Schnix25
23872
Nicht zu toppen!
http://www.bernd-schneider.lu/images/fotos/schneider8.jpg
http://www.bernd-schneider.lu/images/fotos/schneider8.jpg
miep0202 schrieb:
@ Schnix
Ja, wir sind fast derselbe Jahrgang!
'83 fuhr ich mal mit meinem 320er am ersten Januar morgens mit meiner Freundin auf den großen Feldberg, nachdem es in der Silvesternacht 3-4cm geschneit hatte.
Unterwegs kam mir schon ein Fahrzeug immer näher, das ich normalerweise beim Überholen kaum sehe.
Nun überholte dieses Fahrzeug mich und kletterte unbeirrt den Berg weiter rauf. Das war vielleicht peinlich...
Welcher Fahrzeugtyp war das wohl? Am Ende hast du da drin gesessen?!
Hi miep,
na das kann ja nur eine Ente gewesen sein.
Aber auf dem Feldberg war ich mit meiner nie. Schade eigentlich.
Ich hätte dich gerne abgeschleppt.
miep0202 schrieb:
Der Herbie war mein bestes Winterauto.
Am übernächsten Morgen habe ich eine Dreiviertelstunde gebraucht, um ins Auto zu kommen. Die Gummis an den Türen waren festgefroren, die Scheibe IM Auto war milimeterdick geforen.
EINE Drehung mit dem Zündschlüssel, und er war sofort da, auch wenn ich dann erst noch Scheiben kratzen mußte!
Und er hatte durch den Heckmotor auf der Antriebsachse immer ne gute Strassenlage.
Am meißten auf der Seite standen immer die tollen BMWs. Hatte selbst mal nen 320er.
Tolles Auto, wenn er lief und die Straße trocken war. Aber sonst...
Hallo miep,
genauso ging es mir mit meiner "Ente".
Ich mußte auch oft die Tür mit viel Gewalt aufreisen, die Frontscheibe auch INNEN vom Eis befreien,aber dann...
fuhr sie auf ihren hohen, schmalen Reifen, mit Frontabtrieb, 1a durch den Schnee.
Die anderen konnten erst gar nicht starten, mein Mann blieb mit seinem Opel Ascona im Schnee stecken, meine Kollegin mußte im Kofferraum ihres BMWs einen Sandsack deponieren, damit sie nicht aus der Kurve rutscht.
Okay, es wurde nie richtig warm in der Ente. Dafür hatte ich im Sommer ein Cabrio. Und der Sommer war auch noch ein Sommer!
miep, sind wir zwei etwa der gleiche Jahrgang?
Gruß, Schnix
Mich nervt an den Männern, daß sie denken, ALLE Frauen haben zig Paar Schuhe. ICH habe auch nur 3 Paar und das reicht mir.