller auf diesem Niveau eine Chance zu geben. Da er auch noch nichts vorzuweisen hat, wäre es mehr als verwunderlich gewesen, wenn Toppmöller da gleich runmault, zumal der Rest des Kaders sehr ordentlich besetzt ist.
Marmoush und Nkounkou haben sich in der Tat weiterentwickelt. Larsson und Pacho zum Beispiel waren doch in ihren ersten Einsätzen schon voll da, da erkenne ich wenig Toppmöller drin, was auch völlig ok ist.

Das er überhaupt nichts drauf hat, habe ich nicht geschrieben. Seine sprachliche Begabung ist definitiv stark und hilft bei der Kommunikation. Ich finde auch seine vielen Wechsel früh in den Spielen oftmals gut. Nur spielerische Fortschritte sind kaum bis gar nicht zu erkennen und mir braucht hier keiner mehr mit dem Umbruch zu kommen. Wenn dann noch der Tabellenplatz in der Bewertung unwichtig sein soll wird es albern.
#
Ich hingegen hoffe dass der Tabellenplatz ein unwichtiges Kriterium bei der Beurteilung ist. Was, wenn wir in den letzten Spielen von den Schiris übel verarscht werden, es extremes Verletzungspech gibt und Toppmöller es trotzdem schafft die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln? Soll er dann entlassen werden, wenn er wegen solch wiedriger Umstände nur auf Platz 7 oder 8 landet?

Umgekehrt könnte der BVB extremes Pech haben und wir uns, dank deren Pech sowie durch viel eigenes Glück und grottenschlechtem Fussball, irgendwie noch auf Platz 5 hochwurschteln. Bei so viel Glück und ohne spielerische Weiterentwicklung könnte man trotzdem über eine Veränderung auf dem Trainerstuhl nachdenken.

Das Wie ist wichtig und zumindest von der Einstellung gab in den letzten Spielen eine Verbesserung. Spielerisch ist es nur bedingt besser geworden, dafür konnte man aber ein paar andere Ansätze beobachten.
#
Maddux schrieb:

Ich hingegen hoffe dass der Tabellenplatz ein unwichtiges Kriterium bei der Beurteilung ist. Was, wenn wir in den letzten Spielen von den Schiris übel verarscht werden, es extremes Verletzungspech gibt und Toppmöller es trotzdem schafft die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln? Soll er dann entlassen werden, wenn er wegen solch wiedriger Umstände nur auf Platz 7 oder 8 landet?

Umgekehrt könnte der BVB extremes Pech haben und wir uns, dank deren Pech sowie durch viel eigenes Glück und grottenschlechtem Fussball, irgendwie noch auf Platz 5 hochwurschteln. Bei so viel Glück und ohne spielerische Weiterentwicklung könnte man trotzdem über eine Veränderung auf dem Trainerstuhl nachdenken.

Das Wie ist wichtig und zumindest von der Einstellung gab in den letzten Spielen eine Verbesserung. Spielerisch ist es nur bedingt besser geworden, dafür konnte man aber ein paar andere Ansätze beobachten.

Jetzt wird es absurd...
Dir ist schon bekannt, dass der Tabellenplatz darüber entscheidet, ob und an welchem internationalen Wettbewerb wir teilnehmen?
Das sich daraus entscheidet, ob wir wieder einen Umbruch vollziehen müssen, weil manche Spieler zwingend international spielen wollen und wir manche Spieler nicht bekommen?
Bisher spricht rein gar nichts für Toppmöller außer der aktuelle Tabellenplatz.
Spielerisch ist bisher kein Fortschritt zu erkennen, die Pokalwettberebe waren enttäuschend (ECL) bis blamabel (DFB-Pokal).

Wenn es wirklich noch einen spielerischen Fortschritt geben sollte, dann wird sich dieser auch sehr wahrscheinlich in positiven Ergebinissen niederschlagen und dann sollte ja keine Diskussion geben.
#
Endlich mal wieder ein Sieg, hoffentlich gibt das etwas Rückenwind.
#
Wird Toppmöller sicher einstudiert haben 😂
#
Durch den Gerüchtewald geistert, dass sich Mönchengladbach um Kamada bemüht.
Sein Vertrag ist wohl mit einer beidseitigen Klausel zur Verlängerung nach dieser Saison, dass diese gezogen wird, ist allerding unwahrscheinlich.
Auch wenn sein letztes halbes Jahr hier ehr schwach war und er mit seiner Art des Wechsels einiges an Kredit verspielt hat, würde ich es trotzdem begrüßen ihn wieder her zu holen. Bevor wir 15 mio. für van den Beek bezahlen, nehme ich lieber Kamada ablösefrei. Wenn er gemerkt haben sollte, dass das Gras woanders nicht automatisch grüner ist und was er an der Eintracht hat und wieder zu alten Form auflaufen sollte, dann ist er sportlich über jeden Zweifel erhaben.
Sollte es die Möglichkeit geben wieder zusammenzufinden, dann sollte man hier zuschlagen.
Den im Gladbachtrikot zu sehen, wäre schon übel.

https://www.transfermarkt.de/borussia-monchengladbach-beobachtet-daichi-kamada/thread/forum/154/thread_id/1071691
#
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der ganzen Sache bzw. wie ernst Hinti das gemeint hat und ob die Tür bei der Eintracht für ihn offen stehen würde (also sehr viele offene Fragen) - natürlich müsste er zum 1. Spieltag der neuen Saison fit für die Startelf sein. Wenn er ist wirklich ernst meint und ab morgen wieder unter Profibedingungen trainiert, die komplette Vorbereitung absolviert, das Feiern auf ein Minimum reduziert und natürlich von Verletzungen verschont bleibt. Also nicht nur viele offene Fragen, auch viele wenns.
#
Basaltkopp schrieb:

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der ganzen Sache bzw. wie ernst Hinti das gemeint hat und ob die Tür bei der Eintracht für ihn offen stehen würde (also sehr viele offene Fragen) - natürlich müsste er zum 1. Spieltag der neuen Saison fit für die Startelf sein. Wenn er ist wirklich ernst meint und ab morgen wieder unter Profibedingungen trainiert, die komplette Vorbereitung absolviert, das Feiern auf ein Minimum reduziert und natürlich von Verletzungen verschont bleibt. Also nicht nur viele offene Fragen, auch viele wenns.

Kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst meint.
Dann wäre er wohl jetzt schon im Training und würde die Belastung steigern.
Das Krösche ihn nach seinem Abgang noch mal hier sehen möchte, glaube ich noch weniger.
#
Maddux schrieb:

Skhiri hat zwar gute Offensivläufe, ist defensiv aber eher der absichernde 6er statt Balljäger.

ja, den balljäger hatte er zuletzt beim fc in form von martel neben sich, mit dem er ein kongeniales duo gebildet hat und der entscheidenden anteil daran hatte, dass skhiri dort so glänzen konnte. wollte ich wegen deiner ausführungen oben mal wieder erwähnt haben, weil ja zuletzt oft kritik an skhiri hier geäußert wurde, aus der klar erkennbar war, dass der kritisierende (im gegensatz zu dir) offensichtlich nicht so ganz im bilde ist, was skhiri für ein spielertyp ist und warum er hier grad im vergleich weniger gut funktioniert als beim fc...


ps: kaderplanungsthreadbezug hier: https://www.transfermarkt.de/eric-martel/profil/spieler/597000 - könnte im falle eines kölner abstiegs schon nen blick wert sein, wenn man skhiri nen balljäger an die seite stellen möchte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Maddux schrieb:

Skhiri hat zwar gute Offensivläufe, ist defensiv aber eher der absichernde 6er statt Balljäger.

ja, den balljäger hatte er zuletzt beim fc in form von martel neben sich, mit dem er ein kongeniales duo gebildet hat und der entscheidenden anteil daran hatte, dass skhiri dort so glänzen konnte. wollte ich wegen deiner ausführungen oben mal wieder erwähnt haben, weil ja zuletzt oft kritik an skhiri hier geäußert wurde, aus der klar erkennbar war, dass der kritisierende (im gegensatz zu dir) offensichtlich nicht so ganz im bilde ist, was skhiri für ein spielertyp ist und warum er hier grad im vergleich weniger gut funktioniert als beim fc...


ps: kaderplanungsthreadbezug hier: https://www.transfermarkt.de/eric-martel/profil/spieler/597000 - könnte im falle eines kölner abstiegs schon nen blick wert sein, wenn man skhiri nen balljäger an die seite stellen möchte...

Glaube kaum, dass der FC irgendeinen Stammspieler abgeben wird. Die haben ja die Transfersperre vor der Brust.
#
Ich erkläre es dir ja nur ungern. Nein, ich erkläre es dir sogar sehr gerne. Aber aggressives Umschaltpressing hat mit begeisterndem Offensivfussball ungefähr so viel zu tun wie Fusspilz mit Wissenschaft. Klar, Fusspilz fällt in die Kategorie Medizin und das ist ein wissenschaftliches Fachgebiert. Aber Nobelpreise für Medizin gibt es idR nur für herausragende Entdeckungen in der Behandlung von schwersten Krankheiten. Nicht für die Entwicklung einer Fusspilzcreme.

Umschaltpressing ist genau das. Umschaltfussball aka Konterfussball aus einer, mehr oder weniger tief stehenden, Defensivformation. Hohes Umschaltpressing erfordert technisch bestens ausgebildete Spieler, wie sie Markranstädt en Masse hat, wozu man Spieler wie Knauff, Ebimbe etc aber nun wirklich nicht zählen kann.
Mit technisch top ausgebildeten Spielern kann man aber auch Kombinationsspiel betreiben, mit dem man gegen defensiv kompakte Gegner eher Erfolg hat als mit Konterfussball.

Und da wäre noch die Sache mit laufstark und aggressiv. Wer ist das den aktuell in unserer Mannschaft? Außer Marmoush, Larsson und Chaibi doch kein einziger Spieler. Ekitike müht sich, so weit es seine derzeitige Fitness zulässt. Der Rest der Mannschaft hat da aber anscheinend nicht so wirklich Bock drauf. Willst du da jetzt die halbe Mannschaft austauschen?
Was halt zurzeit mit eines unserer Probleme ist. Auch Toppmöller will hoch oder höher pressen lassen. Nur funktioniert das nicht wenn die Abwehr 60 Meter von der ersten Pressinglinie entfernt Mittagsschlaf hält. Und guess what. Auch beim Kombinationsspiel darf man umschalten. Was unsere Spieler auch tun, dabei aber ständig, auch wegen mangelnder Eingespieltheit, Fehlpässe produzieren.

Aber klar. Lass nur wieder Rattenball-Powerpressing spielen. Spätestens nach 4 Wochen heulst du wieder rum dass wir außer Rattenball-Powerpressing nichts können und uns gegen defensive Gegner die Mittel fehlen.
#
Maddux schrieb:


Hohes Umschaltpressing erfordert technisch bestens ausgebildete Spieler, wie sie Markranstädt en Masse hat, wozu man Spieler wie Knauff, Ebimbe etc aber nun wirklich nicht zählen kann.
Mit technisch top ausgebildeten Spielern kann man aber auch Kombinationsspiel betreiben, mit dem man gegen defensiv kompakte Gegner eher Erfolg hat als mit Konterfussball.


Als was würdest du das bezeichnen, was wir 2018/19 in der Büffelherdensaison gespielt haben?
Dort haben wird doch auch extrem hoch gepresst.
Damals spielten auch DDC, Ferndandes, Abraham, Falette, usw. die nun vieles waren, aber keine technisch bestens ausgebildeten Spieler.
Mit diesem hohen Pressing hat man auch tief stehene Mannschaften maltretiert, bis sie irgendwann eingeknickt sind.
Wäre spannend gewesen, wo wir ohne den parallelen Euro League Ritt hätten landen können, der uns wohl am Ende die Kraft gekostet hat.
#
FrankenAdler schrieb:

Wo hätte ich mich über die Unerfahrenheit Toppmöllers ausgelassen?



Lesen musste ich es oft genug, von wem das kam habe ich mir aber nicht gemerkt.
War mir auch egal. Das gebe ich ehrlich zu.
Trotzdem sollte Toppmöller gehen müssen, holt man doch kein weiteres Experiment.
Und nur weil es bei dem jetzt mal super läuft, muss das kein dauerhaft guter Trainer sein.
Solche Eintagsfliegen gab es mehr als genug.
Hyballa, Büskens, Tedesco usw.
Nur weil ein junger Trainer mal eine gute Saison spielt, beeindruckt mich das nicht gleich.
Da hat mich Toppmöllers Vita ja noch mehr beeindruckt und die war auch nicht so lang und umwerfend.
Du kannst hier nach Toppmöller wohl den meisten Fans erstmal keinen jungen Trainer vorsetzen.
Da hätten wir nach 2 schlechten Spielen sofort wieder negative Stimmung.
#
Tedesco war eine Eintagsfliege?
Bei Schalke Vizemeister, bei en Dosen den ersten Pokal geholt und in Belgien scheint man aktuell auch zufrieden zu sein.

Nicht, dass ich ihn hier sehen möchte, aber ein Eintagsfliege ist der sicher nicht.
#
philadlerist schrieb:

Kleine Randbeobachtung: am Sonntag habe ich Ekitike zum ersten mal lächeln gesehen
Ich glaube, es fängt langsam ihm hier zu gefallen

Manche seiner Verarbeitungen von Kevins Befreiungsschlägen hatten schon so ein paar Haller-Vibes. Und das mit den dünnen Stecken, auf denen er rumläuft.
Eine andere Verwandtschaft mit Haller gefällt mir nicht so gut. Auch er wurde öfter und grenzwertig von den Verteidigern attackiert, vor allem mit dem Rücken zum Tor, und wie auch bei Haller findet das bei den Schiris so gut wie keine Würdigung. In einer Szene reißt LaCroix dermaßen an Ekitikes Hemdkragen, dass ich mich gewundert habe, dass er nicht gleich das Trikot in der Hand hatte. Scheint gute Qualität zu sein ... Wie auch immer, als Ekitike sich erlaubt hat, mal was dazu zu sagen, wie diverse Wolfsburger sein Trikot maltraitieren und generell viel mit den Armen arbeiten, hat ihm Schlager direkt ne Gelbe gezeigt. Lächerlich, klar, aber ich hoffe, dass er da nicht wie Haller früher behandelt wird

neben haller hat kolo auch so gut wie nichts gepfiffen bekommen,  marmoush bisher auch kaum. dagegen hatte kalajdzic sehr oft einen freistoß für sich bekommen. ich weiß noch, wie verwundert ich darüber dauernd war.
#
Henk schrieb:

philadlerist schrieb:

Kleine Randbeobachtung: am Sonntag habe ich Ekitike zum ersten mal lächeln gesehen
Ich glaube, es fängt langsam ihm hier zu gefallen

Manche seiner Verarbeitungen von Kevins Befreiungsschlägen hatten schon so ein paar Haller-Vibes. Und das mit den dünnen Stecken, auf denen er rumläuft.
Eine andere Verwandtschaft mit Haller gefällt mir nicht so gut. Auch er wurde öfter und grenzwertig von den Verteidigern attackiert, vor allem mit dem Rücken zum Tor, und wie auch bei Haller findet das bei den Schiris so gut wie keine Würdigung. In einer Szene reißt LaCroix dermaßen an Ekitikes Hemdkragen, dass ich mich gewundert habe, dass er nicht gleich das Trikot in der Hand hatte. Scheint gute Qualität zu sein ... Wie auch immer, als Ekitike sich erlaubt hat, mal was dazu zu sagen, wie diverse Wolfsburger sein Trikot maltraitieren und generell viel mit den Armen arbeiten, hat ihm Schlager direkt ne Gelbe gezeigt. Lächerlich, klar, aber ich hoffe, dass er da nicht wie Haller früher behandelt wird

neben haller hat kolo auch so gut wie nichts gepfiffen bekommen,  marmoush bisher auch kaum. dagegen hatte kalajdzic sehr oft einen freistoß für sich bekommen. ich weiß noch, wie verwundert ich darüber dauernd war.

Genau solche Sachen können unsere Verantwortlich doch mal auf den PKs nach dem Spiel thematisieren. Wenn da ein medialer Fokus drauf liegt, schauen die Schiedsrichter vielleicht auch mal hin.

Bei Haller fand ich das damals besonders extrem. Dort hingen teilweise 2 Verteidiger auf seinen Schultern und wenn er sich mal gewehrt hat, wurde sofort gegen ihn gefiffen.
#
Ich fand ja den tuta als vorstopper oder wie auch immer das heutzutage genannt wird, ganz gut. Das zentrale Mittelfeld ist mMn immer noch das Hauptproblem, keine Kontrolle schwache Zweikämpfe. Wir brauchen einen Gattuso
#
Maxi1984 schrieb:

Ich fand ja den tuta als vorstopper oder wie auch immer das heutzutage genannt wird, ganz gut. Das zentrale Mittelfeld ist mMn immer noch das Hauptproblem, keine Kontrolle schwache Zweikämpfe. Wir brauchen einen Gattuso

Den Gattuso haben wir nach Augsburg verliehen.