>
Avatar profile square

Schmidti1982

2463

#
Schobbe schrieb:

Ok, verstanden. Und natürlich gibt es mehr als genug zu kritisieren und wenn man sich von Dino trennt, kann ich damit auch leben. Trotzdem hat er keinen Kader, der den 6. Platz impliziert. Das Argument kommt mir einfach zu häufig.  

Sorry, aber warum hat er das nicht? Welche Kader sind denn besser? Freiburg und Augsburg, die am ehesten vor uns landen werden? Wir haben den 5. höchsten Etat der Liga, zur Erinnerung. Und ich sehe da viele talentierte Spieler, die aber immer mehr in ein Loch falen - Miusterbeispiel Chaibi, der mittlerweile völlig am Boden zu sein scheint.

Der Kicker Journalist schätzte auf Twitter, dass ein Verpassen des internationalen Fußballs alleine für ein zweistelliges Millionenminus sorgen würde.
#
ChenZu schrieb:

Schobbe schrieb:

Ok, verstanden. Und natürlich gibt es mehr als genug zu kritisieren und wenn man sich von Dino trennt, kann ich damit auch leben. Trotzdem hat er keinen Kader, der den 6. Platz impliziert. Das Argument kommt mir einfach zu häufig.  

Sorry, aber warum hat er das nicht? Welche Kader sind denn besser? Freiburg und Augsburg, die am ehesten vor uns landen werden? Wir haben den 5. höchsten Etat der Liga, zur Erinnerung. Und ich sehe da viele talentierte Spieler, die aber immer mehr in ein Loch falen - Miusterbeispiel Chaibi, der mittlerweile völlig am Boden zu sein scheint.

Der Kicker Journalist schätzte auf Twitter, dass ein Verpassen des internationalen Fußballs alleine für ein zweistelliges Millionenminus sorgen würde.

Sehe ich auch so, wenn man sieht, wie viele Spieler in dieser Saison ihrer Form hinterlaufen oder ihr Potential nicht abrufen wie Skhiri, Götze, Ebimbe, Buta, Jakic oder Smolcic, inzwischen auch Chaibi wird hier echt eine Menge Qualität vergeudet. Ich sehe rein nominell auch Stuttgart nicht besser aufgestellt, die performen halt am Limit, von dem viele unserer Spieler sehr weit entfernt sind.
#
Schobbe schrieb:

Und was von meinem Beitrag spricht jetzt dagegen? Oder was willst du mir sagen?  

Das war eine Einordnung, dass auch Platz 6 nicht die Lösung wäre, wenn man den dadurch hält, dass die Teams hinter uns alle Spiele verlieren. Nächste Saison geht es weiter und man sollte irgendwann mal anfangen darüber nachzudenken, was genau man nächste Saison eigentlich will. Denn mit dem Fußball muss man schon sehr optimistisch sen, wenn man denkt das geht noch einmal so gut.

Übrigens auch zwei sehr interessante Passagen von Journalisten heute zu Toppmöller und dem Training:

https://www.kicker.de/der-eintracht-droht-das-schicksal-von-hans-guck-in-die-luft-1014521/artikel

"Es bestätigte sich der Larifari-Eindruck, den man am vergangenen Dienstag beim einzigen öffentlichen Training der Woche gewinnen konnte. Schon da ging es in den Spielen auf engem Raum viel zu handzahm zu. "

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1779393145693724719

"Es war am Dienstag im Training absehbar. Keinerlei Intensität, keiner hat gelacht, es gab kaum Kommunikation. "

Schade, dass man das Dienstagstraining als an nicht nochmal anschauen kann als Fan. Scheint interessant gewesen zu sein.
#
ChenZu schrieb:

Schobbe schrieb:

Und was von meinem Beitrag spricht jetzt dagegen? Oder was willst du mir sagen?  

Das war eine Einordnung, dass auch Platz 6 nicht die Lösung wäre, wenn man den dadurch hält, dass die Teams hinter uns alle Spiele verlieren. Nächste Saison geht es weiter und man sollte irgendwann mal anfangen darüber nachzudenken, was genau man nächste Saison eigentlich will. Denn mit dem Fußball muss man schon sehr optimistisch sen, wenn man denkt das geht noch einmal so gut.

Übrigens auch zwei sehr interessante Passagen von Journalisten heute zu Toppmöller und dem Training:

https://www.kicker.de/der-eintracht-droht-das-schicksal-von-hans-guck-in-die-luft-1014521/artikel

"Es bestätigte sich der Larifari-Eindruck, den man am vergangenen Dienstag beim einzigen öffentlichen Training der Woche gewinnen konnte. Schon da ging es in den Spielen auf engem Raum viel zu handzahm zu. "

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1779393145693724719

"Es war am Dienstag im Training absehbar. Keinerlei Intensität, keiner hat gelacht, es gab kaum Kommunikation. "

Schade, dass man das Dienstagstraining als an nicht nochmal anschauen kann als Fan. Scheint interessant gewesen zu sein.

Der Kicker Artikel von Julian Franzke trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf und beschreibt die Saison und unsere aktuelle Situation sehr gut.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Krösche ist ja generell ein guter Mann. Problem ist, dass er nur Leute unter sich geschart hat, die man als Marionetten bezeichnen muss.



Ich stimme Dir ja selten zu, aber hier ist das übel, wo Du gut erkannt hast.

Krösche hat hier auch verlängert, weil er glaubt er hat hier Narrenfreiheit und kann hier machen, was er möchte, wird er aber bald merken, das es hier für Ihn durch Hellmann und Co ungemütlich wird, wenn Krösche Favoritentrainer Toppmöller auf Platz 8 abrutscht und beide schuld daran haben.

Es liegt klar auf der Hand was hier falsch läuft.

Toppi muss alles akzeptieren, was Krösche Ihm vorsetzt.
Hardung ist für mich schon lange nur Handlager und natürlich sagt er auch zu allem Ja.
Haben wir nicht auch 2 Scouts aus Leipzig geholt?
Was machen die eigentlich so?
Krösches Märchenpalast an Ja Sagern wird bald einen rauhen Wind zu spüren bekommen.
Ich fand es damals nicht gut, was Glasner machte, aber mittlerweile weiß ich wenigstens warum das alles so laufen musste.
Glasner blieb ja nichts anderes übrig.

Den Rest zu Krösche spare ich mir, das wäre für heute zu hart, außerdem spielt zu viel Frust mit.
Nicht weil wir 3-0 in Stuttgart verloren haben, sondern eher das warum und wie ärgert mich.
Das hätte man im Winter alles verhindern können, das man so abkackt in der RR.


Also manche drehen hier langsam echt am Rad.
Diesen Beitrag müsste man mal Fans anderer Bundesligaclubs zeigen, die würden sich an den Kopf greifen.
Die beneiden uns nämlich für Krösche und unser mittlerweile hervorragendes Scouting.

Es gibt sicherlich auch Kritikpunkte. Sehe ich auch so. Aber dieses in Grund und Boden Gerede im Moment der Frustration ist echt peinlich.

Das hast du aber nicht exklusiv. Wenn man heute mal durch die hiesigen Kanäle surft könnte man meinen wir stehen kurz vor dem Abstieg, ausnahmslos alle Funktionäre bei uns sind ahnungslose Versager und die Spieler sind durch die Bank lustlose Söldner, durchgeschleust im Durchlauferhitzer Made by Krösche.

Die Fans und das Umfeld geben mittlerweile echt ein erbärmliches Bild ab, viel erbärmlicher als das was auf dem Rasen geschieht...


#
Diegito schrieb:


Die beneiden uns nämlich für Krösche und unser mittlerweile hervorragendes Scouting.

Unser Scouting unter Ben Manga war vorher definitiv nicht schlechter, da kamen Spieler wie Kolo Muani, Jovic, Haller, Kamada, N'dicka, Borré und andere Kicker heraus, mit denen wir die EL und den Pokal gewonnen haben und mehrfach in den Wettbewerben weit gekommen sind. Aus der  EL Truppe dürften mit Lindström, Hauge und Knauff + Jakic ganze vier richtige Krösche Transfers gestanden haben.
Wenn ich die Ben Manga Zeit mit der von Krösches Scouting Team vergleiche, fand ich das vorher sogar besser, wenn man bedenkt welche Ausgangsposition Ben Manga hatte.
#
Creepa schrieb:

Verläuft die Saison einigermaßen normal wären wir jetzt schon außerhalb der Europaplätze und das auch noch verdient


Das habe ich schon vor Wochen gelesen, als wir punktemäßig ein durchschnittlicher Sechster waren. Normalerweise hat ein Sechster nach 29 Spielen etwas über 44 Punkte, ein Siebter knapp unter 43 Punkte.
Man muss jetzt auch nicht so tun, als wären wir in einer normalen Saison schon abgeschlagen auf Platz 8 oder 9.
#
SGE_Werner schrieb:

Creepa schrieb:

Verläuft die Saison einigermaßen normal wären wir jetzt schon außerhalb der Europaplätze und das auch noch verdient


Das habe ich schon vor Wochen gelesen, als wir punktemäßig ein durchschnittlicher Sechster waren. Normalerweise hat ein Sechster nach 29 Spielen etwas über 44 Punkte, ein Siebter knapp unter 43 Punkte.
Man muss jetzt auch nicht so tun, als wären wir in einer normalen Saison schon abgeschlagen auf Platz 8 oder 9.


Wenn wir nicht so einen Spielplan hätten, bei dem wir die schweren Gegner erst zum Schluss haben, wären wir es bereits.
Aber ich vergaß, gegen die oben in der Tabelle tun wir uns ja leichter, als gegen die tief stehenden Kellerkinder...
#
Ich auch nicht, ich habe immer noch nicht verstanden, wann sich das Momentum gegen uns gewendet hat. Nur dem Topmöller die Schuld für unsere miserablen Leistungen der letzten Wochen zu geben, ist mir zu einfach. Sicherlich ist er Hauptverantwortlicher, aber auch die Standardtrainer oder die Kaderplaner tragen eine Mitschuld. Von den mitunter zweifelhaften Schiri Entscheidungen gegen uns will ich gar nicht schreiben.

Für mich ist die Serie gelaufen, nächsten Freitag gegen die Puppenkiste bin ich jedenfalls nicht dabei
#
Sge 59 schrieb:

Ich auch nicht, ich habe immer noch nicht verstanden, wann sich das Momentum gegen uns gewendet hat. Nur dem Topmöller die Schuld für unsere miserablen Leistungen der letzten Wochen zu geben, ist mir zu einfach. Sicherlich ist er Hauptverantwortlicher, aber auch die Standardtrainer oder die Kaderplaner tragen eine Mitschuld. Von den mitunter zweifelhaften Schiri Entscheidungen gegen uns will ich gar nicht schreiben.

Für mich ist die Serie gelaufen, nächsten Freitag gegen die Puppenkiste bin ich jedenfalls nicht dabei

Die Leistungen sind nicht erst in den letzten Wochen schwach. Seit dem Union Spiel in der Hinrunde mit Ausnahme vom Bayern und Hoffenheimspiel, ist das bereits schwach.
Und ja, wenn die Mannschaft sich spielerisch nicht weiterentwickelt, sehr viele Spiele unterperformen, dann ist das nun mal im Bereich von Toppmöller zu verorten. Und ja, Krösche kann man auch kritisieren, der hat ihn schließlich geholt.
#
Drücken wir heute den Pillen die Daumen. Im Halbfinale wären wir das Sandwichspiel. Vielleicht rotieren die dann durch und bekommen die ihre erste Niederlage.
#
Henk schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Was mich interessieren würde, warum er den Abstoß kurz vorher angepfiffen hat? Dieser Pfiff hat das Desaster ja verursacht.

ich meine gelesen zu haben, dass es ermessenssache des schiris ist, ob er abstöße anpfeift oder nicht.
zusammengereimt habe ich mir, dass schiris dann anpfeifen, wenn sie die fortsetzung des spiels beschleunigen wollen.
vielleicht kann werner da mehr zu sagen.

hier ist die antwort von lutz wagner:

"Dieser Fall ist nicht nur kurios, sondern auch ein absoluter Sonderfall, denn generell wird ein Abstoß nicht angepfiffen. Es gibt aber wenige Ausnahmen, wie zum Beispiel in diesem Fall nach einer zuvor erfolgten Auswechslung, wo dies regeltechnisch so vorgesehen ist."
https://www.kicker.de/gabriels-hand-aufnahme-saka-gegen-neuer-kanes-ellenbogen-wagner-ordnet-ein-1012294/artikel
#
Henk schrieb:

Henk schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Was mich interessieren würde, warum er den Abstoß kurz vorher angepfiffen hat? Dieser Pfiff hat das Desaster ja verursacht.

ich meine gelesen zu haben, dass es ermessenssache des schiris ist, ob er abstöße anpfeift oder nicht.
zusammengereimt habe ich mir, dass schiris dann anpfeifen, wenn sie die fortsetzung des spiels beschleunigen wollen.
vielleicht kann werner da mehr zu sagen.

hier ist die antwort von lutz wagner:

"Dieser Fall ist nicht nur kurios, sondern auch ein absoluter Sonderfall, denn generell wird ein Abstoß nicht angepfiffen. Es gibt aber wenige Ausnahmen, wie zum Beispiel in diesem Fall nach einer zuvor erfolgten Auswechslung, wo dies regeltechnisch so vorgesehen ist."
https://www.kicker.de/gabriels-hand-aufnahme-saka-gegen-neuer-kanes-ellenbogen-wagner-ordnet-ein-1012294/artikel

OK, den Wechsel habe ich nicht mitbekommen.
Wenn dem so war, ist es ein klarer Elfer und der Schiedsrichter gehört für dieses absichtliche Missachten der Regeln aus dem Verkehr gezogen.
#
SGE_Werner schrieb:

Henk schrieb:

aber eine bekannte regel bewusst nicht anzuwenden ist graubereich?


Nein. Natürlich nicht in dem Sinne. Rein regeltechnisch gibt es dort keinen Graubereich. Das ist ein Elfmeter.
Graubereich bezieht sich auf die Anwendung durch die Schiris, da hätte doch früher kein Hahn danach gekräht, wenn sowas wie gestern passiert oder jemand mal den Ball nen cm zu früh am Rand stoppt und und und...

Das Problem ist eher, dass, wenn der Schiri da völlig richtig Elfer gibt, wieder genug Menschen schreien, dass das ja unglücklich sei und nicht im Sinne des Sports da Elfer zu pfeifen. Man muss sich halt mal entscheiden, was man will.

hm. mir geht es darum, dass der schiri den regelverstoß bewusst wahrgenommen, dies zu den spierlen gesagt, aber dennoch nicht gepfiffen hat.
mir fallen da spontan keine beispiele ein, dass es das schon mal gegeben hätte.
daher der begriff "rechtsbeugung", dessen verwandtschaft zum vorfall ziemlich eindeutig ist, der es natürlich nicht axakt ist.

dass es genug gründe gegeben hätte sich über einen solchen elfer aufzuregen: auch klar.
#
Henk schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Henk schrieb:

aber eine bekannte regel bewusst nicht anzuwenden ist graubereich?


Nein. Natürlich nicht in dem Sinne. Rein regeltechnisch gibt es dort keinen Graubereich. Das ist ein Elfmeter.
Graubereich bezieht sich auf die Anwendung durch die Schiris, da hätte doch früher kein Hahn danach gekräht, wenn sowas wie gestern passiert oder jemand mal den Ball nen cm zu früh am Rand stoppt und und und...

Das Problem ist eher, dass, wenn der Schiri da völlig richtig Elfer gibt, wieder genug Menschen schreien, dass das ja unglücklich sei und nicht im Sinne des Sports da Elfer zu pfeifen. Man muss sich halt mal entscheiden, was man will.

hm. mir geht es darum, dass der schiri den regelverstoß bewusst wahrgenommen, dies zu den spierlen gesagt, aber dennoch nicht gepfiffen hat.
mir fallen da spontan keine beispiele ein, dass es das schon mal gegeben hätte.
daher der begriff "rechtsbeugung", dessen verwandtschaft zum vorfall ziemlich eindeutig ist, der es natürlich nicht axakt ist.

dass es genug gründe gegeben hätte sich über einen solchen elfer aufzuregen: auch klar.

Was mich interessieren würde, warum er den Abstoß kurz vorher angepfiffen hat? Dieser Pfiff hat das Desaster ja verursacht. Ohne diesen Pfiff hätte der Arsenal Verteidiger den Ball auch nicht in die Hand genommen. Normalerweise ein glasklarer Elfer, der komplett auf die Kappe des Schiedsrichters geht und der Abwehrspieler die ärmste Sau ist.
Die zweitärmste Sau wäre Kane gewesen, der hätte entscheiden müssen, ob er dieses Geschenk annimmt oder den Ball absichtlich daneben schießt.
Egal wie man es betrachtet, ist da ein ultra bitterer Beigeschmack für alle.
#
Das Handspiel, welches er nicht gegeben hat, war ja der absolute Wahnsinn. Das passiert nicht mal in der Kreisklasse. Wie kann so etwas passieren?
#
Schmidti1982 schrieb:

Nach der 1:0 Führung, die dieser Elfer vermutlich bedeutet hätte, wäre Werder nicht wieder zurück gekommen.

1. Muss der Strafstoß erst einmal verwandelt werden.
2. Wäre das Spiel selbstverständlich definitiv gewonnen gewesen, weil wir ja keine Führung verspielen. Nie! Und schon gar nicht, wenn wir sogar 2:0 führen.
3. Kann Werder gar nicht zurück ins Spiel kommen. Schon gar nicht, wenn Ebimbe 2 Minuten später vom Platz geflogen wäre. Diese gelb rote Karte war viel zwingender als der Strafstoß.

Ein wenig mehr Objektivität und weniger Einseitigkeit würde das Niveau der Schiri Threads deutlich anheben.
#
Basaltkopp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Nach der 1:0 Führung, die dieser Elfer vermutlich bedeutet hätte, wäre Werder nicht wieder zurück gekommen.

1. Muss der Strafstoß erst einmal verwandelt werden.
2. Wäre das Spiel selbstverständlich definitiv gewonnen gewesen, weil wir ja keine Führung verspielen. Nie! Und schon gar nicht, wenn wir sogar 2:0 führen.
3. Kann Werder gar nicht zurück ins Spiel kommen. Schon gar nicht, wenn Ebimbe 2 Minuten später vom Platz geflogen wäre. Diese gelb rote Karte war viel zwingender als der Strafstoß.

Ein wenig mehr Objektivität und weniger Einseitigkeit würde das Niveau der Schiri Threads deutlich anheben.

Zu:
1 .Deswegen habe ich den Konjunktiv verwendet.
2 +3. habe ich geschrieben, dass dies meine Meinung ist, die jeder gerne anders sehen kann.
 
Damit ist dein Einwand zum Schluß überflüssig. Den Rest, der mir auf den Fingern dazu liegt, verkneife ich mir besser.
#
cledofleck schrieb:

Ich glaube ja, hier liegt ein Fehler im System. Schiedsrichter Hartmann hat während des ganzen Spiels offenbar in einigen Situationen nicht die extreme Entscheidung getroffen, sondern sich vermutlich darauf verlassen, dass er vom VAR ja schon korrigiert wird, wenn er falsch liegt. Im Fall von dem eindeutigen Foul durch Klammern an Koch gibt es keine zwei Meinungen: klarer Elfmeter! Wenn der Schiedsrichter nicht pfeift, muss der VAR eingreifen. Hat er aber nicht, und gerechtfertigt wird das mit: war ja keine klare Fehlentscheidung, der Schiedsrichter hat die Szene ja gesehen und eben so beurteilt! - Hier stimmt meines Erachtens im System etwas vom Ansatz her nicht!                                              

Da gebe ich dir recht. Her mit der Challenge!
#
WürzburgerAdler schrieb:

cledofleck schrieb:

Ich glaube ja, hier liegt ein Fehler im System. Schiedsrichter Hartmann hat während des ganzen Spiels offenbar in einigen Situationen nicht die extreme Entscheidung getroffen, sondern sich vermutlich darauf verlassen, dass er vom VAR ja schon korrigiert wird, wenn er falsch liegt. Im Fall von dem eindeutigen Foul durch Klammern an Koch gibt es keine zwei Meinungen: klarer Elfmeter! Wenn der Schiedsrichter nicht pfeift, muss der VAR eingreifen. Hat er aber nicht, und gerechtfertigt wird das mit: war ja keine klare Fehlentscheidung, der Schiedsrichter hat die Szene ja gesehen und eben so beurteilt! - Hier stimmt meines Erachtens im System etwas vom Ansatz her nicht!                                              

Da gebe ich dir recht. Her mit der Challenge!

Was bringt denn eine Challenge, wenn im Keller versagt wird?
Normalerweise muss sowas zwingend auch ohne Challenge Elfmeter sein. Wie stark muss man denn noch gehalten werden bis es eine klare Fehlentscheidung ist? Da liegt kein Fehler im System, sondern in der Qualität der Leute des VAR, die mal wieder ihren Job nicht machen.

Meine Meinung (darf jeder gern anders sehen):
Nach der 1:0 Führung, die dieser Elfer vermutlich bedeutet hätte, wäre Werder nicht wieder zurück gekommen.
Auch hier hat uns der VAR zum wiederholten Male in den letzten beiden Jahren 2 Punkte gekostet,die am Ende richtig weh tun können.
#
HessiP schrieb:

cyberboy schrieb:

Nachdem die Defensive in der Hinrunde weitestgehend sicher und souverän stand, hat man da scheinbar keinen zwingenden Bedarf gesehen, sondern sich vermehrt um die Offensive, insbesondere das Sturmzentrum, konzentriert.


War das so? Meines Erinnerung nach fingen die Slapsticknummern doch bereits an, als Koch in der Hinrunde verletzt war. Und was war z.B. in Saarbrücken? Das Herr Tuta keine Bank ist, weiß man hier doch schon lange! Und dass Spieler mit 40 langsam abbauen, ist auch klar. Bleiben unterm Strich vier IV im Kader, und da steht Smolle nicht hoch im Kurs. Und wir spielen in der Regel mit Dreierkette.

Krösche verfolgt eine radikale Investstrategie - Potential ohne Ende und/oder eine Wette bei derzeit unter potentiellem Wert agierender Leute. Eine Leihe à la Madlung käme ihm wohl nicht in die Tüte. Da gibt man lieber die eigene Handlungsfähigkeit ab und legt sie in die Hände der Scouts von Bern. Absurd.


Ich bin da bei Dir was die Strategie angeht. Man will mit jungen Talenten Werte schaffen, was zunächst mal gut und wichtig ist, da wir auf transfererlöse angewiesen sind. Aber darunter sollte das Gesamtkonstrukt eben nicht leiden bzw. sollten gewissen Baustellen zunächst geschlossen werden, bevor man riskante Wetten eingeht. Beispiel hier zB Bahoya. Um die 10 Millionen für einen jungen Spieler, den es jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, dieses Geld für Spieler zu investieren, die nicht einen derartigen Gamble darstellen. Heißt nicht, dass Bahoya nicht durch die Decke gehen kann, hoffentlich wird er das. Aber wenn ich sehe wie dünn unser Kader an manchen Stellen ist, dann verstehe ich manchen Transfer einfach nicht.
#
skyeagle schrieb:

HessiP schrieb:

cyberboy schrieb:

Nachdem die Defensive in der Hinrunde weitestgehend sicher und souverän stand, hat man da scheinbar keinen zwingenden Bedarf gesehen, sondern sich vermehrt um die Offensive, insbesondere das Sturmzentrum, konzentriert.


War das so? Meines Erinnerung nach fingen die Slapsticknummern doch bereits an, als Koch in der Hinrunde verletzt war. Und was war z.B. in Saarbrücken? Das Herr Tuta keine Bank ist, weiß man hier doch schon lange! Und dass Spieler mit 40 langsam abbauen, ist auch klar. Bleiben unterm Strich vier IV im Kader, und da steht Smolle nicht hoch im Kurs. Und wir spielen in der Regel mit Dreierkette.

Krösche verfolgt eine radikale Investstrategie - Potential ohne Ende und/oder eine Wette bei derzeit unter potentiellem Wert agierender Leute. Eine Leihe à la Madlung käme ihm wohl nicht in die Tüte. Da gibt man lieber die eigene Handlungsfähigkeit ab und legt sie in die Hände der Scouts von Bern. Absurd.


Ich bin da bei Dir was die Strategie angeht. Man will mit jungen Talenten Werte schaffen, was zunächst mal gut und wichtig ist, da wir auf transfererlöse angewiesen sind. Aber darunter sollte das Gesamtkonstrukt eben nicht leiden bzw. sollten gewissen Baustellen zunächst geschlossen werden, bevor man riskante Wetten eingeht. Beispiel hier zB Bahoya. Um die 10 Millionen für einen jungen Spieler, den es jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, dieses Geld für Spieler zu investieren, die nicht einen derartigen Gamble darstellen. Heißt nicht, dass Bahoya nicht durch die Decke gehen kann, hoffentlich wird er das. Aber wenn ich sehe wie dünn unser Kader an manchen Stellen ist, dann verstehe ich manchen Transfer einfach nicht.

Zumal dies ein sich wiederholender Vorgang ist.
Letztes Jahr hatten wir mit Tuta und N'dicka ganze zwei Verteidiger für eine Dreierkette, plus Hasebe, den Dauerverletzten Touré und Smolcic. Dies führte dazu, dass wir unseren 6er Jakic umfunktionieren mussten. Glasner hat dieses Problem offen angesprochen, so ziemlich jeder hat dies auch gesehen und in wen investiert Krösche in der Winterpause das Geld: In Aaronson...

So ein Transfer der Kategorie Madlung oder Ilsanker hätte es in beiden Fällen doch auch getan, auch wenn man die nicht für zig Millionen weiterverkaufen kann.
#
Robby1976 schrieb:

Ach ja noch was gutes ist mir bei Krösche aufgefallen, er macht ne ziemlich gute Figur im Doppelpass

Ich hab's nicht gesehen, gucke ungern Werbe-TV. 😎
Aber die Zitate von Krösche ärgern mich jetzt doch schon ein bisschen.
Zum Beispiel:

"Dass all diese Veränderungen Zeit brauchen, ist einkalkuliert“, meinte Krösche. „Den Dino alleine verantwortlich zu machen und ihn alleine zu kritisieren, wäre nicht richtig.“
Ähm... macht die Mehrzahl der Kritiker auch nicht. Man kritisiert nebenbei auch ein bisschen den Sportdirektor und entlastet so ein bisschen auch den Trainer. Nicht mitbekommen?

oder:

Für den Funktionär liegt die derzeit durchwachsene Stimmung auch daran, dass die Eintracht in den vergangenen Jahren für so viele Höhepunkte gesorgt hat. „Es ist eine gewisse Erwartungshaltung da. Das ist so ein bisschen der Fluch der guten Tat“, beschrieb Krösche.
Ähm... auch nein. Die absolute Mehrheit bei den Kritikern träumt eher nicht von der Meisterschaft oder vom Fußball 3000. In erster Linie ist man besorgt, dass die aktuelle (seit der Hinrunde) Spielweise nicht zur Mannschaft passt und somit die Gefahr besteht, dass angesichts des Spielplans Platz 6, mit dem man absolut zufrieden wäre, auf den letzten Metern verspielt wird. Und eine neue Saison ohne Europa hätte Folgen.
#
Zumal es ja auch nicht vermessen ist, zu fordern, dass man gegen Saarbrücken und St. Gilouisse weiterkommt. Auf dem Weg ins Pokalfinale wäre unsere höchste Hürde Borussia Mönchengladbach gewesen, ansonsten nur Lautern und 3.bzw. Viertligisten. In der ECL hätte man es bis zum Halbfinale auch nur mit machbaren Gegnern zu tun gehabt.
Die Highlights waren wohl kaum so einfach zu erreichen wie dieses Jahr und in beiden Pokalwettbewerben ist man kläglich gescheitert.

Die schlechte Stimmung ist also selbst verursacht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wozu? es ist unstreitig, dass es den oben genannten spielertyp hinreichend gegeben hätte.

So unstreitig, dass mehrere User trotz mehrerer Nachfragen keinen einzigen Namen nennen können?
#
eismann98 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wozu? es ist unstreitig, dass es den oben genannten spielertyp hinreichend gegeben hätte.

So unstreitig, dass mehrere User trotz mehrerer Nachfragen keinen einzigen Namen nennen können?


Weil die User nicht in der Position sind, Vereine und Personalien anzufragen und Möglichkeiten eines Transfers abzuklopfen.
Woher sollen die wissen, wer bereit wäre zu wechseln?
Es hätte gereicht Jakic nicht zu verleihen, der hätte dies für 3 Spiele spielen können und davor hätten wir ihn im DM auch gebrauchen können. Dafür hätte man ihn in der Hinrunde auch ins Team ameinbauen müssen.
#
Den Zock in der Innenverteidigung hat er doch diesen Winter wieder gemacht. Wer spielt denn nun für den gesperrten Tuta? Collins? Oder gleich Systemumstellung auf Viererkette - nicht wegen dem Gegner, sondern wegen Personalmangel.

Smolcic scheint ja keine Alternative zu sein, auch das ist länger bekannt.
#
HessiP schrieb:


Smolcic scheint ja keine Alternative zu sein, auch das ist länger bekannt.

Stellt sich die Frage, warum das so ist. Mit ihm haben wir letztes Jahr die CL Vorrunde überstanden. In der Zentrale, wo seine Geschwindigkeitsdefizite nicht so zum Tragen kommen und sein linker Fuß nicht stört, wäre er eine Überlegung wert. Koch auf rechts und fertig.
Aber warum Smolcic bei Toppmöller gar keinen Fuss auf die Erde bekommt, ist für mich ein Rätsel.
#
nur mal kurz zur erinnerung:

wir haben übrigens spieltag 28., was - umbruch hin oder her - bedeutet, dass wir ab jetzt traditionell anfangen, die saison gepflegt austrudeln zu lassen, egal, was noch möglich ist oder sein könnte. wir scheinen diesbezüglich schon gut dabei zu sein, man sollte also nicht mehr zu viel erwarten...
#
Lattenknaller__ schrieb:

nur mal kurz zur erinnerung:

wir haben übrigens spieltag 28., was - umbruch hin oder her - bedeutet, dass wir ab jetzt traditionell anfangen, die saison gepflegt austrudeln zu lassen, egal, was noch möglich ist oder sein könnte. wir scheinen diesbezüglich schon gut dabei zu sein, man sollte also nicht mehr zu viel erwarten...

Danke, jetzt habe ich es, wohl verstanden.

Also gehen wir ohne Übergang vom "sich finden und einspielen" direkt ins "austrudeln" ?
Das gibt es wohl auch nur bei der Eintracht. 😂
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ist er doch , aber irgendwie bekommen die Jungs es nicht auf den Platz - und dafür ist dann DT verantwortlich

Dieser tolle Kader frisst ohne Pause Standard Gegentore. Da kann DT inzwischen nicht der Hauptschuldige sein sondern die Abwehrschwäche der Verteidiger. Die Bremer Abwehr hat unsere Standards weg verteidigt als ob da gar nichts währe und dem ist auch so.
#
Mike 56 schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Ist er doch , aber irgendwie bekommen die Jungs es nicht auf den Platz - und dafür ist dann DT verantwortlich

Dieser tolle Kader frisst ohne Pause Standard Gegentore. Da kann DT inzwischen nicht der Hauptschuldige sein sondern die Abwehrschwäche der Verteidiger. Die Bremer Abwehr hat unsere Standards weg verteidigt als ob da gar nichts währe und dem ist auch so.

Die Abläufe bei Standards kann man auch trainieren. Dann wird das vielleicht auch mal besser.
#
Das war in vielen Phasen Zufall und man spielt nur hintenrum und über die Flügel, aber ohne Zentrumsstürmer der Kopfball kann.

Tuta zum 2. mal mit seltendämlicher Aktion in dieser Saison und er hat noch Glück beim.1.mal nur gelb zu bekom. Auch Ebimbe bei andren Schiris fliegt der auch.

Nounkou und Chaibi fand ich heute auch extrem schwach, nur gibt es keine Alternative wohl.

wir haben nur 5-6 Leute die konstant Niveau Platz 6 im Schnitt zeigen. Der Rest ist zu schlecht
#
SGE1085 schrieb:


Nounkou und Chaibi fand ich heute auch extrem schwach, nur gibt es keine Alternative wohl.

wir haben nur 5-6 Leute die konstant Niveau Platz 6 im Schnitt zeigen. Der Rest ist zu schlecht

Die sind nicht zu schlecht, die sind halt außer Form und man muss klären, warum das so ist.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wieso zählen Futkeu und Collins als "Nachwuchskicker" . Die haben doch gar nicht in unserer Jugend gespielt und kamen erst vor der Saison aus Essen bzw Dortmund..


Wie soll ich denn Spieler aus der U21 sonst nennen? Zipfelklatscher?

Du magst das anders sehen, aber für mich ist unsere U21 unser Nachwuchs, ergo sind Spieler, die hauptsächlich dort eingesetzt werden/wurden eben Nachwuchskicker.
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wieso zählen Futkeu und Collins als "Nachwuchskicker" . Die haben doch gar nicht in unserer Jugend gespielt und kamen erst vor der Saison aus Essen bzw Dortmund..


Wie soll ich denn Spieler aus der U21 sonst nennen? Zipfelklatscher?

Du magst das anders sehen, aber für mich ist unsere U21 unser Nachwuchs, ergo sind Spieler, die hauptsächlich dort eingesetzt werden/wurden eben Nachwuchskicker.

Die spielten 4. Liga im Herrenbereich. Für mich sind das einfach Spieler aus dem Anschlusskader. Wie kommst du auf Zipfelklatscher?
#
Korrektur, sind ja schon 4, Futkeu war halt recht kurz...
#
SemperFi schrieb:

Korrektur, sind ja schon 4, Futkeu war halt recht kurz...

Wieso zählen Futkeu und Collins als "Nachwuchskicker" . Die haben doch gar nicht in unserer Jugend gespielt und kamen erst vor der Saison aus Essen bzw Dortmund..