>

Schönesge

5027

#
Das ist ja das Problem. Wenn der VAR seine Entscheidung trifft, dann muss der Zuschauer auch das zu beurteilenden Bildmaterial sehen. Wenn mich als TV Zuschauer heute einer Fragt, ob das jetzt Abseits von Jovic war oder nicht, kann ich nix dazu sagen. Die Bilder, die ich gesehen habe, waren von der Perspektive so, dass man es nicht beurteilen kann, ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Und wenn man das nicht erkennen kann, dann ist es kein Abseits.

Die Entscheidungen aus dem Kölner Keller müssen einfach transparenter an den Zuschauer übermittelt werden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das ist ja das Problem. Wenn der VAR seine Entscheidung trifft, dann muss der Zuschauer auch das zu beurteilenden Bildmaterial sehen. Wenn mich als TV Zuschauer heute einer Fragt, ob das jetzt Abseits von Jovic war oder nicht, kann ich nix dazu sagen. Die Bilder, die ich gesehen habe, waren von der Perspektive so, dass man es nicht beurteilen kann, ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Und wenn man das nicht erkennen kann, dann ist es kein Abseits.

Die Entscheidungen aus dem Kölner Keller müssen einfach transparenter an den Zuschauer übermittelt werden.

Und letzte Woche sah es sogar einfach wie Abseits aus.

Die fehlende Transparenz ist Mist.
#
Boldt hat sich wohl zum HSV bekannt.
#
Also ich konnte jetzt nicht erkennen, ob das Abseits war oder nicht. Die Ferse von Jovic könnte im Abseits gewesen sein. Aber ich konnte den Stuttgarter nicht sehen und hatte nur diese eine Perspektive.
Das Handspiel von Sosa war glasklar. Obs noch im Strafraum oder knapp außerhalb war, konnte ich ebenfalls nicht erkennen.
Womöglich wurde beides richtig entschieden. Dennoch stört mich, dass das eine gar nicht überprüft wurde und das andere völlig intransparent. Schafft den Mist einfach ab!
#
Haliaeetus schrieb:

Also ich konnte jetzt nicht erkennen, ob das Abseits war oder nicht. Die Ferse von Jovic könnte im Abseits gewesen sein. Aber ich konnte den Stuttgarter nicht sehen und hatte nur diese eine Perspektive.
Das Handspiel von Sosa war glasklar. Obs noch im Strafraum oder knapp außerhalb war, konnte ich ebenfalls nicht erkennen.
Womöglich wurde beides richtig entschieden. Dennoch stört mich, dass das eine gar nicht überprüft wurde und das andere völlig intransparent. Schafft den Mist einfach ab!

Die Handszene wird ja zunächst von einer anderen Kameraeinstellung gezeigt, die die Situation von außen und nicht das Handspiel zeigt. Da erkennt man gut, dass du gesamte Situation klar im 16er stattfindet.
#
Naja, ich habe eigentlich nur deine Beschwerden den geltenden Regeln gegenübergestellt. Mehr nicht.
Ich muss die Linie auch nicht sehen. Der VAR muss sie sehen und er muss sich sicher sein.

Und wenn dir in diesem schmalen Bereich die Eindeutigkeit fehlt, liegt es vielleicht an deinen Augen oder der Auflösung deines TV-Geräts. Wir hatten vor kurzem auch eine "gleiche Höhe"-Entscheidung, da war es in der Tat auch für den VAR nicht zu sehen. Heute offenbar schon, sonst hätte er vielleicht auch auf "gleiche Höhe" plädiert.

Und ein Letztes: Ab wie vielen Millimetern ist es für dich denn dann eindeutig? 5? 10? 15? 20?
Herrje, wir hatten das doch jetzt schon wirklich oft genug.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, ich habe eigentlich nur deine Beschwerden den geltenden Regeln gegenübergestellt. Mehr nicht.
Ich muss die Linie auch nicht sehen. Der VAR muss sie sehen und er muss sich sicher sein.

Und wenn dir in diesem schmalen Bereich die Eindeutigkeit fehlt, liegt es vielleicht an deinen Augen oder der Auflösung deines TV-Geräts. Wir hatten vor kurzem auch eine "gleiche Höhe"-Entscheidung, da war es in der Tat auch für den VAR nicht zu sehen. Heute offenbar schon, sonst hätte er vielleicht auch auf "gleiche Höhe" plädiert.

Und ein Letztes: Ab wie vielen Millimetern ist es für dich denn dann eindeutig? 5? 10? 15? 20?
Herrje, wir hatten das doch jetzt schon wirklich oft genug.

Hier bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich keinen Spielraum gibt. Leichte Zweifel habe ich da seit letzter Woche. Bei der veröffentlichten Linie war die Schulter des Bremers klar im Abseits und ich habe echt gute Augen.

Und heute? Eben mal gesehen. Keine Ahnung, aber auch hier scheint mir die Schulter des Stuttgarter weiter zu gehen als Lukas Hacke.

Falls das alles nur optische Täuschungen sind, alles gut. Ich hoffe inständig, dass das am Ende tatsächlich mathematisch eindeutig berechnet ist.
#
Schönesge schrieb:

Solche Schiris machen mir Spaß. Das Ding gegen Silva hätte er pfeifen müssen, aber ansonsten alles unaufgeregt und ausgewogen.

Knifflige Geschichte. Eigentlich ein klares Foul, das er hätte ahnden müssen. Dann hätte der Stuttgarter aber auch vom Platz gemusst (letzter Mann). Dafür fehlte ihm wohl die Courage.
Und dann noch das Handspiel im Strafraum. Wobei das eher der VAR sehen muss.
Zwei ziemlich schwerwiegende Entscheidungen. Ansonsten gute Leistung.
#

Schönesge schrieb:

Solche Schiris machen mir Spaß. Das Ding gegen Silva hätte er pfeifen müssen, aber ansonsten alles unaufgeregt und ausgewogen.

Knifflige Geschichte. Eigentlich ein klares Foul, das er hätte ahnden müssen. Dann hätte der Stuttgarter aber auch vom Platz gemusst (letzter Mann). Dafür fehlte ihm wohl die Courage.
Und dann noch das Handspiel im Strafraum. Wobei das eher der VAR sehen muss.
Zwei ziemlich schwerwiegende Entscheidungen. Ansonsten gute Leistung.

Er hatte eine gute Ausstrahlung, die Handgeschichte kann er leider wohl nur schwer sehen und ist eine Sache für den VAR.

Das Foul an Silva fand ich auch knifflig, da letzter Mann. Aber ok, war vielleicht noch im Graubereich.

Insgesamt kann sich der VFB über das heutige 1:1 nicht beschweren.
#
Landroval schrieb:

AgentZer0 schrieb:

In der 51. gab es noch ein Handspiel, Kostic hat den Ball dann noch vorbeigedrückt mit dem Oberschenkel, aber er geht dann ins Toraus, weil er ihn verstolpert.
Ist dann ja eigentlich kein Vorteil...                                              

Das hat mir gerade auch jemand erzählt (also klares absichtliches Handspiel), der sich darüber sehr aufregt. Vielleicht hat der VAR das verpennt? Ich fange an mich zu ärgern, bisher ging ich von einem Abseitstor aus und davon, dass das ein gerechtes Unentschieden war. Je mehr ich höre und lese ... meine Stimmung kippt ...

Ich bildete mir auch ein, dass da die Hand im Spiel war. Inwieweit strafwürdig vermag ich nicht zu sagen. hatte mich nur gewundert, dass da niemand reklamierte. Vielleicht weil Kostic durch das Handspiel nicht behindert wurde? Ich weiß es wirklich nicht. Aber ein Handspiel glaubte ich auch zu erkennen.
#

Landroval schrieb:

AgentZer0 schrieb:

In der 51. gab es noch ein Handspiel, Kostic hat den Ball dann noch vorbeigedrückt mit dem Oberschenkel, aber er geht dann ins Toraus, weil er ihn verstolpert.
Ist dann ja eigentlich kein Vorteil...                                              

Das hat mir gerade auch jemand erzählt (also klares absichtliches Handspiel), der sich darüber sehr aufregt. Vielleicht hat der VAR das verpennt? Ich fange an mich zu ärgern, bisher ging ich von einem Abseitstor aus und davon, dass das ein gerechtes Unentschieden war. Je mehr ich höre und lese ... meine Stimmung kippt ...

Ich bildete mir auch ein, dass da die Hand im Spiel war. Inwieweit strafwürdig vermag ich nicht zu sagen. hatte mich nur gewundert, dass da niemand reklamierte. Vielleicht weil Kostic durch das Handspiel nicht behindert wurde? Ich weiß es wirklich nicht. Aber ein Handspiel glaubte ich auch zu erkennen.

Habs mir gerade angeschaut, ganz klares und wahrscheinlich auch vorsätzliches Handspiel.

Muss Elfer geben.
#
Irgendwie scheint Younes nur mit Kamada an der Seite so richtig gut zu sein. Die beiden funktionieren offenbar zusammen, nicht alleine. Mit Jovic eine Doppelspitze zu bilden, war sicher eine gute Idee, hat aber nicht so richtig geklappt. Jovic fehlt noch ein wenig, um wieder DER alte Jovic zu sein. Das Tor aus der Drehung hätte ich ihm natürlich gegönnt. Nach einem solchen Erlebnis könnte er einen Schub nach vorne machen. Er wurde ja im Laufe des Spiels deutlich besser. Vielleicht wird er für uns in den anstehenden Spielen gegen die "Großen" erst so richtig wichtig.

Alles in allem ist mir das Remis zu wenig. Auf Grund unserer klaren Überlegenheit in der letzten Viertelstunde hätten wir noch eine Bude verdient gehabt. Jedenfalls waren wir deutlich besser dabei als letzte Woche gegen die Grünweißen. Immerhin.
#
clakir schrieb:

Irgendwie scheint Younes nur mit Kamada an der Seite so richtig gut zu sein. Die beiden funktionieren offenbar zusammen, nicht alleine.

Younes war in den letzten beiden Spielen leider nicht gut, hat sehr oft die falsche Entscheidung getroffen und unsaubere Pässe gespielt. Insofern liegt es aus meiner Sicht eher an seinem momentanen Lesitungszustand.

Davon aber abgesehen, ist Kamada einfach offensiv nur schwer zu ersetzen und eine absolute Bereicherung für unser Spiel.
#
derexperte schrieb:

Noch ein Nachtrag:

Laut Wikipedia war Kloppo's erste Trainerstation die Eintracht D-Jugend von 1987-1988.

Wäre doch cool wenn er seine Karriere (als Nachfolger von Fredi) dann auch bei uns beenden würde, und ja:

Ich meine das völlig ernst, auch wenn mir klar ist, dass Jürgen da auf sehr viel Gehalt im Vergleich zu jetzt verzichten müsste. Es wäre aber auf jeden Fall nochmal eine ganz große Herausforderung für ihn.

Nach Liverpool wäre die Eintracht für Kloppo der zwangsläufig nächste Karriereschritt....
#
cm47 schrieb:

derexperte schrieb:

Noch ein Nachtrag:

Laut Wikipedia war Kloppo's erste Trainerstation die Eintracht D-Jugend von 1987-1988.

Wäre doch cool wenn er seine Karriere (als Nachfolger von Fredi) dann auch bei uns beenden würde, und ja:

Ich meine das völlig ernst, auch wenn mir klar ist, dass Jürgen da auf sehr viel Gehalt im Vergleich zu jetzt verzichten müsste. Es wäre aber auf jeden Fall nochmal eine ganz große Herausforderung für ihn.

Nach Liverpool wäre die Eintracht für Kloppo der zwangsläufig nächste Karriereschritt....

Es gibt natürlich nichts Größeres

Aber wer weiß, vielleicht vergisst er ja einfach mal seine Mainzer Vergangenheit und startet hier voll durch.
#
https://www.transfermarkt.de/hertha-chef-schmidt-uber-bobic-bdquo-keine-gesprache-mit-niemanden-gefuhrt-ldquo-/view/news/381493

Hertha-Chef Carsten Schmidt hat Gespräche mit Eintracht Frankfurts scheidendem Sportvorstand Fredi Bobic über eine Zukunft in Berlin dementiert. „Ich bin gar nicht weit mit Fredi Bobic, weil ich gar nicht das Mandat habe, mit einem zukünftigen Sportmanager Gespräche zu führen, und ich habe auch keine Gespräche mit niemanden geführt“

Das ist sie zum Schluss wieder, die doppelte Verneinung, die Kovac schon benutzt hatte, als er sagte "Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier nicht Trainer bin. Punkt.“
#
Lahn-Dilla schrieb:

https://www.transfermarkt.de/hertha-chef-schmidt-uber-bobic-bdquo-keine-gesprache-mit-niemanden-gefuhrt-ldquo-/view/news/381493

Hertha-Chef Carsten Schmidt hat Gespräche mit Eintracht Frankfurts scheidendem Sportvorstand Fredi Bobic über eine Zukunft in Berlin dementiert. „Ich bin gar nicht weit mit Fredi Bobic, weil ich gar nicht das Mandat habe, mit einem zukünftigen Sportmanager Gespräche zu führen, und ich habe auch keine Gespräche mit niemanden geführt“

Das ist sie zum Schluss wieder, die doppelte Verneinung, die Kovac schon benutzt hatte, als er sagte "Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier nicht Trainer bin. Punkt.“

Carsten Schmidt hat doch recht. Im Übrigen war er auch nie CEO von Sky. Und über Sky kamen auch nicht jeweils die ersten Meldungen.
#
Jetzt seh ich grad nochmal die VAR Entscheidung ...
Sorry, das ist eben genau das Lächerliche an der Abseitsauslegung durch den VAR
Da eine fingerbreite Abseitsstellung von Jovics Hacke hineinzuinterpretieren ist ein Schlag ins Gesicht des berühmten "Im Zweifel für den Angreifer", zumal nach dieser Aktion der Ball zurück und dann über drei Stationen weitergespielt wird. Es gibt genug Möglichkeiten für die abwehrende Mannschaft, ins Spiel einzugreifen.
Und nein, ich hätte bei umgekehrten Voraussetzungen auch kein Abseits gegen die Schwaben gegeben.
Das hat eben nichts mit "Vereinsbrille" zu tun, sondern damit, dass ich eine solche Regelauslegung nunmal echt blöd finde, egal auf welcher Seite. Der Angreifer hat sich hier keinen Vorteil durch die Stellung verschafft, keinen Vorsprung auf dem Weg zum Tor. Jovic hätte den Ball genauso kontrolliert, wenn der Gegenspieler da vier Schuhgrößen größer angehabt hätte ... Insofern kann ich da kein strafbares Vergehen entdecken ...
Zumal ich zum wiederholten Male diese kalibrierte Linie nicht sehr überzeugend fand ...
#
philadlerist schrieb:

Jetzt seh ich grad nochmal die VAR Entscheidung ...
Sorry, das ist eben genau das Lächerliche an der Abseitsauslegung durch den VAR
Da eine fingerbreite Abseitsstellung von Jovics Hacke hineinzuinterpretieren ist ein Schlag ins Gesicht des berühmten "Im Zweifel für den Angreifer", zumal nach dieser Aktion der Ball zurück und dann über drei Stationen weitergespielt wird. Es gibt genug Möglichkeiten für die abwehrende Mannschaft, ins Spiel einzugreifen.
Und nein, ich hätte bei umgekehrten Voraussetzungen auch kein Abseits gegen die Schwaben gegeben.
Das hat eben nichts mit "Vereinsbrille" zu tun, sondern damit, dass ich eine solche Regelauslegung nunmal echt blöd finde, egal auf welcher Seite. Der Angreifer hat sich hier keinen Vorteil durch die Stellung verschafft, keinen Vorsprung auf dem Weg zum Tor. Jovic hätte den Ball genauso kontrolliert, wenn der Gegenspieler da vier Schuhgrößen größer angehabt hätte ... Insofern kann ich da kein strafbares Vergehen entdecken ...
Zumal ich zum wiederholten Male diese kalibrierte Linie nicht sehr überzeugend fand ...

Letzte Woche konnte ich nicht erkennen, dass es kein Abseits für Bremen gewesen sein soll. Nach den Bildern, die es gibt, sah es aufgrund der Schulter nach Abseits aus.

Kann man denn heute wenigstens klar sehen, dass es Abseits war?
#
Schönesge schrieb:

Eine 1.000%ige Steigerung zu dem Murks, der letzte Woche gepfiffen worden ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Eine 1.000%ige Steigerung zu dem Murks, der letzte Woche gepfiffen worden ist.

War das letzte Woche, ich verdränge die schlechten immer so gut. Die meisten sind mittlerweile echt ok bis gut.
#
Stimmt. Aber in der 50sten Minute hätte er das Handspiel im 16er der Stuttgarter nach Kostic  Dribbling ruhig sehen dürfen. War aber eher ein Fall für den VAR.
#
remember290599 schrieb:

Stimmt. Aber in der 50sten Minute hätte er das Handspiel im 16er der Stuttgarter nach Kostic  Dribbling ruhig sehen dürfen. War aber eher ein Fall für den VAR.

Ok, keine Ahnung, muss ich erstmal sehen.
#
Schau dir mal Mandy an, da nimmt er sich selbst aufs Korn.
#
Knueller schrieb:

Schau dir mal Mandy an, da nimmt er sich selbst aufs Korn.

Kenne ich net, mache ich mal.

Vielleicht schaue ich mir aber auch einfach 00 Schneider an
#
Achso, Ilse als Verteidiger ist sehr brauchbar.
#
Ich glaube dieses Spiel hat Luka richtig gut getan. War er noch in Hz 1 merkwürdig anzusehen, so steigerte er sich in Hz 2 von Minute zu Minute.

Hat mir dann gut gefallen und er trifft auch bald wieder.

Hoffentlich ist bei Tuta, Kamada und Toure nicht mehr, so dass sie alle wieder schnell sm Start sind.
#
Kirchhahn schrieb:

Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.

Der Held meiner Kindheit.
Leider ganz schlecht gealtert.
#
Knueller schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.

Der Held meiner Kindheit.
Leider ganz schlecht gealtert.

Bei Nicolas Cage frage ich mich permanent, ob er das ernst meint.

Aber ConAir kann was.
#
#
Das war aus meiner Sicht ein wichtiger Punkt nach dem Bremenspiel.

Wir müssen leider immer klar besser sein als der Gegner, damit wir gewinnen, und die Gegner brauchen nie viel gegen uns, um ein Tor zu erzielen. Und auch heute waren wir besser und hätten den Sieg verdient gehabt, aber knappe Entscheidungen fallen im Moment leider gegen uns aus.

Diese Phase überstehen, hoffen, dass sich jetzt nicht noch mehr verletzen und dann Leipzig weghauen.
#
Wenigstens nicht verloren.
#
Wir hätten den Sieg mittlerweile verdient.