>

Schmidti1982

2840

#
Ich habe zu Anfang der Saison große Stücke auf ihn gehalten. Jetzt scheint die BL für ihn doch etwas zu schnell zu sein...er hat keinen Antritt, keine Handlungsschnelligkeit, leider. Das lernt man auch nicht so leicht.
#
Bechtheim85 schrieb:

Ich habe zu Anfang der Saison große Stücke auf ihn gehalten. Jetzt scheint die BL für ihn doch etwas zu schnell zu sein...er hat keinen Antritt, keine Handlungsschnelligkeit, leider. Das lernt man auch nicht so leicht.

Das Gleiche hat man vor 2 Jahren auch gelesen, als er für St. Pauli gespielt hat, da wurden ihm die gleichen Attribute abgesprochen und ein Jahr später hat er im KSC Trikot die 2. Liga aufgemischt.
Bei Haller haben auch nicht wenige nach seinen ersten Einsätzen den Daumen gesenkt.

Bei seiner Statur sehen die wenigsten Stürmer raketenschnell auf den ersten Metern aus.
Beim Thema Handlungsschnelligkeit, verweise ich darauf, dass der Mann noch sehr jung ist und sein erstes Erstligajahr spielt. Da geschieht vieles aus Erfahrungen und Anpassungen heraus. Marmoush hat auch mit 25 noch wichtige Schritte in seiner Entwicklung genommen. Warum sollte man dies Matanovic nicht auch zugestehen.
So lange wir unser Spiel auf die beiden Sprinter Marmoush und Ekitiké ausgerichtet haben und es nicht anpassen können, wenn Matanovic auf dem Feld steht, dann wird er auch weiterhin seine Probleme haben.
Dennoch würde ich ihm etwas Zeit zugestehen und wenn der Bulle erst mal in Rollen gekommen ist, haben wir da eine echte Waffe.

Rebic, Haller, Jovic oder Silva haben doch allesamt nicht von Beginn an ihre maximal Performance gezeigt, sondern ihre Zeit benötigt, bis sie komplett angekommen sind. Von daher sollte man auch bei Matanovic diese Geduld aufbringen.
#
DJLars schrieb:

Laut Sky will Liverpool ihn zum Winter.

Laut Sky werden grundsätzliche Gespräche über einen Wechsel geführt und  "ein Winter-Wechsel erscheint aktuell aber unwahrscheinlich." Da macht ein Medienhaus mal keinen Clickbait-Beitrag, dann stricken wir uns selber einen.

Winterwechsel wäre Wahnsinn. Frankfurt muss nicht, Liverpool muss nicht. Marmoush ist für unsere sportlichen Ziele viel zu wichtig, als das wir einem Winterwechsel zustimmen.  
#
Kirchhahn schrieb:

DJLars schrieb:

Laut Sky will Liverpool ihn zum Winter.

Laut Sky werden grundsätzliche Gespräche über einen Wechsel geführt und  "ein Winter-Wechsel erscheint aktuell aber unwahrscheinlich." Da macht ein Medienhaus mal keinen Clickbait-Beitrag, dann stricken wir uns selber einen.

Winterwechsel wäre Wahnsinn. Frankfurt muss nicht, Liverpool muss nicht. Marmoush ist für unsere sportlichen Ziele viel zu wichtig, als das wir einem Winterwechsel zustimmen.  

Eine Kolo Muani Ablöse und Krösche würde sicher "schwach werden" müssen.
Aber wie du schon schreibst, gibt es auf allen Seiten keine Not und damit ist der Wechsel im Winter fast ausgeschlossen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber die letzten 20 Jahre hätte es dafür niemals einen erfolgreichen Einspruch gegeben.

Das glaube ich auch. Mal sehen, evtl hat sich ja etwas geändert.

Und mal abwarten, wie Osmers die Szene gesehen hat. Das wird vermutlich entscheidend sein.
#
Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aber die letzten 20 Jahre hätte es dafür niemals einen erfolgreichen Einspruch gegeben.

Das glaube ich auch. Mal sehen, evtl hat sich ja etwas geändert.

Und mal abwarten, wie Osmers die Szene gesehen hat. Das wird vermutlich entscheidend sein.

Mit der Entscheidung die Sperre für seinen VfB nach dem Spiel in Wolfsburgs aufzuheben, hat der DFB nun mal die Schleusen für genau solche Fälle geöffnet.
Für sind dies zwar unterschiedliche Situationen, aber mit dem selben Ergebnis. Ein Spieler wird gesperrt, weil der Schiedsrichter bei einer gelb-roten eine klare Fehlentscheidung getroffen hat.

Normalerweise sollte nun gleiches Recht für alle gelten.

Mal eine Frage an die Experten, wird bei den Abseitssituationen, der Situation per Hand gestoppt und im Anschluss die Linie gezogen oder geschieht das automatisch, wie bei der EM?
Ich hätte jedenfalls beim vermeintlichen 2:1 nicht den Sekundenbruchteil festlegen wollen, in dem der Ball gespielt wurde...
#
Schmidti1982 schrieb:

Bin auch mal gespannt, ob Theate auch ohne Sperre davon kommt oder ob das nur beim DFB Liebling Vfb Stuttgart so gehabt wird.

Beide Sachverhalte halt null vergleichbar.

Und da ist das 2:1. Hätten wir m.E. auch mit 11 gefangen. Aber passt alles ins Bild.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Bin auch mal gespannt, ob Theate auch ohne Sperre davon kommt oder ob das nur beim DFB Liebling Vfb Stuttgart so gehabt wird.

Beide Sachverhalte halt null vergleichbar.

Und da ist das 2:1. Hätten wir m.E. auch mit 11 gefangen. Aber passt alles ins Bild.

Wieso? Beide sind aus Fehlentscheidungen entsprungen. Nur wird Osmers niemals die Eier haben diese zuzugeben.
#
Geo-Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Jetzt sind wir mal wieder beim "alles-richtig-wir-überprüfen-nur-klare-Fehlentscheidungen-oder-nach-Ermessen"-VAR

Seit wann prüft der VAR Gelb-Rot?

Wollte gerade fragen. Gelb wird also nicht geprüft?!

Soweit ich weiß nicht. War doch bei Wolfsburg Stuttgart auch ein Thema, wo der Stuttgarter von Arnold gefoult wird, der Schiri das anders sah und den Stuttgarter mit Gelb-Rot vom Platz stellte. War ne Fehlentscheidung und wurde auch nicht geprüft. Ich meine in dem Zuge hieß es auch, dass Gelb-Rote Karten nicht geprüft werden.

Unabhängig vom Var muss ein Bundesliga Schiri sehen das Theate vorher gefoult wird. Ich habe die Schiris lange verteidigt, aber so langsam zeigen sich bei den Schiris zu viele Fehler. Nicht nur bei den Spielen der Eintracht, sondern auch in anderen Spielen. Es häuften sich einfach diese Saison.

Auch wenn die Gelb-Rote nicht gerechtfertigt war bleibt das Thema, dass die Erste Gelbe von Theate nicht so clever war.
#
PanzergrenadierBBC schrieb:

Geo-Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Jetzt sind wir mal wieder beim "alles-richtig-wir-überprüfen-nur-klare-Fehlentscheidungen-oder-nach-Ermessen"-VAR

Seit wann prüft der VAR Gelb-Rot?

Wollte gerade fragen. Gelb wird also nicht geprüft?!

Soweit ich weiß nicht. War doch bei Wolfsburg Stuttgart auch ein Thema, wo der Stuttgarter von Arnold gefoult wird, der Schiri das anders sah und den Stuttgarter mit Gelb-Rot vom Platz stellte. War ne Fehlentscheidung und wurde auch nicht geprüft. Ich meine in dem Zuge hieß es auch, dass Gelb-Rote Karten nicht geprüft werden.

Unabhängig vom Var muss ein Bundesliga Schiri sehen das Theate vorher gefoult wird. Ich habe die Schiris lange verteidigt, aber so langsam zeigen sich bei den Schiris zu viele Fehler. Nicht nur bei den Spielen der Eintracht, sondern auch in anderen Spielen. Es häuften sich einfach diese Saison.

Auch wenn die Gelb-Rote nicht gerechtfertigt war bleibt das Thema, dass die Erste Gelbe von Theate nicht so clever war.

#
Der VAR ist halt typisch deutsch. Nur eingeführt, weil man musste oder es zeitgemäß wirken sollte und dann nicht mehr weiter gedacht. Das ist ne neue deutsche Tugend.
#
whitey2k schrieb:

Der VAR ist halt typisch deutsch. Nur eingeführt, weil man musste oder es zeitgemäß wirken sollte und dann nicht mehr weiter gedacht. Das ist ne neue deutsche Tugend.

Läuft es in den anderen Ländern besser?
#
Da wirst du gefoult und fliegst selber mit gelb rot vom Platz... Sachen gibt's
#
holk101 schrieb:

Da wirst du gefoult und fliegst selber mit gelb rot vom Platz... Sachen gibt's

Dafür muss man im Eintracht Trikot auflaufen.
Ist doch inzwischen nix neues mehr...
#
Finde die Reaktionen hier etwas übertrieben.
Wir hatten ein EL Spiel gegen einen unterklassigen, aber hochmotivierten Gegner.
Wir haben Stammspieler ganz oder teilweise geschont und ihnen somit Kraft gespart und Talenten aus der zweiten Reihe zu Matchpraxis verholfen, was denen sicher auch Auftrieb geben wird und das Gefühl dazu zugehören.
Die ein oder andere Personalie habe ich gestern auch nciht verstanden (warum stellt man Ebimbe gegn solch einen Gegner auf? oder schiebt Uzun aus der Mitte? und startet mit Tuta gegen ein tief stehenden Gegner auch der 6?)
Aber immerhin sehen wir endlich teilweise überragend gespielte Risikopässe, die gestern Marmoush zwei große Chancen ermöglicht haben. Wenn eine der beiden reingeht oder der Abschluss von Matanovic, wo auch nicht viel gefehlt hat, dann wäre das Spiel wohl entspannter gelaufen.
Am Ende haben wir drei Punkte und sind in der Tabelle nach oben geklettert. Und andere Spitzenteams lassen in der EL Ferdern, während wir tabellarisch im Plan liegen.
#
Wer mich ein uns andere Mal hart ernüchtert ist Nkounkou.
Ich find den viel zu oft so hart überfordert.
#
FrankenAdler schrieb:

Wer mich ein uns andere Mal hart ernüchtert ist Nkounkou.
Ich find den viel zu oft so hart überfordert.

Harte Meinung...
#
salbe1959 schrieb:

grossaadla schrieb:

Mittlerweile habe ich schon ne richtig große Ansammlung an arrogante Vollpfeifen die ich am liebsten nicht mehr gegen uns im Einsatz sähe.....
So ausm Stand fällt mir schon mal Brych,Stegemann,Kampka,Perl ein...
Jemanden vergessen?

Willenborg

Berg
#
DBecki schrieb:

salbe1959 schrieb:

grossaadla schrieb:

Mittlerweile habe ich schon ne richtig große Ansammlung an arrogante Vollpfeifen die ich am liebsten nicht mehr gegen uns im Einsatz sähe.....
So ausm Stand fällt mir schon mal Brych,Stegemann,Kampka,Perl ein...
Jemanden vergessen?

Willenborg

Berg        

Osmers
#
Bechtheim85 schrieb:

Und es  stimmt auch, dass wir - jedenfalls gefühlt, aber ich auch wirklich  - öfter als andere die Leidtragenden sind. Ich nehme an, dass es daher kommt, dass wir als Verein und Stadt Frankfurt zwar eine riesige und ausgezeichnete Fan-Basis haben, aber unter Anhängern anderer Vereine sehr verhasst sind, trotz oder gerade wegen unserer Erfolge in den letzten Jahren, vielleicht auch wegen der Exzesse der Ultras vor vielen Jahren (das hat sich wahnsinnig verbssert gerade, finde ich) und weil Frankfurt als Gangster- und Ganovenstadt gilt.

Das ist Unsinn.
Nach dem EL-Sieg 2022 waren wir Deutschlands Everybodys Darling, alle schwärmten von der magischen SGE.
Wir waren "sexy" und erfolgreich, also weit weg von ungeliebt oder unsympathisch.

Und danach ging es los mit den dubiosen Schiri/VAR Entscheidungen gegen uns...

Ich glaube eher das es an unserer "braven" Art liegt, ich predige das hier ja seit zwei Jahren.
Wir nehmen zu viel hin, echauffieren uns zu wenig, auf und neben dem Platz.
Auch öffentlich gab es wenig bis gar keine Kritik an den Entscheidungen gegen uns.
Ausnahme war die Adeyemi/Lindström Causa, da gab es mal einen kleinen Aufschrei.
Im Vergleich zu anderen Verein und dem Gebahren derer Funktionäre und Spieler sind wir brave Mäuschen.
Ich hoffe Krösche hat das endlich erkannt...
#
Diegito schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Und es  stimmt auch, dass wir - jedenfalls gefühlt, aber ich auch wirklich  - öfter als andere die Leidtragenden sind. Ich nehme an, dass es daher kommt, dass wir als Verein und Stadt Frankfurt zwar eine riesige und ausgezeichnete Fan-Basis haben, aber unter Anhängern anderer Vereine sehr verhasst sind, trotz oder gerade wegen unserer Erfolge in den letzten Jahren, vielleicht auch wegen der Exzesse der Ultras vor vielen Jahren (das hat sich wahnsinnig verbssert gerade, finde ich) und weil Frankfurt als Gangster- und Ganovenstadt gilt.

Das ist Unsinn.
Nach dem EL-Sieg 2022 waren wir Deutschlands Everybodys Darling, alle schwärmten von der magischen SGE.
Wir waren "sexy" und erfolgreich, also weit weg von ungeliebt oder unsympathisch.

Und danach ging es los mit den dubiosen Schiri/VAR Entscheidungen gegen uns...

Ich glaube eher das es an unserer "braven" Art liegt, ich predige das hier ja seit zwei Jahren.
Wir nehmen zu viel hin, echauffieren uns zu wenig, auf und neben dem Platz.
Auch öffentlich gab es wenig bis gar keine Kritik an den Entscheidungen gegen uns.
Ausnahme war die Adeyemi/Lindström Causa, da gab es mal einen kleinen Aufschrei.
Im Vergleich zu anderen Verein und dem Gebahren derer Funktionäre und Spieler sind wir brave Mäuschen.
Ich hoffe Krösche hat das endlich erkannt...

Komplett deiner Meinung was seit 2 Jahren in Summe gegen uns gepfiffen wird, ist mit "Pech" nur schwer zu erklären und wenn einer wie Götze sich aufgeregt hat, wurde er bspw. hier im Forum zerrissen.
Ich finde die sachliche und harte Kritik von Toppmöller und heute von Krösche als genau richtig.
#
Meiner Meinung nach, ist der Keller auch falsch besetzt. Dort sollten Leute sitzen, die wirklich Ahnung von der Materie haben. Am besten Ex Spieler, die wissen worum es geht und nicht irgendwelche Schiedsrichter, die nie gegen den Ball getreten haben. Als Ex-Spieler wüsste mein, dass das Stoßen von Tah ausreicht, um den kompletten Bewegungsablauf zu killen. Man kann solche Situationen doch viel besser beurteilen, wenn man sie schon selbst erlebt hat.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich finde die Stellungnahmen der Leverkusener am Ende sind halt schon frech. Die könnten ja einfach sagen, dass sie Glück hatten und das man da am Ende regeltechnisch den Strafstroß geben muss. Aber wenn so eine Knallerbsen wie Andrich, der es mit der Fairness ohnehin nicht so hat, dann so einen Blödsinn raushaut, dann ist das schon traurig.

Ja, ich finde das auch sehr traurig und peinlich, auch die Stellungnahme von Alonso mit seinem Gestammel auf der PK. Ich denke aber, dass viele neutrale Beobachter das registiert haben, zum Beispiel in Dortmund oder München. Und in anderen Spielen wird das Leverkusener Verhalten gestern Spiele zuungunsten von lev beeinflussen. Da bin ich schon auf das Geschrei von denen gespannt.
Überhaupt muss ich sagen, dass derartige Vorfälle bei  mir dafür sorgen, dass ich es mir schwer fällt, im Europapokal dann einem Verein wie Lev die Daumen zu drücken.  
#
Bechtheim85 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich finde die Stellungnahmen der Leverkusener am Ende sind halt schon frech. Die könnten ja einfach sagen, dass sie Glück hatten und das man da am Ende regeltechnisch den Strafstroß geben muss. Aber wenn so eine Knallerbsen wie Andrich, der es mit der Fairness ohnehin nicht so hat, dann so einen Blödsinn raushaut, dann ist das schon traurig.

Ja, ich finde das auch sehr traurig und peinlich, auch die Stellungnahme von Alonso mit seinem Gestammel auf der PK. Ich denke aber, dass viele neutrale Beobachter das registiert haben, zum Beispiel in Dortmund oder München. Und in anderen Spielen wird das Leverkusener Verhalten gestern Spiele zuungunsten von lev beeinflussen. Da bin ich schon auf das Geschrei von denen gespannt.
Überhaupt muss ich sagen, dass derartige Vorfälle bei  mir dafür sorgen, dass ich es mir schwer fällt, im Europapokal dann einem Verein wie Lev die Daumen zu drücken.  

Für Alonso sind Schiedsrichterfehlentscheidungen zu seinen Gunsten, als ehemaliger Spieler von Bayern und Real halt selbstverständlich. Da wird es halt auch in der eigenen Wahrnehmung so zurecht gebogen, bis man der Meinung ist, dass die Fehlentscheidung korrekt war. Wenn dann noch solche Witzfiguren wie Kircher ihm beispringem, muss man sich über nichts mehr wundern und zu Rolfes hat Ulreich ja bereits alles gesagt.
#
Das Anti Eintracht Gepfeiffe der letzten beiden Saisons setzt sich also nahtlos fort.
Inzwischen gewöhnt man sich fast dran.
#
Stegemann und Osmers... puh... fehlt nur noch, dass sie Fandel und Gagelmann reaktivieren. Dann wäre die Anti-Eintrachtgang komplett.
#
In den gestrigen und heutigen Medienberichten geht's ja vermehrt um Ebimbe und die Einordnung des Top-Starts der Eintracht...

Zu Ebimbe: Ja, aktuell gehört er auch zu den Gewinnern in der Mannschaft. Er wäre ja fast gewechselt und hat sich in den letzten Spielen aufgerappelt und gute Leistungen gezeigt (gegen Pilsen, Besiktas und Bayern). Auch wenn er nicht jedes Spiel von Beginn an gemacht hatte. Hoffentlich kann Ebimbe die Leistungen einigermaßen konstant halten und verfällt nicht wieder in eine laissez-faire Haltung...

Auch die Meinungen der HR-Redakteure Schmitt, Reich und Schäfer teile ich im Großen und Ganzen... Skhiri gehört für mich leider aktuell auch zu den Verlierern und ein wenig mehr Ballbesitz wäre in den nächsten Spielen auch mal wieder ganz gut. Glaube auch nicht das es der Plan von Toppmöller war gegen Bayern mit so wenig Ballbesitz dagegenzuhalten. Ein wenig mehr Ballkontrolle als in den Spielen gegen Besiktas und Bayern braucht die Eintracht dann schon wieder....  Da baue ich vor allem ein wenig auf Mo Dahoud. Eine gesunde Mischung aus schnellem Umschaltspiel und Ballbesitzphasen macht's! 😏
#
Adlersupporter schrieb:

In den gestrigen und heutigen Medienberichten geht's ja vermehrt um Ebimbe und die Einordnung des Top-Starts der Eintracht...

Zu Ebimbe: Ja, aktuell gehört er auch zu den Gewinnern in der Mannschaft. Er wäre ja fast gewechselt und hat sich in den letzten Spielen aufgerappelt und gute Leistungen gezeigt (gegen Pilsen, Besiktas und Bayern). Auch wenn er nicht jedes Spiel von Beginn an gemacht hatte. Hoffentlich kann Ebimbe die Leistungen einigermaßen konstant halten und verfällt nicht wieder in eine laissez-faire Haltung...

Auch die Meinungen der HR-Redakteure Schmitt, Reich und Schäfer teile ich im Großen und Ganzen... Skhiri gehört für mich leider aktuell auch zu den Verlierern und ein wenig mehr Ballbesitz wäre in den nächsten Spielen auch mal wieder ganz gut. Glaube auch nicht das es der Plan von Toppmöller war gegen Bayern mit so wenig Ballbesitz dagegenzuhalten. Ein wenig mehr Ballkontrolle als in den Spielen gegen Besiktas und Bayern braucht die Eintracht dann schon wieder....  Da baue ich vor allem ein wenig auf Mo Dahoud. Eine gesunde Mischung aus schnellem Umschaltspiel und Ballbesitzphasen macht's! 😏

Wenn sogar Leverkusen in München so tief stand, ist es keine Schande so wenig Ballbesitz zu haben. Auswärts Besiktas ist auch ein harter Brocken. Am Ende zählt es, was unterm Strich heraus kommt. Lieber tief stehen und schnell umschalten, als sinnloser Ballbesitz, so wie letztes Jahr, gerade wenn man vorne zwei Raketen hat.
#
Schmidti1982 schrieb:

Laut Wahretabelle.de wären wir aktuell sogar Tabellenführer 😎

Seit dem die umgezogen sind zu transfermarkt.de kann man die nicht mehr für voll nehmen.

#
U.K. schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Seit dem die umgezogen sind zu transfermarkt.de kann man die nicht mehr für voll nehmen.

In so einem wilden Spiel macht diese Rechnung beim 0:1 eh wenig Sinn. Aber ist doch aus Sicht der Eintracht eine schöne Momentaufnahme.
#
Fun Fact: wir können immer noch aus eigener Kraft Deutscher Meister werden 😎
#
Westend_Adler schrieb:

Fun Fact: wir können immer noch aus eigener Kraft Deutscher Meister werden 😎

#
Hier die bisherigen verhinderten xGoals von Kaua (laut Sofascore). Ein negativer Wert heißt verschuldete Tore, ein positiver verhinderte Tore:

Wolfsburg -0,85
Gladbach 1,81
Pilzen -1,36
Kiel -0,78
Besiktas 1,93
in Summe: 0,75

Zum Vergleich:
Kevin Trapp hat in seinen drei BuLi-Einsätzen 24/25: -0,61
Trapp BuLi 23/24 (32 Spiele): 1,62
Trapp BuLi 22/23 (33 Spiele): -7,85

Interessant finde ich, dass Trapps letzte Saison recht kritisch gesehen wurde. In dieser Statistik steht er aber überdurchschnittlich da. Dagegen war seine Saison 22/23 schwach.

Kaua ist den Daten nach auffällig wechselhaft, aber das konnte jeder Zuschauer auch ohne Statistik feststellen.

Will man ein erstes Fazit ziehen, hat Kaua Santos zwar die Nase vorn, allerdings sind die Daten aufgrund der wenigen Spiele statistisch nicht relevant. Ich hoffe, dass beide zu weiteren Einsätzen kommen (Kaua in den Pokalen, Trapp in der BuLi) und man dann mit mehr Erfahrungswerten besser vergleichen kann.
#
Yolonaut schrieb:

Hier die bisherigen verhinderten xGoals von Kaua (laut Sofascore). Ein negativer Wert heißt verschuldete Tore, ein positiver verhinderte Tore:

Wolfsburg -0,85
Gladbach 1,81
Pilzen -1,36
Kiel -0,78
Besiktas 1,93
in Summe: 0,75

Zum Vergleich:
Kevin Trapp hat in seinen drei BuLi-Einsätzen 24/25: -0,61
Trapp BuLi 23/24 (32 Spiele): 1,62
Trapp BuLi 22/23 (33 Spiele): -7,85

Interessant finde ich, dass Trapps letzte Saison recht kritisch gesehen wurde. In dieser Statistik steht er aber überdurchschnittlich da. Dagegen war seine Saison 22/23 schwach.

Kaua ist den Daten nach auffällig wechselhaft, aber das konnte jeder Zuschauer auch ohne Statistik feststellen.

Will man ein erstes Fazit ziehen, hat Kaua Santos zwar die Nase vorn, allerdings sind die Daten aufgrund der wenigen Spiele statistisch nicht relevant. Ich hoffe, dass beide zu weiteren Einsätzen kommen (Kaua in den Pokalen, Trapp in der BuLi) und man dann mit mehr Erfahrungswerten besser vergleichen kann.

Allein der erste Wert gegen Wolfsburg, zeigt, dass dieser Maßstab wohl schlecht geeignet ist, um einen Torwart zu bewerten.
Welcher Torwart auf diesem Planeten hätte denn bitte dieses Gegentor verhindern sollen? Der war einfach unhaltbar und kommt da für den Torwart so ein mieser Wert raus.
#
Bechtheim85 schrieb:

Pithecophaga schrieb:

Kaua, eindeutig! Ohne ihn hätten wir heute vier oder fünf Stück gefangen!

Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu - gut beschrieben.

Bei Igor, auf den ich große Stücke setze und der mir äußerst sympathisch ist in seiner Art, allerdings gestern nicht.
"Selten zu sehen, schwache Abschlüsse"  titelt die  FR, aber bei ihr war er schlechtester Mann der SGE gestern und auch im Kicker kommt er nicht gut weg. Mir fehlen bei ihm Handlungsschnelligkeit und seine Kullerschüßchen auf den TW in den letzten Spielen finde ich auch schwach. Aber das ist eine Momentaufnahme - da ist viel noch Potential drin...Ich bin grundsätzlich noch immer von Igor überzeugt.

Ohne Frage hat Matanovic noch (!) nicht das Niveau, um einem Europacup-Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Allerdings sollte man schon auch Nachsicht haben: Er ist 21, hat zwar schon 80 Einsätze in der zweiten Liga, aber erst deren fünf in der Bundesliga. Er muss sich also noch an die Handlungsschnelligkeit gewöhnen.

Insbesondere muss er jetzt für sich selbst ein Spiel entwickeln, mit dem er seine vorhandenen Stärken (Körper, Wucht, Riecher in der Box) auf Bundesliga-Niveau zum Glänzen bringt, ohne das seine Schwächen (Antritt, Technik) ihn daran behindern. Es gibt ja genug Beispiele, die mit seinem Skillset eine super Karriere vorweisen konnten (Mario Gomez, Anthony Modeste, Luca Toni, ...)
#
Alphakeks schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Pithecophaga schrieb:

Kaua, eindeutig! Ohne ihn hätten wir heute vier oder fünf Stück gefangen!

Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu - gut beschrieben.

Bei Igor, auf den ich große Stücke setze und der mir äußerst sympathisch ist in seiner Art, allerdings gestern nicht.
"Selten zu sehen, schwache Abschlüsse"  titelt die  FR, aber bei ihr war er schlechtester Mann der SGE gestern und auch im Kicker kommt er nicht gut weg. Mir fehlen bei ihm Handlungsschnelligkeit und seine Kullerschüßchen auf den TW in den letzten Spielen finde ich auch schwach. Aber das ist eine Momentaufnahme - da ist viel noch Potential drin...Ich bin grundsätzlich noch immer von Igor überzeugt.

Ohne Frage hat Matanovic noch (!) nicht das Niveau, um einem Europacup-Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Allerdings sollte man schon auch Nachsicht haben: Er ist 21, hat zwar schon 80 Einsätze in der zweiten Liga, aber erst deren fünf in der Bundesliga. Er muss sich also noch an die Handlungsschnelligkeit gewöhnen.

Insbesondere muss er jetzt für sich selbst ein Spiel entwickeln, mit dem er seine vorhandenen Stärken (Körper, Wucht, Riecher in der Box) auf Bundesliga-Niveau zum Glänzen bringt, ohne das seine Schwächen (Antritt, Technik) ihn daran behindern. Es gibt ja genug Beispiele, die mit seinem Skillset eine super Karriere vorweisen konnten (Mario Gomez, Anthony Modeste, Luca Toni, ...)

Finde die Kritik an Matanovic ziemlich übertrieben.
Er legt den einen Ball mit dem Kopf perfekt in den Lauf von Ebimbe, der dann einen schlechten ersten Touch hat und den Ball verstolpert. Dann hat er Pech, dass Knauff im Abseits stand, sonst geht er mit Tor und Vorlage aus dem Spiel und wird gefeiert. Für beides kann er jedoch nichts. Er hat auch einige Bälle gut festgemacht und weitergeleitet.
Klar ist er auf den ersten Metern etwas langsam und seine Abschlüsse waren auch keine Raketen, aber der wird für uns noch richtig wertvoll werden.

Gibt man dem Jungen etwas Zeit kann das eine Art Haller 2.0 werden.