>

Schmidti1982

3237

#
So, haben wir alle mal umsonst gejammert.
Freiburg auf Distanz gehalten und Bayern die Meisterschaft vor dem TV überreicht.

Jetzt können wir uns der Eintracht widmen.
#
Leverkusen, wie schon in den letzten Wochen einfach nur schwach.
Nächste Woche verlieren die auch gegen Dortmund
#
fabisgeffm schrieb:

Leverkusen, wie schon in den letzten Wochen einfach nur schwach.
Nächste Woche verlieren die auch gegen Dortmund

Uns klatschen sie weg und jetzt wo es um nichts mehr geht, heben sie die Füße.
#
Und wieder Kollege Baum. Einfach krass.
#
Bankdruecker schrieb:

Und wieder Kollege Baum. Einfach krass.

Kristensen, Collins und Baum, da haben wir nächstes Jahr hinten rechts echt ein Luxusproblem
#
Drecks Dortmund
#
Fantastisch schrieb:

Drecks Dortmund

Meine Gedanken perfekt zusammengefasst.
#
Zweite Gelbe für Daumen hoch für den Torwart von Pauli.

Sorry, find ich irgendwie affig.
#
Anthrax schrieb:

Zweite Gelbe für Daumen hoch für den Torwart von Pauli.

Sorry, find ich irgendwie affig.

Gut für uns nächste Woche 😂
#
Tottenham hat uns aber auch an dieser Leistung gehindert. Die waren defensiv viel besser als VW.
#
J_Boettcher schrieb:

Tottenham hat uns aber auch an dieser Leistung gehindert. Die waren defensiv viel besser als VW.

Das stimmt. Defensiv war Tottenham eine völlig andere Liga als die Dosen letzte Woche.
#
Wenn ich es richtig interpretiere geht es hier um klare Torchance verhindern nicht um taktisches Foul
#
sgevolker schrieb:

Wenn ich es richtig interpretiere geht es hier um klare Torchance verhindern nicht um taktisches Foul

Hat Maguire eben auch getan. Da gab es nicht mal Freistoß.
#
Schmidti1982 schrieb:

Der Elfer ist ja korrekt, aber wie kann man da bitte eine rote Karte geben?

Es gab keine Bemühung an den Ball zu kommen ...
#
Landroval schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Es gab keine Bemühung an den Ball zu kommen ...

Dann müsste jedes taktische Foul im Mittelfeld auch mit rot geahndet werden.
#
#
Juno267 schrieb:

und der BVB kassiert mit der Club WM vermutlich mehr als wir mit der CL nächste Saison.

Dann lass den BVB mal schön die Klub WM spielen. Wegen mir die nächsten Hundert Jahre.
Wir haben es in der eigenen Hand, uns den Schxxx nicht zu geben.
Dino spielt mit der Eintracht nächste Saison in der Champions League und da gehören wir auch hin.
Viel Spaß dem BVB bei der "Klub-Weltmeisterschaft".
#
derexperte schrieb:

Juno267 schrieb:

und der BVB kassiert mit der Club WM vermutlich mehr als wir mit der CL nächste Saison.

Dann lass den BVB mal schön die Klub WM spielen. Wegen mir die nächsten Hundert Jahre.
Wir haben es in der eigenen Hand, uns den Schxxx nicht zu geben.
Dino spielt mit der Eintracht nächste Saison in der Champions League und da gehören wir auch hin.
Viel Spaß dem BVB bei der "Klub-Weltmeisterschaft".

Zumal das ja auch zeigen wird, wie der BVB mit dieser Extrabelastung bzw. mangelnden Pause als Hypothek in die nächste Saison nehmen wird.
#
Donnaruma ist auch eher ein Hüpfer durchn Strafraum
#
FredSchaub schrieb:

Donnaruma ist auch eher ein Hüpfer durchn Strafraum

War er ja schon gegen Deutschland. Normalerweise müsste Arsenal jeden Ball hoch reinprügeln, da brennt es dann immer lichterloh.
#
Wie kann man da bitte ein Foul von Saka sehen? Und dann noch vor den Augen des Linienrichters. Das war mal richtig schlecht vom Schiedsrichtergespann.
#
philadlerist schrieb:

Ja, oder man verlängert einfach mit Knauff.

Dafür.
#
Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Ja, oder man verlängert einfach mit Knauff.

Dafür.

+1
#
Freut mich extrem für Ansgar,einem meiner Lieblingsspieler. Unglaublich wie er sich aus dem Loch nach der EL Saison herausgekämpft hat, als ihn schon viele abgeschrieben haben. Ich bin auch der Meinung, dass wir mit einem fitten Knauff Tottenham besiegt hätten. Vor allem im Hinspiel hat er extrem gefehlt.
#
Absolut ekelhafter Verein. Ekelhafte Mannschaft (Vini Jr., Bellingham, carvajal,...) Dazu werden jahrelang in der CL bevorzugt und ausgerechnet die ziehen jetzt den Schiedsrichter schon vor dem Finale in den Dreck. Der Mann tut mir echt leid. An seiner Stelle würde ich die Leitung dieses Spiels abgeben. Egal, was er pfeift, wird auseinander genommen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

wie lange wir da schon zwischen Platz 2 und 4 stehen, wäre ein Abrutschen kurz vor Schluss schon eine kleine Enttäuschung, findest du nicht?

Vor allem wäre es eine Enttäuschung, weil unsere Gegner halt Freiburg und Mainz sind, Dortmunder, die zu viel Rückstand haben eigentlich und Leipziger, die diese Saison schwach sind.
Ne Chance wie dieses Jahr so einfach 3. / 4. zu werden, das kriegen wir vllt. alle 5 Jahre mal. Unter Hütter haben wir mit 60 Punkten die CL verpasst. Diesmal reichen vermutlich 57/58
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

wie lange wir da schon zwischen Platz 2 und 4 stehen, wäre ein Abrutschen kurz vor Schluss schon eine kleine Enttäuschung, findest du nicht?

Vor allem wäre es eine Enttäuschung, weil unsere Gegner halt Freiburg und Mainz sind, Dortmunder, die zu viel Rückstand haben eigentlich und Leipziger, die diese Saison schwach sind.
Ne Chance wie dieses Jahr so einfach 3. / 4. zu werden, das kriegen wir vllt. alle 5 Jahre mal. Unter Hütter haben wir mit 60 Punkten die CL verpasst. Diesmal reichen vermutlich 57/58

Irgendwie reizt mich diese Schnöselliga weniger, als die EL, die unser Wettbewerb ist.
In der CL freut man sich, die Gruppenphase irgendwie unter größten Anstrengungen zu überstehen, um dann eine Runde später vermöbelt zu werden.
In der EL hat man wenigstens die realistische Möglichkeit, mit einer Menge Glück auch was zu gewinnen.
Zudem kommt man in der EL  noch öfter im Free TV.
Wenn wir also 5. werden, geht für mich die Welt nicht unter.
#
SamuelMumm schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Training allein genügt nicht, man braucht auch die Spieler mit der entsprechenden Technik/Mentalität, um zuverlässig und regelmäßig gefährliche Eckbälle vors Tor zu bringen. Diese sollten aber in jedem Bundesligakader vorhanden sein

Auch hier gilt, was ich im letzten Beitrag schrieb: Ebenso hat man in der Verteidigung entsprechend qualifizierte Spieler, die gut reingebrachte Bälle bzw. sich gut verhaltende Zielspieler, wie le god sie nannte, verteidigen können.

Natürlich. Das war auch der Grund, warum ich den Abgang von Pacho erstmal bedauerte. Aber Theate macht das auch ziemlich gut.
Mir ging es erstmal nur um den Schützen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Training allein genügt nicht, man braucht auch die Spieler mit der entsprechenden Technik/Mentalität, um zuverlässig und regelmäßig gefährliche Eckbälle vors Tor zu bringen. Diese sollten aber in jedem Bundesligakader vorhanden sein

Auch hier gilt, was ich im letzten Beitrag schrieb: Ebenso hat man in der Verteidigung entsprechend qualifizierte Spieler, die gut reingebrachte Bälle bzw. sich gut verhaltende Zielspieler, wie le god sie nannte, verteidigen können.

Natürlich. Das war auch der Grund, warum ich den Abgang von Pacho erstmal bedauerte. Aber Theate macht das auch ziemlich gut.
Mir ging es erstmal nur um den Schützen.

Dies liegt in meinen Augen im Aufgabenbreich des Trainerteams.
Einen Eckball scharf und in der entsprechenen Höhe vors Tor zu bringen, ist keine Raketenwissenschaft. Dies beherrschen, Brown, Götze, Chaibi und bestimmt auch Uzun ohne Probleme. Bahoya traue ich das auch zu.
Die Kunst beim Standard ist doch eher, die Abläufe in der Box. Wer rennt wann wohin, wer stellt welchen Block usw.
Skhiri hat doch in Köln auch regelmäßig nach Standards getroffen, warum klappt das bei uns nicht? An der Qualität der schützen, sollte es eigentlich nicht mangeln.
#
Der BVB will in die CL, die Eintracht steht auf so einem Platz, also wird so ein Quatsch in der Presse platziert. Das ist die Bayerntaktik von vor 20 oder 30 Jahren...
#
Um das Ding mal wieder hochzuholen: Werner hat zwar die Ausstrahlung von einem alten Toastbrot, wäre vermutlich zu teuer, und die RB-Vergangenheit macht ihn auch nicht gerade sympathischer. Falls er aber seine Karriere wiederbeleben wollte und dafür bereit wäre, auf Gehalt zu verzichten, wären wir kein schlechter Verein für ihn, denn er würde hier absolut ins System passen. Unser System basiert auf Pressing, schnellem Umschaltspiel, Pässen in die Tiefe, und darauf, den Gegner mit hoher Geschwindigkeit zu überspielen, und ist gar nicht so unähnlich zum Leipzig-Fußball zu Werners besten Zeiten. Werner wiederum ist zwar weder ein begnadeter Techniker noch ein klassischer Vollstrecker, aber er ist enorm schnell, hat ein Gefühl für Räume und schnelle Läufe in die Tiefe, und eine starke Ballannahme. Ich denke deshalb, dass das passen könnte, und im Sommer wäre er denke ich für kleines Geld zu haben. Wenn Ekitiké geht wäre das schon eine potentiell gute Verpflichtung, denn Wahi ist bisher in meinen Augen eine Wundertüte, und ob wir Burkhard wirklich bekommen wird sich erst zeigen müssen.
#
Besen93 schrieb:

Um das Ding mal wieder hochzuholen: Werner hat zwar die Ausstrahlung von einem alten Toastbrot, wäre vermutlich zu teuer, und die RB-Vergangenheit macht ihn auch nicht gerade sympathischer. Falls er aber seine Karriere wiederbeleben wollte und dafür bereit wäre, auf Gehalt zu verzichten, wären wir kein schlechter Verein für ihn, denn er würde hier absolut ins System passen. Unser System basiert auf Pressing, schnellem Umschaltspiel, Pässen in die Tiefe, und darauf, den Gegner mit hoher Geschwindigkeit zu überspielen, und ist gar nicht so unähnlich zum Leipzig-Fußball zu Werners besten Zeiten. Werner wiederum ist zwar weder ein begnadeter Techniker noch ein klassischer Vollstrecker, aber er ist enorm schnell, hat ein Gefühl für Räume und schnelle Läufe in die Tiefe, und eine starke Ballannahme. Ich denke deshalb, dass das passen könnte, und im Sommer wäre er denke ich für kleines Geld zu haben. Wenn Ekitiké geht wäre das schon eine potentiell gute Verpflichtung, denn Wahi ist bisher in meinen Augen eine Wundertüte, und ob wir Burkhard wirklich bekommen wird sich erst zeigen müssen.

Werner funktioniert aber nur in einem System mit zwei Spitzen und im aktuellen System gibt Ekitike in der vordersten Front den Alleinunterhalter. Somit wäre Werner unpassend. Seine weiteren Schwächen hast Du ja bereits erwähnt.
#
Ob Santos operiert würde stünde noch nicht fest. Ist es bei einem kompletten Riss nicht nötig zu operieren?
#
Redfox schrieb:

Ob Santos operiert würde stünde noch nicht fest. Ist es bei einem kompletten Riss nicht nötig zu operieren?

Kommt darauf an, ob das vordere oder hintere Kreuzband gerissen ist. Beim vorderen wird bei Sportlern eigentlich immer operiert.