Schmidti1982
2839
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wer war denn eigentlich der letzte Spieler der drei Freistoßtore für die Eintracht in einer Saison gemacht hat? Streit?
Bei Twitter habe ich gelesen, dass Messi das mit den drei Freistoßtoren in drei Spielen wohl schon mehrfach geschafft hat. Hab es aber nicht überprüft.
Geil ist ja auch, dass die Tore irgendwie alle gleich sind, es nur jedes Mal ein paar Meter nach hinten geht.
Ab der Mittellinie wird es schwierig. Von dort müsste Caio übernehmen.
Je öfter ich mir die Szene mit Marmoush anschaue, desto klarer wird hier der Elfmer für mich, der uns nicht gegeben wurde. Die letzte Bewegung der Beine ging von Karazor aus, an dem Marmoush am Ende hängen bleibt. Das war nicht mal eingefädelt.
Gab es eigentlich irgendwo eine Einstellung im Fernsehen, in es eine Abseitslinie vor dem Elfer für Stuttgart gab? Auch hier sieht es für mich so aus, als ob Demirovic mit dem Oberkörper eher (wenn auch knapp) im Abseits steht. Da man sich hier nur an den Rasenstreifen orientieren kann, wäre die Abseitslinie mal spannend.
Gab es eigentlich irgendwo eine Einstellung im Fernsehen, in es eine Abseitslinie vor dem Elfer für Stuttgart gab? Auch hier sieht es für mich so aus, als ob Demirovic mit dem Oberkörper eher (wenn auch knapp) im Abseits steht. Da man sich hier nur an den Rasenstreifen orientieren kann, wäre die Abseitslinie mal spannend.
Schmidti1982 schrieb:Ich denke, da kann man der Technik schon vertrauen. Dass die Linien aber immer noch oft nicht gezeigt werden, ist einfach komplett unverständlich und nährt das Gefühl der Intransparenz. International geht das doch auch.
Gab es eigentlich irgendwo eine Einstellung im Fernsehen, in es eine Abseitslinie vor dem Elfer für Stuttgart gab? Auch hier sieht es für mich so aus, als ob Demirovic mit dem Oberkörper eher (wenn auch knapp) im Abseits steht.
Schmidti1982 schrieb:
Je öfter ich mir die Szene mit Marmoush anschaue, desto klarer wird hier der Elfmer für mich, der uns nicht gegeben wurde. Die letzte Bewegung der Beine ging von Karazor aus, an dem Marmoush am Ende hängen bleibt. Das war nicht mal eingefädelt.
Für mich ist das so ein 50:50 Ding, der VfB hätte sich zumindest nicht beschweren dürfen.
Wenn man sich den Elfer auf der anderen Seite anschaut müsste es in der Konsequenz aber eigentlich auch Elfer sein... glücklicherweise hatte es keine Auswirkungen auf das Endergebnis, sonst hätte die Diskussion aber mal richtig Fahrt aufgenommen.
Schmidti1982 schrieb:
Hab die Linie auch nicht gesehen. Hat mich sehr geärgert. Die Kommentatoren haben dann irgendwas von gleicher Höhe gefaselt...
Schmidti1982 schrieb:
In der Zusammenfassung gab es eine Linie. Demirovic steht näher zum Tor als Koch, aber Tuta hinter ihm hebt das Abseits auf.
Ahh, Länderspielpause, Zeit für den einen oder anderen mal kurz durchzuschnaufen,
und bääh, Länderspielpause, kommt zur Unzeit, wir hatten doch grade einen Lauf …
Mir kommt die Länderspielpause gelegen. Da kann ich mich nochmal in die für den Menschen natürlich entspannte Rückenlage begeben und den Spielfilm der letzten elf Tage noch mal ablaufen lassen.
2:1 gegen Gladabch nach überragendem Kampf in 80 Minuten Unterzahl
7:2 gegen Bochum mit unseren A-Jugendspielern im Rausch
1:0 gegen Slavia Prag, eine kleine Reifeprüfung in Sachen Männerfussball gegen einen in seiner Liga ungeschlagenen, bärbeißigen und manndeckenden Gegner
Und jetzt noch ein süßer Auswärtssieg gegen den zweiten Überflieger der letzten Saison nach hoher Führung und einem Herzschlagfinale
Wahnsinn. Mitreißend. Der Hammer.
Und als Sahnehäubchen obendrauf: der dreifache Marmoush
Statistiker der Welt durchkramen ihre Archive um irgendeinen Hinweis zu finden, ob nicht doch irgendeiner der Weltstars dergleichen schonmal geschafft hat:
3 direkte Freistoßtore in 3 direkt aufeinanderfolgenden Spielen.
Wahnsinn. Mitreißend. Der Hammer - im wahrsten Sinne des Wortes! Wow.
Marmoush hat in der Sommerpause mal verlauten lassen, dass er gerne einer der besten Spieler der Welt werden würde. Ich glaube, in dieser einen Kategorie hat er es schon geschafft!
Mal schauen, was die Presse jetzt dazu schreibt …
und bääh, Länderspielpause, kommt zur Unzeit, wir hatten doch grade einen Lauf …
Mir kommt die Länderspielpause gelegen. Da kann ich mich nochmal in die für den Menschen natürlich entspannte Rückenlage begeben und den Spielfilm der letzten elf Tage noch mal ablaufen lassen.
2:1 gegen Gladabch nach überragendem Kampf in 80 Minuten Unterzahl
7:2 gegen Bochum mit unseren A-Jugendspielern im Rausch
1:0 gegen Slavia Prag, eine kleine Reifeprüfung in Sachen Männerfussball gegen einen in seiner Liga ungeschlagenen, bärbeißigen und manndeckenden Gegner
Und jetzt noch ein süßer Auswärtssieg gegen den zweiten Überflieger der letzten Saison nach hoher Führung und einem Herzschlagfinale
Statistiker der Welt durchkramen ihre Archive um irgendeinen Hinweis zu finden, ob nicht doch irgendeiner der Weltstars dergleichen schonmal geschafft hat:
Marmoush hat in der Sommerpause mal verlauten lassen, dass er gerne einer der besten Spieler der Welt werden würde. Ich glaube, in dieser einen Kategorie hat er es schon geschafft!
Mal schauen, was die Presse jetzt dazu schreibt …
philadlerist schrieb:
Pah, für drei direkte Freistoßtore brauchte Sinisa Mihajlovic damals gerade mal 23 Minuten.
Da muss unser Omar noch ein paar Schippen drauf packen...
https://www.transfermarkt.de/lazio-rom_sampdoria-genua/index/spielbericht/2214324
Ja, krass, hoffe Omar liest hier mit und legt dann im nächsten Spiel gleich nach! 😅
sgevolker schrieb:Mike 56 schrieb:mikulle schrieb:Mike 56 schrieb:
Wieder ...konnten die Auswechselspieler ihre Vorgänger nicht ersetzen ...
Kann ich bei Knauff für Dina Ebimbe nicht nachvollziehen....
Ich meine das als Gesamtergebnis. Knauf war ok als Wechsel in der Pause. Bei uns kommt es leider oft vor das es keinen Schub von der Bank gibt.
Riga. Larsson kommt von der Bank und erzielt das Siegtor. Gladbach. Marmoush kommt von der Bank und erzielt das Siegtor, heute hat Knauff das 2:0 stark vorbereitet. Merkste selbst gell.
Das stimmt zwar sehe ich aber immer noch als Ausnahmen die eine langfristige Regel bestätigen. Die Regel ist heute, Prag und Pilsen. Sollte sich das wirklich ändern freue ich mich aber eigentlich ist das wie bei den Standards letztes Jahr.
Mike 56 schrieb:sgevolker schrieb:Mike 56 schrieb:mikulle schrieb:Mike 56 schrieb:
Ich meine das als Gesamtergebnis. Knauf war ok als Wechsel in der Pause. Bei uns kommt es leider oft vor das es keinen Schub von der Bank gibt.
Riga. Larsson kommt von der Bank und erzielt das Siegtor. Gladbach. Marmoush kommt von der Bank und erzielt das Siegtor, heute hat Knauff das 2:0 stark vorbereitet. Merkste selbst gell.
Das stimmt zwar sehe ich aber immer noch als Ausnahmen die eine langfristige Regel bestätigen. Die Regel ist heute, Prag und Pilsen. Sollte sich das wirklich ändern freue ich mich aber eigentlich ist das wie bei den Standards letztes Jahr.
Du nennst 3 Beispiele, sgevolker nennt 3 Gegenbeispiele.
Warum sind deine 3 Beispiele "die Regel" und seine die "Ausnahmen"?
Schmidti1982 schrieb:Mike 56 schrieb:sgevolker schrieb:Mike 56 schrieb:mikulle schrieb:Mike 56 schrieb:
Du nennst 3 Beispiele, sgevolker nennt 3 Gegenbeispiele.
Warum sind deine 3 Beispiele "die Regel" und seine die "Ausnahmen"?
Weil das ein Thema ist das sich schon lange hin zieht. Ich hätte auch Union nennen können z. B. Außerdem sind Einwechslungen von geschonten Spielern wie Omar oder Larson kein Beispiel für eine Bank die im Regelfall hilft.
naggedei schrieb:
So genial unsere offensive so brüchig mit 17 Gegentreffern die Abwehr.
Da muss mehr Stabilität hinein. Da sehe ich gegenüber der letzten Hinrunde eine klare Verschlechterung.
Wir haben aber auch schon BVB, Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Union (auswärts) und VW (auswärts) hinter uns. Das man in solchen Spielen tendenziell mehr Gegentore fängt, ist doch normal.
Schmidti1982 schrieb:naggedei schrieb:
So genial unsere offensive so brüchig mit 17 Gegentreffern die Abwehr.
Da muss mehr Stabilität hinein. Da sehe ich gegenüber der letzten Hinrunde eine klare Verschlechterung.
Wir haben aber auch schon BVB, Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Union (auswärts) und VW (auswärts) hinter uns. Das man in solchen Spielen tendenziell mehr Gegentore fängt, ist doch normal.
Gestern hatten wir aber schon erhebliche Probleme, der VfB kam viel zu oft zu klaren Abschlüssen. Führich hatte zu viele Freiheiten, die Seite hätte man besser zu machen müssen.
Auch wenn man zugeben muß das man gegen Führich nicht alles verteidigen kann, der Typ ist ein unfassbar guter Kicker.
Gegen den BVB und Bayern machten wir da aber schon einen deutlich stabileren Eindruck.
Natürlich war die taktische Herangehensweise auch etwas anders.
Dieses offene Visier hat aber auch was geiles, dann wackelt man hinten halt ein bisschen, dafür gibt's vorne Alarm. Es ist nun endlich der heißersehnte Troublemaker-Fussball.
Dino hat sein Versprechen, mit etwas Verspätung, in die Tat umgesetzt!
Henk schrieb:skyeagle schrieb:Diegito schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Toppmöller vorzuwerfen, dass er beim 3:0 Leute bringt, bei denen es aktuell nicht 100 % läuft, finde ich quatsch. Wann soll er Chaibi denn sonst bringen?
Chaibi hat jetzt mehrfach bewiesen das er null Impact bringt nach einer Einwechslung.
Er kann es einfach nicht. Es gibt Spieler die sind sofort auf Betriebstemperatur (Knauff z.b.) und es gibt Spieler die schaffen es mental nicht auf den Punkt da zu sein.
Wie oft denn noch?
Ich hoffe die länderpsielpause tut ihm gut, denn bislang ist das leider nix in dieser Saison. Er ist noch jung, da muss man ihm auch mal ne halbserie mit schlechten Leistungen zugestehen. Es ist halt fraglich ob man ihn in der Verfassung bringen muss. So hilft er der Mannschaft nicht und für ihn selbst ist das auch nur negativ
es stand zwar 3:0 und dennoch war das spiel merklich am kippen, wir fast nur larifari und die immer mehr druck gemacht. deshalb war es meiner ansicht nach ein fehler von toppi chaibi zu bringen und auch ein falsches signal an die mannschaft.
Weiß ich nicht. Dass Stuttgart immer noch gefährlich war nach dem 3:0 stimmt, aber dass das nochmal kippt hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen. Dass er dann Chaibi bringt, ohne dass es akutes Risiko gab, verstehe ich schon. Hätte toppi geahnt, dass das noch so endet, hätte er vielleicht anders gewechselt
skyeagle schrieb:Henk schrieb:skyeagle schrieb:Diegito schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Toppmöller vorzuwerfen, dass er beim 3:0 Leute bringt, bei denen es aktuell nicht 100 % läuft, finde ich quatsch. Wann soll er Chaibi denn sonst bringen?
Chaibi hat jetzt mehrfach bewiesen das er null Impact bringt nach einer Einwechslung.
Er kann es einfach nicht. Es gibt Spieler die sind sofort auf Betriebstemperatur (Knauff z.b.) und es gibt Spieler die schaffen es mental nicht auf den Punkt da zu sein.
Wie oft denn noch?
Ich hoffe die länderpsielpause tut ihm gut, denn bislang ist das leider nix in dieser Saison. Er ist noch jung, da muss man ihm auch mal ne halbserie mit schlechten Leistungen zugestehen. Es ist halt fraglich ob man ihn in der Verfassung bringen muss. So hilft er der Mannschaft nicht und für ihn selbst ist das auch nur negativ
es stand zwar 3:0 und dennoch war das spiel merklich am kippen, wir fast nur larifari und die immer mehr druck gemacht. deshalb war es meiner ansicht nach ein fehler von toppi chaibi zu bringen und auch ein falsches signal an die mannschaft.
Weiß ich nicht. Dass Stuttgart immer noch gefährlich war nach dem 3:0 stimmt, aber dass das nochmal kippt hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen. Dass er dann Chaibi bringt, ohne dass es akutes Risiko gab, verstehe ich schon. Hätte toppi geahnt, dass das noch so endet, hätte er vielleicht anders gewechselt
Gegen Pilsen haben alle gemeckert, als Collins für Kristensen gebracht wurde und jetzt reiben wir uns die Augen. Vielleicht wird das mit Chaibi eine ähnliche Nummer, weil völlig verlernt kann er das Fussball spielen ja auch nicht.
Matzel schrieb:grossaadla schrieb:
Auch Bahoya ist nicht der Typ der da gegen hält.
Hat aber durch seine Schnelligkeit einmal suastark im eigenen 16er verteidigt. Die beste Einwechslung heute aber war Götze - er hat als einziger eine Spur Ruhe reingebracht. Dass er bei den hohen Bällen am Ende nicht viel helfen kann, ist halt irgendwie klar.
ich war über den Knauffwechsel zur Halbzeit verwundert. Ebimbe wurde zum Ende der 1. Hbz etwas auffälliger. Aber neben Götze fand ich auch Knauff mit guten Impact aufs Spiel. Auch Bshoya hatte 2-3 gute Aktionen und dazu auch die besagte defensive - der Junge ist nah dran.
Das Chaibi kommt find ich noch ok, aber Matanovic auch wenns 3-0 steht nicht. Bei denen die raus sind/mussten hätte ich Amenda sinnige empfunden
Ein Sieg in Stuttgart ist richtig geil und der Blick auf die Tabelle umso mehr.
Ich habe zwar nicht verstanden, warum Knauff nicht gestartet ist, schließlich ist Mittelstädt richtig langsam und defensiv vor allem gegen schnelle Gegner extrem unbeholfen und Knauff war gegen Bochum richtig gut, aber am Ende zählen die drei Punkte.
Toppmöller vorzuwerfen, dass er beim 3:0 Leute bringt, bei denen es aktuell nicht 100 % läuft, finde ich quatsch. Wann soll er Chaibi denn sonst bringen? Ist ja nicht so, dass er blind ist. Das es noch mal so spannend wird, geht auf das Konto der kompletten Truppe.
Freut mich übrigens extrem für Trapp, dass er wieder zur Normalform findet.
Ich habe zwar nicht verstanden, warum Knauff nicht gestartet ist, schließlich ist Mittelstädt richtig langsam und defensiv vor allem gegen schnelle Gegner extrem unbeholfen und Knauff war gegen Bochum richtig gut, aber am Ende zählen die drei Punkte.
Toppmöller vorzuwerfen, dass er beim 3:0 Leute bringt, bei denen es aktuell nicht 100 % läuft, finde ich quatsch. Wann soll er Chaibi denn sonst bringen? Ist ja nicht so, dass er blind ist. Das es noch mal so spannend wird, geht auf das Konto der kompletten Truppe.
Freut mich übrigens extrem für Trapp, dass er wieder zur Normalform findet.
Schmidti1982 schrieb:
Wie oft denn noch?
wEdgE- schrieb:
Trapp
Collins Tuta Koch Theate
Larsson Skhiri Dahoud
Ebimbe Knauff
Marmoush Ekitike
Hab so ein Gefühl, dass das ein torreiches Spiel mit besserem Ausgang für uns wird, da wir defensiv besser stehen als die Spätzle.
Tip: 2:4 fur
Bei dir steht der 12. Mann nicht in der Kurve sondern auf dem Feld 😅
Schmidti1982 schrieb:wEdgE- schrieb:
Trapp
Collins Tuta Koch Theate
Larsson Skhiri Dahoud
Ebimbe Knauff
Marmoush Ekitike
Hab so ein Gefühl, dass das ein torreiches Spiel mit besserem Ausgang für uns wird, da wir defensiv besser stehen als die Spätzle.
Das merken die Schwaben net.
Schmidti1982 schrieb:wEdgE- schrieb:
Trapp
Collins Tuta Koch Theate
Larsson Skhiri Dahoud
Ebimbe Knauff
Marmoush Ekitike
Stimmt. Würde aber unsere Sieg Chancen (auf dem Platz) nicht unerheblich erhöhen
Diese Entwicklung ist echt stark. Hätte ich ihm vor 3 Wochen so nicht im Ansatz zugetraut.
Aktuell fällt der Ausfall von Kristensen überhaupt nicht auf.
Hoffentlich kann die Form so halten.
Wenn er das schafft, hat Toppmöller bald ein Luxusproblem.
Schmidti1982 schrieb:
Diese Entwicklung ist echt stark. Hätte ich ihm vor 3 Wochen so nicht im Ansatz zugetraut.
Und Toppmöller hat damit eine hervorragende Arbeit geleistet (hätte nie gedacht, dass ich über dessen Arbeit mal begeistert sein würde)!
derdurden schrieb:
Teilt sich bei mir den Platz des Kroos/Reus Freistoßes zum 2:1 in der Vorrunde WM 2018 gegen Schweden Minute 90+.
Also ich hab da noch so einen Kostic Freistoß in Erinnerung, ähnliche Position, auch an die Unterkante der Latte geschnickt ...
philadlerist schrieb:derdurden schrieb:
Teilt sich bei mir den Platz des Kroos/Reus Freistoßes zum 2:1 in der Vorrunde WM 2018 gegen Schweden Minute 90+.
Also ich hab da noch so einen Kostic Freistoß in Erinnerung, ähnliche Position, auch an die Unterkante der Latte geschnickt ...
An den musste ich auch denken.
Müsste das letzte Spiel von Rebic gegen Straßburg in der EL Quali 2019 gewesen sein.
So war es. War aber das andere Tor, also vor der Ostkurve.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das heute das Startelfdebüt für Bahoya bei der Eintracht.
Sehr schön, heute wird sein großer Tag.
derexperte schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das heute das Startelfdebüt für Bahoya bei der Eintracht.
Dich hat alles getäuscht 😅
Das hatte er in Stuttgart letzte Saison
Schmidti1982 schrieb:derexperte schrieb:
Dich hat alles getäuscht 😅
Das hatte er in Stuttgart letzte Saison
Dann aber immerhin Startelfdebüt in dieser Saison.
Ist ja auch etwas.
Und er hat nachdem was ich gehört und gelesen habe, zwar nicht überragend, aber immerhin solide gespielt und wohl den Freistoß zum 2:0 erzwungen.
RGW6789_ schrieb:
Trapp auch mit einer souveränen Vorstellung gestern.
Ich habe mir das Spiel noch mal in Ruge angeschaut - diese Einschätzung kann ich nicht teilen, ich habe einige Unsicherheiten gesehen, eben nicht souverän. Er hat folgerichtig vom Kicker auch nur eine 3,5 bekommen, damit einer der schlechteren Spieler.
Aber egal, nach so einem Spiel darf man wirklich kein bisschen meckern.
Die 2 Spiele Sperre für Theate finde ich in diesem Wettbewerb auch überzogen nebenbei bemerkt.
Bechtheim85 schrieb:RGW6789_ schrieb:
Trapp auch mit einer souveränen Vorstellung gestern.
Ich habe mir das Spiel noch mal in Ruge angeschaut - diese Einschätzung kann ich nicht teilen, ich habe einige Unsicherheiten gesehen, eben nicht souverän. Er hat folgerichtig vom Kicker auch nur eine 3,5 bekommen, damit einer der schlechteren Spieler.
Aber egal, nach so einem Spiel darf man wirklich kein bisschen meckern.
Die 2 Spiele Sperre für Theate finde ich in diesem Wettbewerb auch überzogen nebenbei bemerkt.
Wenn es ganz blöd läuft. spielt er vielleicht erst in 2026 wieder im Pokal und das wegen eines Ausrutschers, bei dem er niemanden gefährdet und bereits 80 Minuten draußen saß.
SemperFi schrieb:
Um mal alte Zitate aus 06/23 auszugraben (nicht böse sein)Schmidti1982 schrieb:
Seoane ist jetzt bei Gladbach.
Mit denen wird nächstes Jahr wieder zu rechnen sein.
Schade, hätte den gerne bei uns gesehen.
😁😁😁
Als gegnerischen Trainer hatte Schmidti zumindest Recht.
Stehe auch dazu. Habe halt adie Gladbacher Mannschaft überschätzt. An der ist auch vorher ua. ein gewisser Adi Hütter gescheitert. Mit dieser langsamen und limitierten Abwehr ist eben nicht viel mehr drin.
Wie zu erwarten wurde der Einspruch vom DFB abgelehnt, mit der zu erwarteten Begründung Tatsachenentscheidung.
https://www.kicker.de/theate-bleibt-gesperrt-dfb-lehnt-frankfurts-einspruch-ab-1063067/artikel
https://www.kicker.de/theate-bleibt-gesperrt-dfb-lehnt-frankfurts-einspruch-ab-1063067/artikel
U.K. schrieb:
Wie zu erwarten wurde der Einspruch vom DFB abgelehnt, mit der zu erwarteten Begründung Tatsachenentscheidung.
Er spielt halt nicht beim VfB Stuttgart...
Schmidti1982 schrieb:
Er spielt halt nicht beim VfB Stuttgart...
Zum Glück! Damit, dass wir nicht von irgendwelchen DFB-Boni profitieren, wie es der VfB, der BVB und neuerdings auch Bayer tun, müssen wir uns halt weiterhin abfinden - auch wenn das Woche für Woche zu Fassungslosigkeit und Wutausbrüchen führt. Einzige Chance ist, dass Krösche & Co. vielleicht irgendwann doch noch die richtigen Worte zur richtigen Zeit gegenüber den richtigen Leuten finden, was aber faktisch kaum möglich scheint.
vielleicht ging die kritik von heldt (habs nicht ganz genau verfolgt) ja in die richtung, dass solche abseitspositionen zwar korrekterweise abzupfeifen sind, jedoch "nicht im sinne des fußballs" sein sollen und den VAR weiter beschädigen, wenn niemand im stadion kapiert, warum diess tor zurückgenoimmen wurde.
und ich wage zu behaupten, dass das challenge-system ergeben hätte, dass toppmöller und seine co es auch nicht bemerkt und somit keine challenge gezogen hätten.
was für mich bei so einem "quatsch-abseits" okay wäre (wenn auch in diesem beispiel mit schlechtem ergebnis für uns).
bzgl. der challenge befürchte ich dann allerdings auswüchse, dass die bayern 5 ex-schiris anstellen, die so einen kleinkram finden und per funk an die bank durchgeben, während kiel sich das nicht leisten kann und ähnlches auf der bank einfach übersieht.
(und dennoch muss die möglichkeit zum einspruch hin zur bank und weg vom DFB/VAR)
und ich wage zu behaupten, dass das challenge-system ergeben hätte, dass toppmöller und seine co es auch nicht bemerkt und somit keine challenge gezogen hätten.
was für mich bei so einem "quatsch-abseits" okay wäre (wenn auch in diesem beispiel mit schlechtem ergebnis für uns).
bzgl. der challenge befürchte ich dann allerdings auswüchse, dass die bayern 5 ex-schiris anstellen, die so einen kleinkram finden und per funk an die bank durchgeben, während kiel sich das nicht leisten kann und ähnlches auf der bank einfach übersieht.
(und dennoch muss die möglichkeit zum einspruch hin zur bank und weg vom DFB/VAR)
Henk schrieb:
vielleicht ging die kritik von heldt (habs nicht ganz genau verfolgt) ja in die richtung, dass solche abseitspositionen zwar korrekterweise abzupfeifen sind, jedoch "nicht im sinne des fußballs" sein sollen und den VAR weiter beschädigen, wenn niemand im stadion kapiert, warum diess tor zurückgenoimmen wurde.
Ab wann ist es denn "quatsch-Abseits"?
Abseits ist Abseits egal ob 10m oder nur um Haaresbreite.
Ich finde gut, dass es so gehandhabt wird, damit sind auch die Schiedsrichter aus der Schusslinie.
Es gibt schon genug "Ermessensspielraum" bei Fouls und Handspielen.
Man sollte es jedoch im Stadion kommunizieren, warum etwas überprüft und zurück genommen wird.
Schmidti1982 schrieb:
Ab wann ist es denn "quatsch-Abseits"?
z. b. so wie am sonntag. mit der ferse iweit weg vom tor und sich nach außen und hinten bewegend.
Schmidti1982 schrieb:
Abseits ist Abseits egal ob 10m oder nur um Haaresbreite.
das sehe ich auch so. ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es kein schiri pfeifen darf. nur wenne es kein zuschauer, kein trainer und kein spieler bemerkt hat wäre es für mich okay, wenn es nicht geahndet wird (wenn wir im challenge-system OHNE VAR wären - im jetzigen regelwerk muss es natürlich geahndet werden)
Schmidti1982 schrieb:
Ich finde gut, dass es so gehandhabt wird, damit sind auch die Schiedsrichter aus der Schusslinie.
Es gibt schon genug "Ermessensspielraum" bei Fouls und Handspielen.
das stimmt schon. andererseits ist ja nun nicht erst seit gestern der VAR dafür in der schusslinie. ich bin sicher, dass dieses abseits auch nicht jeder VAR erkannt und mit der kalibrierten linie überprüft hätte.
Schmidti1982 schrieb:
Man sollte es jedoch im Stadion kommunizieren, warum etwas überprüft und zurück genommen wird.
das finde ich auch. warum hat man das nicht längst eingeführt? da gabs doch schon tests bei den frauen.
Trapp
Tuta Koch Theate
Ebimbe Larsson Dahoud Nkounkou
Götze
Ekitike Matanovic
Tipp: 2:0 für
Komplett gekauft!
Sowohl Aufstellung als auch das Ergebnis!
Tuta Koch Theate
Ebimbe Larsson Dahoud Nkounkou
Götze
Ekitike Matanovic
Tipp: 2:0 für
Komplett gekauft!
Sowohl Aufstellung als auch das Ergebnis!
Sehe die Außenverteidigung auch generell schon als „Schwach-“ Punkt; dass jeder Gegner etwa 2/3 der Angriffe über unsere rechte Seite initiiert liegt leider auch an der offensiven Ausrichtung - die Dinah super umsetzt, nach hinten dann aber komplett blank steht; manchmal ist Rasmus da, aber oft eben auch nicht oder dann nur zu spät, was klar ist. Aber - Woche für Woche. Da weiß ich manchmal nicht ob das wirklich so im Sinne des Erfinders ist…
Fakt ist: Mit Ohne Rasmus wird die rechte Seite nicht gerade stabiler…
Bietet aber auch Chancen für die 2. Reihe.
Barfußkicker Waldemar schrieb:
Sehe die Außenverteidigung auch generell schon als „Schwach-“ Punkt; dass jeder Gegner etwa 2/3 der Angriffe über unsere rechte Seite initiiert liegt leider auch an der offensiven Ausrichtung - die Dinah super umsetzt, nach hinten dann aber komplett blank steht; manchmal ist Rasmus da, aber oft eben auch nicht oder dann nur zu spät, was klar ist. Aber - Woche für Woche. Da weiß ich manchmal nicht ob das wirklich so im Sinne des Erfinders ist…
Ohne Kristensen gibt es ja nur die Wahl Tuta als RV der 4er Kette zu stellen oder auf 3er Reihe mit Nkounkou und Ebimbe als Schienenspieler umzustellen.
Collins und Chandler sind ja wohl kaum ernsthalte Alternativen.
Schmidti1982 schrieb:
Wodurch wurde denn das Foul begangen? Weil er durch ein nicht geahndetes Foul an ihm selbst in das Foul "gedrängt" wurde. Das ist, wie, wenn du an der roten Fussgängerampel vorbei läufst, von der Seite geschubst wirst und dich die Polizei bestraft, weil die bei rot die Straße betreten hast.
Ohne Fehlentscheidung vorher wäre die Sitaution nach dem Foul an Theate also gar nicht zu bewerten gewesen.
Die richtige Entscheidung wäre in dieser Situation gewesen: Freistoß für den Gast. Die gleiche Entscheidung wie damals in Wolfsburg.
Das die Gelb-Rote unberechtigt ist, ist doch unbestritten. Aber wir müssen uns fragen ob der DFB auch bereit ist solch einen Präzedenzfall aufzumachen. Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn deine Strafe wegen betreten der Straße bei Rot vor Gericht kommt und der Richter dich fragt: Haben sie die Straße bei Rot betreten?. Deine Antwort: Ja, aber ich wurde geschubst. Richter: Der Angeklagte hat die Straftat zugegeben, Beweisaufnahme abgeschlossen, Fall abgewiesen, Strafe bleibt bestehen.
Der Fall Karazor wird hier nicht mit rein spielen, weil andere Ausgangslage. Wenn Osmers, dann noch eine Stellungnahme abgibt und sagt der Zweikampf vorher war ihm nicht genug für ein Foul => Tatsachenentscheidung.
U.K. schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Wodurch wurde denn das Foul begangen? Weil er durch ein nicht geahndetes Foul an ihm selbst in das Foul "gedrängt" wurde. Das ist, wie, wenn du an der roten Fussgängerampel vorbei läufst, von der Seite geschubst wirst und dich die Polizei bestraft, weil die bei rot die Straße betreten hast.
Ohne Fehlentscheidung vorher wäre die Sitaution nach dem Foul an Theate also gar nicht zu bewerten gewesen.
Die richtige Entscheidung wäre in dieser Situation gewesen: Freistoß für den Gast. Die gleiche Entscheidung wie damals in Wolfsburg.
Das die Gelb-Rote unberechtigt ist, ist doch unbestritten. Aber wir müssen uns fragen ob der DFB auch bereit ist solch einen Präzedenzfall aufzumachen. Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn deine Strafe wegen betreten der Straße bei Rot vor Gericht kommt und der Richter dich fragt: Haben sie die Straße bei Rot betreten?. Deine Antwort: Ja, aber ich wurde geschubst. Richter: Der Angeklagte hat die Straftat zugegeben, Beweisaufnahme abgeschlossen, Fall abgewiesen, Strafe bleibt bestehen.
Der Fall Karazor wird hier nicht mit rein spielen, weil andere Ausgangslage. Wenn Osmers, dann noch eine Stellungnahme abgibt und sagt der Zweikampf vorher war ihm nicht genug für ein Foul => Tatsachenentscheidung.
Ich habe zwar kein Jura studiert, aber ich bin mir sicher, dass, zumindest in einem ordentlichen Rechtsstaat, kein Richter die vorliegenden Beweise (Kameraaufnahmen mit freier Sicht) vom Tathergang bei seiner Urteilsfindung komplett ignorieren würde, so wie Du es eben beschrieben hast.
Den Präzedenzfall hat sich der DFB in meinen Augen bereits bei Arnold gegen Karazor aufgemacht.
Aber ich glaube auch nicht, dass der DfB hier im Sinne der Gerechtigkeit entscheiden wird, sondern so handeln wird, wie du es beschrieben hast.
Dass hier nach diesem Spiel eine Götze-Diskussion aufgemacht bzw. eifrig weitergeführt wird, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Er war maßgeblich an einer spielerisch überlegenen ersten halben Stunde beteiligt. Zudem hat er uns in Führung gebracht. Dass er den Ball dabei aus 30 cm über die Linie drückt ist unerheblich. Das Tor zählt genauso wie ein Schuss in den Winkel aus 30m. Soweit ich mich erinnere hat sich kein anderer unserer Spieler in der Nähe befunden, der das Tor ebenfalls hätte machen können. Demnach stand er einfach richtig. Stürmern wird dies als Qualität zugesprochen.
Dass er, wie der Rest der Mannschaft, nach 30 Minuten Union nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte, stimmt natürlich auch. Ihn hier herauszustellen, weil man von ihm ja "mehr erwartet" ist mMn jedoch vollkommen deplatziert.
Er war maßgeblich an einer spielerisch überlegenen ersten halben Stunde beteiligt. Zudem hat er uns in Führung gebracht. Dass er den Ball dabei aus 30 cm über die Linie drückt ist unerheblich. Das Tor zählt genauso wie ein Schuss in den Winkel aus 30m. Soweit ich mich erinnere hat sich kein anderer unserer Spieler in der Nähe befunden, der das Tor ebenfalls hätte machen können. Demnach stand er einfach richtig. Stürmern wird dies als Qualität zugesprochen.
Dass er, wie der Rest der Mannschaft, nach 30 Minuten Union nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte, stimmt natürlich auch. Ihn hier herauszustellen, weil man von ihm ja "mehr erwartet" ist mMn jedoch vollkommen deplatziert.
RGW6789_ schrieb:
Sehe ich auch so, zumal wir ja auf dieser Position zwar viele Talente haben aber noch keines davon in der Lage ist, es besser zu machen.
Man muss auch mal mit einem schmutzigen Punkt auswärts bei so einer kampf- und formstarken Truppe zufrieden sein und nicht alles nieder schreiben.
Schmidti1982 schrieb:
Mit der Entscheidung die Sperre für seinen VfB nach dem Spiel in Wolfsburgs aufzuheben, hat der DFB nun mal die Schleusen für genau solche Fälle geöffnet.
Für sind dies zwar unterschiedliche Situationen, aber mit dem selben Ergebnis. Ein Spieler wird gesperrt, weil der Schiedsrichter bei einer gelb-roten eine klare Fehlentscheidung getroffen hat.
Sorry das eine ist eine Gelb-Rote für ein Foul was Karazor nicht begangen hat, auf der anderen Seite hat Theate aber ein Foul begangen. Völlig andere Ausgangslage. Ich glaube nicht daran, dass die Sperre zurück genommen wird.
U.K. schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Mit der Entscheidung die Sperre für seinen VfB nach dem Spiel in Wolfsburgs aufzuheben, hat der DFB nun mal die Schleusen für genau solche Fälle geöffnet.
Für sind dies zwar unterschiedliche Situationen, aber mit dem selben Ergebnis. Ein Spieler wird gesperrt, weil der Schiedsrichter bei einer gelb-roten eine klare Fehlentscheidung getroffen hat.
Sorry das eine ist eine Gelb-Rote für ein Foul was Karazor nicht begangen hat, auf der anderen Seite hat Theate aber ein Foul begangen. Völlig andere Ausgangslage. Ich glaube nicht daran, dass die Sperre zurück genommen wird.
Schmidti1982 schrieb:
Bei Twitter habe ich gelesen, dass Messi das mit den drei Freistoßtoren in drei Spielen wohl schon mehrfach geschafft hat. Hab es aber nicht überprüft.
Geil ist ja auch, dass die Tore irgendwie alle gleich sind, es nur jedes Mal ein paar Meter nach hinten geht.