>

Schönesge

5027

#
Spielpech ist seit letzter Woche zurück.

Da freue ich mich zum ersten Mal in dieser Saison ohne an den VA zu denken, und Abseits.
#
Schönesge schrieb:

Am Ende wurde es besser.

Halbzeitfazit oder Time warp?
#
Misanthrop schrieb:

Schönesge schrieb:

Am Ende wurde es besser.

Halbzeitfazit oder Time warp?

Überlege noch.
#
Am Ende wurde es besser.

#
Oh man, was stellen wir uns doof an. Zwei Verteidiger schon gelb.
#
So viele Fehlpässe in so kurzer Zeit hatten wir auch selten.
#
Nichts gegen gesundes Selbstbewusstsein, aber Eitelkeiten haben schon so manch erfolgreiches Unternehmen ins Straucheln gebracht. Wenn man von einer Lösung in einem Jahr überzeugt ist und eine vernünftige Zwischenlösung (Walter C., wo bist du?) findet, spricht für mich nichts dafür, jetzt auf eine B-Lösung zu setzen nur um zu zeigen, dass die SGE auf niemanden wartet.

Allerdings wissen wir alle auch nicht, wer überhaupt in Frage kommt und ob Wuschu überhaupt DIE Lösung ist, die anvisiert wird. Sein Statement hat er mMn abgegeben, um das Rauschen im Blätterwald zu beenden.

Ich war selten von den handelnden Vorständen (2/3) so überzeugt wie aktuell und bin daher grundsätzlich eher neugierig auf die Lösung als nervös.
#
Bsiko0303 schrieb:

Nichts gegen gesundes Selbstbewusstsein, aber Eitelkeiten haben schon so manch erfolgreiches Unternehmen ins Straucheln gebracht. Wenn man von einer Lösung in einem Jahr überzeugt ist und eine vernünftige Zwischenlösung (Walter C., wo bist du?) findet, spricht für mich nichts dafür, jetzt auf eine B-Lösung zu setzen nur um zu zeigen, dass die SGE auf niemanden wartet.

Allerdings wissen wir alle auch nicht, wer überhaupt in Frage kommt und ob Wuschu überhaupt DIE Lösung ist, die anvisiert wird. Sein Statement hat er mMn abgegeben, um das Rauschen im Blätterwald zu beenden.

Ich war selten von den handelnden Vorständen (2/3) so überzeugt wie aktuell und bin daher grundsätzlich eher neugierig auf die Lösung als nervös.

Geht mir auch so, bin auch eher neugierig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

An euch zwei Eiferer: ihr könnt nach meiner Auffassung eure Abneigung gerne kundtun, wenn sich erweisen sollte, dass Bobic ein falsches Spiel gespielt hat. Dies ist aber erst dann ein Diskussionspunkt, wenn die Eintracht offiziell verkünden sollte, dass Bobics Aussage mit der Ankündigung im Winter 2020 nicht stimmt.

Sollte es soweit kommen, dann gerne Feuer frei. Ansonsten halte ich das Ganze hier für eine Königsmörder- und VT-Diskussion und mich selbst vollkommen raus.

Ich habe jetzt nicht alle Seiten seit hier gelesen. Aber passend hierzu:
https://www.sport.de/news/ne4376792/eintracht-frankfurt-insider-enthuellt-bobic-geruechte-von-hertha-bsc-geleakt/
"Gegenüber der "ARD" behauptete Bobic, sein Abgang aus Frankfurt sei in trockenen Tüchern und die Eintracht bereits auf diesen vorbereitet.

Prompt widersprachen die Verantwortlichen der Hessen ihrem vertraglich bis 2023 gebundenen Erfolgsmanager via "kicker". Bobic habe noch im Oktober 2020 versichert, den Klub nur im Falle des Angebots eines Spitzenklubs zu verlassen. Konkreter sei über einen Wechsel nie kommuniziert worden."

Bei Kicker konnte ich diese Aussagen nicht finden, kennt jemand den konkreten Artikel, auf den man sich hier bezieht?
#
Rhaegar schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

An euch zwei Eiferer: ihr könnt nach meiner Auffassung eure Abneigung gerne kundtun, wenn sich erweisen sollte, dass Bobic ein falsches Spiel gespielt hat. Dies ist aber erst dann ein Diskussionspunkt, wenn die Eintracht offiziell verkünden sollte, dass Bobics Aussage mit der Ankündigung im Winter 2020 nicht stimmt.

Sollte es soweit kommen, dann gerne Feuer frei. Ansonsten halte ich das Ganze hier für eine Königsmörder- und VT-Diskussion und mich selbst vollkommen raus.

Ich habe jetzt nicht alle Seiten seit hier gelesen. Aber passend hierzu:
https://www.sport.de/news/ne4376792/eintracht-frankfurt-insider-enthuellt-bobic-geruechte-von-hertha-bsc-geleakt/
"Gegenüber der "ARD" behauptete Bobic, sein Abgang aus Frankfurt sei in trockenen Tüchern und die Eintracht bereits auf diesen vorbereitet.

Prompt widersprachen die Verantwortlichen der Hessen ihrem vertraglich bis 2023 gebundenen Erfolgsmanager via "kicker". Bobic habe noch im Oktober 2020 versichert, den Klub nur im Falle des Angebots eines Spitzenklubs zu verlassen. Konkreter sei über einen Wechsel nie kommuniziert worden."

Bei Kicker konnte ich diese Aussagen nicht finden, kennt jemand den konkreten Artikel, auf den man sich hier bezieht?

https://www.kicker.de/ich-brauche-nicht-rumeiern-bobic-spricht-ueber-seinen-abschied-im-sommer-798678/artikel

Finde es gut, dass man nichts mehr hört im Moment und hoffe, dass alles nun ruhig zum Wohle unserer Eintracht von statten geht.

Hütter und Ben Manga bleiben und eine Stufe drüber stellt sich für mich nur noch die Frage, wer hier die beste Besetzung ist. Fredi soll seine Finger von unserem Personal lassen, Hertha schön was zahlen und gut ist. Auch wenn das kein toller move von Bobic war, das Stillschweigen zu brechen und sich überhaupt öffentlich zu äußern, aber es sollte im Sinne aller sein trotzdem im Guten auseinander zu gehen. Und ich glaube, das wird im Moment auch forciert.
#
Ben kann sicher einen Teil übernehmen, hat aber auch noch sein Scout Team und selbst Scouting Aufgaben. Bei Gelson weiss man noch gar nicht,  was im Busch ist oder nicht. Oder habe ich etwas verpasst.
Was Bruno betrifft:  Ich schrieb kürzlich bereits, dass man ihn bitte in Ruhe lassen möge. Der hat jetzt zehn Jahre für die Eintracht sehr viel Zeit investiert und entschieden, jetzt auch mal sein Privatleben zu genießen genießen, was ich ihm gönne und er sich redlich verdient hat.
So schlecht kann es uns mit Bobics Abgang nicht gehen, dass man ihm diese wertvolle Zeit wegnehmen sollte. Die kommt nicht mehr zurück.
#
SamuelMumm schrieb:

Ben kann sicher einen Teil übernehmen, hat aber auch noch sein Scout Team und selbst Scouting Aufgaben. Bei Gelson weiss man noch gar nicht,  was im Busch ist oder nicht. Oder habe ich etwas verpasst.
Was Bruno betrifft:  Ich schrieb kürzlich bereits, dass man ihn bitte in Ruhe lassen möge. Der hat jetzt zehn Jahre für die Eintracht sehr viel Zeit investiert und entschieden, jetzt auch mal sein Privatleben zu genießen genießen, was ich ihm gönne und er sich redlich verdient hat.
So schlecht kann es uns mit Bobics Abgang nicht gehen, dass man ihm diese wertvolle Zeit wegnehmen sollte. Die kommt nicht mehr zurück.

Ist halt die Frage, obs beim Bruno nur so erzählt worden ist, um nach außen eine saubere Lösung zu haben oder nicht. Er selbst sagt ja, dass man seine Zeit bis Fredis Ankunft bewerten müsse. Danach wurde es für ihn dann wohl weniger.

Um das vernünftig beurteilen zu können, fehlen uns aber schlicht die Fakten/ Informationen. Die wirklich strategischen Projekte gingen/ gehen wohl eher auf Hellmann zurück (neues Zentrum, Digitalisierung, Stadion etc.). Fredi hat sich um den sportlichen Teil gekümmert, Scouting integriert, Nachwuchs auf den Kopf gestellt etc. Bei letzterem scheinen mir aber im Moment die strategischen Weichen gestellt zu sein. Vielleicht auch ein Grund, dass er weg will? Ansonsten war er natürlich für Spielerverpflichtungen zuständig. Das kann evtl. für ein Jahr auch vom bisherigen Team aufgefangen werden. Deshalb könnte ein Übergangsjahr funktionieren.
#
Wenn ich mir was wünschen darf, dann: Marc Overmars.

Wenn Ten Hag in Gladbach gerüchtet wird, dann können wir uns auch mit Overmars beschäftigen. Er hat gezeigt, dass er unsere Idee - Ausbildungsverein auf hohem Niveau - auf das nächste Level haben kann. Er ist top vernetzt und er hat scheinbar vermeintlichen Traumstellen (Barca) abgesagt. Oder die Personalie ist in deren Chaos untergegangen.

Keine Ahnung wie realistisch er ist, aber ich glaube nicht, dass er soweit weg ist, wie es auf den ersten Blick aussieht.
#
Kirchhahn schrieb:

Wenn ich mir was wünschen darf, dann: Marc Overmars.

Wenn Ten Hag in Gladbach gerüchtet wird, dann können wir uns auch mit Overmars beschäftigen. Er hat gezeigt, dass er unsere Idee - Ausbildungsverein auf hohem Niveau - auf das nächste Level haben kann. Er ist top vernetzt und er hat scheinbar vermeintlichen Traumstellen (Barca) abgesagt. Oder die Personalie ist in deren Chaos untergegangen.

Keine Ahnung wie realistisch er ist, aber ich glaube nicht, dass er soweit weg ist, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Interessanter Vorschlag. Wenn ich es richtig sehe, ist er bei Ajax Sportdirektor, ein Vorstandsposten könnten daher evtl. reizvoll sein.

Das gleiche gilt im Grunde auch für Rosen, was die Position eines Vorstandpostens angeht.
#
Schönesge schrieb:

ATlien schrieb:

Während Spycher ansagt, versucht Sky Rosen zu uns zu schreiben... https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-news-kommt-bobic-nachfolger-aus-hoffenheim/12236622/34942

Klingt in der Tat gut, aber ob er von Hoffenheim weg will?

Oder man wartet auf Spycher, sofern dieser überhaupt in 2022 kommen würde wollen.

Hat der nicht sogar mal gespielt bei uns? Irgendwann Mitte der 90er?
Wenn ich die Chance hätte von Hoffenheim zur SGE zu wechseln würde ich nicht eine Sekunde zögern.
Hoffenheim ist seit Jahren nicht mehr als gehobenes Mittelmaß. Dazu mit kaum Reputation und Ausstrahlung. Vielleicht hat Rosen auch mal Bock ein Europapokal-Abend Frankfurt like zu erleben statt bei 11.000 Zuschauern auf der Tribüne einzuschlafen...

Umziehen müsste er auch nicht zwingend, ähnlich wie Rouven Schröder.
#
Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

ATlien schrieb:

Während Spycher ansagt, versucht Sky Rosen zu uns zu schreiben... https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-news-kommt-bobic-nachfolger-aus-hoffenheim/12236622/34942

Oder man wartet auf Spycher, sofern dieser überhaupt in 2022 kommen würde wollen.

Hat der nicht sogar mal gespielt bei uns? Irgendwann Mitte der 90er?
Wenn ich die Chance hätte von Hoffenheim zur SGE zu wechseln würde ich nicht eine Sekunde zögern.
Hoffenheim ist seit Jahren nicht mehr als gehobenes Mittelmaß. Dazu mit kaum Reputation und Ausstrahlung. Vielleicht hat Rosen auch mal Bock ein Europapokal-Abend Frankfurt like zu erleben statt bei 11.000 Zuschauern auf der Tribüne einzuschlafen...

Umziehen müsste er auch nicht zwingend, ähnlich wie Rouven Schröder.

Hat von 1998 bis 2002 bei uns gespielt.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

wasgauadler schrieb:

Mir Kraut es vor den ganzen Namen die hier rum Geistern. Spycher wäre schon gut gewesen. Vlt. kann man sich doch auf 2022 einigen und hübner überreden.

Das halte ich nicht für sinnvoll.
Das operative Geschäft könnte unsern Bruno sicher führen, aber beim Vorstand geht es ja nicht zuletzt auch um die strategische Ausrichtung, und da würden wir dann ein Jahr in ner "Warteposition" vergeuden. Und wer sagt eigentlich, dass Spycher nächstes Jahr zur Verfügung steht.
Außerdem hat unsern Bruno, der mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will, auch nicht unbedingt Interesse, stattdessen wieder in die erste Reihe zu rücken.
Dazu ist die Außendarstellung - bei aller Liebe und ehrlichen Wertschätzung seiner Arbeit - seine große Stärke nicht.

Ist ja einiges richtig was du sagst, aber ein bisschen reflektierter bewerten wäre nicht schlecht. Offizielle Begründung ist, dass Bruno kürzer treten will, Familie usw. Kann man glauben, muss man aber nicht. Klar ist, dass die Eintracht umstrukturieren wollte und es die Position von Bruno nicht mehr gibt. Ich gehe davon aus, dass er weitergemacht hätte und natürlich ist die Sprachregelung dann so oder ähnlich. Bruno ist keine 70, sondern 60.

Würde nach meiner Auffassung auch bedeuten, dass er noch ein Jahr machen würde, wenn man ihn fragt. Halte das durchaus für möglich. Es gibt ja zwei Vorstandskollegen, die strukturell arbeiten und Manga + Bruno könnten das eine Jahr schon überbrücken. Ob das für den Klub nachteilig wäre, wage ich zu bezweifeln.

Und bei Spycher ist es doch ganz einfach. Wenn man ihn unbedingt haben will - was ich nicht weiß - verhandelt man halt mit ihm für 2022. Konstellation also: Er sagt uns im Frühling für ein Jahr später zu, Bern kann nix machen und wir warten auf ihn.

Entscheidende Frage wird einerseits sein, ob Spycher das machen würde und andererseits ob der Vorstand nicht einen anderen Kandidaten hat, den er als mindestens genauso geeignet ansieht.

Sehe ich ähnlich. Es soll ja noch ein weiterer Mann an die Seite von Ben Manga kommen. Könnte mir gut vorstellen, das man es für ein Jahr so machen könnte. Man weiss ja nicht, inwieweit weit Bruno bisher in Verhandlungen involviert war bzw. ist. Womöglich hat er zusammen mit Ben Manga alles soweit vorbereitet und Fredi hat es dann finalisiert mit seinen Vorstandskollegen und ggf. dem AR die Machbarkeit abgeklärt und da er Vostand Sport ist, ist er derjenige der die Transfers präsentiert Bilder Vertragsunterzeichnung usw. Was andere Projekte betrifft sind ja Hellmann und Frankenbach auch im Thema dass da alles weiter laufen könnte ohne Stillstand.
#
Nach meinem Verständnis ist Hellmann für viele strategischen Projekte zuständig, neues Zentrum, Stadion, Digitalisierung und USA/China. Das läuft wohl so oder so ohne Bobic.

Insofern könnte ich mir ein Übergangsjahr grundsätzlich vorstellen. Macht aber nur Sinn, wenn Spycher fest für 2022 zusagen würde. Manga, Hütter und ggf Fernandes könnten den sportlichen Teil für ein Jahr gut schaukeln.

#
#
ATlien schrieb:

#
Das spricht noch viel mehr für Spycher. Schade für uns extrem stark für YB.
#
Er fühlt sich hier heimisch, sehr schön zu hören. Hat eine top Ausstrahlung.

Fällt auf, da ich ihn noch nie in einem Interview gesehen/ gehört habe.
#
Auch noch mal hier: Grandios, unfassbar wichtig  

Jetzt muss auf jeden auch der neue Sportvorstand zu diesem geilen Team Hütter/ Manga passen. ME braucht es jemanden mit expliziten Teamplayerstärken.
#
Grandios, Ben Manga verlängert für weiter 5 Jahre.

Jetzt bin ich einigermaßen entspannt.
#
Habe mir eben mal die PK zum Spiel angehört. Da fragte eine zu Manga, er solle befördert werden, ob er denn jetzt überhaupt noch bleibe und wie er ihn finde. Hütter sagte nur, dass er weiß, dass es in diese Richtung diskussionen gebe und wollte sich ansonsten nicht weiter zu der Personalie äußern.

Hm, was heißt das jetzt. Ist die Sache evtl noch gar nicht sicher, dass Manga bleibt?
#
Hütter ist nicht wg Rangnick, sondern wegen der ständigen "erzwungenen" Transfers von RBS zu RBL gegangen. Er hatte schlicht keinen Bock nur als Zulieferbetrieb zu fungieren und jedes Mal von vorne anfangen zu müssen, weil ihm die Spieler für eine erfolgreiche CL immer "weggekauft" wurden. So zumindest mein Eindruck
#
philadlerist schrieb:

Hütter ist nicht wg Rangnick, sondern wegen der ständigen "erzwungenen" Transfers von RBS zu RBL gegangen. Er hatte schlicht keinen Bock nur als Zulieferbetrieb zu fungieren und jedes Mal von vorne anfangen zu müssen, weil ihm die Spieler für eine erfolgreiche CL immer "weggekauft" wurden. So zumindest mein Eindruck

Ich habe das so noch im Kopf, dass es da aber zwischen den beiden einem Disput gab.
#
Also wenn wir schon über Rangnick diskutieren, dann werfe ich mal den Namen Donald Trump in die Runde.
Hat jedenfalls langjährige Erfahrung als Unternehmer und Vereinspräsident (oder so ähnlich) und wäre ablösefrei verfügbar. Zudem unterhielt er lange eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit unserem Stadionsponsor, eventuell können sich da Synergien ergeben.
#
Adlerdenis schrieb:

Also wenn wir schon über Rangnick diskutieren, dann werfe ich mal den Namen Donald Trump in die Runde.
Hat jedenfalls langjährige Erfahrung als Unternehmer und Vereinspräsident (oder so ähnlich) und wäre ablösefrei verfügbar. Zudem unterhielt er lange eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit unserem Stadionsponsor, eventuell können sich da Synergien ergeben.

Dann hätten wir am Ende auch immer gewonnen, egal wie das Spiel ausgeht. Starke Idee.
#
Ist nicht Hütter ua wegen Rangnick von Salzburg weggegangen?

Hütter soll in jedem Fall bleiben, insofern könnte Rangnick schon alleine deshalb keine gute Idee sein.